Kingdom Death Monster 1.5

  • Brrrrr, mache haben jetzt schon die 2. Bestätigung; hier ist noch nix angekommen …

    Dabei konnte ich nicht die Füße stillhalten und jetzt warten hier schon ganz ungeduldig der Slenderman und der Dung Beetle Knight, dass sie endlich von mir vermöbelt werden :lachwein: :P

  • Bei mir würde es auch endlich angekündigt, sogar mit richtiger Adresse :love:


    Immer mit der Ruhe <3

    Oh Boi. Du warst bestimmt als Kind son Lappen der alles der coolen Jungs nachgeplappert hat. Immer schön auf die Minderheit drauf.

    Richtiger Krieger. Ein auf die Fresse krieger.

    Hui! So einer also. Na, DU wirst Freude an KD:M haben. 😅👍🏻

  • Brrrrr, mache haben jetzt schon die 2. Bestätigung; hier ist noch nix angekommen …

    Dabei konnte ich nicht die Füße stillhalten und jetzt warten hier schon ganz ungeduldig der Slenderman und der Dung Beetle Knight, dass sie endlich von mir vermöbelt werden :lachwein: :P

    Ich war auch schon fleißig, ohne dass das Core Game überhaupt hier ist 😅 Dung Beetle Knight und Gorm stehen hier, heute und morgen folgen vermutlich noch Dragon King und Lion God 🙂

    An die Maler unter euch: Kann man die Figuren bereits komplett zusammenbauen ohne später beim Malen auf Probleme mit nicht erreichbaren Stellen zu stoßen? Das ist momentan so meine größte Befürchtung. Gespielt werden soll das Spiel ASAP, aber wenn man es dann nach dem Zusammenbau nicht mehr ordentlich bemalen kann, dann ist das auch doof. Zwickmühle 🧐

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Brrrrr, mache haben jetzt schon die 2. Bestätigung; hier ist noch nix angekommen …

    Dabei konnte ich nicht die Füße stillhalten und jetzt warten hier schon ganz ungeduldig der Slenderman und der Dung Beetle Knight, dass sie endlich von mir vermöbelt werden :lachwein: :P

    Aber ich muss sagen, das ich bisher per email gar nichts bekommen habe. Alles steht bei mir in der App von dpd drin. Hätte ich die App nicht, wüsste ich wohl nichtmal das es bald auf Reisen geht

  • Ich war auch schon fleißig, ohne dass das Core Game überhaupt hier ist 😅 Dung Beetle Knight und Gorm stehen hier, heute und morgen folgen vermutlich noch Dragon King und Lion God 🙂

    An die Maler unter euch: Kann man die Figuren bereits komplett zusammenbauen ohne später beim Malen auf Probleme mit nicht erreichbaren Stellen zu stoßen? Das ist momentan so meine größte Befürchtung. Gespielt werden soll das Spiel ASAP, aber wenn man es dann nach dem Zusammenbau nicht mehr ordentlich bemalen kann, dann ist das auch doof. Zwickmühle 🧐

    Und da ist ja noch einiges mehr da, speziell wertmäßig. Da konnte ich mich dann doch zügeln bevor ich total eskaliert bin :lachwein:

    Der eigentliche Plan war ja, das Core zu spielen und zu schauen, ob es überhaupt Spaß macht und ansonsten für Neuerungen nur auf die Gamblers Chest zu warten 8o

    Man sollte sich auch nicht bei Kleinanzeigen einen Suchauftrag speichern :D

    Aber ich muss sagen, das ich bisher per email gar nichts bekommen habe. Alles steht bei mir in der App von dpd drin. Hätte ich die App nicht, wüsste ich wohl nichtmal das es bald auf Reisen geht

    Ja, ich habe die DPD App. Trotzdem nix da :/

  • Kommt dann bestimmt noch. Ich kann mir vorstellen, dass die Mail erst rausgeht, wenn die Ware am DPD Depot ankommt.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Brettspielmeta


    Ich möchte Dich ein zweites Mal bitten, die Netiquette hier zu beachten. Deine Wortwahl ist unangemessen.


    Solltest Du Dich weiterhin schwer damit tun die Netiquette einzuhalten werde ich Deinen Account leider sperren müssen.


    Huutini

    Es ist wenig sinnvoll immer Öl ins Feuer zu giessen, wenn man merkt, dass die andere Seite bereits emotional hoch involviert ist. Man kann das auch einfach ignorieren und melden.


    kabelrambo  Chrischl

    Gleiches gilt für euch… bitte unterlasst die Provokationen.


    Danke!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Na super, zwar warte ich seit Ende 2020 auf die 1.6, aber mit M im Namen wird es wohl noch dauern. :D

    Ich habe in der dpd App schon mein Paket stehen und mein Vorname kommt im Alphabet deutlich später dran mit T. Keine Ahnung, ob sie da wirklich ein System haben. Bestellt habe ich erst im September 2021.

  • On the road! Werde später meine 1.5 zum Müll bringen

    Da würde mich wirklich eure Meinung zu meiner Frage vorhin interessieren… Bringt mir 1.6 Vorteile gegenüber 1.5 mit Updates(LCP&Rulebook)?

    Dazu müsste ich die 1.6 gespielt haben. Mir hat das LCP erstmal gebracht, dass der Regelaufkleber im 1.5er Handbuch so schief geworden ist, dass er beim Korrigieren total zerknickt ist. Zum Reihern... :(

  • Drüber nachgedacht - ich habe auch eine Frage. Ich weiß ja, dass die 1.6 Gear etc. verändert. Aber die Änderungen im Regelbuch sind ja nur 3 Stellen oder so - sind das nur Korrekturen, oder echte Änderungen? Dann war das nämlich blöd von mir, die Aufkleber einzukleben, wo ich doch noch meine 1.5er Kampagne fertigspielen will :(

  • Da würde mich wirklich eure Meinung zu meiner Frage vorhin interessieren… Bringt mir 1.6 Vorteile gegenüber 1.5 mit Updates(LCP&Rulebook)?

    Dazu müsste ich die 1.6 gespielt haben. Mir hat das LCP erstmal gebracht, dass der Regelaufkleber im 1.5er Handbuch so schief geworden ist, dass er beim Korrigieren total zerknickt ist. Zum Reihern... :(

    Meine Frage ist nicht welche Version besser ist, sondern ob eine upgraded Version von 1.5 identisch zur 1.6 ist?

  • Dazu müsste ich die 1.6 gespielt haben. Mir hat das LCP erstmal gebracht, dass der Regelaufkleber im 1.5er Handbuch so schief geworden ist, dass er beim Korrigieren total zerknickt ist. Zum Reihern... :(

    Meine Frage ist nicht welche Version besser ist, sondern ob eine upgraded Version von 1.5 identisch zur 1.6 ist?

    Ja ist sie mit dem LCP + 1.5 ist identisch zu 1.6


    Hierzu brauchst du nicht mal das 1.6 Rulebook, da die Korrekturen durch Sticker in dem LCP korrigiert werden.


    Zusätzlich hat 1.5 + LCP den Vorteil, dass du die ganzen Promogears und die Korrekturen der Expansions erhälst.

  • Wurden mit der 1.6 eigentlich die Sprues der Starting Survivor überarbeitet oder ist da in Sachen Plastik-Miniatur-Kleinteile-Sammlung alles beim alten geblieben?


    Weil ich hatte mir vor Monaten kurzfristig eine 1.5er aus dem US-Warehouse gesichert, vollständig gesleeved und bespielt und per LCP auf 1.6 upgedated und jetzt kommt eine 1.6er geliefert, die ich lange vor der 1.5er vorbestellt hatte. Bin am überlegen, ob ich nochmal neu die Starting Survivor baue oder die 1.6er einfach originalverpackt in gute Hände gebe ... aber eigentlich sind mir meine allersten Starting Survivor mit all ihren kleinen Bau-Neuling-Besonderheiten doch irgendwie ans Herz gewachsen, dass ich die nicht einfach so weggeben kann.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Wurden mit der 1.6 eigentlich die Sprues der Starting Survivor überarbeitet oder ist da in Sachen Plastik-Miniatur-Kleinteile-Sammlung alles beim alten geblieben?


    Weil ich hatte mir vor Monaten kurzfristig eine 1.5er aus dem US-Warehouse gesichert, vollständig gesleeved und bespielt und per LCP auf 1.6 upgedated und jetzt kommt eine 1.6er geliefert, die ich lange vor der 1.5er vorbestellt hatte. Bin am überlegen, ob ich nochmal neu die Starting Survivor baue oder die 1.6er einfach originalverpackt in gute Hände gebe ... aber eigentlich sind mir meine allersten Starting Survivor mit all ihren kleinen Bau-Neuling-Besonderheiten doch irgendwie ans Herz gewachsen, dass ich die nicht einfach so weggeben kann.

    Würde ich auch an deiner Stelle einfach hier im Forum oder auf ebay/Kleinanzeigen wieder weiterverkaufen die unausgepackte 1.6er. Sie bietet dir ja keinen Vorteil und auf 400€ sitzen zu bleiben wäre mir zu krass.


    Es sei denn du betrachtest sie als Wertanlage wenn es mal wieder irgendwann out of stock ist und die Preise auf > 500€ steigen und verkaufst dann erst.

  • So, habe zwar in LY 7 genügend Ressourcen für innovate, leatherworker, zanbato, kingsspear und ein volles Leder set gehabt, damit stehe ich gear mäßig glaube ich gut da (habe noch 2 rawhide sets, nen Bogen mit Pfeil, counterweight axe, lion Katar, bone club, etc —> habe jetzt schon fast zu viel waffen Auswahl.

    Leider habe ich beim intimacy Dank match maker 2 survivor verloren. Da waren es nur noch 4. Und einer ist scheinbar nächste Runde der Murderer 😆

  • So, habe zwar in LY 7 genügend Ressourcen für innovate, leatherworker, zanbato, kingsspear und ein volles Leder set gehabt, damit stehe ich gear mäßig glaube ich gut da (habe noch 2 rawhide sets, nen Bogen mit Pfeil, counterweight axe, lion Katar, bone club, etc —> habe jetzt schon fast zu viel waffen Auswahl.

    Leider habe ich beim intimacy Dank match maker 2 survivor verloren. Da waren es nur noch 4. Und einer ist scheinbar nächste Runde der Murderer 😆

    Zanbato, Spear und 2 Katars paired sollten erstmal ausreichen :) Willst du F&T pushen? Falls nicht würde ich noch einen Bogen empfehlen. Der war immer ganz cool ^^ Wenn du die Katars mitnimmst, dann würde sich ggf. das White Lion Set lohnen für den Set-Effekt.

    Uns ging es aber auch immer so, dass wir viel zu viele Waffen hatten 😅 Das wenigste davon hat man am Ende wirklich benötigt.

    Welche Death und Birth Innovations hast du genommen?

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • An die Maler unter euch: Kann man die Figuren bereits komplett zusammenbauen ohne später beim Malen auf Probleme mit nicht erreichbaren Stellen zu stoßen? Das ist momentan so meine größte Befürchtung. Gespielt werden soll das Spiel ASAP, aber wenn man es dann nach dem Zusammenbau nicht mehr ordentlich bemalen kann, dann ist das auch doof. Zwickmühle 🧐

    Das siehst du eigentlich schon, sobald du dich mit den Aufbauanleitungen auf der KD:M Website / Vibrant Lantern befasst. Es gibt beim Dragon King bspw. auf der Brust zwei Teile, die man nicht anbringen sollte - sofern man diesen sauber bemalen möchte. Auch sind die Figuren schwieriger zu bemalen, sobald diese auf eine Base kleben. Ist kein Beinbruch - sollte aber beachtet werden. Letzteres hängt natürlich auch immer vom persönlichen Handling ab. Den einen stört es nicht - den anderen umso mehr. Auch kommt es sicher darauf an, was man für eine Bemalung erreichen will. Sollte man auf einen Vitrinenstandard setzen - lässt man das Kleben auf den Bases vermutlich vorerst bleiben ;)


    Einige Meiner Figuren sind auch nicht geklebt (bewusst nicht), da ich noch die Bemalung angehen möchte. Darunter fallen u.a. der Lion God, White Gigalion, Phoenix und auch die besagten Brustteile vom Dragon King.

    Wurden mit der 1.6 eigentlich die Sprues der Starting Survivor überarbeitet oder ist da in Sachen Plastik-Miniatur-Kleinteile-Sammlung alles beim alten geblieben?


    Weil ich hatte mir vor Monaten kurzfristig eine 1.5er aus dem US-Warehouse gesichert, vollständig gesleeved und bespielt und per LCP auf 1.6 upgedated und jetzt kommt eine 1.6er geliefert, die ich lange vor der 1.5er vorbestellt hatte. Bin am überlegen, ob ich nochmal neu die Starting Survivor baue oder die 1.6er einfach originalverpackt in gute Hände gebe ... aber eigentlich sind mir meine allersten Starting Survivor mit all ihren kleinen Bau-Neuling-Besonderheiten doch irgendwie ans Herz gewachsen, dass ich die nicht einfach so weggeben kann.

    Es sind keine Änderungen / Neuerungen diesbezüglich bekannt. Verkaufe 1.6 in diesem Fall komplett oder nimm dir nochmal die einzelnen Gearsets raus. Hier soll es schließlich Leute geben, die sich gerne nochmal ein weiteres Set an Figuren mit anderen Waffen bauen möchten. Man könnte das auch durch Stiften / Magnete umgehen - wäre aber ein Aufwand ohne Ende. Grundsätzlich ist das aber eher Schnick Schnack ;)

  • Survival of the fittest(deswegen auch mein intimacy fail) und cannibalism.


    Zu den waffen:

  • Im späteren Verlauf der Platz im Geargrid bzw. in den frühen LY vorm crafting die zusätzlichen Kosten.

  • Paket ist auf dem Weg! Bei Backerkit stand jetzt unter "Your order is locked down" ein Feld mit "Track Package".

    Dpd-App hatte mir aber nichts dazu angezeigt, erst nach Suche mit der Sendungsnummer.

  • Ich habe mir die Wartezeit mit dem basteln von einem ersten Schwung surivival Tokens vertrieben.


    Die Grundlage sind alte Cloudspire Chips die durch das Update Pack nicht mehr benötigt wurden. Die Dateien gibt es auf bgg, gedruckt auf Vinylfolie und geschnitten mit einem Plotter. Gefällt mir bisher super.

    Das ist genial! Ich hab noch alte TMB Health-Chips, die lassen sich dafür bestimmt auch super missbrauchen :love: Jetzt fehlen nur noch Folie und Plotter :lachwein:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » New Year - Omnicron — Kickstarter


    Wow, einfach nur wow. Klar Covid hat auf vieles wie Lieferzeiten und Produktion Einfluss aber so wie ich das verstehe verschiebt sich der Zeitplan komplett also Pencils down, Entwicklung etc.


    Das finde ich wiederum sehr krass. Andere Leute haben auf ihrer Arbeit auch Deadlines, mein Chef erzählt mir etwas anderes wenn ich ihm sage Omikron verzögert meine Arbeit :|


    Hier bin ich mal gespannt wie es bei anderen Kickstartern/Brettspielen aussehen wird, wenn ATO und andere es schaffen ihre Timelines einzuhalten nur KDM mal wieder nicht, wäre ich schon etwas enttäuscht.


    Als Schwarzmaler würde ich sagen, dass wird 2022 wieder nix mit der GC, erwarte sie erst für 2023, dann ist die Erwartungshaltung kleiner und die Enttäuschung geringer.

  • Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » New Year - Omnicron — Kickstarter


    Wow, einfach nur wow. Klar Covid hat auf vieles wie Lieferzeiten und Produktion Einfluss aber so wie ich das verstehe verschiebt sich der Zeitplan komplett also Pencils down, Entwicklung etc.


    Das finde ich wiederum sehr krass. Andere Leute haben auf ihrer Arbeit auch Deadlines, mein Chef erzählt mir etwas anderes wenn ich ihm sage Omikron verzögert meine Arbeit :|

    Na, gut, dass du nicht der Chef bist. 😉


    Mal sehen - wenn die Quarantäneverkürzung nicht kommt, steht uns in Bälde dasselbe ins Haus. England und die USA leiden halt unter Omikron, weil teilweise 60 Prozent der Belegschaft ausfallen in diversen Betrieben und Berufssparten, was eben Landesweit zu massiven Zusammenbrüchen der Abläufe führt.


    Krankenhäuser, Feuerwehren, Logistiker, Verkehrsbetriebe, Fluglinien, Transporthäfen, Subunternehmer ... wenn da plötzlich alles statt mit 50 Mitarbeitern nur noch mit 20 arbeitet, kommt es halt zu Verzögerungen.


    Aber hier im Forum scheint ihr alle für denselben Chef zu arbeiten, der euch noch den Arsch aufreißen würde, wenn ihr aus den Augen bluten würdet undcdarum bittet, ne Aspirin nehmen zu dürfen! 😉

    Tut mir leid für euch. Meine waren da immer anders ... 🤷🏻‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Kommt wohl auf den Job an, wenn ich zuhause im Homeoffice und nicht krank bin, kann ich jedoch Entwicklungsarbeiten zu 100% autonom machen, so lange der Laptop, Internet und Strom funktionieren. Weiß ja nicht wie das bei Poots läuft, eventuell klappt es dort mit der Digitalisierung nicht so toll.


    Lassen wir uns mal überraschen.


    • December 20th - Pencils down.
    • January 3rd - Final layouts, copy editing, final campaign run throughs, final fuss.

    Diese zwei Punkte sah ich zumindest in Stein gemeißelt und sehe auch nicht wie Omikron, darauf Einfluss nehmen kann. Er hätte ja zumindest sagen können, dass die Entwicklung nun abgeschlossen ist, es aber aufgrund von Omikron zu Produktions- und Shippingverzögerungen kommt. Wenn er allerdings dann erst im Sommer sagt, jetzt ist das Playtesting und Entwicklung abgeschlossen, käme ich mir doch ein wenig veräppelt vor.



