Kingdom Death Monster 1.5

  • Na Klasse!! und schon will ich ebenfalls neue Würfel

    Keine Angst, die werden vollkommen überbewertet... :/






    ...sagt der der auch 4 zusätzliche Sätze daheim hat. :whistling:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Für fair, nicht überbewertete 2,50€ pro Satz nehm ich sie dir ab 🤪🤣


    Dann kann ich mir auch die GC leisten.


    Dann bekommst du auch das Achievement „KDM Ambassador“ 😂

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Naja, für jeden Spieler einen... und ich hab mir die ausgesucht die ich am schönsten fand: Fall, Black Friday, Holiday.

    Dann kam aber noch der Winter-Satz, der mir sehr gefallen hat, und somit bin ich jetzt bei 4 extra. Zusätzlich zum normalen.


    TLDR: Nein! :D

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wie lang ist das denn in etwa her und hattest du vorher eine Versandbestätigung erhalten?

    Meine erste Versandbenachrichtigung kam am 03.02.21.


    Als am 17.03.21 immer noch nix bei mir war, habe ich nachgehakt.


    Daraufhin wurde mir am 18.03.21 eine weitere Lieferung rausgeschickt.


    Lieferung 1 tauchte überraschender Weise am 19.03.21 auf.


    Lieferung 2 kam schließlich am 08.04.21.

  • Ich nutze Scribe. Finde ich am besten, aber die andere ist populärer. 😁

    Populärer als Scribe? Ist doch der Quasi-Standard. Gibts da noch was? ;)

    Ja, ich meine, öfter gelesen zu haben, dass etliche Leute Scribe nicht mögen, und eine andere nutzen. Habe aber vergessen, wie die hieß. Ich nutze sie ja nicht. :)

  • Ich habe Mal ne Regelfrage zu survival of the fittest. Wird der Bonus den das principle gibt auch bereits auf das Erstgeborene angewandt? Oder gilt der Bonus (strength, evasion) erst auf die folgenden Geburten? Ich verstehe, dass es nur auf den folgenden Nachwuchs angewandt wird. Liege ich da richtig?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich habe Mal ne Regelfrage zu survival of the fittest. Wird der Bonus den das principle gibt auch bereits auf das Erstgeborene angewandt? Oder gilt der Bonus (strength, evasion) erst auf die folgenden Geburten? Ich verstehe, dass es nur auf den folgenden Nachwuchs angewandt wird. Liege ich da richtig?

    All current and newborn survivors gain +1 strength and evasion.

    Populärer als Scribe? Ist doch der Quasi-Standard. Gibts da noch was? ;)

    Ja, ich meine, öfter gelesen zu haben, dass etliche Leute Scribe nicht mögen, und eine andere nutzen. Habe aber vergessen, wie die hieß. Ich nutze sie ja nicht. :)

    Black Ledger.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Ich habe Mal ne Regelfrage zu survival of the fittest. Wird der Bonus den das principle gibt auch bereits auf das Erstgeborene angewandt? Oder gilt der Bonus (strength, evasion) erst auf die folgenden Geburten? Ich verstehe, dass es nur auf den folgenden Nachwuchs angewandt wird. Liege ich da richtig?

    All current and newborn survivors gain +1 strength and evasion.

    Ja, ich meine, öfter gelesen zu haben, dass etliche Leute Scribe nicht mögen, und eine andere nutzen. Habe aber vergessen, wie die hieß. Ich nutze sie ja nicht. :)

    Black Ledger.

    Argh!!! Lesen! Richtig lesen muss ich!

    Ab jetzt gebe ich die Infos meiner Frau zum gegenlesen. Sicher ist sicher ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Immerhin: mein mieser start mausert sich nun zu einem brauchbaren start. Der Löwe wurde nun als letzte quarry vor dem Butcher gelegt. Und diesmal waren die Würfel uns gewogen und haben den ein oder anderen crit rausgehauen. Sogar eine Shimmering Mane gab es.

    Von "kaum Chancen gegen den Butcher" nun zu 2 Rawhide Armors, Cat eye circlet und 3(!) Speeren (hat sich so ergeben - es hat die passenden Ressourcen geregnet :/ ) und einem Club. Allerdings geht es mit nur einer Bandage rein in die Schlacht.


    Noch ein markiger Spruch Richtung Butcher: ...tu uns bitte nicht zu soll weh!! :huh::D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Allerdings geht es mit nur einer Bandage rein in die Schlacht.

    Wenn er dich nicht trifft brauchst du dich nicht verbinden. Also lass dich um Lanterns Willen nicht treffen. Hörst du? :D:D:lachwein::lachwein:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Hack-City ist aber schon cool :wikinger: - wenn man gut würfelt......wenn nicht...... :rip:

    Das darf man eigentlich nicht erzählen, aber ich hab ja bisher noch nie einen Survivor durch Hack City verloren. Deswegen hab ich auch nicht so wirklich Angst davor... :whistling::whistling:


    Obwohl ich weiß, dass ich es sollte. Zumal ich schon oft genug gesehen habe was passieren kann... Aber das ist wie mit der heißen Herdplatte, man glaubt's erst wenn man selber zu Hackschnitzel verarbeitet wurde.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Hack-City ist aber schon cool :wikinger: - wenn man gut würfelt......wenn nicht...... :rip:

    Das darf man eigentlich nicht erzählen, aber ich hab ja bisher noch nie einen Survivor durch Hack City verloren. Deswegen hab ich auch nicht so wirklich Angst davor... :whistling::whistling:


    Obwohl ich weiß, dass ich es sollte. Zumal ich schon oft genug gesehen habe was passieren kann... Aber das ist wie mit der heißen Herdplatte, man glaubt's erst wenn man selber zu Hackschnitzel verarbeitet wurde.

    Ist mein Dritter Urlaub in Hack City.

    Beim ersten hatten wir all in gebucht und haben ihn direkt ohne jegliches Vorwissen (und ohne Bandages) gelegt.

    Das zweite Mal gab es ein Riesen Buffet - aus survivor Körperteilen... Party-Wipe, trotz bandages.


    Diesmal sind wir mit 3 Grossen Spiessen und 1 Mal bandages vorbereitet und hoffen auf die macht der göttlichen Würfel.

    Soweit ich mich erinnere ist der Butcher erst schlimm wenn der erste survivor stirbt...dann geht die Abwärtsspirale direkt ab...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Gehe ich mit (post was auch da) :lachwein:


    Na Klasse!! und schon will ich ebenfalls neue Würfel :lachwein:

    Ich weiß nicht, warum Adam diese Farbschemen wählt - find ich nicht grad so "schön"....cool würde ich so "Lotus-Würfel" (schwarz mit gold) finden - schwarz mit roten Zahlen wäre auch nicht verkehrt.....

  • Hack City ist ist nicht die große Problem AI-Karte vom Butcher. Es ist BITE.

    Wegen einem Trigger Effect, zur Sicherheit im Spoiler für die, den Butcher noch nicht kennen.

    Zur Erklärung des Trigger Effects im Spoiler...

    Soweit ich mich erinnere ist der Butcher erst schlimm wenn der erste survivor stirbt...dann geht die Abwärtsspirale direkt ab...

    Bedingt. Der erste Survivor für Dread Trophies ändert nur wenig, den X Values wie Block oder Bleed Stacken nicht.

    Na Klasse!! und schon will ich ebenfalls neue Würfel :lachwein:

    Ich weiß nicht, warum Adam diese Farbschemen wählt - find ich nicht grad so "schön"....cool würde ich so "Lotus-Würfel" (schwarz mit gold) finden - schwarz mit roten Zahlen wäre auch nicht verkehrt.....

    Wegen der Jahreszeiten (Thematisch passend) und Feiertagen sowie assoziierten Farbbedeutungen&Farblehre (und weil er möglicherweise wirklich auf das Schema steht).


    Schwarz&Rot wäre traumhaft, bin mir aber fast sicher, wenn...Wave 3 bzw 4. draußen ist wird es hier auch neue/andere Würfelschemata geben.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo.

  • Na Klasse!! und schon will ich ebenfalls neue Würfel :lachwein:

    Ich weiß nicht, warum Adam diese Farbschemen wählt - find ich nicht grad so "schön"....cool würde ich so "Lotus-Würfel" (schwarz mit gold) finden - schwarz mit roten Zahlen wäre auch nicht verkehrt.....

    Also, an alternativen Würfel-Sets gerade bei schönen W10 mangelt es nun wirklich nicht … z.B. hier oder hier, oder auch hier … für nur 9 Euro bekommt man zum Beispiel das 12er Set mit D10 ...

  • Ja, bite hat uns heute ziemlich überrascht Belshannar ^^

    Zum Glück war diesmal unsere Evasion vernünftig und das Würfelglück mit uns.

    Der Butcher wurde von 3 speeren hingerichtet und uns war das Glück hold. Death Blow und damit ein netter Bonus für jeden.

    Wir sind Happy und ich denke bereits über die Strategie der nächsten Jahre nach, im den Kingsman zu überleben :/

    Schwanke da zwischen:

    Jagen wir nun Löwen oder Antilopen... Hmm...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Belshannar


    Gerade in Bezug zu deinem vorherigen Post dachte ich mir frage ich mal nach.


    Mit Block und Deflect habe ich immer noch so ein wenig meine Probleme, wie das gehandhabt wird. Wäre schön wenn es dazu irgendwo eine Detail-Übersicht und/oder -Erklärung gäbe


    Block:

    Spend "activation" to ignore 1 hit the next time you are attacked. Lasts until your next act. You cannot use block more than once per attack.


    You cannot use block more than once per attack.


    Auf was bezieht sich denn das once per attack? Wenn ich angegriffen werde? Also wenn ich 3 Hits bekomme und habe im vorherigen Zug mit Beacon Shield Block 2 gemacht, kann ich dann nur einen blocken oder wie? Oder darf ich nur einmal pro Zug Block aktivieren? Was passiert wenn ich Leather Shield und Beacon Shield im Grid habe und beide in einem Zug aktiviere? Block stackt ja nicht oder?


    Deflect:

    When you Deflect X, gain (or lose) deflect tokens until you have X of them. When you are hit, if you have any deflect tokens, you ignore that hit and lose a deflect token. When you Deflect X, you lose the benefits of Block.


    Wie verhält es sich wenn ich zuerst deflecte, bekomme zwei Deflect Tokens und aktiviere danach Block 1?

    Dann noch eine kurze Frage zu bestimmtem AI Verhalten:


    Wenn das Monster folgendes machen will:


    Last survivor to wound


    Bedeutet das, dass es den Survivor angreifen will, der ihm als letztes Schaden zugefügt hat oder den Survivor, den es im vorherigen Zug bereits verletzt hatte?

  • Für alle Würfelfreunde eine Übersicht aller KD:M Würfel (ausser den Standard aus der Core Box).



    Im Glossar findest du deine Antwort bzw. das genaue Wording was hier hilft (X).


    Block X

    A gear special rule. Spend activation to ignore X hits the next time you are attacked. Lasts until your next act. A survivor may not use block more than once per attack.


    Deflext X

    When you Deflect X, gain (or lose) deflect tokens until you have X of them. When you are hit, if you have any deflect tokens, you ignore that hit and lose a deflect token. When you Deflect X, you lose the benefits of Block.


    Ich schlüssel deine Fragen auf...


    Deflect hebt Block auf in der Reihenfolge, ist zuerst Block aktiviert, geht es verloren, wenn danach Deflect aktiviert wird. Andersrum ist legitim, wäre also möglich die reguläre Activation für Deflect von z.B Ox.Beacon Shield zu nutzen und dann Surge für Leather Shield Block, dann hat der Survivor Deflect 1 und Block 1.


    Der große Unterschied bei Deflect und Block ist, das Deflect Tokens sind die einzeln ausgegeben werden und sich nach und nach verlieren und "anhalten" bis sie verbraucht sind. Block verliert sich automatisch bei der nächsten Survivor Akt(ivierung) und Block verliert sich komplett in einer Attacke z.B Block 2 vom Beacon Shield wird komplett "ausgegeben" für die nächste Attacke, egal ob die nur einen (1), zwei (2) oder fünf (5) hits hat.


    Es gibt noch den Bloodpaint-Trick...


    Wegen Block => A survivor may not use block more than once per attack.


    Das ist Corner Case Ruling und future Proofing (auch um abuse zu vermeiden), aktuell hat es nur für sehr wenige Fälle eine Bedeutung, die im Core quasi/fast nicht auftreten.


    Und ja ,Value X Stacked nicht wie bereits zuvor im Post geschrieben, Value X haben z.B Deflect, Block, Devastating, Deadly oder Bleed.

    Wenn das Monster folgendes machen will:


    Last survivor to wound


    Bedeutet das, dass es den Survivor angreifen will, der ihm als letztes Schaden zugefügt hat oder den Survivor, den es im vorherigen Zug bereits verletzt hatte?

    Hier empfehle ich nochmal die Regeln auf S.68/Target Picking zu lesen, ist genau definiert.

    Last to wound: The last survivor to wound the monster.


    PS:

    Um Sicher zu gehen da ich es immer wieder höre/sehe/lese z.B auch auf BGG, Reddit und im Discord.

    Alle Level 3+ Monster haben seit 1.5 den Trait Indomitable (S.55).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Auf keinen Fall werde ich das versuchen Belshannar

    Danke aber, das erspart mir das ich mich sie nächsten 3 Mal wundere, warum ich die Ressource nicht bekomme :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Was nutzt ihr denn an "Verbesserungen" um das KDM Leben etwas einfacher und übersichtlicher zu machen? Ich meine so Sachen wie: Custom Characterbögen, Sheets für Disorders, usw.

    Ich habe mir Playerboards gebaut, die finde ich für's solo spielen sehr praktisch. Davon gibt es auch unterschiedliche Varianten 3D gedruckt im Netz. Damit stellt man die Werte beim departen mit Würfeln ein und überträgt dies dann wieder nach dem Showdown auf die Charakterböden. Damit spart man sich das ständige schreiben und radieren.

  • Neuigkeiten zum EU-warehouse.


    Ich bilde mir ein einmal gelesen zu haben, dass für die GV kein extra VAT mehr zu bezahlen sein wird. Das liest sich jetzt leider hier wieder ganz anders.

    Newsletter vor ca.1 Monaten!


    Kingdom Death | News of Death | About your Kingdom Death Wave 3.1 Rewards


    Wave 3.1 Rewards Update


    Due to continuing issues regarding Brexit and our formally EU friendly warehouse partner, we are rerouting your rewards to be fulfilled from our US warehouse. We are covering the now much higher shipping fee at no charge to you. In addition, if you are overcharged on VAT or victimized by hidden fees, please reach out to us and we will make it right.


    We have heard and understand the inconveniences these logistical complications have caused you and the community. While we cannot fix global logistics, we can pay it forward and ensure the next wave (the Gambler’s Chest) arrives to you duty-free by paying for it ourselves. Thank you so much for supporting us and being a fan!


    Aber W6 reichen doch nicht für Rüstung. ;)

    Deswegen gibt's noch einen zusätzlichen Slot für kleine Zusatzwürfel 😉

    Reicht bei weitem nicht, geht ja so nur bis 12, 14-15 ist nicht schwer und über 20+ ist möglich.

    Das neue Late Game in der GC fängt ja schon bei 10+ an (der Preview Death King Armor Helm, und das ist dann ohne Armorset Bonus).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo.

  • Also VAT, Einfuhrumsatzsteuer muss gezahlt werden egal ob von Poots oder uns selbst. Hierbei würde ich es auch vollkommen okay finden auf den Backerkit-Preis (bzw. den tatsächlichen Preis) noch die VAT zu zahlen. Wäre natürlich fein wenn er durch ein EU-Warehouse uns den Zoll ersparen könnte.

  • Desdiwegen bleibe ich ganz oldschool bei laminierten Sheets mit correctable Marker. Hatte das auch schon mit Würfeln und Token probiert, bin immer wieder zurück zum Stift.

    Türlich benutze ich dafür Würfel, das erspart wirklich viel Arbeit(&Zeit). Aber wenn dann "richtig".

    Wie schon oft geschrieben, Spincounter W20 bei den die Zahlen direkt bei einander liegen, was das Suchen erspart.


    Es kann einfach hoch/runter gedreht werden (nutze ich für quasi alle Spiele mit Values, waren auch Gold bei TG).


    Im "Notfall" werden halt 2 Spincounter benutzt, über Armor 31 kam ich noch nicht^^.


    Spincounter aka Lifecounter (MtG)


    PS:

    Mit laminierten Sheets und abwischbaren Folienstiften spiele ich ja auch, neben den Spincountern (für Armorpoints, Survival und Insanity). Es muss ja immer mal wieder ein Survivor ausgetauscht oder etwas zur Seite geräumt werden. Die Würfel ersparen nur in der Session/dem Showdown ein ständiges eintragen/wegwischen.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo&Ergänzung.

  • Wäre natürlich fein wenn er durch ein EU-Warehouse uns den Zoll ersparen könnte.

    Ein EU Warehouse erspärt nicht die Steuer, es kann höchstens die Abläufe verbessern

    Für Adam spart es schon die Steuer. Die kann er sich nämlich zurückholen vom Finanzamt, deswegen wartet er ja auch auf seine VAT.

  • Habe dafür auch W10 Spincounter. Aber bei KD:M bleibe ich beim Stift. Hat sich für uns als die beste Methode herausgestellt.


    Edit: Amazon-Link geht nicht.

    Sucht nach

    STAEDTLER Lumocolor 305 F-9 Folienstift F-Spitze, correctable

    2 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Oh man,.. bin völlig fertig.


    Spiele meine ersten Runden KDM auf tts um das Spiel zu testen für mich.

    Schaue auch paar Videos und weiß was so passieren kann.... ich dachte ich wäre vorbereitet...


    Es lief es bis Lantern year 3 auch ganz gut... relativ viel Hide, 1. Set fertig, Glück bei Events, usw.

    Dann der Hunt vor dem Nemesis, der entscheidende Moment,....

    Hunt Event:

    Kürze ich ab bei -5 Hp bei der Antilope und halben Loot später oder geh ich drei Felder länger für vollen Loot,...


    Ab da gings dramatisch in die falsche Richtung...

  • Es geht ja immer irgendwas. Kommt darauf an, was für survivor noch im settlement warten. Der Tauber, halbblinde Old Joe? Maria mit einem Arm? Peter mit movement 3? Dann sieht es schlecht aus. Wichtig sicher auch das Gear. Wenn das stimmt, kriegt ihr den butcher. Aber nur wenn diese verdammten Würfel das auch genehmigen! ;)

    Sieht auf jeden Fall wie eine Menge Spaß aus! :thumbsup::lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse