Kingdom Death Monster 1.5

  • Schade, wär ja auch zu schön :P


    Ach, so wichtig ist das dann doch nicht :D Mal sehen, dann soll der doch erstmal Wave 3 liefern...Inverted Mountain komplett klingt zwar cool, werde ich aber im real life nie und nimmer zu Tisch bekommen...


    Naja, die Woche gehts erstmal mit Staublunge dann an den Butcher :metal2:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Geht wohl nicht; einzelne expansions können late backer nicht kaufen. Daher hat ja Bandida lieberweise für mich Sachen gebackt. Ohne Dritte geht's nicht - wir sind zu spät.


  • Grundsätzlich Korrekt jedoch muss ich 2 Ergänzungen und Klarstellungen geben.


    1). Bei Pick Target wird immer von oben nach unten gearbeitet, tritt die erste Bedingung nicht zu, checken ob es die 2te tut, wenn diese auch nicht die 3te ect. bis keine mehr geht bzw. die letzte meistens den Default/Instinct angibt.


    Bei der Frage von Harry2017 gibt es allerdings 2 Probleme. Die erste ist, dass die Frage nicht detailiert ist und man nicht genau weiss auf was er sich bezieht, daher bitte damit man dir besser und gezielter Antworten kann immer so konkret wie möglich z.B mit genauem Kartennamen.


    Zweites Problem bei der Bleeding Formulierung die hier kommen kann, da wir die genaue Karte nicht wissen wäre z.B folgendes.


    White Lion - AI Card "Bloody Claw" hat folgendes Wording

    und der Satzteil mit

    würd z.B die Frage relativieren bzw. ganz anders Aussehen bzw. beantworten lassen.


    6.) Ja, kein Problem. ABER und das ist ganz wichtig


    Dupliacte Gear, Page 45 im Corerulebook

    "A survivor gains the benefits of a weapons special rules only once, no matter how many copies the have, Additional copies of weapons still contributes affinities".


    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • So wie ich in der Sortierung,bietet sich auch an nach Locations einzuorden für die Übersicht. Eine Location Card auf Gear Size? Das kann doch NIEMAND lesen!

    Nein, ich will eigentlich nur den Namen der Location auf Gear Card Size. Das würde ich dann rechts oben platzieren, um schnell im Ordner zu den Locations zu navigieren. Eine Übersicht der Kosten auf 1-2 Gear Cards wäre nett, aber keine Pflicht.

  • Der Kingsmen ist kein Schrecken oder Horror an sich, der Fight ist sogar relativ leicht und mit 1-2 Taktiken (die ihr nicht benutzt habt) macht er auch fast gar nichts mehr, ich sage mal Organ Grinder ist hier King.

    ORgan Grinder?


    Die komplett awefulen Rewards und das "Bestrafen" fürs gewinnen durch einen Survivor nutzlos machen durch den Kings Curse. In der GC wird das erweitert, hoffentlich ist es dann interessanter mit dem neuen Gear und vielleicht überarbeiteten Event.


    Die meisten die ich kenne nutzen Scribe, ich mag es dann doch lieber komplett Analog

    Sehe ich auch so, mit diesen Wegwisch-Stiften mit Schwamm oben dran geht das super, und es gibt den richtigen Rollenspiel-Fix :)

  • Belshannar

    Super, danke:thumbsup: Jo hat sich u.a. genau um diese Karte gehandelt. Das habe ich mir nämlich eigentlich gedacht - schließlich soll KDM ja schwierig sein :)


    Haben wir es uns also etwas zu leicht gemacht:saint: Nachdem uns mal irgendeiner dann endgültig platt gehauen hat, werde ich nochmal das ganze Regelbuch durchlesen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Belshannar

    Super, danke:thumbsup: Jo hat sich u.a. genau um diese Karte gehandelt. Das habe ich mir nämlich eigentlich gedacht - schließlich soll KDM ja schwierig sein :)


    Haben wir es uns also etwas zu leicht gemacht:saint: Nachdem uns mal irgendeiner dann endgültig platt gehauen hat, werde ich nochmal das ganze Regelbuch durchlesen...

    So wie ich das verstanden habe, haben wir es uns nicht zu leicht gemacht, sondern richtig gespielt. "Most bleeding Tokens". Es gab aber keine, daher nächste Bedingung. Wenn dort nur "Most Bleeding" gestanden hätte, hätten wir auch ohne Blutung einen Survivor wählen müssen.


    So hab ich jetzt zumindest Belshannar verstanden.

  • "Most bleeding tokens" erwartet,dass man die Tokens zählt. Überall 0 , also Gleichstand ,also zufälliger survivor.

  • In dem Fall ja, aber manchmal kann aus diversen anderen Gründen schlichtweg kein Ziel erfasst werden.

    Z.B. wegen Sichtbarkeit oder bestimmten ziemlich konkreten Kriterien z.B. "victim of grab last round" o.ä.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • In dem Fall ja, aber manchmal kann aus diversen anderen Gründen schlichtweg kein Ziel erfasst werden.

    Z.B. wegen Sichtbarkeit oder bestimmten ziemlich konkreten Kriterien z.B. "victim of grab last round" o.ä.

    Das ist mir klar, aber es ging ja konkret um die Bleeding Tokens Geschichte. Wenn die immer triggert (0 Tokens bei allen Survivors dann random) brauche ich keine weitere "Target" Option .

  • Kk, sowwy. ;) Hab das als allgemeine Frage aufgefasst.


    Vermutlich wegen der Kontinuität, damit alle Karten gleich aufgebaut sind und jeder Angriff min. ne zweite Option hat für den Fall, dass irgendwann irgendwas die erste Option aushebelt...?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • In dem Fall ja, aber manchmal kann aus diversen anderen Gründen schlichtweg kein Ziel erfasst werden.

    Z.B. wegen Sichtbarkeit oder bestimmten ziemlich konkreten Kriterien z.B. "victim of grab last round" o.ä.

    Das ist mir klar, aber es ging ja konkret um die Bleeding Tokens Geschichte. Wenn die immer triggert (0 Tokens bei allen Survivors dann random) brauche ich keine weitere "Target" Option .

    Da müssen wir die Profis fragen, die uns nochmal genau erklären, wann Überlebende nicht mehr im Blickfeld des Monsters sind. Darum geht es nämlich hier: Solange sich niemand hinter / in Terrain verstecken kann (line of sight ist hier gefragt), findet der Löwe immer jemanden. Sind aber, z.B. nur noch 2 Überlebende am Leben und beide nicht in Sicht, so schnüffelt er, statt den Meistblutenden zu attackieren, um ihm / ihr vielleicht Token 5 (=Tod) auszuhändigen.

  • Abgesehen davon ist auch bei Bedingungen, die eigentlich immer erfüllt werden, trotzdem eine weitere Abfolge aufgedruckt. Begründung von Adam Poots: Nur für den Fall der Fälle. Es könnte ja in Kombination mit irgend einer neuen Erweiterung vielleicht relevant werden... ;) Hier verhält es sich ähnlich wie mit dem "The attacker is doomed" auf verschiedenen Reaktionen. Das ist normalerweise und mit jetzigem Material auch redundant, da man als Angreifer sowieso keine Survival Aktionen bei Reactions nutzen kann.

    Im Beispiel oben ist es aber schon sinnvoll, da es theoretisch Fälle gibt, wo temporär kein Survivor auf dem Spielplan ist und damit auch die Bedingung nicht erfüllt werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • So wie ich das verstanden habe, haben wir es uns nicht zu leicht gemacht, sondern richtig gespielt. "Most bleeding Tokens". Es gab aber keine, daher nächste Bedingung. Wenn dort nur "Most Bleeding" gestanden hätte, hätten wir auch ohne Blutung einen Survivor wählen müssen.


    So hab ich jetzt zumindest Belshannar verstanden.

    "Most bleeding tokens" erwartet,dass man die Tokens zählt. Überall 0 , also Gleichstand ,also zufälliger survivor.

    Jup. S.68 bei der Erklärüng von Most/Least: Zero can count as most or least unless otherwise stated.


    Zusätzlich aus dem FAQ


    KD:M FAQ


    "Sometimes monsters are give instructions that are not immediately obvious. It is up to the monster controller to do their best in ensuring the worst possible outcome for the survivors."


    "Most bleeding tokens" erwartet,dass man die Tokens zählt. Überall 0 , also Gleichstand ,also zufälliger survivor.

    Und warum gibt es dann in der Target Abfolge eine weitere Option? Denn so wie du schreibst triggert das ja immer.

    Zum einen gibt es Effekte die kein Target erlauben oder das "Target" verweigern und dann braucht man einen Default und zum anderen haben quasi alle AIs für eben solche Sonderfälle einen Default es eben überhaupt eine Option gibt.


    Zusätzlich plant Adam&Team vor für noch nicht festehende und eventuell kommende Regeln und baut einiges ein was "aktuell" noch keine Funktion hat. Beispiel wäre das Keyword "Finess" was bisher nichts macht, jedoch eventuell in einer oder mehrer Expansions aus Wave 3+ eine Regel bekommt. Gleiches oder ähnliches mit Gear aus den White Boxes was noch nicht gebaut werden kann.



    Das ist mir klar, aber es ging ja konkret um die Bleeding Tokens Geschichte. Wenn die immer triggert (0 Tokens bei allen Survivors dann random) brauche ich keine weitere "Target" Option .

    Da müssen wir die Profis fragen, die uns nochmal genau erklären, wann Überlebende nicht mehr im Blickfeld des Monsters sind. Darum geht es nämlich hier: Solange sich niemand hinter / in Terrain verstecken kann (line of sight ist hier gefragt), findet der Löwe immer jemanden. Sind aber, z.B. nur noch 2 Überlebende am Leben und beide nicht in Sicht, so schnüffelt er, statt den Meistblutenden zu attackieren, um ihm / ihr vielleicht Token 5 (=Tod) auszuhändigen.

    Ein Monster hat einen Survivor IMMER im Field of View ausser er ist im Blindspot oder hinter einem Terraine mit dem Keyword "OBSTACLE", was nicht viele haben, z.B "IMPASSABLE" reicht nicht und hat NULL Einfluss auf Field of View (was jedoch oft viele falsch Spielen bzw. denken, daher mit aufgelistet).


    PS:

    Zwei Anmerkung kann ich zu z.B Bloody Claw geben wo aktuell kein "Target" möglich ist oder das "Target" sich verweigert, oder besser wo generell ein anderer Target-Faktor zu Tragen kommt.

    Das wäre zum einen, das Gear "Bloomsphere" wenn es aktiv ist (auch wenn mit Risiko/Gambel).

    Und das andere schreibe ich im Spoiler weil es nicht im CoreGame enthalten ist und es generell sehr viele Regeln umgeht.


    Ja. Organ Grinder hat einige sehr starke Gear Cards und eine davon ist extrem mächtig und erlaubt so vieles;) besonders gegen Monster wie Kingsmen oder Butcher. Warum schreibe ich mal nicht, sollte man selbst herausfinden;)


    Zum Kingsmen/Kings XXXXX


    Zum letzten, ganz genau. Machen wir genauso. Kennen wir allzu gut vom RPG :)

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    3 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo und Ergänzung.

  • Es gibt ein großes Update des großartigen "Black Ledger" KDM Managers. Eine völlig optionale gold Version bietet das farbliche Markieren von Überlebenden und noch ein paar Dinge. Einmalige Zahlung von 5 $ über Patreon, dann bleibt es dauerhaft erhalten. Werde ich mir ,als Alternative zu Scribe,definitiv gönnen. Change Log und mehr Infos gibt's vom Macher auf dem Reddit Link.

  • Muss ich mir mal angucken. Hab jetzt meine laufende Kampagne mühsam in Scribe übertragen (für das man ja auch 5€ löhnen muss, damit nicht der halbe Screen mit Werbung zugepappt ist), aber bin bisher eher semi-beeindruckt davon. Es gibt ein paar nette Funktionen, aber manche Automatismen, die ich aus dem TS kenne, fehlen hier oder habe ich zumindest nicht gefunden. Beispiele sind Gear-Boni wie +1 Evasion direkt als temporären Boost auf die Stats zu rechnen oder Survival on Departure von Gear Effekten automatisch drauf zu geben, wenn man auf Departure klickt. Auch habe ich nicht gefunden, wo man den Überlebenden Tokens oder Farben zuordnen kann - so muss ich die Survivor Sheets parallel mit nutzen oder mir mühsam Namensschilder schreiben, um die Zuordnung zu den Figuren und Randomizer Karten zu bekommen. Auch die Affinities zählt der glaube ich nicht automatisch und die Zuordnung von Gegenständen ist aus meiner Sicht auch sehr umständlich gehandelt.

    Wie siehts mit Hinblick auf solche Funktionen beim Black Ledger aus? Farbliches Markieren klingt ja schonmal gut.

    Laminiergerät hätte ich ansonsten auch da, aber erscheint mir irgendwo nicht sinnvoll, da ich A4-Blätter von BGG nutze, die ich dann mehrfach knicke, um auf eine passable Größe zu kommen. Außerdem habe ich nur DryErase-Marker für White Boards mit fetter Mine. Das ist alles nicht wirklich praktikabel, wenn die Tischgröße begrenzt ist und man eine halbwegs gute Übersicht haben will, wenn man solo 4 Chars steuert.

  • Muss ich mir mal angucken. Hab jetzt meine laufende Kampagne mühsam in Scribe übertragen (für das man ja auch 5€ löhnen muss, damit nicht der halbe Screen mit Werbung zugepappt ist), aber bin bisher eher semi-beeindruckt davon. Es gibt ein paar nette Funktionen, aber manche Automatismen, die ich aus dem TS kenne, fehlen hier oder habe ich zumindest nicht gefunden. Beispiele sind Gear-Boni wie +1 Evasion direkt als temporären Boost auf die Stats zu rechnen oder Survival on Departure von Gear Effekten automatisch drauf zu geben, wenn man auf Departure klickt. Auch habe ich nicht gefunden, wo man den Überlebenden Tokens oder Farben zuordnen kann - so muss ich die Survivor Sheets parallel mit nutzen oder mir mühsam Namensschilder schreiben, um die Zuordnung zu den Figuren und Randomizer Karten zu bekommen. Auch die Affinities zählt der glaube ich nicht automatisch und die Zuordnung von Gegenständen ist aus meiner Sicht auch sehr umständlich gehandelt.

    Wie siehts mit Hinblick auf solche Funktionen beim Black Ledger aus? Farbliches Markieren klingt ja schonmal gut.

    Laminiergerät hätte ich ansonsten auch da, aber erscheint mir irgendwo nicht sinnvoll, da ich A4-Blätter von BGG nutze, die ich dann mehrfach knicke, um auf eine passable Größe zu kommen. Außerdem habe ich nur DryErase-Marker für White Boards mit fetter Mine. Das ist alles nicht wirklich praktikabel, wenn die Tischgröße begrenzt ist und man eine halbwegs gute Übersicht haben will, wenn man solo 4 Chars steuert.

    Scribe ist bei mir nur wegen der farblichen Markierungen so hoch im Kurs gewesen: Übersichtlicher ist definitiv Black Ledger. Dieses führt durch alle Phasen, ermöglicht mit einem Klick zufällige Ressourcen zu ziehen und dem "transient storage" hinzuzufügen sowie damit direkt in der App zu craften.


    Bei Scribe ist die Übersichtlichkeit leider geringer: die Timeline mit events ist versteckt, die milestones wieder woanders, "departing for a hunt" nur direkt über das Panel der Überlebenden zu starten. Bei Black Ledger gibt es die klare Übersicht zum Ablauf (Settlement > Hunt > Showdown > Return > Events > Crafting > etc.), in der man auch (bei Fehlern) vor- und zurückspringen kann.

    Scribe hat weniger Probleme mit Lag und fordert nicht einen dauerhaften Onlinezugang. Ansonsten bietet es meist weniger als Black Ledger - jedenfalls für meine Bedürfnisse!


    Hier findest du außerdem das "color coding" bei Scribe (was es jetzt in der einmalig kostenpflichtigen 5Dollar-Version von Black Ledger auch gibt):


    Ich lege mir dann immer einen der vier farbigen Token auf den Charakterbogen, das reicht für mich, um zu sehen, wer was ist. War er oder sie dran: token umdrehen. Passt.


    edit: Gear-Boni berechnet Scribe, wie du an "Brice" sehen kannst: durch das "loadout" hat er die üblichen Rüstungsboni und den "Rawhide Armor" Bonus bekommt er auch. Funzt bei Black Ledger ähnlich. Black Ledger sagt dir auch ganz klar, welche departing Boni er dir beim Start zur Jagd drauf rechnet -- außerdem weist es auf manuelle Boni (woran das häng weiß ich gerade nicht mehr...) hin, damit du die nicht vergisst.

    Einmal editiert, zuletzt von thedarktower () aus folgendem Grund: Kram vergessen.

  • Das hatte ich übersehen, danke dir! :) Nochmal alles ummodeln will ich erstmal nicht. Deswegen muss Scribe noch bis zum Ende der Kampagne herhalten. Danach guck ich mir aber definitiv mal das andere an.

  • edit: Gear-Boni berechnet Scribe, wie du an "Brice" sehen kannst: durch das "loadout" hat er die üblichen Rüstungsboni und den "Rawhide Armor" Bonus bekommt er auch. Funzt bei Black Ledger ähnlich. Black Ledger sagt dir auch ganz klar, welche departing Boni er dir beim Start zur Jagd drauf rechnet -- außerdem weist es auf manuelle Boni (woran das häng weiß ich gerade nicht mehr...) hin, damit du die nicht vergisst.

    Aber leider scheinbar nur Armor. Zb. das +1 Evasion von der Rawhide Rüstung oder das +1/2 Strength von der Monster Tooth Kette wird nichtmal auf der Gear aufgeführt, geschweige denn in die temporären Statboosts aufgenommen. Das Geklicke beim Stat ändern finde ich bei Scribe auch friemelig mit den 2 Zahlen und vier Pfeilen dicht nebeneinander. 1mm zu weit rechts geklickt und das Symbol ist wieder weg, ohne was zu ändern. Wenn ich da beim Butcher Fight mit der einen Karte, wo die jede Runde Brain Damage bekommen X mal den Speed und Strength Wert erhöhen muss, komme ich analog und mit im Kopf ausrechnen deutlich bequemer voran ^^

  • Ich bin ja erst bei LY 4 und spiele bisher nicht solo, sondern zu 2. jeweils 2 Helden....Aber ich kann mir bisher keine App für mich vorstellen (höchstens zum Abspeichern). Bin aber mal gespannt, wie das später mit aufgepumpten Steorid Mega-Helden aussieht :)


    Ich werde mich da an die zig Verbesserungen hier im Thread halten und ein paar der erweiterten Sheets con BGG ausprobieren...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich bin ja erst bei LY 4 und spiele bisher nicht solo, sondern zu 2. jeweils 2 Helden....Aber ich kann mir bisher keine App für mich vorstellen (höchstens zum Abspeichern). Bin aber mal gespannt, wie das später mit aufgepumpten Steorid Mega-Helden aussieht :)


    Ich werde mich da an die zig Verbesserungen hier im Thread halten und ein paar der erweiterten Sheets con BGG ausprobieren...

