Kingdom Death Monster 1.5

  • Nachdem ich hier zuletzt viele bzgl. CE Zeichen, Zoll etc. wuschig gemacht habe, habe ich mir nun am Wochenende bei ebay ein OVP KDM in der 1.5 Version gekauft. Ende dieser Woche soll es kommen. :love:

    Bzgl. meiner Backerkit-Vorbestellung werde ich mal schauen, ob ich diese stornieren kann oder in die Gamblers Chest umwandeln kann. Das 1.6 Upgrade Pack habe ich auch schon vorbestellt, damit sollte ich ja 1:1 gleich sein was den Inhalt angeht.


    Ich werde in den nächsten Tagen mal die 129 Seiten nach Tips und Tricks bzgl. Material durchforsten.


    Münzkapseln habe ich die passenden für AH LCG: Kapseln 28mm Außendurchmesser Mal schauen, ob diese passen.

    Bei den Sleeves möchte ich mal schauen wie die Ultimate Guard Supreme so sitzen. Die Qualität ist ja gut, besser als bei denen von Swan Panasia, die ich sonst so für meine Spiele nutze. Swan P. hat dafür aber genau passend 57x89mm Sleevs, die UG sind 59x91,5mm.

    Ein Ringordner mit 50mm Münzfolien ist auch auf der Wunschliste, da muss ich noch schauen welche es genau werden, ggf. von Leuchtturm


    Und dann mal schauen, was es sonst noch so an Zubehör gibt. Das nächste Geldgrab wird geschaufelt :saint:

  • So ist es Recht! Viel Spae mit diesem Brocken! Es heißt ja nicht umsonst "Monster" ^^


    :gafw:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Da ich ja auch kürzlich die 1.5er schiessen konnte hab ich mich bereits schlau gemacht. Umtausch nicht möglich. Nun denn, 1.6 basteln bemalen und das 1.5er weiterverkaufen. Passt doch ;)

  • Alle 11 Minuten verliebt sich ein Brettspieler in KD:M. :) :thumbsup:

  • Bzgl. meiner Backerkit-Vorbestellung werde ich mal schauen, ob ich diese stornieren kann oder in die Gamblers Chest umwandeln kann.

    Fragen kostet ja nichts, ich würde also trotzdem das KD:M-Shop-Team mal freundlich anschreiben, ob du die Grundbox 1.5 in die Gamblers Chest und z.B. nen Würfelset oder so umwandeln kannst. Gerade weil du ja nicht stornieren, sondern umwandeln willst könnte das unter Umständen ja doch möglich sein … ansonsten wirst du das Basisspiel sicherlich problemlos los … vielleicht in dem Fall gleich noch ein zweites dazu passendes Upgarde-Kit 1.6 dazu kaufen … :/

  • Bzgl. meiner Backerkit-Vorbestellung werde ich mal schauen, ob ich diese stornieren kann oder in die Gamblers Chest umwandeln kann.

    Fragen kostet ja nichts, ich würde also trotzdem das KD:M-Shop-Team mal freundlich anschreiben, ob du die Grundbox 1.5 in die Gamblers Chest und z.B. nen Würfelset oder so umwandeln kannst. Gerade weil du ja nicht stornieren, sondern umwandeln willst könnte das unter Umständen ja doch möglich sein … ansonsten wirst du das Basisspiel sicherlich problemlos los … vielleicht in dem Fall gleich noch ein zweites dazu passendes Upgarde-Kit 1.6 dazu kaufen … :/

    Ebendrum, fragen kostet nix.

    Aber wieso sollte ich zu dem 1.6 noch ein weiteres Upgrade Pack bestellen? Das sollte doch schon alles im 1.6er drin sein?


    Btw: Docsmagic Sleeve-Paket ist bestellt, zusätzlich zu einem D-Ring-Ordner und 20 Münzfolien.

    Mal schauen, ob die Gear-Cards gesleevt in die 53x53mm Münzfolien passen, ansonsten werden sie halt nicht gesleevt.


    Bisher bin ich rückwärts auf Seite 91 angekommen in diesem Thread, bin auf viele interessante Dinge gestoßen.


    Yakosh-Dej magst du mir vielleicht sagen in welcher Größe und Ausfertigung du deine Playmat bestellt hast? Bist du damit zufrieden und wird sie auch noch genutzt?

  • Meine Gears passen gesleevt kaum rein. Weil ja auch 2 pro Fach passen müssen (beidseitig) empfehle ich tatsächlich, nicht zu sleeven.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • … vielleicht in dem Fall gleich noch ein zweites dazu passendes Upgarde-Kit 1.6 dazu kaufen … :/

    Aber wieso sollte ich zu dem 1.6 noch ein weiteres Upgrade Pack bestellen? Das sollte doch schon alles im 1.6er drin sein?

    Natürlich, im Grundspiel 1.6 ist alles drin. Aber wenn du nicht stornieren kannst, kannst du dein 1.5 mit Upgrade 1.6 spielen bzw. auf aktuellem Stand verkaufen. So hatte ich das gemeint … aber so hattest du es ja wohl auch bereits vor … ;)


    Mousepad-Qualität, Größe war etwa 105 zu 90 cm glaube ich, halt wie die Vorlage damit keine Ränder oben / unten bzw. an den Seiten entstehen. Die ganz genauen Maße müsste ich zuhause nachmessen … ergibt sich aber aus der original Größe des Boards bzw. der Vorlage-Datei ...

  • Mousepad-Qualität, Größe war etwa 105 zu 90 cm glaube ich, halt wie die Vorlage damit keine Ränder oben / unten bzw. an den Seiten entstehen. Die ganz genauen Maße müsste ich zuhause nachmessen … ergibt sich aber aus der original Größe des Boards bzw. der Vorlage-Datei ...

    Wo hast du sie erstellen lassen? Danke :)

  • Wo hast du sie erstellen lassen? Danke :)

    Ist eine Firma aus Litauen, DeepcutStudio … dort bekommt man Standard-Playmats, kann aber auch nach eigenen Vorgaben mit eigenen Datei-Vorlagen Playmats erstellen lassen. Meine für KD:M hat damals knapp 40 Euro gekostet. Qualität ist super, Lieferung ist ab 200 Euro kostenfrei ...

  • Soo, das Spiel ist da, alles heile angekommen und nach Prüfung der Sprues etc. scheint auch alles vollständig zu sein. :thumbsup: In der Zwischenzeit habe ich alle 130 Seiten dieses Threads durchforstet, echt lustig wie bereits vor 3 Jahren über die GC etc. diskutiert wurde ^^


    Morgen kommt dann das Sleevepaket von Docsmagic samt Münzfolien und Ordner.


    Zu einigen Dingen hätte ich noch Fragen:


    Gekauft werden noch:


    Noch offen:


    • Lebenspunktewürfel --> Ich werde erstmal schauen, wie ich mit laminierten Sheets und Stiften klarkomme, ggf. Yakosh-Dejs Tokens nachbauen etc. Mit insgesamt 28 Würfeln ja auch ein teurer Spaß, aber Belshannar schwört bestimmt nicht ohne Grund drauf.
    • Tokens von Klutz --> ggf. erstmal selbstgedruckt, Yakosh-Dej hat ja auch ein "Rezept" dazu mit Holztokens, aber dafür fehlt mir der Laserdrucker, habe nur Tintenstrahl. Es gibt ja auch offizielle Survivor Action Tokens im Shop, aber allein die Versandkosten machen es unattraktiv...
    • Sheets: Werde ich mir nach den ersten Runden genauer ansehen, ich Spiele gern erstmal "vanilla", damit ich selbst sehe, was bestimmte Punkte sind, die ich verbessern möchte.


    Eine Frage zur Tischgröße: Ich habe zur Auswahl einen Tisch 180x75cm oder 120x90cm. Von der Grundfläche ist ersterer zwar größer, aber ggf. würdet ihr ja aus bestimmten Gründen zum kleineren raten. Sind die 90cm tiefe ggf. doch ziemlich sinnvoll?


    Danke schon mal!

    • Visitenkartenhalter mit 8 Fächern im Querformat transparent --> Wie viele sollten es hier sein? Reicht einer?
    • Notenständer --> Hier überlege ich noch, ob es ein Tischnotenständer oder ein freier werden soll oder aber ich das Buch einscanne und dann auf dem iPad nebenbei offen haben soll
    • Laminiergerät, gibt es hier eine Empfehlung? Bei Amazon sind einige für rund 30€ drin, diese haben aber zum Teil vernichtende Bewertungen...


    Noch offen:


    • Lebenspunktewürfel --> Ich werde erstmal schauen, wie ich mit laminierten Sheets und Stiften klarkomme, ggf. Yakosh-Dejs Tokens nachbauen etc. Mit insgesamt 28 Würfeln ja auch ein teurer Spaß, aber Belshannar schwört bestimmt nicht ohne Grund drauf.
    • Tokens von Klutz --> ggf. erstmal selbstgedruckt, Yakosh-Dej hat ja auch ein "Rezept" dazu mit Holztokens, aber dafür fehlt mir der Laserdrucker, habe nur Tintenstrahl. Es gibt ja auch offizielle Survivor Action Tokens im Shop, aber allein die Versandkosten machen es unattraktiv...
    • Sheets: Werde ich mir nach den ersten Runden genauer ansehen, ich Spiele gern erstmal "vanilla", damit ich selbst sehe, was bestimmte Punkte sind, die ich verbessern möchte.


    Eine Frage zur Tischgröße: Ich habe zur Auswahl einen Tisch 180x75cm oder 120x90cm. Von der Grundfläche ist ersterer zwar größer, aber ggf. würdet ihr ja aus bestimmten Gründen zum kleineren raten. Sind die 90cm tiefe ggf. doch ziemlich sinnvoll?

    Erstmal vorab Glückwunsch zum Kauf, ich garantiere dir ein Spielerlebnis, dass meiner Meinung nach mit keinem anderen Spiel vergleichbar ist. Deshalb schon mal an dieser Stelle viel Spaß beim Spielen und Entdecken ...

    (Kleiner Tipp: Lass dich nicht vorab zuviel spoilern, der Sprung ins kalte Wasser ist Teil des Ergebnisses.)


    Ich nutze pro zwei Kreaturen-Set einen Visitenkartenhalter (8er). Viel mehr bekommst du mit gesleevten Karten nicht unter, der Trick ist ja, den Halter direkt vor dem jeweiligen Showdown zu nehmen und gleich losspielen zu können.


    Ich selbst nutze keinen Notenständer, sondern eine Buchstütze aus Edelstahl zum Hinstellen direkt auf den Tisch. Damit kann man z.B. mit Magneten die Innovationen / Gebäude usw. direkt an die Buchstütze befestigt.


    Kannst du ruhig zu günstigen Modellen greifen, meins kommt aus dem LIDL für unter 20 Euro und tut was es soll ...


    Ob Würfel oder Token ist Geschmackssache. Ich finde die Token von der Haptik her schöner, wertiger ... aber Würfel sind halt praktisch und für schnelles Spielen unter Umständen besser geeignet ...


    Bei den Sheets verweise ich immer auf BGG, diese hier nutze ich selbst ... sind meiner Ansicht nach die besten.


    Ein großer Tisch ist in jedem Fall von Vorteil, meiner ist 180 x 90 cm ... mit einem Brocken wie KD:M bekommst du den in jedem Fall gut voll. Das Showdown-Board allein ist ja bereits etwas über 90 x 60 cm. Damit würdest du auch mit 75 cm Breite hinkommen, allerdings bleibt dann oben und unten wenig Platz für Sheets usw. ... kommt aber auch auf die Sitzposition und die Spieleranzahl an ... hier musst du einfach mal ausprobieren, was dir am meisten zusagt ...

  • Lebenspunktewürfel --> Ich werde erstmal schauen, wie ich mit laminierten Sheets und Stiften klarkomme, ggf. Yakosh-Dejs Tokens nachbauen etc. Mit insgesamt 28 Würfeln ja auch ein teurer Spaß, aber Belshannar schwört bestimmt nicht ohne Grund drauf.

    Ob Würfel oder Token ist Geschmackssache. Ich finde die Token von der Haptik her schöner, wertiger ... aber Würfel sind halt praktisch und für schnelles Spielen unter Umständen besser geeignet ...

    Die Spindown-Counter fördern den Spielfluss erheblich in der Geschwindigkeit, sind leicht zu handeln und haben den großen Vorteil der universellen Einsetzbarkeit (was die Token nicht haben).


    In quasi jeden Brettspielen mit Values haben diese für mich Tokens Ersetzt egal ob Ressourcen bei Tainted Grail, Lebenspunkte von Gegnern bei (diversen) DCs oder Courage&Luck bei Planet Apocalypse sowie eben Armor, Sanity und Survival bei KD:M. Besonders, wenn Zahlen sich oft ändern (egal ob nach oben/unten) wie bei eben KD:M kommen sie dauerhaft zum Einsatz.


    Die letzten Jahre gab/gibt es immer mal wieder Bundle Angebote, wenn du MtG Spieler kennst bei diesen nachfragen, die haben meist einige über (so kam ich fast kostenlos zu den meisten meiner Spindown-Counter, aus eigener MtG Zeit und eben Bekannten/Freunden).

    Eine Frage zur Tischgröße: Ich habe zur Auswahl einen Tisch 180x75cm oder 120x90cm. Von der Grundfläche ist ersterer zwar größer, aber ggf. würdet ihr ja aus bestimmten Gründen zum kleineren raten. Sind die 90cm tiefe ggf. doch ziemlich sinnvoll?

    Ein großer Tisch ist in jedem Fall von Vorteil, meiner ist 180 x 90 cm ... mit einem Brocken wie KD:M bekommst du den in jedem Fall gut voll. Das Showdown-Board allein ist ja bereits etwas über 90 x 60 cm. Damit würdest du auch mit 75 cm Breite hinkommen, allerdings bleibt dann oben und unten wenig Platz für Sheets usw. ... kommt aber auch auf die Sitzposition und die Spieleranzahl an ... hier musst du einfach mal ausprobieren, was dir am meisten zusagt ...

    Wie Yakosh-Dey schon geschrieben, ausprobieren, sehen was dir Individuell besser passt.

    Wobei weniger als 90cm ziemlich unideal ist wegen, dem Überhang.

    Ich selbst spiele auf 180x120cm und würde nicht weniger haben wollen um alles "bequem" unterzubringen.


    PS:

    Nicht vergessen die Regeln lesen, dann nochmal lesen und nochmal lesen.


    PPS:

    Ansonsten wichtig ist wie du schon mehrfach im Thread gelesen hast folgenden Links zu kennen und nutzen.

    FAQ

    Kingdom Death | FAQ

    Unoffical FAQ

    BoardGameGeek

    The Beginner's KDM Q&A: Frequently Asked Questions and Tips

    The Beginner's KDM Q&A: Frequently Asked Questions and Tips : KingdomDeath


    PPPS:

    Auch die volle Regelkenntnis-Power diverser Veteranen griffbereit zu haben im Discord ist anzuraten.

    Lantern's Reign - Kingdom Death chat

    (Unterpunkt: Rules)

    Gefährlich ist hier alles ab dem Unterpunkt Kingdom Death:Monster, das ist Spoiler-Territorium, Generell ist ohne Spoiler (zumindest nach Discord Rules).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Ob Würfel oder Token ist Geschmackssache. Ich finde die Token von der Haptik her schöner, wertiger ... aber Würfel sind halt praktisch und für schnelles Spielen unter Umständen besser geeignet ...

    Die Spindown-Counter fördern den Spielfluss erheblich in der Geschwindigkeit, sind leicht zu handeln und haben den großen Vorteil der universellen Einsetzbarkeit (was die Token nicht haben).

    Dem kann ich generell zustimmen, trotzdem haben sich bei mir Token gegenüber Würfeln durchgesetzt, weil dies für mich zum Brettspielen dazugehört und ich keine Geschwindigkeitsrekorde bei einer Partie KD:M aufstellen muß ... Token hinlegen bzw. wegnehmen gehört bei mir zur mentalen Entspannung beim Spielen ... auch wenn ich als Magic-Spieler direkten Zugriff auf entsprechende Würfel habe, nutze ich sie nie in Brettspielen ... ist halt Geschmackssache:saint:

  • Ich bin nach allem wieder zurück zum correctable Stift. Hat sich für uns am vorteilhaftesten herausgestellt.
    Außer bei Monstern mit Life-Trait, da nutzen wir Pokerchips (Premium-Health-Chips von TMB), weil es einfach befriedigender ist zu sehen wie der Stapel weniger wird anstatt die Zahl auf einem Spindown zu beobachten.


    Bei Middara wiederum nutzen wir Spindowns für die Gegner.

  • Oh ich hab noch Health Chips von Cloudspire übrig…keine schlechte Idee 👍

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hi 792sro11rj6o


    Ich bin ja ähnlich Frishcling wie du mit KDM. Gleichwohl kann ich dir n Tipp zum Laminiergerät geben. Ich hab begonnen, spiele die ich liebe und bereits jetzt weiss, dass sie meine Sammlung nie mehr verlassen werden (SoB, DLMM, PA, S&S, KDM...), zu laminieren. Da kommt dann so einiges an Laminierfolie zusammen, weshalb es sich meiner Meinung lohnt, nicht zu sparen. Womöglich reicht dir ein A4 Laminiergerät. Aber wenn die Qualität Stimmen soll (keine Luftblasen, einmaliges laminieren, dickere Laminiertaschen [für Fanmade Karten oä.]), dann empfehle ich dir mindestens einen mittelrpeisigen zu nehmen. Da kommen mir die Marken GBC sowie Leitz in den Sinn.

  • Wie viele Survivor und Settlemen Sheets sollte man denn immer laminiert haben?


    Diese Sheets scheinen ja sehr beliebt zu sein: Kingdom Death Remastered Sheets


    Reicht eines für das Settlement oder hat man später mehrere gleichzeitig?

    Sollte man die für die Settlements besser einseitig drucken oder geht es auch zweiseitig?


    Auch bei den Survivorn, wie viele sollte man parat haben? Man hat ja nicht immer nur seine 4 Kämpfer sondern auch andere oder?

  • Also settlements hat man eher eins zur Zeit. Sonst würde die Verwaltung schwierig werden.

    Survivor sheets sind ein anderes Thema. Ich habe 10. Die reichen aber nicht wirklich. Vielleicht sollte man Richtung 20 gehen. :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Diese Sheets scheinen ja sehr beliebt zu sein: Kingdom Death Remastered Sheets


    Sollte man die für die Settlements besser einseitig drucken oder geht es auch zweiseitig?


    Auch bei den Survivorn, wie viele sollte man parat haben? Man hat ja nicht immer nur seine 4 Kämpfer sondern auch andere oder?

    Also, ich nutze wie gesagt auch diese Sheets ... sind schön und funktional. Bei dem Settlement-Sheet habe ich auf jeweils einer Seite Seite 3 und 4 zweiseitig gedruckt. Die Charakter-Sheets (Seite 5) drucke ich auch immer zweiseitig und drehe erstmal um bevor ich radiere / wische und davon habe ich dann etwa 15 Sheets. Man hat zwar in der Regel immer nur 4 kämpfende Überlebende, aber meist parallel mehr als 4, weil nicht immer die gleichen 4 in den Showdown gehen wollen / können. Und man ja auch den Stand der Überlebenden weiterhin festhalten muss, die gerade nicht im aktuellen Showdown sind ...

  • Noch mal zum Verständnis (Vielleicht steh ich aufm Schlauch): Das Settlement-Sheet hast du auf einem Blatt Papier beidseitig bedruckt, also Seite 3 vorne, Seite 4 hinten?


    Und bei den Survivors: Kann es nicht passieren, dass du zwei Survivor mit in den Kampf nimmst, die auf einem Blatt stehen (Einer vor, der andere auf der Rückseite)? Dann müsste man doch immer das Blatt umdrehen bzw. bei dir mit deinen Tokens würde das doch gar nicht hinhauen?


    Übrigens gibts grad im marktplatz ein Zubehör-Angebot, schaut mal rein :)

  • Die Survivor doppelseitig zu drucken ist Käse mMn.


    Bei einem solch taktischen Spiel, um Synergien erkennen zu können, ständig die Sheets umdrehen zu müssen.. Ging mir (hab’s probiert) ziemlich auf den Sack 😆


    Settlement beidseitig ist ein Traum. Passt sehr gut👍🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nun Mal alle beruhigen. Yakosh-Dej nutzt doch Seite 2 vom Sheet nur weil er dann einmal nicht radieren muss, wenn der survivor auf Seite 1 das zeitliche segnet. Passiert ja den schlechteren Spielern an und zu, das mit dem Tod. Das spart einmal Zeit.


    Oder verstehe ich da etwas falsch? :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich nutze die Survivor-Sheets auch. Einseitig bedruckt und auf A6 zusammengefaltet, um Platz zu sparen.


    Laminiert habe ich nur 4 Exemplare als Kurzversion zum Anzeigen der Werte für den Showdown selbst. Damit passe ich die sich häufig ändernde Rüstung, Survival und Insanity während des Showdowns mit Dry Erase Marker an und die restlichen Sachen werden mit Bleistift auf den Papiersheets gemacht.

  • Nun Mal alle beruhigen. Yakosh-Dej nutzt doch Seite 2 vom Sheet nur weil er dann einmal nicht radieren muss, wenn der survivor auf Seite 1 das zeitliche segnet. Passiert ja den schlechteren Spielern an und zu, das mit dem Tod. Das spart einmal Zeit.


    Oder verstehe ich da etwas falsch? :/

    Richtig, umdrehen und mit einem "neuen" Überlebenden weitermachen. Noch lebende Kämpfer sind nie auf zusammen auf einem zweiseitigen Sheet.

  • Die Survivor doppelseitig zu drucken ist Käse mMn. Bei einem solch taktischen Spiel, um Synergien erkennen zu können, ständig die Sheets umdrehen zu müssen.

    Wie oben gesagt, bei toten Kämpfern muss man keine Synergien mehr beachten … das hilft nur vorher … :lachwein:

  • Die Survivor doppelseitig zu drucken ist Käse mMn. Bei einem solch taktischen Spiel, um Synergien erkennen zu können, ständig die Sheets umdrehen zu müssen.

    Wie oben gesagt, bei toten Kämpfern muss man keine Synergien mehr beachten … das hilft nur vorher … :lachwein:

    Isser erst mal tuut, braucht er auch kein Loot🤓


    Wie was keine Synergien? Stell Dir folgende Situation vor: Äh.. Hmm.. Nee. Hat nur im Kopf Sinn ergeben :rolleyes: :tuedelue: :crazy:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Danke euch!

    Bögen sind gedruckt, Laminierer ist bestellt (Danke Prime Day).

    Karten sind gesleevt (Dank EM auch immer mit ausreichend Unterhaltung nebenbei).

    Heute werde ich die Tokens dann mal auspöppeln und durchzählen, damit ich die richtige Anzahl Coin-Capsules bestelle.

    Es wird dann auch wohl doch der 120x180 Tisch von gamemats zum Spielen werden.

    Merke das gerade bei AH LCG, dass mehr Platz schon geil ist ^^

  • 180 sind ein bisschen lütt oder?🤓 :gucki: :fffff:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Lütt? :/ zu groß?

    Die alternative sind halt 75x180, das ist ein bisschen zu wenig in der Tiefe.

    Ich hatte erst versucht den Gamemats Tisch nur halb zu öffnen (daher 90x180), aber das passt von der Stabilität her nicht.

    Im worst case, wenn es zu groß ist, kann ich parallel noch das AH LCG aufgebaut lassen :D

  • Lütt? :/ zu groß?

    Die alternative sind halt 75x180, das ist ein bisschen zu wenig in der Tiefe.

    Ich hatte erst versucht den Gamemats Tisch nur halb zu öffnen (daher 90x180), aber das passt von der Stabilität her nicht.

    Im worst case, wenn es zu groß ist, kann ich parallel noch das AH LCG aufgebaut lassen :D

    Sorry. Da kam der Hanseat durch😆

    Lütt = klein


    Müsste aber ausreichen 😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Den Platz gewinnst Du ja bei KDM mit den 120cm wieder in der Tiefe. Wir haben glaube ich 200 x 90 - die 90 tun weh!

    Das wird schon passen. Aber da muss ein wenig Platz neben dem Tisch sein, für allerlei Kleinkram. Alles passt eher nicht auf den Tisch. :nein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Also ich hab das wesentlich auf einem (unausgezogenen) 0,90x1,60 untergebracht. Die Kisten auf nen Stuhl daneben und gut ist. Ausgezogen ist der Tisch 0,90x2,20, das wäre besser, ist mir aber manchmal zu viel Arbeit :)

  • Also ich hab das wesentlich auf einem (unausgezogenen) 0,90x1,60 untergebracht. Die Kisten auf nen Stuhl daneben und gut ist. Ausgezogen ist der Tisch 0,90x2,20, das wäre besser, ist mir aber manchmal zu viel Arbeit :)

    90 geht auch, aber ich spiele zu zweit und wir sitzen gegenüber. Somit wird mit dem Board und auf jeder Seite Survivorsheets alles sehr sehr eng.

    Am Ende ist das aber ein Luxuxproblem ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Also ich hab das wesentlich auf einem (unausgezogenen) 0,90x1,60 untergebracht. Die Kisten auf nen Stuhl daneben und gut ist. Ausgezogen ist der Tisch 0,90x2,20, das wäre besser, ist mir aber manchmal zu viel Arbeit :)

    90 geht auch, aber ich spiele zu zweit und wir sitzen gegenüber. Somit wird mit dem Board und auf jeder Seite Survivorsheets alles sehr sehr eng.

    Am Ende ist das aber ein Luxuxproblem ^^

    Ich habe ihn ausgezogen auf knapp 270 und er ist 105 breit. Das geht so ganz gut. Ist ordentlich Platz. Nur halt für die Box nicht. Die steht auf dem Stuhl daneben😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zitat

    If you are receiving this e-mail it is because you have pre-ordered one, some, or all of the following products: Monster 1.6 Core Game, Monster 1.6 Rulebook, or The Legendary Card Pack Upgrade. Thank you for your patronage and support, it is greatly appreciated.


    Production for these products has been severely impacted by delays relating to COVID-19 and our quality assurance process. Currently the estimated shipping date is now October 2021.

    Hier steht wortwörtlich, dass das 1.6er Core, Rulebook und das LCP für Oktober 2021 avisiert sind. Das betrifft alle genannten Positionen. VAT kommt nochmal für das Zeug oben drauf ;)

    Wie ist das denn gemeint mit dem shipping? Werden die Cores dann im Oktober aus China verschifft oder werden sie dann schon aus den HUBS geschickt?

    Und wenn sie im Oktober da sein sollen, wie seht ihr die Chance, dass das passiert?

  • Hier steht wortwörtlich, dass das 1.6er Core, Rulebook und das LCP für Oktober 2021 avisiert sind. Das betrifft alle genannten Positionen. VAT kommt nochmal für das Zeug oben drauf ;)

    Wie ist das denn gemeint mit dem shipping? Werden die Cores dann im Oktober aus China verschifft oder werden sie dann schon aus den HUBS geschickt?

    Und wenn sie im Oktober da sein sollen, wie seht ihr die Chance, dass das passiert?

    Die Antwort auf beide Fragen steht in den Sternen. Tatsächlich sind Poots Wege unergründlich.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie war das eigentlich bis anhin? Ich hab anfangs Jahr bestellt (Core 1.6 sowie GC) und beim Stornieren gelesen, dass dies nicht möglich sei, weil die Reihenfolge der Auftragseingänge nicht gecancelt/durcheinander gebracht werden kann. Mittlerweile möcht ich's eh nicht mehr stornieren, zu fest freue ich mich aufs eigene Zusammenbauen und Bemalen. Aber wenn man jetzt erst bestellen würde, würde man dann eventuell später beliefert werden?

    Grüsse

  • Wie ist das denn gemeint mit dem shipping? Werden die Cores dann im Oktober aus China verschifft oder werden sie dann schon aus den HUBS geschickt?

    Und wenn sie im Oktober da sein sollen, wie seht ihr die Chance, dass das passiert?

    Wenn die Sachen im Oktober da sein sollten, müssten die schon längst auf reisen sein - bzw. unmittelbar davor. Das ist nicht der Fall. Avisiert wurde hier der Termin der fertigstellung.


    Fürs Shipping brauchst du mit Seefracht, Umschlag im Hub und das Fullfilment am Ende ungefähr auch nochmal 1,5 Monate min. (Abhängig von Distanz zum Hub + gewählten Verkehrsträger)

    Aber wenn man jetzt erst bestellen würde, würde man dann eventuell später beliefert werden?

    Es würde keinen Sinn ergeben, wenn - gerade vom Core - nur eine geringe Stückzahl für Vorbesteller produziert werden würde. Da werden noch ein paar Einheiten für den Webshop kommen. So war das bei den vorherigen Produktionen ähnlich.

  • Aber wenn man jetzt erst bestellen würde, würde man dann eventuell später beliefert werden?

    Nein, das denke ich nicht ... vielleicht ein paar Tage späterer Versand, weil etwas weiter unten auf der Liste, aber auch da bin ich mir nicht sicher ... vielleicht wird auch einfach alphabetisch von A bis Z abgearbeitet. Die größte Wartezeit entsteht ja auch nicht durch die Versandreihenfolge in den Hubs, sondern auf dem Weg dorthin bzw. im Rahmen der Produktion.