Kingdom Death Monster 1.5

  • Ich hätte auch lieber meine Startminis bauen lassen. Das Gesicht eines Survivors könnte gerne dichter am Kopf sitzen.

    Einerseits bin ich auch nicht geübt da drin sowas zu bauen, andererseits ging beim Löwen mMn auch nichts besser, weil der Winkel des einen Teils nicht passte und entweder die eine oder die andere Seite am Rest anlag. 🤷‍♂️

    Hätte der Löwe nicht so detailreiche Klöten, hätte ich aufgrund der vorhandenen Spaltmaße auf ein anderes Geschlecht getippt

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich hätte auch lieber meine Startminis bauen lassen. Das Gesicht eines Survivors könnte gerne dichter am Kopf sitzen.

    Einerseits bin ich auch nicht geübt da drin sowas zu bauen, andererseits ging beim Löwen mMn auch nichts besser, weil der Winkel des einen Teils nicht passte und entweder die eine oder die andere Seite am Rest anlag. 🤷‍♂️

    Hätte der Löwe nicht so detailreiche Klöten, hätte ich aufgrund der vorhandenen Spaltmaße auf ein anderes Geschlecht getippt

    Du hast halt besondere Survivor! Wie soll man da auch kosmetisch oder ästhetisch einwirken in absoluter Dunkelheit mit nur so ner Laternenfunzel?🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nachdem es beim letzten Mal nicht geklappt hat, eine preiswerte Version zu bekommen, habe ich jetzt wieder die Möglichkeit kdm 1.5 um 380 Euro zu bekommen.

    Jetzt drei Fragen:

    1. Der Preis ist schon ok, oder?

    2. Brauche ich neben dem legendary card pack noch was anderes? Das 1.6-Rulebook?

    3. Das müsste ich im us Warehouse bestellen: wie lang würde das dauern?

  • Nachdem es beim letzten Mal nicht geklappt hat, eine preiswerte Version zu bekommen, habe ich jetzt wieder die Möglichkeit kdm 1.5 um 380 Euro zu bekommen.

    Jetzt drei Fragen:

    1. Der Preis ist schon ok, oder?

    2. Brauche ich neben dem legendary card pack noch was anderes? Das 1.6-Rulebook?

    3. Das müsste ich im us Warehouse bestellen: wie lang würde das dauern?

    Das Legendary Card Pack hat sticker, die ins Regelbuch kommen und es so zum 1.6 Rulebook machen.

    Zum Rest kann ich nichts sagen.

  • Ich habe vor kurzem auch eins gekauft das war quasi "neuwertig" alles noch verschweißt 1.5 inklusive dem legendary cardpack für 410€. Ich denke, dass du da schon ein gutes Angebot hast aber da noch etwas geht da du ja schon das legendary card pack dazu holen müsstest.
    Wie gandrasch bereits erwähnte sind in dem Legendary card pack Sticker drin, die das Standard Rulebook auf 1.6 aufwerten. Wenn dich aber der Gedanke von Sticker im Rulebook erschaudern lässt kannste dir auch das 1.6 Rulebook bestellen ist aber eigentlich nicht notwendig.


    Zu den Lieferzeiten kann ich dir nix sagen :)

  • Ich habe vor kurzem auch eins gekauft das war quasi "neuwertig" alles noch verschweißt 1.5 inklusive dem legendary cardpack für 410€. Ich denke, dass du da schon ein gutes Angebot hast aber da noch etwas geht da du ja schon das legendary card pack dazu holen müsstest.
    Wie gandrasch bereits erwähnte sind in dem Legendary card pack Sticker drin, die das Standard Rulebook auf 1.6 aufwerten. Wenn dich aber der Gedanke von Sticker im Rulebook erschaudern lässt kannste dir auch das 1.6 Rulebook bestellen ist aber eigentlich nicht notwendig.


    Zu den Lieferzeiten kann ich dir nix sagen :)

    Einiges ist noch originalverpackt, der Rest gesleevet und es soll ungespielt sein. Er gibt noch sleeves dazu. Ich vermute Mal, dass man knapp auf 350 kommen kann mit verhandeln.

  • Zu den Stickern im Rulebook: die funktionieren, sind aber nicht 100% deckend, heißt der darunter befindliche Text schimmert leicht durch. Wen das extrem stört, der sollte zum 1.6er Book greifen. Ich wäre bei meinem Sticker-Book geblieben, wenn mein jetziges nicht nach mehrmaligem Runterfallen eh beschädigt gewesen wäre.


    Was die Minis angeht, haben die sich schon extrem gesteigert, wenn man sich den neuen Kram (Gigalion, Echoes of Death) anschaut. Das betrifft zum einen den Detailreichtum der Minis an sich (insbesondere auch Custom-Bases usw.) und zum anderen auch das geschickte Minimieren und Verstecken von Klebespalten. Vielleicht kommt ja auch mal irgendwann ein Update der Coregame-Minis. Aber vorher sollen die erstmal bei dem im 1.5er KS versprochenen neuen Content Gas geben, der quasi noch komplett aussteht.

  • Moment... ich hab das Core 1.6 und hab auch 2 Sticker dort aus dem LCP reingeklebt, weil ich es verglichen hatte und fix UNterschiede darin entdeckte... bin ich doof? :)

  • Den kannst auf 350€ handeln. Er hatte es ja erst um 400€ drinnen und jetzt um 380€. (Willhaben)


    Ich hab hier ein 1.6 Rulebook zum abgeben. Fehlen ein paar Seiten (Produktionsfehler). Die Regeln sind aber komplett, es fehlen nur ein paar Story Events.

  • Den kannst auf 350€ handeln. Er hatte es ja erst um 400€ drinnen und jetzt um 380€. (Willhaben)


    Ich hab hier ein 1.6 Rulebook zum abgeben. Fehlen ein paar Seiten (Produktionsfehler). Die Regeln sind aber komplett, es fehlen nur ein paar Story Events.

    haha. noch jemand, der regelmäßig willhaben durchsucht.

  • Ich finde prinzipiell auch 380€ in Ordnung - wenn man die Aussagen hier um die u.U. abnehmende Produktionsqualität in 1.6 und den Parallelthread, bei dem die Schnäppchenmentalität hinterfragt wird, zugrundelegt…


    ps.: Aber Versand ist bestimmt drin! ;)

  • Gerade 1.6er im EU Store für 420$


    Schnell sein

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • EU - nicht UK…


    Kommen da dann noch Steuern drauf?


    Edit: Jepp - Hast recht: 529$ inklusive alles. - 480€ ca.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Nachdem es beim letzten Mal nicht geklappt hat, eine preiswerte Version zu bekommen, habe ich jetzt wieder die Möglichkeit kdm 1.5 um 380 Euro zu bekommen.

    Jetzt drei Fragen:

    1. Der Preis ist schon ok, oder?

    2. Brauche ich neben dem legendary card pack noch was anderes? Das 1.6-Rulebook?

    3. Das müsste ich im us Warehouse bestellen: wie lang würde das dauern?

    Ganz ehrlich das ist ein TOP Angebot wenn es das von willhaben ist. Rechne mal zusammen was du zahlen würdest, wenn du das neue 1.6 Game im Store kaufen würdest (480€) und dann +Card Sleeves +Coin Sleeves für Gear Cards. Dagegen sind 380€ +LCP (~40€) echt ein gutes Angfbot, besonders weil die meisten Karten sogar noch eingeschweißt sind.

    Würde ich kaufen ehrlich gesagt.

  • Beckikaze


    Spiel verkauft? Habt ihr noch eine Runde probiert oder hat es dann doch in eurer Runde keine Chance mehr gehabt? Schade, dass der sprichwörtliche Funke hier nicht übergesprungen ist, aber das Spiel ist auch nichts für jeden. Wenn es einen aber erst mal in den Bann zieht, gibt es häufig kein Halten mehr wie die umfassende Fangemeinde im Discord bzw. in der Content Creation Gruppe zeigen.

  • Ja, wir haben noch einen Spieleabend drangehängt und dann sind wir abgestorben. Es wurde uns einfach zu repetitiv. Speziell der Heldenzug hat jegliche Motivation gegrillt, auch wenn zum Beispiel der King's Man witzig ist. Aber die Monster reichen halt uns nicht zum Weiterspielen. Schade und große Ernüchterung. :crying:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich bin gerade am zusammen bauen der KDM Pinup Reihe Nummer 5 und bin sehr angetan. Sowohl die Sculpts als auch die Detailqualität sind hervorragend (wenn man den Stil mag). Dazu kommt, dass die Miniaturen leichter zusammen zu bauen sind und auch deutlich passgenauer vorliegen. Hoffentlich wird das bei der GC und den kommenden Erweiterungen ähnlich sein.

  • Ich bin gerade am zusammen bauen der KDM Pinup Reihe Nummer 5 und bin sehr angetan. Sowohl die Sculpts als auch die Detailqualität sind hervorragend (wenn man den Stil mag). Dazu kommt, dass die Miniaturen leichter zusammen zu bauen sind und auch deutlich passgenauer vorliegen. Hoffentlich wird das bei der GC und den kommenden Erweiterungen ähnlich sein.

    Zeigst du mal ein Bild davon? Jetzt bin ich neugierig. :)

    Gestern bin ich mit dem Zusammenbau der 4 Start Survivors und aller Monster der Core Box fertig geworden.


    Der Phoenix und der Watcher waren die für mich mit Abstand fummeligsten Minis dich ich bis jetzt zusammengebaut habe. Hatte überigens auch das Problem bei dem einen Teil des Schwanzes vom Phoenix.


    Morgen kommt die Playmat s.d. nächste Woche endlich losgezockt werden kann.

  • Kennt ihr auch diese Leute, die auf einer Party nicht einfach gehen, wenn's ihnen nicht gefällt, sondern schnell noch die Musik abschalten und allen sagen dass sie jetzt gehen, und warum sie gehen?

  • Kennt ihr auch diese Leute, die auf einer Party nicht einfach gehen, wenn's ihnen nicht gefällt, sondern schnell noch die Musik abschalten und allen sagen dass sie jetzt gehen, und warum sie gehen?

    Fand das Video schon gut. Kingdom Death Monster wird in solchen Diskussionen immer wieder angesprochen, da ist das doch sinnvoll, wenn Becki sagt was er dazu denkt und wieso es wieder gegangen ist.

  • [...] sinnvoll [...]

    Bei diesem Begriff würde ich tatsächlich widersprechen. Mir fiele kein Rahmen ein, in dem es "sinnvoll" wäre, zu erklären, warum man ein Spiel wieder verkauft - oder eine Party verlässt. Außer, man weist die anderen Gäste darauf hin, dass man jetzt geht, weil in den anderen Zimmern ein Feuer ausgebrochen ist, oder weil ein Slasher in Scream-Maske herumläuft. DAS würde meine Definition von "sinnvoll" erfüllen.
    Sehe ich hier aber beides nicht gegeben.

    Aber gut, jeder Kanal will gefüllt werden, und wenn's seine Anhänger freut, neues Futter zu kriegen, soll mir das wumpe sein. Immerhin ist dann hier im Thread wieder Ruhe. :)

  • [...] sinnvoll [...]

    Bei diesem Begriff würde ich tatsächlich widersprechen. Mir fiele kein Rahmen ein, in dem es "sinnvoll" wäre, zu erklären, warum man ein Spiel wieder verkauft - oder eine Party verlässt. Außer, man weist die anderen Gäste darauf hin, dass man jetzt geht, weil in den anderen Zimmern ein Feuer ausgebrochen ist, oder weil ein Slasher in Scream-Maske herumläuft. DAS würde meine Definition von "sinnvoll" erfüllen.
    Sehe ich hier aber beides nicht gegeben.

    Aber gut, jeder Kanal will gefüllt werden, und wenn's seine Anhänger freut, neues Futter zu kriegen, soll mir das wumpe sein. Immerhin ist dann hier im Thread wieder Ruhe. :)

    Naja. Wenn der Mensch Partys reviewed, und ihn alle ständig fragen, wie er es denn auf dieser einen Party fand, und er dann sagen kann "hier, hab ein Video gemacht, wo ich erkläre warum ich es nicht so doll fand, sorry" dann ist das doch sinnvoll.


    Nico. Kein Anhänger. :*

  • Über das Video wurde ich auf diesen thread hier aufmerksam.

    KDM kenne ich nicht, kenne aber viele digitale Beiträge zum Spiel - negative und positive.


    Am meisten hat mich wie so oft der Beitrag der Nische unterhalten: Jemand der sich wirklich sehr viele Gedanken macht über unterschiedliche Aspekte eines Spiels, die für ihn wichtig sind. Das erfrischende daran ist, dass er Content produziert wie Youtube diesen urspr. gedacht hat: Menschen aus aller Welt eine Stimme geben. Erst später kam die Kommerzialisierung im großen Stil, was dazu führt, dass wir als Konsumenten auch durch den Algorithmus von vorwiegend aalglatten Youtubern und Co. beschallt werden - da sie es allen recht machen (müssen), um weiter wachsen zu können. Das ist einfach nicht das Anliegen der Nische (meine persönliche Einschätzung).


    Umso mehr feier ich das hart, dass jemand wie die Nische wie ein Elefant im Porzellanladen sich zu Spielen äußert - ohne Rücksicht auf Verluste. Aber das ist nicht böswillig gemeint: Hobbys sind per Definition unvernünftig, d.h. primär emotional getrieben. Was kann es dann authentischeres geben als jemanden emotional von seinem Hobby sprechen zu hören?


    Und als ich mir dann seine Leserbriefe im Intro Teil des neuen Videos angehört habe, war ich nicht verwundert (ist ja ein wunderbares emotionales Hobby) aber gleichzeitig fand ich es traurig, dass überhaupt solche persönlichen Angriffe bei ihm ankommen und wünsche mir, dass die nicht an seiner Art und Weise rütteln, wie und worüber die Nische berichtet.


    Und für diejenigen, die meinen sich darüber lustig zu machen, möchte ich euch gerne eine andere Perspektive darauf geben:

    Becki muss sich nicht rechtfertigen, schon gar nicht knapp eine Stunde seines Lebens plus Schnittaufwände des Videos dafür investieren. Hat er aber. Das ist schlicht Testament dafür wie sehr ihm das Hobby am Herzen liegt und vor allem auch die Community, denn es ist ein wichtiges Ventil über Eindrücke und Erlebnisse zu sprechen. Es ist immer schöner sich mit Gleichgesinnten zu seinem Hobby austauschen zu können.


    With that being said:

    - Was gibt uns das Recht zu sagen, wie jemand über ein Spiel zu berichten hat? Spoiler: Nichts

    - Und was haben wir davon einen Austausch mit persönlichen Angriffen jeglicher Art zu führen? Spoiler: Nichts

  • Meine Meinung: Kingdom Death Monster ist in meiner Auffassung nicht dafür erdacht und gemacht worden, um allen zu gefallen. Da ist so gut wie nichts rundgeschliffen, sondern alles ordnet sich der Vision des Machers unter - fängt vom Design an und hört bei den Zeitplänen der Veröffentlichungen und der ganzen Vermarktung auf. Manch Experte wird da nur mit dem Kopf schütteln vor so viel liegengelassenem Potential. Klar, dass so eine in ein Produkt gegossene Vision polarisiert und man sich als Spieler dieser Vision davon verabschieden muss, dass alle anderen diese Vision ebenso sehen und teilen und toll finden - oder kritisieren und trotzdem dabei bleiben.


    Schön für jemanden, wenn er seine Meinung zu KDM äussert. Aber die muss ich weder honorieren, beachten oder gutheissen. Nur weil jemand eine Bühne nutzt, hat das keinerlei Folgen für den Rest der Welt. Gilt auch für meine Meinungsäusserungen. Und wenn "Die Nische" mit ihrer Community jetzt weiterzieht, dann ist das so. Deren Herangehensweise steht eh im krassen Widerspruch, wie ich persönlich Spiele wie Kingdom Death Monster sehe, denn wer sein Miniaturenbau auslagert, hat meiner Meinung nach KDM eh nicht verstanden.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • [...] sinnvoll [...]

    Bei diesem Begriff würde ich tatsächlich widersprechen. Mir fiele kein Rahmen ein, in dem es "sinnvoll" wäre, zu erklären, warum man ein Spiel wieder verkauft - oder eine Party verlässt. Außer, man weist die anderen Gäste darauf hin, dass man jetzt geht, weil in den anderen Zimmern ein Feuer ausgebrochen ist, oder weil ein Slasher in Scream-Maske herumläuft. DAS würde meine Definition von "sinnvoll" erfüllen.
    Sehe ich hier aber beides nicht gegeben.

    Aber gut, jeder Kanal will gefüllt werden, und wenn's seine Anhänger freut, neues Futter zu kriegen, soll mir das wumpe sein. Immerhin ist dann hier im Thread wieder Ruhe. :)

    Naja, ich glaube das ist der offensichtlichste Rahmen überhaupt... ein Review, subjektiv aber es ist eins... und Es darf gern negativ sein... was man mit diesem subjektiven Ergebnis macht, ist jedem selbst überlassen... Ich mag KDM.

  • Ich kann doch auch nicht sagen die Party war scheiße bevor der Grill gestartet und das Bier geholt wurde.

    Schon...wenn mir die Leute nicht gefallen :aliengamer: