Kingdom Death Monster 1.5

  • Jetzt bin ich gespannt.


    Obwohl in der Mail stand, dass es keine Auslieferung gibt ohne vorherige Zahlung, ist der Kurier jetzt unterwegs zu mir nach Hause.


    Was bin ist das spannend, ob das nachher im Briefkasten steckt oder sonst wo beim Nachbarn liegt.


    Mit oder ohne Brief..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei mir stand übrigens irgendwas mit Return da CN22 nicht vorhanden... und Rechnung ist totaler Unsinn. Habe 44,50 USD gezahlt inkl. Versand, auf Rechnung steht was von 63,x GBP lohol? Naja, es kam aus UK und ich hoffe, es kommen jetzt nicht noch Gebühren oder Steuern... grünen Aufkleber habe ich in der Papiertonne nicht mehr gefunden...

  • wir haben neulich was aus der Ukraine bestellt und der Lieferdienst wollte das Geld vorher haben. In bar. Hatte ich nicht da, da müsste er die Sendung wieder mitnehmen.

    Halte also lieber Bargeld bereit.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich werde übrigens berichten. Es gab ja hier den Hinweis auf die Vermeidung der Kapitalbereitstellungsgebühr, indem man ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt. Die Info hat DHL Express bestätigt und ich bin dabei mit deren Hilfe ein Kapitalbereitstellungskonto einzurichten bzw. die machen das. Ich berichte, wie es ausgeht :)


    Wird sich wohl lohnen bei meinem Blackest Bundle, dass mir häppchenweise die GC, die COD und die anderen neuen Expansions beschert haha 8-))

    3 Mal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Ich werde übrigens berichten. Es gab ja hier den Hinweis auf die Vermeidung der Kapitalbereitstellungsgebühr, indem man ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt. Die Info hat DHL Express bestätigt und ich bin dabei mit deren Hilfe ein Kapitalbereitstellungskonto einzurichten bzw. die machen das. Ich berichte, wie es ausgeht :)

    Da bin ich auch gespannt, bitte berichten. Meine Anfrage wurde direkt abgeschmettert weil ich kein Gewerbe habe. Wenn es da doch einen Weg gibt wäre das ganz cool.


    Ansonsten warte ich auch immer noch. 1 White Box aus meiner BF Bestellung kam vor 2 Wochen mal einzeln per Post an, der Rest ist meines Wissens nach immer noch nicht verschickt.

  • Ich werde übrigens berichten. Es gab ja hier den Hinweis auf die Vermeidung der Kapitalbereitstellungsgebühr, indem man ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt. Die Info hat DHL Express bestätigt und ich bin dabei mit deren Hilfe ein Kapitalbereitstellungskonto einzurichten bzw. die machen das. Ich berichte, wie es ausgeht :)


    Wird sich wohl lohnen bei meinem Blackest Bundle, dass mir häppchenweise die GC, die COD und die anderen neuen Expansions beschert haha 8-))

    Hmmm, ich bin ja keine Firma, komme aber bei der Suche nach "DHL Express" immer nur auf Firmenkundenseiten. Und zum Registrieren braucht man einen Firmennamen.

    Geht das auch über meinen normalen DHL Account (ich nehme mal an nicht).

    Brauch da kein Konto, deshalb dachte ich an eine SEPA-Einzugsermächtigung bis KDM da ist.

  • Dürfte der Grund für die Wahl deines Nicknames hier auf UK sein? 😉

  • Soweit ich es verstanden habe, geht das mit dem Konto wirklich nicht ohne Gewerbe.


    Das SEPA für den Zoll soll aber gehen.

    Allerdings braucht man dann eine EORI-Nummer vom Zoll. Und dann senden die einem das SEPA Mandat.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab da angerufen und war beim Geschäftskunden Service, die mich an den Privatkunden Service weitergeleitet haben und die sagen das geht. Ich sollte dann eine E-Mail an eine gewisse Adresse schreiben was ich getan habe. Sobald ein Rückmeldung kommt gebe ich hier Feedback

  • Bin gespannt was da rumkommt. Ich finde im Internet auch nur den Hinweis auf die Eröffnung einer EORI Nummer als Privatmensch. Nein danke.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hoffe bis September wenn die GC kommen soll, sind die ganzen Lieferproblematiken behoben. Bezweifle das aber... :(


    An welchen Tagen macht Poots immer umfassende Updates? Das nächste eventuell Valentinstag und danach? Hat eventuell gerade jemand das aktuelle Datum parat wann die CoD verschickt werden soll?

  • Soweit ich es verstanden habe, geht das mit dem Konto wirklich nicht ohne Gewerbe.

    Das wäre dann neu und natürlich doof. Aber vielleicht wollen sie bei Privatkunden ordentlich mitverdienen.

    Da kannst Du einen drauf lassen, dass die das wollen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hatte DHL Express auch angeschrieben und bin abgeschmettert worden. Privatperson und Co. Aber die Kohle der Privatpersonen nehmen sie natürlich immer gerne. Mich würde echt interessieren, ob man da etwas machen kann.

  • Und mich würde echt interessieren, was ihr alle mit euren DHL Lastschrifteinzügen macht, wenn die GC mit DPD ausgeliefert wird. 😜😘

  • Und mich würde echt interessieren, was ihr alle mit euren DHL Lastschrifteinzügen macht, wenn die GC mit DPD ausgeliefert wird. 😜😘

    Muhaha geiles Argument.

    Habe ich gestern, trotz des Ärgerns, auch gedacht.


    Denn die Sache ist die: Meiner Meinung nach haben APG DHL Express wegen der Ultraschnelles Lieferung gewählt, um die Verspätungen zu kompensieren. Ich meine.. Hallo? Zwischen Versand aus Michigan und hier in Potsdam ankommen lagen 4 Tage.. Das ist schon echt fix gewesen💪🏻


    Aber: Das Lastschriftmandat hat dann der Zoll. Nicht DHL😆 Das würde dann wieder funktionieren.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Aber: Das Lastschriftmandat hat dann der Zoll. Nicht DHL😆 Das würde dann wieder funktionieren.

    Ah, verstehe. In diesem Fall nehme ich meinen Spott natürlich demütigst zurück. :D

  • Falls jemand aus der Düsseldorfer Ecke ein KDM 1.5 mit Gorm zu fairem Preis haben will .. Kleinanzeigen ;)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Falls jemand aus der Düsseldorfer Ecke ein KDM 1.5 mit Gorm zu fairem Preis haben will .. Kleinanzeigen ;)

    Nun ist die 1.6 und die GC bestellt, sonst wäre das wirklich eine Überlegung Wert gewesen. Was sind schon 200 km ;)

    Höchstwahrscheinlich die Zollkosten die du sparen würdest ;)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ist wohl schon verkauft. Derjenige hätte es wohl auch für 200€ mehr einstellen können und wäre trotzdem innerhalb von ein paar Stunden verkauft worden.


    Hoffe es konnte ein Fan kaufen und keiner der es für Aufpreis bei ebay reinstellt.

  • So..

    Ein zollfreier aber voll zu versteuernder Gigalion ist grade angekommen 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So..

    Ein zollfreier aber voll zu versteuernder Gigalion ist grade angekommen 😆

    Kosten?

    7,94 Steuern.

    Ca. 15 Euro Kapitalbereitstellungsprovision von DHL. Also nicht ganz 23 Euro.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist das jetzt Standard das dhl die Abwicklung regelt und man nicht mehr zum Zoll fährt? Oder ist das regional unterschiedlich? Ich hatte das noch nie und bin letztes Jahr sogar für ne Sendung von folded space zum Zoll fahren.

  • Kosten?

    7,94 Steuern.

    Ca. 15 Euro Kapitalbereitstellungsprovision von DHL. Also nicht ganz 23 Euro.

    Sind die KBSK fix oder variabel? Würden sich bei einem weiteren Artikel beide Posten erhöhen, oder nur die Steuern?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • 7,94 Steuern.

    Ca. 15 Euro Kapitalbereitstellungsprovision von DHL. Also nicht ganz 23 Euro.

    Sind die KBSK fix oder variabel? Würden sich bei einem weiteren Artikel beide Posten erhöhen, oder nur die Steuern?

    Na wohl steigen. Denke ich jedenfalls.

    Die investieren (wenn auch ungefragt lol) ihr Geld.

    Ich versuche das mal in Erfahrung zu bringen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist das jetzt Standard das dhl die Abwicklung regelt und man nicht mehr zum Zoll fährt? Oder ist das regional unterschiedlich? Ich hatte das noch nie und bin letztes Jahr sogar für ne Sendung von folded space zum Zoll fahren.

    Naja es kommt auch darauf an, wo die Ware die Grenze zur Bundesrepublik Deutschland überquert. Mein Gigalion kam über Leipzig rein. Das würde heißen, dass ich ENTWEDER von Potsdam nach Leipzig gurke, ODER ein Weitertransport stattfindet. Und das würde der Zoll ja nicht ohne die Zahlung erlauben.


    Ich glaube also, dass es zum einen mit dem Grenzübertritt zu tun hat und mit dem Logistiker.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist denn das nächste Zollamt so weit weg bei dir? Ich wurde bisher immer selber zum Zoll gebeten, aber das ist auch in meiner Stadt.


    Sonst hätte ich nie solche Begegnungsperlen gehabt wie einst die Frage: "Sie wissen aber schon, dass wir um 15.30 Uhr schließen?!?" als ich um 14.50 Uhr dort ankam.

  • Ist denn das nächste Zollamt so weit weg bei dir? Ich wurde bisher immer selber zum Zoll gebeten, aber das ist auch in meiner Stadt.


    Sonst hätte ich nie solche Begegnungsperlen gehabt wie einst die Frage: "Sie wissen aber schon, dass wir um 15.30 Uhr schließen?!?" als ich um 14.50 Uhr dort ankam.

    Nö ist es nicht. In Potsdam Babelsberg.

    Aber die haben weder den Platz, noch den Bock alle Lieferungen selbst abhandeln zu müssen. Deswegen nehmen sie die Angebote der Logistiker natürlich dankend an. Erstens zahlen die umgehend und sie sparen die Kommunikation mit dem Endkunden und Lagerplatz.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aber die haben weder den Platz, noch den Bock alle Lieferungen selbst abhandeln zu müssen. Deswegen nehmen sie die Angebote der Logistiker natürlich dankend an. Erstens zahlen die umgehend und sie sparen die Kommunikation mit dem Endkunden und Lagerplatz.

    Das war wie auf den letzten Seiten hier zu lesen, bei mir und meiner BF-Lieferung nicht anders, allerdings über Köln. Zu Zeiten von Corona ist dies sicherlich auch mit ein Grund, warum man nicht ins Zollamt gebeten wird ... :whistling:

  • Mein Gigalion kam gestern an.

    Und im Shop steht es noch immer als unfulfilled 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gleich beschweren und einen neuen verlangen :D


    Wie sieht das eigentlich mit den Core Boxen 1.6 aus, kommen die erst in Monaten oder darf man da auch schon hoffen das die die Tage kommen?

  • Hoffen sollte man nie. KD:M ist ein Spiel das von Hoffnungslosigkeit erfüllt ist. Von shop über Erscheinungstermine zum Spielverlauf.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Gleich beschweren und einen neuen verlangen :D


    Wie sieht das eigentlich mit den Core Boxen 1.6 aus, kommen die erst in Monaten oder darf man da auch schon hoffen das die die Tage kommen?

    Glaube mich zu erinnern, dass da irgendwas von Mai 21 stand (frühestens)