Kingdom Death Monster 1.5

  • Gibt es eine Möglichkeit die Regeln zu lesen bevor man das Spiel vor sich hat? Wenn ich mich richtig erinnere, dann war der Macher ja doch sehr darauf aus das die Regeln nicht so im Netz rumfliegen (was man ja verstehen kann).

    Die "Regeln" ist ein umfangreiches Buch mit Weltbeschreibungen, Einführung in die Story, Regebeschreibungen, Tabellen, Nachschlagewerke und mehr.

    Um einen ersten Eindruck über die Spielmechaniken zu bekommen, empfehle ich irgendein Video, das den Prolog zeigt. Allerdings sind die Spielmechaniken nicht das Spiel. Das entsteht erst über den Gesamteindruck. Eine reine Reduktion auf Regeln (wenn überhaupt so gemeint) würde einen falschen Eindruck vermitteln und ggf. ist man dann eh nicht die Zielgruppe mit diesem verengten Fokus.

    Volle Zustimmung.

    Vieles, was für das Spiel wichtig ist, macht der Prolog „spielend“ klar.

    Vorab da was anlesen zu wollen ist eher obsolet.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Danke, ebenso ☺️


    Dann hatte ich die Frage falsch verstanden; ich hatte es gelesen, als wäre hier vor allem von Interesse, ob der Babyfantenfisch sich auch auf das Ziel zubewegt oder dieses nur ggf. gepickt wird.


    Ich freu mich voll auf das Card Pack und habe auch Lust, die White Boxen mal zusammen zu basteln, die ich noch rumstehen habe. Yey 🤗

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Gibt es eine Möglichkeit die Regeln zu lesen bevor man das Spiel vor sich hat? Wenn ich mich richtig erinnere, dann war der Macher ja doch sehr darauf aus das die Regeln nicht so im Netz rumfliegen (was man ja verstehen kann).

    Korrekt. Poots verweigert eine Übersetzung und stellt das Regelwerk auch bewusst nicht Online. Das Handbuch ist schließlich auch mit der Kernteil, des Spiels. Dort sind schließlich alle Events und Trigger eingearbeitet und das Artwork macht das Handbuch fast schon zu einen Kunstwerk. Es ist nicht mit Regelwerken anderer Spiele vergleichbar.


    An deiner Stelle würde ich mir die Pro und Contra-Argumente für das Spiel durchlesen und ggf. noch mal nach einen Lets Play zum Prolog schauen. Sagt dir das Spiel dann zu, kannst du es dir kaufen. Falls nicht: Pfoten weg. Das Spiel wird für dich vermutlich nicht besser werden. Wenn du mehr Lesefutter brauchst, kannst du dir bspw. diese Zusammenfassung ansehen. Ist nicht mehr aktuell, erklärt aber kurz und knapp das wesentliche in wenigen Absätzen.


    KD:M ist ein Amitrash Spiel mit verschiedenen Mechaniken aus dem Pen and Paper Bereich. Die Grundregeln und Abläufe sind nicht schwer zu verstehen oder zu lernen. Die Kleinteiligkeit und verschiedenen Kleinigkeiten, auf die man achten muss, sind das Schwierige. Wenn man sich die Regeln mehrmals durchliest und auch das FAQ auf der KDM Homepage dazu zieht, erklärt sich sowas i.d.R. sehr schnell.


    Im Internet geistern auch dt. Übersetzungen herum, aber diese haben teilweise Übersetzungsfehler oder sind nicht aktuell. Und wie schon betont: Sie sind nicht offiziell erlaubt oder unterstützt. Daher auch nicht auf BGG und co. zu finden.

  • Korrekt. Poots verweigert eine Übersetzung und stellt das Regelwerk auch bewusst nicht Online. Das Handbuch ist schließlich auch mit der Kernteil, des Spiels.

    [...]


    Sagt dir das Spiel dann zu, kannst du es dir kaufen.

    Ah, wusste ich es doch richtig, danke.


    Das Spiel ist schon längst bestellt (1.6 +gc) ;)

  • Meine Dreierbagage hat es sich jetzt im Kölner FedEx Hub gemütlich gemacht. Hoffentlich geht alles gut durch den Zoll.


    BTW..


    Noch nix von FedEx zum Thema VAT gehört oder gelesen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Meine Dreierbagage hat es sich jetzt im Kölner FedEx Hub gemütlich gemacht. Hoffentlich geht alles gut durch den Zoll.


    BTW..


    Noch nix von FedEx zum Thema VAT gehört oder gelesen.

    FedEx liefert auch schon mal ganz gerne aus und schickt dann nen Brief mit ner Rechnung.

  • Jup ich weiß. Genau deswegen erwähnte ich es, da hier einige Leute ihre Ware und kurze Zeit später den VAT-Brief bekommen haben. Meine Teillieferung steht hier aber jetzt schon ne Woche.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Laut usps tracking:

    Your item is being processed by customs in GERMANY at 7:23 am on August 7, 2021.

    Es ist im Lande ☺️


    Jetzt denke ich noch nach nen #Doppelfalco zu spielen und noch Spidy und Lion Knecht zu holen… dann fehlt nur noch der Hippie Knight und der Green armour….

  • Laut usps tracking:

    Your item is being processed by customs in GERMANY at 7:23 am on August 7, 2021.

    Es ist im Lande ☺️


    Jetzt denke ich noch nach nen #Doppelfalco zu spielen und noch Spidy und Lion Knecht zu holen… dann fehlt nur noch der Hippie Knight und der Green armour….

    Wir liegen wahrscheinlich grade auf dem selben Stapel beim Zoll🥰 Meine beiden Pakete sind auch dort😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FedEx liefert auch schon mal ganz gerne aus und schickt dann nen Brief mit ner Rechnung.

    Jup ich weiß. Genau deswegen erwähnte ich es, da hier einige Leute ihre Ware und kurze Zeit später den VAT-Brief bekommen haben. Meine Teillieferung steht hier aber jetzt schon ne Woche.

    Glaube das dauert einfach etwas länger

    Habe auch alle expansions und die gmszen pinups of death hier liegen seit Tagen aber noch kein Brief.

  • Zoll-Bescheid kam heute an. Immer wieder schlimm, wenn Post kommt und auch noch Geld eingefordert wird ^^

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Wie süss ihr zwei da aufeinanderliegt.... 🤪

  • stophle Wie unsere armen und frierenden Pakete da am Zoll liegen..

    Und die Beamten so einfach Wochenende haben..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • stophle Wie unsere armen und frierenden Pakete da am Zoll liegen..

    Und die Beamten so einfach Wochenende haben..

    Ich nehme an, wir liegen auf dem #perverse Stapel. Da lassen die sich Zeit. Dabei hat der sunstalker doch einfach nur viele FÜSSE!!!

    Es sei denn die Pinups of Death liegen mit bei.

  • Beide Pakete bei Nachbarn abgeliefert worden 🥰🥰🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Meins liegt seit Donnerstag Abend in Frankfurt...Bald sind es bereits zwei Wochen seit Versandt... Unglaublich...

    Bestimmt muss das Spiel vom Zoll erstmal Probe gespielt werden :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Zwei Wochen.

    Weichei.


    Gerade erst kam eine Nachlieferung von CTG bei mir an. Die hatten das am 05.05. losgeschickt...

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Da ist sie. Die Rasselbande🥰

    Haben es sich gleich gemütlich gemacht 🤓🥰


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin grade voll diszipliniert..☝🏻

    Habe ERST den Manhunter aufgerissen und bin am Bauen🤓


    Frage: Welcher der Hüte ist seiner?🤪

    Zweite Frage: Warum ist einer der Köpfe im Sprue mit des Manhunters Gesicht ausgestattet? Weil sein Kopf ist ja wohl klar der hier:



    Vergleichsgesicht:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ah. Reddit hat es beantwortet.

    Einer der Hüte der ein tieferes Loch hat. Der andere Kopf ist für das Armor Kit. Aber warum sollte man den Kopf für einen der Survivor nutzen?🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ah. Reddit hat es beantwortet.

    Einer der Hüte der ein tieferes Loch hat. Der andere Kopf ist für das Armor Kit. Aber warum sollte man den Kopf für einen der Survivor nutzen?🙈

    Accessoire!

    Igitte 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • In der KDM Welt ist nichts "igitt" ^^

    Da hast Du natürlich Recht 🤓🥰

    Nicht mal verstörende Gesichtspenisse und Penisbeine😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Gibt's irgendwo ne Kartenübersicht für die einzelnen Monster? Scheinbar fehlt mir mindestens eine beim Löwen :rolleyes:

    Wie kommst Du darauf?

    Man muss bei den Karten ein bisschen vorsichtig sein. Die hängen manchmal ein bisschen arg zusammen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und die Base-Action/Stats Karte wird oftmal falsch gelistet/interpretiert, weil sie anders aussieht als die AI Karten.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Das sind die Erweiterungsboxen per USPS?
    Werden die per DHL / Post ausgeliefert?
    Zahlung mit EC-Karte möglich oder bar?

    Meine sind heute im Frankfurt beim Zoll angekommen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Jau sind die Erweiterungen. USPS und ab Frankfurt dann DHL.


    Zahlungen sind aktuell beim Zusteller garnicht möglich! Daher werden Zoll Sdg. sowieso Benachrichtigt. Bei der Filiale/Paketshop kannst du dann wahrscheinlich per Karte zahlen.

  • Psycs haben wir wohl das gleiche bestellt.


    ravn genau, mein größeres Paket kam per USPS, normalerweise heißt das immer dhl. In der Postfiliale kannst du auf jeden Fall mit Karte bezahlen die sind ja meistens auch Postbank, sollte kein Problem sein. Beim DHL Boten hatte ich schon Probleme weil ich kein Bargeld da hatte, ist aber auch schon wieder ein paar Tage her…

  • Gibt's irgendwo ne Kartenübersicht für die einzelnen Monster? Scheinbar fehlt mir mindestens eine beim Löwen :rolleyes:

    Genau das "glaubte" ich auch. Ehe ich merkte, dass ich sie in einem anderen Staple fand. Mein Vorgänger hatte die irgendwo offenbar reinmsichen müssen. Sagst du mir kurz den Namen der Karte? Habe gerade keinen Zugang zu meinen.