Kingdom Death Monster 1.5

  • Das lang ersehnte Update#81 welches uns 3 Wochen lang angekündigt war...und es ist AWESOME! Nicht...besser als nix.


    Sacred Backer Time #8 - Faces for your bases!

    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » Sacred Backer Time #8 - Faces for your bases! — Kickstarter


    Eines der kürzesten Updates in der 1.5 KDM History.


    Zusammengefasst

    - Stone Face Bases Box ist fertig und wird ("hoffentlich") im November zusammen mit den PinUp Boxen in den Versand gehen

    (noch kein Wort, wann diese auch im Shop erhältlich sind).

    - Hard Plastic Satans (Twins/PinUp) eventuell auch.

    - Ne hübsche Art (nach Discord sowie sich die Backer aka Survivor wohl momentan fühlen^^).



    Was der Discord zur Art sagt...zumindest teilweise.


    PS:

    Ein Running Gag aus dem Discord der die letzten beiden Freitage schon auf ein Update spekulierte.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Mal eine Frage an die Veteranen: wird es wieder einen Black Friday geben? Letztes Jahr leider nicht eingestiegen und jetzt ist ja alles ausverkauft?!

  • Mal eine Frage an die Veteranen: wird es wieder einen Black Friday geben? Letztes Jahr leider nicht eingestiegen und jetzt ist ja alles ausverkauft?!

    Es gibt bei Adam immer einen Black Friday Sale, was aber dann in welcher Stückzahl zu kaufen ist, ist sehr unterschiedlich und kaum konkret vorherzusagen. Ich denke aber, das Grundspiel und die zwölf "alten" Erweiterungen werden in irgendeiner Form wahrscheinlich wieder angeboten ... :/

  • Hadere noch wegen Vixen und Swordhunter. Vielleicht sind sie beim BF günstiger und noch dazu ist ihr content so.. Klein? Und ich kriege noch so viel Zeug... Ahhh... :lachwein:

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste


  • Mal eine Frage an die Veteranen: wird es wieder einen Black Friday geben? Letztes Jahr leider nicht eingestiegen und jetzt ist ja alles ausverkauft?!


    Ob Black Friday dieses Jahr ist?


    Sollte, sofern 2020 nicht doch entscheidet vorher noch auf Full Apocalypse zu gehen und vorher das Ende der Menschheit besiegelt.


    Einen Black Friday Sale für KDM wird es 100% geben, jedoch extrem fraglich in welchem Umfang, mit höchster Wahrscheinlichkeit in einem sehr reduzierten (zumindest zum „üblichen“ KDM-BF-GoCrazy), siehe dazu weiter unten.


    Zusammenfassung diverser Infos


    Über die KDM 1.5 KS Updates&Comments sowie verteilt über Twitter, Instagram, Facebook &Co hat Adam Poots für APG (Adam Poots Games) bisher zusammengefasst folgende Infos rausgegeben (über Monate verteilt, darunter diverse ReVisionen als auch Umformulierungen, ich erhebe keinen Anspruch auf 100% Korrektheit. Genaue Quellen verlinke ich nicht, da steige ich bei dem Chaos und Wirrwarr Infos über X Kanäle zu verkünden mit teilweise weitem Abstand nicht mehr durch, ohne die Hilfe der tapferen Mitstreiter im Discord wäre ich auch nicht im Ansatz so Informiert).


    - Das KDM Core wird RePrinted (ohne separaten/neuen KS dafür), das Legendary Cardpack für den 1.6 Update soll inkludiert sein/werden (fraglich ob direkt in die Core Box oder beiliegen).


    - Das Legendary Cardpack wird voraussichtlich gegen November (und somit für den BF Sale) über den Shop Verfügbar sein (die Kosten waren ursprünglich auf „Only Shipping“ angegeben in einem aktuelleren Update hieß es dann die Kosten werden die Material-/Produktionskosten+Shipping sein). 30K werden produziert, was in etwas die Anzahl der aktuellen CoreBoxen Weltweit ist. Ein Anklang von „PreOrder“ kam auch, war jedoch nicht klar formuliert („Maybe PreOrder, but not only PreOrder“).


    - Die 12 „alten“ Expansions (Gorm&Co) werden ebenfalls reprinted, aber auch hier unklar in welchem Umfang und ab wann diese zu erhalten sind (Hoffnung liegt auf BF).


    - Die Vignette of Death 2 ist nicht wie zuerst angenommen die „Nukealope“ sondern der „XYZ Butcher“ mit seiner Diorama Base, hätte zur GenCon 2020 erscheinen sollen wurde aber verschoben. Unklar auf wann, Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres, Surprise für den BF oder doch erst 2021 zur GenCon ist alles möglich (X weitere mögliche Vingettes of Death wurden angeteased, jedoch wann diese eventuell erscheinen werden steht in den weiten der Lantern Years des KDM-Universe darunter unter anderem Savage Bone Eater, Bone Witch, Nukealope, Alternativ Crimson Crocodil, auch ein Vignette Phönix wäre denkbar ).


    - Seit quasi Anfang des Jahres ist in jedem Shop Sale nur 1-3 neue Modelle zu erhalten und 1-3 alte die neu Aufgelegt werden, darunter nur wenige mit Gameplay Content (White Boxes) sowie hin und wieder ein Shirt (wobei hier von Adam Poots die Überlegung mittlerweile ist dafür einen Demand-Print anzubieten, wann und wie…wie so oft noch unklar).


    - Der Fokus von Adam Poots und seinem Team liegt voll und ganz auf der Wave 3 (Gamblers Chest und Campaign of Death), dies bindet die meisten Ressourcen und die Arbeiten an Wave 4+ ist quasi pausiert. Theoretisch sind es nur 4 Waves, aber eine Platzhalter Wave 5 besteht seit Anfang des KS und der Zeitplan ist dermaßen zerschossen genauso wie der Umfang des Projektes das Wave 4 vermutlich aufgeteilt werden muss in 4.1 und 4.2 oder eben 4 und 5 oder Abyssal Woods und Ivory Dragon könnten Wave 5 bilden, selbst eine Wave 6 wäre denkbar. Alles reine Spekulation, wenn auch nicht ohne Begründung, es ist massiv viel Gameplay Content von dem zwar nicht wenig am Inverted Mountain Anteil schon gebaut&getestet wurde, allerdings könnte davon durch die Zeit und die Arbeiten an der Wave 3 vieles schon „Outdatet“ sein und muss nochmal angepasst werden.


    - Es wird demnächst eine Wave 2.5 geben, die PinUp of Death Boxen+Stonce Face Bases, Zeitpunkt sollte/könnte auf November liegen und damit auch um den Dreh vom BF, dazu wird ein Update Folgen und per Backerkit erneut Shippingkosten eingezogen (sowie „damals“ bei Wave 2).


    - Der Fokus auf Wave 3, die Wave 2.5 Produktion, die Herstellung des Legendary Card Packs, die Corvid19 Situation (gerade in NY) und der Reprint des Core Games und der alten Expansion bindet Zeit, Mittel, Kräfte und Möglichkeiten, weshalb der Shop aktuell wenig neues bekommt und auch nicht wirklich was fürs Gameplay, gleichzeitig reduzieren diese X Faktoren das Volumen an Produktion für Core&alte Expansions.


    - Die Random Shop Sales lassen den Discord regelmäßig ins Chaos stürzen, Zeitpunkt/Datum ist dermaßen unbeständig und wechselhaft und das Angebot deckt kaum die Nachfrage, besonders First Runs und Death Grey Prints sind in 5-10 Minuten nach Salestart ausverkauft, die meisten Sales liegen übrigens im Zeitraum der letzten beiden Monatswochen und sind eher am Abend 18:00+ Uhr. Zusätzlich Weiß man das Adam Poots einige Feiertage absolut liebt und es eigentlich immer einen Valentins Sale, Easter Sale, GenCon Sale, Halloween Sale, Xmas Sale sowie eben den wichtigsten von allen den Black Friday Sale gibt. FunFact: Beide KDM KS Projekte wurden jeweils an einem Black Friday gestartet (und falls/wenn es jemals einen 3ten gibt’s, ja wurde auch schon durch Ringtail Fox geteased, wird dieser nach Adam Poots auch an einem BF sein).


    - Der nächste Sale wird um Halloween sein (also auch die Halloween Box und Dice wie jedes Jahr und angekündigt ist auch schon die Goth Twilight Knight PinUp).


    - KDM ist mittlerweile trotz seiner Nische deutlich bekannter als noch vor ein paar Jahren und viele Anfänger, Beginner, Einsteiger ect. suchen verzweifelt die TopExpansions (Gorm, Sunstalker, Dragon King und Dunge Beetle Knight), welche teilweise gebraucht oder bei 3t Anbietern für das 3-5x des Shoppreises weggehen, erst vor kurzem im Discord jemanden gesehen der 250$ für einen (gebrauchten) Gorm bezahlt hat. Die Jagd ist schon lange eröffnet und auf den BF Sale sind einige scharf, zum einen wegen den reduzierte n Preisen, dem erhofften erhöhten Angebot und eben dem RePrint der „essentielleren“ Expansions.


    - Das Core ist bisher im Shop NUR zum GenCon Sale oder BF Sale reduziert gewesen und schwankte von 325 bis 350$.


    - Das EU/UK Warehouse ist quasi TOD. Seit 2019 GenCon Sale (Echoes of Death 2 und Vignette of Death 1/Gigalion) ist quasi kein nichts mehr dort „neu“ Verfügbar gemacht worden. APG sucht nach einem neuen Warehouse in EU (schon länger) ist jedoch nicht im Fokus und Brexit sowie Corvid19 erschweren die Situation bzw. lassen auch deutlich zögern.


    PS:


    Wegen den beide White Boxen aus dem September Sale.


    Ringtail Vixen bietet nur ein Lesezeichen was das Spiel kurzweilig leichter macht durch das Abwenden eines Toten bei Intimacy und gleichzeitig dessen Aufwerten. Optik muss man mögen.


    Swordhunter bietet zumindest 1x Gear Card, 1xSettlement Event und 1xHunt Event, alles sehr thematisch, gibt einiges an Lore/Background und wertet Swords auf (welche leider ohne ihre Rare/Unique Anteile äußerst Basic zu spielen sind). Balanced ist die Gear Card aka Excalibur jedoch nicht, ähnlich „Broken“ wie der Hope Stealer. Die Miniatur gefällt super, ist aber echt widerlich beim Zusammenbau.


    Absolut fraglich ob beide demnächst nochmal einen Reprint bekommen, im BF Sale zu erhalten sind oder erstmal eine weile nicht. Wie quasi alles im Shop, Gamble pur (sofern man nicht „Kunde“ des White Speaker Bots ist). Oder wie es im Discord heißt „Buy now, buy hard“.


    PPS:


    An alle KDM Newbies/Anfänger/Starter neben Gorm, Sunstalker, Dragon King und Dunge Beetle Knight ist auch Manhunter und Slenderman großartig, aber merke folgende wichtige Regel. Quarry for Nemesis.


    Eine Nemesis verändert eure Kampagne nur wenig (oder zumindest deutlich weniger als jede Quarry mit der Ausnahme des Flower Knights der sehr wenig Content mitbringt), gibt etwas Abwechslung, besondere Builds aber eine Quarry hat viel, viel mehr GameContent und bereichert euer Spiel um einige Facetten mehr. Besonders viel bzw. den meisten Gameplay Content bringen Gorm, Sunstalker, Dragon King und Dunge Beetle Knight welche neben dem vielen neuen auch die besten Designs in Showdown, Mechaniken und Lore mitbringen die KDM bisher zu bieten hat (behaupte nicht nur ich, sondern auch andere KDM Veteranen und selbst die Designer, ja diese sind nicht nur Adam Poots sondern auch Anna Poots, Zach Barash oder Zach Moroni).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Also verstehe ich das richtig, dass zum BF Sale wieder die Core Box Lieferbar ist? Sind diese dann auch direkt im Lager vorhanden oder muss ich noch Wochen bis zum Versand warten?


    Gibt es irgendwo das Rulebook als PDF Datei?

    Arbeiten vllt Fans an einer deutschen Übersetzung?


    Ich würde mir dann direkt eine Expansion dazu kaufen. Welche von den vier empfohlenden sollte man dann nehmen?


    Lohnt sich diese Gambler Box? Ich verstehe noch nicht ganz was der Inhalt neues ins Spiel bringt. Gear? Chars?

  • Lohnt sich diese Gambler Box? Ich verstehe noch nicht ganz was der Inhalt neues ins Spiel bringt. Gear? Chars?

    "Chars" im klassischen Sinn gibt es bei KDM nicht. Es gibt nur Gegner, Gears und Events/Kampagnen in den Erweiterungen.

    Aber die Details überlasse ich Belshanar, der ist da gründlicher. :)

  • Muss mich leider kurz Fassen....

    Also verstehe ich das richtig, dass zum BF Sale wieder die Core Box Lieferbar ist? Sind diese dann auch direkt im Lager vorhanden oder muss ich noch Wochen bis zum Versand warten?

    Nein bzw. Wahrscheinlich bzw. es ist geplant zum BF ob das von der Produktion und der Lieferung an den Shop funktioniert ist wegen vieler Faktoren ungewiss, aber APG ist dahinter und weiß wie wichtig es ist/wäre das Core wieder Verfügbar zu haben.


    Der Shop ist klein, hat wenig Personal und am BF gehen hunderte bis tausende Bestellungen auf einmal an, gerade nicht USAler warten teilweise 3-4 Wochen bis ihre Bestellung bearbeitet und Versand wurde, dann gehts über den Teich und wird dann erst in Europa weiter verteilt kommt eventuell noch durch den Zoll.


    Regulär braucht es meist 6-8 Wochen bis du den bestellten Artikel (wenn es aus einem US Warehouse ist) erhältst. Manchmal gehts schneller, manchmal langsamer. Von 4-11 Wochen war bei mir in den letzten 3 Jahren alles drin.

    Gibt es irgendwo das Rulebook als PDF Datei?

    Nein ist APG bisher auch STRIKT dagegen!

    Arbeiten vllt Fans an einer deutschen Übersetzung?

    Aktuell zumindest keine die mir bekannt ist.


    Immer mal wieder was gehört und auf Reddit gab es mal eine angefangene Fan-Version die nicht beendet wurde und auch nur die ersten 30-40 Seiten des Rule Books bearbeitet hatte (finde ich nicht mehr).


    KDM profitiert sehr von seinem Englisch. Adam Poots und die anderen Designer/Writer nutzen einige sehr unübliche Worte, Formulierungen, Beschreibungen und kreieren damit ein ganz eigenes Spielgefühl. Es ist sehr schwer dies nicht nur direkt, sondern wirklich im Sinn zu Übersetzen, was vollkommen beabsichtigt ist.


    Es ist der eigene Stil als auch die Idee der Story-Telling-Immersion der Emergenz wie KDM aufgebaut ist z.B nutzt APG an die 10 verschiedene Worte im Englischen für "Dunkelheit" um ein andres Feeling aufzubauen als auch um unterschiedliche Arten von Dunkelheit besser zu definieren (die alle tief in der Lore verankert sind).


    Teilweise macht es sehr viel Spaß zu analysieren warum eventuell dieses Wort oder jenes für die Umschreibung genutzt wurde, es ist durchdacht und geplant als auch gleichzeitig schwer zu durchschauen. Adam Poots will das man KDM lebt und atmet, darin versinkt und selbst assoziiert. Er gibt extrem wenige Infos zur Lore raus, vieles ergibt sich erst nach sehr viel Transferleistung.


    Ich würde mir dann direkt eine Expansion dazu kaufen. Welche von den vier empfohlenden sollte man dann nehmen?

    Gorm, Gorm, Gorm und Gorm und Gorm! Habe ich GORM erwähnt?;)


    Hier stimmen mir z.B auch

    Teeguru87

    RE: Kingdom Death Monster 1.5

    oder

    Tommesbx und Yakosh-Dej zu (damn Links verloren)

    genauso wie der KDM Guru überhaupt Fen.


    Purchasing Priority for the Newer Player

    https://www.patreon.com/posts/purchasing-for-31273264

    Und besser als Fen kann ich es auch nicht schreiben.


    Der Gorm schließt Lücken im Core, erweitert das, was der White Lion beginnt, ist eine Evolution zu White Lion und Screaming Antilope und hält das Core deutlich frischer und ist eine "bessere" Quarry als Lion&Antilope wenn man den Fortschritt von L1-L3 betrachtet (klar die overbuffte Antilope wird sich IMMER lohnen, macht aber auch extreme Monotonie, wird hoffentlich ausreichend generfed im Legendary Cardpack...Spoiler vermutlich nicht und ist absurd einfach).


    Gorm bringt 2 Settlement Locations, sehr viel Gear, einen guten Showdown und hat mehr Story Elemente als die Core Quarries.

    Nach meiner Meinung und der vieler KDM Veteranen hätte der Gorm direkt ins Core integriert gehört und es fällt schwer auf ihn zu verzichten.

    So viel mehr Gear Auswahl ist eine massive Bereicherung für das Core Game und schliesst wie gesagt einige Fortschritts-Lücken (die erst später Auffallen) gerade bei der Core aka PotLantern.


    Lohnt sich diese Gambler Box? Ich verstehe noch nicht ganz was der Inhalt neues ins Spiel bringt. Gear? Chars?

    Ja. Es ist AKDM aka Advanced KDM und bringt neben vielen neuen Monster (fast soviele wie im Core), dazu eine neue Monster Art (Encounter), eine neue "Advanced" Campaign als auch X neue Mechaniken, Subsysteme und Kleinigkeiten sowie fast 40 White Boxen (Narrativa Miniature mit 1-2 Gear Cards).

    Vibrant Lantern - KD:M 1.5 - Gambler's Chest Details


    Die Gamblers Chest ist über den Lauf der Jahre zu quasi einer Zusammenfassung von 6 Expansions und mehr gewachsen.


    BoardGameGeek

    While I was waiting for my KDM 1.5 to arrive, I spent a week looking over a lot of the old Kickstarter updates. And a running theme throughout the campaign was people complaining about the lack of value in the Gambler's Chest vs. other defending it. As more was revealed, the value slowly arrived for most, but still some were not impressed.

    I couldn't find a comprehensive (and concise) list for all the contents. Some of the links on Vibrant Lantern are wrong and the Kickstarter's Campaign page stops updating at some point, so I thought I would put together a somewhat complete, somewhat concise list here:

    Kingdom Death: Monster (Advanced):

    - KDM Advanced Gamebook

    - Philosophy System (13+ Philosophy Cards)

    - Scouts of Death System (2 Miniatures, 50+ Game Cards)

    - Wanderer System (Settlement Development, Story Events)

    - Collective Cognition System (Not yet finalized; mentioned in Update #60)

    - Food Innovation Tree (5 Food Innovation Cards, Philosophy Integration, Cooking Recipes, Romantic Gear)

    - Fighting Arts replaced with Character & Knowledge Decks (Update #65)

    Monsters:

    - The Gambler Nemesis (Gambler Miniature, +More Game Cards)

    - Atnas the Child-Eater Nemesis (Atnas Miniature, 70+ Game Cards)

    - Crimson Crocodile (Quarry Monster, Node 1, Update #65)

    - Bone Eaters (Encounter Monsters, Hunt Event Integration, Settlement Event/Resources, Savage Bone Gear)

    - Smog Stalkers (Encounter Monsters, Hunt Event Integration)

    Hybrid Armor Sets:

    - Hybrid White Lion/Screaming Antelope Armor Set Card

    - Hybrid Phoenix/Screaming Antelope Armor Set Card

    - Hybrid Leather/Lantern Armor Set Card

    Narrative Sculptures, Armor Kit Pieces, Miniatures, and Promos:

    30 Narrative Sculptures

    2 Beast Hunter Helms

    2 Sprinter Armor Heads

    2 Butcher Armor Heads

    1 Dead Survivor Miniature

    1 Nightmare Adam Miniature

    1 Anna the Gourmet Hunter Miniature

    1 Scifi Aya Miniature

    1 Neko Twilight Knight Promo

    Additional Cards:

    9+ Gear Cards

    9 Rare Gear Cards

    2 Promo Gear Cards

    4 Disorder Cards

    1 Terrain Card

    1 Hunt Event Card

    2 Settlement Event Cards

    10+ Fighting Art Character/Knowledge Cards

    3 Secret Fighting Art Character/Knowledge Cards


    PS:

    BoardGameGeek

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Formatierung&Typo.

  • Arbeiten vllt Fans an einer deutschen Übersetzung?

    Aktuell zumindest keine die mir bekannt ist.


    Immer mal wieder was gehört und auf Reddit gab es mal eine angefangene Fan-Version die nicht beendet wurde und auch nur die ersten 30-40 Seiten des Rule Books bearbeitet hatte (finde ich nicht mehr).

    Da bist du nicht ganz auf dem Laufenden. Es gibt seit Jahren eine vollständige (und überwiegend sehr gute // gibt aber Fehler) Übersetzung des kompletten Core-Games, inklusive Karten. Diese wurde Adam auch angeboten, er lehnte ab. Bei Interesse melden, ich gebe dann gerne die Email des Übersetzers weiter, der sie dann auch gerne teilt.


    Aber: Dem Rest stimme ich zu. Das Spiel sollte in englischer Sprache genossen werden.


    Neben dem Gorm werfe ich noch den Manhunter als Pflicht-Erweiterung ein. Er ergänzt das Spiel durch eine außerodentlich geile Präsenz, macht das Spiel gleichzeitig herausfordernder, belohnt aber auch mit Dingen, die ich nicht missen möchte. Über kurz oder lang will man ohnehin alle Erweiterungen haben. (Ok, ob man sooo oft gegen den Lion God kämpfen will, sei mal dahingestellt. Stichwort: Relentless.)

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Ich hab die vom Sadek - Gibts noch eine weitere Fanübersetzung? Da fehlen nämlich noch ein paar Karten bei Erweiterungen :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Die meine ich. =)

  • Danke! Das war zwar nicht kurz gefasst aber sehr Hilfreich!


    Bekommt man die Gamblers Chest auch zu kaufen? Ich hab jetzt im Shop nichts gesehen?! Vllt auch übersehen...


    Dann werde ich wohl hoffentlich das Core Game und die Grom Expansion bekommen! :)

  • Ringtail Vixen

    White Speaker

    White Speaker Sword Hunter...


    Haben die Minis irgendeinen Effekt aufs Spiel - also kommen die irgendwann mal auf dem Feld als NPC vor oder werden die Minis „nur“ als optionale Survivorfiguren eingesetzt?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Belshannar Kennst Du eine gute Übersicht über die White Boxes? Ich weiss, was in der White Box Collection drin ist, aber sonstige Übersichten konnte ich nicht finden.

    Darfst Dich auch gerne kurz fassen;) - Danke!

    Ich bin zwar nicht B. - Aber hier: (Nicht das ich das heute nicht selbst schon 3x durchgelesen hätte :D )


    https://www.patreon.com/posts/purchasing-for-31383894

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Zu welcher Uhrzeit müssen wir hier am Black Friday denn den Shop stürmen?

    Erfahrungsgemäß um 6 Uhr.


    Bekommt man die Gamblers Chest auch zu kaufen? Ich hab jetzt im Shop nichts gesehen?! Vllt auch übersehen...

    Die ist noch nicht fertiggestellter Teil des Kickstarters. Letztes Jahr wurde kurz vor dem Black Friday der Pledge Manager geöffnet und man konnte die Gambler's Chest "late pledgen", wenn ich mich recht erinnere. 😊

  • Ich müsste auch noch was aus dem Kickstarter oder Shop erhalten, obwohl ich das Spiel schon lange abgestoßen habe. Gab es da nicht irgendwann ein Kampagnenbuch, das die alten Erweiterungen auf Version 1.5 bringt? Gibt es da irgendwelche Neuigkeiten?


    Edit: Campaigns of Death war das!

    Einmal editiert, zuletzt von kingkurt ()

  • Muss mich leider kurz Fassen....


    TEXTWALL

    Ich lach mich tot ... Danke! :lachwein::thumbsup:

    Intended;) Bitte und gerne.

    Ne ich hatte nicht die Zeit das ausführlicher zu schreiben was ich eigentlich schreiben wollte.


    Belshannar Kennst Du eine gute Übersicht über die White Boxes? Ich weiss, was in der White Box Collection drin ist, aber sonstige Übersichten konnte ich nicht finden.

    Darfst Dich auch gerne kurz fassen;) - Danke!

    Ich bin zwar nicht B. - Aber hier: (Nicht das ich das heute nicht selbst schon 3x durchgelesen hätte :D )


    https://www.patreon.com/posts/purchasing-for-31383894

    Korrekt. Das hätte ich auch gepostet. Ist der beste/umfassendste und detaillierteste Beitrag den es zu dem Thema gibt.

    Aber bedenkt...jede White Box, JEDE hat weniger Content als alle existierenden Expansions.


    Jede, wirklich jede Expansions (außer Green Knight Armor, aber dies auch nur weil man 6 Expansions braucht um diese voll benützen zu können) lohnt sich mehr bevor man eine White Box kauft (vom GameContent, wenn man die Mini Klasse findet, Sammler und/oder Maler ist, natürlich was anderes).


    Ringtail Vixen

    White Speaker

    White Speaker Sword Hunter...


    Haben die Minis irgendeinen Effekt aufs Spiel - also kommen die irgendwann mal auf dem Feld als NPC vor oder werden die Minis „nur“ als optionale Survivorfiguren eingesetzt?

    Rein für die Optik, Immersion und für WYSIWYG (whatyouseeiswhatyouget).


    Die Miniaturen erzählen durch ihre Pose, Mimik, Gestik, Ausrüstung und/oder den beiliegenden Karten einen Teil der Lore und erhöhen die Plastizität am Tisch (und können je nach Geschmack ein Fest für das Auge sein). Es gibt keine NPC in "Physikalischer" Form bei KDM. Korrekt, wenn man will, kann man diese als Survivor spielen. Adam Poots hatte bevor KDM ein Spiel wurde, nur die Idee/Vision als Miniaturenliebhaber, die Skulpturen, die er sich ausdenkt, auch in der Hand halten zu können oder in der Vitrine anzusehen bzw. bemalen zu können. Für viele KDM Besitzer ist das Spiel mehr Hobby und Philosophie als Spiel und es gibt gerade in US und A sehr viele Sammler und Maler.


    Vor dem KDM KS gab es einen KS nur um eine EINZELNE Miniatur zu Crowdfunden....

    Indie Nerd Board Game, Needs Player Character Miniature Sculpted!


    Ich lach mich tot ... Danke! :lachwein::thumbsup:

    Ich finde, für Belshanar war das quasi ein Haiku... (Und das meine ich absolut nicht negativ, ich mag seine Infoposts!!)

    Besten Dank Huutini, liest man gerne^^.

    Bekommt man die Gamblers Chest auch zu kaufen? Ich hab jetzt im Shop nichts gesehen?! Vllt auch übersehen...

    Die Gamblers Chest wird früher oder später auch in den KDM Shop ihren Weg finden (ist eine offiziele Info von Adam Poots, die Frage ist nur dann für welchen Preis und wann). Im Shop noch nicht erhältlich da ja zum einen ein KS Produkt und noch nicht ausgeliefert (und zuerst sind KS Backer dran).


    Aus Update#80

    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » Sacred Backer Time #7 - Through the Storm! — Kickstarter

    That sets my current estimated delivery date to… February or March 2021.


    Ich würde mir dann direkt eine Expansion dazu kaufen. Welche von den vier empfohlenden sollte man dann nehmen?

    Jetzt aber ausführlicher und mit 2-3 validen Optionen.


    #1 - GORM

    (Kostet regulär 75$ und im BF meist 50$)


    Gorm ist etwas ganz besonders, erhielt wesentlich mehr Entwicklungszeit und Testspiele als andere KDM Expansions (Quelle diverse TwitchStreams mit KDM Designer Zach Barash als Gast sowie Fens Background Infos) und ist hauptsächlich von Anna Poots gebastelt worden der wir auch fast alles Gute beim geliebten Dragon King und der KDM Community Favorite Campaign PotStars verdanken.


    Gorm hat zum einen unglaublich viel Game Content in jeder Form, die man sich vorstellen kann, erweitert viele Builds, rundet Lücken im Core ab und erhöht Variation, Modularität als auch Optionen enorm. Die Intro Story Events haben so wunderbar viel Charakter, dass man sie bei anderen Expansions vermisst.


    Gorm ist gerade für Anfänger/Beginner besonders geeignet, da dieser sehr früh in der Campange verfügbar ist und somit den ewigen Kreislauf aus White Lion und Screaming Antilope aufbricht als auch ergänzt und deutlich bereichert, zusätzlich bleibt er "frischer" als die beiden anderen Early Core Quarries im Late Game.


    Das Core hat das Problem das Quarry-Nemesis Dysverhältniss, 3 Quarry und 5 Nemesis. Um die 20x dieselben 3 Quarries zu jagen wird auf dauer trotz vieler Möglichkeiten etwas redundant und eine 4te Quarry wirkt hier wunder dies aufzubrechen und abzuändern (und unter andrem jagen auch viele den Phoenix selten/kaum, heißt ohne Gorm gibts nur Mietze und Lamm Tag aus Tag ein). Der Gorm spielt hier wegen diversen Syngerien&Kombinationen gut rein als auch seine frühe Verfügbarkeit.


    #2 -SUNSTALKER oder DRAGON KING

    (Sunstalker kostet regulär 100$ im BF Sale meist 60$ und Dragon King regulär 150$ im BF Sale zwischen 90 und 100$).


    White Lion und Screaming Antilope geben eigentlich eine "relativ" stabile Basis, der Phoenix ist für viele Problematisch (ich bin Phoenix Fanboy trotz seiner vielen Probleme). Hier kommen Sunstalker oder Dragon King ins Spiel. Beide sind auf einer "ähnlichen" Tier Liste (aka Node) wie der Phoenix und können diesen entweder "ersetzen" vom Slot oder ergänzen und für die meisten Spieler ist dies der Perfekte Weg unter anderem wegen dem tollen Gear bzw. genialer Armor und dem wirklich ultra unterhaltsamen Showdowns. Sehr viele Spieler spielen gar nicht mehr ohne einen von beiden.


    Zusätzlich bringen beide Quarries eine eigene thematische sehr liebevolle Kampagne mit, die für viele die "rundere" Variante ist. Die vom Dragon King ist extrem episch, die vom Sun Stalker stark an japanisches Theaterdrama angelehnt und massiv von Junji Itos Hellstar Remina inspiriert (welches wierderum von Lovecraft inspiriert ist).


    Egal ob Dragon King oder Sunstalker, beide sind grandios gut als Quarry und Kampange und bringen somit auch nochmal extra viel GameContent mit. Zusammen Synergieren die beiden wie Wahnsinnig als Quarry Duo in der Core Campaign PotLantern, das es extrem schwerfällt mal auf einen davon zu verzichten.


    Welche von beiden eher ist eine Frage des Geschmacks der Optik, Geldbeutel und welche Themen mehr Ansprechen.

    Die Sunstalter Campaign aka PotSun wird übrigens durch die CoD aka Campaign of Death deutlich erweitert/verbessert/rehauled.

    Sunstalker Expansion – Kingdom Death

    Dragon King Expansion – Kingdom Death


    #3 - SUNSTALKER und Dragon King

    (mehr Kosten....)


    Siehe oben wegen Synergie, Kombination und der Variation als Modularität und eben um alle 3 aktuell verfügbaren Kampangen zu haben.

    (Ja die Frage war "Welche EINE Expanions^^....).


    #4 - DUNGE BETTLE KNIGHT

    (60$ regulär, im BF bisher immer 30$ und damit TopPreisEmpfehlung)


    Ähnliche Funktion wie Sunstalker und Dragon King, ohne eigene Kampagne jedoch extra viel Liebe von Adam Poots. Seine Fav Expansion, die ganz besonders viel Content erhalten hat, etwas knackiger im Schwierigkeitsgrad ist und auch mit besonders vielen Typos "gesegnet" ist welche im Legendary Card Pack behoben werden.

    Danke für die Info und auf den aktuellen Stand bringen. Da war ich wirklich nicht auf einem neueren Stand, habe es auch gewiss 2 Jahre nicht mehr Verfolgt. Hatte ja auch geschrieben das es keinen gibt, nur das ich von keinem umfassend weiss^^.

    Neben dem Gorm werfe ich noch den Manhunter als Pflicht-Erweiterung ein. Er ergänzt das Spiel durch eine außerodentlich geile Präsenz, macht das Spiel gleichzeitig herausfordernder, belohnt aber auch mit Dingen, die ich nicht missen möchte. Über kurz oder lang will man ohnehin alle Erweiterungen haben. (Ok, ob man sooo oft gegen den Lion God kämpfen will, sei mal dahingestellt. Stichwort: Relentless.)

    EINSPRUCH!


    Ja Manhunter ist nice, klasse, super spassig, bietet sonderbuilds und viele nette/gute Bonus Optionen ABER herausfordernder? Mitnichten.

    Der Manhunter macht das Spiel DERBE viel einfacher! Ich Liste mal ein paar Beispiele auf....aber noch vorne Weg ich bin großer Fan des Undertaker der KDM Welt!

    Der Manhunter ist wundervoll, hat jedoch seine Probleme und ich muss mich trotz aller Liebe zu ihm regelmäßig Zwingen ohne ihn zu spielen.

    Zusätzlich bringt er deutlich weniger Content als die Top4 Expansions und die Goldene Regel greift wieder "Quarry FOR Nemesis".


    Über kurz oder lang will man ohnehin alle Erweiterungen haben. (Ok, ob man sooo oft gegen den Lion God kämpfen will, sei mal dahingestellt. Stichwort: Relentless.)

    Das ist durchaus Korrekt, wobei Dunge Beetle Kight, Sunstalker, Dragon King, Gorm, Manhunter und Slenderman deutlich in aller Präferenz liegen und das Spiel mehr bereichern als die anderen 6 Expansions. Spidi und Flower Knight bringen leider irritierend wenig Content, obwohl sie eine Quarry sind.

    Alle Expansion haben irgendwo ihren Reiz. Aber die Top 6 stellt die anderen 6 schon hart in den Schatten in vielen Aspekten. Missen möchte ich keine von ihnen. Aber selbst für Vielspieler sind die Top6 wirklich massiv viel und auch massiv viel Abwechslung.


    PS:

    So schlimm ist der Lion God und Relentless gar nicht;)^^:).

    Ich sage nur....

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typos, Formatierung und Ergänzung.

  • Bekommt man die Gamblers Chest auch zu kaufen? Ich hab jetzt im Shop nichts gesehen?! Vllt auch übersehen...

    Die ist noch nicht fertiggestellter Teil des Kickstarters. Letztes Jahr wurde kurz vor dem Black Friday der Pledge Manager geöffnet und man konnte die Gambler's Chest "late pledgen", wenn ich mich recht erinnere. 😊

    Auch für Leute, die nicht am KS teilgenommen haben?

  • Die ist noch nicht fertiggestellter Teil des Kickstarters. Letztes Jahr wurde kurz vor dem Black Friday der Pledge Manager geöffnet und man konnte die Gambler's Chest "late pledgen", wenn ich mich recht erinnere. 😊

    Auch für Leute, die nicht am KS teilgenommen haben?

    Letztes Jahr, meines Wissens nach, ja.

  • Ja - aber man hatte keinen Zugriff auf den Rest... lediglich für GC+Campaigns konnten im Bundle für 500$ ca geholt werden...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ein neues Cooking Rezept (vielleicht auch ein "Hinweis" auf spätere Rezepte bzw. wie diese funktionieren, ein Foreshadowing)...gleichzeitig auch eine Real Life Überleitung und auch eine "neue" Option King´s Coin zu verdienen.


    Bon Appétit!

    Itadakimasu!

    Enjoy your meal!


    Anmeldung • Instagram



    Welcome to Nightmare Cooking!

    In these challenging times, many of us have been emboldened to hone our culinary skills. Your settlement's survivors are no different! Just like you, your survivors crave a challenge, and hunger for variety.


    Therefore, we're introducing a series of new dishes to taste in your homes and in your campaigns. Our dish today remains a mystery for now, but it's rumored that the recipe comes from the Dark Chef himself. Should your settlement manage to acquire these myriad ingredients, they might just find some very tangible benefits to their feast...


    Requirements:

    • Cooking

    • Vampiric Artichoke (für die "Balance";):D^^)

    Ingredients:

    1x Gibbering Haremite (leider Promo....Easter Pinup Twilight Knight)

    1x Pustules

    1x Phoenix Whisker

    1x Fresh Acanthus

    1x Monster Grease

    Keep your timeless eye peeled for when the Dark Chef shares the secret recipe for this new nightmare cuisine.


    #kingdomdeath #kingdomdeathmonster #kdm

    For those brave settlements who diligently gathered these nightmarish ingredients, the time for feasting has begun!

    Nominate four survivors to consume the bounty once per campaign:

    +1 Permanent Movement from the gamey meat and tendons of the Haremite.

    -3 Hunt XP as the savory pustule broth speckled with whiskers has an age eating quality typically seen from exposure to glorious poultry.

    +10 Survival as the hearty acanthus infused haremite stock fills the survivors’ bodies with warmth.


    If you have prepared the Nightmare Paella in Kingdom Death as well as your home kitchen, tag us in the photos! Were you hopping with energy? Did your wrinkles fade, did you accidentally start a monster grease fire and burn down your hovel?! If the Dark Chef sees your culinary creation, there is a good chance a King’s Coin is in your future.


    #kdm #kingdomdeath #kingdomdeathmonster

    Welcome back to Nightmare Cooking! The Dark Chef has emerged from his manor to provide his recipe for Nightmare Paella! Included are substitute ingredients for those settlements that happen to be far away from roaming Phoenixes, or even a crop of Fresh Acanthus.


    Nightmare Paella Valenciana (Serves 4)


    • Extra Virgin Olive Oil

    • 2 Chicken Legs, Separated into Drumstick and Thigh

    • 2 Rabbit Legs

    • 2 Fresh Artichoke Hearts, Quartered (can Substitute with Preserved Artichoke Hearts)

    • 1 Cup Fresh Green Beans

    • 1 Cup Butter Beans (Fresh or Dried, not Canned. If dried, make sure to soak and drain beforehand)

    • 1 Large Beefsteak Tomato, Grated

    • 3 Tsp. Pimenton (Spanish Paprika)

    • 2-3 Cloves Garlic, Minced

    • 5 Cups Chicken Stock, Unsalted

    • 1 Pinch Saffron (Spanish Saffron Preferred)

    • Salt to Taste

    • 2 Cups Short Grain Rice

    • 2-3 Fresh Rosemary Sprigs


    1. A 15" paella pan is preferred, but also possible on a skillet with a flat bottom. Add a splash of oil (1-3 tbsp.) to the pan and heat to medium high heat. Add your chicken and rabbit and brown for 15 minutes.

    2. Turn the heat down to medium and add the green beans, butter beans, and artichoke hearts. Cook for another 5 minutes, allowing the vegetables to brown.

    3. Add your grated tomato, pimenton, and minced garlic to pan, stirring until incorporated. Cook for 2-3 minutes.

    4. Turn the heat up to medium high, and add the stock. Crumble the paprika in your hands, then add to the stock. While you wait for the stock to come to a boil, salt to taste.

    5. After the stock is boiling, add the rice, making sure it is evenly distributed throughout the pan. Continue to cook for 10 minutes on medium high.

    6. After 10 minutes, place rosemary sprigs on top of the rice and cover the pan with tinfoil, Turn heat down to medium low and let cook for another 5-10 minutes. Afterwards, turn off heat and keep the foil on for another 5 minutes to rest. Serve from the pan.

    If you endeavor to prepare this recipe, let us know how it went in the comments! For those whose settlements who acquired the ingredients in the prior post, stay alert for when we unveil the bountiful feast (and benefits) that awaits your diligent settlement.

    #kingdomdeath


    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Formatierung.

  • Ich würde mir dann direkt eine Expansion dazu kaufen. Welche von den vier empfohlenden sollte man dann nehmen?

    Wir haben uns nun endlich an die große Folge #FuxUndBär über #KdM gemacht und es ist eine schöne Folge vor allem für Einsteiger draus geworden. Sehr wahrscheinlich nicht wirklich was Neues für die Meisten hier, die wie wir auch das Spiel schon lange spielen aber ich bin immer wieder gefragt worden, was mich denn an dem Spiel so interessiert, dass wir uns entschlossen haben eine Einsteiger Folge aufzunehmen, bevor wir in ein paar Jahren dann die Fortgeschrittenen Folge machen können, wenn vielleicht endlich mal Wave 3 und 4 da sind ;)

    Wir haben uns bei den Kapitelmarken sehr viel Mühe gegeben, sodass ihr dahin springen könnt, was euch interessiert, denn nicht die ganzen 4h 20 min handeln über KdM.

    Besuch Kingdom Death: Monster Folge 25


    Viel Spaß

    Martina

  • Gibt es eigentlich aktuell eine reale Chance an das Core Game zu kommen? Ich finde auf Kleinanzeigen, eBay und auch hier irgendwie überhaupt nichts und auch nicht bei anderen Quellen (eine Ausnahme das Core 2-3 Erweiterungen für 1.200€ lol)

  • Gibt es eigentlich aktuell eine reale Chance an das Core Game zu kommen? Ich finde auf Kleinanzeigen, eBay und auch hier irgendwie überhaupt nichts und auch nicht bei anderen Quellen (eine Ausnahme das Core 2-3 Erweiterungen für 1.200€ lol)

    Ich würde bis zum Black Friday warten und es dann im Shop versuchen ...
    So knapp davor deine m.E. beste und günstigste Chance ...

  • Gibt es eigentlich aktuell eine reale Chance an das Core Game zu kommen? Ich finde auf Kleinanzeigen, eBay und auch hier irgendwie überhaupt nichts und auch nicht bei anderen Quellen (eine Ausnahme das Core 2-3 Erweiterungen für 1.200€ lol)

    Suchauftrag in beiden Plattformen einstellen.

    Und bei EbaKA auf Anzeigen für das richtige eBay achten. Da sieht man oft Sachen, die nicht sofort zu finden sind. (Was mir komisch vorkommt. Ist aber so)


    Zum BF müssten aber wohl wieder welche verfügbar sein.


    Da war Huutini schneller, ..neller, ..eller 😂😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Am Wochenende versuchen wir uns mal an der Nightmare Paella Valenciana zum Start eines KDM-reichen Zokker-WEs

    Mal sehen ob wir uns einen Kings Coin verdienen können^^:king2:

    RE: Kingdom Death Monster 1.5


    Ansonsten wer noch nicht KDM Collector kennt...die Seite ist zu empfehlen sammelt sie doch so gut wie alle KDM Miniaturen und auch Künstlermotive bzw. Verlinkungen zu deren Seiten. Da gibts ne Menge zu Entdecken und einen recht umfassenden Überblick (auch alle Lore Snippets der Modelle sind enthalten).


    News | Kingdom Death Collector


    Hier ein paar Beispiele eines der KDM Künstler, welche Designs angefertigt wurden aber es nicht ins Core oder die 12 "alten" Expansions geschafft haben, wobei 2 sind dabei die wir kennen, leider ist der rest verworfen worden...

    oder dieses wunderbare MixUp


    Ansonsten habe ich folgendes Sammelsurium aus dem Discord Lantern´s Reign für euch....


    Die "neuesten" Memes zum Thema Updates (nachdem es jetzt wieder eine weile keines gab)...

    Oder diese wunderbar treffende "Innovation"


    Eine persönliche Notiz von Adam Poots die er hin und wieder auf eine der Collector Cards schreibt (Low Numbered)

    Eine der teuersten KDM Scalpter Verkäufe...

    Ein unendlich krasser Gorm...OMFG...diese Textur!

    Und auch hier ein kleiner Überblick des Sammlerwahns eines äußerst aktiven Discord Mitglieds, welches auch zeigt wie unbeständig die"Boxgrößen"sind...

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    3 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo&Formatierung.

  • Puuuuuh...

    Gerade die erste richtig, richtig deprimierende Erfahrung in dem Spiel gemacht :D. LY4, das erste Mal gegen den Screaming Antilope.

    Durch das vorherige Settlement-Event mussten wir ohne Survival in den Kampf ziehen. Immerhin konnten wir uns in der Hunt-Phase an das Monster anschleichen und waren so zu erst am Zug. Auch beim Terrain hatten wir Glück und konnten durch einen Steinhügel unsere Bogenschützin noch effektiver machen.


    Also...los ging es. In den ersten 2 Runden 6 Wunden gemacht....läuft. Der Sieg tauchte schon vor unseren Augen auf.


    Und dann ging es richtig los...leider genau gegenteilig :D


    Die ersten 2 AI Karten waren "A-Karten", anscheinend haben wir die "falschen" Wunden gemacht. Dadurch kamen die ersten Schaden durch, da wir ja kein Survival hatten. Dann kam leider die AI Karte, durch die das Monster sich heilt, sprich es heilt sich um 1d5. Auch die Karte konnten wir leider nicht loswerden. Natürlich eine schöne 8 gewürfelt --> 4 Wunden werden geheilt.


    Danach ging nix mehr. Wir sammelten nur noch -Strength-Token und Blutunsmarker. Am Ende hatten wir noch 1 Survivor übrig, der noch eine Wunde machen musste.

    Natürlich war die letzte gezogene Hit Location die Trap. Danach war dann auch für unseren letzten Kämpfer das Licht aus.


    PUH...gerade bin ich ganz schön deprimiert :D. Ich hoffe unsere Siedlung erholt sich noch davon.

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova