Kingdom Death Monster 1.5

  • Betreffen die Rulebook-Fehler nur die EU-Lieferung? Aus den USA oder UK, die ja schon länger ausgeliefert werden, hatte man ja bisher nichts davon gehört. Besonders so Absatzfehler triggern mich ja richtig. Schade das dort der letzte Qualitätscheck wohl nicht stattfand.

  • Sind die so schlimm? Also ich hab ordentlich Greenstuff da und modelliere gerne nach, aber den Aufwand würde ich schon nach Möglichkeit vermeiden wollen 😂

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Hat hier jemand eigentlich nur ein neues Regelbuch 1.6 bestellt und dieses schon erhalten? Ich habe noch nix gehört und meine DPD App verkündet auch keine Paketlieferung.

  • Ich bin ja mal sehr gespannt, wenn meins hier auf dem Tisch steht.

    Aber ganz ehrlich: das mit dem Regelheft Drucksatz ist ärgerlich. Und es passt auch nicht zu den Aussagen über die Verspätungen der Wave :/

    Ein Spiel ist nicht genug...

    Aktuelle Phase: Deckbuilder. Cthulhu Spiele triggern immer…

  • Hat hier jemand eigentlich nur ein neues Regelbuch 1.6 bestellt und dieses schon erhalten? Ich habe noch nix gehört und meine DPD App verkündet auch keine Paketlieferung.

    Nein, noch nichts erhalten. Ich hab zwei 1.6er Rulebooks bestellt. Also weder die Artikel, noch irgendwelche Benachrichtigungen bekommen ... ruhig Blut, abwarten und ...:kaffee2:

  • Gwrade auf Kleinanzeigen, Dragon King für 350€. Die Leute sind doch bekloppt...

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Habe jetzt das 1.6 Card Update mit meinem frischen 1.6 Core verwurschtelt (also praktisch die Promo integriert und die Erweiterungs-Updates einsortiert), hat hier jemand Interesse an dem Core Upgrade (also Karten und Regelbuch Aufkleber) um zumindest das Core auf 1.6 zu bringen?

    Würde es dann gegen Übernahme der Versandkosten zuschicken :*

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Grad mach ich's Maul zu bekomme ich doch glatt vom DPD die Zustellbenachrichtigung für heute Mittag. Vorab Information zum Versand gab es keine 8o

    Ein Spiel ist nicht genug...

    Aktuelle Phase: Deckbuilder. Cthulhu Spiele triggern immer…

  • Vorab Information zum Versand gab es keine 8o

    War bei mir am Samstag so, nachdem ich mich echt darüber geärgert habe, dass viele ihre Ankündigungen per Post oder App erhalten haben. Dafür hatte ich, ohne Information und Klingeln, die Kiste im Regen vor der Tür stehen und sie ist uns nur per Zufall aufgefallen (Nass). In dem Moment war ich ersten froh, dass sie doch angekommen und zweitens, wie gut sie eingepackt ist. Der äußere Karton hatte schon einiges an Feuchtigkeit geschluckt.


    Leider scheint man DPD kein Feedback geben zu können ...

  • Mein Paket ist angeblich vor einer Stunde zugestellt worden, allerdings weder bei mir oder meinen Nachbarn.

    Laut DPD Hotline würde jetzt der Fahrer befragt ... :S


    Gehört das schon zu dieser KDM Erfahrung dazu? :lachwein:

  • Meins kam gerade an. DPD-Fahrer klingelt, stellt das Paket vor die Tür und haut direkt ab... Scheint denen echt egal zu sein, ob wer Zuhause ist oder das Paket schlimmstenfalls geklaut wird. Guter Service... Nicht.

    Aber hey, es ist da :love:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Mein Paket ist angeblich vor einer Stunde zugestellt worden, allerdings weder bei mir oder meinen Nachbarn.

    Laut DPD Hotline würde jetzt der Fahrer befragt ... :S


    Gehört das schon zu dieser KDM Erfahrung dazu? :lachwein:

    Den Fall hatten wir auch schon, da wurde dasPaket einfach in den Garten gelegt :cursing:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Mein Paket ist angeblich vor einer Stunde zugestellt worden, allerdings weder bei mir oder meinen Nachbarn.

    Laut DPD Hotline würde jetzt der Fahrer befragt ... :S


    Gehört das schon zu dieser KDM Erfahrung dazu? :lachwein:

    Meines ist damals eine Woche um meinen Wohnblock gefahren worden (verfolgbar über die App), bis es im DPD-Shop abgegeben wurde.


    Von daher: Ja! 😁

  • War bei mir am Samstag so, nachdem ich mich echt darüber geärgert habe, dass viele ihre Ankündigungen per Post oder App erhalten haben. Dafür hatte ich, ohne Information und Klingeln, die Kiste im Regen vor der Tür stehen und sie ist uns nur per Zufall aufgefallen (Nass). In dem Moment war ich ersten froh, dass sie doch angekommen und zweitens, wie gut sie eingepackt ist. Der äußere Karton hatte schon einiges an Feuchtigkeit geschluckt.


    Leider scheint man DPD kein Feedback geben zu können ...

    Wie kann man denn dieses Paket nur per Zufall sehen, das passt quer ja kaum durch eine Zimmertür ;)

  • Meins kam gerade an. DPD-Fahrer klingelt, stellt das Paket vor die Tür und haut direkt ab... Scheint denen echt egal zu sein, ob wer Zuhause ist oder das Paket schlimmstenfalls geklaut wird. Guter Service... Nicht.

    Aber hey, es ist da :love:

    Kontaktlose Zustellung. Wird von DPD eigentlich schon länger so gehandhabt. Zum Glück gibt es vor meinem Eingang ein großes Dach. Da wird nix nass...

    Ein Spiel ist nicht genug...

    Aktuelle Phase: Deckbuilder. Cthulhu Spiele triggern immer…

  • Meins kam gerade an. DPD-Fahrer klingelt, stellt das Paket vor die Tür und haut direkt ab... Scheint denen echt egal zu sein, ob wer Zuhause ist oder das Paket schlimmstenfalls geklaut wird. Guter Service... Nicht.

    Aber hey, es ist da :love:

    Kontaktlose Zustellung. Wird von DPD eigentlich schon länger so gehandhabt.

    Jo, DPD war so vorausschauend, dass sie es schon seit 15 Jahren so machen.

    Einmal editiert, zuletzt von kingkurt ()

  • War bei mir am Samstag so, nachdem ich mich echt darüber geärgert habe, dass viele ihre Ankündigungen per Post oder App erhalten haben. Dafür hatte ich, ohne Information und Klingeln, die Kiste im Regen vor der Tür stehen und sie ist uns nur per Zufall aufgefallen (Nass). In dem Moment war ich ersten froh, dass sie doch angekommen und zweitens, wie gut sie eingepackt ist. Der äußere Karton hatte schon einiges an Feuchtigkeit geschluckt.


    Leider scheint man DPD kein Feedback geben zu können ...

    Wie kann man denn dieses Paket nur per Zufall sehen, das passt quer ja kaum durch eine Zimmertür ;)

    Einfamilienhaus und das Paket stand vor der Haustür in der Zufahrt zum Carport

  • Scheint heute ein Schwerstarbeitstag für DPD zu sein. KDM-Auslieferungstag.


    DPD hat geklingelt - mal eben bei allen Wohnparteien im Haus und Paket vor der Haustür stehen lassen. War schon wieder weg als ich die Tür öffnete.


    Verpackung soweit mit leichten Dellen und Löchern, wo es hochgehoben wurde bei gut 10 kg. Aber das Spiel hat noch Styropor drumherum, was sich so eindrückt und einen zweiten Umkarton samt Kantenschutz. Somit sollte der eigentliche Spielekarton nix abbekommen haben.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Kommt darauf was du magst. Meine Frau liebt die Artus Saga, also gab es die White Speaker Sword Hunter, ich mag die Before the Wall sowie die Beyond the Wall und die Vignette of Death (der Gigalion) ist schon fast kultig. Sonst haben wir nur noch verschiedene Würfelsets, damit jeder Spieler "seine" Würfel verwenden kann.


    Die regulären Expansions stehen erst auf der Agenda, wenn wir das Grundspiel verstanden haben :D

  • Was lohnt sich denn bzw. was sollte man sich an White Boxes usw. holen? Also mal abgesehen von den regulären Expansions.

    Für 1.6er Neueinsteiger? Nix bis man selbst die Kampagne erfolgreich durchgespielt hat. Und spätestens dann weiss man selbst, was einem an KDM fehlt. Bis dahin ist es mit dem reinen Core-Game völlig komplett.


    Einzig der Gigalion könnte interessant sein, weil man damit One-Shot-Bosskämpfe mit vier vorgefertigten und fortgeschritten ausgerüsteten Charakteren spielen kann, um das volle Potential des Boss-Kampfes zu demonstrieren. Da man dafür aber regelfest sein sollte und sich selbst spoilert, wie welche Gegenstände wirken und zusammenwirken, empfehle ich den Gigalion erst, wenn man sich schon KDM-Fortgeschritten nennen kann.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich hab schon zwei Kampagnen hinter mir und besitze aktuelle alle Erweiterungen ausser dem Flower Knight.


    Kommt darauf was du magst. Meine Frau liebt die Artus Saga, also gab es die White Speaker Sword Hunter, ich mag die Before the Wall sowie die Beyond the Wall und die Vignette of Death (der Gigalion) ist schon fast kultig. Sonst haben wir nur noch verschiedene Würfelsets, damit jeder Spieler "seine" Würfel verwenden kann.


    Die regulären Expansions stehen erst auf der Agenda, wenn wir das Grundspiel verstanden haben :D

    Bringen die denn auch entsprechenden Ingame Content? Also gigalion ist klar und der Rest?

  • Wir haben letztens Beyond the Wall und die Echoes of Death 3 zusammengebaut. Die sind schon nice, wenn man sowas mag. Ich bezweifle, dass man mit den Promo-Karten im Spiel selbst was anfangen kann, aber cool sind die auf jeden Fall :)

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Da bist du uns um einiges voraus.


    White Speaker Sword Hunter

    White Speaker Sword Hunter | Kingdom Death Wiki | Fandom

    Before the Wall

    Before the Wall | Kingdom Death Wiki | Fandom

    Beyond the Wall

    Beyond the Wall | Kingdom Death Wiki | Fandom


    Alle drei bringen Ingame Content mit sich. Nicht viel, aber genau das, was wir uns gewünscht hatten. Den Event mit dem Schwert im Stein und Excalibur als Waffe, die Vagabond Armor sowie ein paar Ausrüstungsstücke.


    Ich hatte am Black Friday auf die Expansions of the Death Vol. 1 gehofft, war aber nicht zu bekommen. Dennoch bin ich nicht traurig, denn das Grundspiel wird uns etwas beschäftigen und eventuell, nur eventuell, erreicht uns Ende des Jahres auch die GC.

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh ()

  • Was lohnt sich denn bzw. was sollte man sich an White Boxes usw. holen? Also mal abgesehen von den regulären Expansions.

    Also ich mach hier mal meine Liste, bzw. die Reihenfolge in der ich mir diese gekauft habe. Mir geht es nur um zusätzlichen Game Content (Überschüssige Figuren verkaufe ich in der Regel wieder weiter)


    1. Gigalion

    2. Legendary Card Pack (Jede Menge Promo-Content, der auf einzelne Whiteboxes verteilt war)

    3. White Speaker Sword Hunter

    3. Before the Wall

    4. 10th Anniversary Survivor

    5. Fade (habe ich mir selbst ausgedruckt, keine Lust über 100 € für zwei Karten auszugeben)

    6. Percival (siehe Fade)


    Alles andere finde ich unnötig, so Science Fiction Promo Gear oder die Nightmare Breast Pump zerstört für mich die Immersion des Spiels und ist auch nicht wirklich spielstark bzw. kann nicht mal ordentlich integriert werden. Das Strain Fighting Art System dagegegen finde ich nicht sehr ausgetüftelt und verwende ich daher auch nicht.


    Hierzu empfehle ich parallel auch noch Fens Liste:


    https://www.patreon.com/posts/purchasing-for-31383894

    2 Mal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Für faule Menschen wie mich, gibt es eine Übersicht was aus dem LCP jetzt in 1.6 integriert werden kann und was reine Upgrades für 1.5 sind?


    Ich hab dazu auch noch Gigalion, Sword Hunter, Beyond the Wall, Ringtail Vixen und Halloween White Speaker.

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Ein User im Discord hat Vergleichsfotos vom Regelheft 1.5 und 1.6 bereitgestellt.

    Die Formatierung in 1.6 ist auf machen Seiten untragbar. Abgeschnittene Sätze, alleinstehende Überschriften ...

    Auch klar erkennbar ist, dass der Schwarzton sehr ins Magenta abdriftet. (Kostenreduzierung?) Drückt natürlich auch die Atmosphäre.


    Gerade da das Buch eigentlich eine so tolle Aufmachung hat, wundern mich solche markanten Fehler doch sehr.

    Bin jetzt mit 1.6 auch in KD:M eingestiegen und bei meinem Regelbuch hat das Schwarz in den Illustrationen keinen Magentastich.

  • Ich weiß nicht, ob das hier rein passt: Gibt es hier ggfs Leute oder kennen Anlaufstationen, die bereit wären mein KDM (gegen Entgelt natürlich) zusammen zu bauen?


    Interessenten gerne per PN an mich inklusive Preisvorstellung.


    Danke euch. :)

    Lass Dir ein Angebot von Phantasos geben und schick alles dort hin zum Bauen und Bemalen. Das nötige Klimmpergeld hast Du sicherlich dafür würde ich meinen 8o

  • Mal eine etwas umfassendere Frage an die langjährigen Spieler, ich fühle mich oft in späteren Lantern Years etwas verloren, wenn ich so ziemlich alles gebaut habe was ich so als das Beste einschätze, alles weitere lieber im Spoiler:


    2 Mal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Bist du nicht Lehrer? So ein paar nerdy Schüler findet man doch überall? 🙈

    Also bei mir bemalt eine meiner ehemaligen Schülerinnen noch immer meine Minis...

    Angefangen hat sie mit Auspöppeln und Shadows of Brimstone pimpen 🤣