    In den Kickstarterupdate Kommentaren wird der Ton immer rauer. So lang warte ich ohnehin noch nicht, als dass ich mich beschweren würde. Verleihe nur meiner Enttäuschung und falscher Erwartungshaltung ein wenig Ausdruck hier. :)

  • KDM und Verzögerung gehören für mich zusammen. Als Neuling mit 1 5er Core Einstieg und viel zu wenig Spielzeit bisher, wusste ich, auf was ich mich bei der Gambler Chest Vorbestellung einlasse: Die kommt, aber erst irgendwann, wenn die fertig ist im Auge der KDM-Macher.


    Wer das nicht mitmachen mag, was absolut nachvollziehbar ist, sollte einen Refund beantragen. Weil wie sollen "böse Kommentare" das alles beschleunigen? Problematisch wird es (für mich) erst, wenn man mich absichtlich belügen würde. Ist das bisher passiert?


    Am Ende des Tages ist es nur ein Spiel. Luxusproblem, wenn man sich darüber aufgeregt. Meine Meinung.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Problematisch wird es (für mich) erst, wenn man mich absichtlich belügen würde. Ist das bisher passiert?

    Nein. Es wurden nur Einschätzungen abgegeben, die sich dann verzögert haben.

    Je nach Sichtweise und Laune des Kommentators schwankt das zwischen "vorsichtigen Einschätzungen" bis hin zu "Versprechen/Garantien".

    Der Kommentarbereich auf KS war bei KD:M schon immer toxisch. Muss man durch bzw. darf man sich nicht beeinflussen lassen davon.

    Wer gebacked hat konnte sich im Vorfeld drüber informieren auf was man sich einlässt.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Kommt wohl auf den Job an, wenn ich zuhause im Homeoffice und nicht krank bin, kann ich jedoch Entwicklungsarbeiten zu 100% autonom machen, so lange der Laptop, Internet und Strom funktionieren. Weiß ja nicht wie das bei Poots läuft, eventuell klappt es dort mit der Digitalisierung nicht so toll.


    Lassen wir uns mal überraschen.


    December 20th - Pencils down.
    January 3rd - Final layouts, copy editing, final campaign run throughs, final fuss.

    Diese zwei Punkte sah ich zumindest in Stein gemeißelt und sehe auch nicht wie Omikron, darauf Einfluss nehmen kann. Er hätte ja zumindest sagen können, dass die Entwicklung nun abgeschlossen ist, es aber aufgrund von Omikron zu Produktions- und Shippingverzögerungen kommt. Wenn er allerdings dann erst im Sommer sagt, jetzt ist das Playtesting und Entwicklung abgeschlossen, käme ich mir doch ein wenig veräppelt vor.

    Ich würde mich hier nicht so sehr auf die Arbeit von APG an sich fixieren, die mit der Timeline auf Dezember / Januar fixiert war. Die Daten liegen dafür recht nah beieinander. Natürlich kann das immer noch ein paar Wochen nach hinten gehen - darauf kommt es aber erst einmal nicht an.


    Der Rattenschwanz dahinter ist wesentlich interessanter. Dort gibt es viele Arbeitsschritte, die halt nicht im Home-Office gemacht werden können (bspw. die Produktion). Sollte es hier halt wieder einen Ausfall geben, weil in China mal wieder durch einen Coronaausbruch eine Stadt isoliert oder dergleichen, dann erzeugt das einen größeren Rückstau. Später kommen noch mit dem Transport der Ware weitere Probleme hinzu: Wie sind die Verfügbarkeiten? Wie teuer sind diese? etc.


    Eine Timeline für Projekte abzugeben, die über so viele weitere Stationen verlaufen ist momentan für jeden Produktmanager / Projektmanager einfach nur undankbar und komplett ungewiss. Das wird dieses Jahr noch weitere Projekte treffen - das wird sich einfach so mit dem Jahreswechsel auf 2022 nicht verändern. Man kann nur hoffen, dass die Entwicklung sich langsam bessert und gerade Covid irgendwann so weit abgeschwächt ist, dass es einen nicht mehr berührt wie eine normale Erkältung. Die Zeichen dafür sind ja vorhanden - ob es so kommt, steht aber noch in den Sternen.


    Hat es so ein Update hier aus meiner Sicht gebraucht? Eigentlich nicht. Es gibt für diverse Hater mal wieder genug Futter um sich auszutoben; mehr aber auch nicht. Schön ist aber zu lesen, dass er es mit den Dark Herald Updates wohl ernst meint und dort tatsächlich eins Ende Januar kommen soll :)