Kingdom Death Monster 1.5

  • Jo, aber die Chance, die alten Expansions vor dem Reprint nochmal im Shop zu sehen dürfte wohl gegen null gehen 😁


    Ich war letztes Jahr beim Summer Sale zufällig zum richtigen Zeitpunkt online und habe alles in einem Schwung ergattert, was ich nicht vorher schon hatte. 💸😅

    Ging mir genauso🤓

    Dragon King, Sunstalker, Lion God und Manhunter nachgelegt letztes Jahr 🥳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also würdet ihr sagen, dass man eher anfangen sollte die Expansions mit und mit versuchen sollte zu erwerben?

    Falls Du sagen wolltest „Nach und nach“, dann lautet die Antwort ja😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich wollte einfach alles haben, um ehrlich zu sein🤷🏼‍♂️

    Das Design und die Spielwelt haben mich halt total abgeholt. Ob man für den Einstieg tatsächlich direkt alles braucht, wage ich zu bezweifeln.

    Bis ich damit tatsächlich spiele dürfte einige Zeit ins Land gehen. (Wobei wir den Manhunter direkt mal mit eingebaut haben^^ Der fügt ja nur Zeug hinzu und ersetzt nichts, dazu war er relativ schnell zu bemalen weil klein)

  • Also würdet ihr sagen, dass man eher anfangen sollte die Expansions mit und mit versuchen sollte zu erwerben?

    Hm persönlich finde ich das stressig und wenn du eh alle Erweiterung willst, würde ich den Preorder nehmen. So hast du kein Problem an alles ranzukommen und hast nichts doppelt und bezahlst mim Mengenrabatt am wenigsten.

  • Also würdet ihr sagen, dass man eher anfangen sollte die Expansions mit und mit versuchen sollte zu erwerben?

    Hm persönlich finde ich das stressig und wenn du eh alle Erweiterung willst, würde ich den Preorder nehmen. So hast du kein Problem an alles ranzukommen und hast nichts doppelt und bezahlst mim Mengenrabatt am wenigsten.

    Aber wenn ich die Leute richtig verstehe kommt der preorder ja erst wenn Wave 3 versand wird. Und dann ist es ja nicht klar ob nochmal eine Wave 2 kommt.

    Feuerball!

    Einmal editiert, zuletzt von DarChaos ()

  • Ich habe mir bei ebay Kleinanzeigen einen Alarm eingestellt für neue KDM Suchergebnisse und habe mehrmals täglich reingeguckt.

    In den letzten 2 Monaten habe ich Gorm, Flower Knight, DBK und Dragon King erworben, alle für so 140-150€ (DK war 200€). Das sind gute Preise für den Sekundärmarkt, ein Gorm im Shop hätte ca. 120€ mit Versand + Steuern gekostet.

    Das sind die Preise die du ansteuern kannst, wenn du da echt ein bisschen Zeit reinstecken willst. Die andere Option ist halt warten und hoffen, das war mir persönlich aber zu doof weil ich nicht weiß ob der Sale überhaupt dieses Jahr kommt und ob man dann auch schnell genug ist.

  • So wie ich das ja verstanden habe ist es kein „sale“ sondern ein preorder. Damit es eben nicht wieder nach 10sek. Heißt sry alles ist ausverkauft. Sicher man darf gespannt sein wie es jetzt tatsächlich aufgezogen wird aus „early may“ ist ja bisher nix geworden hätte mich aber auch gewundert. Glaube zuletzt hieß es auf dem Discord in 1-2 Wochen.

  • Die viel spannendere Frage aus meiner Sicht ist, wann wird dann der Kram geliefert.

    Das kann man glaube ich garnicht beantworten wenn man sich die aktuelle Lage in China anschaut und dann den allgemeinen pootsi Verlauf nimmt kann man von Glück reden, wenn wir über anfang nächsten Jahres reden. Das is aber nix anderes als reine Spekulation.

  • Die viel spannendere Frage aus meiner Sicht ist, wann wird dann der Kram geliefert.

    Bitte hier keine rhetorischen Fragen stellen ja?

    Wecke nicht den Zorn des Poots🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also in 1 bis 2 Wochen soll man laut Clark definitiv vorbestellen können.


    Es ist nur nicht klar ob es das nur als Bundle oder die Add Ons einzeln betrifft. Werden wohl auch 'nur' die Expansions of Death sein.

    Feuerball!

    Einmal editiert, zuletzt von DarChaos ()

  • Also in 1 bis 2 Wochen soll man laut Clark definitiv vorbestellen können.


    Es ist nur nicht klar ob es das nur als Bundle oder die Add Ons einzeln betrifft. Werden wohl auch 'nur' die Expansions of Death sein.

    Dann aber wirklich spätestens, wenn Poots dann von Delivery in diesem Jahr reden sollte, würde ich nicht vor Ende 2023 damit rechnen.

  • Glaubt ihr wirklich die Vorbestellung findet zeitnah statt? Ich hab da ja starke Zweifel, die Gamblers Chest sollte ja auch schon seit Jahren da sein…

    Und der Termin für die Vorbestellungen liegt ja auch schon wieder in der Vergangenheit und nun heißt es wieder „2 Wochen“? :/

    Ich weiß ja nicht…

  • Im Gegensatz zur GC muss an den alten Expansions ja aber nichts mehr entwickelt werden, das spart für Poots schonmal das meiste an Zeit. Aber natürlich wird niemand unter der aktuellen Lage verlässliche langfristige Prognosen rausgeben. Lockdown, Krieg, Lieferketten. Wenn der Druckslot da ist, wird APG produzieren. Ich persönlich würde von Q1/23 ausgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von mbln ()

  • Glaubt ihr wirklich die Vorbestellung findet zeitnah statt? Ich hab da ja starke Zweifel, die Gamblers Chest sollte ja auch schon seit Jahren da sein…

    Und der Termin für die Vorbestellungen liegt ja auch schon wieder in der Vergangenheit und nun heißt es wieder „2 Wochen“? :/

    Ich weiß ja nicht…

    Also im Discord hat sich Clark beim Sale schon entschuldigt, dass es keine EOD preorder gab und gesagt er würde das kurzfristig nachholen. Hatte wohl letzte Woche eine Beerdigung und wollte nun den preorder vorbereiten. Also gehe ich davon aus.

    Feuerball!

  • Die Preorder sagt halt leider gar nix aus. Ich hänge auch seit 2 Jahren in der CoD und GC preorder und da passiert genau nix. Ein nichtsaussagendes Update nach dem anderen, eine Deadline nach der anderen.


    Nur das die Hoffnungen nicht zu groß sind für alle, die denken da schnell etwas zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruellaffe ()

  • Die Preorder sagt halt leider gar nix aus. Ich hänge auch seit 2 Jahren in der CoD und GC preorder und da passiert genau nix. Ein nichtsaussagendes Update nach dem anderen, eine Deadline nach der anderen.


    Nur das die Hoffnungen nicht zu groß sind für alle, die denken da schnell etwas zu bekommen.

    Das Basisspiel kam damals pünktlich und die 12 Originalexpansions mit nur leichter produktionsbedingter Verzögerung. Ein Jahr würde ich trotzdem wenigstens einplanen plus die derzeit üblichen Verzögerungen aufgrund von Lockdown in China und Warteschlangen auf Slots in der Produktion und beim Verschiffen.


    Da der Inhalt bereits fertig ist und nur die Produktion beauftragt werden muss, sollte man das nicht mit den X Jahren überzogener Entwicklungszeit für CoD oder GC vergleichen.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass sich Poots - auch coronabedingt - verkalkuliert hat und die erneuten EoD1 als Möglichkeit sieht, Geld in die Kasse zu spülen. Ich schätze jedoch, dass es einen deutlichen Aufschlag geben wird. Aber alles nur Spekulation.

    Einmal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Askandi hehe ich freue mich schon auf den Bericht von Butcher Showdown, viel Spaß 😬😬

    Ich werde (hoffentlich) mit Freude von unseren großen Taten berichten!

    So sei es!


    Zuerst haben wir noch während der Settlement Phase die Chance genutzt und den erbeuteten Love Juice schnabuliert. Extra für diesen Augenblick haben wir zwei frische Survivor ausgewählt und unsere Geheimwaffe aktiviert: Meine vom Würfelglück geküsste Frau!

    Anschließend wurde die Siedlung also vom Butcher angegriffen und ich muss Brettspielmeta voll und ganz zustimmen: viel zu einfach!

    Weiter ging es im nächsten LY. Während des SE machte unser stärkster Charakter eine unschöne Erfahrung und musste deshalb die nächste Jagd auslassen. Eher ungünstig.


    Von nichts kommt ja aber bekanntlich nichts und irgendwie müssen die Mäuler ja gestopft werden. Es hieß wieder ab auf die Jagd! Lief aber nicht so rosig (merkwürdig an diesem Abend🤔), denn abermals verließ uns ein Survivor viel zu jung.

    Den anschließenden Showdown...

    So far, stay tuned!

    Einmal editiert, zuletzt von Askandi ()

  • Hi :)

    Ich habe heute mein 1.6 ausgepackt und musste leider feststellen, dass das Monster controll panel nicht dabei ist.


    Ich gehe auch davon aus, dass ich keinen Ersatz geschickt bekommen werde.
    Kann mir vielleicht jemand von euch eine PDF zu diesem Panel zusenden?
    Dann kann ich es wenigstens selber drucken.

  • Hi :)

    Ich habe heute mein 1.6 ausgepackt und musste leider feststellen, dass das Monster controll panel nicht dabei ist.


    Ich gehe auch davon aus, dass ich keinen Ersatz geschickt bekommen werde.
    Kann mir vielleicht jemand von euch eine PDF zu diesem Panel zusenden?
    Dann kann ich es wenigstens selber drucken.

    Die sind da eigentlich bemüht mittlerweile - auf jeden Fall mal Dark Mediator anhauen! :)

  • Hi :)

    Ich habe heute mein 1.6 ausgepackt und musste leider feststellen, dass das Monster controll panel nicht dabei ist.


    Ich gehe auch davon aus, dass ich keinen Ersatz geschickt bekommen werde.
    Kann mir vielleicht jemand von euch eine PDF zu diesem Panel zusenden?
    Dann kann ich es wenigstens selber drucken.

    Oh Mann 😳

    Was war denn stattdessen im Stanzbogen drin? Oder war das Feld leer?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oh Mann 😳

    Was war denn stattdessen im Stanzbogen drin? Oder war das Feld leer?

    Hey, sorry war vielleicht falsch ausgedrückt.. ich hab keine Ahnung wie die dieses Teil nennen ich hab nur im Shop unter dem Inhalt geschaut und dachte das wäre der Name dafür :D

    Das ist das längliche Panel für die AI, HL Karten mit dem discard pile usw.


    Die sind da eigentlich bemüht mittlerweile - auf jeden Fall mal Dark Mediator anhauen

    OK, dann Versuch ich es doch :D

  • Du hast es bestimmt.. Aber ich frage trotzdem: Hast Du mal das Inlay hochgenommen vorsichtig? Meines war damals dahinter gerutscht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das ist das längliche Panel für die AI, HL Karten mit dem discard pile usw.

    Das Teil war im Inneren des zusammengeklappten Spielplans eingelegt. Einfach mal Spielplan aufklappen? 8o

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Sale heißt bei KDM nicht, dass etwas im Angebot ist - lediglich das neue Minis (meistens Resin) in limitierter Auflage und/oder saisonale Würfel zu haben sind.

    Tatsächliche Angebote gibt es nur zum Black Friday.

    So ganz stimmt das auch nicht 😉

    Ich habe die meisten alten Erweiterungen im Summer Sale für ca. 70-80 Prozent des „richtigen“ Preises bekommen. Der Kram den man nicht für das eigentliche Spiel benötigt (Pinups, Würfel etc.) ist auch meist leicht reduziert.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.