Kingdom Death Monster 1.5

  • ?(

    Dann frage ich mich ernsthaft: Wie kommt DPD dazu zu sagen, dass eine meiner 8 Pakete (lol) an sie übergeben wurde..


    Wäre das korrekt, dann müssten alle auf pending stehen. Was aber nicht der Fall ist.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mist, hab kein DPD Konto, komm ich da irgendwo anders an die Infos ran? :D

    Kannst Du noch per App anlegen. Wenn Deine Adresse hinterlegt ist, müsste es angezeigt werden.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • 16x….und ich hab grad noch so über Euch als Hub gelacht :D


    (Wahrscheinlich wg. Card Pack und Buch bei mir - Waren separate Bestellungen und eine Email zum Regelbuch hab ich letztens auch bekommen…)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Was habt ihr denn alles bestellt?!?!? :huh: 8| :huh:


    Ok, hab gerade nachgesehen: Ich habe auch 16 Pakete bei DPD gelistet. Was ist da los? Warte ur auf Cardpack und ein neues Regelbuch.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Was habt ihr denn alles bestellt?!?!? :huh: 8| :huh:


    Ok, hab gerade nachgesehen: Ich habe auch 16 Pakete bei DPD gelistet. Was ist da los? Warte ur auf Cardpack und ein neues Regelbuch.

    Also, bei mir müssten es mindestens 19 sein, Cardpack 1.6, Rulebook 1.6, Gamblers Chest und 16 neue Erweiterungen ... könnte also passen, falls Wave 3 und 4 parallel ausgeliefert werden ... :lachwein:

  • Was habt ihr denn alles bestellt?!?!? :huh: 8| :huh:


    Ok, hab gerade nachgesehen: Ich habe auch 16 Pakete bei DPD gelistet. Was ist da los? Warte ur auf Cardpack und ein neues Regelbuch.

    Also, bei mir müssten es mindestens 19 sein, Cardpack 1.6, Rulebook 1.6, Gamblers Chest und 16 neue Erweiterungen ... könnte also passen, falls Wave 3 und 4 parallel ausgeliefert werden ... :lachwein:

    Da muss ich jetzt fragen. Im cardpack sind doch auch alle 1.6 Änderungen des Regelbuchs enthalten mit Aufklebern zum ändern oder?

    Ansonsten hab ich mit der Bestellung Mist gebaut.

  • Da muss ich jetzt fragen. Im cardpack sind doch auch alle 1.6 Änderungen des Regelbuchs enthalten mit Aufklebern zum ändern oder?

    Ja, soweit ich weiß, ist dies mit Stickern gelöst ... war aber für mich persönlich keine adäquate Lösung, daher neues Regelbuch, es kann zudem nie schaden noch ein weiteres Exemplar zuhause zu haben ... 8o

  • Das Regelbuch ist m.M.n. eine ganz große Schwäche von KDM. Es ist in seiner Form einfach extrem unhandlich, das Papier spiegelt doll und ich habe immer Angst, dass ich beim Umblättern Seiten rausreisse.

    Sehr schade, dass es das nicht digital gibt - wenn mir mal langweilig sein sollte werde ich es bestimmt irgendwann einscannen, allein schon um ggf. dann die Datei nach Schlagwörtern durchsuchen zu können...

  • Gibt es bei euch etwas Neues bei der Versendungsinfo? Bei mir stehen vier Sendungen in der DPD App auf „Paket an DPD übergeben“ und bei fünf „Auftragsdaten übermittelt“


    Gestern hatte Clark ja folgendes nochmal auf dem Discord gepostet:


    OK THE EU WAREHOUSE HAS RECEIVED GO AHEAD JUST NOW FOR WORK ORDERS. The previous glitch has been addressed so going forward you can believe (i hope) tracking emails.

  • Hat jemand Infos gesehen/ gelesen ob es einen Black Friday Sale gibt und was für Erweiterungen erhältlich sein könnten?

    Falls die GC bis dato fertig sein sollte wird es bestimmt einen Sale geben.


    Ich würde allerdings mit keinen zusätzlichen Expansions (Gorm, DK, SS, DBK etc.) rechnen, da die letzten Restbestände in den Lagern im letzten Sale verkloppt wurden. Insofern müssten diese Expansions erst neu gedruckt werden, was glaube ich laut Clark frühestens für das nächste Jahr geplant ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Gibt es bei euch etwas Neues bei der Versendungsinfo? Bei mir stehen vier Sendungen in der DPD App auf „Paket an DPD übergeben“ und bei fünf „Auftragsdaten übermittelt“


    Gestern hatte Clark ja folgendes nochmal auf dem Discord gepostet:


    OK THE EU WAREHOUSE HAS RECEIVED GO AHEAD JUST NOW FOR WORK ORDERS. The previous glitch has been addressed so going forward you can believe (i hope) tracking emails.

