Kingdom Death Monster 1.5

  • Zum Zeitpunkt der ersten Ankündigung des Update-Packs auf 1.6 wurde das zum Selbstkostenpreis plus Versand angeboten. Konkret waren das 3 Dollar plus Versandkosten, die da höher waren als das Update-Pack selbst. Irgendwann war es dann nicht mehr verfügbar und nun wieder für weitaus teurer angeboten. Wobei die Zeitspanne eigentlich so lang war, dass alle aktiven 1.5er Besitzer ausreichend Zeit gehabt haben sollten, das Update-Pack kostengünstig bestellen zu können.


    Blöd nur, dass man als Expansion-Besitzer oder Nachkäufer der Expansions auch vom Update-Pack profitiert, weil eben einige Updates für Expansions dabei sind und alte Expansions laut meinen Infos nie aktualisiert worden sind. Das wurde in meiner Wahrnehmung nicht deutlich genug kommuniziert.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Zum Zeitpunkt der ersten Ankündigung des Update-Packs auf 1.6 wurde das zum Selbstkostenpreis plus Versand angeboten. Konkret waren das 3 Dollar plus Versandkosten, die da höher waren als das Update-Pack selbst. Irgendwann war es dann nicht mehr verfügbar und nun wieder für weitaus teurer angeboten. Wobei die Zeitspanne eigentlich so lang war, dass alle aktiven 1.5er Besitzer ausreichend Zeit gehabt haben sollten, das Update-Pack kostengünstig bestellen zu können.


    Blöd nur, dass man als Expansion-Besitzer oder Nachkäufer der Expansions auch vom Update-Pack profitiert, weil eben einige Updates für Expansions dabei sind und alte Expansions laut meinen Infos nie aktualisiert worden sind. Das wurde in meiner Wahrnehmung nicht deutlich genug kommuniziert.

    Sehe ich auch so.

  • Hm; habe noch keine Versandbestätigung ☹️

    Nicht nur du....😣

    Hoffe ich habe da nix verpasst, hatte aber schon mal 50 für shipping bezahlt (LCP, 1.6, GC & extra Regelbuch). Habe keine Mails mehr von backerkit wegen Porto bekommen, ist das in Ordnung?


    Zum Zeitpunkt der ersten Ankündigung des Update-Packs auf 1.6 wurde das zum Selbstkostenpreis plus Versand angeboten. Konkret waren das 3 Dollar plus Versandkosten, die da höher waren als das Update-Pack selbst. Irgendwann war es dann nicht mehr verfügbar und nun wieder für weitaus teurer angeboten. Wobei die Zeitspanne eigentlich so lang war, dass alle aktiven 1.5er Besitzer ausreichend Zeit gehabt haben sollten, das Update-Pack kostengünstig bestellen zu können.


    Blöd nur, dass man als Expansion-Besitzer oder Nachkäufer der Expansions auch vom Update-Pack profitiert, weil eben einige Updates für Expansions dabei sind und alte Expansions laut meinen Infos nie aktualisiert worden sind. Das wurde in meiner Wahrnehmung nicht deutlich genug kommuniziert.

    Sehe ich auch so.

    Stimmt. Ich habe das intuitiv aus reiner, haben ist besser als nicht haben Gier bestellt.

    Da ich jetzt schon ein 1.5 und EoD hier habe ist das wirklich ne gute Idee gewesen.

  • Die Expansions betreffenden Karten, die hier drin sind, sind nicht der Rede wert. Die Antahl betreffend. Zwei, respektive drei Karten, wenn überhaupt. Sunstalker beispielsweise nur eine Ressource.

    Und die einzelnen Aufkleber für die jeweiligen Regelhefte.


    Was für einen Impact die haben, muss ich heute Abend mal sehen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was ich bisher nicht gesehen habe, was die „Little Surprise“ sein soll. Ich vermute mal, dass es um das Settlement Event „A Dream in the Snow“ und ein weiteres geht.


    Das genannte ist allerdings so arschig, dass ich das wohl erst mal weglassen werde😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was hat es eigentlich mit den Stickern auf sich? Klebt man in das Rulebook Sticker rein?

    Ja.


    Das LCP kam bei mir jetzt auch, ich werd's aber nicht benutzen, zumindest zuerst.

    Muss auch erstmal überlegen ob ich nicht mein 1.5er Core gegen mein kommendes 1.6er tausche oder das 1.6er direkt verkaufe...

    Legacy? Wie kann ich mir das vorstellen? Das schöne Artbook mit Stickern bekleben. oje.

    Was passiert beim zweiten mal spielen?

  • Die überschreiben oder ergänzen Spielregeln. Ist kein Legacy Element wie in GH. Im neuen Rulebook werden diese Passagen schon direkt drin gedruckt sein.


    PS: Mein Card Pack steht immer noch auf Paket unterwegs zum Verteilzentrum 😐


    An alle die ihr Card Pack schon haben:


    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Dank @792sro11rj6o und @Yakosh-Dej hab ich mir jetzt auch eine Matte bestellt - bin schon sehr gespannt drauf - habe heute in meinem PM mit "Erschrecken" festgestellt, dass ich ZWEI "1.6-Upgrade-Packs" bestellt haben soll - obwohl es eigentlich nur ja 1/Person sein sollte - ich bin da mal gespannt, ob ich jetzt wirklich 2 bekomme - falls dies der Fall ist, habe ich 1 zum Abgeben, falls wer eins mit der 1.5er Grundspiel-Version haben möchte.....

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Jetzt müsst ihr mir helfen. Wenn ich 7/12 Expansions hab sowie bald 1.6, dann benötige ich das LCP oder nicht?

    Nö, brauchst Du nur wenn Du eine 1.5 hast, um sie "upzudaten".


    Update: Ok, ist noch ein bissl mehr drin, ein paar Regelupdates für Pinup-Erweiterungen oder sowas, aber mein Verständnis: Das ist nur für die 1.5 wirklich zwingend...

    Einmal editiert, zuletzt von mavman ()

  • Jetzt müsst ihr mir helfen. Wenn ich 7/12 Expansions hab sowie bald 1.6, dann benötige ich das LCP oder nicht?

    Naja, es wird meines Wissens auch zB der Bogen aus der Flower Knight Expansion geändert, die Fehler bei den Lonely Tree Früchten.. weiß nicht was sonst noch.


    Hab zu meinem Pack noch nicht mal ne Versandinfo, kanns also leider nicht genau sagen.


    Fehler wärs jedenfalls keiner sich danach umzusehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rockin ()

  • Nach dem Lesen des Updates #83 Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » Black Friday 2020 - Wave 3 part 1 of 3 Shipping ASAP - Gamblers Chest Expansion Grand Overview — Kickstarter

    werde ich mir wohl die GC sichern. Das kommt eh erst in 1-2 Jahren. Da kann ich die Core in Ruhe spielen.


    :D

    Du denkst die Gamblers Chest kommt erst in 1-2 Jahren? Wirklich? Das ist ja selbst für KDM Verhältnisse pessimistisch. Bin da entspannt da ich noch so viel Zeug hab, aber denke spätestens bis Mitte 21 ist die bei uns.

  • Nach dem Lesen des Updates #83 Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » Black Friday 2020 - Wave 3 part 1 of 3 Shipping ASAP - Gamblers Chest Expansion Grand Overview — Kickstarter

    werde ich mir wohl die GC sichern. Das kommt eh erst in 1-2 Jahren. Da kann ich die Core in Ruhe spielen.


    :D

    Du denkst die Gamblers Chest kommt erst in 1-2 Jahren? Wirklich? Das ist ja selbst für KDM Verhältnisse pessimistisch. Bin da entspannt da ich noch so viel Zeug hab, aber denke spätestens bis Mitte 21 ist die bei uns.

    Ich weiß jetzt nicht, ob das Sarkasmus oder Schreibfehler ist, aber selbst in der offiziellen letzten Kommunikation heißt es, dass die GC erst Dezember 2022 bei den Backern ist und das sei bislang reine Spekulation. Bei allem was ich bisher von KDM so mitbekommen habe (und ich warte ja auch noch auf meine im Mai 21 ausgelieferte 1.6 Box 8o ) , heißt „reine Spekulation“ übersetzt „hängt lieber nochmal min 1 Jahr dran“. Also ich denke Brettspielmeta liegt da wohl eher im realistischen - optimistischen Bereich ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Jetzt müsst ihr mir helfen. Wenn ich 7/12 Expansions hab sowie bald 1.6, dann benötige ich das LCP oder nicht?

    Ich glaube ganz ernsthaft es wird nichts drin sein, was der Otto normal Spieler zwingend benötigt.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Du denkst die Gamblers Chest kommt erst in 1-2 Jahren? Wirklich? Das ist ja selbst für KDM Verhältnisse pessimistisch. Bin da entspannt da ich noch so viel Zeug hab, aber denke spätestens bis Mitte 21 ist die bei uns.

    Ich weiß jetzt nicht, ob das Sarkasmus oder Schreibfehler ist, aber selbst in der offiziellen letzten Kommunikation heißt es, dass die GC erst Dezember 2022 bei den Backern ist und das sei bislang reine Spekulation. Bei allem was ich bisher von KDM so mitbekommen habe (und ich warte ja auch noch auf meine im Mai 21 ausgelieferte 1.6 Box 8o ) , heißt „reine Spekulation“ übersetzt „hängt lieber nochmal min 1 Jahr dran“. Also ich denke Brettspielmeta liegt da wohl eher im realistischen - optimistischen Bereich ;)

    In dem Update wird die GC nicht für Ende 22 angekündigt. Die Produktion soll Q1/2022 starten. Dez 22 steht nur im Raum, falls es bei der GC zu ähnlichen Verzögerungen in Produktion und Lieferung kommen sollte, wie aktuell mit dem Nachdruck der 1.6er Core. Sozusagen das worst-case Szenario.

  • Das dem Spiel beiliegende Standardspielbrett hat ja ein Koordinatensystem an den Rändern aufgedruckt. Auf dem inoffiziellen Spielmatten-Motiv fehlt das. Wird dieses Koordinatensystem irgendwann mal oder überhaupt oder häufiger verwendet oder Bezug darauf genommen, dass man was bei A-4 platzieren soll oder so?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • So, GC geordert 🙈

    Hoffentlich kann mich dann das Core Game überzeugen nach den mittlerweile versenkten 750$ (ohne Steuern 😖).

    Gute Entscheidung, und keine Sorge, wenn bei dir grundsätzlich Interesse an dem Genre bzw. Setting vorhanden ist, wird KD:M wie bi den meisten auch zünden. Ich habe bisher noch niemanden gehabt, der im Grundsatz interessiert und dann beim ersten Probespielen nicht begeistert war ... ;)

  • So, GC geordert 🙈

    Hoffentlich kann mich dann das Core Game überzeugen nach den mittlerweile versenkten 750$ (ohne Steuern 😖).

    Wurde deine Karte sofort belastet oder erst später?

    Also die KK wurde bisher nicht belastet. Beim Checkout stand sinngemäß nur drin, dass die KK belastet wird, wenn der Projektersteller das Funding einsammelt. Bei meiner 1.6er Bestellung wurde die KK ca. ne Woche später belastet, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Hab vor ca 2 Wochen meine Adresse geändert und habe es heute im Briefkasten gehabt. Freu mich wie Bolle

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

  • Das war eine hervorragende Investition

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde