Kingdom Death Monster 1.5

  • Bei mir kam gestern die Bestätigung für die GC. Dann war es die letzte Woche wirklich nur für CoD. Crazy magic link hat diesmal auch alles korrekt angezeigt. Alles wird gut. 👍🏼🍻

  • Habe gestern Abend mal noch die Kreditkarteninformationen aktualisiert im Backerkit.


    Sobald bei jemandem die Kreditkarte belastet wurde oder sich der Status im Backerkit ändert, könnten wir uns ja hier gegenseitig informieren.


    Vor 30 Minuten wurde bei mir der Betrag für den Versand abgebucht.

  • Hab mir n paar Baseringe (die für Scythe) besorgt. Kann ein paar überschüssige Sets (2+2+2+2) gg. Portoübernahme verschicken. Schickt mir einfach eine PN.

    Hab ich auch schon gemacht. Bin mal gespannt wann da verschickt wird. Ist schon ein paar Tage her und noch nichts passiert :D

  • Hab mir n paar Baseringe (die für Scythe) besorgt. Kann ein paar überschüssige Sets (2+2+2+2) gg. Portoübernahme verschicken. Schickt mir einfach eine PN.

    Hab ich auch schon gemacht. Bin mal gespannt wann da verschickt wird. Ist schon ein paar Tage her und noch nichts passiert :D

    Hab recht zügig ne Versandbestätigung aus UK bekommen, dann ging alles sehr schnell.

  • Aus irgendeinen Grund konnte die Kreditkarte nicht belastet werden. Habe meine Kreditkarten Informationen nun erneut eingegeben aber seit dem ist nichts passiert. Mal abwarten wann sie die erneut versuchen zu belasten… jemand ähnliche Erfahrungen machen können?

  • Ich habe mir das jetzt erst im Detail angesehen und finde es irgendwie komisch und hab die Details aber auch nicht mehr so recht auf dem Schirm...


    Ich habe die GC im Nov 21 bestellt und eben gesehen, als ich den Gesamtpreis ermitteln wollte zwecks Verkauf (KDM ist ausgezogen mittlerweile), dass da $345 für abgebucht worden sind aber ich finde irgendwie keine Details innerhalb von Backerkit. Hat hier noch wer auf dem Schirm, ob ide 11/21 tatsächlich mit $345 bepreist war oder da irgendwie schon andere Kosten mit drin stecken?

  • Ich habe mir das jetzt erst im Detail angesehen und finde es irgendwie komisch und hab die Details aber auch nicht mehr so recht auf dem Schirm...


    Ich habe die GC im Nov 21 bestellt und eben gesehen, als ich den Gesamtpreis ermitteln wollte zwecks Verkauf (KDM ist ausgezogen mittlerweile), dass da $345 für abgebucht worden sind aber ich finde irgendwie keine Details innerhalb von Backerkit. Hat hier noch wer auf dem Schirm, ob ide 11/21 tatsächlich mit $345 bepreist war oder da irgendwie schon andere Kosten mit drin stecken?

    Auf https://kingdom-death-monster-15.backerkit.com/backer/review habe ich folgende Infos:


    Das war AFAIK das reine Spiel. Die $74 sind jetzt Versand und VAT, wenn ich das hier aus dem Thread richtig erlese :)

  • Bei mir wurde schon in 2021 alles zusammen mit VAT und Shipping abgebucht. Bin ja froh, da scheinbar das Shipping nicht erhöht wurde ;-).

    Würde ich noch einmal prüfen. Wir haben auch Anfang 2021, für Black Friday 2020, 1.6 + GC bestellt und damals auch schon Shipping (ohne VAT) bezahlt, was nun angerechnet wurde und zu den 74$ Nachzahlung geführt hat. Wann in 2021 hattest du bezahlt?

  • Bei mir wurde schon in 2021 alles zusammen mit VAT und Shipping abgebucht. Bin ja froh, da scheinbar das Shipping nicht erhöht wurde ;-).

    Dann hast du wahrscheinlich das Blackest Bundle bestellt und dort insgesamt schon um die 90-99$ Shipping bezahlt (damals war wohl angedacht, dass das für alles reicht ^^ ). Dieses Guthaben wurde jetzt komplett verwendet um das Shipping + VAT für die GCE zu zahlen, welche bei ca. 95$ liegt, wenn man nach BF2020 bestellt hat. Insofern wird erst nochmal Shipping und VAT fällig, sobald CoD und die neuen Expansions verschifft werden.

  • Bei mir wurde schon in 2021 alles zusammen mit VAT und Shipping abgebucht. Bin ja froh, da scheinbar das Shipping nicht erhöht wurde ;-).

    Würde ich noch einmal prüfen. Wir haben auch Anfang 2021, für Black Friday 2020, 1.6 + GC bestellt und damals auch schon Shipping (ohne VAT) bezahlt, was nun angerechnet wurde und zu den 74$ Nachzahlung geführt hat. Wann in 2021 hattest du bezahlt?

    Habe es nachgeprüft, ist alles inklusive, Shipping + VAT und 0,00USD ausstehend. Daher beschwere ich mich nicht.


    Bei mir wurde schon in 2021 alles zusammen mit VAT und Shipping abgebucht. Bin ja froh, da scheinbar das Shipping nicht erhöht wurde ;-).

    Dann hast du wahrscheinlich das Blackest Bundle bestellt und dort insgesamt schon um die 90-99$ Shipping bezahlt (damals war wohl angedacht, dass das für alles reicht ^^ ). Dieses Guthaben wurde jetzt komplett verwendet um das Shipping + VAT für die GCE zu zahlen, welche bei ca. 95$ liegt, wenn man nach BF2020 bestellt hat. Insofern wird erst nochmal Shipping und VAT fällig, sobald CoD und die neuen Expansions verschifft werden.

    Korrekt. Damals war Shipping etc. schon inklusive. Naja bis die weiteren Expansions nach GCE verschifft werden wurde vermutlich bereits die Technologie der Teleportation erfunden und die ist ggf. nochmal günstiger ;)

  • Naja bis die weiteren Expansions nach GCE verschifft werden wurde vermutlich bereits die Technologie der Teleportation erfunden und die ist ggf. nochmal günstiger ;)

    Dann kommen die Figuren vielelicht gleich zusammengebaut aus dem Gerät ... :love:

  • Bestimmt kommt sie Anfang September, da bin ich nämlich im Allgäu auf Tour und kann keine Pakete annehmen. RIP ich.

    So geht es mir in der dritten August Woche.

    Bei der Bestellung aus dem Shop musste ich ja noch dem DHL Boten ein paar Euros geben für Zoll/VAT + Gebühren was auch immer. Das dürfte bei der GCE ja hoffentlich nicht der Fall sein, so dass wenn man ein Ablageort hinterlegt hat, es dort auch abgelegt werden sollte. Dann wäre es nicht so tragisch.

  • Bestimmt kommt sie Anfang September, da bin ich nämlich im Allgäu auf Tour und kann keine Pakete annehmen. RIP ich.

    So geht es mir in der dritten August Woche.

    Bei der Bestellung aus dem Shop musste ich ja noch dem DHL Boten ein paar Euros geben für Zoll/VAT + Gebühren was auch immer. Das dürfte bei der GCE ja hoffentlich nicht der Fall sein, so dass wenn man ein Ablageort hinterlegt hat, es dort auch abgelegt werden sollte. Dann wäre es nicht so tragisch.

    Immer wieder merkwürdig wie verschieden das auch innerhalb der DHL geregelt wird. Einheitlich ist da gar nix.


    Bei meiner ersten Auslandsbestellung hatte ich zwar eine Rechnung beiliegen, musste aber laut DHL nichts nachzahlen weil der Bote hätte kassieren müssen. Man schenkte mir rund 50 Euro VAT..


    Dann hat Mir hat bei einer weiteren Brimstone Bestellung der DHL Bote mitgeteilt er bzw. sie dürften an der Tür nicht abkassieren. Das müsse bargeldlos per Überweisung laufen. So ging es dann auch.


    Zwei Bestellungen aus dem KDM Shop haben nie auch nur einen Cent mehr gekostet.


    Alle weiteren hat auch nicht der Bote kassieren wollen. Nur Überweisung oder Paypal.


    Alles waren direkte DHL Leute. Keine Subunternehmer.


    Einer meiner Kunden ist Zollbeamter..

    Der meinte dass beispielsweise eine zwischenzeitliche Lagerung und Abholung am Zollamt mittlerweile vollkommen unsinnig wäre und kaum bis gar nicht stattfinden würde. Auch aus Gründen der Kapazitäten 😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei mir gab es bei den Shopbestellungen sowie KS-Lieferungen von außerhalb der EU für KDM auch die unterschiedlichsten Fälle.


    Einmal lag ein Paket ohne jegliche Benachrichtigung an mich in einem Paketshop und wurde dann zurück an den Absender geschickt. Als der es zum zweiten Mal an mich gesendet hat, landete das gleiche Paket plötzlich beim Zoll und ich musste es dort abholen.


    Ein zweites musste ich ebenfalls beim Zoll abholen.


    Ein drittes hat mir ein Paketbote übergeben inkl. Rechnung für die zu entrichtende EUSt + einen deutlich größeren Betrag Servicegebühr an den Paketdienstleister für den Vorschuss selbiger (obwohl ich den Dienstleister nie dazu beauftragt hatte).


    Zwei weitere kamen ohne jegliche Forderung als normales Paket bei mir an.


    Wird gefühlt jedes Mal ausgewürfelt. APG ist aber scheinbar teilweise auch zu doof, eine vernünftige Zolldeklaration zu machen.


    Die GC und weitere KS-Waves sollten jetzt jedenfalls aus Amsterdam kommen und damit bereits auf den Weg dahin verzollt worden sein.

  • Für VAT und Versand wurden doch letzten Freitag die Kreditkarten belastet, verstehe das Problem nicht. Das wird demnächst vom DHL-, DPD-, UPS- etc -Boten gebracht; da sollte nix mehr anfallen. Ist doch gut, dass es jetzt so läuft, freue mich über die Transparenz.

  • Für VAT und Versand wurden doch letzten Freitag die Kreditkarten belastet, verstehe das Problem nicht. Das wird demnächst vom DHL-, DPD-, UPS- etc -Boten gebracht; da sollte nix mehr anfallen. Ist doch gut, dass es jetzt so läuft, freue mich über die Transparenz.

    Das hab ich doch auch geschrieben? S. mein letzter Absatz.


    Bei dem Rest ging es um Bestellungen aus dem US-Shop.

  • Für VAT und Versand wurden doch letzten Freitag die Kreditkarten belastet, verstehe das Problem nicht. Das wird demnächst vom DHL-, DPD-, UPS- etc -Boten gebracht; da sollte nix mehr anfallen. Ist doch gut, dass es jetzt so läuft, freue mich über die Transparenz.

    Das hab ich doch auch geschrieben? S. mein letzter Absatz.


    Bei dem Rest ging es um Bestellungen aus dem US-Shop.

    OK, Bestellungen aus dem Shop sind Kraut und Rüben, aber Zoll und VAT sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich hoffe, dass APG für die GC den Zoll bezahlt hat, für VAT ist der Käufer verantwortlich.

  • OK, Bestellungen aus dem Shop sind Kraut und Rüben, aber Zoll und VAT sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich hoffe, dass APG für die GC den Zoll bezahlt hat, für VAT ist der Käufer verantwortlich.

    Zoll fällt bei Brettspielen aus den meisten Ländern nicht an, zumindest nicht bei den Summen. Es geht eigentlich immer nur um die EUSt = VAT. Wer bezahlt ist in beiden Fällen egal, Hauptsache einer tut es.

  • Oh mein Gott!!!!! Das muss eine optische Täuschung oder ein Photoshop Trick sein :$

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • In der englischen kdm Facebook Gruppe hat auch einer einige Bilder gepostet. Auch vom Buch und geöffneten Box etc… also ich glaub’s denen 😅

    Wobei die Box aus dem Bild einige Beiträge drüber schon sehr überdimensioniert ist…

    3 Mal editiert, zuletzt von Tacco ()