Kingdom Death Monster 1.5

  • Im Discord ist alles voller Bilder, vom Rulebook, Miniaturen etc. heute sind die ersten Chests in US angekommen.


    Das EU Schiff ist jetzt auch bekannt, ist die Cosco Gemini und kommt am 05. August in Rotterdam an. Plus zwei Wochen für Zoll hier, dann wird es wohl Ende August.

  • Im Discord ist alles voller Bilder, vom Rulebook, Miniaturen etc. heute sind die ersten Chests in US angekommen.


    Das EU Schiff ist jetzt auch bekannt, ist die Cosco Gemini und kommt am 05. August in Rotterdam an. Plus zwei Wochen für Zoll hier, dann wird es wohl Ende August.

    COSCO GEMINI, Container Ship - Details and current position - IMO 9783526 - VesselFinder


    Liegt gerade vor Athen.


    Und natürlich liegt die Chest auf dem Foto auf nem Tisch; es wirkt nur so, als läge sie auf dem Fußboden. Rechts sieht man einen Stuhl

  • Was wäre denn ein fairer Preis für eine GC? :/

    Der gesamte Unkostenbetrag..

    Ernsthaft..

    Da sie später bestellbar sein soll, kann man sie zum normalen Preis im Shop erstehen.

    Was hast Du denn für ein Angebot?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich würde darum bitten, jetzt wo erste Bilder und News zu Inhalten aufkommen, diese hier hinter Spoilern zu verstecken.


    Weiß nicht wie es euch geht, aber ich würde gerne den ganzen Kram selber entdecken. Wenn hier alles mögliche offen gepostet wird, werde ich diesem Thread wohl ne Weile fernbleiben müssen :D

    Ich glaube Letzteres ist die beste Wahl :D

  • Was wäre denn ein fairer Preis für eine GC? :/

    Der gesamte Unkostenbetrag..

    Ernsthaft..

    Da sie später bestellbar sein soll, kann man sie zum normalen Preis im Shop erstehen.

    Was hast Du denn für ein Angebot?

    Kein konkretes, aber da ich noch nicht so tief in der Materie drin stecke und auch ein late adopter bin, hab ich nicht so recht eine Ahnung, was man als Preis vorschlagen könnte.

  • Freue mich extrem. Diesmal baue ich alle Minis die enthalten sind. Die Survivors aus der Core fand ich von den Posen nicht so spannend.

    Das war bislang meine Ausrede, dass ich die Survivor-Sprues aus dem Core-Game noch gar nicht angefasst habe. Fand sie von den Posen aber auch irgendwie künstlich, die aus der GC sehen nice aus.

  • Ich habe die letzten Tage einige Survivor gebaut und bemalt.

    Und wenn ich mir die aus der GC anschaue ist das wirklich ein ordentlicher Unterschied.

    Da freue ich mich sogar auf das bemalen :lachwein:

  • Kann mir jemand sagen, wohin man sich wenden kann, wenn man die Shipping Adresse ändern will? Ich werd gegen Mitte August umziehen und natürlich in dem Zeitrahmen könnte die GC nach der langen Wartezeit aufschlagen 🤪

  • Hattest du zu dem Thema nicht in den letzten Tagen Mails bekommen? Keine Ahnung ob die Änderung der Shipping Adresse jetzt noch Sinn ergibt, da das Schiff mit den Containern schon kommende Woche in Rotterdam anlegt. Da wird sicherlich niemand mehr den Adress-Aufkleber ändern können.

  • Kann mir jemand sagen, wohin man sich wenden kann, wenn man die Shipping Adresse ändern will? Ich werd gegen Mitte August umziehen und natürlich in dem Zeitrahmen könnte die GC nach der langen Wartezeit aufschlagen 🤪

    Ich glaube mich zu erinnern, dass in der Mail stand dass die Änderung der Anschrift nicht mehr möglich ist. Man müsse den Kingdom Death Support anmailen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was wäre denn ein fairer Preis für eine GC? :/

    Bei mir war der faire Preis 470€. Alle Dollarpreise die ich bezahlt habe zusammen genommen und in Euro umgerechnet (~477€). Da der Kurs für mich besser geworden ist (müsste in die erste Abbuchung gucken, die ist aber schon ewig her), habe ich beim verkaufen abgerundet auf 470€.

  • Etwas über 200 Stück, sleeve die aber selbst nicht, da ich Münzhüllen verwende, sowohl zur Lagerung im Ordner als auch für die Survivor Grids.

  • Etwas über 200 Stück, sleeve die aber selbst nicht, da ich Münzhüllen verwende, sowohl zur Lagerung im Ordner als auch für die Survivor Grids.

    Hast du denn eine Empfehlung welche Hüllen-Seiten für Gear zu empfehlen sind(am besten auch verfügbar) und welchen Ordner du empfehlen würdest? :)

  • Etwas über 200 Stück, sleeve die aber selbst nicht, da ich Münzhüllen verwende, sowohl zur Lagerung im Ordner als auch für die Survivor Grids.

    Münzhüllen für das Gear?

    Ich verwende Sleeves und habe das Gear auch sortiert im Ordner, aber welche Münzhüllen verwendest du?

  • Etwas über 200 Stück, sleeve die aber selbst nicht, da ich Münzhüllen verwende, sowohl zur Lagerung im Ordner als auch für die Survivor Grids.

    Münzhüllen für das Gear?

    Ich verwende Sleeves und habe das Gear auch sortiert im Ordner, aber welche Münzhüllen verwendest du?

    Günstig: https://www.docsmagic.de/100-D…Hole-Muenzen-Ordnerseiten

    Premium: https://www.docsmagic.de/Ultra…-Coins-and-Tokens-10-pack


    Edit: Die Ultra Pro sind besser und fühlen sich besser an. Aber auf keinen Fall den rund 7-fachen Preis wert. Früher waren die mal günstiger, da gab es den 10er-Pack für 3-5 Euro um den Dreh, jetzt leider nur noch selten erhältlich und dann teuer. Selbst im Ultra-Pro-EU-Store nicht gelistet.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Sascha R.B.  Alluidh

    Joachim hat ja schon ein paar gute Links geteilt. Hier mal meine Lösung, also der Ordner ist von Docsmagic (https://www.docsmagic.de/Docsm…album-Schwarz-PKM-YGO-MTG)

    Dann 20-seitige Hüllen, weiß allerdings den Hersteller nicht mehr, steht nur BCW drauf.

    Für die Gear Grids habe ich 4 Hüllen auf 3x3 runtergeschnitten und auf die Rückseite farbigen Filz geklebt, so ist es immer einfach zu identifizieren mit dem jeweiligen Survivor, da dieser dann einen farbig passenden Basering hat. Erleichtert das Upkeep ungemein.


    Habe übrigens für ATO einen ähnlichen Ordner in weiß mit passenden Hüllen für das Gear, sieht klasse aus im Regal der Kontrast.

  • Sascha R.B.  Alluidh

    Joachim hat ja schon ein paar gute Links geteilt. Hier mal meine Lösung, also der Ordner ist von Docsmagic (https://www.docsmagic.de/Docsm…album-Schwarz-PKM-YGO-MTG)

    Genau so sieht es bei mir auch aus, nur habe ich das Gear in den passenden Sleeves und dann in den Diahüllen-Einlegern.

    Ich war nur von dem Münzbezug etwas verwirrt (Da alle Token sich bei uns auch in Münzkapseln befinden)

  • Achso, die Hüllen sind ja ursprünglich für Münzen gedacht, nur die KDM Fans haben diese umgenutzt 😅

    Ja Münzkapseln für die Tokens nutze ich auch.

    Extra Sleeves für das Gear fand ich bei meiner Lösung unnötig, da die Gearkarten bei Nutzung direkt von der großen Hülle in die kleinen Geargrid Hülle wandern bzw. für das Storage des Settlement habe ich noch ein paar extra Hüllen am Ende des Ordners.

  • Grade eine neue Kampagne mit Sohnemann begonnen..


    Beschissenst gelaufener Prolog Löwe ever ever🤓

    Ein toter Gründer und ein Krüppel den man jetzt nur noch für Events und Züchtung nutzen kann (wird ihm vielleicht ja gefallen 🤪).


    Aber wenigstens hatte er den ehrenvollen Schlag gegen Löwi gesetzt und ihn damit auf die Fields of Faces gelegt. Juhu🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Für alle, denen die bald erscheinende Gamblers Chest noch nicht genügend Content ist, gibt es nun das Cinder Festival:


    https://www.patreon.com/posts/86872880?utm_campaign=postshare_creator


    Das CCG Team hat eine große Fanerweiterung für KDM herausgebracht. Es gibt unter anderem zwei neue Monster, diverse modifizierte HL und AI Karten für bisherige Monster, neue Settlement Location und Event Karten sowie einiges an neuem Gear. Das Regelwerk ist gut 100 MB groß und umfasst 84 Seiten. Wie immer ist die CCG Qualität herausragend. Das Layout und die Illustrationen sind extrem cool, wenn auch nicht immer der hohe Standard gehalten werden kann. In der nächsten Woche soll es auch einen MPC Link geben, um sich das ganze ausdrucken zu lassen.


    Zeitlich kommt das natürlich gerade zur absoluten Unzeit, aber ausprobieren würde ich das ganze schon irgendwann sehr gerne :D

  • Auch wenn der gute Belshannar da wahrscheinlich Schnappatmung bekommen würde..

    Ansehen kann man es sich ja mal irgendwann 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wann startet die Sammelbestellung ? 😂

    Bringt glaube ich nicht viel, wenn es bei MPC hinterlegt ist (außer vielleicht 2-3, die sich zusammen tun). Je nach Preis könnte man leicht über die Einfuhrgrenze kommen, ab der es verzollt werden muss….


    Aber: Wenn es da als Projekt direkt hinterlegt ist, ists super-easy selbst zu bestellen. (Eigentlich ganz normal, wie sonstige Artikel irgendwo auch - In den Warenkorb, Adresse, Zahlen, fertig :) )

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Es gibt unter anderem zwei neue Monster,

    Von den Monstern seh ich auf der von Dir verlinkten Seite nichts, bist Du sicher?

    Jop, laut Überblick:

    31 x Ethereal Dreamer AI cards; 24 x Ethereal Dreamer Hit Location cards Twilight Order AI cards

    45 x The Traveler AI cards 21 x The Traveler Hit Location cards


    Insgesamt ist das schon alles sehr, sehr umfangreich. Die Download Zip Datei umfasst über 1 GB. Allerdings sind dort auch Modelle für den 3d Druck hinterlegt sowie Dateien für den Tabletop Simulator. Hab jetzt mal kurz reingeblickt. Das schaut schon ziemlich fancy aus. Ob das a) gut und b) gebalanced ist, kann man natürlich noch nicht wirklich sagen.

  • Nice. Mag deren Content ganz gerne. War bislang aber immer etwas unbalanciert wenn man es mit Originalsachen mischt. Dass es nun eine eigene Kampagne mit all deren Zeug gibt, das scheinbar balanced ist, ist super. Aber das wird dann erst nach der Gamblers Chest mal angegangen. ;)


    Edit: Die Scribe-Pages sind eine wunderbare Idee. Das ist ein Terrain bei dem man unter einer Voraussetzung eine Karte ziehen darf die für den nächsten Kampagnenstart einen Bonus oder Malus verleiht. Mag ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Sieht es bei Backerkit eigentlich bei euch genauso aus für die Gamblers Chest:

    Shipping/VAT wurde erfolgreich gecharged am 21.07. aber der grüne Haken ist noch nicht bei "Your adress has been locked"

  • Sieht es bei Backerkit eigentlich bei euch genauso aus für die Gamblers Chest:

    Shipping/VAT wurde erfolgreich gecharged am 21.07. aber der grüne Haken ist noch nicht bei "Your adress has been locked"

    Hier ebenfalls.

    Ich gehe davon aus, dass der Haken gesetzt wird, wenn das Schiff angekommen ist etc.

  • Da vermutlich viele wieder Mal die Regeln hervorkramen. Ich habe mein Flowchart auf BGG gepostet, vielleicht findet das jemand nützlich:


    boardgamegeek.com/filepage/262703


    Edit: hatte Grafikfehler, habs korrigiert

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()