    Ich fand es ohne Hilfsmittel auch gut handelbar. Die Charakter- und Kampagnensheets im Netz sind halt leider um Längen besser und was mich dann ohne App stört, ist dass man a) sehr viele Blätter ausdrucken muss und b) dass Bleistift + Radieren auf einer kleinen Fläche eines Blatts Papier nicht beliebig oft durchgeführt werden kann, sprich bei dem Feld für Survival und Insanity entsteht bei langlebigen Survivorn irgendwann mal sowas wie ein Loch.

  • Ich kanns ja verstehen - Ich bin auch eigentlich garnicht so technik-feindlich in Sachen Brettspiele...Aber hier brauche ich das bisher (noch) nicht...War auch keine Kritik :) Eher eigene Positionierung :)


    Übrigens: T-22 Stunden...Countdown für den Butcher (oder uns) läuft :love: Ich hab so mega Bock und arbeite aktuell die alten Updates, neuen Erweiterungen uswusw auf :D Und sauge megaviele Infos auf (aber keine Strategien und Spoiler zu aktuellem Zeug ... das will ich alles schön selbst erleben :) ) Hab mir sogar die 48 Seiten hier als PDF für unterwegs im Layout Design gespeichert :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich bin ja erst bei LY 4 und spiele bisher nicht solo, sondern zu 2. jeweils 2 Helden....Aber ich kann mir bisher keine App für mich vorstellen (höchstens zum Abspeichern). Bin aber mal gespannt, wie das später mit aufgepumpten Steorid Mega-Helden aussieht :)


    Ich werde mich da an die zig Verbesserungen hier im Thread halten und ein paar der erweiterten Sheets con BGG ausprobieren...

    Ich fand es ohne Hilfsmittel auch gut handelbar. Die Charakter- und Kampagnensheets im Netz sind halt leider um Längen besser und was mich dann ohne App stört, ist dass man a) sehr viele Blätter ausdrucken muss und b) dass Bleistift + Radieren auf einer kleinen Fläche eines Blatts Papier nicht beliebig oft durchgeführt werden kann, sprich bei dem Feld für Survival und Insanity entsteht bei langlebigen Survivorn irgendwann mal sowas wie ein Loch.

    Ich hab einfach keinen Platz für Charakter- und Kampagnensheets , weder laminiert noch in Papierform (die Umwelt..). Wenn die riesige Battlemap und die 4 survivor gear sheets plus Gear und die ganzen Monster-AI-Karten und Hitlocations und und und auf dem Tisch liegen, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da auch noch jedes Mal rumzuradieren oder wegzuwischen.


    Wenn ihr das könnt: Hut ab! Mir ist da der Klick schneller und raubt mir kein Spielgefühl. Kann aber verstehen, dass jemand das Haptische braucht. Ich mag es flotter und platzsparender - auf dem Handy oder auf dem Tablet.

  • Hola amigas i amigos,

    hab da mal ein paar Fragen an den Schwarm. Ich besitze bis jetzt core und 4 Exps. FK/DK/DBK/Gorm.

    Jetzt möchte ich schon fleißig sparen für den nächsten BF-deal, jaja ich weiß ist noch ein bisschen früh aber als 2Fachpapa muss man schauen wie man seine Dineros so zusammenbekommt, ohne das einen die Familie an der nächsten Raststätte aussetzt.

    Bin noch am schauen wie ich den meisten bang for my bucks bekomme, bzw wird wahrscheinlich entweder GC oder CoC mit ein paar alten Exps.

    So die Fragen

    1) Weiß jemand ob die narrative sculpts auch gameplayrelevante Inhalte bieten?

    2) Sind bei dem CoC auch AKDM Sachen, wie Strain Philosophy usw enthalten

    3) In welcher Exps ist eigenlich nacher das Encounterboard?

    4) Sind GC und CoC jetzt eigentlich für dieses Jahr angesetzt oder erst nächstes?

    5) Was ist eure Meinung? Besser nur GC oder sagen wir (wenn ich es denn bekomme) CoC mit zusätzlich sagen wir SS/Slendi/Manhunter.

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

    Einmal editiert, zuletzt von Elektroschamane ()

  • Aloha Amigo,


    1). Ja, steht auch in den Updates und kannst du hier Zusammengefasst nachsehen, allerdings sind die Daten veraltet und stammen noch aus dem KS-Pitch, seit dem hat sich einiges geändert bzw. wurde erweitert und ist in Strain-/Pattern System übergegangen.

    Vibrant Lantern - KD:M 1.5 - Gambler's Chest Details

    2). Ja, sind steht in Update Update#65&66. Auch die alle Wave 4+ Expansions werden das Strain System/Cards enthalten. Ob Philosophy of Death enthalten sind ist bisher nicht bekannt und steht weder im Update noch im KS Pitch. Bisher sind Philosophy of Death nur in der GC und bei den Wanderern enthalten, aber die GC kommt mit 14 Philosophies (und es gibt 4 Wanderer)!

    3). Bisher NUR bei der GC und der Oblivion Mosquito, also laut KS Pitch, etwas aktuelleres gibt es nicht. Die Vermutung ist, dass alle Expansions die ein oder mehrere Encounter Monster beinhalten z.b Abyssal Woods, auch ein Encounter Board haben werden, bestätigt ist Offiziel nichts!

    4). Es gibt noch kein offizieles Release Datum, die Systeme sind bisher nicht fertig. Auch unklar ist der Delay vom Delay. Wenn man nicht genau weiss von welchem Zeitpunkt man ein Jahr rechnen soll, bringt es wenig zu wissen, dass es mindestens ein weiteres Jahr verschoben wird. Wave 3 war ursprünglich für Sommer 2018 angedacht. Dieses Jahr ist unwahrscheinlich, einige hoffen trotzdem auf GenCon2020, ist aber sehr unrealistisch, viele "Veteranen" z.b im Discord vermuten Q1 oder Q2 für Wave 3 (also GC, CoD, PinUps, ect).

    5). GC ist MUST HAVE. CoD eigentlich auch. Bringt mehr Kampangen als alle bisher Veröffentlichten zusammen (3x30LY und 3x3-5LY, dazu eine mögliche Strain Campaign und "Custom" Campaigns um eigene zu kreieren), kommt mit 5+ Monstern und Updated alle alten Expansions, selbst wenn man diese nicht alle hat, jede die man hat bekommt mehr Content und jede die man sich noch holt auch, allerdings ist unklar wieviele der alten "12" Expansions man überhaupt braucht um jeden Content aus der CoD zu nutzen. Es werden auch mehr Crossovers zwischen den Expansions eingebaut, so dass es sich mehr lohnt als auch mehr Herausforderungen bringt und Anreizte eher "ungewöhnliche Kombinationen zu nehmen, Dies und das noch unklare Datum sind jedoch Risiko. Sun Stalker, Slenderman und Manhunter kann man halt jetzt schon haben, sind alle Super und zusammen mit Dragon King, Dunge Beetle Knight und Gorm eh die mit Abstand besten Expansions (aka Sinister Six;)


    Den Sun Stalker rate ich dir generell sehr an, ist die beste Expansion mit Gorm, Dragon King und Dunge Beetle Knight.

    Aber ganz eherlich, wenn du eh wenig Zeit hast zum Spielen, reicht die GC (vermutlich) mehr als genug (und der Sun Stalker). GC ist kurz davor mehr Content als das Core zu haben und hat auch jetzt bereits mehr Miniaturen (wenn auch nicht mehr verschiedene Monster).


    Sun Stalker und Dragon King haben jeweils eine Alternative Kampange und sind gute Quarries, besonders genial ist mit beiden in der PotLantern zu spielen oder jeweils Sun Stalker in PotStars oder Dragon King in PotSun zu jagen, es ist fast so als ob sie genau dafür gebaut wurden.


    PS:

    Most Bang-For-Buck der Wave 4 Expansions sind aktuell nach den "letzten" Infos übrigens Oblivion Mosquito und Honey Comb Weaver. Beide kommen mit gleich mehreren Monstern und Encountern. Silver City und Abyssal Wood sind weitere Kandidaten für massiven Inhalt und dessen Aufwertung, stehen in allerdings auch in den Sternen und Abyssal Wood wird vermutlich eher Wave5+ also Wave 4 (größte Expansion überhaupt die locker den Inhalt von 5-6+ Expansions ergibt).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    3 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo&Ergänzung.

  • Alles klar, wird dann wahrscheinlich auf den SS und die GC hinauslaufen. Reicht dann von der Kohle auch. Hoffe diesen BF wird das bakerkit nochmal geöffnet. War ja bisher immer so. Denke aber auch das die GC erst nächstes Jahr kommen wird. Samstag wird erstmal ne neue Kampagne gestartet, im Duett mit nem Brettspielneuling. Haben für den ersten Tag mal von 15.30 bis Ende offen angesetzt. Vielleicht kommen wir ja direkt bis zum Butcher

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

  • Alles klar, wird dann wahrscheinlich auf den SS und die GC hinauslaufen. Reicht dann von der Kohle auch. Hoffe diesen BF wird das bakerkit nochmal geöffnet. War ja bisher immer so. Denke aber auch das die GC erst nächstes Jahr kommen wird. Samstag wird erstmal ne neue Kampagne gestartet, im Duett mit nem Brettspielneuling. Haben für den ersten Tag mal von 15.30 bis Ende offen angesetzt. Vielleicht kommen wir ja direkt bis zum Butcher

    Hervorragende Entscheidung.


    Viel Glück und Spaß bei KDM!


    Am Wochenende wird bei uns auch KDM weitergespielt, beim letzten Mal Prolog bis LY6, mal sehen wie weit wir am Samstag kommen, hoffe ja bis LY13, könnte aber zeitlich knapp werden. Wir PotLantern mit der Dunge Beetle Knight Expansion (meine Favorit der alten 12, eigentlich sollte es eine ONLY Core Campaign werden, der gute kam dann doch irgendwie dazu...).


    Heute mit GF nochmal Updates 65&66&68 gelesen, verflucht sind wir gehypt auf den ganzen Kram und im speziellen auf GC/CoD. Der Abyssal Wood bleibt dagegen ein ferner Traum, aber wenn er kommt. So schöne Minis warten auf uns.....verflucht liebe ich die Sculpt der Cockroach Queen.


    PS:

    Welches sind denn die Favorite Expansions der anderen?

    Also nach aktuellem (Spiel-)Stand natürlich.

    Es ist zwar wirklich sehr schwer zu Entscheiden und Gorm, Sun Stalker, Dragon King und Dunge Beetle Knight liegen alle extrem dicht beieinander....aber der Käferritter siegt dann doch, Wahnsinn wie Flexibel der Content ist.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Ich hab mich jetzt die letzten 7 - 14 Tage recht krass mit einer Aufholjagd an Wissen über die kommenden Expansions beschäftigt :D Und nach dem heutigen Spiel (später mehr) fang ich schonmal an zu sparen :D :D


    Monstertechnisch finde ich die GC echt spitze - Hoffe aber, dass die nicht einfach nur eher „witzige“ Testballonfights/eine reine Spaßkampagne ist, sondern schon ne ernstzunehmende Kampagne hat. Die CoD scheinen mir eher (extreme, andersartige) Variationen von bekannten Monstern - Hoffe nicht, das man da wie beim Gigalion AI Karten mühseelig aufteilen muss. Dafür finde ich da das Aufleven und kohärent-machen der alten Expansions extrem interessant...


    Von der Wave 4 fasse ich mehrere zu jeweils großen Themenblöcken zusammen:


    Inverted Mountain:

    Frogdog
    Oblivion Mosquito
    Nightmare Ram
    Gryphon
    Pariah
    Red Witches
    Black Knight
    Mountain Man


    Abyssal Woods:

    Honeycomb Weaver (neu) (+Spidicules, Flower Knight, Dung Beetle Knight [alt])


    Silver City:

    Screaming God (neu) (+Lion God [alt]


    Ivory Dragon:

    Alleinstehend/+5 LY für Grundspielkampagne

    First Hero:

    Alleinstehend/„Vorspulen“ zu LY12 oder 20


    Death Armor:

    Alleinstehend / Armor


    Davon finde ich neben dem First Hero irgendwie das Konstrukt der Silver City Expansion am interessantesten...Der Screaming God Demofight auf der Gencon ist richtig richtig cool gemacht. Aber auch der Ivory Dragon und die Abyssal Woods sind sehr interessant. Inverted Mountain hat auch ein tolles Thema - Könnte man ja aber schon als komplettes neues Grundspiel sehen....Schon echt zuviel.


    Was ich dazu echt noch spannend finde, ist das Scoutsystem - Klingt irgendwie cool. Auf die Encounter bin ich auch mal neugierig - Die Bone Eaters sehen echt fett mystisch aus, aber ich weiß nicht, ob das nicht die Huntphase noch mehr aufbläht....nachher schafft man nicht mal mehr eben ein LY und wird dadurch recht aufgehalten.


    Ich hab jedenfalls schon mal für ein paar hundert Euro Spiele auf den „Verkaufen-Stapel“ wandern lassen und fange an zu sparen, damit ich beim Black Friday 2020 bei der 4th Wave Box zuschlagen kann =O:lachwein::lachwein:




    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)


  • Ich hab jedenfalls schon mal für ein paar hundert Euro Spiele auf den „Verkaufen-Stapel“ wandern lassen und fange an zu sparen, damit ich beim Black Friday 2020 bei der 4th Wave Box zuschlagen kann =O:lachwein::lachwein:




    Das Geld durch den Verkauf der Spiele hast du doch bis dahin schon längst wieder in andre Spiele investiert die dir hier angepriesen werden. 8o



    Hab gestern angefangen mit dem Bemalen der Startsurvivor. Versuche da jetzt dranzubleiben und dann werden wir auch wieder eine Runde starten.

  • Und jetzt zur heutigen Session mit Staublunge und dem Grund, warum ich da noch mehr einsteige...Weil das Spiel (für uns beide) einfach von Mal zu Mal besser und interessanter wird...und das, obwohl wir natürlich bisher nur an der Oberfläche gekratzt haben....und sich zum Glück meine Vorabängste nicht bestätigen konnten:


    - Der Löwe wurde auch beim 4. Mal nicht langweilig - Und das, obwohl wir Schisser doch noch mal den L1 Löwen gejagt haben.

    - Das Spiel und das Happening ziehen mich nicht runter / ist nicht wie befürchtet zu düster

    - Ich hab jetzt schon Ideen für eine neue Runde ab LY0 -> Also nicht 1x abspielen und ich bin damit „durch“...


    -> Und das, obwohl ich eigentlich extrem anfällig für Langeweile und „muss erstmal was anderes spielen“ bin. Die Geschichten heute waren auch einfach zu spannend, beinahe traurig, witzig und einprägsam.


    Ollis „Yorm“ und „Evelinde“ (Prologveteranen) sind von uns gegangen...Aber wie :D deer gute alte Yorm hat sich in der Settlement zur Ruhe gesetzt und ist ungefragt in Rente gegangen...Er durfte noch mal seine Fighting Art per Skulptur weitergeben, so ist der alte Rentner doch moch zu was nütze - Bis dann ein Event eine Katz vs Maus / Hunter vs Monster Jagd in der Settlement veranstaltet....na da schicken wir doch mal den nicht mehr nützenden Rentner und seinen alten Kumpanen Darius (meiner, der Ex-Feige) als Jäger hin....und zack: Rentner Tod :D RIP Yorm, KDM Darwin Award ist Dir bisher sicher...


    So spielt Olli ab nun halt Davon, den Sohn von Evelinde (RIP) und meinem Darius :D


    Zusätzlich musste ich dem Olli eine Geschichte über „mein Kind“ / „zweckloser Tod“ / „Surreales Ende“ erzählen, die er bewerten musste...Einprägsam bis gedanklich für mich als Vater, der sich die Geschichte ausdenken muss, traurig - Ich hab dann lieber abstrahiert. Wir hatten einen extremen Fight gegen den Butcher, in dem Evelinde gestorben ist und alle anderen am Ende mit 4 Bloodtoken dem Tode nah waren -> Spannend hoch 10...Der ganze Abend war voll von coolen und spannenden Momenten! Meine Caya, die 2x mit ihrer Combo Fighting Art und 3x Lantern 10 Würfen einen Legolas-Pfeilregen abfeuerte...


    Nun kommt unerwartet nächstes Mal der Kingsman zu Besuch - Ich freu mich drauf :)


    Das Spiel zaubert immer eine neue Überraschung aus dem Ärmel...Ich spiele immer noch lieber Versus und da dann 4x oder Overlord-Spiele und coop auch gerne lockere One-Shot Zombicide Sessions...aber in Sachen Coop-Kampagne ist das bisher die neue Messlatte für mich. Stösst Verbotene Welten, Twilight Imperium, Cthulhu Wars, Eclipse und Conan nicht vom persönlichen Thron - Aber macht gewaltige Schritte nach oben.


    Hab grad erstmal Contrast Paint gekauft8-))

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    6 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Erfeulich, dass du dich mit den Wave 3+ Content befasst hast und die Einteliung macht so überwiegend Sinn, jedoch sind ein paar kleine Fehler und verdrehte Fakten enthalten (was jedoch auch sehr leicht passiert bei den vielen Updates, den Leviathan Updates 65&66 welche enorm viele Infos haben, den KS-Pitches, den Rehauls und dem der ein oder anderen Info die in den Comments unterging.


    Ich korrigiere/erweitere ein paar der Aussagen...


    Inverted Mountain


    Frogdog

    Oblivion Mosquito

    Nightmare Ram

    Gryphon

    Pariah

    Red Witches

    Black Knight

    Mountain Man


    Das ist ein neues Core mit mehr Inhalt, für die PotMountain wird z.B nur Inverted Mountain Zeug benutzt, nichts aus dem Core. 3x Nemesis und 4x Quarries, 3x Encounter Monster,1xMinions und ein Final Boss. Dazu sollte auch erwähnt werden das insgesamt die 4 Kampangen hier integriert sind. PotMountain, PotNest (Gryphon) und die Kurzkampange Red Witches VS Pariah und Squares of the Black Knight (die letzten beiden bringen neue/andere Game-Modi, man spielt KEINE Survivor).


    Abyssal Woods

    Honeycomb Weaver (neu) (+Spidicules, Flower Knight, Dung Beetle Knight [alt])


    Hier wäre wichtig zu erwähnen, dass nur Flower Knight und Spidiclues in die PotWoods integriert sind. Honey Comb Weaver sowie Dunge Beetle Knight bringen nur "Special Interactions", von den man keinerlei Ahnung bisher hat wie die Aussehen oder Umfassend sind. Ansonsten kommt die Abyssal Woods Campaign mit einer großen Kampange aka PotWoods welche ein "Rehaul" der PotBloom (Flower Knight) ist und einer kurzen Kampange aka Disciples of the Flower Witch (noch eine wo man KEINE Survivor spielt). Ausserdem weiss man nicht ob Adam seine geliebte Titan Bee, welche er der Honey Comb Weaver Expansion nachträglich spendiert hat, auch noch per "Special Interaction" versieht.

    Ähnlich wie der Inverted Mountain sieht der Abyssal Wood auch nach einem "alternativen" Core aus, bei dem nichts von den Core Monstern mehr vorkommt, allerdings fehlt eine Node 1 Quarry, die jedoch durch die Titan Bee nachgereicht wäre.....


