Kingdom Death Monster 1.5

  • Wer von euch ist eigentlich All-In gegangen oder hat sich nachträglich neue Erweiterungen gegönnt?

    Satans Lantern 8-))


    Ich werd am Freitag nach dem Gigalion Ausschau halten. Bin bis jetzt aber noch nichtmal über das Basisspiel hinaus gekommen :rolleyes:

  • Gameplay All-In? Ja. Nein. Vielleicht. Fast. Indirekt. Teilweise. Nein.


    Ich bin schnell vom Lantern Pledge (Core, 250$) auf Gold Lantern Pledge (Core+Gamblers Chest, 350$) umgestiegen während des KS. Black Friday Lantern Pledge (Core, 200$) habe ich versucht zu bekommen Chancenlos.


    Während des KS habe ich mich genauer Informiert und den ersten KS von KD:M durchgelesen und jedes Update des 1.5 gefeiert. Schnell stand für mich klar ich brauche ein paar Expansions (Gorm, Sunstalker, Dragon King, Dunge Beetle Knight), auch mit Manhunter und Slenderman geliebäugelt. Immer mal wieder im Verlauf des KS dann eine Expansion dazugenommen, eine andere wieder fallen gelassen. Als ich dann alle obigen 6 Expansions im Pledge hatte, fehlte von der Rechnung nicht mehr 200$ damit ich alle alten 12 Expansions hätte. Nach x mal hin und her wechselte ich auf Ancient Gold Lantern Pledge (Core, GC, die alten 12 Expansions, 750$) und freue ich darüber eigentlich jeden Tag (besonders wenn ich sehe, dass im Shop zum BF die Expansion of Death Vol 1 also alle 12 alten Expansions für 777$ verkauft werden, was 27$ mehr sind und weder Core noch GC inkludiert!).


    Mehrfach versucht am Ende des KS Black Friday Gambler's Lantern 2nd Face oder eine der Satan’s Lantern Pledges zu bekommen, chancenlos.

    Auf die Ancient Gold Lantern habe ich dann First Hero und Screaming God dazugeholt.


    Meine Freundin bekam den Black Friday Gambler's Lantern 2nd Face Pledge, ist hauptsächlich an dem Inverted Mountain interessiert und gibt mir einiges ab wie Campaign of Death oder Death Armor.


    Im PM konnte ich dem Abyssal Wood nicht widerstehen, nachdem ich nicht Überzeugen konnte, dass dieser auch an mich abwandert...;)

    White Boxes haben wir über die Jahre verteilt immer mal wieder gekauft (meist als Geschenk für Bday, Xmas ect) und "leihen" uns oder einem Freund immer mal wieder aus (ein paar Karten sind leicht transportiert). Komplett sind sie noch nicht, werden sie vermutlich auch nicht.


    Eigentlich wollte ich mir noch diverse Expansions der Wave 4+ holen, da jedoch GC und CoD so massiv aufgewertet worden sind und ich eh zugriff auf alles haben werde, lasse ich es.


    Wer von euch ist eigentlich All-In gegangen oder hat sich nachträglich neue Erweiterungen gegönnt?

    Satans Lantern 8-))


    Ich werd am Freitag nach dem Gigalion Ausschau halten. Bin bis jetzt aber noch nichtmal über das Basisspiel hinaus gekommen :rolleyes:

    Gratulation. Nur die KS Black Friday Gambler's Lantern 2nd Face hatte ein besseres Value.



    Auf jeden Fall bin ich ziemlich hibbelig und gespannt auf Freitag..

    Dito. Hab das Shop-Newsletter (für alerts?) abonniert und einen Account erstellt.


    Ich hab gerade nochmal gesucht, aber (wahrscheinlich alles übersehen) nichts gefunden: Zu welcher Uhrzeit darf man sich vor den PC schmeißen und den Shop stürmen?

    Voraussichtlich zwischen 5-6 Uhr morgens unserer europäischen Zeit, eher 6 Uhr. Aber keine Garantie. Letztes Jahr war es ziemlich genau um 6:00 Uhr morgens bei uns...

