Kingdom Death Monster 1.5

  • Ich habe heute die Meldung erhalten, dass der White Speaker, welchen ich eigentlich im UK-shop bestellt habe aus den USA kommt (ähm, hoffentlich ohne Einfuhrsteuer oder ähnliches....) und der Rest wurde aus dem UK-Shop abgesandt - Freitag soll angeblich die Ware bei mir in Österreich sein.

    Bei mir kamen letztens erst zwei kleine Bestellungen (Mini und Shirt) per DHL einfach so, ohne Zusatzkosten, durch. Warenwert je 25 USD.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Ich habe heute die Meldung erhalten, dass der White Speaker, welchen ich eigentlich im UK-shop bestellt habe aus den USA kommt (ähm, hoffentlich ohne Einfuhrsteuer oder ähnliches....) und der Rest wurde aus dem UK-Shop abgesandt - Freitag soll angeblich die Ware bei mir in Österreich sein.

    19%Einfuhrsteuer, die 12.50€ von FedEx für Vorstrecken (siehe eines meiner vorherigen Posts) würde ich ablehnen (auch wenn das einige als Service sehen und es gerne bezahlen... ehm.. persönlich? Nein.).

    Das wird spannend! - kauft habe ich den White-Speaker um € 12,50 - sollte auch die Rechnung ausweisen - da bin ich gespannt, ob sich das mit der Einfuhrgrenze ausgeht....

  • PS:

    Gestern endlich, endlich meine 10th Anniversary Survivors und die 10th Anniversary White Speaker bekommen.

    Wirklich wünderschöne, detailierte Miniaturen. Gear&Pattern Cards sind leider wie bei so vielen anderen im beschädigten Zustand. Process of quality issues of 10th anniversary cards : KingdomDeath Ticket ist geschrieben.

    Der Druck der Ersatzkarten ist scheinbar abgeschlossen und der Versand hat bereits begonnen. Zumindest erhielt ich gestern Abend eine entsprechende Versandmitteilung. Ich hatte dazu ein Ticket diesbezüglich aufgemacht, kann also nicht sagen, ob einem diese generell zugesendet worden wären.

  • Besten Dank.


    Es gibt eine schier endlose Anzahl von Threads zu KDM. Viele verlinke ich nicht, Aufgrund der Wiederholung und/oder weniger interessantem Inhalt oder weil z.B Lets Plays auf Deutsch ziemlich grausam von der Linguistischen Seite sind, speziell was die Aussprache diverser "fancy" Wörter betrifft oder der höheren Zahl an falschen Regeln (Auslegungen/Deutungen).


    Ich bin leider auch ein ziemlicher digitaler Dilettant was das erstellen und verlinken von optimierten Übersichten angeht.


    PS:

    Gestern endlich, endlich meine 10th Anniversary Survivors und die 10th Anniversary White Speaker bekommen.

    Wirklich wünderschöne, detailierte Miniaturen. Gear&Pattern Cards sind leider wie bei so vielen anderen im beschädigten Zustand. Process of quality issues of 10th anniversary cards : KingdomDeath Ticket ist geschrieben.

    Der Druck der Ersatzkarten ist scheinbar abgeschlossen und der Versand hat bereits begonnen. Zumindest erhielt ich gestern Abend eine entsprechende Versandmitteilung. Ich hatte dazu ein Ticket diesbezüglich aufgemacht, kann also nicht sagen, ob einem diese generell zugesendet worden wären.

    Ja korrekt, in USA&Canda sind schon mehrere Ausgeliefert und einige mehr haben eine Tracking Number, von deutschen weiss ich es bisher nur von einem (Quelle:Discord). Ich selber habe noch keine Bestätigung, viele haben ihre auch erst bekommen bei dem schreiben eines 2ten Tickets.


    Ich warte noch etwas, es eeilt nicht. Die, die ich habe sind mit Sleeves nutzbar und bisher nur rudimentär gespielt (mehrere der Pattern Cards schwanken von ziemlich nutzlos zu lächerlich OP für ihre Kosten, z.b die Tempered Axe ist ENGGAME GEAR für Early Game Requierments und das Inverted Cat Eye macht halt nichts).


    PS:

    Einige sehr Interessante Runden die letzten Tage gehabt, ein paar Risiken mehr eingegangen als ich/wir es sonst tun und das ging überraschend viel besser als Gedacht.


    White Lion L2 in Lantern Year 3 jagen ohne....

    , dachte ich noch vor kurzem ist komplett Suizid, aber es geht tatsächlich....von daher vielleicht schaffen wir sogar die komplette Campange ohne....

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Kurze Frage in die Runde - kann irgend jemand etwas mit dem Original-Inlay der 1.5er Core Box anfangen? Ich habe mir ein Insert geholt und bevor ich das aus der Box wegwerfe wollte ich mal anfragen ob ihr an sowas Interesse habt. Ich will damit keinen Profit erzielen - bei Bedarf in Frankfurt for free abzuholen.

  • Kurze Frage in die Runde - kann irgend jemand etwas mit dem Original-Inlay der 1.5er Core Box anfangen? Ich habe mir ein Insert geholt und bevor ich das aus der Box wegwerfe wollte ich mal anfragen ob ihr an sowas Interesse habt. Ich will damit keinen Profit erzielen - bei Bedarf in Frankfurt for free abzuholen.

    Kannst du ein insert empfehlen? Ich hab noch das Original drin, aber es rutscht und rumpelt alles hin und her. :)

  • Kurze Frage in die Runde - kann irgend jemand etwas mit dem Original-Inlay der 1.5er Core Box anfangen? Ich habe mir ein Insert geholt und bevor ich das aus der Box wegwerfe wollte ich mal anfragen ob ihr an sowas Interesse habt. Ich will damit keinen Profit erzielen - bei Bedarf in Frankfurt for free abzuholen.

    Kannst du ein insert empfehlen? Ich hab noch das Original drin, aber es rutscht und rumpelt alles hin und her. :)

    Na ja, ich kann dir von dem einzigen erzählen was ich kenne und besitze. 😀Ich nutze das Inlay von Laserox (Kingdom Death: Monster (KDM) insert | board game organizer | Laserox) - auf der Seite findest du auch diverse Bilder.

    Ich mag und nutze grundsätzlich gerne Inlays von Folded Space, bei KDM möchte ich aber ungerne das mausgraue Foamcore sehen...Die Differenz von ~15 Euro war mir das schon wert. (Ach, was rede ich von Geld - es geht um Kingdom Death. 😂)


    Die Laserox -Variante ist in meinen Augen thematisch cool designed. Vor allem passen alle Karten gesleeved rein und es ist locker Platz für diverse Erweiterungen. Den Token-Halter finde ich sehr effizient, der Würfelturm ist ein nettes Gimmick.

    Die Kartenboxen kann man raus nehmen was ich vor allem bei den Gear cards nutze. Erspart einem die dauernde Lauferei zur Box...

  • Empfohlen wird online immer wieder das Xelaser Insert, ich dachte zuerst, das sei deins. Was da jetzt besser / komfortabler ist, das weiß sicher der Geier. :/^^ Mal schauen, ob ich noch irgendwann zuschlage... der mini-Dice-Tower im Insert sieht ja lustig aus - das eingebrannte artwork auch.


    Momentan denke ich aber drüber nach, mir einen Airbrush zuzulegen... hmmm... oder ein Insert...hmmm... oder beides...:/

  • Das Folded Space nimmt übrigens auch gesleevte Karten auf und man kann die Trays auch rausnehmen. Mit dem Inlay für die Erweiterungen passen auch noch diese und sogar ein paar kleine Minis rein. Ich bin super zufrieden :)


    aber stimmt schon: das Laserox ist mit dem individuellen Design schon schicker - bei mir war aber das Gewicht ausschlaggebend...


    Ich zocke das öfter auswärts - KDM braucht so viel Ruhe und Aufmerksamkeit - das würde aktuell bei mir zuhause außer nachts mit den Kindern sonst nie klappen :D


    Rein technisch gibt’s an FS nix auszusetzen.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Das Folded Space nimmt übrigens auch gesleevte Karten auf und man kann die Trays auch rausnehmen. Mit dem Inlay für die Erweiterungen passen auch noch diese und sogar ein paar kleine Minis rein. Ich bin super zufrieden :)


    aber stimmt schon: das Laserox ist mit dem individuellen Design schon schicker - bei mir war aber das Gewicht ausschlaggebend...


    Ich zocke das öfter auswärts - KDM braucht so viel Ruhe und Aufmerksamkeit - das würde aktuell bei mir zuhause außer nachts mit den Kindern sonst nie klappen :D


    Rein technisch gibt’s an FS nix auszusetzen.

    Gewicht ist ein guter Punkt. Das Laserox Insert macht die Box nochmal schwerer - weiter als vom Arbeitszimmer bis ins Wohnzimmer wollte ich das gute Stück damit tatsächlich nicht tragen. Hier ist das Folded Space Inlay klar im Vorteil.

  • Leicht ist die Box aber auch mit dem Folded Inlay (oder natürlich eigentlich auch ganz ohne Inlay) trotzdem nicht - Großspurig hab ich der Frau letztens gesagt, die kann mich 3-400m vor dem Spielpartner rauslassen... :D Zudem hatte ich schon schiss, die Leute denken ich schleppe da nen Kindersarg mit mir rum :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Gestern sind endlich der LT, Slenderman und die beiden Echoes of Deathboxen vom GB-Shop eingetrudelt!😀


    Ich habe auch das leichtere Inlay vob Folded Space und bin damit zufrieden....

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan () aus folgendem Grund: Text hinzugefügt

  • Lohnen sich die Echoes Boxen eigentlich?


    Was wäre denn noch „nett und sinnvoll“ abseits von den 12 normalen Erweiterungen und dem Gigalöwen? Wozu greift man als nicht-Pinup-Freund danach? (Cod und CC mal außen vor).

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Also mit Black Friday Rabatt finde ich die Echoes lohnenswert. Die Minis sind richtig gut und es gibt noch ein paar Fighting Arts, die man über spezielle Bedingungen erst freischalten muss. Rein vom Gameplay Content ist es aber ähnlich wie bei den anderen White Boxes wie Beyond the Wall etc. eher mäßig gutes Preis/Leistungsverhältnis, um nicht zu sagen verzichtbar.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Ich dachte eigentlich auch, ich komme ohne den sonstigen Schnick-Schnack aus - was soll ich sagen...… es gibt da schon ein paar "nette" Waffen und Gegenstände dabei welche ich HABEN WILL! ^^ - allein das Speaker Cult Knife (welches noch zu mir unterwegs ist) wollte ich haben, da dies auch für die Waffenspezi "Fist & Tooth" zu verwenden ist! - Nötig ist dies sicherlich nicht - aber was ist schon wirklich nötig bei KD:M??:lachwein:

  • Die Echoes Boxen beinhalten halt schon das neue Strain-System....ich bin noch zu sehr Anfänger, als das ich jetzt schon das System einsetzen wollen würde - Das kommt mir dann erst mit den 3. Wave Erweiterungen ins Haus...


    Eine Waffe ist mir jetzt keine Einzel-Bestellung wert. Das könnte ich höchstens mal überlegen, wenn ich eh Mal wieder da was bestellen will. Sonst gibts da nix großartiges mit neuem, spielrelevanten Zeug, oder?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Die Echoes Boxen beinhalten halt schon das neue Strain-System....ich bin noch zu sehr Anfänger, als das ich jetzt schon das System einsetzen wollen würde - Das kommt mir dann erst mit den 3. Wave Erweiterungen ins Haus...

    Das "Strain-System" klingt so hochtrabend, ist aber eigentlich sehr simpel (zumindest bei den beiden Echoes). Ähnlich wie deine Standard Milestones (First Death, Population reaches 15 etc.) gibt es in jedem Echo 4 extra Milestones, die auf Karten gedruckt sind (in etwa im Stil von: Wenn einer deiner Überlebenden die Disorder X hat und im Kampf gegen Y Z passiert ist, dann trigger diesen Milestone... halt Dinge die eher selten passieren oder wo man gezielt drauf hinspielen muss bzw. Glück haben muss). Dann liest man ein Stück Storytext auf der Karte und der entsprechende Überlebende bekommt die zugehörige neue Fighting Art, die ab dem Zeitpunkt auch permanent zu dem Stapel Fighting Arts in deinem Spiel hinzugefügt wird. Die Fighting Arts haben außerdem das Keyword "Strain", was aber zumindest bisher noch keinen Effekt hat, soweit ich weiß.


    Ich hab die von Echoes 1 jetzt seit der letzten Kampagne immer bereit liegen, bin bisher aber noch nichtmal nah dran gewesen, davon irgendwas zu triggern. Muss man wahrscheinlich wirklich gezielt darauf hinspielen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.

  • Ich persönlich finde ein Inlay gerade bei KDM ziemlich unnötig. Die Karten passen auch so, der Rest ist alles unkritisch. Einfach ne Sortierbox rein, fertig. Aber jedem das seine :)


    Statt irgendwelcher Boxen nutze ich gerne das hier: Kartenhalter ebay (sowas in der Art, in der größten Variante). Da kann man locker die Kartenstapel reinmachen, die man während des Spielens so braucht.


    Aber: Ich habe meine Gear Cards in Münz-Ordner-Blättern. Was ich bräuchte, wäre jeweils im Format der Gear-Cards eine Karte, auf der der Name der Settlement Location steht. Und optimalerweise noch 1-2 Karten, auf denen nochmal die Kosten pro Gear in jeder Settlement Location stehen (wäre so genial, wenn das auf der Rückseite der Gear Cards stehen würde :( ) - kennt da jemand was? Bei BGG hab ich erstmal nix gefunden.

  • Lohnen sich die Echoes Boxen eigentlich?


    Was wäre denn noch „nett und sinnvoll“ abseits von den 12 normalen Erweiterungen und dem Gigalöwen? Wozu greift man als nicht-Pinup-Freund danach? (Cod und CC mal außen

    Ich meine zwar den Link hier schon gelesen zu haben, finde den Beitrag aber gerade nicht.

    Fen hat in seinem Blog einen passenden Eintrag dazu. Hier betrachtet er die Whiteboxes (inkl. den beiden Echoes Boxen) bzgl. Preis-leistung. Fand ich recht interessant und hilft vll. bei der Entscheidungsfindung:


    https://www.patreon.com/posts/purchasing-for-31383894

  • Ich hab halt meistens eine Reihenfolge für die „normalen“ Erweiterungen gelesen - Oft werden die anderen da nur unter „ferner liefen“ angesprochen...Ne explizite Betrachtung der sonstigen Sachen nach Sinn und Spielrelevanz abseits der großen Erweiterungen hab ich so bisher noch nicht gesehen...


    Danke, gucke ich mir mal an :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Die Echoes Boxen beinhalten halt schon das neue Strain-System....ich bin noch zu sehr Anfänger, als das ich jetzt schon das System einsetzen wollen würde - Das kommt mir dann erst mit den 3. Wave Erweiterungen ins Haus...


    Eine Waffe ist mir jetzt keine Einzel-Bestellung wert. Das könnte ich höchstens mal überlegen, wenn ich eh Mal wieder da was bestellen will. Sonst gibts da nix großartiges mit neuem, spielrelevanten Zeug, oder?

    War auch keine Einzelbestellung....hatte alles in England geordert...jedoch wird das "Messer" aus den USA eingeflogen.....🤔😯

  • So - Also ich hab mir selbst mal aus dem Link von Rocket meine eigene „Rangliste“ gebastelt.


    (Disclaimer: Achtung! Ich bin KDM Neuling, das ist keine Einschätzung eines Profis :) )


    Link: https://www.patreon.com/posts/purchasing-for-31383894


    Bisher stehen für mich da Events (Settlement und Hunt) normalerweise über neuen Gear-Möglichkeiten....Strain System wie in den Echoes Boxen lasse ich in der Betrachtung vorerst aus:


    ———A-Klasse———


    White Speaker Sword Hunter

    + Settlement Event (U.u. böse :P)

    + Hunt Event

    + Gear Cards

    Fens Einschätzung: Mit die beste Erweiterung. Kann aber recht böse sein.


    Fade

    + Super Hunt Event

    + 2 Gear Cards

    - Pinup Model

    Fens Einschätzung: Top, eine der besten kleinen Erweiterungen


    Ringtail Vixen

    + Zusatzaufkleber für Intimacy Event (anscheinend sehr cool)
    Fens Einschätzung: Must have, sehr coole Aufkleber-Erweiterung


    Till Death do us apart

    + Neue Starting Survivor Minis

    + Variation des Partnership Upgrades

    - Schlechtes Texting

    Fens Einschätzung: Must have - Bietet ganz neue Settlement Strategien und viel replayability


    Holiday White Speaker Nico

    + Super Settlement Event

    + Mini Pinup und eher Show-Zwecke

    Fens Einschätzung: Aufgrund des super Settlement Events top, aber teuer.


    White Speaker

    + Super Dagger (finden manche overpowered)
    + Bloodskin Gear

    + Aufkleber für White Speaker Event

    + Gut erhältlich

    Fens Einschätzung: Super, eine der besten Erweiterungen

    ———B-Klasse———


    Parcival

    + Hunt Event

    + Secret Fighting Art

    + Nette nicht-Pinup Mini

    Fens Einschätzung: Nur „ganz nett“ SFA nicht der burner. okay, aber wird leicht von anderen getoppt


    Allison the Twilight Knight

    + Aufkleber für bestehendes Event

    - 2x Gear

    Fens Einschätzung: Ändert das Twilight Sword gut ab


    Before the wall

    + Tolle Armour Gear Karten

    - Soll erst in zukünftigen Erweiterungen richtig zur Geltung kommen

    Fens Einschätzung: Must have, warum verstehe ich aber nicht so wirklich :D


    Pinups of death #1

    + „Ganz nettes“ Settlement Event
    + Viele Modelle

    - Die aber eher nicht spieltauglich sind


    10th Anniversary Survivors

    + Viel Content, 6x Gear (8 Karten)

    - Das extrem overpowered sein soll


    Echoes of Death

    Strain System, lasse ich aus

    Angeblich teilweise zu krasse/overpowered Waffen

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    4 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich persönlich finde ein Inlay gerade bei KDM ziemlich unnötig. Die Karten passen auch so, der Rest ist alles unkritisch. Einfach ne Sortierbox rein, fertig. Aber jedem das seine :)


    Statt irgendwelcher Boxen nutze ich gerne das hier: Kartenhalter ebay (sowas in der Art, in der größten Variante). Da kann man locker die Kartenstapel reinmachen, die man während des Spielens so braucht.


    Aber: Ich habe meine Gear Cards in Münz-Ordner-Blättern. Was ich bräuchte, wäre jeweils im Format der Gear-Cards eine Karte, auf der der Name der Settlement Location steht. Und optimalerweise noch 1-2 Karten, auf denen nochmal die Kosten pro Gear in jeder Settlement Location stehen (wäre so genial, wenn das auf der Rückseite der Gear Cards stehen würde :( ) - kennt da jemand was? Bei BGG hab ich erstmal nix gefunden.

    Sehe das genauso, das Orginal KDM Trail/Inlay reicht vollkommen, hatte nie das Bedürfniss dies auszutauschen. Gear Cards in den Ordner und fertig.


    Und ja es gibt Gear Recipts= Crafting recipe cards for the gear card binders : KingdomDeath

    Dropbox - Kingdom Death - Machen Sie sich das Leben leichter


    Lohnen sich die Echoes Boxen eigentlich?


    Was wäre denn noch „nett und sinnvoll“ abseits von den 12 normalen Erweiterungen und dem Gigalöwen? Wozu greift man als nicht-Pinup-Freund danach? (Cod und CC mal außen vor).

    Auch wenn schon bekannt, nichts lohnt mehr als die 12 alten Expansions von allen bisherigen KDM Produkten. Hat man diese noch nicht alle, ist jede davon egal welche, mehr Gameplay/Gamecontent als irgendeine White Box oder mehrere White Boxen, selbst die "weniger" geliebten wie Lion Knight, Spidicules oder Lonely Tree.


    Bereits früher schonmal gepostet, der ein oder andere hat es auch schon wieder repostet jedoch und gelesen hast du es ja auch schon

    https://www.patreon.com/posts/purchasing-for-31383894

    kann ich nur bestätigen.


    In meinen 59 Kampangen (bald 60) habe ich mit Abstand am meisten "Value" aus folgenden White Boxen bekommen...

    White Speaker, Fade und Before the Wall.


    Echoes of Death 1+2 sind nette Mini-Games für die Strain Fighting Arts (beide haben KEIN Gear), diese sind quasi als Sidequest zu nutzen oder als Challenge zu sehen. Hat mir sehr gut gefallen, allerdings schwanken diese zwischen naja bis sehr gut oder eben komplette OP wie z.B Infinite Lifes oder Convalescence (vermutlich DIE stärkste FA des Games insgesamt, noch besser als quasi oder fast alle Secret Fighing Arts).


    10th Anniversary Survivors haben Pattern Gear (6 verschiedene) also Gear was man erst über "Rezepte" Craftet was teilweise etwas umständlich ist, auch hier schwankt es zwischen naja bis sehr gut oder extrem stark.


    Echoes of Death 1+2 und die 10th Anniversary Survivors haben je 4 sehr, hübsche und echt, extrem detailierte Survivor Sculpts.


    Bedenkt man Preisleistungsverhältniss der White Boxen würde ich jedem Raten, spart das Geld für Expansions der Wave 4.

    Man bekommt bei den White Boxen für 25-60$, "nur" 1 bis 4 schicke Minis und 1-2 oder bis zu 6 Gameplay relevante Karten.


    Jede Wave 4 Expansion kostet 50$+ und hat 2-3 oder 10 oder gar 12 Miniaturen und kommen mit 50-100+ Gear Cards, Monster Karten, Events, Locactions ect....und ja es dauert Jahre bis sie noch kommen;)


    White Boxen haben sehr wenig Content und noch weniger davon ist relevant.


    Für Liebhaber, Phantasten, Maler oder eben KDM Collectors, ja kann man machen.


    Für den Gelegenheitspieler lohnt es nicht im geringsten (Die kosten von 2 White Boxen sind die eines neuen Boardgames der höheren Preisklasse).


    Ps:

    Harry2017

    Fen stuft "Before the Wall" als "Must Have" ein wegen der Vagabond Armor Set Card die bei liegt und eine sehr besondere Rüstung ist, die einen Waffentypen pusht der sonst kaum gespielt wird. Ein Gear kann jedoch noch nicht gebaut werden und steht in Ferner Zukunft bzw. vielleicht der Satan Expansion.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    7 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo und Formatierung.

  • Before the wall

    + Tolle Armour Gear Karten

    - Soll erst in zukünftigen Erweiterungen richtig zur Geltung kommen

    Fens Einschätzung: Must have, warum verstehe ich aber nicht so wirklich :D

    Das ist eine der White Boxen, die ich auch habe. Gibt effektiv ein neues Armor Set mit dem entsprechenden Setbonus, der ziemlich nice ist. Es existieren noch keine offiziellen Regeln, die Gearkarten zu integrieren, soweit ich mich erinnere, was mit dem "später zur Geltung kommen" gemeint sein könnte. Es hindert dich aber nichts daran, mit deiner eigenen Story oder Hausregel den Content einzubauen.


    Echoes of Death

    Strain System, lasse ich aus

    Angeblich teilweise zu krasse/overpowered Waffen

    Da sind nur Fighting Arts drin, keine Waffen. Und deren Freischaltung musst du dir wie oben beschrieben auch erstmal verdienen ;)

  • Und ja es gibt Gear Recipts= Crafting recipe cards for the gear card binders : KingdomDeath

    Thanks. Ich glaube, das ist mir aber zuviel Platzverschwendung, jeweils ne ganze Reihe pro Gear. Ich sortiere wie gesagt nach "Locations", brauche also eine Location-Karte im Gear-Format. Wenn ich nur nicht so schrecklich unbegabt wäre bei so Design-Sachen... :(

  • Und ja es gibt Gear Recipts= Crafting recipe cards for the gear card binders : KingdomDeath

    Thanks. Ich glaube, das ist mir aber zuviel Platzverschwendung, jeweils ne ganze Reihe pro Gear. Ich sortiere wie gesagt nach "Locations", brauche also eine Location-Karte im Gear-Format. Wenn ich nur nicht so schrecklich unbegabt wäre bei so Design-Sachen... :(

    So wie ich in der Sortierung,bietet sich auch an nach Locations einzuorden für die Übersicht. Eine Location Card auf Gear Size? Das kann doch NIEMAND lesen!


    Ansonsten ein paar Anmerkungen zur Vagabond Armor


    Was Fen dazu im Detail sagt

    https://www.patreon.com/posts/assessing-armor-25315245


    Empfohlene Builds

    https://www.patreon.com/posts/vagabond-armor-13519152


    Eine kurze Diskussion zur "Double"-Armor aus Leather&Vagabond (wird auch von Fen erwähnt)

    Question Regarding the Manhunter's Hat and the Vagabond armor set : KingdomDeath


    Weitere Anmerkungen von mir

    Das schöne an der Vagabond Armor ist das sie Swords deutlich besser und leichter zugänglich macht als regulär.

    Adam liebt zwar seine Schwerter, jedoch sind Grand Weapon, Axe, Bow, Spear und Katar alle deutlich offensiver als auch gleichzeitig defensiver designt, so das Schwerter etwas in deren Schatten stehen.

    Das andere wirklich schöne ist das man leicht zwischen Vagabond und Leather Armor wechseln kann oder eben erst das eine baut und dann auf das andere "aufrüstet" (und jederzeit wieder "abrüsten" könnte).


    Weitere Anmerkungen im Spoiler, wegen genau dem, mehr Inhalt über diverse andere Synergien und eben Spoiler über Gewisse Ereignisse&Co.

    Besondere Anmerkung zu Black Sword und Vagabond Armor

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Ich möchte nur der Vollständigkeit halber nochmal explizit herausstellen, dass das Vagabond Armor Set aus Before/Beyond the Wall auch ohne das besagte Item ohne build location genutzt werden kann, da für dieses (und ein weiteres item aus dem Set) eine Alternative genannt wird.


    Wollte das nur gesagt haben, damit nicht jemand unwissendes davon abgeschreckt wird, dass die Ivory Arm Dinger noch nicht gebaut werden können.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Um auch für die nächsten (Laternen-) Jahre zusammen mit Harry2017 gerüstet zu sein, habe ich eine Regelfrage, die wir uns beim letzten Showdown gestellt haben.


    Als erstes bestimmt der Boss ja sein Ziel. Hier war dann angegeben, dass die Antilope den nächsten Überlebenden, der blutet, anvisiert. Wir hatten keine Blutungsmarker. Somit sind wir davon ausgegangen, dass dann niemand anvisiert wird und stattdessen die "Ersatzaktion" angewendet wird. Bei der Antilope war diese, glaube ich, dass sie zur nächsten Pflanze rennt und diese frisst. Wir sind uns aber unsicher gewesen, ob wir stattdessen nicht einen Überlebenden hätten wählen müssen, der als Ziel gilt. Haben wir das richtig gemacht?

  • Jo, ich hab auch noch ein paar Fragen auf dem Zettel Olli 😇 bin noch nicht dazu gekommen, die hier zu übertragen :)


    wir können aber die Woche mal wieder :love: Ich melde mich...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • So, nochmal die paar Fragen von meinem Zettel


    1) (Frage von Staublunge:( Kann ein Monster sein Target nicht zu 100% erfüllen (Z.B. Meiste Bluttoken, aber niemand hat einen Bluttoken), wird die nächste Reihe genutzt?


    2) Können auch noch namenlose Survivor für Intimicy genutzt werden, oder sind immer die gerade aktiven gemeint?


    3) Wann bekommt man den Level 2 Lion / Level 2 Antilope etc. Können wir die einfach wählen, sofern wir Level 1 freigeschaltet haben?


    4) Wenn man direkt vor dem Löwen steht, kann man einfach an ihm vorbei in den Blindspot laufen und hat den Bonus?


    5) Reflexangriff auf den Blind Spot und Full Move forward - Geschieht dazwischen eine Drehung zu den Survivorn im Blind Spot oder schlägt er nach hinten und läuft nach vorne?

    6) Kann man mehr als 2 Waffen im Grid haben/also mitschleppen? Beispielsweise wenn man eine zusätzliche gefunden hat?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Mal ganz kurz beantwortet ...


    1) Ja, wenn eine Auswahl-Bedingung nicht erfüllt ist, geht man weiter zu der nächsten Option weiter unten.

    2) Ja, können sie ... in dem Fall einfach benennen und für die Aktion auswählen.

    3) Ja, theoretisch kannst sofort mit Level 3 starten, wenn du möchtest ... ob das so klug ist, lasse ich mal dahingestellt.

    4) Ja, wenn du genug Bewegung ausbringen kannst, kein Problem.

    5) Der Gegner dreht sich immer vor dem Angriff zum Ziel, da eine Move-Aktion Teil des Angriffs ist. Wichtig ist immer erst die Reaktion des Gegners komplett abhandeln, bevor man zur nächsten Hit-Location Karte übergeht.

    6) Ja, kein Problem.

  • 5) Der Gegner dreht sich immer vor dem Angriff zum Ziel, da eine Move-Aktion Teil des Angriffs ist. Wichtig ist immer erst die Reaktion des Gegners komplett abhandeln, bevor man zur nächsten Hit-Location Karte übergeht.

    Und die Karte ordentlich lesen. Bei "Move & Attack" immer zum Survivor hindrehen, außer es steht etwas anderes auf der Karte. Ich schreibe das hier extra, weil ich meine, dass bei dem benannten Angriff (sicher von der Antilope?) sowas wie "without facing the attacker" dasteht. Die tritt dann mit den Hufen nach hinten aus und rennt anschließend weg.

  • 5) Der Gegner dreht sich immer vor dem Angriff zum Ziel, da eine Move-Aktion Teil des Angriffs ist. Wichtig ist immer erst die Reaktion des Gegners komplett abhandeln, bevor man zur nächsten Hit-Location Karte übergeht.

    Und die Karte ordentlich lesen. Bei "Move & Attack" immer zum Survivor hindrehen, außer es steht etwas anderes auf der Karte. Ich schreibe das hier extra, weil ich meine, dass bei dem benannten Angriff (sicher von der Antilope?) sowas wie "without facing the attacker" dasteht. Die tritt dann mit den Hufen nach hinten aus und rennt anschließend weg.

    Genau so wars. Wir haben es auch so gespielt, dass die Antilope nach hinten austritt und danach vom Survivor wegläuft

  • Danke mal wieder an Euch :)


    Mal ne andere Frage für Leute, die sich 2018 am Black Friday durch Vorbestellung der Gamblers Chest oder Campaigns of Death nachträglich in den Backerkit „gemogelt“ haben:


    Konnte man so für 2019 die neuen Expansions wie die Kickstarterbacker einzeln hinzu ordern? Ansonsten gab es die ja nur für 1200$ für externe im Paket.


    Hintergrund:

    Ich bin durch Black Friday 2019 mit der Vorbestellung der GC und der COD ja nun auch im Backerkit...und bin gespannt, ob ich bei erneutem Öffnen des Pledge Managers so nun dieses Jahr auch einzelne Erweiterung zur Vorbestellung hinzunehmen kann...Zumindest z.B. der First Hero LY Boost, die Silver City als interessante Abwandlung und der Ivory Dragon als Final-Final Endgegner lachen mich an :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Danke mal wieder an Euch :)


    Mal ne andere Frage für Leute, die sich 2018 am Black Friday durch Vorbestellung der Gamblers Chest oder Campaigns of Death nachträglich in den Backerkit „gemogelt“ haben:


    Konnte man so für 2019 die neuen Expansions wie die Kickstarterbacker einzeln hinzu ordern? Ansonsten gab es die ja nur für 1200$ für externe im Paket.

    Nein, konnte ich nicht. Man hat sich durch die Bestellungen auch nicht nicht den Backerkit gemogelt, sondern lediglich darüber vorbestellt. EInzelbestellungen sind nach wie vor den "echten" Backern vorbehalten.


    Du musst also dieses Jahr 1200$ auf einen Schlag ausgeben :D:P

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()