Kingdom Death Monster 1.5

  • Und jeden Cent wert. ;)

    Ja, geht so, nech. ;)

    So geil ich das Spiel finde, so überzogen sind doch die Preise. Mit der letzten Chargenqualität hat sich Poots echt keinen Gefallen getan, die war stellenweise unterirdisch. Ich hoffe das bessert sich wieder... Wenn man dann noch bedenkt, wie wenig doch bei so einem Addon an Material dabei ist, dann kann man die Preise wirklich niemandem verkaufen.

    Leider sind die Addons meist echt nice, der Bums wird also früher oder später sowieso gekauft :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ja, geht so, nech. ;)

    Kann nicht jedes Spiel Galaxy Defenders sein, nech? 😉

    Jetzt pack bitte die alte Leier weg. Wir sind hier nicht im Streichkonzert nech?🤪😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja, geht so, nech. ;)

    Kann nicht jedes Spiel Galaxy Defenders sein, nech? 😉

    Und der Preis für den unnötigsten Kommentar des Abends geht an: *Trommelwirbel*

    Huutini ! Glückwunsch!

    Wäre klasse, wenn diese dummdämlichen Provokationen mal ein Ende nehmen könnten, danke :thumbsup:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Nana. Nun lasst das bitte Kinder. Sonst geht das ohne Nachtisch ins Bettchen ☝🏻


    Wir sind uns einig glaube ich, dass die Preisentwicklung der vergangenen Jahre etwas näher an den Begriff „pervers“ herangerückt ist.


    Und trotzdem kaufen wir immer wieder den Bums🥳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kann nicht jedes Spiel Galaxy Defenders sein, nech? 😉

    Und der Preis für den unnötigsten Kommentar des Abends geht an: *Trommelwirbel*

    Huutini ! Glückwunsch!

    Wäre klasse, wenn diese dummdämlichen Provokationen mal ein Ende nehmen könnten, danke :thumbsup:

    Yay, Sieger! :cheer:

    Weil ja Ironie nicht jedermanns Sache ist:
    Solange manche User sich die Zeit nehmen, wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und dann nochmal in einem Thread zu einem Spiel, das sie nicht mögen und zu dem sie wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und dann nochmal erwähnt haben, dass sie es doof finden, zu erwähnen, dass sie es doof finden, kann ich mir auch die Zeit nehmen um auf eine solche dummdämliche Provokation zu reagieren und noch ein weiteres Mal darauf hinweisen, dass halt nicht jedes Spiel das beste Spiel der Welt sein kann.
    Wäre schön, wenn mir dasselbe erlaubt ist, danke. :thumbsup:

    Mal Hände hoch: Wer hier wusste bisher noch NICHT, dass er KD:M nicht mag? Niemand? Bueller? Bueller?
    Für wen hat er es also nochmal erwähnen müssen?

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Nana. Nun lasst das bitte Kinder. Sonst geht das ohne Nachtisch ins Bettchen ☝🏻


    Wir sind uns einig glaube ich, dass die Preisentwicklung der vergangenen Jahre etwas näher an den Begriff „pervers“ herangerückt ist.


    Und trotzdem kaufen wir immer wieder den Bums🥳

    Wieso kaufen? Wer redet denn von kaufen? Geld? Was ist das? Wir bekommen das Blackest Bundle doch geschenkt?! Also hab ich vor 2 Jahren so erlebt… würde mir doch auch keiner glauben, dass ich 1.525 $ ausgebe für expansions… die in 4 Jahren mal ausgeliefert werden … zu einem Spiel, dass schon teuer genug ist… dass ich auch noch inkl. 3 Erweiterungen professionell bemalt gekauft habe … zu dem ich bereits die ersten 12 expansions besitze… puh, zum Glück hab ich das geschenkt bekommen… tja von wem? Glaube ist ein Namensvetter… seltsam heisst komplett gleich, Zufälle gibt es… aber zurück zum Thema: geschenkt, heisst nicht kaufen, heißt war gratis, umsonst, keine Kosten, kein Geld! JUHU!


    So Jungs und Mädels, ich geh mal weiter Pippie Langstrumpf gucken… absolute Lieblingsserie… *pfeiff* … ich mach mir die Welt…

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Wenn du 20k auf der Bank hast, kannst du entweder das Blackest Bundle kostenlos kaufen oder 2k Inflation fressen.

    Brettspielmeta. Finanzberater.

    Für das Infodumping würde die BaFin ihn aber allerdings durch die Gassen peitschen🤪😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn du 20k auf der Bank hast, kannst du entweder das Blackest Bundle kostenlos kaufen oder 2k Inflation fressen.

    Ihre Brettspielmeta Honorarberatung und Vermögenssicherung GmbH. Finanzielle Intelligenz mit Leidenschaft.


    Bestechende Logik, warum man 10% seiner liquiden Mittel in ein völlig überteuertes Brettspiel stecken sollte. 😅🙈👍

  • Bestechende Logik, warum man 10% seiner liquiden Mittel in ein völlig überteuertes Brettspiel stecken sollte. 😅🙈👍

    Wenn ich mir den Wertzuwachs von den KDM-Produkten anschaue, insbesondere GC, CoD und Blackest Bundle, dann hat man mit der Investition bisher schon deutlich mehr Rendite gemacht als mit den meisten gängigen Anlageformen. Ist halt die Frage, wann der Peak erreicht ist. Jetzt würde ich als Investition vielleicht nicht mehr unbedingt einsteigen ;) Wobei... wer weiß, wie die Preise in ein paar Jahren aussehen.

  • Hier kann sich jeder selber ein Bild vom Wertezuwachs machen ;)


    KD:M Black Friday Backerkit 2022 Pricing | Kingdom Death: Monster
    Let's start by saying, since Creepo already made an excellent thread in 2021 I'm just going to copy his word for word. And quote him. Who am I to deny a good…
    boardgamegeek.com


    bei manchen Sachen 300% ist nicht so schlecht.


    Allerdings sind die letzten preise schon lange über der Schmerzgrenze und ob und wann die kommen, steht ja auch in den Sternen

  • Bestechende Logik, warum man 10% seiner liquiden Mittel in ein völlig überteuertes Brettspiel stecken sollte. 😅🙈👍

    Wenn ich mir den Wertzuwachs von den KDM-Produkten anschaue, insbesondere GC, CoD und Blackest Bundle, dann hat man mit der Investition bisher schon deutlich mehr Rendite gemacht als mit den meisten gängigen Anlageformen. Ist halt die Frage, wann der Peak erreicht ist. Jetzt würde ich als Investition vielleicht nicht mehr unbedingt einsteigen ;) Wobei... wer weiß, wie die Preise in ein paar Jahren aussehen.

    Die Entwicklung im Private Marked sind allerdings hoch spekulativ und meist nicht unbedingt gewinnbringend. Weil APG ja auch grade neue WePaBreSpis auf den Markt bringt 🤪🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bestechende Logik, warum man 10% seiner liquiden Mittel in ein völlig überteuertes Brettspiel stecken sollte. 😅🙈👍

    Wenn ich mir den Wertzuwachs von den KDM-Produkten anschaue, insbesondere GC, CoD und Blackest Bundle, dann hat man mit der Investition bisher schon deutlich mehr Rendite gemacht als mit den meisten gängigen Anlageformen. Ist halt die Frage, wann der Peak erreicht ist. Jetzt würde ich als Investition vielleicht nicht mehr unbedingt einsteigen ;) Wobei... wer weiß, wie die Preise in ein paar Jahren aussehen.

    Sollte APG es jetzt so handhaben, dass es immer ausreichend im Shop zu bestellen gibt, lohnt sich das glaube ich nicht mehr. Zu der Zeit wo die Expansiosn vergriffen waren (2020-2021) und man für einen Dragon King oder Gorm 300 € bekommen konnte, war es sicherlich rentabel. Aber mittlerweile gehen die Expansions ja auch auf ebay und EKA fast zum Selbstkostenpreis weg.

  • bei manchen Sachen 300% ist nicht so schlecht.

    Nicht nur 300. Bei der GC ist es bisher Faktor 4,5, denn die war mit dem realistisch zu bekommenden Bundle mit Core oder in anderen Bundles sogar nur 100$ im KS. Bei der CoD z. B. geht die Preisentwicklung von 40 auf 250 MSRP, also Faktor 6,25.


    Noch dramatischer ist der Preis-Vergleich mit dem ersten KS von 2015 (?).


    Bei allem was nach der CoD kommt, bleibt abzuwarten wie die Preisentwicklung wird, aber Scope Creep war ja bisher immer ein Muster bei APG.


    Und dass sie alles permanent vorrätig halten werden im Shop, wage ich zu bezweifeln. Spätestens wenn irgend etwas mal für sechs Monate Out of Print ist, gehen die Sekundärmarkt-Preise entsprechend über MSRP-Niveau.


    Aber wie gesagt, Brettspielinvestitionen sind immer mit hohem Platzbedarf und Risiko verbunden. Generell war mein Post natürlich nur bedingt ernst gemeint und ich würde mein Geld lieber anderweitig investieren und bei den jetzigen Preisen würde ich sowieso nicht mehr mit Gewinnen rechnen.

    Als völlig überteuert sehe ich die aktuellen Preise für die echten Expansions allerdings auch nicht. Da bekommt man schon eine Menge Hobbie für sein Geld, sofern man die Geduld hat, darauf auch noch X Jahre zu warten.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Da fühlen sich die 1.666 Dollar für den Satans Lantern Pledge so richtig richtig gut an. :D

  • Mit Glück zum Black Friday ... :)

  • Nun. Mein Portemonnaie freut sich, das war ein günstiger BF-Sale, habe mir nur Sunlion Lucy gegönnt.


    Das Update ist der Star des Abends. GCE im Druck, Frogdog und Black Knight vorgezogen, sehr viele schöne neue Artworks und Fotos von neuen Rüstungssets (die neuen Modelle sind alle so hnnnnngh 🫠).


    Den Simulator finde ich persönlich nicht so reizvoll, digitales KDM hat mich bisher nicht getriggert und tut es auch erstmal weiterhin nicht.


    Guter Black Friday, ich freue mich auf die Chest, gute Nacht^^


    edit: Dieser Beitrag ist schlecht gealtert - für einen flotten 15er ohne die sinnlosen Plastikschlüssel die für Extra Shipping sorgen habe ich mir dann doch mal einen Standard Key gekauft :lachwein:

  • An solchen „Feiertagen“ fehlt mir Belshannar mit seinen ganzen Einordnungen und Analysen, um den Hype in mir zu entfachen. :crying:

    Das stimmt, der, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, erfahrenste deutsche KDM-Spieler und Theoretiker.

    Schade, dass manche Leute es ihm hier im Forum vermiest haben.


    Das Update klingt wirklich mal zur Abwechslung genial. Hoffe wirklich, dass das mit Q2 2023 und der Auslieferung der GCE klappt, wobei ich es erst glauben kann wenn sie an meiner Türschwelle ankommt.