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Was würdet ihr denn jemand empfehlen der das Spiel schon seit geraumer Zeit aus der Ferne beäugt aber nicht mal ansatzweise einen Überblick über die gefühlten 1000 Dinge hat die es neben dem Grundspiel gibt? Macht es überhaupt Sinn sich mit Addons etc. zu befassen? Irgendwelche "quality upgrades" die man neben einer 1.5 Box bräuchte?

  • Was würdet ihr denn jemand empfehlen der das Spiel schon seit geraumer Zeit aus der Ferne beäugt aber nicht mal ansatzweise einen Überblick über die gefühlten 1000 Dinge hat die es neben dem Grundspiel gibt? Macht es überhaupt Sinn sich mit Addons etc. zu befassen? Irgendwelche "quality upgrades" die man neben einer 1.5 Box bräuchte?

    Lies mal die vorherige Seite.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Gratulation. Nur die KS Black Friday Gambler's Lantern 2nd Face hatte ein besseres Value.

    Danke :) Hat mich auch einiges an Zeit gekostet, da an einen frei werdenden Slot zu kommen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich das 2nd Face Level sogar mal eine Zeit lang. Satans fand ich damals aber besser vom Wert her mit 740$ mehr für die 12 bestehenden Expansions + alle Pinups und Promos aus dem ersten KS. Pinups werd ich definitiv wieder verkaufen, wenn sie ankommen. Außerdem... pfeiff auf den Gambler. Das exklusive Satan T-Shirt wird viel cooler :P Ich frag mich, wann der ganze Zusatzkram, wie extra Dice, Stone Face Bases und die T-Shirts mal ankommen.

  • =O:kaufen:

    Dazu brauchst du dann aber auch noch das Grundspiel. Bin jedenfalls auch am grübeln. Max Coregame + Gorm. Denke das sollte fürs erste Reichen.

    Das 1.5er Core Game habe ich einem Freund abgekauft (und schon zum Teil bemalt), das bringt er am Wochenende vorbei. :) Da die CoD so hochgepriesen worden sind, wollte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen.

    Gorm und SS (oder DK) bestelle ich noch dazu, falls es klappt. Dann habe ich sicher, mit den neuen Kampagnen und Monstern von den CoD, genug Kram bis 2045 :P


    Für einen Neuling aber schwer ersichtlich: Die neuen Monster, zB Beetle Baron Monster, sind ja zum Teil Endbosse der neuen Kampagnen oder unlocks, wie Vocal Spidicules ("a core monster unlock able via the strain system")? Da diese Monster ja zum Teil auf bestehenden Erweiterungen basieren (Dung Beetle Knight, Spidicules), hier die Frage: Brauche ich den Dung Beetle , um den Beetle Baron nutzen zu können? Oder kommen diese Monster allem Material? Lese momentan noch Update66 und werde nicht 100% schlau daraus.

  • Ums kurz zu fassen - siehe den Beitrag von Yakosh-Dej direkt im Anschluss auf deinen oben zitierten Beitrag. Mit seiner Einstellung stimme ich zu 100% überein und auch das differenzieren zwischen Anfänger, fortgeschrittene oder erfahrene Spieler stelle ich mit meinen Beitrag nicht in Frage. Aus meiner Sicht ist jede Gruppe anders und nimmt das Spiel entsprechend auch verschieden wahr. Es gibt keinen einheitlichen bzw. richtigen Weg und auch nicht jeder sieht sofort eklatante Schwächen.


    Zum Black Friday Sale:

    Die Preorder Seite des Pledge Managers ist nun für alle Interessenten Verfügbar:

    Preorder Kingdom Death: Monster 1.5 on BackerKit


    Verglichen zu den Preisen des Preorders von 2018 fällt folgendes auf:


    - Das New Expansion Bundle BF2019 enthält nicht mehr die Campaigns of Death (damals noch Bestandteil von Wave 4), hat aber den gleichen Preis.  iso5tar: Danke für den Hinweis, war schon spät :(

    - Der Preis der Gamblers Chest ist nochmal um 50$ gestiegen.


    Bei einen Gameplay All-in (Gamblers Chest, Campaigns of Death und Wave 4 Expansions) konnte man 2018 im Late Pledge somit 50$ sparen. Auch nähert sich der Preis der Gamblers Chest mittlerweile stark an die Corebox heran. Aus meiner Sicht wird die Chest später im KDM Shop bei 350$ liegen, sofern die Inhalte der Chest nicht nochmal erweitert werden.


    Mal sehen, was da noch an Angeboten im regulären KDM Shop reinkommt. Am meisten bin ich aber auf das KS Update zu den Wave 4 Inhalten gespannt :)

    Einmal editiert, zuletzt von kabelrambo ()

  • Gibts es irgendwo noch einmal eine Übersicht, was die ganze Wave 4 Erweiterungen beinhalten sollen bzw. was man im Einzelnen für die größeren neuen Kampagnenerweiterungen braucht (z. B. Silver City, Abyssal Woods usw)? Danke.

  • Wer von euch ist eigentlich All-In gegangen oder hat sich nachträglich neue Erweiterungen gegönnt?

    Satans Lantern + die nicht inkludierten Add-Ons


    Kann bis heute nicht glauben, dass ich bei nem KS an die 2000 Flocken rausgehauen habe...und bin trotzdem froh, dass ich es getan habe.

    KDM ist einfach nur unfassbar genial, erst gestern den Armored Strangers resisted und den Kings Man in nem epischen Fight entgegen aller Wahrscheinlichkeit (mit für mich untypischen und an Unverschämtheit grenzendem Würfelglück) geschlagen

  • Campaigns of Death ist bei dem New Expansion Bundle dabei...


    This Bundle Includes:

    Abyssal Woods Expansion
    Black Knight Expansion
    Campaigns of Death book
    Death Armor Expansions
    First Hero Expansion
    Frogdog Expansion
    Gryphon Expansion
    Honeycomb Weaver Expansion
    Inverted Mountain Expansion
    Ivory Dragon Expansion
    Nightmare Ram Expansion
    Oblivion Mosquito Expansion
    Pariah Expansion
    Red Witches Expansion
    Screaming God Expansion
    Silver City Expansion



    Die Frage die sich mir stellt... ist damit auch automatisch der Content aus dem Campaings of Death Bundle dabei oder ist es nur das Buch?


    Content: 1 x Hard Cover Book (Est. 40 - 80 Pages)
    1 x Ancient Butcher Monster (100mm base) 1 x Beetle Baron Monster (100mm base) 1 x Verdant Lord (50mm base) 1 x Vocal Spidicules (50mm base) 1 x Infant Sunstalker (50mm base) 3 x Infant Sunstalker Caretakers 1 x Intimacy Couple - People of the Stars 1 x Intimacy Couple - People of the Sun 2 x Warriors of the Sun
    2 x New Hybrid Armor Set Narrative Sculpts 2 x Baron Mushroom Armor Set Narrative Sculpt
    80 x Game Cards
    10 x Gear Cards
    3 x Campaign Specific Settlement Record Pads
    1 x Blank Settlement Record Pad
    2 x Character Record Pads 1 x Death World Record Pad
    Generous Fistful of new Story Events!

  • Wer hat das Grundspiel denn schon komplett durch, dass er überhaupt Add-Ons braucht?

    *meld* Durch ja (mehrfach). Ich hab zwar nicht das Gefühl, dass man Add-Ons zwingend braucht, da es immer noch Strategien und Ausrüstungskombis gibt, die man ausprobieren kann. Aber da irgendwann Löwe und Antilope zu *gähn* werden, willst Du einfach was anderes jagen. Und was die Nemesis-Gegner angehen, nunja die Hand ist bspw. ein schlechter Witz, da möchte man einfach auch mal Abwechslung haben

  • Wer hat das Grundspiel denn schon komplett durch, dass er überhaupt Add-Ons braucht?

