Kingdom Death Monster 1.5

  • Jopp - Ich habe da nichts angepasst...(meine ich zumindest...) Ines - War doch so, oder?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Welche Hilfskarten denn? Oder sind es Listen?


    Hier hat Belshannar zu denen was geschrieben...Kann man bei Makeplayingcards bestellen.


    Playing Card

    Die sind total super, allerdings Stelle ich mir das sehr fiddly vor. Und eigentlich bräuchte man wohl mindestens 2 Versionen, denke ich.

    Alternativ müsste man vor jedem hunt/Showdown alle raussuchen.


    Puh ..ich habe da Bock drauf. :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Gibt es eigentlich eine Übersicht, welche Erweiterung mal wie viel gekostet hat, bzw. wie viel kosten würde (bei Verfügbarkeit)? Damit man mal die Kleinanzeigen Preise / eBay einordnen kann.

    Du kannst einfach auf der Kickstarter-Seite schauen, da ist der MSRP immer genannt...oder du musst dir mit anderen Seiten behelfen. KDM Collector oder Vibrant Lantern.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Kurze Frage zu Gormy



    Bedeutet „end their Act“, dass ich schon angreifen kann und mich dann nach außerhalb der Uone bewegen kann?


    Oder ist mit Act der Angriff bzw. eine Act-Aktion gemeint?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat sich erledigt.

    Fen hat es mir beantworten 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat es was zu bedeuten, wenn die Kreditkarte von backerkit belastet wird? Hatte letztes Wochenende bestellt und heute wurde die Karte dann belastet. Darf man das als ein Zeichen eines baldigen Produktionsstart deuten oder hat backerkit einfach nur etwas gebraucht um das Geld einzuziehen?

  • Ist normal, dass Du Deine 1.6er Grundbox jetzt schon bezahlst, bevor die dann irgendwann im Herbst/Winter 2021 ausgeliefert wird.


    Hat nix mit dem Produktionsstart zu tun.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ist normal, dass Du Deine 1.6er Grundbox jetzt schon bezahlst, bevor die dann irgendwann im Herbst/Winter 2021 ausgeliefert wird.


    Hat nix mit dem Produktionsstart zu tun.

    ach schade, aber Herbst/Winter 21 wäre ja fantastisch, falls du nicht eigentlich 22 schreiben wolltest 😅😉

  • Meine Ersatzteil-Lieferung von KDM aufgrund reklamierter Grundspiel-Elemente hängt seit einer Woche im Zoll in Frankfurt:


    "Your item is being held in Customs at 8:33 pm on August 31, 2021 in FRANKFURT/FLUGHAFEN, GERMANY."


    Da hat die Bearbeitung meiner Nachfragen nach Ersatz für fehlerhafte Teile und Versand aus USA kürzer gedauert als die Zeit, die das Paket nun beim Zoll verweilt. Ist eigentlich nur das Spielbrett, ein paar Karten und ein grosser Stanzbogen. Eventuell kann vor schwarz in schwarz auf schwarz der Zoll so gar nix damit anfangen.


    Hat jemand schon vergleichbare Erfahrungen gemacht?


    Ich hoffe nur nicht, dass das Paket nun zum Zoll nach Bochum geschickt wird, während ich die Tage in Bad Holzhausen weile und ich es nicht zeitig abholen könnte.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Welche Marker? Auf welchen Post nimmst du Bezug? 😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Diesen

  • Nur damit wir uns richtig verstehen: das sind kleine Karten als Erinnerung / Zusammenfassung der jeweiligen großen Karte.


    Kann man dich auch gut über den Link von makeplayingcards angucken (sieht Zitat)…


    Ob wirklich alle dabei sind weiß ich nicht, hab die nicht durch gezählt.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Alter Schwede - Hat uns die Ground Fighting Mood im 3. LY LY in Grund und Boden gekloppt...da ging nix mehr :(


    Naja - Neustart :)  Staublunge und ich haben ja damals wenigstens bis LY 8 geschafft...die arme Kinsa fängt nun zum x-ten Mal wieder neu an....


    ...und ratet mal, welche Mood erneut durch ein Hunt Event vom Start beim nächsten Mal dabei ist...und dank schlechtem Prolog nur noch 1 Founding Stone und noch keine Fernwaffe gecraftet :D :D Das wird ein Fest :)


    Und trotzdem macht mir der erneute Neustart Spaß - Ausnahmespiel!

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich suche ne Quelle für die Sleeves der Settlement Events (89x146) - Hat da jemand irgendwo jemand was parat? Bei Fantasywelt und Docsmagic sind die gerade ausverkauft...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich suche ne Quelle für die Sleeves der Settlement Events (89x146) - Hat da jemand irgendwo jemand was parat? Bei Fantasywelt und Docsmagic sind die gerade ausverkauft...

    50 Docsmagic.de Premium Custom Size Board Game Sleeves - 89 x 146 - 9, 2,04 €


    Die habe ich drauf, passen absolut super

    Jo, die hab ich auch gefunden - Aber sind nicht lieferbar :( ...deshalb die Frage, ob irgendwo irgendjemand nen Shop kennt, der noch Sleeves in der Größe hat.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Jo, die hab ich auch gefunden - Aber sind nicht lieferbar :( ...deshalb die Frage, ob irgendwo irgendjemand nen Shop kennt, der noch Sleeves in der Größe hat.

    Bei Amazon hat er noch welche. Habe mir meine auch da geholt.

    Sauber, danke...Hab da wohl falsch / nach der Kartengröße und nicht der Sleevegröße gesucht :thumbsup:  :danke:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Von Paladin Sleeves gibt es die auch in passender Größe. Sind etwas genauer und passender als DocMagic. Hatte meine bei Allgames4you bestellt.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Heute wieder eine schöne Runde gehabt...nachdem direkt die erste Bewegung um einen einzigen Schritt+Durchsuchen eines Terrains direkt mit einem sofortigen Tod endete, gings danach aber bergauf... :D


    Kurze Frage:

    Wir hatten eine Mood, auf der jedesmal, wenn ein Survivor Schaden erleidet, ein Blutmarker aufgelegt wird...


    Was bedeutet hier jedesmal?


    Fiktives Beispiel:

    Aus irgendeinem Grund schlägt der Löwe 2x mit der Basic Action 2,2,1 (Speed, Acc., Strength) zu:


    1. Angriff: 2 Würfel - 2 Treffer - Je 1 Schaden (Also =2)

    -> Dies war nun ein Angriff - Mit 2 Trefferzonen und Schaden auf diesen. Bekommen wir einen oder zwei Blutmarker?


    2. Angriff: 2 Würfel - 1 weiterer Treffer - 1 Schaden


    -> Gibt es nun zusätzlich zu der 1. Basic Action erneut Blutmarker oder zählt das ganze als 1 Angriffsverlauf mit nur einem Blutmarker?


    Kurzum: Bekommen wir in dem Beispiel 1,2 oder 3 Blutmarker auf die Mood? Und was wäre bei 2,2,2 (Speed, Acc., Strength)?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Bei JEDEM Schaden. Sprich für jeden durchgegangen Angriff ein Marker. Heißt auch: Ein Angriff (Würfel) zwei Schaden = 1 Marker.

    Zwei Würfel je ein Schaden = 2 Marker.


    Nicht so viel interpretieren 🤓

    So wie es dort steht.

    Die Höhe des Schadens ist irrelevant.

    Aber nicht die Anzahl der Schadenstreffer.


    Hier sind (wie in vielen Fällen) die Reihenfolgen zu beachten, da jeder Angriffswürfel einzeln abgehandelt wird.


    Hat mich bei Superdense HL Nerven gekostet 🤪

    Ich habe den Angriff immer als erfolglos gewertet, wenn ich eine solche Location getroffen hatte.


    Aber der Angriff geht durch und die Waffe geht DANACH putt🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • So - ein paar Tage hat Adam ja noch…. September sollten wir das Karten-Paket ja angeblich in den Händen halten….


    Gestern wieder eine nette Runde gehabt - wir sind erstaunt, wie unterschiedlich es zu unserer vorherigen Runde verläuft…


    Der Jubel war groß, als Kinsa einen hammerharten Butcher Angriff überleben konnte…. Und daraus gestärkt am Ende mega genial final zurück geschlagen hat 😍 sehr cooler Moment 😃👍


    Wenn das nicht so verdammt krasses Upkeeping hätte, würde ich das sogar echt Solo spielen - aber ohne App ist das für einen alleine echt hardcore…. Und mit App irgendwie auch nix für mich…hm irgendwann mal testen 😃

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Trau dich, das funktioniert! Habe schon 2 komplette Durchgänge so gemacht.

    Aber man muss sich etwas reinfuchsen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Solo ist EIGENTLICH wirklich nicht besonders anstrengend. Eher recht entspannt. Finde ich🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Solo ist EIGENTLICH wirklich nicht besonders anstrengend. Eher recht entspannt. Finde ich🤗

    Ferkel 🤣🥳😋


    SCNR


    Muss ich mal ausprobieren…. Stelle mir das mit den einzelnen Meilensteinen und dem Überblick über die Fighting Arts & Disorder etc echt schwierig vor…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Die ersten 10 Jahre ist das sehr gut machbar und zieht dann langsam an. Aber mit Zeit, Übung und Geduld ist auch das machbar, vor allem wenn man keine Hosen an hat.

  • Ups, I Falco‘d again:

    The label for your order has been created! FedEx International Economy. Here's what will be shipping soon:

    1 x Lion Knight Expansion - U.S Warehouse
    1 x Spidicules Expansion - U.S Warehouse


    Jetzt auch ich nur noch nen günstigen Flower Knight und den Green Knight Armour. Und bald spiele ich das auch mal 😂

  • Auch wenn ich das natürlich nicht gutheißen kann….



    :tuedelue::tuedelue::tuedelue::tuedelue::tuedelue::tuedelue::tuedelue::tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • It’s happening:

    Beim Löwen natürlich drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz.

    Die Survivor fand ich aber relativ einfach.


    Ich hätte gerne eine stone face base für den Löwen. Da hat man grade nicht wirklich Chancen oder?


    Vielleicht kommt es dieses Jahr noch zur erst Partie? 🙈🙀

    Einmal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Es gibt bei Etsy ein paar nette bases. Da kannst du Mal suchen. Nicht direkt die Stone face bases, aber grosse Stone faces sind drauf.


    Was Hast dU? Den Löwen 3 Mal angeschnitten? :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Abgeschnitten sollte das heißen.

    Hatte versucht den Spalt zwischen Mähne und Kopf weg zu bekommen, im Ergebnis aber eher schlechter beziehungsweise so wie vorher 🙈

    Wenn schnitzen nicht hilft, lieber GreenStuff nutzen. Und mit Deko-Steinchen aus dem Bastelladen Bases prima aufwerten ...