    Ich bin bei 5x "Paket an DPD übergeben" und 5x "Auftragsdaten übermittelt". Wahrscheinlich stimmt gar nix davon.

  • Soo, heute soll es gegen den ersten regulären LVL1 White Lion gehen, daher habe ich eben mal die Hunt Phase sowie die Aufbauphase gespielt.


    Zur Hunt Phase:


    Ich glaube der Aufbau hat fast schon länger gedauert als die Hunt Phase an sich...auch hier hat das Regelbuch etwas genervt, wenn man die Events raussucht. Ich habe mir dazu die Diskussion hier im Thread mal durchgelesen, wo es darum ging, mit Karten anstatt Würfeln zu arbeiten. Das muss ich mir nochmal genauer anschauen, bin aber nicht abgeneigt.

    Leider hatte ich wenig Glück bei den Events, alle Survivors haben ihre Survival verloren und starten somit mit 0 Survival in ihre ersten richtigen Kampf :(


    Kurze Frage: Bevor man sich vom Startfeld in das 1. Feld mit einer Karte bewegt, muss man dann auch auf dem Event Table würfeln?


    Zur Aufbauphase:


    Hier war mir das Glück glaube ich doch etwas hold, zumindest verstehe ich es so. Ich habe ein Dead Monster gezogen und durfte daher meine Survivor frei platzieren.


    Frage:


    Muss beim WL das hohe Gras vor dem Ziehen der 2 Terrain-Karten platziert werden? Oder kann man alle 3 Karten zusammen platzieren?

    Edit: Antwort auf Seite 66 des Regelbuches: Erst das vorgegebene Terrain, dann die Karten ziehen und diese nach gewünschter Reihenfolge platzieren. :(


    Passt so alles oder? Auf die Abstände habe ich geachtet, gleichzeitig ist mein Plan, dass ich mit den 4 Survivorn direkt zu Beginn angreifen werde und dann ins Hohe Gras abhauen möchte :D

    Edit: Wie oben schon geschrieben hätte ich das Gras vorher platzieren müssen, ich nehme es jetzt so hin und werd's trotzdem spielen, Regelfehler gehören ja wie gesagt dazu...

    Das tote Monster wird dann ggf. im Spiel mal durchsucht, wenn es sich ergibt.


  • Sieht gut aus so. Viel Erfolg mit deinem Plan. :)

  • Ich glaube der Aufbau hat fast schon länger gedauert als die Hunt Phase an sich...auch hier hat das Regelbuch etwas genervt, wenn man die Events raussucht. (...)


    Kurze Frage: Bevor man sich vom Startfeld in das 1. Feld mit einer Karte bewegt, muss man dann auch auf dem Event Table würfeln?

    Bei einem L1 WL solltest du nicht soviele Random-Hunt-Events haben, in der Regel 1 bis 2, dazu im Normalfall noch zwei WL Hunt Events ... das geht in der Tat recht fix. Zu deiner Frage: Nein, vom Start geht es in der erste WL Event.

  • Ich hasse Trap Cards :loudlycrying::loudlycrying::loudlycrying: Wie kann man bitte so oft eine ziehen?! Und dann gerade, wenn 3 von 3 Hitversuchen erfolgreich sind....



    Spoiler vorab: Alle 4 Survivor haben das Zeitliche gesegnet...


    Zum Kampf: Die Idee, den Lion von Anfang an direkt anzugreifen und ins hohe Gras zu flüchten ist phänomenal gescheitert. Denn direkt die ersten Hits sorgten dafür, dass das Vieh sich umdrehte und einen Full Move machte...und rennt dabei natürlich erstmal beide Survivor vor sich um und schleppt sie mit Grab weg.



    Neben Pech beim HL-Deck kam auch noch Unglück beim Würfeln auf Severe Injuries dazu...ein Würfel nach dem anderen zeigte eine 1 oder 2, was den sicheren Tod bedeutete...dabei habe ich sogar die Regel korrekt angewandt, nur einen Severe Injurie Wurf pro Hit zu machen, egal wieviel Damage durchgeht ;) Half trotzdem nix.


    Naja, nichtsdestotrotz hat auch der Lion zwischenzeitlich gut auf's Maul bekommen, war sogar auf 3 oder 4 AI Cards runter...und dann, was ist bitte das?! Lick Wounds!!! Somit kriegt das Vieh wieder AI Cards zurück ins Deck und die Lick Wounds Karte wird sogar wieder auf das AI Deck gelegt, wird also im nächsten Zug des Monsters wieder aktiviert!!! Und dazu läuft er auch noch weg, ein Katz und Mausspiel bahnte sich an...nur diesmal wäre ich die Katz.



    Wow, dachte ich mir, das war's wohl, Lion außer Reichweite, heilt sich immer weiter, nix zu machen...aber dann kam mir eine Idee: Die Founding Stones, die eine garantierte kritische Wunde hinzufügen. Dafür muss man aber Glück haben und keine Trap Karte ziehen und muss eine HL-Karte ziehen, die eine kritische Wunde überhaupt erst möglich macht. Aber dass die Lick Wounds Karte oben auf dem AI Deck wusste ich ja, also wenn nicht jetzt, wann dann?!


    Egal, trotzdem den Stone über die halbe Map geworfen und....getroffen! Keine Trap Card gezogen und auf der HL-Karte ist eine Kritische Wunde möglich, ja sogar ein Knockdown gab es für die Mietze...schade, dass ich kein Dash habe, sonst hätte ich hier jetzt ggf. näher rankommen können :)



    ----

    Irgendwie gelang es mir, mit 2 verbleibenden Überlebenden dann doch noch etwas Schaden anzurichten, bis am Ende nur noch wenig Leben beim Lion übrig war, ich aber auch nur noch eine Überlebende mit bereits 3 Heavy Wounds übrig hatte...und dann kam ich zu einem gefühlten Loop, zu dem ich gern eure Meinung wüsste:


    Der Lion stand nach einer Reaction mit dem Gesicht zum Rand, seine einzige übrig gebliebende Karte war Size Up. Meine Überlebende stand im Blind Spot.


    Ich habe es nun so verstanden, dass der Lion zunächst keinen Threat im Blickfeld findet und Sniff macht. Damit wird meine Überlebende für die nächste Runde zum Threat. Dann war ich dran, rollte meine Würfel und hoffte auf Treffer, die natürlich nicht kamen.


    Dann war wieder der Lion dran, der wieder Size Up machte, da sein AI Deck leer war und dann vom Ablagestapel diese Karte nehmen musste. Er schaute also wieder nach Threats im Field of View...durch Sniff war ich zwar ein Threat, aber weiterhin nicht im Field of view und der Lion machte wieder Sniff, oder?



    Der Lion bewegte sich dann irgendwann nur woanders hin, weil ich einen Hit hatte, aber keine Wunde zufügen konnte und er als Reaktion weglief.

    ----

    Wie auch immer schaffte ich es dann sogar noch, dem Lion seine vorletzte Wunde zuzufügen, aber es half nichts, auch meiner letzten Überlebenden wurde der Brustkorb zerschmettert und es war Ende mit dem Showdown.


    Ich durfte mich als etwas niedergeschlagen mit der Settlement Phase und dem Principle: Death auseinandersetzen...und habe mich für Graves entschieden.

    Das Event mit der Antelope von LY2 habe ich zum Glück auch gut überstanden und als Settlement Event gab es den Ältestenrat, der mir nichts brachte, aber immerhin auch keine weiteren Steine in den Weg legte.


    Somit verbleiben in meinem Settlement noch 6 Überlebende...ich will ja keinen Druck machen, aber ich glaube im nächsten Showdown sollte der Lion fallen, sonst war es das mit meinem Settlement.


    Zur Vorbereitung habe ich mir jetzt aus den bisherigen Ressourcen Gear gebaut. Eigentlich wollte ich das Lion Gear aufbewahren, aber hilft ja nix, ein Bone Sword und ein wenig Rüstung werden jetzt benötigt.


    Spielerisch werde ich die beiden Grasfelder wohl weiter auseinander platzieren, um von fast überall auf der Map schnell darin zu verschwinden. Zudem werde ich beim Kampf mal mehr darauf achten, nicht mit mehreren Survivorn auf den Laufwegen des Lion links, rechts, oben oder unten zu stehen, falls er davonsprintet und wieder Survivor umrennt. Tja, und dann werde ich wohl etwas auf das Würfelglück hoffen müssen, damit es mir nicht wieder so ergeht:


  • Spielerisch werde ich die beiden Grasfelder wohl weiter auseinander platzieren, um von fast überall auf der Map schnell darin zu verschwinden. Zudem werde ich beim Kampf mal mehr darauf achten, nicht mit mehreren Survivorn auf den Laufwegen des Lion links, rechts, oben oder unten zu stehen, falls er davonsprintet und wieder Survivor umrennt. Tja, und dann werde ich wohl etwas auf das Würfelglück hoffen müssen, damit es mir nicht wieder so ergeht (...)

    Vielleicht solltest du dir überlegen, wenn es sich irgendwie verhindern lässt generell mit keinem Überlebenden vor dem Löwen zu stehen ... 8o


    Alles gut, so hat KD:M bei den meisten von uns angefangen, oder schlimmer ... viel Spaß weiterhin! Wird schon schief gehen ... :lachwein:

  • Potenzielle neue Produkte für zukünftige (BF) KD/M Sales


    Disclaimer

    Ohne den Anspruch auf Vollständigkeit, dafür ist es zu viel und dies zu verteilt, teilweise wie die berühmte Suche von der Nadel im Heuhaufen.


    Shop-Update/Article Removed


    Shop – Kingdom Death

    Am Abend des 19.11.2021, Freitag (eine Woche vor BF) wurden fast sämtliche Artikel aus dem Shop entfernt. Dies geschieht (üblicherweise) kurz vor einem Shop Sale (Indiz auf Listenüberprüfung, Sortierung, Neuanordnung, Anpassungen und dergleichen).


    Im Ausblick auf den Black Friday, 26.11.21 DEM "Heiligen" KD:M Feiertag (sowohl der KS 1 als auch KS 1.5 startet an einem BF, die BF Sales sind bekannt und berüchtigt für ihre Rabatte und die BF Updates, die leviathanische Größe erreichen).


    Fasse ich diverse Teaser, die AP/G bisher im Verlauf der vergangenen "6" Jahre in verschiedensten KD:M KS Updates, Comments und der Newsletter untergebracht hat zusammen.


    Future Plans: KD

    Kingdom Death Future Plans have changed! | Kingdom Death: Monster


    Neben diversen KD/M Projekten, die schon vor (diversen) Jahren angeteased wurden (und teilweise im KS 1.5 angegangen worden sind oder zumindest nochmal bestätigt, markiert in der Liste mit *)...


    KDM - Nightmare Ram Expansion*

    KDM - Ringtail Fox Expansion [erwähnt in KS Comments]

    KDM - Black Knight Expansion*

    KDM - Gryphon Expansion*

    KDM - Frogdog Expansion*

    KDM - Lantern Festival (being reworked from the ground up, might focus on towns instead of settlements) [zumindest der KING wurde daraus entkoppelt und in der GCE realisiert]

    KDM - Storm Knight Expansion (how a survivor can become a hero)

    KDM - Custom Campaign Book (for mixing our current expansions, supported with new story events)[Campaigns of Death]*

    KDM - Rust Ocean (area where Architects are from)

    KD:Q - Kingdom Death Quest, a PVC game for mass market (gonna try distro with this!)

    KD:T - Titan, a deck building game, its perspective far pulled far back to the greater entity level.

    KD:L - Labyrinth, the game that highlights Twilight Knights, White Speakers and other hero level classes.

    KD:2D - A retro cinematic platformer, with GORGEOUS hand made sprite animation.*

    MALE PINUPS*


    ...wurden in dutzenden KS Updates und Comments viele andere Miniaturen für KD/M geteased bzw. zumindest mal erwähnt worden.


    Dabei ist es immer wieder für die Community irritierend, wenn AP/G ein Update macht in dem er gleichzeitig wieder von einem Delay von Wave 3+ Produkten wie z.B GCE spricht bzw. einem Pushback aller Produkte wegen der GCE (dem GCE Bottleneck) und dann gleichzeitig aber nicht KS Produkt-Teaser zeigt, die in den Shop kommen werden (irgendwann, hier tritt eine gewisse Produktdiskrepanz zum KS auf, da „reine“ Sculpts oft kein Gameplay haben bzw. überwiegend nur Promo Rules/Content oder Foreshadowing Neben-/Abfallprodukte von neuen Subsystemen wie Strain&Pattern sind).


    Das Dilemma des KS 1.5 – Der Gamblers Chest Bottleneck



    Die KS Updates&Comments werden von AP/G dabei nicht als reines KS Format genutzt, sondern als erweiterte Newsletter für den KD/M Shop (wobei es eigentlich eine separate offizielle Newsletter, insbesondere zu den Sales gibt).


    Eigentlich ist die Bewerbung von neuen Produkten verständlich sowie das Aufmerksam machen auf den Shop, anderseits gibt es dafür andere Medien.


    Viele der Shop Produkte brauchen aufgrund ihres (häufigen) Promo Contents (oder gar kein Gameplay Content) weniger Entwicklungszeit bzw. ist eben auch da, um Scultpor&Artist beschäftigt zu halten und AP liebt sein KD-Univers und will es immer weiter ausbauen bzw. plastischer gestalten mit mehr und mehr Miniaturen (erweitern und bestärken Sie doch durch ihre Plastizität sein seine Träume, Wünsche und Visionen...zudem wa z.B Aps erster KS einzig und allein um eine KD/M Miniatur zu entwerfen

    ).


    Wiederum ist es verwirrend, da die KS Produkte Gameplay fokussiert sind (mit wenigen Ausnahmen wie z.B PinUps) und der Shop viele KD Reihen bedient (wenn auch nicht ausschließlich), die kein Gameplay ausweisen und "eher" für Sammler, Maler und/oder Liebhaber sind (und weniger für Gamer) z.B PinUps, Generic/Hero Class, Death High, Resin Varianten, Artprints, Accessories, T-Shirts, Tokens, Sleeves oder Zodiac Resin Monster (selbst die Season Dice werden von vielen mehr gesammelt als aktiv im Spiel angewandt).


    Über die letzten Jahre kam einiges zusammen und nur wenig von den Teasern&Previews wurden bisher veröffentlicht (wie Peasant Hero, welche für den Abyssal Wood entworfen wurde, aber dann von der Konzeption verworfen, oder wurden auch mal für einen bestimmten Sale angekündigt und dann wieder verschoben wie die Witch of East Star die Ostern 2020 für Ostern 2021 angekündigt wurde und nun auf Ostern 2022 umgelegt wurde, welche übrigens eine Referenz durch Aussehen und Namen an den empfehlenswerten Anime/Manga Beaststars ist).


    (Unvollständige) Auflistung, was bisher so zusätzlich erwähnt/gezeigt wurde...


    Every Day Hero / Blue Collar Worker (bisher ist nur das Artwork bekannt, Miniaturen sind geplant)


    Twilight Knight on Bike (Katsuhiro Otomo, Akira Hommage: Kaneda´s Bike).


    Unnamed "Generic" Demon („vielleicht“ der Gate Guardian aus der Ivory Dragon Expansion)


    Pinup-Black Cat (Painters Scale)


    Gothy Twillight Knight Pinup


    Unnamed Finger Pinup


    Vingettes of Death 2-X


    - Nukealope (Update 66, Alternative Screaming Antilope, "Crossover“ mit Dragon King Gear)


    - „New/Diorama/Art“ Butcher (Update 73, 76&80, Late Game Vignette)


    - Savage Bone Eater (KS Comments um den Zeitraum von Update 68, ursprünglicher Pitch)


    - Bone Witch (KS Comments um den Zeitraum von Update 68)


    - Original/Alternative Crimson Croc (Update 71)


    - Lantern Lute (Update 71, Noble Version of Bard Armor, Late-Late Game Vignette)


    - Devilweed Slenderman (Update 66, wahrscheinlich als "Überraschung/Bonus" in der CoD, jedoch nicht sicher, bietet sich als zukünftige Vingette an, wenn nicht in der CoD enthalten).


    Annual (Legendary) Cardpacks


    In den KS Comments wurde ein "jährlicher" Patch vorgeschlagen/angefragt, dies beantwortete AP mit "gute Idee" und an ähnliches hatte er auch schon gedacht.


    Nun wissen wir, dass LCP hat 5+ Jahre gebraucht, um endlich im Release zu sein. Bei dem ganzen Backlog des KS und der so weit bekannten Arbeitsweise von APG&Team Death halte ich jährlich für mehr als unrealistisch, wenn auch sehr zu begrüßen.


    Fertige Produkte aus dem KS, die noch in den Shop kommen werden z.B...


    Stone Face Bases (über die ich hier im Link bereits etwas „philosophiert“ habe)


    Stone Faces – Gesichter für die Ewigkeit



    GCE/Gamblers Chest Expansion (nach Release für die KS Backer/Auslieferung der Wave 3.2)


    Weitere (ausstehende) Wave 3.X Produkte (wie Frogdog Shirt, CoD, Crossver/Wanderers of Death).


    Current Expansion Reprint


    Bestätigt, wenn auch unklar, wann ist dagegen der Reprint der 12 "alten" aka "Current" Expansions also Gorm, Dragon King, Sunstalker, Dunge Beetle Knight, Slenderman, Manhunter, Spidicules, Lion God, Lonely Tree, Lion Knight, Flower Knight und Green Knight Armor).


    Der „Perfekte“ Zeitpunkt wäre gemeinsam oder kurz nach der CoD/Campaigns of Death welche die Current Expansions die noch auf dem Stand VOR 1.5 sind auf 1.6 Updaten durch Tweaks, Fixes, Buffs/Debuffs und Crossover-Content (die CoD dürfte auch das Interesse an vielen weniger Meta-Beliebten Expansions wie z.B Lion Knight, Lion God oder Lonely Tree deutlich steigern und aus dem „Shallow“ Flower Knight hoffentlich eine vollwertige Expansion machen, wie es z.B mit dem Lonely Tree passiert der (Vignettelike-)Varianten als auch eine deutlich erhöhte Accessibility erhält).


    Reprint von bekannten Produkten (neben Current Expansions)


    (Halbwegs-)Regelmäßig werden White Boxen oder auch ältere Resin Skulpturen neu gedruckt oder aus bisherigen Resin Only Sculpts dann eine Hardplastik Version angefertigt.


    Unbestätigt jedoch recht wahrscheinlich (irgendwann)...


    Echoes of Death 4, die vergangen 3 Jahre gab es jeweils eine Echoes of Death Box, also ist eine gewisse Kontinuität vorhanden, zudem erfordern diese wenig/er Development Zeit und bereits die EoD 1-3 zeigten sich als gewisse Tests für die GCE und CoD bzw. Überreste und Foreshadowing von z.B Strain.

    Zudem hat AP bestätigt (auch auf Nachfrage) dass die "nächste" EoD, 4x Male Survivor werden (nachdem 1-3 jeweils 4xFemale Survivor waren).


    Neue/Weitere Wanderer of Death


    Zu dem Thema hatte ich bereits hier etwas geschrieben



    Im KS wurden diese 4 Wanderer vorgestellt, Anonymus Survivor, Goth Amy, Hyperlight Drifter und Candy&Cola. Durch den Scoope Creep der GCE kam noch Luck dazu. Also insgesamt 5 Wanderer im KS.


    In Update 83 wurden noch 4 weitere Wanderer über eine Crest Darstellung zumindest angedeutet (Weaponsmith, Archivist, Plague Doctor und Leyline Walker). APs eigene Worte aus dem Update 83 sind "We have many more Wanderes planned for the Future").


    Theoretisch wie praktisch können sehr viele alte wie neue Modelle als Wanderer mit Gameplay versehen und integriert werden (und werden sicherlich auch noch kommen, bieten sich genauso wie EoDs jährlich an).


    (Rein) Spekulativ


    5th Anniversary Survivor, der kommende BF ist 5 Jahre nach dem KS 1.5 BF Start, also bietet sich ein Jubiläum an, AP steht auf gewisse Feiertage bzw. Milestones.


    Mit den 10th Anniversary Survivor wurden wir ja auch schon beglückt (zum 10-Jährigen KD-Miniaturen-Jubiläum).


    Denkbar wäre auch einfach das APG das (quasi) fertigstellen der GCE so (zusätzlich) Zelebrieren möchte.


    Weitere Büsten (bisher ist die Butcher Bust die einzige und diese wurde einmal in sehr limitierte Zahl veröffentlicht, Bust sind bei einer gewissen Gruppe von Malern besonders beliebt, es gibt nicht wirklich ein Argument gegen Busts und diese sind vom Gameplay entkoppelt).


    Shipping-Chan (bisher nur Artwork, eine Miniatur ist möglich, Clark aus dem Team Death und APGs Link zum Lanterns Reign Discord hört/liest regelmäßig, wie oft der Wunsch von verschiedenen Mitgliedern der Community geäußert wurde, die mittlerweile fast schon ikonische Shipping-Chan als Miniatur zu haben, welche auch eine gewisse Symbolkraft für den Delay bzw. den bisherigen Versand hat).


    Durch den Gigalion gibt es den White Lion "neu" aufgelegt als Vignette, die Nukealope ist die Vignette Variante der Screaming Antilope, da wäre die nächste "logische" Schlussfolgerung das auch eine Vignette Variante zum Phönix kommen könnte/sollte (auch wenn der Phönix zumindest schon mal in der GCE wiederverwendet wird samt neuem Intro-Event).


    Theoretisch wäre gleiches möglich (Vignetten) mit den Current Expansion Monstern also Gorm&Co. Die Preview zum Butcher zeigt ja auch das nicht nur Quarries, sondern auch Nemesis als Vignette Varianten angedacht sind.


    Dies wird jedoch erstmal sehr, sehr unwahrscheinlich sein, bekommen doch alle Current Expansions umfassende Updates in der CoD und aus einem Interview von Twist Gameing mit AP wissen wir bereits das der Infant Sunstalker aus der CoD nur eine Vignette Variante des Sunstalkers ist (und somit auch eine weitere Sunstalker Vignette in der Wahrscheinlichkeit eher reduziert als fördert).


    Auch bei den Lonely Tree "Branches" ist die Andeutung, dass dies in die Richtung von Vignette Varianten geht, beide wurden als Vingettelike in einem Interview betitelt).


    (unvollständige) Sammlung diverser Artworks und Skulpturen, die (teilweise) oben erwähnt wurden...


    Bone Witch



    Alternative Crimson Croc



    Twillight Knight on (Kaneda´s) Bike



    Black Cat (Painters Scale)



    Butchers Bust



    Every Day Heroes



    Witch of the East Star



    Generic Demon



    Gothy Twillight Knight Pinup



    Lantern Lute Armor (Late-Late Game Vignette)



    Shipping-Chan




    New/Diorama Butcher (Vignette)



    Butcher Vingette Late Game Survivor



    "Dragonfly"



    Stone Face Witch






    Zusammenfassung


    Die dutzenden Teaser sowie Foreshadowings und Andeutung ergeben mehrere dutzend ausstehende KD/M Produkte für die nächsten Jahre wie Jahrzehnte und so viele mehr sind möglich.


    Zudem fallen AP/G immer wieder neue Kreationen ein, die wiederum neue Teaser wie Möglichkeiten ergeben und früher oder später in weitere Produkte umgewandelt werden.


    Die große Frage ist dann jedoch wann soll all das kommen was angedeutet und Previewed wurde (bei mehreren Beispielen ist selbst nur die Erwähnung oder ein Bild teilweise Jahre her).


    Die Auslieferung des KS 1.5 ist massiv Delayed und nach der GCE kommen noch fast zwei Dutzend Produkte, darunter ca."15" Expansions sowie diverse Promo-/Crossover Produkte von den es seit Jahren keinerlei Neuigkeit gibt (z.b Super Saviors oder Pathfinders of Death).


    Wann und wo soll da all das, was denn noch so kommen soll und könnte eingefügt werden?


    Sicher, in dem ein oder anderen Sale (besonders, wenn diese wieder „Regelmäßiger“ stattfinden).


    Doch dürfte auch dies wiederum einen langen Zeitraum beanspruchen, selbst bei 6-7 Sales im Jahr, bei den oft nur 3-4 neue Produkte kommen (von den selten mehr als eines Gameplay Content besitzt bzw. nicht Promo Content) und diverse Reprints.


    PS:

    Inspirations&Influences (passende im Kontext für weitere Inspirations-grundlagen)


    PPS:

    Die Ringtail Fox Expansion habe ich bewusst in der Auflistung ausgelassen.


    Diese wird wie AP selbst geschrieben hat eher „Its own Core Box“, ein eigener Kickstarter und ist noch so viele (viele) Jahre in der Zukunft (besonders, wenn man bedenkt wie viel Content vom 1.5 KS noch ausstehend ist).


    Nichtsdestotrotz wurden verschiedene Teaser bereits geben, sei es von Lore Snippets, Namen, Artworks (bereits im ersten KS zu den Survivorn), verschiedene Ringtail Fox Survivor Sculpts oder der (Resin) Sculpt der Vision/Blushing Owl, die Teil der Ringtail Fox Expansion wird.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo und Formatierung.

  • Mein Update-Vorschlag :)


    Dear KDM Friends

    I know you like my Erweiterungen und everybody is the old expansions am suchen. Deshalb I have entschieden, to reprint them für jedermann, um gleichzeitig with the Campaigns of death ausgeliefert zu werden. Yes Freunde. The CoD will be verschickt Ende of next year, so you can vorbestell them in the backerkit ab jetzt für the Black Friday Preis of 550$. Lieferung next year zusammen with the CoD.


    Disclaimer: Everyone weiss, that there will be Verspätungen, but that is etwas, worüber ich nächstes year with euch talke. :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Siiiieeeeg!!!! Das Biest ist tot!!!


    Ruhm für meine beiden überlebenden Mädels, meine beiden Herren haben es leider nicht geschafft :(


    Zunächst einmal habe ich mir gedacht, dass ich HINTER dem Löwen starte, kann ja nicht schaden...hat aber erstmal nix gebracht, der Löwe drehte sich um und fing an, auf einen Überlebenden einzuknüppeln. Egal, gehört dazu.



    Ich habe dann versucht mich mehr zu verteilen, und dem Löwen von hinten aufzulauern. Fernangriffe hat er ja bis auf Inimidating soweit ich weiß nicht ;)


    Meinen Damage Dealer mit dem Bone Blade hat es leider ziemlich schnell erwischt, nach einem Hit erfolgte eine Reaktion des Löwen mit + 2 Damage, leider trafen beide Hits und dann auch noch 2 mal den Body gewürfelt...und dann auf der Severe Injury Chart natürlich ne 1 oder 2, jedenfalls so, dass der Überlebende tot war :( Shit!



    Der Mood Alert kam dann auch noch ins Spiel, sorgte aber eher dafür, dass ich den Löwen etwas von meinen beiden Damen weglocken konnte, denn ein Survivor befand sich außerhalb der Zone of Death und konnte kurz reinlaufen, damit der Löwe auf ihn aufmerksam wurde...am Ende hat es ihn aber auch erwischt, zu viele Wunden.



    Aber vorher bin ich noch Risiko eingegangen und habe meine beiden letzten Founding Stones geworfen...beide trafen zum Glück auf eine Critical Wound, wodurch der Löwe neben bereits vorhandener schlechter Genauigkeit nun auch noch -1 Toughness und -1 Movement hatte. Besonders das -1 Movement sorgte dafür, dass ich den Löwen ganz gut positionieren konnte, um dann mit meinen beiden Damen zuzuschlagen.



    Mein Settlement schrumpfte aber nun auf 4 Überlebende, es wird also eng...einmal ist mir aber Intimacy gelungen, 5 Endeavor habe ich noch...bin jetzt am Überlegen, das Risiko einzugehen und ein paar mal auf Augury zu würfeln. Protect the young habe ich gewählt, um hoffentlich nicht auch noch beim Liebesakt Überlebende zu verlieren :D


    Ein paar Waffen durften es für die nächste Jagd auch werden, ne Bone Axe und 2 Bone Darts sollen helfen, etwas mehr Schaden auszuteilen bzw. auch aus der Entfernung etwas mehr anrichten zu können.


    Ach und Dash habe ich dank Painting auch noch, dazu werde ich mir dann mal die Regeln nochmal genauer durchlesen, wann alles Survival Opportunities auftreten.


    Mein Drucker läuft übrigens auch 24/7 um Kartenhalter zu drucken, damit ich zeitnah den Karton wieder ins Regal stellen kann und alle Karten griffbereit auf dem Tisch stehen lassen kann.



    So, jetzt erstmal sacken lassen und den Abend entspannen nach dieser Jagd :D

  • Gibt es bei euch etwas Neues bei der Versendungsinfo? Bei mir stehen vier Sendungen in der DPD App auf „Paket an DPD übergeben“ und bei fünf „Auftragsdaten übermittelt“


    Gestern hatte Clark ja folgendes nochmal auf dem Discord gepostet:


    OK THE EU WAREHOUSE HAS RECEIVED GO AHEAD JUST NOW FOR WORK ORDERS. The previous glitch has been addressed so going forward you can believe (i hope) tracking emails.

    Heute Mittag kam noch eine neue Order in der DPD App dazu, mal gespannt ob das nun die Richtige ist.

  • Bei mir auch. Ist aber die erste (ich wurde beim Benachrichtigungs-Massaker ausgelassen).

    Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wenn das Ding an der Türe is könnt ihr euch sicher sein das es geschickt wurde. Davor macht alle Spekulation bei KDM doch keinen Sinn.

    Und bevor in Europa ein 1.6 ausgeliefert wird, kommt erstmal das LCP.

  • Die Frage ist eher: Um wie viel Uhr gehts los? Muss ich mir nachts den Wecker stellen? Wach bleiben? Oder durchmachen? Und vor allem: Wenn ja, wie viele?

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Die Frage ist eher: Um wie viel Uhr gehts los? Muss ich mir nachts den Wecker stellen? Wach bleiben? Oder durchmachen? Und vor allem: Wenn ja, wie viele?

    Meistens zwischen 5-6 Uhr glaube ich.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Morgens? 🙈

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Morgens? 🙈

    Jup🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sowas will ich lieber für EU lesen 🥺

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Die Frage ist eher: Um wie viel Uhr gehts los? Muss ich mir nachts den Wecker stellen? Wach bleiben? Oder durchmachen? Und vor allem: Wenn ja, wie viele?

    Meistens zwischen 5-6 Uhr glaube ich.

    Die BF-Sale-Daten der letzten 5 Jahre waren...


    6:01 Uhr, 27.11.2020

    6:01 Uhr, 29.11.2019

    6:31 Uhr, 23.11.2018

    6:50 Uhr, 24.11.2017

    6:05 Uhr, 25.11.2016

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."