    Definiere komplett durch. Ich habe die Core Kampagne vanilla einmal durchgespielt und gewonnen, ich hatte jetzt weder Lust auf alle Varianten (wobei ich 7 Swordsman ausprobiert habe) noch habe ich versucht alles zu craften was es so gibt. Aber mir reichte das, um mir Abwechslung zu wünschen. Und ich bereue es auch insofern nicht, als dass die Addons meiner ganz persönlichen Meinung nach nicht nur mehr KD:M, sondern auch schlicht besseres KD:M bieten als die meisten Core-Monster (wobei der Phoenix, Butcher und auch Gold Smoke Knight schon geniale Kämpfe sind). "Bräuchen" finde ich da immer relativ. Viele können glaube ich mit der Corebox ewig Spaß haben, für mich sind die Erweiterungen und deren Kombinationen aber schon nochmal eine ganze Schippe drauf ;)

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Ich hoffe ja, das der Pledgemanager auch wieder geöffnet wird, damit ich mir noch einzelne Sachen zu meinem damaligen Pledge zukaufen kann.

    Auf der jetzigen Preorderseite kann man ja nur das Komplettpaket ordern, so wie das aussieht.


    Ist denn der Black Friday Sale im KDM: Shop nach unserer Zeit am Samstag morgen ?

  • Sehe ich das richtig, dass ich unter dem oben genannten Link an das Basisspiel nicht rankomme?

    Richtig, das musste im Shop kaufen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wer hat das Grundspiel denn schon komplett durch, dass er überhaupt Add-Ons braucht?

    Fragst du das auch bei jedem Kickstarter all-in pledge? ;)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Die Campaigns of Death Expansion ist das komplette bündle.

    Nur das Buch macht keinen Sinn, weil du dann Kampagnen spielen kannst zu denen dir die Monster und deren Karten fehlen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Seh ich das jetzt richtig, dass ich das neue Zeug, was erst noch kommt über dieses oben verlinkte backerkit ordern kann, obwohl ich den kickstarter verpasst hab?

    Das alte, was bereits released ist dann je nach Stock über den Shop wie gehabt?


    Das wär für nicht nicht-Backer ja dann evtl. doch ein relativ akzeptabler Kompromiss.

  • Hab grad nachgeschaut, für backer is noch nich offen. Die müssen sich wohl auch noch nen Tag gedulden.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wer hat das Grundspiel denn schon komplett durch, dass er überhaupt Add-Ons braucht?

    Fragst du das auch bei jedem Kickstarter all-in pledge? ;)


    Nein, ich frage nur für Basisspiele jenseits der 300€, die ich mir vorgestern gekauft habe und auch nur, wenn zufällig grad Black Friday ist, was fast die einzige Möglichkeit ist, günstiger an Erweiterungen zu kommen (wenn man die denn braucht)... ;)


    Und ja, ich hab es wirklich zum 3. Mal gekauft :rolleyes:

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    4 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Fragst du das auch bei jedem Kickstarter all-in pledge? ;)


    Nein, ich frage nur für Basisspiele jenseits der 300€, die ich mir vorgestern gekauft habe und auch nur, wenn zufällig grad Black Friday ist, was fast die einzige Möglichkeit ist, günstiger an Erweiterungen zu kommen (wenn man die denn braucht)... ;)


    Und ja, ich hab es wirklich zum 3. Mal gekauft :rolleyes:

    Ich glaube, bei Brettspielen in dem Preissegment, muss man eh nicht mehr von "brauchen" sprechen. Niemand braucht(!) das - genauso wenig wie ein 4.99€ Schnäppchen wie "Broom Service" bei Jokers umme Ecke, aber das lässt sich besser vor Leuten rechtfertigen, die Brettspiele spielen, Haufenweise Pappe ausstanze, Karten in Plastikhüllen stopfen oder Miniaturen zusammenkleben und bemalen nicht als "echtes" Hobby verstehen.


    Kletterausrüstung für die Halle kaufen, das Sportrad aufmotzen, das ist (mein Gefühl) immer noch mehr "socially acceptable" als mehrere Hundert Euro für Pappe und Plastik auszugeben. Aber ich hab auch gestern die Scheine gezückt, da es finanziell mir nicht die Bude einreißt und ich mich darüber freue. Ich möchte gerne den Gorm haben, weil ich ihn unheimlich creepy finde. Brauche ich ihn auf jeden Fall, um den Löwen zu umgehen? Sicher nicht.


    Wir sind ja alle in dem Wahnsinn vereint: weil wir es können und möchten, nicht weil wir es brauchen.

  • Brauchen tust du nix. Aaaaaaber, wenn du immer nur den Löwen jagst wird's vielleicht schon mal öde. Klar, ist sein Verhalten bei jedem Kampf individuell, aber trotzdem isses der Löwe der sich immer verhält wie der Löwe. Mal so mal so, aber die Charakteristika bleiben gleich.


    Deswegen ist auf jeden Fall ne neue Quarry empfehlenswert: Gorm (und auch wegen dem massigen Content den er liefert - pun intended) Und so gibt's auch für andere Elemente gute Ergänzungen... Aber das will ich nicht wieder durchkauen, das haben andere hier und an anderer Stelle schon viel besser aufgelistet.


    Ich hab jetzt meine 5. oder 6. Kampagne angefangen, (2 verloren den Rest wegen äußeren Umständen aufgehört) und bin immer noch nicht durch mit dem Basisspiel, hab aber trotzdem alles da liegen, weil es für mich einfach das Spiel ist. Weil ich die Preise unverschämt hoch finde und deswegen bei den Sales zugeschlagen habe, als noch nicht diese aktuelle "hohe" Verfügbarkeit gegeben war und als die Preise zumindest nicht ganz hirnverbrannt waren. 150 USD für ne ERWEITERUNG?!?!?!?!?! Nee, danke...

    Und ich freu mich schon drauf, wenn ich Vanilla mal abgeschlossen habe (das ist meine selbst gesetzte Grenze) und ich mich dem neuen Stuff widmen kann.

    Der Vorteil (wie auch Nachteil) ist, dass (der Großteil) der Hunt Events und Innovations und alles was man so finden kann bisher nur aus dem Basisspiel kommt. Sprich auch wenn man sich ein neues Monster ins Spiel nimmt entdeckt man immer noch altes Zeug. Es ist also die pure Abwechslung.


    Ursprünglich wollte ich nur nehmen was mich anspricht, sei's durch lore oder optisch oder was ich halt bei meinen umfangreichen Recherchen (ca. 1,5 Jahre, echt) beeindruckt hat. Aber über die Zeit wurde es dann immer mehr und plötzlich war alles gekauft. :/


    Außer natürlich man betreibt alles so exzessiv wie Fen oder Belshannar. Da gelten dann andere Maßstäbe. :D :D

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Bist du ein Backer? Bei uns geht das noch nicht...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Sehe das ähnlich wie meine Vorredner. Die Grundbox ist ausreichend für sehr viele Stunden Spielspaß und falls einem das Spiel wirklich gefällt, kann man auch nächstes Jahr noch die Erweiterungen am Black Friday "günstig" mitnehmen. Das sagt zumindest mein Verstand.

    In der Realität habe ich auch alle Erweiterungen bei mir zu Hause liegen und habe vor zwei Jahren auch noch die ganzen neuen Erweiterungen der Wave 3 und 4 mitgenommen, obwohl ich bisher nur das Grundspiel gespielt habe und bisher keine Kampagne erfolgreich abgeschlossen habe.

    Allerdings weiß ich natürlich auch schon, dass ich das Spiel einzigartig finde (obwohl es noch nicht mein "heiliger Gral" ist) und ich das Teil die nächsten 10 Jahre spielen werde.

  • Ich glaube, bei Brettspielen in dem Preissegment, muss man eh nicht mehr von "brauchen" sprechen.

    Deswegen fragte ich, wer das Basisspiel wirklich durchgespielt hat ;) Wei die "brauchen" es dann tatsächlich, wenn sie mehr wollen, ohne immer nur den Löwen und die Antilope ...

