Kingdom Death Monster 1.5

  • Ok danke. Dann haben wir nach dem Butscher einen Lion zu viel gemacht. D.h. wir sollten den nächsten Hunt überspringen.

  • Also ich konnte 2 Jahre nach unserem Abbruch nach LY2 damals (Partnerin mochte es nicht, ist daher bei Skirmishern erstmal nicht dabei) letzten Sonntag mit neuer Truppe neu anfangen und haben die ersten 3 LY geschafft (und warten auf Besuch von Herr Butcher in LY4) - und diesmal bleiben alle dran und sind sehr angetan vom Spiel.

    Sind wie weiter vorne von jemand anderem beschrieben in einen ähnlichen Strudel gelandet, wo der Löwe nur noch eine AI Karte hatte, mit der er immer wen weggezogen und dann verkrümelt hat. Konnten ihn aber noch gut in die Ecke drängen und legen. Am Ende war der Prolog bisher das größte Problem mangels guten Gear und schlechter Würfelei (meine erste Chance auf eine Wunde hatte ich in LY 2, wo der Löwe bereits die Hälfte seiner Lebenspunkte verloren hat- 1,5 Showdowns immer nur komplett verfehlen ist echt bitter ^^ ) - LY2 und 3 waren dann gut machbar, 1-2 dauerhafte Verletzungen und ein Todesfall waren dennoch dabei.

    Bin sehr froh, dass es nun endlich richtig losgeht und zumindest ca 1 mal pro Monat zum spielen kommen. Mal schauen, was der Butcher mit uns veranstaltet.

  • Ich mute mir keinen Guide zu!

    Verstehe ich ehrlich gesagt gerade nicht, du hast einen Youtube Channel und möchtest eine fundierte Tagebuchreihe zu KD:M machen. Aber kein Let's Play veröffentlichen, wo man ersehen kann, wie du zu deinen Eindrücken kommst, obwohl man dir hier sagt, dass du vermutlich nicht fehlerfrei spielst? Verstehe ich deine Aussage hier richtig?

    Bzgl Nemesis FIghts. Ich dachte die sind zusätzlich abzuhandeln.

    Konkret am Beispiel LY4: Wir kommen in das Settlement, machen alle Steps bis wir zum Nemesis Encounter kommen. Wir kämpfen gegen den Butscher. Danach kommen wir ins Settlement zurück und suchen uns ein Monster für den Hunt aus?

    Die Huntphase entfällt komplett. Settlement-Phase bis Ende -> Butcher -> Nächste Settlement-Phase. (Seite 85)

  • Verstehe ich ehrlich gesagt gerade nicht, du hast einen Youtube Channel und möchtest eine fundierte Tagebuchreihe zu KD:M machen. Aber kein Let's Play veröffentlichen, wo man ersehen kann, wie du zu deinen Eindrücken kommst, obwohl man dir hier sagt, dass du vermutlich nicht fehlerfrei spielst? Verstehe ich deine Aussage hier richtig?

    Du verstehst mich falsch. Ich mute mir keinen Taktik, Gear oder Tipps und Tricks Guide zu.

    Die Huntphase entfällt komplett. Settlement-Phase bis Ende -> Butcher -> Nächste Settlement-Phase. (Seite 85)

    Wir haben Nemesis Encounter und Special Showdown verwechselt.

  • Nein, aber unverständlich - mir ist nicht klar, ob das seine GESAMTE Beute aus beiden Lantern Years war, oder die aus EINEM Lantern Year.

    Ja, stimmt ... könnte man auch anders lesen. Aber dan würde die Anzahl von 15 verteilt auf zwei Showdowns inkl. Crits (Founding Stones / Mähne) eigentlich keine Sinn machen. Zwei Mal 8 plus Crits wären ja deutlich mehr als 15 und daher meine Annahme, dass es sich um Beute aus nur einem Kampf (WhiteLion LY 2) handelt ... :/

  • Showdown + das dazugehörige hunt Event!

    (sorry, das hatte ich nicht erwähnt)


    Ich habe das Bone Blade auf der Karte gelootet.

    Mähne abgetrennt (ärgerlich, da es bei nem Crit ist) , Pfote abgeschlagen und... Glaub den Schwanz. Die 8 Ressourcen für lvl1 löwen natürlich und im hunt Eventhabe ich auch ordentlich was (ab) bekommen.

    Die Founding Stones haben aber ein minus davor, die habe ich verloren! Nicht das es da zu Missverständnissen kommt.

    Hatte 2 neue Survivor dabei und die haben durch ein Event Hunt XP bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von ibsi ()

  • Verstehe ich deine Aussage hier richtig?

    Du verstehst mich falsch. Ich mute mir keinen Taktik, Gear oder Tipps und Tricks Guide zu.

    Alles klar, klang auch irgendwie seltsam ... spoilern würde ich mich bei KD:M übrigens in keiner Art und Weise, damit machst du dir es zwar leichter, nimmst dir aber selbst viele einzigartige Erfahrungen ... also, Regelfehler (falls vorhanden) abstellen, aber zukünftige Inhalte nicht vorgreifen ... wäre mei Tipp fürs weitere Vorgehen.

  • Das habe ich auch nicht vor. Kaufe mir kein Spiel um 400€ um mir dann den Spielspaß zu nehmen :D


    Ich schau mir auch nur Gear an, das ich freigeschaltet habe. Alles andere ist noch ungesehen :D

  • Das war deine Beute aus einem Showdown in LY2?

    Showdown + das dazugehörige hunt Event!

  • Brettspielmeta Mal fernab von der momentanen Diskussion um dein "Regelverständnis" fand ich dein Vorstellungs-Video zu KDM tatsächlich sehr unterhaltsam. Wenn mich jetzt jemand fragen würde, worum es in KDM geht, würde ich wohl dein Video verlinken.


    Du kommst in dem Video auch um einiges sympathischer rüber als hier im Forum, muss ich dazu ergänzen. Vielleicht kommt dein Humor hier manchmal nicht so rüber ;)


    Also lass dich nicht entmudigen, ein Let's Play fänd ich tatsächlich mal interessant!

  • Du kommst in dem Video auch um einiges sympathischer rüber als hier im Forum, muss ich dazu ergänzen. Vielleicht kommt dein Humor hier manchmal nicht so rüber ;)


    Also lass dich nicht entmudigen, ein Let's Play fänd ich tatsächlich mal interessant!

    Dem kann ich nur zustimmen, bitte dranbleiben und Content erweitern. Das erste Video ist in der Tat sehr gelungen, ich würde mich sehr darüber freuen, zu erfahren wie es eben im Detail zu dem bisherigen Verlauf gekommen ist, ganz unabhängig von möglichen Regelnfehlern. Könnte wirklich interessanter Content werden ... ;)

  • Showdown + das dazugehörige hunt Event!

    Ja genau, und hatte dann beim Würfeln auch Glück gehabt....

  • Bin gerade tatsächlich auch im Butcher Fight, allerdings LV 3, alles weitere im Spoiler:


  • Wenn wir jetzt den Spezial Encounter Kingsman LVL 1 in LY 6 machen. Müssen wir dann in LY 9 gegen den Kingsman auf LVL 2 spielen?

    Ja


  • Ja



    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nein, Goliath hat hier absolut korrekt geantwortet.

  • Nein, Goliath hat hier absolut korrekt geantwortet.

    Hö? Das wundert mich.

    Hat es was zu tun mit den Showdown Beschreibungen die von 1.1 nicht geändert wurden? Ich würde es als zu weich ansehen ihn herausfordern zu können ohne Repressalien.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Joachim und Goliath haben hier Recht.

    Die ursprüngliche Showdown Beschreibung ist hier verwirrend und stammt aus der frühen Zeit in der auf der Timeline noch keine Lvl stehen🙏🏻


    Bekämpft das, was auf der TL steht 👍🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Joachim und Goliath haben hier Recht.

    Die ursprüngliche Showdown Beschreibung ist hier verwirrend und stammt aus der frühen Zeit in der auf der Timeline noch keine Lvl stehen🙏🏻


    Bekämpft das, was auf der TL steht 👍🏻

    Wow okay, also hab ich mir das immer schwerer gemacht als nötig! Juhu!!! Auf zum nächsten Run....irgendwann . ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wird leider Zeit, diesen Thread auf ignorie zu setzen bis ich selbst KDM einmal durchgespielt habe. Schade; denn vor 1.6 wurden Storyspoiler hier respektiert und gekennzeichnet. Bis dann irgendwann

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Wird leider Zeit, diesen Thread auf ignorie zu setzen bis ich selbst KDM einmal durchgespielt habe. Schade; denn vor 1.6 wurden Storyspoiler hier respektiert und gekennzeichnet. Bis dann irgendwann

    Schade. Eigentlich (natürlich immer subjektiv) sind das bisher offene Informationen gewesen, die Du auf der TL siehst.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was kann man denn für ein ungespieltes 1.5er aufrufen? 450€?

    Hmm. Ja sollte ungefähr hinkommen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was kann man denn für ein ungespieltes 1.5er aufrufen? 450€?

    Man sollte hier aber berücksichtigen, dass der Markt gerade von 1.60ern (übertrieben gesagt) überschwemmt is und man die 1.6 auch im Shop noch ordern kann. Da weiß ich nicht ob Du so schnell eine 1.5 für 450€ los bekommst

  • Ich habe nun das LY 2* Abgeschlossen, also Settlement, Hunt auf Löwen LV 1 und Showdown. Ich versuche so zu Spoilern das man es sich aussuchen kann.


    LY2 ist doch (der fette Teil): Prolog (Showdown LY0) -> Settlement LY1 -> Hunt LY1 -> Showdown LY1 -> Settlement LY2 -> ...


    Settlement LY 2

    Das war doch Aufregend! Mit dem ganzen Equipment sollte das ja kein Problem sein. Ab in die Hunt Phase für den Löwen LV1. Man will sein Glück ja nicht über strapazieren


    Spaßig.

    Der Löwe wird nun für den Showdown vorbereitet. Ich mache mir keine Sorgen, trotz einem Kämpfer weniger.


    Was haben wir nun alles für LY3?


    Ich würde sagen ... das war doch ganz gut.

    Einmal editiert, zuletzt von ibsi ()

  • Sehr interessant deine Ausführungen, bitte pack aber nächstes mal einfach alles in einen einzigen Spoiler, so ist es eine Qual das jedes Mal aufzuklappen und zu lesen, dann noch ein Fehler der mir aufgefallen ist:

  • Sehr interessant deine Ausführungen, bitte pack aber nächstes mal einfach alles in einen einzigen Spoiler, so ist es eine Qual das jedes Mal aufzuklappen und zu lesen, dann noch ein Fehler der mir aufgefallen ist:

    Stimmt, danke. Aber was passiert dann? Nichts?

  • Sehr interessant deine Ausführungen, bitte pack aber nächstes mal einfach alles in einen einzigen Spoiler, so ist es eine Qual das jedes Mal aufzuklappen und zu lesen, dann noch ein Fehler der mir aufgefallen ist:

    Stimmt, danke. Aber was passiert dann? Nichts?

    Genau

  • Stimmt, danke. Aber was passiert dann? Nichts?

    Genau

    Das ist so ungewöhnlich für das Spiel :D


    Wollte mit den spoilern sicher gehen das sich jeder so weit spoilern lassen kann wie er möchte. Will ja nicht jeder alle Details sofort kennen.

    Den Nachteil kann ich allerdings verstehen.


    Hab versucht es so detailliert wie möglich zu machen. Sonst ist Fehler finden ja nicht leicht. Videos mach ich nicht :D

  • Hab mein Versuch heute wieder abgebrochen, corona hat sich gemeldet.


    Aber ich muss echt sagen, ich hätte nie gedacht das mir das Figuren zusammen bauen so viel Spaß macht. Malen ist wieder was anderes, aber ich bin sogar dabei die white boxes und gigalion survivor zu bauen.


    Jetzt hab ich allein deswegen Lust auf die expansions...

  • Wie lief es gegen



    in LY 6?