Kingdom Death Monster 1.5

  • Wenn ich mir die Varianten-Empfehlungen so anschaue, verstehe ich umso mehr, warum der Gorm so beliebt ist und eben auch so schnell ausverkauft.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Dann der Phönix, wobei das etwas unfair ist, da ich ihn noch nicht oft gesehen habe.

    Mehr LIEBE für das Sucicide Chicken. Absolut unterschätzte Quarry. Geniales Teil. Ja ist "härter" und "unfairer", jedoch erlaubt der Phoenix so viele Tricks und Spielerein wie viele andere Quarries nicht, er ist echt UNIQUE. Der Vogel kann ja auch nichts dafür das Spieler mit einem zahmen Lamm und schnurrender Miezekatze nur bedingt gefordert werden. Wenn der Phoenix mal gemeistert ist, spielt sich KD:M mit ganz anderen Optionen!

    Ich schwöre hoch und heilig, den Phönix in meinem 4. Run zu würdigen. Ich will Ihn ja etwas besser kennenlernen. Letztes Mal war ich durchaus bereit für die Konfrontation, aber meine Frau hatte panische Angst vor einem Aufeinandertreffen. Es lag also nicht an mir :S

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wenn ich mir die Varianten-Empfehlungen so anschaue, verstehe ich umso mehr, warum der Gorm so beliebt ist und eben auch so schnell ausverkauft.

    Der Gorm macht so vieles für KD:M und ich bin und bleibe bei der Meinung das er idealerweise ins Core Game hätte von Anfang an integriert gehört hätte (und somit auch eben 4 Quarries statt 3 was auf 30 LYs etwas mager ist).


    Er bereichert das Early, Mid und Late Game mehr als White Lion und Screaming Antilope.

    Gibt mehr Auswahl, Optionen und Alternativen.

    Erlaubt andere Entwicklungsmöglichkeiten und dies eben von Anfang an und lockert halt den "Trott" von Lion und Antilope auf.

    Zudem hat er mehr Story&Lore als die beiden anderen Quarries, was auch die Immersion erhöht.


    Ein anderer Grund den ich schon mehrfach Aufführte ist....

    Und das ist nur die "Oberfläche".

    Mehr LIEBE für das Sucicide Chicken. Absolut unterschätzte Quarry. Geniales Teil. Ja ist "härter" und "unfairer", jedoch erlaubt der Phoenix so viele Tricks und Spielerein wie viele andere Quarries nicht, er ist echt UNIQUE. Der Vogel kann ja auch nichts dafür das Spieler mit einem zahmen Lamm und schnurrender Miezekatze nur bedingt gefordert werden. Wenn der Phoenix mal gemeistert ist, spielt sich KD:M mit ganz anderen Optionen!

    Ich schwöre hoch und heilig, den Phönix in meinem 4. Run zu würdigen. Ich will Ihn ja etwas besser kennenlernen. Letztes Mal war ich durchaus bereit für die Konfrontation, aber meine Frau hatte panische Angst vor einem Aufeinandertreffen. Es lag also nicht an mir :S.

    Ging meiner Spielrunde damals genauso. Ein Phoenix Fight und dann erstmal lange Abstand und Respekt. Dauerte auch bis sie ihn zu schätzen gelernt haben.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Ich spiele tatsächlich auch schon immer mal wieder mit dem Gedanken, den Gorm im 4. Run endlich reinzunehmen. Ich glaube, es ist Zeit für eine Änderung.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • WAAAAAS?😨 Du hast Gorm und spielst OHNE ihn!?!? Das grenzt an Ketzerei!😂 oder Unwissenheit......🤔🤣🤣

  • Ich spiele tatsächlich auch schon immer mal wieder mit dem Gedanken, den Gorm im 4. Run endlich reinzunehmen. Ich glaube, es ist Zeit für eine Änderung.

    WAAAAAS?😨 Du hast Gorm und spielst OHNE ihn!?!? Das grenzt an Ketzerei!😂 oder Unwissenheit......🤔🤣🤣

    Gemach. Er hatte diesen gesunden Ekel vor dem Herren😆


    Alter. Nach Bels wunderbarer Auflistung, kann ich erst recht nicht still sitzen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn ich mir die Varianten-Empfehlungen so anschaue, verstehe ich umso mehr, warum der Gorm so beliebt ist und eben auch so schnell ausverkauft.

    Absolut. Ich habe ihn auch noch nicht allzu oft drinnen gehabt, aber die Wisdom-Potion ist ne prima Hilfe ausserhalb der Waffen...mit der Steadyfest-Pot. hatte ich noch nicht da Vergnügen, stelle ich mir aber ziemlich reizvoll dar, wenn man auf Tokens spielt...

  • Was man natürlich wissen muss, das Gormy einen nicht zu unterschätzenden Nebeneffekt ins Spiel bringt. Das kann für den einen oder anderen zu Anfang recht hart sein😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wuhuuu, Shipping Mail bekommen :love: Jetzt nur noch ein halbes Jahr warten bis ich die Erweiterungen auch spielen kann :rolleyes:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Wuhuuu, Shipping Mail bekommen :love: Jetzt nur noch ein halbes Jahr warten bis ich die Erweiterungen auch spielen kann :rolleyes:

    Nun sei mal etwas optimistischer🤓

    Ich habe noch gar nix erhalten.

    Da muss die Brieftaube nen Zwischenstopp eingelegt haben😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wuhuuu, Shipping Mail bekommen :love: Jetzt nur noch ein halbes Jahr warten bis ich die Erweiterungen auch spielen kann :rolleyes:

    Nun sei mal etwas optimistischer🤓

    Ich habe noch gar nix erhalten.

    Da muss die Brieftaube nen Zwischenstopp eingelegt haben😆

    Immerhin kannst du schon die Core Box zocken :D Ich darf noch auf die 1.6er warten, wer weiß wann die kommt. In der Zwischenzeit können es sich Flower Knight, Slenderman und Dragon King hier schon mal gemütlich machen. Ich hoffe nur, dass die dann am Ende nicht mit nem Heimvorteil in die Kampagne starten :/

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich spiele tatsächlich auch schon immer mal wieder mit dem Gedanken, den Gorm im 4. Run endlich reinzunehmen. Ich glaube, es ist Zeit für eine Änderung.

    WAAAAAS?😨 Du hast Gorm und spielst OHNE ihn!?!? Das grenzt an Ketzerei!😂 oder Unwissenheit......🤔🤣🤣

    :teach:

    Die Regel Nummer 1 im KDM Club: Lies die Regeln

    Die Regel Nummer 2 im KDM Club: Lies die Regeln nochmal

    Die Regel Nummer 3 im KDM Club: Lies die Regeln NOCHMAL

    Die Regel Nummer 4 im KDM Club: Spiel verdammt noch mal die Kampagne einmal durch, bevor Du alles andere reinpackst!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Okay, hast ja Recht!😅

  • Okay, wenn Gorm das Spiel dermaßen bereichert, werde ich den gleich mal ordern.

    Moment....out of stock?

    Ach der kommt mit dem nächsten Reprint.

    Moment...nächster Reprint...hmmm...

    Dann schau ich mal am Gebrauchtmarkt....

    ....warten auf den Reprint.

  • :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Diese Gedanken hatten schon mehr, oder?

  • Soll ich die "Gamblers Chest" jetzt gleich bestellen oder denkt ihr bekomme ich erst die 1.6 geliefert und habe dann noch Zeit die "Gamblers Chest" zu ordern oder ist die dann auch wieder out of stock?

  • Ich habe schon eine Lieferankündigung von FedEx für Montag erhalten. Na das geht ja tatsächlich viel schneller als erwartet.


    Nimmt FedEx dann die VAT oder geht die Sendung dann zum Zoll? Hab ne Weile nichts mehr im Ausland bestellt und bisher immer nur von DHL gelesen.

  • Ich würde dir sofort bezahlen..

    Wenn ich schon eine Versandbenachrichtigung erhalten hätte :rolleyes:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Der Shop ist halt wie das Spiel 😂 wenn du es nicht erwartest, kriegst du richtig fett einen dicken Tritt in den Hintern, aber der Jubel ist groß, wenn mal was klappt 😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Soll ich die "Gamblers Chest" jetzt gleich bestellen oder denkt ihr bekomme ich erst die 1.6 geliefert und habe dann noch Zeit die "Gamblers Chest" zu ordern oder ist die dann auch wieder out of stock?

    Solche Gedanken solltest du dir bei KDM nie machen. Wir hatten diesen Gedankenspiel Ende 2020 für genau .... lass mich nachdenken ... 16 Stunden und haben aus der 1.6 Core Bestellung eine 1.6 + GC gemacht. Mein Gefühl sagt mir, dass genau in dem Moment, in dem die Versandbestätigung der 1.6 CoreBox eintrifft, die Gamblers Chest für die kommenden 3 Jahre Out of Stock sein wird :saint::saint:

  • Soll ich die "Gamblers Chest" jetzt gleich bestellen oder denkt ihr bekomme ich erst die 1.6 geliefert und habe dann noch Zeit die "Gamblers Chest" zu ordern oder ist die dann auch wieder out of stock?

    Solche Gedanken solltest du dir bei KDM nie machen. Wir hatten diesen Gedankenspiel Ende 2020 für genau .... lass mich nachdenken ... 16 Stunden und haben aus der 1.6 Core Bestellung eine 1.6 + GC gemacht. Mein Gefühl sagt mir, dass genau in dem Moment, in dem die Versandbestätigung der 1.6 CoreBox eintrifft, die Gamblers Chest für die kommenden 3 Jahre Out of Stock sein wird :saint::saint:

    Fast richtig.

    Bei ausgelösten Bestellungen wird aber eher auch die Lieferzeit beeinflusst. Guck was ich meine:


    Beispiel Dragon King


    In dem Moment in dem ich eine Bestellung auslöse, geschienen Folgendes:


    Poots wird wach.

    Poots schlendert ins Lager

    Oder ruft im Lager an


    Im Selbigen liegen noch genug Erweiterungen des jeweils bestellten Kartons


    Durch Poots Gegenwart (oder Anruf) bildet sich ein Riss in der Raumzeit - In besagtem Lager☝🏻


    Zur Folge hat das eine EKLATANTE Entschleunigung sämtlicher Vorgänge

    Diese betrifft ebenso die Arbeitsweise von DHL, FedEx und sämtlicher anderer Lieferunternehmen WELTWEIT.


    Was vorher (beispielsweise bei BastiBargeld) noch problemlos in 10 Minuten geklappt hat, benötigt jetzt 10 Tage


    Pakete werden zu Fuß transportiert

    Pakete werden besprochen und händisch mit dieser braunen Farbe bemalt und mit dem Mund zusammengeklebt

    Das Etikett wird mundgemalt

    Die Karten ebenso

    Nach jeder zugeklebten Seite wird eine weitere Besprechung des Paketes praktiziert

    Poots ruft seine Mutter an und fragt sie nach dem durchschnittlichen Gewicht einer nordamerikanischen Brieftaube


    Das Ergebnis bedeutet: Der Transport per Briefschnecke ist hier produktiver


    Und so weiter


    Das kann doch nur JAHRE dauern🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Für die GC benötige ich keine anderen Erweiterungen wie zB für die Kampagnen des Todes?

    Nein, es ist ein Update auf die 1.6 Core und bildet zusammen mit dieser die Basis für die kommenden Add-ons (Bindet neue Module ein, tauscht vorhandene aus). Wenn du alte Add-ons hast, bringt das Buch Campaigns of Death diese Add-ons parallel auf diesen Stand.

  • Ich finde das total (positiv) crazy. In anderen Themen wird diskutiert, ob die Erweiterung X mit 15 USD nicht überteuert ist und ob man im retail später nicht 10 EUR weniger zahlen könnte.

    Hier wird einfach Mal die core 2 Mal bestellt. :D:thumbsup:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich finde das total (positiv) crazy. In anderen Themen wird diskutiert, ob die Erweiterung X mit 15 USD nicht überteuert ist und ob man im retail später nicht 10 EUR weniger zahlen könnte.

    Hier wird einfach Mal die core 2 Mal bestellt. :D:thumbsup:

    Bitte nicht einfach KD:M mit irgendeinen anderen Spiel vergleichen..😉...auch hier schwebt KD:M in einer anderen Galaxie.


    Wie du schon richtig schreibst, bei einem x-beliebigen anderen Spiel wird um 5 oder 10,-- überlegt....hier sind € 100,-- nahezu gar nix. 😨 Die Einizartigkeit von KD:M kommt auch hier wieder mit einer Brutalität an die Oberfläche, welche einen oft sprachlos zurücklässt.

  • Ich finde das total (positiv) crazy. In anderen Themen wird diskutiert, ob die Erweiterung X mit 15 USD nicht überteuert ist und ob man im retail später nicht 10 EUR weniger zahlen könnte.

    Hier wird einfach Mal die core 2 Mal bestellt. :D:thumbsup:

    Bitte nicht einfach KD:M mit irgendeinen anderen Spiel vergleichen..😉...auch hier schwebt KD:M in einer anderen Galaxie.


    Wie du schon richtig schreibst, bei einem x-beliebigen anderen Spiel wird um 5 oder 10,-- überlegt....hier sind € 100,-- nahezu gar nix. 😨 Die Einizartigkeit von KD:M kommt auch hier wieder mit einer Brutalität an die Oberfläche, welche einen oft sprachlos zurücklässt.

    Naja in Summe sind es genau 25.-€ mehr.