    Sehe das ähnlich wie meine Vorredner. Die Grundbox ist ausreichend für sehr viele Stunden Spielspaß und falls einem das Spiel wirklich gefällt, kann man auch nächstes Jahr noch die Erweiterungen am Black Friday "günstig" mitnehmen. Das sagt zumindest mein Verstand.

    Guter Einwand. Wie lange dauert es denn, das Grundspiel komplett durchzuspielen?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Bist du ein Backer? Bei uns geht das noch nicht...

    Wer?

    Du :)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wie lange dauert es denn, das Grundspiel komplett durchzuspielen?

    30 Laternenjahre 8o


    Im Ernst, je nach verfügbarer Spielzeit und Spielergruppe sitzt man da gut und gerne mal mehrere Monate dran. Solo benötige ich allein (je nach Freizeit) locker bis zu nem Vierteljahr

  • Deswegen fragte ich, wer das Basisspiel wirklich durchgespielt hat ;) Wei die "brauchen" es dann tatsächlich, wenn sie mehr wollen, ohne immer nur den Löwen und die Antilope ...

    Sehe das ähnlich wie meine Vorredner. Die Grundbox ist ausreichend für sehr viele Stunden Spielspaß und falls einem das Spiel wirklich gefällt, kann man auch nächstes Jahr noch die Erweiterungen am Black Friday "günstig" mitnehmen. Das sagt zumindest mein Verstand.

    Guter Einwand. Wie lange dauert es denn, das Grundspiel komplett durchzuspielen?

    Ich glaube das ist schwer einzuschätzen, da du deine 100 random hunt Events auswürfelst und die Quarry spezifischen auch zufällig ziehst... Also wenn's blöd läuft triffst du auf manches nie.

    Wenn's aber "nur" darum geht die Kampagne erfolgreich abzuschließen, dann bist du bei 30 Runden a 1-2h und so im Schnitt 4,5 Anläufe für den ersten erfolgreichen run. Dann hast du die Kampagnenvarianten aus dem Basisspiel oder bringst ne Erweiterung rein und schon isses quasi was neues. Oder du hast Sunstalker oder Dragon King und damit zwei komplett neue Kampagnen.

    Also schon ein bisschen... :)


    Ich hab mir jetzt vorgenommen das Spiel im Keller aufzubauen und stehen zu lassen und alle 1-2 Tage zumindest 1-2 Lanternyears zu spielen. Damit hier mal ein bisschen Fahrt aufkommt.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Danke, die „Kellermöglichkeit“ hab ich auch für bis zu 3 Spiele plus ein viertes im Wohnzimmer


    Ist halt die Frage: hol ich mir jetzt die Erweiterungen oder nächstes Jahr.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Danke, die „Kellermöglichkeit“ hab ich auch für bis zu 3 Spiele plus ein viertes im Wohnzimmer


    Ist halt die Frage: hol ich mir jetzt die Erweiterungen oder nächstes Jahr.

    Dein Argument ist halt immer noch "Ich brauche keine Erweiterungen, solange ich das Grundspiel nicht durchgespielt habe" - Es geht aber, wie gesagt, nicht ums Brauchen. Bist du geduldig und resistent, was Wiederholungen angeht: dann "brauchst" du technisch gesehen die Erweiterungen erst 2023. Aber möchtest du ein bisschen mehr Abwechslung, vielleicht auch schon im base game (so wie ich das verstanden habe, kann Gorm ja den Löwen ersetzen), dann sagst du vielleicht nach dem 2. KO "Hmm.. diesmal aber mal mit Gorm!" - und das, obwohl du ja noch nicht alles im Basisspiel gesehen hast.


    Weil du es möchtest, nicht weil du es musst / brauchst (aka: ich habe jede Karte schon gezogen).


    edit: Aber deine Frage nach dem Anteil derer, die das Spiel völlig durchgespielt haben, ist natürlich völlig legitim! Ich hab mich nur etwas an dem Gespräch zu "brauchen" und "wollen" orientiert. Also, no hard feelings, ja? :saint: