Kingdom Death Monster 1.5

  • 3 D Terrain, GearGrids, Expensions, Freizeit, Actionsmarker und und und. Da gibt es eine Menge dass auf dich zukommt ;)^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Herrlich dieses Gefühl, stimmts? :)


    Was gab alles?


    Gerade in Sachen Sleeves, Inserts und Münzordner (say what?) --> bin ich (und wohl noch andere hier auch) interessiert. Vielleicht können wir diese Infos für Pro's und Con's ja in einer Gruppendiskussion (oder noch besser von den überzeugten KDM-Besitzern) sammeln.

  • Sleeves: Docsmagic Premium - die mag ich einfach gerne


    Inlay: laserox - etwas teurer als die anderen aber es passt alles gut rein. Einzig bei den Token verletzt man sich gerne Mal die Finger beim reingrabbeln mit den Wurstfingern. Und auf keinen Fall die trennst für sie Gear Karten nutzen und kaufen. Mit denen passt nicht alles inkl. Erweiterung.


    Münzordner? Ich nutze nur Münzordner Seiten für die Gear grids. 3 X 3 Fächer und schon verrutscht nix mehr. ;)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Sleeves nutze ich auch die docsmagic Premium und vollkommen zufrieden.


    Docsmagic.de Kingdom Death: Monster Premium Card Sleeves Bundle 1250, 31,79 €


    Ordner mit 3 Klemmen auch von docsmagic mit 4x5 Münzhüllen und für die Geargrids ein paar Hüllen auf 3x3 klein schneiden.


    Docsmagic.de 3-Ring Premium Album Black - Sammelordner Kartenalbum Sc, 10,25 €


    https://northfire-mailorder.de…-Death-Monster-Gear-Cards


    Insert nutze ich das von KDM mitgelieferte, das finde ich schon so wie es ist klasse, braucht man imho keines extra.

  • Was gab alles?

    1.6 und GC. Ich glaube das reicht erstmal 😬

    Docsmagic.de Kingdom Death: Monster Premium Card Sleeves Bundle 1250, 31,79 €


    Ordner mit 3 Klemmen auch von docsmagic mit 4x5 Münzhüllen und für die Geargrids ein paar Hüllen auf 3x3 klein schneiden.


    Docsmagic.de 3-Ring Premium Album Black - Sammelordner Kartenalbum Sc, 10,25 €

    Wieviele von den gesleevten Karten passen in ein so ein Fach?

    Wenn die Karten immer aus dem Ordner in die 3x3 zugeschnittenen wie BastiBargeld schreibt Packt müssen das für mich keine dicken Premium sleeves sein. Ohne sleeves geht aber auch nicht. 😬

  • Liebes Tagebuch,


    seit Wochen scharwenzel ich nun schon um die Neuauflage von Kingdom Death Monster herum, lege das Basisspiel und die Gamblers Chest immer wieder in den Einkaufswagen und schließe die Seite wieder, ohne eine Bestellung zu tätigen.

    Vor einigen Jahren war das Spiel ja in meiner Spielegruppe und auch bei mir krachend gescheitert - aber vielleicht funktioniert es ja solo für mich.

    Wenn ich die Figuren sehe, freue ich mich darauf, sie wieder zusammenzubauen und zu bemalen.

    Aber was ist mit dem Spiel? Würde es mich diesmal überzeugen?

    So sehr ich auch darüber nachdenke, ich kann einfach keine Entscheidung treffen.


    Danke, dass du immer ein offenes Ohr für mich hast, liebes Tagebuch.

  • Docsmagic.de Kingdom Death: Monster Premium Card Sleeves Bundle 1250, 31,79 €


    Ordner mit 3 Klemmen auch von docsmagic mit 4x5 Münzhüllen und für die Geargrids ein paar Hüllen auf 3x3 klein schneiden.


    Docsmagic.de 3-Ring Premium Album Black - Sammelordner Kartenalbum Sc, 10,25 €

    Wieviele von den gesleevten Karten passen in ein so ein Fach?

    Wenn die Karten immer aus dem Ordner in die 3x3 zugeschnittenen wie BastiBargeld schreibt Packt müssen das für mich keine dicken Premium sleeves sein. Ohne sleeves geht aber auch nicht. 😬

    Also für die Gear-Karten benutze ich gar keine Sleeves, braucht man auch nicht, da sie sich ja entweder in dem Münzalbum in der Hülle befinden oder im Geargrid in der Hülle. Ohne Sleeves passen pro Fach in so eine Hülle locker 4-5 Gearkarten hintereinander.

