Kingdom Death Monster 1.5

  • So, GC bestellen oder nicht :/

    Eigentlich war ja der Plan 1.6 im Mai zu erhalten und dann bei Gefallen des Spiels die GC zum damaligen Preis von 325$ zu ordern 8o :lachwein:

    Ob ich jetzt nochmal für erneut 75$ Mehr zuschlagen soll ohne das Grundspiel gespielt zu haben? Wenn man alles direkt bekommen könnte, wäre es eher weniger das Thema. Aber die GC kommt ja wohl,frühestens Ende 22

    Aus mehreren Gründen bestellen (haben wir selbst als Bundle im Dezember 2020)

    - Du wirst das erste Jahr reichlich zu tun haben dich mit der Corebox, den Regeln und verschiedenen Arten des Scheiterns zu beschäftigen

    - Wenn du dann gerne 1-2 alternative Gegner auf den Wunschzettel schreiben möchtest, ist schon fast die Ankunft der GC erreicht

    - Wenn du alles auf einmal erhalten würdest, wärest du von den (1.6) Regeln Plus den GC-Regeländerungen (wahrscheinlich) ebenso verwirrt wie wir (Daher erst einmal mit den Core-Regeln lernen, bis dann Teile derer ausgetauscht und/oder erweitert werden) :D

    - Der Inhalt der GC und die angepeilte Ankunft in ca. 12 Monaten kann dich eventuell davor bewahren so etwas wie den Dragon King, den Gorm oder den Sunstalker bei ebay für den Preis einer GC zu erwerben


    Und sollte es dir nicht gefallen, bekommst du beides problemlos für den Einkaufspreis wieder los. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh () aus folgendem Grund: Typo

  • D0rN Was ist unklar?

    Was meinst mit unklar? Für mich ist alles klar. ;)

    Du hattest mein Posting mit nem❓ bedacht 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hey, da es ja gerade 20% bei DCS gibt: Welche Maße hast du genommen? Ich habe jetzt mal 74,5x56 angegeben und komme damit ganz gut hin, aber vielleicht hast du ja noch mal nen Tip :)


    @Blackfriday Sale: Ich finde ja die Halloween Survivors total cool. Spielerisch bringen sie zwar grds. nichts, kann ich mir aber sehr cool auf dem Spielbrett vorstellen :D

  • Die Maße würden mich auch interessieren.

  • Vorallem, wo habt ihr den Motivscan her? :love:

  • Ui, 20% sind schon nicht verkehrt. Kann man für die Matten schon genähte Kanten hinzuwählen?

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • :love: das ist ja ein träumchen! Hat wer ein hochauflösendes Image vom Showdown-Board? Oder findet man das irgendwo im Netz?

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Hey, da es ja gerade 20% bei DCS gibt: Welche Maße hast du genommen? Ich habe jetzt mal 74,5x56 angegeben und komme damit ganz gut hin, aber vielleicht hast du ja noch mal nen Tip ...

    Meine Matte hat die Maße von ca. 104 x 62 cm. Damit sind die Felder meiner Einschätzung nach etwas größer als beim Originalbrett. Funktioniert aber ganz prima. Als Qualität habe ich Mousepad genommen ... :)

  • Aber viellicht kann der Meister ja ne bessere Datei oder Infos liefern ;)

    So, hier ist das Showdown Board nochmal in höherer Auflösung.

    Das sollte exakt die Datei sein, die ich damals für meine Matte auch verwendet habe ... :danke:

  • Wie sind denn die Maße, wenn man den schwarzen Bereich des Showdown-Boards abtrennen würde? Braucht man den überhaupt?🙈

    Hätte nicht gedacht, dass die Vorbereitung auf die Core Box so... intensiv wird :lachwein:

    Edit: hochscrollen müsste man können, da stehen die Maße ja... 🙈

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischl () aus folgendem Grund: Blindheit

  • Hey, da es ja gerade 20% bei DCS gibt: Welche Maße hast du genommen? Ich habe jetzt mal 74,5x56 angegeben und komme damit ganz gut hin, aber vielleicht hast du ja noch mal nen Tip ...

    Meine Matte hat die Maße von ca. 104 x 62 cm. Damit sind die Felder meiner Einschätzung nach etwas größer als beim Originalbrett. Funktioniert aber ganz prima. Als Qualität habe ich Mousepad genommen ... :)

    Bin ein wenig irritiert. Wenn die Playmat grössere Felder als das Original-Spielbrett hat, dann passen die Gelände-Pappteile doch nicht mehr, oder?
    Welche Maße muss man bei DeepCutStudio wählen mit der obigen 3,5 MB Datei mit 4400 x 2600 Pixel, um 1:1 die Feldgrösse des Original-Spielbretts zu bekommen?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Ich verstehe grundsätzlich nicht, wie man bei einem sowieso schon teuren Game, auch noch mehr Geld ausgibt, um Dinge zu ersetzen, die man teuer bereits bezahlt hat und dann nicht verwendet🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin ein wenig irritiert. Wenn die Playmat grössere Felder als das Original-Spielbrett hat, dann passen die Gelände-Pappteile doch nicht mehr, oder?

    Bei meiner Matte sind die Felder ca. 3,8 cm anstatt 3,5 cm. Ehrlich gesagt empfinde ich das beim Spielen sogar als eher angenehm, da die Geländetiles dadurch immer ein wenig Abstand haben und die Feldbegrenzung trotzdem gut sichtbar ist, gerade auch bei großen Miniaturen. Aber schlussendlich machen die 3 mm keinen entscheidenden Unterschied. Es passt jedenfalls alles weiterhin eindeutig zuordbar auf die Felder.

  • Ich verstehe grundsätzlich nicht, wie man bei einem sowieso schon teuren Game, auch noch mehr Geld ausgibt, um Dinge zu ersetzen, die man teuer bereits bezahlt hat und dann nicht verwendet🤪

    Die Antwort ist einfach: 1. Hat man so ein Ersatzbrett, was ja gerade bei einem teuren und hochfrequentierten Spiel sinnvoll ist. 2. Hat die Matte, die üblichen Vorteile gegenüber einem normalen Spielplan, als Flüssigkeitunempfindlichkeit, besseres Kartenaufnehmen usw. und 3. Hat eine solche Matte schlicht keinen Knick, was ich gerade in der Mitte, wo oft viel los ist recht angenehm empfinde. Meine Alternative dazu ist übrigens eine passende, transparente Acrylglasscheibe, die über dem Original-Spielplan liegt, habe ich parallel im Einsatz ... ;)

  • Ich verstehe grundsätzlich nicht, wie man bei einem sowieso schon teuren Game, auch noch mehr Geld ausgibt, um Dinge zu ersetzen, die man teuer bereits bezahlt hat und dann nicht verwendet🤪

    Die Antwort ist einfach: 1. Hat man so ein Ersatzbrett, was ja gerade bei einem teuren und hochfrequentierten Spiel sinnvoll ist. 2. Hat die Matte, die üblichen Vorteile gegenüber einem normalen Spielplan, als Flüssigkeitunempfindlichkeit, besseres Kartenaufnehmen usw. und 3. Hat eine solche Matte schlicht keinen Knick, was ich gerade in der Mitte, wo oft viel los ist recht angenehm empfinde. Meine Alternative dazu ist übrigens eine passende, transparente Acrylglasscheibe, die über dem Original-Spielplan liegt, habe ich parallel im Einsatz ... ;)

    Es ist nicht so, dass ich das nicht komplett unverständlich finde..


    Trotzdem hat es was von: Ich besitze einen Ferrari. Ich will aber nicht dass der schmutzig wird. Deswegen umhülle ich ihn mit einer Plane. Und weil ich auch nicht will dass er sich abnutzt, fahre ich mit einem Polo😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich verstehe grundsätzlich nicht, wie man (...)

    Es ist nicht so, dass ich das nicht komplett unverständlich finde (...)

    Hört sich für mich ziemlich widersprüchlich an, mein Lieber. Und dann noch die irritierende Doppelverneinung ... 8o


    Trotzdem hat es was von: Ich besitze einen Ferrari. Ich will aber nicht dass der schmutzig wird. Deswegen umhülle ich ihn mit einer Plane. Und weil ich auch nicht will dass er sich abnutzt, fahre ich mit einem Polo😆

    Nein, dass ist so (um bei deinem Beispiel zu bleiben), als ob ich bei Schnee meinen extra Satz (Winter)Reifen für meinen Ferrari nutze ... zudem zeigt es halt, dass ich meinen Ferrari so oft und gerne fahre, dass sich eine Anschaffung wie ein extra Satz Reifen überhaupt lohnt ... ;)

  • Ich sage nicht, dass es nicht sein kann, dass diese Formulierung so geplant gewesen sein könnte🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich sage nicht, dass es nicht sein kann, dass diese Formulierung so geplant gewesen sein könnte🤓😆

    Sage ich auch nicht ... ist dann nur so gut getarnt, dass es sich zwangsläufig wie ein Fehler liest. Bei nächsten Mal einfach etwas weniger subtil in die Kurve legen, dann wirkt es auch bei der Holzaugenfaktion, wie gewünscht ... 8o

  • Die Antwort ist einfach: 1. Hat man so ein Ersatzbrett, was ja gerade bei einem teuren und hochfrequentierten Spiel sinnvoll ist. 2. Hat die Matte, die üblichen Vorteile gegenüber einem normalen Spielplan, als Flüssigkeitunempfindlichkeit, besseres Kartenaufnehmen usw. und 3. Hat eine solche Matte schlicht keinen Knick, was ich gerade in der Mitte, wo oft viel los ist recht angenehm empfinde. Meine Alternative dazu ist übrigens eine passende, transparente Acrylglasscheibe, die über dem Original-Spielplan liegt, habe ich parallel im Einsatz ... ;)

    Es ist nicht so, dass ich das nicht komplett unverständlich finde..


    Trotzdem hat es was von: Ich besitze einen Ferrari. Ich will aber nicht dass der schmutzig wird. Deswegen umhülle ich ihn mit einer Plane. Und weil ich auch nicht will dass er sich abnutzt, fahre ich mit einem Polo😆

    Finde ich nicht ungewöhnlich....es gibt Leute, welche sich 2 Küchen kaufen...eine zum Kochen und die andere zum Herzeigen, wenn Besuch kommt..kenbe solche Leute persönlich...

  • Jungs, sagt mir mal, was bringen mir die "Narrative Sculpts" und "Promotional Figures and Content" in der GC.

    Handelt es sich da um Gameplayitems oder einfach nur Ausstellungsstücke ohne spielerischen Wert?


    Bin am überlegen, die GC zu kaufen, obwohl ich noch auf 1.6 warte. Aber wie schon geschrieben wurde. Billiger wirds nicht und verkaufen kann man es wh auch wieder.

  • Ein Jahr und einen Tag nach Order.

    Wie EPISCH🤓


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ein Jahr und einen Tag nach Order.

    Wie EPISCH🤓


    Waaa??? Ich will auch jetzt!!

    DPD lässt sich Zeit ..

    Krass das man letztes Jahr noch 3 USD dafür gezahlt hat. :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse