Kingdom Death Monster 1.5

  • Ganz knapp gesagt: Alles was Du beschriftest


    (alle Sheets von Survivorn 10-20 sollten es mindestens sein und das Settlement natürlich. Am besten auch mehrfach, falls Du mehrere Kampagnen parallel spielen möchtest)

    Mal ne Frage: ihr verwendet dann "non permanent" Folienstifte? Feucht oder trocken abwischbar?

    Ich finde feucht am besten.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • News zum Card Pack, Shipment von Amsterdam soll Ende der Woche starten.


    Von Clark:


    Monday Morning UPDATES!


    EU/UK LCPs:

    EU should be shipping End of the week. UK same: Thurs or Friday.


    EU/UK CORE GAMES

    Cores are still in transit... hope to have information as it updates on that.


    US:

    Core games should ship this week.

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Die feuchten Stifte nerven sowas von. Mega Sauerei. Nie wieder 😊

    Ich glaube es ging um trocken oder feucht abwischbar oder?😆 Also trocken abwischbar fand ich persönlich nervig, weil sie ständig verwischt sind wenn ich drauf gekommen bin

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die feuchten Stifte nerven sowas von. Mega Sauerei. Nie wieder 😊

    Ich glaube es ging um trocken oder feucht abwischbar oder?😆 Also trocken abwischbar fand ich persönlich nervig, weil sie ständig verwischt sind wenn ich drauf gekommen bin

    Genau: es geht um das Abwischen.


    Ich konkretisiere mal meine Frage: verwischen die Lumocolor correctable wenn man mit z.B. der Hand drüber fährt?

    Ein Spiel ist nicht genug...

    Aktuelle Phase: Deckbuilder. Cthulhu Spiele triggern immer…

  • Die ersten Versandmeldungen (oder zumindest erstellten Label) wurden schon gemeldet.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich glaube es ging um trocken oder feucht abwischbar oder?😆 Also trocken abwischbar fand ich persönlich nervig, weil sie ständig verwischt sind wenn ich drauf gekommen bin

    Genau: es geht um das Abwischen.


    Ich konkretisiere mal meine Frage: verwischen die Lumocolor correctable wenn man mit z.B. der Hand drüber fährt?

    Für die Lumocolor kann ich nicht sprechen, aber bei vernünftigen Dry Erase Marker auf passender Folie verwendet geht die Farbe nur dann ab, wenn man mit rauer Oberfläche und ausreichend Druck drüber wischt. Wenn ich da leicht mit der Hand drüber fahre, verwischt nichts.

  • Genau: es geht um das Abwischen.


    Ich konkretisiere mal meine Frage: verwischen die Lumocolor correctable wenn man mit z.B. der Hand drüber fährt?

    Für die Lumocolor kann ich nicht sprechen, aber bei vernünftigen Dry Erase Marker auf passender Folie verwendet geht die Farbe nur dann ab, wenn man mit rauer Oberfläche und ausreichend Druck drüber wischt. Wenn ich da leicht mit der Hand drüber fahre, verwischt nichts.

    Dann sind Deine Hände entweder zu zart, oder meine zu rau🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Für die Lumocolor kann ich nicht sprechen, aber bei vernünftigen Dry Erase Marker auf passender Folie verwendet geht die Farbe nur dann ab, wenn man mit rauer Oberfläche und ausreichend Druck drüber wischt. Wenn ich da leicht mit der Hand drüber fahre, verwischt nichts.

    Dann sind Deine Hände entweder zu zart, oder meine zu rau🤓

    Oder deine Dry-Erase Schrott oder die Folie. :/

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich hab auch aufgrund der Empfehlungen hier drin die Dry Eraser von Staedtler geholt. Absolut geeignet und höchstens vllt. mit Pullover verwischbar... jedoch eine absolute Kaufempfehlung.

    Generell für Spiele (und davon gibt es ja immer mehr) die von Haus aus bereits solche eraseable Stifte mit sich bringen, die dann meist solch fette Stifte beinhalten, dass man kaum das geschriebene erkennen kann. Sind also wirklich vielseitig einsetzbar.

  • Ich (Wir) nutzen tatsächlich noch Bleistifte und Character Sheets. Finde ich persönlich am atmosphärischten und wenn man mit einer Kampagne durch ist, kann man sich noch einmal ganz genau anschauen, wer wann und wie gestorben ist.


    Die Scribe App habe ich öfters verwendet und finde Sie auch gut. Letztendlich habe ich mich dann doch wieder dagegen entschieden, da ich den analogen Verwaltungsaufwand als nicht zu hoch ansehe.

  • Ich (Wir) nutzen tatsächlich noch Bleistifte und Character Sheets. Finde ich persönlich am atmosphärischten und wenn man mit einer Kampagne durch ist, kann man sich noch einmal ganz genau anschauen, wer wann und wie gestorben ist.


    Die Scribe App habe ich öfters verwendet und finde Sie auch gut. Letztendlich habe ich mich dann doch wieder dagegen entschieden, da ich den analogen Verwaltungsaufwand als nicht zu hoch ansehe.

    Diese Statūs lösche ich tatsächlich auch nie. Wenn zu viele abgenippelt sind, habe ich ein Notizbuch („The KDM-Settlement-Book of the Fallen😆) in dem ich dann besondere Dinge eintrage. Soll die Nachwelt gerne wissen, dass Alexio der Wunderprächtige zwar eben den Butcher gekillt hat, dann aber beim Pimpern verstarb. Oder im Crack in the Ground den Abgang gemacht hatte🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich (Wir) nutzen tatsächlich noch Bleistifte und Character Sheets. Finde ich persönlich am atmosphärischten und wenn man mit einer Kampagne durch ist, kann man sich noch einmal ganz genau anschauen, wer wann und wie gestorben ist.


    Die Scribe App habe ich öfters verwendet und finde Sie auch gut. Letztendlich habe ich mich dann doch wieder dagegen entschieden, da ich den analogen Verwaltungsaufwand als nicht zu hoch ansehe.

    Also man kann das Spiel auch "Out of the box" spielen?

  • Ich (Wir) nutzen tatsächlich noch Bleistifte und Character Sheets. Finde ich persönlich am atmosphärischten und wenn man mit einer Kampagne durch ist, kann man sich noch einmal ganz genau anschauen, wer wann und wie gestorben ist.


    Die Scribe App habe ich öfters verwendet und finde Sie auch gut. Letztendlich habe ich mich dann doch wieder dagegen entschieden, da ich den analogen Verwaltungsaufwand als nicht zu hoch ansehe.

    Also man kann das Spiel auch "Out of the box" spielen?

    Beim Spiel ist alles dabei was du zum Spielen benötigst. Einzig die Bleistifte sind nicht in der Lieferung enthalten.

    Und natürlich musst du noch die Minis zusammenbauen. Das Werkzeug hierfür brauchst Du demnach auch.


    Out of the Box, geht daher nicht, denn es bedarf schon etwas Arbeit (Figuren zusammenbauen).

    Mit 4 Starting Survivorn und dem Löwen hast Du aber schon mal einige Sessions Spaß.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich werde das Spiel auch mal so genießen, wie es ursprünglich gedacht war. Alles was mich dann stören sollte, wird, wenn möglich, verbessert.

    Eine verdammt gute Entscheidung!!!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Zumal sich das Regelbuch auch auf die offiziellen Hilfsmittel bezieht. Für die ersten Sessions ist es da einfacher, den Überblick zu behalten, wo jetzt was eingetragen werden soll. Optimieren kann man später immer noch - zumal recht schnell klar war, was man persönlich gerne verbessern würde im Handling und es dann schon enorm viele inoffizielle Hilfsmittel gibt, die genau das erfüllen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Grade über DPD App die Versandbestätigung für das Card Pack erhalten🤓 Na gucken wir mal wie lange das dauert🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich glaube es ging um trocken oder feucht abwischbar oder?😆 Also trocken abwischbar fand ich persönlich nervig, weil sie ständig verwischt sind wenn ich drauf gekommen bin

    Genau: es geht um das Abwischen.


    Ich konkretisiere mal meine Frage: verwischen die Lumocolor correctable wenn man mit z.B. der Hand drüber fährt?

    Nö, da verwischt gar nix. Außer du gehst mit Druck und/oder nassem ran. Denn auch trocken abwischbar verschwindet bei Nässe.

  • Kurze Frage zu Affinity: Wird Affinity "verbraucht" oder ist es als "Limit" gekennzeichnet? Wenn ich z.B. 2 blaue Affinity habe und 2 Gegenstände mit Fähigkeiten, die bei je zwei blauen Affinity aktiviert werden (So auch das Beispiel auf S. 47 im Regelheft), werden dann eide aktiviert oder muss ich mich für eins entscheiden?


    Siehe Bild: Muss ich mich zwischen Lucky CHarm und Hunter Whip entscheiden?

  • Kurze Frage zu Affinity: Wird Affinity "verbraucht" oder ist es als "Limit" gekennzeichnet? Wenn ich z.B. 2 blaue Affinity habe und 2 Gegenstände mit Fähigkeiten, die bei je zwei blauen Affinity aktiviert werden (So auch das Beispiel auf S. 47 im Regelheft), werden dann eide aktiviert oder muss ich mich für eins entscheiden?


    Siehe Bild: Muss ich mich zwischen Lucky CHarm und Hunter Whip entscheiden?

    Nope. Beides ist aktiviert und nutzbar as you like.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kurze Frage zu Affinity: Wird Affinity "verbraucht" oder ist es als "Limit" gekennzeichnet? Wenn ich z.B. 2 blaue Affinity habe und 2 Gegenstände mit Fähigkeiten, die bei je zwei blauen Affinity aktiviert werden (So auch das Beispiel auf S. 47 im Regelheft), werden dann eide aktiviert oder muss ich mich für eins entscheiden?


    Siehe Bild: Muss ich mich zwischen Lucky CHarm und Hunter Whip entscheiden?

    Die beiden blauen Affinity reichen gleichzeitig für den Luck Charm Bonus und für den der Whip.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ganz sicher? Braucht das Lucky Charm nicht selber zwei blaue Verbindungen, um den "Bonus" nutzen zu können?

  • Ganz sicher? Braucht das Lucky Charm nicht selber zwei blaue Verbindungen, um den "Bonus" nutzen zu können?

    Nein braucht es nicht.

    Wenn die Verbindungen so angezeigt werden ist es egal wo auf deinem Grid die Verbindungen bestehen.

    Wenn die affnitiys wie bei der whip wie ein puzzlestück aussehen, dann brauchst du die zwei Verbindungen an dieser Karte.


    Bei dem Charm können also die Verbindungen auf dem Grid verteilt sein, solange man 2 hat ist er aktiv.

  • Ach ja, das mit den Puzzlestücken hatte ich vergessen. Danke, Kumpel!

  • Grade über DPD App die Versandbestätigung für das Card Pack erhalten🤓 Na gucken wir mal wie lange das dauert🤪

    Bei mir in der DPD App sind jetzt 4 Bestellungen von Kingdom Death drin mit vier unterschiedlichen Nummern.

    Bei einer Nummer steht an DPD übergeben, bei zwei Auftragsdaten übermittelt und beim vierten gar nichts dabei. Dabei hatte ich nur ein Card Pack bestellt.


    Edit: Jetzt sind es sogar 5

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Grade über DPD App die Versandbestätigung für das Card Pack erhalten🤓 Na gucken wir mal wie lange das dauert🤪

    Bei mir in der DPD App sind jetzt 4 Bestellungen von Kingdom Death drin mit vier unterschiedlichen Nummern.

    Bei einer Nummer steht an DPD übergeben, bei zwei Auftragsdaten übermittelt und beim vierten gar nichts dabei. Dabei hatte ich nur ein Card Pack bestellt.

    Vielleicht kommen die Karten einzeln?

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Dann kriege ich ne Karte mehr als er. 6 Versandbestätigungen🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und am besten dann jede Karte einzeln verzollt und DPD tritt in Vorauslage. 8o

    Seien wir dankbar wenn die GC nicht in Einzelteilen versandt wird..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Heftig, was ist denn da los? =O

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • These: Es werden an jeden so viele Packs versandt, bis die VAT für das Core erreicht ist 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich glaube es ging um trocken oder feucht abwischbar oder?😆 Also trocken abwischbar fand ich persönlich nervig, weil sie ständig verwischt sind wenn ich drauf gekommen bin

    Hm dann hast du entweder schlechte marker oder eher wahrscheinlich passen die Folien nicht. Ich hab hier seit Monaten beschriftete Charakter wo immer wieder mal jemand drankommt etc und da verwischt gar nichts. Gehe nicht pfleglich mit denen um. Würde zum wegmachen auch weniger den Radierer auf der Rückseite der Staedtler nutzen da der schnell vollgesaugt ist, sondern einen normalen weißen Radiergummi. Damit geht das super weg und hält ewig.


    Bin neidisch das ihr alle euren Versand schon bestätigt bekommt. Bei mir ist noch gar nix. Glaub Goliath bekommt alle unsere Kartenpacks ^^

  • Bin jetzt bei 8 Paketen :lachwein:

    Vielleicht bist Du der neue EU Hub und weisst noch nix davon :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)