Kingdom Death Monster 1.5

  • Ich geh jetzt mal ganz frech davon aus, dass KDM eines der wenigen Spiele ist, wo man beim Verkauf keinen Verlust macht

    Um all diese Themen zu untermauern..

    Müssten wir erst den obligatorischen Gloomhavenvergleich ziehen und mit den Andorvariablen abgleichen. Erst dann haben wir eine GD-Sicherheit ☝🏻🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich geh jetzt mal ganz frech davon aus, dass KDM eines der wenigen Spiele ist, wo man beim Verkauf keinen Verlust macht

    Um all diese Themen zu untermauern..

    Müssten wir erst den obligatorischen Gloomhavenvergleich ziehen und mit den Andorvariablen abgleichen. Erst dann haben wir eine GD-Sicherheit ☝🏻🤪

    Ich habe heute morgen mein Frühstück mit Gloomhaven verglichen.

    Just sayin!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Lustig. I'm kdm discord trading chit chat bezeichnen sie mich als Orakel da ich jetzt zweimal sowohl mach der Core als auch nach Erweiterungen gefragt habe und zufälligerweise hat kurz danach der Shop die Sachen im Bestand. Leider war ich gestern auf ebay schneller :S

    Frag doch noch mal wegen der Gamblers Chest an :tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Um all diese Themen zu untermauern..

    Müssten wir erst den obligatorischen Gloomhavenvergleich ziehen und mit den Andorvariablen abgleichen. Erst dann haben wir eine GD-Sicherheit ☝🏻🤪

    Ich habe heute morgen mein Frühstück mit Gloomhaven verglichen.

    Just sayin!

    Mach ich jedesmal wenn ich unter der Dusche stehe🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub und ich habe unheimlich Bock, wieder Mal auf den Sack zu bekommen. Was könnte man da nur spielen? :/:D

    4. Settlement evtl.?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • So ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub und ich habe unheimlich Bock, wieder Mal auf den Sack zu bekommen. Was könnte man da nur spielen? :/:D

    4. Settlement evtl.?

    Du kannst wenigstens aus dem Vollen schöpfen 😒

    Schöpfe mal. Ich würde gerne. Aber da ist diese Entschleunigung die ich erwähnt hatte 🤪🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub und ich habe unheimlich Bock, wieder Mal auf den Sack zu bekommen. Was könnte man da nur spielen? :/:D

    4. Settlement evtl.?

    Du kannst wenigstens aus dem Vollen schöpfen 😒

    Schöpfe mal. Ich würde gerne. Aber da ist diese Entschleunigung die ich erwähnt hatte 🤪🤓

    Muss aber erst noch meine Frau überzeugen, dass KDM (schon wieder??!!) eine super Idee ist.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Puh wir war das. Also sie mag schon Mal DungeonCrawler. Ich bereue es ja jetzt schon, aber mit Gloomhaven und Zombicide hab ich sie spielemäßig damals eingefangen.

    KDM hatte ich dann eher für solo gekauft, aber sie macht da auch alles mit. Auch wenn ihre Frustschwelle da eine andere ist (am liebsten nur Löwen und Antilope lv1 jagen)

    Wenn eure Frauen Fantasy mögen und taktisches kämpfen bei Brettspielen, dann steht dem wenig im weg. Habt ihr es denn Mal getestet? Die einzige Hürde könnte ja das kranke artdesign sein, aber irgendwo ist das doch cool!


    Alternativ wenn gar nichts hilft:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBargeld ()

  • Vergesst nicht beim Ordern der 1.5 noch das LCP vorzubestellen. Loh t auch für 1.6 Vorbesteller, die Expansions haben. Kostet schlappe 3$.

    Preorder Kingdom Death: Monster 1.5 on BackerKit

    Kommen die veränderten Karten für die Expansions nicht in der neuen 1.6 Core oder braucht man mit den Expansions so oder so das extra Pack?

    Die kommen sonst wohl erst mit den Campaigns of Death ☠️ schätze ich.

  • Ich bin ja ein Mann der Tat und haber das direkt Mal beim Mittagessen besprochen.

    Es wird eine solo Kampagne und ich werde wohl den Gorm mit einbauen. Evtl steigt meine Liebste dann später noch mit ein, aber wir haben noch genug auf dem Stapel des Ungespielt en Wahnsinns, was wir auch noch abarbeiten wollen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich bin ja ein Mann der Tat und haber das direkt Mal beim Mittagessen besprochen.

    Es wird eine solo Kampagne und ich werde wohl den Gorm mit einbauen. Evtl steigt meine Liebste dann später noch mit ein, aber wir haben noch genug auf dem Stapel des Ungespielt en Wahnsinns, was wir auch noch abarbeiten wollen.

    Wie gesagt, auch für die gemeinsame Rente sollte ja ein gemeinsames Ziel/Hobby vorhanden sein. :)

  • Wie konntest du deine Frau überhaupt überzeugen, das mitzuspielen? Bin für Tipps dankbar ;)

    Ich auch bitte 😂

    Ich bin da bei BastiBargeld

    Passendes Material, für einen zweisamen Spieleabend, findest Du im Baumarkt Deines Vertrauens🤓


    Nee im Ernst. Meine Frau ist GRUNDSÄTZLICH sehr interessiert daran, was es neues gibt. Sie hat manchmal ein bisschen die Schnauze voll schon wieder was neues lernen zu müssen. Aber mein Hobby interessiert sie und ab und zu ist für sie dann plötzlich auch was dabei, was ihr super Spaß macht. Drunagor beispielsweise.


    Kingdom Death würde sie zur Not mitspielen. Richtig toll findet sie es aber nicht. Zum einen hat sie erst ein Lantern Year mitgemacht. Zweitens ist sie nicht so angetan von Würfelglück. Der Zufallsfaktor widerstrebt häufig ihrem unfassbaren Ehrgeiz 😆 Daher sind Euros eher was für sie ohne zu großen Glücksfaktor.

    On Mars hat ihr gefallen, aber es war ihr (wegen des anfänglichen Nachschlagewahnsinns) ein bisschen zu lange.


    Aber summa summarum: Ich arbeite hier gerne mit Kompromissen 😬


    Sie spielt was mit, was eher meins ist.

    Und ich lasse mich dann das nächste Mal von ihr bei Scythe fertigmachen oder mache bei Luna Nova ein glückliches Gesicht🤓😄


    Was aber immer zieht, ist es den künstlerischen Aspekt hervorzuheben ☝🏻

    Ich bin ja ein Mann der Tat und haber das direkt Mal beim Mittagessen besprochen.

    Es wird eine solo Kampagne und ich werde wohl den Gorm mit einbauen. Evtl steigt meine Liebste dann später noch mit ein, aber wir haben noch genug auf dem Stapel des Ungespielt en Wahnsinns, was wir auch noch abarbeiten wollen.

    Wie gesagt, auch für die gemeinsame Rente sollte ja ein gemeinsames Ziel/Hobby vorhanden sein. :)

    Welch jugendlich naiver Optimismus 🤪

    Wie war der Spruch nochmal?

    Wer nicht weiß wie lange der 30 Jährige Krieg dauert, muss nur 30 Jahre verheiratet sein🙈😆


    Aber ja. Solche Hobbies wachsen zusammen.


    Aber zur Not..

    Dann strickt, stickt oder liest sie halt oder malt. Und ich sitze neben ihr am Tisch und spiele Brettspiele. Unterhalten tun wir uns dabei trotzdem.


    Und ich finde es immer wunderschön, wenn sie sich dann plötzlich zu mir setzt und fragt wie das Spiel ist und funktioniert. 🥰🥰🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Alternativ wenn gar nichts hilft:

    Um Ron zu zitieren:


    Das macht mich mehr an, als es sollte🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie konntest du deine Frau überhaupt überzeugen, das mitzuspielen? Bin für Tipps dankbar ;)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich hier eine elitäre Minderheit bin, aber meine Frau zählt die Tage bis zur Auslieferung nicht minder als ich. Sie hat unsere letzte Dune:Imperium Runde abgezockt gewonnen und nennt mich die All-In-Bremse ;):saint::lachwein:

  • Wie konntest du deine Frau überhaupt überzeugen, das mitzuspielen? Bin für Tipps dankbar ;)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich hier eine elitäre Minderheit bin, aber meine Frau zählt die Tage bis zur Auslieferung nicht minder als ich. Sie hat unsere letzte Dune:Imperium Runde abgezockt gewonnen und nennt mich die All-In-Bremse ;):saint::lachwein:

    Los. Sprich. Wo hast Du die Frau aufgerissen?

    Oder..

    Bist Du der einzige der bei euch den Haushalt macht?🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Los. Sprich. Wo hast Du die Frau aufgerissen?

    Oder..

    Bist Du der einzige der bei euch den Haushalt macht?🤓

    Im Internet gefunden, vor 23 Jahren :lachwein:


    Als wir uns kennenlernten, war sie von Pen&Paper direkt begeistert. Als Lovecraft Fan war dann Arkham Horror 2008 auf der Spiel der Scheunentor-Öffner 😉 (das war schon keine Tür mehr, da zusammen mit Descent und Talisman)


    Wie an anderer Stelle schon geschrieben schlichen wir beide schon seit 2016/2017 um KDM herum. Sie möchte auch, am liebsten Gestern, dass wir in Aeon Trespas wieder einstiegen 😇

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh ()

  • Unbedingt. Das wird richtig geil.

    Hoffentlich 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und 1.5 ist ausverkauft

    Surprise 😆

    Dass es länger als fünf Minuten verfügbar war, ist mir absolut schleierhaft 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gebrauchtmarkt ist auch absolut leergefegt. Für wieviel geht denn so ein Core 1.5 weg?


    Die Zahlen ja schon on 750$ für eine Miniatur (Owl)

    Das ist einfach abartig. Wirklich 😆


    Hier wieder Konzentration auf das Wesentliche!



    Auf los gehts..


    Los!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gebrauchtmarkt ist auch absolut leergefegt. Für wieviel geht denn so ein Core 1.5 weg?


    Die Zahlen ja schon on 750$ für eine Miniatur (Owl)

    Musst Glück haben. Hab meins mit viel Zubehör vorgestern auf dem sekundärmarkt gefunden für knapp 400€ (500 mit Zubehör) . Wenn ich die 400USD und darauf 19%+7% rechne dann kann ich es mir wieder schön rechnen.

  • Gebrauchtmarkt ist auch absolut leergefegt. Für wieviel geht denn so ein Core 1.5 weg?


    Die Zahlen ja schon on 750$ für eine Miniatur (Owl)

    Musst Glück haben. Hab meins mit viel Zubehör vorgestern auf dem sekundärmarkt gefunden für knapp 400€ (500 mit Zubehör) . Wenn ich die 400USD und darauf 19%+7% rechne dann kann ich es mir wieder schön rechnen.

    Glückwunsch! Da war ja auch wirklich tolles Zubehör dabei (Gelände, Settlement Board etc.), oder?

  • Musst Glück haben. Hab meins mit viel Zubehör vorgestern auf dem sekundärmarkt gefunden für knapp 400€ (500 mit Zubehör) . Wenn ich die 400USD und darauf 19%+7% rechne dann kann ich es mir wieder schön rechnen.

    Glückwunsch! Da war ja auch wirklich tolles Zubehör dabei (Gelände, Settlement Board etc.), oder?

    Ja genau. 3D terrain. Settlement board. Alles gesleeved. Lederbuch für alle Karten. Alle Token in Platiktrays usw. Glaube das wird ein guter Start.

    Hier ein Bild:

  • Hat jemand eine Übersicht parat, was es alles so an extras benötigt?

    Benötigt wird gar nichts. :lachwein:


    Für mich selbst plane ich allerdings mit 3D Terrain, einem Ordner für das Gear (es gibt Dia- oder Münzhüllen und passender Größe) und einem noch nicht genauer definierten System für das Settlement ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh ()

  • Genau so was hab ich gesucht. Perfekt. Dann geh ich nächste Woche mal zur Druckerei

  • So Leute, ich benötige eure Hilfe!

    Ich möchte für meine KDM Miniaturen keine Vitrine sondern eine gute geschützte Lagerungsmöglichkeit am besten mit Schaumstoff.
    Nun gibt es da von Feldherr ja gute Sachen. Leider habe ich keine Ahnung was ich wie am besten zusammenstelle. Ich besitze folgende Dinge:


    Core 1.5 (später 1.6 aber das wird für die Lagerung wohl egal sein)

    - Dragon King
    - Gorm
    - Sunstalker

    - Flower Knight

    - Manhunter

    - Slenderman

    - Dung Beetle Knight


    Mit aktuell 7 Erweiterungen könnte sich schon bald die Lagerbox Allin lohnen?

    Feldherr Komplett-Set für KDM 1.5 Wave 1 & 2: Alle Monster | Feldherr - direkt vom Hersteller! Figurenkoffer, Taschen, Schaumstoffe



    Danke für Eure Tipps!

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

    Einmal editiert, zuletzt von psykoman69 ()

  • Sehr sehr geil wenn du den Gorm das erste Mal einbaust und du beim ersten gewürfelten Hunt Event überhaupt direkt Mal eine 57 würfelst. "Gorm's Laughter"


    Dann im ersten richtigen Showdown Enraged in Runde eins gezogen, 5 runden übel vermöbelt worden und selber KEINEN schaden gemacht. =O

    Die 4 Survivors hatte ich schon abgeschrieben. Nach 3 gelandeten treffen aufs ganze gesetzt, einen founding Stone geworfen, die Chest getroffen und einen Crit gewürfelt. Instant death!!!

    :wilddance:


    Ich liebe dieses Spiel :love:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wie konntest du deine Frau überhaupt überzeugen, das mitzuspielen? Bin für Tipps dankbar ;)

    Sie hat unsere letzte Dune:Imperium Runde abgezockt gewonnen und nennt mich die All-In-Bremse ;):saint::lachwein:

    Also, meine Freundin ist sicherlich nicht so brettspielfanatisch wie ich und oft auch eher zurückhaltend, gerade wenn es um zeitintensives Mitspielen geht, KD:M ist da aber tatsächlich ausgenommen und das würde sie immer mitspielen, zumal sie eben eine Vorliebe für kooperative, phantastische Spiele hat ... da passt KD:M eben voll rein ... :)

  • Nach 3 gelandeten treffen aufs ganze gesetzt, einen founding Stone geworfen, die Chest getroffen und einen Crit gewürfelt. Instant death!!!

    also ein banales langeweiliges Glücksspiel 8-))

    Jetzt wo du es sagst... *Mädn auspack*

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Immer noch nichts erhalten an Versandbenachrichtigungen (schnüff)


    Ihr spielt bestimmt alle schon mit eurem neuen Kram. Zeigt ihn rum und lacht:


    Haha! Falco hat nicht mal ne Versandbenachrichtigung erhalten. Haha.


    Hmpf.


    Ansonsten sollte ich mein anderes Spielzeug wieder freil.. äh zurückgeben


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.