Kingdom Death Monster 1.5

  • Weiß man (bzw. irgendjemand) wann die Sachen aus dem UK-Lager geliefert werden?

    Meine BF-Bestellung vom UK-Warehouse steht auch, nach wie vor, auf Unfulfilled.

    Das ging bisher eigentlich immer recht fix, wird vermutlich den vielen Bestellungen geschuldet sein.


    Die Bestellung aus dem US-HQ steht auch noch aus, da wurde aber zumindest schon eine Tracking-Nummer hinterlegt, wenn auch bisher nur das Label erstellt wurde. Aber die US-Bestellungen haben inkl. Verzollung bei mir bisher eh immer einige Zeit gedauert.


    Lassen wir uns also überraschen.

  • Also meine US-Lieferung war innerhalb v. 5 Tagen (ab Status "fulfilled") bei mir im Haus - wahrscheinlich nur deshalb so schnell, weil ich keinen Zoll zahlen musste, sondern nur Einfuhrumsatzsteuer......

  • Sind eigentlich alle Expansions ausverkauft, oder warum erscheint da nix mehr im Shop? 🤔

    Ja ist alles ausverkauft. Hatte Kontakt mit dem Service die Tage und ihre Lagerbestände sind auf 0. Erst wieder im Laufe des neuen Jahres war die Antwort. Ist ja wirklich alles wie leergefegt selbst eBay etc.

  • Also meine US-Lieferung war innerhalb v. 5 Tagen (ab Status "fulfilled") bei mir im Haus - wahrscheinlich nur deshalb so schnell, weil ich keinen Zoll zahlen musste, sondern nur Einfuhrumsatzsteuer......

    Da hatte ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte damit den Weg über das Zollamt. Bei mir sollten es auch nur die 19% sein, die anfallen. Da ich allerdings so gut wie nie direkt zum nächsten Zollamt gebeten werde, sondern das Geld unser DHL-Bote eintreibt (was seit einiger Zeit auch mit 6 € in Rechnung gestellt wird), könnte es auch an diesem Umstand liegen.


    Langweilig wird es mir in der Zwischenzeit aber ohnehin nicht, möchte doch die ein oder andere Figur gerne noch zusammengebaut werden ;)

  • Hab Ines in ner Konversation gefragt wo Sie hat Ihre drucken lassen, weil ich hoffe dass Sie einen Eu oder deutschen Anbieter gefunden hat. Weiss jemand wie ich wieder auf die Konversation komme, bzw wird sie mir automatisch angezeigt wenn eine Antwort kommt? Hab das Feature noch nie benutzt

    Vielleicht auch noch einmal für alle: Ich habe keinen deutschen Anbieter zum Drucken der Karten gefunden, da diese Sondergröße der kleinen Karten nirgends angeboten wurde. Ich habe das daher bei makeplayingcards.com drucken lassen. Der Versand war dadurch etwas teurer, aber ich bin mit der Qualität wirklich sehr zufrieden, die Karten kamen pünktlich an und sind sehr hochwertig.

    Wo liegt man da kostentechnisch gesamt ca?

    Kann die zip mit dem Handy nicht öffnen aber seh ich das richtig, dass das letztendlich die fighting cards, disorders, etc in kartenform zum neben hin legen sind?

    Das eig schon ganz cool weil solche Dinge zwar notiert, aber auch gern vergessen werden..

  • Also meine US-Lieferung war innerhalb v. 5 Tagen (ab Status "fulfilled") bei mir im Haus - wahrscheinlich nur deshalb so schnell, weil ich keinen Zoll zahlen musste, sondern nur Einfuhrumsatzsteuer......

    Da hatte ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte damit den Weg über das Zollamt. Bei mir sollten es auch nur die 19% sein, die anfallen. Da ich allerdings so gut wie nie direkt zum nächsten Zollamt gebeten werde, sondern das Geld unser DHL-Bote eintreibt (was seit einiger Zeit auch mit 6 € in Rechnung gestellt wird), könnte es auch an diesem Umstand liegen.


    Langweilig wird es mir in der Zwischenzeit aber ohnehin nicht, möchte doch die ein oder andere Figur gerne noch zusammengebaut werden ;)

    Ich "durfte" gleich mal € 12,-- als Handlingspesen für die Bareintreibung bezahlen....8|:cursing:

  • Vielleicht auch noch einmal für alle: Ich habe keinen deutschen Anbieter zum Drucken der Karten gefunden, da diese Sondergröße der kleinen Karten nirgends angeboten wurde. Ich habe das daher bei makeplayingcards.com drucken lassen. Der Versand war dadurch etwas teurer, aber ich bin mit der Qualität wirklich sehr zufrieden, die Karten kamen pünktlich an und sind sehr hochwertig.

    Wo liegt man da kostentechnisch gesamt ca?

    Kann die zip mit dem Handy nicht öffnen aber seh ich das richtig, dass das letztendlich die fighting cards, disorders, etc in kartenform zum neben hin legen sind?

    Das eig schon ganz cool weil solche Dinge zwar notiert, aber auch gern vergessen werden..

    Gibt doch einiges bei ebay, oder?

  • Vielleicht auch noch einmal für alle: Ich habe keinen deutschen Anbieter zum Drucken der Karten gefunden, da diese Sondergröße der kleinen Karten nirgends angeboten wurde. Ich habe das daher bei makeplayingcards.com drucken lassen. Der Versand war dadurch etwas teurer, aber ich bin mit der Qualität wirklich sehr zufrieden, die Karten kamen pünktlich an und sind sehr hochwertig.

    Wo liegt man da kostentechnisch gesamt ca?

    Kann die zip mit dem Handy nicht öffnen aber seh ich das richtig, dass das letztendlich die fighting cards, disorders, etc in kartenform zum neben hin legen sind?

    Das eig schon ganz cool weil solche Dinge zwar notiert, aber auch gern vergessen werden..

    Ja genau, das sind dann FIghting Arts, Disorders, Injuries, Weapon Proficiencies, Actions etc, als kleine Referenzkarten. Ich glaube ein Satz von den kleinen Karten (280 Karten) waren etwa 30 Euro, für den Versand hatte ich etwa 15 Euro bezahlt.

  • Tipp an alle: FedEx Provision von 12,50€ NICHT zahlen. Anrufen, erklären, dass man denen keine Vollmacht zur Vorstreckung des Geldes beim Zoll gegeben hat und nur die Mehrwertsteuer bezahlt. "Okay, verstehe, aus Kulanz nehmen wir das raus..." -- ich fragte drei Mal nach, ob demnächst bei mir dann überraschend ein Inkassounternehmen klingeln würde: "Nein, auf keinen Fall. Das ist jetzt rausgerechnet. Überweisen Sie nur den kleinen Betrag."


    Fühlt sich gut an!

    Wie der fertige Headhunter, btw, bei 'Und was habt ihr so bemalt...?' zu begutachten. Auf den bin ich fast etwas stolz... schick ist er geworden!

  • Es ist natürlich nicht in Ordnung, dass FedEx das ohne Vollmacht durchzieht, aber bei mir bedeutet ein Besuch beim Zoll 40 Minuten EINFACHE Fahrt und ein Warten in der Schlange von bis zu 90 Minuten. Im Zweifel kann nicht mal das Paket anhand der Beschreibung im Zollbrief eindeutig zugeordnet werden und wer bei meinem Zollamt nicht die exakt passenden Nachweise ausgedruckt dabei hat, darf nochmal antanzen. Das alles bei nicht wirklich arbeitnehmerfreundlichen Öffnungszeiten.


    Kurzum: 12,50 Euro halte ich für einen fairen Betrag. :)

  • thedarktower

    Dein Bemaltempo ist wirklich beeindruckend bei dem Niveau!

    Contrast und Übung sei dank. :saint:

    thedarktower

    Dein Bemaltempo ist wirklich beeindruckend bei dem Niveau!

    Aber echt. thedarktower da bist du doch bestimmt bald durch und kannst meine Minis machen? :)

    Haha oh Gott....irgendwann muss ich das Spiel auch mal spielen , statt nur zu malen. 8o

  • thedarktower

    Dein Bemaltempo ist wirklich beeindruckend bei dem Niveau!

    Contrast und Übung sei dank. :saint:

    Aber echt. thedarktower da bist du doch bestimmt bald durch und kannst meine Minis machen? :)

    Haha oh Gott....irgendwann muss ich das Spiel auch mal spielen , statt nur zu malen. 8o

    Dein Bemaltempo und die Motivation sind wirklich bewundernswert.


    Spielen wäre natürlich auch ein Plan;) Ich nehme an du wirst deutlich mehr spielen wenn alles bemalt ist und dann quasi kein "Hinderniss" mehr vorhanden ist;)?


    Ich selber habe die Woche nur 3 Lantern Years geschaft (ok waren auch 5 Showdowns, davon einer fast so lange wie 3 andere...), trotzdem schlechte Rate.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • In der letzten Woche vor den Ferien hab ich es bei dem ganzen Schulkram nicht geschafft, abends noch zu spielen. Den Pinsel für eine Stunde schwingen, das hab ich aber manchmal hinbekommen. Gerne hätte ich auch die Kampagne weitergespielt, aber da hab ich ja ab morgen Zeit für. Die wichtigsten quarries und Nemesis sind ja nun bemalt. 8-))


    (ps : Beim Bemalen bin ich halt auch sehr routiniert, bei KDM selbst knobel und kniffel ich manchmal lange rum, besonders in der Siedlungsphase)

  • Normaler Schulrhythmus hat auch sein Gutes: Viel Zeit, um frühmorgens KDM auszupacken und tatsächlich mal zu spielen (*hust* Belshannar *hust* :saint:).

    Nebenbei: Die Miniaturen sehen nicht nur in der White-/Blackbox für Fotos gut aus: So wirken sie im üblichen Licht des Spielezimmers. (PS: Jup. Es ist recht hell, da einige Mitspielerinnen immer wieder darüber geschimpft haben, dass man bei Spiel X die Karten nicht lesen kann. Licht ist natürlich dimmbar. ;))

  • Schlafrythmus? Normaler Schlafrythmus? Was das? Wer schläft kann nicht spielen!;)


    Habe die Nacht auch nochmal 2 Lantern Years dran gehangen und sitze gerade am nächsten, bei der kurzen Zeit die mir vor der RPG Runde bleibt....


    PS:
    Du spielst schon mit Expansions? Der gute Manhunter;) freue mich schon auf die Konfronation mit meinem L4, L3 wurde erst vor kurzem gelegt.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Schlafrythmus? Normaler Schlafrythmus? Was das? Wer schläft kann nicht spielen!;)


    Habe die Nacht auch nochmal 2 Lantern Years dran gehangen und sitze gerade am nächsten, bei der kurzen Zeit die mir vor der RPG Runde bleibt....


    PS:
    Du spielst schon mit Expansions? Der gute Manhunter;) freue mich schon auf die Konfronation mit meinem L4, L3 wurde erst vor kurzem gelegt.

    Ich habe nur den Manhunter dazugepackt. Getroffen habe ich ihn noch nicht. Ist nur hingestellt worden für die Fotosession. Gleich kloppe ich mich das erste Mal mit einer Lvl2 Antilope. Wish me luck..

  • Normaler Schulrhythmus hat auch sein Gutes: Viel Zeit

    Ich hasse Lehrer. Und ich darf das sagen, ich war selbst mal einer (kurz zumindest :) ).


    Im Ernst - wenn Dir in den langen Sommerferien langweilig wird und Du Bemalstoff brauchst, ich opfere mich bzw. meine Figuren :) Sieht schon cool aus. Muss doch mal irgendwann das einfarbige Einfärben probieren...

  • Achtung mimimi-post!


    Habe jetzt mal nette Xmas und neujahrsgrüße beim Dark-fuzzy hinterlassen.

    Mein Zeug ist immer noch nicht da. Mal ne kurze Info über die Gründe der Verzögerung und wann das Zeug endlich kommen soll ist doch nicht zu viel verlangt.

    Bin niemand, der gleich bettelt, nach ner Woche den Support mit Mails bombardiert, Entschädigung verlangt usw. aber nen Minimum an Service/Info kann doch für eine Kundschaft, die nicht selten im vierstelligen Bereich in ein Spiel investiert, doch möglich sein.

    Habe alles über UK-verfügbar bestellt. Jemand schon sein Gelump aus UK erhalten oder Infos, was da los ist?

  • So - Da das Spiel ja handlingmäßig ein Monster ist, hab ich heute mal Zeit investiert und das Folded Space Insert + Erweiterungsinsert gebastelt, die „paar“ Karten gesleeved und alles vernünftig einsortiert....die nächste Runde nach den Ferien kann kommen :)


    Sowas braucht das Spiel aber auch....ohne Sleeves sind die Karten unmischbar und kleben wie Hulle - Dazu findet man ohne Insert nix und man sucht sich nen Wolf...


    Juhu - Hat Spaß gemacht und war echt entspannend mit Hörbuch bei nem Hörbuch ein bisschen rumzuwerkeln...könnte mein neues Hobby werden. Jetzt nur noch die Antilope, den Butcher und vielleicht die Lion-Armor-Survivor bauen :love:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Sowas braucht das Spiel aber auch....ohne Sleeves sind die Karten unmischbar und kleben wie Hulle (…)

    Jetzt mal ehrlich: Es kommt ja wohl auch wirklich niemand bei einer solchen Investition darauf ohne entsprechende Schutzhüllen zu spielen, oder?! 8o

  • :D Doch, ich eigentlich...Ich sleeve bisher eigentlich nur meist die „Rollen“ bei Spielen mit verdeckten Rollen bzw. generell höchstens eher VS-Spiele...


    Aber hier muss das sein :)


    Aber ich glaube das ändert sich eh - Ich kauf ja fast nix mehr, da verbesser ich jetzt einfach die Spiele die ich hab :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Lantern Year 3, diesmal gegen Gorm.

    Auch dieser Kampf war dank Fernwaffen und guter Rüstung keine Herausforderung. Bei der Rückkehr in die Siedlung hatte ich dann dennoch mein erstes Todesopfer zu beklagen ... 😥

    Meine Ressourcen gingen für den Siedlungsausbau drauf. Nun bin ich gespannt, ob ich fit genug für den Butcher bin ... 😅


    Das Spiel gefällt mir immer besser. 😁

  • Xmas Sale war wie die letzten Jahre nur was für Jäger&Sammler. Wobei mit der Büste wenigstens was "neues" dazu kam, sonst die üblichen Verdächtigen.

    Primal Huntress Bust – Kingdom Death


    Habe endlich meine "The Green Knight Ballade Campaign" abgeschlossen, heute Marathon Spiel von fast 10 Lantern Years am Stück.

    Jetzt bin ich echt fertig aber happy, habe eine "kurze" Zusammenfassung hier....

    23.12.-29.12.2019


    Freue mich schon sehr auf unsere "traditionelle" Silvester Runde (wie die letzten beiden Jahre), diesmal Vanilla PotL pur, etwas was ich schon lange nicht mehr gemacht habe;)


    Bei euch so? Wurde über die Feiertage gespielt oder kommende Woche an Silvester?

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Formatierung

  • Ich könnte auch ein wenig von meinen Erfahrungen im LY6 oder 7 und über den ersten King's Man Event plaudern, aber das ist euch ja alles zur Genüge bekannt. Stattdessen dreht sich für euch Der Gorm.


    Die Figur mit ihren Elefantenstampfern empfand ich als extrem statisch und wollte das Biest

    • in ungestümer, die Wildnis umpflügender Wut
    • mit einer dem Gorm Climate angemessenen Basegestaltung (Sumpf, Farne, umgedrückte / umgefallene Bäume, modriges Moor)
    • und leicht aufgerichtet (=besserer Blick auf das furchterregende Maul)

    darstellen. Das Endresult, im noch unbemalten Zustand, macht Hoffnung, dass die Miniatur so episch wirkt wie sie es verdient.:saint:

  • Sieht sehr cool aus - eine Frage: was verwendest du für die Pflanzen? - ich suche nämlich noch was, womit ich die Arcantus-Pflanze am 3-D-Terrain darstellen kann...

  • Sieht sehr cool aus - eine Frage: was verwendest du für die Pflanzen? - ich suche nämlich noch was, womit ich die Arcantus-Pflanze am 3-D-Terrain darstellen kann...

    Je nachdem. Ich hab mir bei NaNu-Nana, Butlers oder sonstigen Krimskramsläden damals mal Deko-Kugeln gekauft. Die zerlege ich Stück für Stück. Soll es realistischer und feiner (buschiger) aussehen, dann nehme ich was aus der Seemoos-Tüte (Bastel-/Dioramabedarf).



    Letztere kann man einfach so nutzen; den Plastikrams prime ich nach Aufkleben mit und dann kriegt es danach einen Anstrich.