Kingdom Death Monster 1.5

  • Terrain war Dead Monster.


    Naja wir hatten den Löwen direkt mit fast allen Versuchen getroffen und verwundet. Da hatte er schon direkt mal 6-8 Leben weg. Und dann ging das so weiter. War also eher etwas sehr lucky


    Im Buch steht aber zur trap: once a trap is resolved, discard IT and shuffle all hl cards.

    2 Mal editiert, zuletzt von Psycs ()

  • Terrain war Dead Monster.


    Naja wir hatten den Löwen direkt mit fast allen Versuchen getroffen und verwundet. Da hatte er schon direkt mal 6-8 Leben weg. Und dann ging das so weiter. War also eher etwas sehr lucky

    Dann habt ihr also nur 7er, 8er, 9er und 10er gewürfelt? Und das in 4 nacheinander folgenden Kämpfen? Das ist wirklich Glück.


    FalcoBaa ich find den Schaden oftmals beim Löwen nicht das Problem, aber das ständige weggelaufe und isolieren von Survivorn ziehts meistens in die Länge.


    Discard -> Es geht in den Discard Pile und dann shufflest du alles in den HL Pile.

  • Jo Würfe waren immer über accuracy der Waffe bzw der toughness des Löwen


    Also im letzten Kampf haben wir ihn so nieder gehauen. Die anderen dauerten deutlich länger. Aber ohne großartige Probleme.


    Mit dem movement durch Spieler hatte ich mir auhc so gedacht und auch so gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Psycs ()

  • Jo Würfe waren immer über accuracy der Waffe bzw der toughness des Löwen


    Also im letzten Kampf haben wir ihn so nieder gehauen. Die anderen dauerten deutlich länger. Aber ohne großartige Probleme.


    Mit dem movement durch Spieler hatte ich mir auhc so gedacht und auch so gespielt.

    Ich hatte so ne Kampagne aber auch schon. Hatte ich hier irgendwo auch gepostet. Das schöne an KDM ist, einmal Pech und es kann dich richtig reinziehen, egal wie viel Glück man davor hatte. Bei mir wars der nächste große Gegner.

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Darf ich fragen ob ein erfahrener Spieler dabei war, oder ob es für alle die erste Kampagne ist? Und besteht vorwissen durch Recherche? Weil gerade das erste mal Butcher empfand ich als ziemlich heftig und hier Blind keinen Toten und sogar keine Injury (Oder waren die Würfe auf den Injury Tabellen auch so super gut?) zu erhalten ziemlich krass..


    Habt ihr so Sachen beachtet wie: Butcher startet mit mehreren S Karten im Spiel? z.B. die wunderbare das er immer 2 AI Karten zieht? 5 Bleeding Tokens = tot, jedes mal Frenzy Tokens und ihr dann keine Survival Fähigkeiten mehr ausgeben könnt etc?


    Wenn ja werd ich wohl meins verkaufen müssen und zu was anderem wechseln müssen ^^ weil der erste Butcher bei mir damals mit uns so richtig den Boden aufgewischt hat..

    Einmal editiert, zuletzt von Crimus () aus folgendem Grund: Typo und Lesbarkeit

  • Ne nur "unerfahrene" Spieler.


    Bleeding hatte einer 4 und einer 3 und die anderen keines.


    Survival hat er bei 2en alle weg genommen. Die anderen recht früh eingesetzt.


    2 AI hatten wir auch.


    Auf die Tabelle hatten wir garnicht erst würfeln müssen.


    Keine Ahnung was da los ist bzw wir falsch machen. Ich les jetzt zum dritten Mal dir Anleitung.

  • Gegen den Lvl 1 Butcher habe ich bisher noch nie verloren und hatte in diesem Kampf sehr selten überhaupt Verluste. Mit Lantern Sword im early game wundert mich auch nicht dass man da selbst als Neuling die Lvl 1 Gegner wegschnetzelt.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Habe jetzt auch nochmal die CoD Im Backerkit nachgeschossen. Hatte GC und das Cardpack schon bestellt.


    Dürfte ja keinen Unterschied machen, ob es zwei getrennte Bestellungen oder alles in einer ist oder? Versand würde ja eh für jeden Artikel einzeln anfallen, da der Versand ja zu unterschiedlichen Zeiten stattfindet. Bei GC ist estimated July/August und die CoD erst später?!

  • DK333 War da ein grüner Aufkleber o.ä. vom Zoll drauf?

    Puh, sorry, Karton schon entsorgt haha :) aber meine ehrlich gesagt keinen gesehen zu haben. Stimmt, da könnte ja noch ein Brief kommen 😱🤯😭

    Also entweder wird der Schnulli gleich kassiert, oder gar nicht. Ohne Vorkasse oder Nachnahme wird keine Zollware rausgegeben.


    Nach der Diskussion neulich wegen der Steuer noch mal geguckt. Warenwert kleiner 150 Euro. Kein Zoll und keine Steuer.


    Ich bin mir unsicher, ob die Steuer schon im Verkaufspreis drin sein könnte.


    Aber per Brief Zölle nachzuverlangen..

    Wer garantiert, dass du die Ware erhalten hast?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nach der Diskussion neulich wegen der Steuer noch mal geguckt. Warenwert kleiner 150 Euro. Kein Zoll und keine Steuer.

    Das ist leider falsch. Es kostet ab 22 Euro Warenwert inkl. Porto 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer ;)

    Und deswegen waren meine Cardpacks drei zu je 30 Euro aus Michigan neulich sowohl steuer, als auch zollfrei?😆


    Und die kamen getrennt an.


    Auf eine komplette Brimstone Erweiterung habe ich ebenfalls keinen müden Cent bezahlt. Weder das eine, noch das andere.


    Entweder schicke grüne Aufkleber oder sogar gar nichts. Versandland jedesmal: Land of the Free

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ganz ehrlich, du hast schlichtweg Glück gehabt. Nur weil du zweimal nicht zur Kasse gebeten wurdest, heißt das nicht, dass es nicht so ist ;)


    Quelle zoll.de:

    Zitat

    Warenwert zwischen 22 Euro und 150 Euro

    Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben.

  • Jo - FalcoBaa - Wirklich Glück gehabt...


    ...auf meine Brimstone Kartenpacks hab ich damals, schon vor der harten USA Zoll-Kante, richtig Aufschlag latzen dürfen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Puh, sorry, Karton schon entsorgt haha :) aber meine ehrlich gesagt keinen gesehen zu haben. Stimmt, da könnte ja noch ein Brief kommen 😱🤯😭

    Also entweder wird der Schnulli gleich kassiert, oder gar nicht. Ohne Vorkasse oder Nachnahme wird keine Zollware rausgegeben.

    Der Clou ist, dass manche Logistiker das ungefragt auslegen, und dann ein paar Tage später von dir zurückfordern.

  • Ganz ehrlich, du hast schlichtweg Glück gehabt. Nur weil du zweimal nicht zur Kasse gebeten wurdest, heißt das nicht, dass es nicht so ist ;)


    Quelle zoll.de:

    Zitat

    Warenwert zwischen 22 Euro und 150 Euro

    Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben.

    Natürlich nicht auszuschließen. 😆

    Allerdings war die Ware inklusive Preis ordnungsgemäß deklariert. Dennoch das Klebchen drauf.


    Ich glaube auch nicht, dass bei den Massen, die an Ware durch den Zoll gehen, alle (näher) geprüft werden. Was natürlich dann mit Glück zu tun hat.


    Und dazu noch Post- oder DHL Boten, die gar nichts kassieren, sondern einem das Paket quasi die Halbtreppe zur Tür hochwerfen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe bestimmt an die 30 Bestellungen aus den USA in den letzten zehn Jahren gehabt und noch nie dein Glück gehabt, sondern musste jedes Mal zum Zoll und zahlen. Die prüfen sehr genau und lassen dich auch gerne die Pakete öffnen, wenn nichts deklariert ist. Die Rechnung von der DHL kommt auch oft später per Post, einmal hatte ich sie sogar in der Packstation liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von kingkurt ()

  • Naja wie gesagt.. Es kam auch nie was im Nachgang. Bei Kumpeln nicht mal obwohl bei denen Kosten zu veranschlagen waren. Der Bote hat es nicht kassiert und es kam auch nie was nach.


    Beim Gigalion stand jetzt in meiner Benachrichtigung, dass zu unterschreiben ist.

    Mal sehen. Ich werde berichten. Entweder Yeah oder meh😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Grundsätzlich kann man Glück oder Pech haben. Musste auch schon einmal zum Zoll, wollten die Ware öffnen. Warenwert war niedriger, und ich durfte es mitnehmen nachdem sie gesehen haben das es hin kommt (Armbänder für eine Smartwatch aus China).

    Mehrere andere Bestellungen aus dem Ausland kamen alle mit grünem Kleber drauf an.

  • Laut App von DHL Express Worldwide ist meine Ware innerhalb 10 Minuten durch den Zoll in Leipzig und jetzt hier her unterwegs.

    😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Keine Ahnung was da los ist bzw wir falsch machen. Ich les jetzt zum dritten Mal dir Anleitung.

    Du machst nicht zwangsläufig etwas falsch, gerade wenn ihr sehr gut würfelt. Es gibt Fehler, die gern von Neulingen gemacht werden, z.B. das man bei eigenen Angriffen der Reaktion ausweicht oder gespielte AI Karten versehentlich auf den Wundstapel legt ... habt ihr mal vorab ein Let's Plays Video angeschaut? Vielleicht hilft euch das weiter mögliche Fehler zu erkennen bzw. im Gegenteil festzustellen, dass ihr alles richtig gespielt habt ...


    PS. Es ist im übrigen wie bei Al Bundy, jedes Glück kommt bei KD:M im Laufe einer Kampagne als Pech doppelt zurück ... keine Sorge! :lachwein:

  • Natürlich hattet ihr wieder Recht.. 22,82€ Zoll für den Gigalion😆 Da hab ich gleich keinen Bock mehr drauf😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Geilomat.. Kein Zoll. Aber knapp 8 Euro Steuern und 15 Euro Kapitalbereitstellungskosten. Was soll das darstellen?😖😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Geilomat.. Kein Zoll. Aber knapp 8 Euro Steuern und 15 Euro Kapitalbereitstellungskosten. Was soll das darstellen?😖😆

    Hast du der DHL die Steuern bezahlt? Das wären dann deine Kapitalbereitstellungskosten. Am besten der DHL eine Einzugsermächtigung ausstellen, dann hast du die Kosten nicht.

  • Natürlich hattet ihr wieder Recht.. 22,82€ Zoll für den Gigalion😆 Da hab ich gleich keinen Bock mehr drauf😆😆

    Musstest du vorab bezahlen?


    Geilomat.. Kein Zoll. Aber knapp 8 Euro Steuern und 15 Euro Kapitalbereitstellungskosten. Was soll das darstellen?😖😆

    Hast du der DHL die Steuern bezahlt? Das wären dann deine Kapitalbereitstellungskosten. Am besten der DHL eine Einzugsermächtigung ausstellen, dann hast du die Kosten nicht.

    Na ich könnte den Schnulli online über die App zahlen. Vorab? Inwiefern? Ich müsste eh zahlen, sonst keine Auslieferung.

    Kann man da jetzt nich was drehen?

    Bezahlt habe ich noch nicht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ob du jetzt noch was drehen kannst, weiß ich nicht. Aber du kannst bei der DHL Express-Hotline anrufen und denen sagen, dass du eine Einzugsermächtigung für Zahlungen an den Zoll erteilen möchtest. Dann bekommst du ein Formular zugeschickt, das du ausfüllen musst und zurückschickst. Danach fällt die Gebühr dann weg und du musst nur noch Steuer und/oder Zoll zahlen.

  • Wieviel Platz benötigen denn die Minis des Grundspiels? Die passen ja nicht mehr in die Box.

    Und wie lagert ihr die?

    Hat hier noch jemand was zu zu sagen? Die Antwort würde mich auch interessieren. Stellt ihr das alles ins Regal, in eine leere Box die ihr mit Schaumstoff auskleidet, oder hängt ihr sie an Seile über dem Spieltisch (grab your Nemesis) ;) ?

  • Bei mir stehen die auf dem brettspiel Regal. Da genügt. So oft muss man ja nicht Ran. ;)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Bei mir stehen die auf dem brettspiel Regal. Da genügt. So oft muss man ja nicht Ran. ;)

    Ehrlich gesagt mag ich es persönlich nicht, wenn Miniaturen frei auf Regalen usw. stehen, da dies zwangsläufig dazu führt, dass sie doch irgendwie einstauben. Wer irgendwie einen halben Quadratmeter Wohnfläche entbehren kann, sollte sich dafür eine schlanke Glas-Vitrine besorgen, die gibt's schon ab 60 Euro und ist der beste Aufbewahrungsort. Und preislich mit einen Fünftel des Grundspiels, quasi wie ein passendes Insert bei anderen Spielen zu sehen ... :lachwein:

  • Ehrlich gesagt mag ich es persönlich nicht, wenn Miniaturen frei auf Regalen usw. stehen, da dies zwangsläufig dazu führt, dass sie doch irgendwie einstauben. Wer irgendwie einen halben Quadratmeter Wohnfläche entbehren kann, sollte sich dafür eine schlanke Glas-Vitrine besorgen, die gibt's schon ab 60 Euro und ist der beste Aufbewahrungsort. Und preislich mit einen Fünftel des Grundspiels, quasi wie ein passendes Insert bei anderen Spielen zu sehen ... :lachwein:

    Kommt in die Vitrine kein Staub rein?

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Ehrlich gesagt mag ich es persönlich nicht, wenn Miniaturen frei auf Regalen usw. stehen, da dies zwangsläufig dazu führt, dass sie doch irgendwie einstauben. Wer irgendwie einen halben Quadratmeter Wohnfläche entbehren kann, sollte sich dafür eine schlanke Glas-Vitrine besorgen, die gibt's schon ab 60 Euro und ist der beste Aufbewahrungsort. Und preislich mit einen Fünftel des Grundspiels, quasi wie ein passendes Insert bei anderen Spielen zu sehen ... :lachwein:

    Kommt in die Vitrine kein Staub rein?

    Gibt glaub tutorials zum abdichten und einen weiteren Glasboden einzubauen 😅

  • Vitrine und für überzählige Figuren diese tolle Lösung mit den Really useful Boxen und der Magnetfolie. Wurde hier im "malen" Thread schonmal gespostet ( Youtube Video).

    Hab ich für meine Brimstone Figuren gemacht und wenn es zuviele Kingdom Death Figuren für die Vitrine werden wandern die auch da rein.

  • Ja, und für Vorhängeschlösser mit extrastarker Kette :D

    Ist ein Muss wenn kdm minis drin stehen 😂

    Hier bin ich auf dem Weg zu meinen KDM Minis. Man weiß ja nie...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse