Kingdom Death Monster 1.5

  • Eben vom Empfang im Büro angerufen worden, 94 € Gebühr stehen aus 🙈

    Hatte der Kollege nicht zur Hand, jetzt kann ich es in der Filiale abholen 😂

    Seltsam. Weshalb es hier unterschiedliche Verfahrensweisen gibt. Ich habe weder für die 12 Expansions noch für die Pinups of Death 1-5 bis jetzt irgend etwas an Zoll etc. gezahlt. Aber ich mach mir nix vor. Es dauert wahrscheinlich einfach nur länger.

  • Eben vom Empfang im Büro angerufen worden, 94 € Gebühr stehen aus 🙈

    Hatte der Kollege nicht zur Hand, jetzt kann ich es in der Filiale abholen 😂

    Seltsam. Weshalb es hier unterschiedliche Verfahrensweisen gibt. Ich habe weder für die 12 Expansions noch für die Pinups of Death 1-5 bis jetzt irgend etwas an Zoll etc. gezahlt. Aber ich mach mir nix vor. Es dauert wahrscheinlich einfach nur länger.

    Vermutlich wirst du auch noch was bekommen. FedEx hat mir für den Lion God und die Spidicules jetzt auch saftige 40€ in Rechnung gestellt (kam erst Samstag).

  • Juhu ich habe gestern meinen ersten Phönix gelegt! Und das auch noch ohne größere schäden. Jetzt bin ich neugierig auf die Rüstung. :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Glückwunsch. Mein erster war auch kein Problem. Das Ego danach dann schon. :D :D Bis zum zweiten Phönix.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Glückwunsch. Mein erster war auch kein Problem. Das Ego danach dann schon. :D :D Bis zum zweiten Phönix.

    Herrjeh...der macht auch was? =O Bitte nicht!

    Jetzt habe ich aber zumindest eine Vorstellung, was benötigt wird. Leider leider möchte ich gerne die Rüstung bauen...

    Als nächstes erst Mal ein Nemesis Lv. 2. Schwanke zwischen Butcher und Hand. Puh...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Herrjeh...der macht auch was? =O Bitte nicht!

    Mein erster Kampf war das reinste Kinderspiel. Bin ganz selten getroffen worden, keine heavy injury. Ich hab ihn mit meinem Zanbato zu Putengeschnetzeltem verarbeitet.

    Und beim zweiten Kampf habe ich dann kein altes krankes Suppenhuhn getroffen sondern ne freaking Harpyie, die mich in der Luft zerrissen hat.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Herrjeh...der macht auch was? =O Bitte nicht!

    Mein erster Kampf war das reinste Kinderspiel. Bin ganz selten getroffen worden, keine heavy injury. Ich hab ihn mit meinem Zanbato zu Putengeschnetzeltem verarbeitet.

    Und beim zweiten Kampf habe ich dann kein altes krankes Suppenhuhn getroffen sondern ne freaking Harpyie, die mich in der Luft zerrissen hat.

    Ich hoffe doch du bist direkt auf LV3 gegangen :D


    JETZT habe ich wieder respekt!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wie schaut es für Neueinsteiger aus: ist das derzeit laufende Bakerkit eine gute Möglichkeit um einzusteigen (Core+Gambler's Chest+Campaigns of Dead), oder gibt es in näherer Zukunft eine (gute) Chance was bei einem anderen Sale/Kickstarter abzustauben?


    Und weiß jemand wie lange der Sale über das Bakerkit noch läuft ?

    Einmal editiert, zuletzt von Askandi ()

  • Ich hoffe doch du bist direkt auf LV3 gegangen :D


    JETZT habe ich wieder respekt!

    Jaaaahaahhahaaaaa, nein. Bin ich dumm, oder was? :D:D:D


    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Cordovan Es war meine erste Kampagne und ich war eh schon so gut im Saft und wollte mehr sehen und nicht nochmal von vorne anfangen. Deswegen habe ich lieber alles abgefackelt. Verständlich, oder? :D :D


    BastiBargeld Jupp, dein New Game + ist das Ergebnis beim Clinging Mist wo du dich im Nebel verirrt hast und entweder, so wie du bist gleich, nochmal auf ne Jagd gehst oder, so wie du bist, mit den übrigen Charakteren und deren Equipment (und den aktuell erbeuteten Ressourcen iirc bin mir aber grad nicht sicher) ein neues Settlement nach dem Prolog beginnst.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wie schaut es für Neueinsteiger aus: ist das derzeit laufende Bakerkit eine gute Möglichkeit um einzusteigen (Core+Gambler's Chest+Campaigns of Dead), oder gibt es in näherer Zukunft eine (gute) Chance was bei einem anderen Sale/Kickstarter abzustauben?


    Und weiß jemand wie lange der Sale über das Bakerkit noch läuft ?

    Core würde für den Anfang eigentlich reichen, Core + Gambler scheint ja auch hier die beliebteste Kombi zu sein.

    Capaign of Death benötigt die alten Expansions, nützt also nüx bei nem Neueinstieg.

    Empfehlenswert wäre noch das Card upgrade pack, falls du doch irgendwann die alten Expansions bekommen solltest, damit die auch auf Version 1.6 angepasst werden.


    Ein Ende des Backerkit Sales ist ersteinmal nicht ab zu sehen.

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Ich würde als Neueinsteiger immer erst Mal zur Core greifen. Das bildet das Spiel hervorragend ab und bietet unheimlich viele Spielstunden (100+)

    Wenn dann Bedarf ist. Gorm und ein, zwei andere Erweiterungen. Dann gerne mal die Gamblers Chest. Aber dann ist 2030 ^^


    Mein FOMO ich rät dir aber dazu, alles zu holen. Alles!!!! 8-))

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Empfehlenswert wäre noch das Card upgrade pack, falls du doch irgendwann die alten Expansions bekommen solltest, damit die auch auf Version 1.6 angepasst werden.

    Irrtum. Einzig und alleine das Campaigns of Death bringt die Anpassung, Tweaks, Crossover-Content und Neuerungen der alten Expansions auf 1.6.


    Wenn du das Legendary Card Pack meinst, ist dies "nur" ein Upgrade des Core Games von 1.5 auf 1.6 UND ein Typo Fix ein paar alter Expansions wie Lonley Tree und Dunge Beetle Knight, aber liefert an sich keine neuen Inhalte für die Expansions (kommt dafür jedoch noch mit ein paar alte White Box Inhalten).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Typo Fix ein paar alter Expansions wie Lonley Tree und Dunge Beetle Knight

    Für das bisschen Geld ist der Zugewinn an Spielbarkeit und Klarheit aber schon zu empfehlen. Denk mal drüber nach. :D:D

    Spielerisch is natürlich für die 1.0 Expansions nichts dabei, das stimmt.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ja

    Ohne CoD sind die wie bisher weiterhin spielbar.

    Der Mehrwert den CoD bringt ist:

    -Verknüpfung verschiedener Erweiterungen miteinander (bisher sind sie unverbundene Module ohne richtige Interaktion)

    -Neues Material (Varianten, Kampagnen, Items, Events)

    -Ein System mit dem man individuelle Kampagnen zusammenstellen kann

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Empfehlenswert wäre noch das Card upgrade pack, falls du doch irgendwann die alten Expansions bekommen solltest, damit die auch auf Version 1.6 angepasst werden.

    Irrtum. Einzig und alleine das Campaigns of Death bringt die Anpassung, Tweaks, Crossover-Content und Neuerungen der alten Expansions auf 1.6.


    Wenn du das Legendary Card Pack meinst, ist dies "nur" ein Upgrade des Core Games von 1.5 auf 1.6 UND ein Typo Fix ein paar alter Expansions wie Lonley Tree und Dunge Beetle Knight, aber liefert an sich keine neuen Inhalte für die Expansions (kommt dafür jedoch noch mit ein paar alte White Box Inhalten).

    Ah, ok, dann hatte ich das tatsächlich falsch im Kopf gehabt, dann kann man als Neueinsteiger tatsächlich gut drauf verzichten.

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Gibt's eigentlich für die CoD schon ein ungefähres Datum? Wird das mit der GC zusammen ausgeliefert?

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Die soll die nächste Auslieferung/Wave 3.3 nach GC sein. Aber ein genaueres Datum gibt es noch nicht.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Autsch, sogar noch nach der GC? 😳 Auch gut, dann bleibt ja bis dahin noch ausreichend Zeit um die fehlenden Erweiterungen zu ordern 🤪😅

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Voller Vorfreude stelle ich mir jetzt die Frage, ob ich (da ich eh ne neue Kampagne starten wollte) schon Sunny und Dragon King implementieren soll.


    Wie macht ihr das? Nehmt ihr das erst ins Core, wenn ihr PotS und PotSu durch habt (hattet)?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Voller Vorfreude stelle ich mir jetzt die Frage, ob ich (da ich eh ne neue Kampagne starten wollte) schon Sunny und Dragon King implementieren soll.


    Wie macht ihr das? Nehmt ihr das erst ins Core, wenn ihr PotS und PotSu durch habt (hattet)?

    Ich werde zumindest zum Endgegner kommen wollen, bevor ich mehr als den Gorm integriere (da rede ich mir ja ein, dass der eh dazugehören sollte zur Core-Kampagne).

    Wenn ich das geschafft habe, werde ich wohl versuchen, mich an Sunstalker, Dragon King oder Dung Beetle Knight zu wagen. Ach und der Spidicules interessiert mich irgendwie auch

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wenn ich das geschafft habe, werde ich wohl versuchen, mich an Sunstalker, Dragon King oder Dung Beetle Knight zu wagen.

    Wenn ich es richtig verstanden habe (warte ja auch noch auf Lieferung) bringen doch Sunstalker und Dragon King komplett eigenen Storylines mit sich, oder sehe ich das falsch? Ergibt es dennoch Sinn diese als "normale" Gegner in die erste Kampagne mit einzubinden?


    @Askandi

    Wir sind auch auch erst einmal nur mit Core und GC drin und hoffen, bis zur Auslieferung der GC Core soweit zu sein, dass wir einmal erfolgreich bis zum Ende gekommen sind. Danach fügen wir dann die neuen Module aus der GC hinzu und probieren die neue Kampagne. In unseren Augen ist es vom Preis/Leistungsverhältnis ein brauchbarer Weg.


    Sollte in diesem Zeitraum mal eine oder alle der alten 12 Erweiterungen zu guten Preisen vorbeikommen (also nach der Core-Box), werden wir wahrscheinlich erweitern, sehen aber zurzeit noch keinen zeitlichen Druck dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh () aus folgendem Grund: Typo

  • Wenn ich es richtig verstanden habe (warte ja auch noch auf Lieferung) bringen doch Sunstalker und Dragon King komplett eigenen Storylines mit sich, oder sehe ich das falsch?

    Richtig, die haben eigene Kampagnen.



    Ergibt es dennoch Sinn diese als "normale" Gegner in die erste Kampagne mit einzubinden?

    Ja, denn du kannst sie auch ganz normal als Quarry in eine andere Kampagne einbauen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Sehr schick, vor allem der Blau-Ton.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Und ich mache mir erstmal Gedanken, wie ich die Minis überhaupt bemalen will…Sunstalker weiß ich schon, beim Rest bin ich noch unschlüssig.

    Das war glaube ich auch meine Grundlage

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ein zwei oder vier Seiten hier zurückblättern☝🏻

    Belshannar hatte da göttliche Kombinationen für die Core Kampagne aufgelistet🙂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Genau. Man kann nicht alles mischen, aber es gibt selbstverständlich Optionen, die beiden großen auch als Quarries zu jagen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Anscheinend (kann auch sein dass ich hier falsch liege) ist der DBK nicht SO leicht mit einigem der Anderen zu kombinieren.


    Ohne hier näheres sagen zu können, denke ich dass man sich ansonsten schon allein LY-technisch verheddern kann und ziemlich den Focus verlieren kann, wenn man zu viel reinklöppelt.


    Meine Combi, die ich gerne für PotL angehen möchte:


    (die Core-Quarries und (bis auf den Kingsman) Nemesis bleiben ja eh drin)


    Gorm, Dragon King, Sunstalker, Slenderman, Manhunter und Lion God

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • dass man sich ansonsten schon allein LY-technisch verheddern kann und ziemlich den Focus verlieren kann


    Dragon King, Sunstalker,

    Just sayin'. :)

    Is schon noch machbar, aber da musste schon deinen Plan im Auge behalten...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • dass man sich ansonsten schon allein LY-technisch verheddern kann und ziemlich den Focus verlieren kann


    Dragon King, Sunstalker,

    Just sayin'. :)

    Is schon noch machbar, aber da musste schon deinen Plan im Auge behalten...

    Yeah. Ich fürchte halt auch, mir da zuviel auf einmal zuzumuten 😆


    Was ist denn DEINE Lieblingskombi?

    (Und jetzt schreib nicht „Conan mit rein“. Sonst schreie ich 🤓)


    Die Frage ist halt auch, ob und in wie weit man die erst mal Part für Part kennenlernen sollte und dann später mehrere Kombinationen fährt.


    Gesetzt bei mir sind jetzt erst mal: Gorm und Slenderman. Manhunter und Lion God sind ja wohl eh Sonderfälle, die man immer reinnehmen kann. Ob man das sollte ist ne andere Frage😆


    Manhunter in die PotSun ist Quark ohne Erfahrung. Nemesis Kill: Game Over


    Ursprünglich (vor dem Sale) wollte ich Gorm, Slenderman und DBK reintunken.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was ist denn DEINE Lieblingskombi?

    (Und jetzt schreib nicht „Conan mit rein“. Sonst schreie ich 🤓)

    Depp. :lachwein::lachwein: Bloß weil du ein Banause bist? Nee, irgendwann kommst du schon noch selber drauf. :S



    Ich spiel sehr gerne sehr "klassisch": Gorm, DBK, Slenderman sind das Grundgerüst (Tree, Green Armor und die ganzen Promos/Mini Expansions sind eh immer mit drin)

    Und dann je nachdem worauf ich Lust habe nehme ich dann noch eine andere mit rein.



    So ein bisschen System sollte aber schon drin sein. Wir haben mal ne Kampagne mit Gorm, Spidicules, Slenderman und Lion God gespielt. Einfach weil einer die Kombi vorgeschlagen hat. Joah naja ging schon...hatte aber hinten raus dann irgendwie ein bisschen "Leerlauf" bis zum Lion God. Da hat auf jeden Fall ne spätere Quarry gefehlt.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Gut. Langbein und Tree besitze ich leider nicht.


    So viele, inklusive Bel, loben halt Sunstalker und Dragon King als Kombi.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.