  • Sleeves benötigt man ja generell nur bei Karten die man mischt. Ich kloppe aber, wenn ich ein Spiel sleeve alles in Plastik. Da kann ich nicht anders :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • okok langsam, bin noch nicht weiter in der Materie als die Jagd gegen den weissen Löwen (aber auch deshalb weil ich gar nicht mehr wissen möchte).

    So Freunde, durch euer ganzes Gerede bin ich jetzt auch in die ganze Nummer reingerutscht 😂


    1.6 und GC 🤘😎

    ich frag mich langsam echt, ob wir die Verkaufsfirmen frühzeitig anschreiben und n' Deutschland/Schweiz-Rabatt aushandeln können. Ich glaube überall auf der Welt sind angefixte unknowns-User in den Bestelllisten vertreten. Je mehr in einem Thread aktiv diskutiert wird, desto mehr springen auf den Hypetrain auf (wobei Hype hier ja eigentlich falsch ist, es ist ja schon top!)

    :wilddance:

  • Sleeves benötigt man ja generell nur bei Karten die man mischt. Ich kloppe aber, wenn ich ein Spiel sleeve alles in Plastik. Da kann ich nicht anders :D

    So ists bei mir auch :$

    Weisst Du ob/ wieviel Gear Karten in den docs magic sleeves in so ne Hülle passen?

    Ich habe schon 3 hintereinander gepackt. Es könnten 4 gehen, aber das leiert.

    Da aber die Gear Karten eh nur mit 3 Versionen kommen, sollte das gehen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich würde davon abraten, mehr als eine Karte in eine normale Hülle zu tun. Damit macht man beim reinschieben und rausziehen nur das, was man verhindern will: man zerkratzt die Karten.

  • Ich würde davon abraten, mehr als eine Karte in eine normale Hülle zu tun. Damit macht man beim reinschieben und rausziehen nur das, was man verhindern will: man zerkratzt die Karten.

    Klar. Bitte nur eine pro Hülle! Aber von denen bekomme ich 3 auf einmal in ein Münzordner Fach :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Nene, klar, jede Karte in einen sleeve. Mein Plan ist dann die dünnen von Swan zu nehmen, eben als Kratzschutz. Die wandern dann ja nur zwischen den Münzfächern im loot Ordner und denen fürs gear grid gun und her.

    Wenn das so passt sind die Karten mehr als hinreichend geschützt und der Ordner bleibt relativ schlank.

    So mein Plan, bestelle ich dann wenn 1.6 ausgeliefert wird 😂

  • Nene, klar, jede Karte in einen sleeve. Mein Plan ist dann die dünnen von Swan zu nehmen, eben als Kratzschutz. Die wandern dann ja nur zwischen den Münzfächern im loot Ordner und denen fürs gear grid gun und her.

    Wenn das so passt sind die Karten mehr als hinreichend geschützt und der Ordner bleibt relativ schlank.

    So mein Plan, bestelle ich dann wenn 1.6 ausgeliefert wird 😂

    Ich hatte die selbe Überlegung. Hab mir die Münzordner von Leuchtturm geholt und werde die als Geargrids und als Aufbewahrung für die restlichen Karten verwenden. Die sind von Layout und Handling her ganz gut, allerdings sind die Fächer recht eng, so dass die Karten nur ungesleevt und einzeln reinpassen. Deswegen musste ich meine ganzen Karten wieder entsleeven (hatte auch dünne Swan Sleeves drauf). Hatte auch alternative Münzhüllen von einem anderen Anbieter getestet, die jemand hier im Thread verlinkt hatte. Auch da gab es mit den Hüllen Probleme. Zudem waren dort für Geargrids die Abstände zu groß und die Laschen zum Schließen der Einschuböffnung machen das Handling unnötig schwierig. Vielleicht nützt dir meine Erfahrung ja bei deiner Planung ;)


    PS: Die Pocket Album Pages von Docsmagic hab ich nicht getestet, aber auch da klingen die Maße 53x53 recht eng und es ist fraglich, ob dort gesleevte Karten reinpassen. Falls jemand die probiert hat, gerne Erfahrungsberichte.

    2 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Geargrids? Ich kenne aus Magic diese Alben wo man jede Sammelkartr ablegt. Ist das dasselbe?

    Geil, ich kann eine Frage beantworten, ich bin KDM PRO (nerd)

    Jeder Survivor kann maximal 9 Gear karten bei sich haben, die man in 3x3 also einem Grid auslegt (das ist wichtig, weil die dinger Boni schaffen, abhängig von ihrer Anordnung.

    Damit die nicht dauernd verrutschen und wsl auch zum wegpacken kannst du die 9 Karten eben in so eine Ordner Seite stecken. Ja, eigentlich wie bei Magic, nur auf Grund des Quadratischen Formats nimmt man Münzordnerseiten.

    Ich poste noch mal den Link von vor ein paar Seiten:

    Kingdom Death: Monster / Anpassung und Optimierung - Brettspiel-Forum

  • Ich bin ja so froh, dass ich bis Mai noch Zeit hab mir jeglichen Zusatz anzuschaffen. Womöglich Bau ich mir das Inlay bevor das Spiel überhaupt da ist, falls ich da ein geeignetes finde, welches wenigstens eine weitere Expansion aufnehmen könnte.

  • Ich habe mir gerade den original Kickstarter mal angesehen... Da kommen einem ja fast die Tränen bei den Preisen.

    Jetzt erinnere ich mich auch das damals angeschaut, aber völlig falsch abgespeichert zu haben... So als Anime Quatsch mit viel zu viel Plastik. Das stimmt nun ja nur maximal zur Hälfte :D

  • Ich bin ja so froh, dass ich bis Mai noch Zeit hab mir jeglichen Zusatz anzuschaffen. Womöglich Bau ich mir das Inlay bevor das Spiel überhaupt da ist, falls ich da ein geeignetes finde, welches wenigstens eine weitere Expansion aufnehmen könnte.

    Ich hab das von Folded Space plus deren Erweiterungs-Insert, und alles stilecht schwarz angesprüht. Da passt ordentlich was rein. Ich hab ja bisher nur den Gorm und daher noch haufenweise freie Fächer...😁

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Was kostete es damals und was war neben Core dabei?

    Um mal nur drei Werte aus dem KS zu nennen: Core 1.5 plus GC für 300 $, Core 1.5 plus alle neuen Erweiterungen inkl. GC für 927 $ und der "Satans Pledge" für 1.666 $ mit Core 1.5, GC und allen Erweiterungen (neu & alt) ... :whistling:

  • Ich bin ja so froh, dass ich bis Mai noch Zeit hab mir jeglichen Zusatz anzuschaffen.

    Ich glaube zwar nicht an Mai, aber an genau dieser Baustelle arbeiten wir aktuell auch. Was da ist, kann einen Haken bekommen.

    Und parallel jeden Monat ein paar € an die Seite legen, denn der nächste Black Friday kommt bestimmt :lachwein:

  • Ich bin ja so froh, dass ich bis Mai noch Zeit hab mir jeglichen Zusatz anzuschaffen.

    Ich glaube zwar nicht an Mai, aber an genau dieser Baustelle arbeiten wir aktuell auch. Was da ist, kann einen Haken bekommen.

    Und parallel jeden Monat ein paar € an die Seite legen, denn der nächste Black Friday kommt bestimmt :lachwein:

    Sind die von KDM denn bekannt für BF Aktionen? Weil dann werde ich jetzt nicht noch schwächer und bleib beim Core 😅

  • Hach... Gamblers Cheat sind Bissalternativen sowie eine neue Kampagne?

    Gambler's Chest ist quasi ein weiteres Coregame mit 7 neuen Monstern, darunter neue Encounter-Monster, neue Kampagnen, komplett neue Spielsysteme wie das Philosophy-System und und und.

  • Belshannar hat da vor paar Seiten total gut geschrieben warum Du das brauchst ;)


    Wo ihr mit dem BF Sale anfangt:

    - besteht die Chance das es den Gigalion dann noch gibt?

    - habe ich das richtig gelesen: der UK Store liefert nicht mehr in die EU?

  • Nicht so weit weg :)

  • Hach...ich wurde heute vom Kings Men vermöbelt. Ich dachte Mal wieder ich wäre vorbereitet und habe natürlich meine besten ins Feld geschickt. Bullshit. Der Kerl ist ein Tier. ^^

    Jetzt heißt es Wunden lecken und auf die Antilopenjagd gehen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse