Kingdom Death Monster 1.5

  • Du benötigst ausschliesslich die 4 starting survivors.

    Alles andere ist für ein besseres Spielgefühl, weil du z.B. deine Rüstung nachbauen kannst oder besondere Charaktere gut findest (wie die von dir erwähnten Young Rachel und Old....hab ich vergessen).

    Alles andere kannst Du entweder nach Vorlage (also nach Rüstungsart bauen) oder als bunten Baukasten beliebig kombinieren.

    Zum Thema Buch gibt es hier glaube ich ein paar Leute, die ähnlich verfahren. Ich glaube das sind Münzordnr. Sowas wie von Leuchtturm. Details habe ich da leider nicht, aber Yakosh-Dej hat da glaube eine Menge Tipps für Dich parat, wie man sich das KD:M Leben leichter macht :)


    Die Figuren passen alle nicht rein in die COre - insbesondere der Phönix nicht. Die habe ich jetzt in meinem Brettspielzimmer auf das Regal gestellt und greife bei Bedarf darauf zu.


    Ach so: Viele Spaß mit dem Spiel. Die von dir gebauten Figuren reichen erst Mal für die ersten Stunden :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBargeld ()

  • Psycs: Du kannst mit den vier Start-Überlebenden quasi die ganze Kampagne durchspielen. Prinzipiell kannst du die Bestandteile der Rüstungssets beliebig kombinieren. Wenn du ganz bestimmte Sets bauen willst, kannst du dich an den Karten zu den Rüstungskarten orientieren, oder eben frei nach eigenem Geschmack mischen. Wahrscheinlich meinst du ein Münzsammel-Ordner, google mal den Begriff, gibt es in verschiedenen Versionen und Größen. Dabei musst du nur auf die Größe der Fächer achten, damit die Gear Karten auch hinein passen. Meine Miniaturen lagern in einer extra Glasvitrine. Alles gerade die großen bekommt man zusammen gebaut nicht mehr in dem Spielekarton unter. Aber einen Großteil der kleineren Minis schon ...

  • Sind die wichtig? Braucht man die früh bzw. überhaupt?

    Alles nur optisch. Ich hab die Starting Survivor oder Intimacy Survivor oder Old Joe und Young Rachel gar nicht gebaut.


    Die anderen Survivor kann man einfach nach belieben kombinieren? Oder passen da bestimmte Teile nur zu bestimmten anderen?! Thematisch wäre hier natürlich praktisch.

    Das ist der Sinn dahinter, das zu bauen worauf du Bock hast oder womit du etwas tolles im Spiel erlebt hast.

    Das einzige was du beachten musst ist, dass du einzelne Teile zusammenbauen musst bevor du die mischen kannst, z.B. Arme können nur im ganzen (Vorder+Rückseite) verwendet werden. (Sollte eigentlich logisch sein, hab aber schon ganz fürchterbare Dinge gesehen...)


    In dem Video hat die Perle so ein Buch (1 Stunde 10 Minuten) für die Gegenstände. Hat dazu jemand einen Link, wo ich das kaufen kann?

    Such mal hier im Beitrag nach item binder



    Wie lagert ihr die Miniaturen? Das Inlay ist ja doch ziemlich bescheiden...

    Vitrine. In der Box ist sind nur noch die großen Karten, Spielfeld, Regelbuch usw. Die Item Karten sind in einer 1.5 Upgrade box.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Man kann ja bei backerkit das Grundspiel 1.6 preordern. Da steht Delivery Mai 2021. Kommt das dann auch, oder ist das nur für die Kickstarter Kampagne und alle anderen kommen später dran? Wurde hier bestimmt schon beantwortet, aber der Thread ist so groß... =O

    Die Backer der Kickstarterkampagne haben ihr 1.5 längst bekommen, und für 1.6 gab es keine Kampagne. Dafür haben die Backer das Kartenset in der Auswahl.

    Du konkurrierst also mit niemandem. Außer den anderen Vorbestellern. Und einem außer Rand und Band geratenen Logistiksystem. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Man kann ja bei backerkit das Grundspiel 1.6 preordern. Da steht Delivery Mai 2021. Kommt das dann auch, oder ist das nur für die Kickstarter Kampagne und alle anderen kommen später dran? Wurde hier bestimmt schon beantwortet, aber der Thread ist so groß... =O

    Die Backer der Kickstarterkampagne haben ihr 1.5 längst bekommen, und für 1.6 gab es keine Kampagne. Dafür haben die Backer das Kartenset in der Auswahl.

    Du konkurrierst also mit niemandem. Außer den anderen Vorbestellern. Und einem außer Rand und Band geratenen Logitsiksystem. :)

    Welches Logistiksystem?👀

    Mein Gigalion wurde noch immer nicht versandt.

    Überlege den zu refunden.

    Wie funktioniert das bei APG?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hey Leute,


    ich wollte hier nochmal ein wenig nach Meinungen fragen wie ihr weiter machen würdet?


    Hier die Situation:

    Ich bin in der Lanternkampagne durch den Nebel gelaufen und mein Kumpel hat eine 10 gewürfelt für Clinging Mist

    im Laternenjahr 27! Wir haben die Green Armor komplett und auch einige andere nette Lategamesurvivor. Eigentlich

    wollte ich nach der Kampagne Freitags einzelne Level 3 Encounter streamen jedoch bietet es sich nun an dies mit

    der neuen Kampagne zu machen.


    Damit man das funktioniert müsste ich nun alle Expansions in eine Kampagne quetschen UND auch noch das so tweaken

    dass der Spidy und der Slendermann ihre Grundmonster nicht ersetzen. Zudem gibt es das Problem dass dann trotzdem

    der Tyrant fehlen würde in einer vollen Laternenkampagne.


    Würdet ihr nun eine Kampagne mit allem vollpacken und die Ersetzungsregeln ignorieren oder würdet ihr einfach jedes

    Jahr ein anderes Level 3 Monster dazu holen und einfach den ganzen Kampagnenflow ignorieren?


    Persönlich habe ich noch nie alle Expansions in eine Kampagne gequetscht. Hat einer von euch dazu Erfahrungen wie sich

    das spielt auch ohne overpowerte Charaktere. Ich denke es wird einfach viel zu viel um die Jahre 8-16.


    Liebe Grüße Kim

  • Also sollte man nicht bestellen, wenn man keinerlei Lust auf Stress, Ärger oder sonstiges hat?


    Bin eh noch sehr unsicher, ob das Spiel überhaupt was für mich ist... Klar kann man es bestimmt wieder gut loswerden, aber auf so ein ewiges Hickhack und dann Steuern oder Zölle, ne danke X/

  • Also sollte man nicht bestellen, wenn man keinerlei Lust auf Stress, Ärger oder sonstiges hat?


    Bin eh noch sehr unsicher, ob das Spiel überhaupt was für mich ist... Klar kann man es bestimmt wieder gut loswerden, aber auf so ein ewiges Hickhack und dann Steuern oder Zölle, ne danke X/

    Also mein Spiel kam völlig ohne Probleme. Steuern und Zölle kann man sich vorher errechnen.

    Und wenn das alles zu viel HickHack ist dann eben auf dem sekundärmarkt kaufen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Google sollte schon was ausspucken... Komisch.

    Auf BGG kommt alle paar Tage ein Thread dazu.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki


  • Hier ist ein sehr schöner Guide was man alles an Aufwertungen für KDM machen kann (inkl. Münzordner für Gear-Cards etc.):


    Kingdom Death: Monster / Anpassung und Optimierung - Brettspiel-Forum

  • Also mein Spiel kam völlig ohne Probleme. Steuern und Zölle kann man sich vorher errechnen.

    Wieviel wäre das bei 350 Grundspiel+20 Versand?

    Also im Backerkit sind wir bei 370 $ inkl. Versand sind aktuell 305,37 € dann kommt EUSt drauf sind wir bei 363,39 €, ob Zoll drauf kommt ist Glückssache , kommt auf die Deklarierung, Zollamt, Zollbeamten etc. an.


    Ich sag mal mit 420€ maximal sollte man rechnen, mit Glück vielleicht auch nur 360€.

  • Also im Backerkit sind wir bei 370 $ inkl. Versand sind aktuell 305,37 € dann kommt EUSt drauf sind wir bei 363,39 €, ob Zoll drauf kommt ist Glückssache , kommt auf die Deklarierung, Zollamt, Zollbeamten etc. an.


    Ich sag mal mit 420€ maximal sollte man rechnen, mit Glück vielleicht auch nur 360€.

    Ich hatte mich bei meiner Bestellung mal auf der Seite des Zolls kundig gemacht. Es ist schwierig, wie ein Spiel wie KDM jetzt bei der Zollabrechnung eingeordnet wird. Aber ich bin da auf einen Zolltarif von Max. 6,5% vom Warenwert+Versand+EUSt gekommen. Das wären dann im schlimmsten Fall noch unter 400€. Oder hab ich was übersehen?

  • Also im Backerkit sind wir bei 370 $ inkl. Versand sind aktuell 305,37 € dann kommt EUSt drauf sind wir bei 363,39 €, ob Zoll drauf kommt ist Glückssache , kommt auf die Deklarierung, Zollamt, Zollbeamten etc. an.


    Ich sag mal mit 420€ maximal sollte man rechnen, mit Glück vielleicht auch nur 360€.

    Ich hatte mich bei meiner Bestellung mal auf der Seite des Zolls kundig gemacht. Es ist schwierig, wie ein Spiel wie KDM jetzt bei der Zollabrechnung eingeordnet wird. Aber ich bin da auf einen Zolltarif von Max. 6,5% vom Warenwert+Versand+EUSt gekommen. Das wären dann im schlimmsten Fall noch unter 400€. Oder hab ich was übersehen?

    Denke das kommt hin. Ist halt immer auch ein wenig willkür beim Zoll bei was die veranschlagen und was deklariert wurde.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Also im Backerkit sind wir bei 370 $ inkl. Versand sind aktuell 305,37 € dann kommt EUSt drauf sind wir bei 363,39 €, ob Zoll drauf kommt ist Glückssache , kommt auf die Deklarierung, Zollamt, Zollbeamten etc. an.


    Ich sag mal mit 420€ maximal sollte man rechnen, mit Glück vielleicht auch nur 360€.

    Ich hatte mich bei meiner Bestellung mal auf der Seite des Zolls kundig gemacht. Es ist schwierig, wie ein Spiel wie KDM jetzt bei der Zollabrechnung eingeordnet wird. Aber ich bin da auf einen Zolltarif von Max. 6,5% vom Warenwert+Versand+EUSt gekommen. Das wären dann im schlimmsten Fall noch unter 400€. Oder hab ich was übersehen?

    Denke das kommt hin. Ist halt immer auch ein wenig willkür beim Zoll bei was die veranschlagen und was deklariert wurde.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • 25% Strafzölle eventuell?

    Wie lange gelten die noch? Jetzt wo Biden langsam das Chaos behebt? Gibt es da schon was zu?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das wird doch aus UK verschickt? Da kommt kein Zoll drauf

    Genau das ist ja die Frage. BackerIt hatte bisher, zumindest meines Wissens, aus UK verschickt. Wir können allerdings nicht mehr über das UK Warehouse einkaufen, da dieses nur noch innerhalb UK agiert. Dieses Thema finde ich aktuell global gesehen sehr spannend, da die (ausgeartete) KDM Shoppingtour nicht der einzig offene Posten bei BackerIt ist. Da sind noch viele andere Kickstarter in der Queue :D

  • Es wäre wünschenswert, wenn Adam ein Unboxing oder jemand anders vom Team ein Unboxing samt kurzem Überblick über die Größe (spielerischer Natur) der GC geben würde, eventuell würde das schon mal ein wenig helfen, den Preis besser einzuordnen, denn wenn ich vom "Normalo"-Brettspielsektor komme und ich Preis von € 400,-- Grundbox und über € 300,-- für die GC lese.....WTF und die bessere Hälfte könnte dann eventuell schon mal dieses Statment abgeben:

    :nonono: oder :thumbdown2:


    Also wäre Werbung in eigener Sache von Adam mal nicht so schlecht für die GC - nicht das hier bestimmte Member die ganze Arbeit dafür erledigen können bzw. "müssen"... :teach:

  • Es wäre wünschenswert, wenn Adam ein Unboxing oder jemand anders vom Team ein Unboxing samt kurzem Überblick über die Größe (spielerischer Natur) der GC geben würde, eventuell würde das schon mal ein wenig helfen, den Preis besser einzuordnen, denn wenn ich vom "Normalo"-Brettspielsektor komme und ich Preis von € 400,-- Grundbox und über € 300,-- für die GC lese.....WTF und die bessere Hälfte könnte dann eventuell schon mal dieses Statment abgeben:

    :nonono: oder :thumbdown2:


    Also wäre Werbung in eigener Sache von Adam mal nicht so schlecht für die GC - nicht das hier bestimmte Member die ganze Arbeit dafür erledigen können bzw. "müssen"... :teach:

    Grundsätzlich eine tolle Idee.

    Aber.. Bist Du sicher, dass unsere besseren Hälften und Quell unendlichen Ratschlusses dann eher geneigt wäre zu sagen:


    :top:


    Sondern eher:


    :facepalm::lachminion:


    Nur so ein Gedanke..😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hoffe da aber auf ein paar "maskuline Grafiken" und Minis àla Father & Son dann wird das schon was.....hoffentlich.....werden.... :D

  • Deine jugendliche Naivität treibt mir Tränen der Rührung in die Augen Bruder😄


    Bei meinem heutigen Bloodborne-Kauf habe ich mich an d0gb0t und seinen Tipp gehalten:


    Zugeben dass Du schwach bist.

    Zugeben zu wissen, dass sie weiß dass Du schwach bist und sie dafür um so mehr liebst.


    Klappte ganz gut.


    Okay.. Und die Zusage diesen Monat ein bisschen zusätzlich in den Hauskaufnebenkostensparstrumpf zu stecken.


    Vielleicht war es auch das.. Hmm.


    Schaaaaatz? Sag doch mal..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Heute war es nun soweit, ich habe mein erstes "echtes" KDM-Opfer zu beklagen ...

    Angefixt von der Bastelsession in Aliens - Another Glorious Day in The Corps habe ich mich darangemacht, endlich die Survivor Old Joe und Young Rachel zusammenzusetzen.

    Während Old Joe sich noch wacker hielt, und lediglich mit einem verkrümmten linken Handgelenk leben muss, wurde Rachel schwer durch die Mangel gedreht.

    Schon der Blick auf die KDM-Bauanleitung ließ Böses erahnen - in KDM-typischer Manier wurden sämtliche Bilder des Zusammensetzens aus dem logistisch sinnlosesten Winkel aufgenommen. Noch dazu wurde Rachel mit der schweren Bürde in den Gussrahmen geboren, jedes kleine Teil noch in sechs weitere Winzteile aufgeteilt zu bekommen. Zu meinem Erstaunen musste man ihr immerhin die Lippen nicht einzeln ins Gesicht kleben.

    Und so machte ich mich ans Werk, ausgestattet mit dem denkbar schwersten Handicap: Hände zu besitzen, deren Durchmesser größer als der einer Nadelspitze ist.

    Eine Halbe Stunde Sorgfalt gönnte ich Rachel, im grellen Licht dreier Bastelllampen und der Halogentischleuchte zu eruieren, welches Teil im Gussrahmen die größte Chance hatte, das gesuchte Teil der Anleitung zu sein. Halbwegs sicher versuchte ich eine weitere Stunde, die Teile testweise so aneinanderzuhalten, dass etwas annähernd Formhaftes dabei herauskam.

    Dann kam der Moment der Wahrheit: Die Plastikteile dezent dicht am Kleber vorbeigeführt, um sie nur mit dessen Dämpfen zu betupfen, und dann, erneut tupfend, diesmal den Schweiß von der Stirn, mit Pinzetten und angehaltenem Atem, die Hände ruhig, aneinandergepresst. Ja, das sah ungefähr aus wie etwas Rockfaltiges.
    Dann jedoch ... die Beine. Immerhin ließ die Anleitung keinen Zweifel daran, welches Bein das linke und welches das rechte war, und dass das linke leicht hinter dem rechten verbleiben sollte. Der Rest aber blieb ein in der Perspektive verlorenes Mysterium.


    Und so begann das Elend: Beine kleben, Beine an Rockteil kleben, drittes Rockteil ankleben, viertes Rockteil mit Oberkörper abschließend drankleben ... und dann die Entscheidung, welchem schmerzhaften Schicksal ich Rachel überlassen wollte.
    Nichts passte, am wenigsten die Beine. Schloss der Rock nahtlos an, musste Rachel mit offenem Oberschenkelbruch und X-Beinen der Stufe 37 leben. Standen die Beine sinnvoll, peinigte sie eine offene Hüfte rechts, schob ich diese gerade, plagte sie ein offener Steiß und ein abgewinkeltes Bein mit schmerzhaften Leistenschäden.

    Die arme Rachel, noch so jung, arm- und gesichtslos in der Welt, und schon wirkte sie, als habe der weiße Löwe sie ein paar Tage als Kauknochen missbraucht.

    Mehrmaliges Aufreißen des Körpers zur Not-OP ermöglichte es mir, Hüfte und Steiß zu schließen, den Oberschenkelbruch zu minimieren (das Humpeln wird ihr ewig bleiben) und die unheilbare X-Beinigkeit wird ihr hoffentlich Charakter verleihen.

    Man darf gespannt sein, welches Leid ihr blüht, sobald Kopf und Arme diesen vom Schicksal und Kleber zerschmetterten Körper vervollständigen sollen. Bis dahin bleibt festzuhalten: Grausamer war bisher kein Bastelsatz von KDM zu mir.

    Bleib tapfer, Rachel! Makel machen uns erst schön!

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Rachel war eine qual - ich erinnere mich :lachwein:

    Versuch Mal die Seite von vibrant lantern. Da sind - finde ich - die Bauanleitungen besser.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Rachel war eine qual - ich erinnere mich :lachwein:

    Versuch Mal die Seite von vibrant lantern. Da sind - finde ich - die Bauanleitungen besser.

    Ja, die hatte ich seinerzeit für das große Survivor- und Nemesisbauen von 2019 genutzt, aber leider bin ich diesmal in meiner Hybris davon ausgegangen: "Papperlapapp, ich kriech das auch so hin! Ich kann alles schaffen, was ich will!", und hatte nicht mehr daran gedacht. :( Nun muss Rachel mit meinem Fehler leben ...

    Merke: Nichts straft KDM mehr als Hochmut ... :S

  • Rachel war eine qual - ich erinnere mich :lachwein:

    Versuch Mal die Seite von vibrant lantern. Da sind - finde ich - die Bauanleitungen besser.

    Ja, die hatte ich seinerzeit für das große Survivor- und Nemesisbauen von 2019 genutzt, aber leider bin ich diesmal in meiner Hybris davon ausgegangen: "Papperlapapp, ich kriech das auch so hin! Ich kann alles schaffen, was ich will!", und hatte nicht mehr daran gedacht. :( Nun muss Rachel mit meinem Fehler leben ...

    Merke: Nichts straft KDM mehr als Hochmut ... :S

    Du hast offensichtlich nicht den Lonely Tree, oder ;)

    Da kommt häufig ein wtf Moment bei der Bauanleitung. Da bin ich auf vibrant lantern gekommen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Huutini ich fühle mit dir und bewundere dein Durchhaltevermögen; ich erinnere mich, dass ich bei Rachel damals entnervt aufgegeben habe und sie immer noch in ihren Einzelteilen irgendwo rumfliegt 😂

  • Huutini ich fühle mit dir und bewundere dein Durchhaltevermögen; ich erinnere mich, dass ich bei Rachel damals entnervt aufgegeben habe und sie immer noch in ihren Einzelteilen irgendwo rumfliegt 😂

    Ach die Rachel. Gute junge Rachel.

    Wat hab ich Dich verflucht. Dich und Deine dumme, dumme filigrane Peitsche. In einen Raum mit drei White Lions habe ich sie gewünscht das Luder😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.