Kingdom Death Monster 1.5

  • (...) aufgrund steigender Shipping Kosten und Inflation (siehe Wave 4, welche um über 1.000$ im Preis zu von vor einem Jahr gestiegen ist). (...)

    1000$ Preisaufschlag find ich persönlich einfach eine Frechheit ...

    ... der Preisaufschlag der neuen Erweiterungen ist in erster Linie dem neuen, erweiterten Content der jeweiligen Erweiterung aufgrund der fortgeschritten Entwicklung und der zu erwartenden Veränderung des ursprünglichen geplanten, wesentlichen geringeren Inhalts. Wenn z.B. Erweiterungen wie die CoD plötzlich nicht nur ein Buch beinhalten, sondern zusätzlich nicht eingerechnete Karten, Token, Miniaturen usw. da ist es nur logisch, dass auch der ursprüngliche Preis nicht haltbar ist. Passiert das mehr oder weniger bei insgesamt 16 Artikeln ist eben auch ein entsprechender Preisaufschlag für das gesamte Bundle notwendig. Zusätzlich kommen dann noch die aktuellen Begleiterscheinungen hinzu. Adam Poots wird sicherlich nicht den gleichen Fehler des 1.0 KS machen, wo die Kosten für den gelieferten Content nicht entsprechend abgedeckt waren, und steuert jetzt frühzeitiger gegen ... schön ist das für aktuelle Interessenten natürlich nicht, rein von der Entwicklung der Erweiterungen aber durchaus nachvollziehbar ...

  • Irgendwie scheint es kein Kauf-Insert zu geben, dass Marker in Münzelkapseln unterstützt und Gear-Cards in einem 4x5-Gear-Ordner.

    Weil die Münzkapseln überflüssig sind (außer du planst, dein Spielmaterial in Fanta zu baden ...) und die Gear-Ordner in, nun, einen Ordner kommen ...

  • Überflüssig und KDM passen nicht ins selbe Universum. ;)

    Ich finde, dass meine Münzkapseln die Haptik der Marker nochmals aufwerten. Somit für mich persönlich nicht überflüssig. Und wenn es ein Kauf-Insert geben würde, das ausreichen Platz lässt, so dass ein Gear-Ordner Platz hätte (wie Folded Space es vorgemacht hat, aber wiederum keinen Platz für Münzkapseln bietet) in der Core-Box, dann wäre das für mich ideal.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Überflüssig und KDM passen nicht ins selbe Universum. ;)

    Ich finde, dass meine Münzkapseln die Haptik der Marker nochmals aufwerten. Somit für mich persönlich nicht überflüssig.

    Dem kann ich nur zu stimmen. Münzkapseln sind für Token, ähnlich wie Metallmünzen oder Pokerchips halt eine haptische Aufwertungen, die sich bei mir auch beim #Arkham Horror LCG durchgesetzt hat. Meine Hoffnung ist ja immer noch, dass die Box der GC ähnlich groß wird wie die des Grundspiels und man dann den gesamten Content (ohne Miniaturen) in den beiden Boxen unterbringen kann. Mal schauen ... :saint:

  • Überflüssig und KDM passen nicht ins selbe Universum. ;)

    Ich finde, dass meine Münzkapseln die Haptik der Marker nochmals aufwerten. Somit für mich persönlich nicht überflüssig.

    Dem kann ich nur zu stimmen. Münzkapseln sind für Token, ähnlich wie Metallmünzen oder Pokerchips halt eine haptische Aufwertungen, die sich bei mir auch beim #Arkham Horror LCG durchgesetzt hat. Meine Hoffnung ist ja immer noch, dass die Box der GC ähnlich groß wird wie die des Grundspiels und man dann den gesamten Content (ohne Miniaturen) in den beiden Boxen unterbringen kann. Mal schauen ... :saint:

    Dagegen kann ich natürlich grundlegend nichts sagen - außer vielleicht, dass man die Tokens rund 0,00021 Prozent der Spielzeit berührt. Der Satz ist im AH-LCG dann doch deutlich höher, plus den Schutz beim Mischen im Beutel.

    Zumindest wundert es mich nicht, dass niemand ein Insert gebastelt hat, das einem so gut wie überflüssigen Extra noch Platz einräumt. Aber notfalls kann man ja selber basteln.

  • Irgendwie scheint es kein Kauf-Insert zu geben, dass Marker in Münzelkapseln unterstützt und Gear-Cards in einem 4x5-Gear-Ordner.

