Kingdom Death Monster 1.5

  • wie lange ist der preOrder auf,.. find nix dazu

    Backerkit:

    https://kingdom-death-monster-…rkit.com/hosted_preorders

    Da steht aber auch kein Datum😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • .... Upsa core schon wieder hoch...

    Ich bestelle jetzt und notfalls verkaufen 😄


    Gorm, da alle sagen super

    Dragonking da alle sagen super

    Slenderman als Nemesis Ersatz für kingsman

    Der nevt mich nach 2 Runs jetzt schon😎


    Dann notfalls GC dazu später,. Da hab ich den preOrder verpasst...

    2 Mal editiert, zuletzt von azzazel ()

  • .... Upsa core schon wieder hoch...

    Bidde?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da steht aber auch kein Datum😉

    Hatte ihn so verstanden, dass er den preorder nicht findet und befürchtet, ihn verpasst zu haben… 😉

    Hehe.

    Es ist begründet.. Und wiederum nicht..


    Der Sale zu Black Friday 2020 an dem die Gamblers Chest angeboten wurde, war fast ein Jahr lang offen.


    Man weiß bei Poots nie wie dessen Zeitpläne aussehen😆🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • .... Upsa core schon wieder hoch...

    Ich bestelle jetzt und notfalls verkaufen 😄

    War eh nur im US Warehouse für 300 zu haben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich überlege mir Gorm oder Sunstalker vorzubestellen. Wie ist denn eure Einschätzung, was bietet mehr Neuerung? Die neue Kampagne durch Sunstalker oder Gorm?

  • Ich überlege mir Gorm oder Sunstalker vorzubestellen. Wie ist denn eure Einschätzung, was bietet mehr Neuerung? Die neue Kampagne durch Sunstalker oder Gorm?

    Gorm ist eh ein must have, da er ursprünglich ins Core gehören sollte.


    Die Frage zu beantworten ist entsprechend schwer.


    Gorm ist elitär fürs Early/Midgame

    Der Sunstalker für das Core eher Mid/Lategame oder die eigene (kürzere) Kampagne.


    Kurzum: Beides🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kurzum: Beides🙈

    Das hatte ich befürchtet 🙈


    Wie stehen denn Flower Knight und Sunstalker Kampagne im Vergleich zueinander?


    Wenn du sagst kürzere Kampagne bei Sunstalker was heißt das?


    Die Flower Knight Kampagne soll es ja leichter machen - was mir auch entgegen kommen würde, da ich aktuell nicht so regelmäßig zum Spielen komme (habe leider erst die Einführung gespielt…).

  • Ich glaube Flower Knight hat keine eigene Kampagne, sondern macht eine Kampagne bei Einbindung leichter. So habe ich’s verstanden.

    Nur Dragon King und Sunstalker bringen zusätzliche Kampagnen.

  • Laut der folgenden Seite kommt der Flower Knight mit der „People of the Bloom“ Kampagne - aber vielleicht verstehe ich das auch falsch.


    https://waytoomany.games/2020/…death-monster-expansions/

    Ja, laut Regelbuch gibt es eine People of the Bloom Kampagne aber das ist eigentlich eine Lanternkampagne mit 2-3 Mini-Anpassungen. Wegen der Kampagne lohnt es sicht definitiv nicht. Als zusätzliche Quarry mit Gear, welches die Kampagne einfacher macht, schon eher.

  • Den Flower Knight habe ich noch nicht gespielt. Ich will nur darauf hinweisen, dass der Bow, der bisher immer als absolut OP galt, mit 1.6 generved wurde. Er ist immer noch recht gut, aber nicht mehr ganz so krass. FK bietet aber wohl abseits davon auch noch weitere Aspekte, die für ein einfacheres Spiel sorgen.


    Ich würde mir Sunstalker und Gorm aber vorher holen, da besseres Kosten/Nutzen-Verhältnis.


    Als Neuling ohne viel Zeit reicht auch erstmal nur das Coregame.

  • Als Neuling ohne viel Zeit reicht auch erstmal nur das Coregame.

    Danke, für die Ausführungen. Habe eher bisschen Sorge, dass man die später nicht mehr bekommt… Außerdem male ich auch gerne ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Norb ()

  • Was die Auswahl der Expansions noch schwieriger macht, als zu schauen was einen von Wave 2 interessiert und wie das ganze harmonisiert, ist, wie das ganze in Zukunft mit CoD und den nächsten Erweiterungen funktioniert. Ggf wird eine aktuell uninteressante Erweiterung noch interessant.