    Silver City

    Screaming God (neu) (+Lion God [alt]


    Die Info ist falsch, hier musst du was verwechselt haben. Screaming God hat NICHTS mit der Silver City zu tun, gar nichts.

    Das Intressante ist das die Silver City extrem nach Dungen Crawl Aussieht (jedoch nicht direkt so annonciert ist), und die Timeline nach/ab Lantern Year 13 massiv verändert und den Lion God zum BOSS macht (regulär, Quarry).


    Ivory Dragon


    Alleinstehend/+5 LY für Grundspielkampagne


    Wir wissen mittlerweile durch Update#66, dass die Ivory Dragon Expansion eine eigene Kampange hat "PotX", ist noch nicht genau tituliert. Außerdem ist noch unklar ob Stan aka Satan nur die PotLantern um +5LY erweitert und/oder wie das mit Screaming God funktioniert (der +5LY in der PotL gibt, da er den GSK verschiebt, steht explizit dabei). Theroetisch wie praktisch wäre es möglich, wenn von Adam so Regeltechnisch integriert, dann 40 Lantern Years zu spielen (+5 vor dem GSK und +5 nach dem GSK bis zu Stan durch eben Ivory Dragon UND Screaming God).


    First Hero


    Alleinstehend/„Vorspulen“ zu LY12 oder 20


    Das ist Korrekt jedoch nochmal besser wenn man Kombiniert. Beispiel: First Hero+Silver City+Lion God. First Hero erlaubt es quasi direkt nach dem Intro in die Silver City zu gehen und die Alternative Timeline zu erleben. Außerdem macht First Hero, diverse Late Game Quarries die man selten zu Gesicht bekommt deutlich schneller zu jagen wie den Lion God, Level 2+ Dunge Beetle Knight oder den The King aus de GC der erst ab LY20 zu jagen ist, geschweige den von Screaming God der erst 5 LY vorm GSK kommt also (sofern nichts geändert wird) ab LY25. Dafür müsste man sonst erst fast eine ganze Kampange spielen, mit First Hero nur wenige LYs.


    Death Armor

    Alleinstehend / Armor+Gear (diverse Waffen, viele Waffen)


    Ja "nur" eine Armor wie die Green Knight Armor Expansion (ohne 6 weitere Expansions als "requirement"), aber mit insgesamt über 25 Gear Cards alles Bone Stuff. Was extrem die Variante PotSkulls boostet welche nur Bone Gear nutzen darf. Könnte eine Nette Challenge werden für reguläre Kampangen, anderen Spielstil erlauben und diverse Waffentypen anders zugänglich (z.B ist eine Scythe enthalten, was es bisher nur 1x gibt und so "100%" mehr Scythe verfügbar macht).


    PS;

    Zu den Bone Eatern. Es ist zu bezweifeln, dass diese die Huntphase "Aufblähen" werden. Ihr Design ist auf einen kurzen, harten und schnellen Showdown ausgelegt. Das Encounter Showdown Board ist sehr klein und die Position der Survivor wirft, diese immer direkt ins Getümmel. Außerdem haben diese wenige Wounds (nach Update#68) und schnell beseitigt.


    Quasi Interessanter könnte es sein, ob alle verschiedenen Encounter Monster ihre eigenen, angepassten Showdown Board bekommen. Oblivion Mosquito kommt mit einem eigenen Encounter Showdown Board und 2x5 unterschiedlichen Encounter Monstern, was z.B nach einem Double-Sided-Board klingt.


    PPS:
    Was sehr fraglich, aber auch komplett absurd wäre...ob die CoD Cusomized Alternative Campaigns ermöglicht, also z.B Varianten oder Modifikationen der PotMountain, PotNest, PotWoods und so weiter.


    PPPS:

    Was hast du denn für eine "FA" in die Sculpture gegeben?



    PPPPS:

    Was lässt dich eigentlich denken, das PotDreamkeeper nicht Serious Business ist? Alles in KDM was kein Promo und klar so deklariert ist ist Serious Business (z.B Super Saviors sind es definitiv nicht). Dreamkeeper wird hart, Gambler und Gods Hand werden vermutlich richtig harte Brocken (hoffe ich zumindest. Atnas ist vom Pitch, Darker than Dark und bisher deutet nichts daraufhin, dass was daran geänder wurde.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Inverted Mountain


    [...]


    Das ist ein neues Core mit mehr Inhalt

    Nur zur Sicherheit, bevor jetzt jemand denkt, dass man sich alternativ zum Core Game den Inverted Mountain + Expansions zulegen könnte: nein.
    Ersetzt werden quasi alle Monster. Für Spielbrett, Tokens, Ressourcen, Fighting Arts, Disorder, Terrain, Gebäude + Gear, Hunt Events etc. braucht man aber schon noch das normale Core Game und da wird man somit auch im Spiel dann vieles schon aus dem Core Game kennen, wie bei den anderen Kampagnen auch. Ein richtiges alternatives Core Game gibt es bisher noch nicht. Das sollte eventuell (Stand 2016) nach vollständigem Ausliefern des aktuellen KS kommen in Form der Ring Tail Fox Kampagne. Ist aber noch sehr vage Zukunftsmusik.

  • Oh, die Formatierung von meinem Beitrag ist ja nervig...werde ich mal ändern :P Hab mir in Apple-Notes beim Lesen Notizen gemacht und die hier reinkopiert.


    Belshannar

    Sorry, in der Sculpture steckt jetzt die Weapon Prof. (Dagger) vom Yorm :) Ich bin noch am Vokabel-lernen...


    Zu den Waves 4: Ich hab mir die teilweise eher gedanklich zusammengefasst. In mehreren Deiner Review-Links habe ich ne gedankliche Verbindung zwischen dem Lion und dem Screaming God gefunden - Da hab ich den nur mal Mind-Map-mässig zum Silver City Konstrukt hinzugefügt - Sollte eigentlich keine Notwendigkeit darstellen. Für mich jedenfalls zumindest laut der Info-Fetzen die spannendste Erweiterung aus Wave 4....Ehrlicherweise muss man auch sagen: Die meisten Infos liegen so weit zurück, die richtige Arbeit an den Erweiterungen wird wohl grad erst beginnen und wie man an der GC und der CoD gesehen hat, wirft der Konzepte ja auch gerne mal um - Ich bin gespannt, was da am Ende bei rauskommt...Da ist schon das eine oder andere gewagte Projekt dabei.


    Zur GC und meiner Frage nach Sinn- oder Spaßkampagne:

    Ehrlicherweise komme ich durch die Anfangsbeschreibung der GC und da besonders durch Atnas drauf. Die Box war (soweit ich das in den Anfängen lese) eher n Gimmick und Atnas n Stretchgoal-Spaß - Das alles nun zu einer handfesten, ernsthaften Kampagne mit Kohärenz verbunden wird: Da bin ich gespannt :) Aber vielleicht hats deswegen ja so lange gedauert :D


    ———

    Nochmal zu unserer Runde:

    Was ich übrigens auch noch sehr cool finde: Wie nervig aber „witzig“ bzw. andersartig zu allem was ich aus anderen Spielen kenne beispielsweise auch die Random Disorders sein können und was für einprägsame Situationen sich daraus ergeben:


    Meine Caya hat „Binge Eating“ und muss regelmäßig irgendeine Gear konsumieren, sonst darf sie nicht mit zur Hunt aufbrechen :D Aktuell haben wir uns immer noch um ein ekliges Vermin mit ner Chance auf sofortigen Tod gedrückt und ihr ne Schabe und ne Löwenblase vorgesetzt :D Aber der Tag wird kommen, wo für sie „dieser eine“ Würfelwurf ansteht - Reden wir jetzt schon lachend drüber und hängt wie ein Damokles-Schwert über meiner Caya...


    Und X-andere coole Dinge stecken da drin - Alles so Kleingeschichten...Spitze!

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Inverted Mountain


    [...]


    Das ist ein neues Core mit mehr Inhalt

    Nur zur Sicherheit, bevor jetzt jemand denkt, dass man sich alternativ zum Core Game den Inverted Mountain + Expansions zulegen könnte: nein.
    Ersetzt werden quasi alle Monster. Für Spielbrett, Tokens, Ressourcen, Fighting Arts, Disorder, Terrain, Gebäude + Gear, Hunt Events etc. braucht man aber schon noch das normale Core Game und da wird man somit auch im Spiel dann vieles schon aus dem Core Game kennen, wie bei den anderen Kampagnen auch. Ein richtiges alternatives Core Game gibt es bisher noch nicht. Das sollte eventuell (Stand 2016) nach vollständigem Ausliefern des aktuellen KS kommen in Form der Ring Tail Fox Kampagne. Ist aber noch sehr vage Zukunftsmusik.

    Joa. Wenn man den Satz aus dem Kontext nimmt und den Satz danach weglässt, kann es falsch interpretiert werden. Ich hätte aber auch "quasi" neues Core schreiben können. Abgesehen von der Tatsache, dass jede Expansion per Beschreibung das Core benötigt.


    Es ist nur Spekulation, jedoch denken dies viele und es würde passen. Bestätigt ist nichts. Aber Inverted Mountain und Abyssal Wood werden vermutlich ihre EIGENE thematische Hunt Event Tabelle nutzen und nicht die aus dem Core. Auch ist es unwahrscheinlich, dass die festen Events sich wiederholen da z.B Armored Strangers oder Regal Visit an Kingsmen und The Hand gekoppelt sind und beide NICHT in der Inverted Mountain Campaign vorkommen, Daher stimmt deine Beschreibung oben auch nur teilweise,


    Das ist ein neues Core mit mehr Inhalt, für die PotMountain wird z.B nur Inverted Mountain Zeug benutzt, nichts aus dem Core.

    Selbst Ring Tail Fox ist nur eine Andeutung von Adam, dass es ein neues Core sein könnte, da es solch gewaltigen Umfang hat!


    Orginalzitat von Adam

    @Ringtailfox Fans, I jokingly promised Anna that I wouldn't put up the Ringtail Fox Set, unless we hit $13M. Don't worry, I am super excited to create it. It just won't be part of this Kickstarter Campaign. It's scope got so big, It would end up being its own core game!


    Harry2017:

    Sorry, in der Sculpture steckt jetzt die Weapon Prof. (Dagger) vom Yorm :) Ich bin noch am Vokabel-lernen...

    Wenn ich tatsächlich lese, was ich da lese ist es regeltechnisch falsch. In die Sculpture geht defintiv nur FAs (Fighting Arts), auch SFA (Secret Fighting Arts) gehen NICHT.


    Du kannst KEINE Weapon.Prof in die Sculptre geben, keine FA (und jeder Survivor bekommt in deinem Settlement die Weapon Prof. sobald du die Mastery erreicht hast).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."


  • Harry2017:

    Sorry, in der Sculpture steckt jetzt die Weapon Prof. (Dagger) vom Yorm :) Ich bin noch am Vokabel-lernen...

    Wenn ich tatsächlich lese, was ich da lese ist es regeltechnisch falsch. In die Sculpture geht defintiv nur FAs (Fighting Arts), auch SFA (Secret Fighting Arts) gehen NICHT.


    Du kannst KEINE Weapon.Prof in die Sculptre geben, keine FA (und jeder Survivor bekommt in deinem Settlement die Weapon Prof. sobald du die Mastery erreicht hast).

    Wir haben auch ne Fighting Art drin. Harry hat da was durcheinander geworfen. Er hatte nur den Arm Block, der jetzt in der Skulptur ist.

  • Muss ich nachgucken - Ollis Survivor hat den Bonus bekommen. Hab die schwere Kiste da liegen gelassen :D Edit: Ok, doch richtig gespielt :)


    ———
    Ich bin mal gespannt, ob und wie wir Kingsmen überleben. Der Butcher war schon mega hart und so unglaublich knapp...knapper gehts fast garnicht :D Wir bzw. besonders ich mit meiner Combo FA und dem Bogen haben extremes Glück gehabt....aber dazu auch gleichzeitig echt Pech und 3x hintereinander die Trap gezogen :crying: Ein Kampf voller Höhen und Tiefen.


    Wenn nicht gibts nen Neustart :) Vielleicht mische ich dann den Lonely Tree ein :) Der ist so mysteriös - Ich will den einfach mal sehen :) Ansonsten hab ich noch kein Bedürfnis nach dem Gorm - Ich werde dann lieber erstmal die Survivor und den Löwen bemalen und das Ganze angemalt spielen.


    Die Spielbarkeit zu Zweit ist übrigens spitze. Olli ist mein Nachbar und ich bin ja kindstechnisch eher nur etwas spontaner verfügbar...passt super und man sitzt von Mal zu Mal fester im Sattel. Jeder von uns hat immer 2, aufgrund von Aussetz-Events teils 3 Survivor - Da gehts, wenn einer über den Jordan hüpft. Ich weiß nicht, wie man zu Viert den Tod seines einzigen Survivors verkraften soll :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()