    Doch sowas gibt es. Und zwar folgendes hier. Benutze es selbst in der Konfiguration Option 2 / Option B und bin damit sehr zufrieden.


    Zuvor hatte ich aber alles (Core + EoD Vol. 1) komplett in der Corebox verstaut (inkl. Sleeves). Einzig die Gearcards waren in einen Binder drin. Die unterschiedlichen Kartentrenner kreigt man mit leichten Erhöhungen am Plastikinlay gut in den Griff. Ich habe damals auf zwei Seiten dort etwas mit Heißkleber befestigt (dünne Leisten tun es bspw.). Danach knicken die Trenner auch nicht weg und es passt noch alles ohne Probleme.

  • (...) außer vielleicht, dass man die Tokens rund 0,00021 Prozent der Spielzeit berührt. Der Satz ist im AH-LCG dann doch deutlich höher, plus den Schutz beim Mischen im Beutel.

    Stimmt, wenn man aber neben gesleevten Karten, Münzeseiten fürs Gear auch noch ne extra Playmate, 3D-Terrain, ein Set Miniaturen fürs Settlement, zusätzliche XY Würfelsets, selbst gestaltete Rüstungs- / Verletzungstoken, Holzspielsteine für die Survival-Actions, spezielle, laminierte Sheets, nen Kistallschädel aus Brasilien als Monster-Controller-Marker usw. hat ... stechen die simplen Papptoken eben irgendwie heraus und der Weg zu Münzkapseln ist dann recht kurz ... :lachwein: Ich glaube, man muss da halt auch noch bedenken, dass viele von uns nach dem Kickstarter 1.5 halt mit Nägelkauen und Finger auf den Tisch klopfend voller Ungeduld und Vorfreude genauso auf 1.5 gewartet haben, wie manche jetzt auf 1.6 ... bei uns war es halt knapp ein Jahr und da hat man halt viel Zeit, über Vorbereitungen für Verbesserungen für den Tag X nachzudenken ... da kommt man eben auf so manches ... :lachwein:

  • Der Folded Space gefällt mir gut. Dann braucht meine Frau sich nicht stundenlang selber an den Laser stellen :saint:.


    Auf der Folded Space Seite wird ein Ordner für das Equip reingelegt. Weiß jemand vom Euch ob das ein standard Ringbuch / Schnellhefter ist?

    Ein Spiel ist nicht genug...

    Aktuelle Phase: Deckbuilder. Cthulhu Spiele triggern immer…

  • Für ein 4x5 Grid an Ausrüstungskarten reicht ein A4 Standard Ringbuch nicht aus. Die müssen breiter sein, weil sonst stehen die Dia-Einlage Blätter über. Und dieses A4 Oversize Format passt dann auch nur quer in die Core Box und nicht hochkant. Wird also ein kleineres Gear Book sein - 3x3 oder 3x4 zurechtgeschnitten?


    Durch meinen Rahmenbau, um das Spielbrett höher zu lagern, passt da bequem das Grundspiel mit Prolog Miniaturen inkl White Lion und ein A4 Oversize Ringordner in die Schachtel. Reicht erstmal, um alles halbwegs platzsparend in Griffweite zu haben. Die Erweiterungen und die restlichen Grundspiel-Miniaturen warten noch aufm Zusammenbau - ausgelagert im trockenen Keller.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Für ein 4x5 Grid an Ausrüstungskarten reicht ein A4 Standard Ringbuch nicht aus. Die müssen breiter sein, weil sonst stehen die Dia-Einlage Blätter über. Und dieses A4 Oversize Format passt dann auch nur quer in die Core Box und nicht hochkant. Wird also ein kleineres Gear Book sein - 3x3 oder 3x4 zurechtgeschnitten?

    selbst mein A4 Ordner aus dem die diadinger leicht raus schauen ist zu hoch. Geht rein, drückt die Wälder der Box aber nach außen.

    Wenn ich irgendwann mal das FS insert drin habe probiere ich neu.

  • Kurze Regelfrage:


    Bei dieser Situation - wie gehe ich mit der Failure Bewegung der HL um? Und wo werden die beiden mit „Grab“ dann positioniert?

    Löwi geht einen Schritt. Stoppt am Bordrand.

    Die beiden armen Leute werden ein Feld nach rechts respektive links neben Löwi geknockdowned.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Kurze Regelfrage:


    Bei dieser Situation - wie gehe ich mit der Failure Bewegung der HL um? Und wo werden die beiden mit „Grab“ dann positioniert?

    Löwi geht einen Schritt. Stoppt am Bordrand.

    Die beiden armen Leute werden ein Feld nach rechts respektive links neben Löwi geknockdowned.

    Oh ... cool ... da habe ich es richtig gemacht...!!!


    So - die beiden werden als Reaktion umgeworfen - aufstehen tun sie aber erst nach dem nächsten kompletten Angriff des Löwen - richtig?

  • (...) aufstehen tun sie aber erst nach dem nächsten kompletten Angriff des Löwen - richtig?

    Ja, richtig. Der Löwe ist nach dem Ende aller Überlebenden mit seiner Runde dran, dann stehen die Zu-Boden-Gegangenen wieder auf.

  • Löwi geht einen Schritt. Stoppt am Bordrand.

    Die beiden armen Leute werden ein Feld nach rechts respektive links neben Löwi geknockdowned.

    Oh ... cool ... da habe ich es richtig gemacht...!!!


    So - die beiden werden als Reaktion umgeworfen - aufstehen tun sie aber erst nach dem nächsten kompletten Angriff des Löwen - richtig?

    Und immer schön dran denken:


    Sind die Kerlchen geknockeddownt, können sie nicht erneut geknockdownt werden.


    Knockdowner gibt es nämlich nicht🤓😆🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja genau! Aber ist gibt ja auch eine HL Karte wo er die „Geknockeddownt´erten“ angreift... - der Sack.... :lachwein:

  • Wie ich hier so lese ist der Flower Knight nicht so beliebt - warum eigentlich?


    Und welchen Sinn mach der White Gigalion?


    Wie immer - Danke für Euern Input!

    Der Flower Knight ist bzw. implementiert quasi den Easy Mode in Kingdom Death. Durch das Gear das er generieren kann, ist der Rest des Spiels nur noch Kindergeburtstag mit Topfschlagen🥸

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • OK - und der White Gigalion?

  • Wie ich hier so lese ist der Flower Knight nicht so beliebt - warum eigentlich?


    Und welchen Sinn mach der White Gigalion?

    Ich mag den Flower Knight ... bei vielen ist er verschrieben, weil er das Spiel vermeintlich zu leicht macht, was ich nicht ganz abstreiten kann, wenn man es gezielt darauf anlegt ... wie gesagt, ich mag die Erweiterung und nutze dann halt die möglichen Vereinfachungen durch Elemente XY nicht auf Teufel komm raus aus ... ;)


    Der Gigalion ist eine zusätzliche Stufe zum WhiteLion und kann auch sehr gut zu Demozwecken z.B. des GearSystems bzw. der AI genutzt werden, wenn man mit Neulingen nicht den Prolog spielen will ... zudem eine tolle Miniatur ... :love:

  • Der Flower Knight ist bzw. implementiert quasi den Easy Mode in Kingdom Death. Durch das Gear das er generieren kann, ist der Rest des Spiels nur noch Kindergeburtstag mit Topfschlagen🥸

    OK - und der White Gigalion?

    Da bin ich tatsächlich nicht der Experte für🥸


    Er ist (grob gesagt) ein aufgebohrter WL inklusive vorgefertigten Survivors und Gear. SOLLTE wohl mal dafür gedacht sein Neulingen KDM in einem Oneshot das Spiel näher zu bringen.


    Belshannar kann das aber besser erläutern. So er denn möchte.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Danke für Eure Antworten - ich überlege den Gigalion zu kaufen - weiß aber nicht ob ich ihn dann im Spiel weiter benutzen kann...

    Klar kannst Du das. Er ersetzt nicht den WL vollständig, macht ihn aber ein bisschen weniger relevant. Er hat Schwächen (bitte frage nicht welche.. Das kann ich nicht genau darlegen) ist aber ganz nett.


    Benötigt wird er allerdings nicht. Da sind andere Erweiterungen weitaus interessanter.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja - glaube auch das andere interessanter sind...aber sind ja auch nicht zu bekommen... :P


    Hatte heute bei Ebay eine Dragon King Erweiterung gesehen...220€ - echt jetzt... Ich hoffe einfach mal das die Teile wieder in den Shop kommen...

  • Das steht jeweils auf dem Event normalerweise. Meist aber die Rückkehrer.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hatte heute bei Ebay eine Dragon King Erweiterung gesehen...220€ - echt jetzt...