    Deswegen tendiere ich aktuell zum Full Wave 2 Preorder, auch wenn mich da ein paar Dinge nicht interessieren, wie z.B die Green Armor, der Flower Knight und noch 2 andere.


    Denkt ihr, es ist relativ sicher, dass man für diesen Preorder noch eine Woche Zeit hat, bevor Preise steigen oder etwas fehlt?

  • Ok. Auf willhaben gibt es KDM 1.6 um 265 Euro. Das kann doch nicht passen, oder?

    Das klingt nach Fraud😒

    weiß jemand wie lang alles bestellbar sein wird?

    Das weiß der Poots allein..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mal so ganz blöd gefragt:

    Gibts da eigentlich keine Order-Confirmation Mail oder ähnliches? Hab nämlich nichts erhalten…

    ich hab auch keine bekommen, ...hab mal ticket aufgemacht...


    edit:


    Gerade Antwort bekommen:


    Hello Nico,


    Your items are all set in our preorder store! To confirm, you ordered:


    Slenderman Expansion 1.6 Reprint

    Dragon King Expansion 1.6 Reprint

    Gorm Expansion 1.6 Reprint


    seltsam


    naja - ich glaub ich cancel doch und kaufe nur die GC, ...


    edit2


    storniert

    2 Mal editiert, zuletzt von azzazel ()

  • Besonders den Gorm hätte ich keines Falles storniert.. Und Slendy ersetzt bei mir dauerhaft den lahmen und unausgegorenen Kingsman.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Puh, was Nerowing und ich nun im Hintergrund mit dem Support durchgemacht haben…grenzt an den ersten Kampf mit dem Kingsman ohne Dagger und Survival…zu dritt…mit einem gebrochenen Bein :D


    Wir waren wohl wirklich eine handvoll Leute weltweit, bei denen die neue Bestellung der Addons eine alte Bestellung überschrieben hat - Nur der Preis der alten blieb :D Somit wurde bei mir wirklich das Blackest Bundle gelöscht und ich hatte den Addon Preorder zum Preis des Blackest Bundle…ein Schnapper :D


    Hab nicht damit gerechnet, dass die das hinbekommen…Aber: Hat geklappt :D Refund und jetzt kriegen wir unsere alten Sachen wieder zugebucht…Puh…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Das ist schon fast ein Sakrileg, den Gorm zu stornieren....🤣..ne, im Ernst: der Gorm würde eigentlich unbedingt ins Coregame gehören, da er das Game in viele verschiedene Richtungen erweitert.

  • Besonders den Gorm hätte ich keines Falles storniert.. Und Slendy ersetzt bei mir dauerhaft den lahmen und unausgegorenen Kingsman.

    Das ist schon fast ein Sakrileg, den Gorm zu stornieren....🤣..ne, im Ernst: der Gorm würde eigentlich unbedingt ins Coregame gehören, da er das Game in viele verschiedene Richtungen erweitert.

    Also Gorm ist egal auf welcher Add On Liste immer auf Platz 1. Ich finde es komisch, dass er nicht in das 1.6 Core integriert wurde. Vllt passiert das ja mit 1.7 oder 2.0 ;)

  • Das ist schon fast ein Sakrileg, den Gorm zu stornieren....🤣..ne, im Ernst: der Gorm würde eigentlich unbedingt ins Coregame gehören, da er das Game in viele verschiedene Richtungen erweitert.

    Also Gorm ist egal auf welcher Add On Liste immer auf Platz 1. Ich finde es komisch, dass er nicht in das 1.6 Core integriert wurde. Vllt passiert das ja mit 1.7 oder 2.0 ;)

    Wird nicht passieren. So sinnig es wäre.

    Poots ändert (bis auf Errata und Nerfs) keine Spieleinhalte. Deswegen dauert das ja auch alles immer so lange😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gorm ist auch nur so beliebt, weil er als einzige bisherige Expansion (Spidi klammer ich hier mal aus) vernünftige Abwechslung im Early Game bietet. Mit der GC und den weiteren Expansions kommt dahingehend aber auch noch genug anderes. Spätestens dann wird keiner mehr permanent nach dem Gorm schreien. Ist halt die Frage, wann die entsprechenden Alternativen kommen.

  • Wurde nicht der Goldsmoke neu integriert?

    Nope. Naja fast. Der wurde als Endboss für die PotL Kampagne eingeschoben bei der Weiterentwicklung von KDM 1.0 zu 1.5

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.