    Und bereits weg ... OVP für 220 € ist eigentlich nen Schnäppchen. Ich habe Verkäufe auf Ebay bis hin zu 350 € für den Dragon King gesehen ... hat hier zufällig heute jemand von euch da auf Ebay für die 220 € zugeschlagen? 8o

  • Hatte heute bei Ebay eine Dragon King Erweiterung gesehen...220€ - echt jetzt...

    Und bereits weg ... OVP für 220 € ist eigentlich nen Schnäppchen. Ich habe Verkäufe auf Ebay bis hin zu 350 € für den Dragon King gesehen ... hat hier zufällig heute jemand von euch da auf Ebay für die 220 € zugeschlagen? 8o

    Aber seit Ihr so sicher das die Sachen nicht wieder für einen normalen Preis in den Shop kommen?

  • Und bereits weg ... OVP für 220 € ist eigentlich nen Schnäppchen. Ich habe Verkäufe auf Ebay bis hin zu 350 € für den Dragon King gesehen ... hat hier zufällig heute jemand von euch da auf Ebay für die 220 € zugeschlagen? 8o

    Aber seit Ihr so sicher das die Sachen nicht wieder für einen normalen Preis in den Shop kommen?

    Irgendwann vermutlich schon, aber sicher ist es nicht unbedingt, es ist trotz der erfolgreichen Kickstarter ein kleiner Laden...

  • Aber seit Ihr so sicher das die Sachen nicht wieder für einen normalen Preis in den Shop kommen?

    Ich denke, früher oder später wird es die jeweiligen Erweiterungen auch wieder im Shop geben. Die Frage ist nur wann und ob auch hier die Preise angepasst werden müssen. Zudem kommt halt noch Steuern und Versandkosten hinzu ... das relativiert den geforderten Ebaypreis schon etwas ... naja, mal abwarten, wann der nächste Schwung in den Shop kommt, und ob die Preise stabil bleiben oder aufgrund der aktuellen Situation steigen ... :/

  • Und wird der Flower Knight nicht für eine der neuen, weit in der Zukunft liegenden Kampagnen benötigt (Inverted Mountain oder Abyssal Woods)? Irgendwie sowas hab ich noch im Hinterkopf.

  • Ich mag den Flower Knight ... bei vielen ist er verschrieben, weil er das Spiel vermeintlich zu leicht macht, was ich nicht ganz abstreiten kann, wenn man es gezielt darauf anlegt ... wie gesagt, ich mag die Erweiterung und nutze dann halt die möglichen Vereinfachungen durch Elemente XY nicht auf Teufel komm raus aus ... ;)


    Der Gigalion ist eine zusätzliche Stufe zum WhiteLion und kann auch sehr gut zu Demozwecken z.B. des GearSystems bzw. der AI genutzt werden, wenn man mit Neulingen nicht den Prolog spielen will ... zudem eine tolle Miniatur ... :love:

    Und wird der Flower Knight nicht für eine der neuen, weit in der Zukunft liegenden Kampagnen benötigt (Inverted Mountain oder Abyssal Woods)? Irgendwie sowas hab ich noch im Hinterkopf.

    Yeah wegen des Knight Flavours glaube ich. Ähnlich dem Lion God wegen Silver City oder?


    Mag den trotzdem nicht haben. *stampf*

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Campaign Status-Update (3xPotLantern)


    Solo – LY20 (Watcher Showdown steht an)

    +Gorm

    +Dragon King

    +(Gigalion, Lonely Tree)


    Duett – LY12 (The Hand Showdown steht an).

    +Gorm

    +Dunge Beetle Knight

    +Slenderman

    +(Gigalion, Lonely Tree)


    Gruppe (4 Spieler) – LY4 (Butcher Showdown steht an).

    +Gorm

    +Spidiclues

    +Manhunter

    +(Gigalion, Lonely Tree)


    Kommt meine White Sunlion Armor die Tage/Wochen an, starte ich im Solo eine PotSun, ansonsten die nächste PotLantern im Solo (mit Spidiclues, Slenderman, Lion God und natürlich Gigalion sowie Lonely Tree, im Fokus ist hier der Phoenix).


    Im Duett wollen wir bis Silvester mit der PotLantern fertig sein, um dann PotStars zu spielen.


    Die Gruppe spielt leider erst wieder nach Xmas, es sei denn wir bekommen vielleicht doch noch einen Termin nächsten Sonntag hin.


    Im Solo spiele ich seit diversen LYs mit diesem Grid (2x), was so untere anderem nur möglich war Dank, den 1.6 Änderungen bzw. Anpassungen beim Barber Surgeon und dessen Entkoppelung von der Screaming Antilope.

    Anmerkung zum Grid&Kombination/Synergie

    White Sunlion Armor Regeln sind nun bekannt!

    Anmerkung

    Wie ich hier so lese ist der Flower Knight nicht so beliebt - warum eigentlich?


    Und welchen Sinn mach der White Gigalion?


    Wie immer - Danke für Euern Input!

    Der Flower Knight ist bzw. implementiert quasi den Easy Mode in Kingdom Death. Durch das Gear das er generieren kann, ist der Rest des Spiels nur noch Kindergeburtstag mit Topfschlagen🥸

    OK - und der White Gigalion?

    Ganz kurz und knapp, der Gigalion ist ein minimal schwerer White Lion, mit etwas extra Gear und mehr Rewards. Dazu hat er eine grandiose Miniatur. Leider hat er mechanisch mehrere schwächen, ist leichter zu kontern als der normale White Lion und bringt dazu mehr Rewards.


    Zusätzlich sind 2-3 seiner Gears zu gut/billig für das was sie sind und trivialisieren anderes Gear, was deutlich schwerer, teurer oder umständlicher sowie später zu bauen ist. Also bringt er ein gewisses Dysverhältnis mit.


    Es gibt auch den Vorgefertigtenn Showdown mit vielen (vielen) fragwürdigen Entscheidungen der Designer/APGs/Team Death, anderseits ist es so auch möglich ein schnelles wie kurzes Demogame abzuhalten.


    Der "Hauptsinn" des Gigalions ist eine "valide" Alternative und Option zur Screaming Antilope (auch wenn die 1.6 Version die SA etwas downgraded hat und die Diskrepanz nicht mehr so extrem wenn auch noch immer vorhanden ist) zu haben und insbesondere eine wichtige Hunt-Position nutzbar zu machen...welche dem White Lion fehlt...

    Das Hauptproblem ist...

    Zum Flower Knight...

    So filigran, detailliert und wahrlich erhaben DIE Flower Knight auch aussieht und so fantastisch märchenhaft der tragische Hintergrund auch ist, umso schwächer ist das Gameplay (wenn auch mit schöner Idee).


    Um es kurz und unspoilery zu machen (zumindest ohne Details) bietet die Flower Knight Expansion leider kaum Content, es sind kaum Möglichkeiten vorhanden und diese sind alle zu billig wie auch zu gut oder komplett egal bis fast unbrauchbar. Mechanisch-technisch ist das ganze schwach bzw. das Puzzel ist sehr schnell gelöst und es kommen ähnliche Verhältnisse auf wie bei der Lootpinata die, die Screaming Antilope ist.


    Zu leichter Showdown, mit kaum Risiken, mit viel zu vielen Rewards.


    Das Hauptproblem ist, das man nach einem einzigen Showdown alles, was man haben kann und auch will bereits hat, es fehlt der Reiz nochmal auf die Jagd nach der Flower Knight zu gehen. Zudem eben auch jeder Anspruch oder Herausforderung (der zudem zu allem anderen Aspekten durch das Implementieren der FK Expansion erhält, bietet dies Expansion für so viele Probleme doch einfach und Risikoarme Lösungen).


    Ich erläutere 2-3 Details im Spoiler und kratze hier nur an der absoluten Oberfläche...

    Die FK Expansion hat (aktuell) "eigentlich" nur eine einzige Daseinsberechtigung, Green Knight Armor.


    Für die Green Knight Armor aka GKA (für die auch Gorm, Spidicules, Dung Beetle Knight, Manhunter und Lion Knight notwendig sind).


    Leider hat die GKA bis zur CoD keine Storyline/eigene Kampagne und ist eine sehr einseitige Spielerfahrung (es zählt mehr die Reise als das Ziel, hat man das Ziel erreicht aka GKA komplett, ist das Spiel eigentlich schon vorbei bis auf 1-2 Monster kann aktuell kein Monster in KD:M dagegen bestehen, das Powerlevel ist far far....beyond.


    Die PotBloom die beim FK enthalten ist, ist dann nochmal ein Thema für sich. Eine sehr schöne Idee, mit extrem schwacher und bedauerlicherweise auch liebloser Ausarbeitung. Hier fehlt Fleisch auf den Knochen.....wer jemals PotBloom gespielt hat, weiß auch warum (eigentlich) alle Devasting Weapons Slow sind.

    Ich mag den Flower Knight ... bei vielen ist er verschrieben, weil er das Spiel vermeintlich zu leicht macht, was ich nicht ganz abstreiten kann, wenn man es gezielt darauf anlegt ... wie gesagt, ich mag die Erweiterung und nutze dann halt die möglichen Vereinfachungen durch Elemente XY nicht auf Teufel komm raus aus ... ;)


    Der Gigalion ist eine zusätzliche Stufe zum WhiteLion und kann auch sehr gut zu Demozwecken z.B. des GearSystems bzw. der AI genutzt werden, wenn man mit Neulingen nicht den Prolog spielen will ... zudem eine tolle Miniatur ... :love:

    Und wird der Flower Knight nicht für eine der neuen, weit in der Zukunft liegenden Kampagnen benötigt (Inverted Mountain oder Abyssal Woods)? Irgendwie sowas hab ich noch im Hinterkopf.

    Flower Kngiht und Spidicules sind Voraussetzung für die Abyssal Woods Campaign (die bisher kaum in Arbeit war und lange nach Inverted Mountain&Co rauskommen wird, wir sprechen hier von vielen Jahren in der Zukunft).


    Die Abyssal Woods Campaign ist ein umfassendes "Rework" der aktuellen (Lackluster) PotBloom(-Variante) mit mehreren neuen Monstern, neuem bzw. passenden Core und Final Boss als auch zwei Encounter Monstern.


    Nach KS Pitch haben DBK und Honeycomb Weaver "Special Interactions" mit dem Abyssal Wood (was auch immer das heissen mag, könnte so vieles sein (und ich bin mir fast sicher das die Titan Bee entweder die Honeycomb Weaver Special Interaction ersetzt hat oder zusätzlich dazu gekommen ist, so sehr wie APG die TB liebt (zudem passt sie thematisch perfekt).


    Zudem muss zum Flower Knight nochmal gesagt werden wie verteilt der Content ist...

    - "Fixed" Vespertine Bow Gear (LCP)

    - Update auf 1.6 Version, Errata, Fixes, Tweaks, neues/verändertes Gear&Trait (CoD)

    - 2 "Brutal" AI Cards (GCE)

    - Reworked [PotBloom]&FK Extansion (Abyssal Woods).

    ...also auf mit der FK Expansion auf 5 verschiedene Produkte und 3 davon sind noch unklar vom genauen Inhalt wie Qualität (oder ob/wann wir in den nächsten Jahren etwas davon sehen bzw. wenn alles "gut" geht ist ja zumindest die GCE nächstes Jahr zum diese Zeit auf dem Weg).

    Yeah wegen des Knight Flavours glaube ich. Ähnlich dem Lion God wegen Silver City oder?

    Zum FK siehe oben.


    Ja Lion God ist erforderlich bzw. MUSS für die Silver City, welches die einzige "Expansion-Expansion" nach Pitch ist.


    Beim Abyssal Woods ist z.B Flower Knight und Spidicules "nur" zwingend notwendig für die Abyssal Woods Campaign, jedoch kann man verschiedene Quarry, Nemesis und (vielleicht) auch Encounter aus der AW Expansion auch in anderen Kampagnen spielen.


    Der Lion God dagegen ist absolutes muss für die Silver City, die an diesen anbindet, aufbaut und als Final Boss nutzt (was die deutlich passendere Position für diese "Special" Quarry ist).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Formatierung, Typo (x2) und kleine Ergänzung.

  • Endlich mal dazu gekommen!

    Ersten Prolog überlebt. 🐈

    Spielst Du auf dem Bett?🤓

    Und? Wie war es?


    Ich habe zwar heute eine Kampagne angefangen..

    Werde aber den Mimimimodus fahren..

    So beschissen gewürfelt..


    Werde morgen erneut starten🥸🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Spielst Du auf dem Bett?🤓

    Und? Wie war es?

    Ja, auf dem Gästebett mangels Alternativen, 200x90 geht erstaunlich gut. Ist auch hinter dem Kleinkinderschutzwall im Arbeitszimmer 😂


    War gut, aber habe glaube ich mal den +1 Damage vergessen.

    Beide Damen haben disorders eingesammelt:

    Ansonsten ist noch alles dran.