Kingdom Death Monster 1.5

  • Ah ok, sehr gut. Danke :prost:


    Autsch, mit richtig angewendeter Collision hätte vielleicht doch noch böser enden können...So ein Löwe ohne Eier ist ganz schön stinkig :D


    Da fällt mir ein möglicher, epischer Moment ein: Wenn man vom anderen Ende des Spielbretts dem Löwen mit einem critical Steinwurf aus weiter Entfernung die Nüsse absäbelt :D Das wäre ja fast Conan-like :triniti::elfe:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Das meint, du dodged nach dem die betroffenen Körperzonen ausgewürfelt wurden. Also z.B. zwei Treffer mit "4" und "9" durch den Löwen (W10), dann zwei Würfel für die beiden Körperzonen, beispielsweise "Kopf" und "Hand", dann entscheidet man ob und welchen Treffer am dodgen möchte, dieser ist dann negiert (0 Schaden), der zweite Treffer wird normal auf die eine Körperzone verrechnet. Nur noch zur Sicherheit das Dodgen kostet einen Survival-Punkt, kann also in der Regeln während des Prologs von jedem Überlebenden nur einmal im Kampf angewendet werden. Soweit ich das sehe, hast du bereits das allermeiste richtig gemacht ... :up:

  • Harry2017 , freut mich, dass dir die erste Partie Spaß gemacht hat :)

    Zu 8) "Threat" sind alle Überlebenden, die nicht KO und im Sichtbereich sind. "Survivor" sind alle Überlebenden im Sichtbereich, auch die die derzeit KO sind. In dem beschriebenen Fall bewegt sich der Löwe so weit wie möglich auf das Ziel zu, wenn er dann nicht in Reichweite passiert weiter nichts. Sniff macht er nur, wenn er nach einem "Threat" sucht, und z.B. 2 Überlebende KO und 2 sich im Blindspot befinden.

    Du hast dich vermutlich nur nicht ganz klar ausgedrückt, aber ich wollte nochmal klarstellen:
    "Threat" sind alle, die nicht knocked down sind, undabhängig vom Sichtbereich. Auch ein Survivor im Blind Spot ist erstmal ein Threat.

    "Survivor" sind alle survivor, die irgendwo auf dem Spielplan sind, egal ob knocked down oder blind spot.
    "Field of View" ist alles, was nicht im Blind Spot steht oder von einem Hindernis (Terrain) verdeckt wird.
    "Facing" betrifft alles, was sich vor dem Löwen befindet und nicht durch ein Hindernis verdeckt wird.

    Wenn der Löwe also zB. als Target hat "Closest Threat" dann gehören da auch die Survivor im Blind Spot dazu. Sniff macht er in dem Fall nur, wenn alle Survivor tot sind, knocked down sind, sich im Gras verstecken oder anderweitig den "no Threat" status erlang haben. Außer einer hat den Priority Target Marker, dann wird dieser stupide angegriffen, egal ob Threat oder nicht.

  • und den dauerhaften Priority-Status erhält man eben sehr leicht, wenn man die Nüsse des Löwen abtrennt...= eigentlich ein Autodeath, falls das gleich zu Beginn des Prolog-Kampfes passieren sollte.


    Freu dich erst drauf, wenn die Surge und Dash bekommst bzw. mit selbstgemachten Gear auf Jagd gehst, dass hebt KDM gleich mal um einige Stufen an!

    2 Mal editiert, zuletzt von Cordovan () aus folgendem Grund: Typusfix

  • und den dauerhaften Priority-Status erhält man eben sehr leicht, wenn man die Nüsse des Löwen abtrennt...= eigentlich ein Autodeath, falls das gleich zu Beginn des Prolog-Kampfes passieren sollte.


    Freu dich erst drauf, wenn die Surge und Dash bekommst bzw. mit selbstgemachten Gear auf Jagd gehst, dass hebt KDM gleich mal um einige Stufen an!

    Kann ich nach meinem neuen Prolog und LY1 mit eigenem gear bestätigen. Der echte Löwe Showdown war spektakulär, mit vier wunderbaren kritischen Treffern. Der Löwe verendete an einer zerdrückten Luftröhre selbständig — meine beiden letzten Überlebenden stürzten ins nahe hohe Gras und müssten nur noch zusehen,wie er am Ende seiner Kräfte stürzte. Epic.



    Nun bemale ich gerade die Antilope. Es geht weiter. :love:

  • „Ins Gras verstecken“ - Kommt das später noch, oder hab ich was überlesen?


    Übrigens: Die Frau fands sogar „ganz ok“, aber bisher natürlich auch nicht ultra-besonders. Fragt sich wie erwartet nur, warum das Teil jetzt so teuer ist :) Kann auch noch nicht so ganz greifen, was da noch kommt bzw. was das für ein Spiel bedeutet. (Hat nie wirklich RPGs, Videospiele und Co. gespielt - Für uns ganz natürliche Dinge wie aufleveln und craften ist für die eher weniger greifbar).


    Wird aber mal weiterspielen...Ich denke die Settlement-Phase kann da noch was reißen. Die ist schon etwas neugierig, was das Spiel nun für „Heiko und Ulla“ parat hält - Das das nun „ihre“ Survivor sind, erzeugt bei ihr schon Bindung - Ich hoffe nicht zuviel, wenn beide abnippeln könnte die das schon demotivieren :D Ich hoffe das schwenkt ab der nächsten Phase noch von Survivorbindung auf Siedlungsidentifikation um. :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich habe gestern erstmals gegen den Lion Knight gekämpft, in meiner nach dem letzten TPK sowieso mega geschwächten Siedlung war ich total chancenlos. Aber die Erfahrung war echt weird und zugleich genial, ich freue mich immer wieder, wie mich KD:M überraschen kann. Achtung, es folgen Spoiler zur Lion Knight-Erweiterung und milde Spoiler zu Spidicules.

    Nach diesem Special Showdown werde ich nun versuchen, einen L1 Sunstalker zu erlegen. Könnte klappen, nur die Armor Points könnten sehr knapp sein. Schneller Kill wird mein Ziel sein, ich hoffe, der Scimitar wird mir auch hier gute Dienste leisten.

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • So ein Löwe ohne Eier ist ganz schön stinkig :D

    Wärst Du auch :)

    Krass - Wenn Dodge wirklich den ganzen Damage cancelt und die Mood garnicht mitgezählt wird, dann war das ja noch einfacher und mit der Wunde weniger auch schneller vorbei...

    Naja, der Löwe hat ja schon im Basis-Angriff 2 Speed, macht also meist 2 Hits, und canceln kannst Du nur einen... und natürlich im Prolog auch nur ein einziges Mal.


    Wir haben gestern den Kampf gegen den White Lion Lvl 2 erfolgreich beendet. Den einen toten Survivor hätten wir uns total sparen können... Würfelpech klebte uns auch extrem an den Fingern. Hätte nur meine Frau nicht auf "Protect the young" damals bestanden - wir hätten einen Reroll gehabt und Paulus könnte noch leben...

  • Ich (für den Giga-Löwen).


    Kommt mit DPD...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich habe gestern erstmals gegen den Lion Knight gekämpft, in meiner nach dem letzten TPK sowieso mega geschwächten Siedlung war ich total chancenlos. Aber die Erfahrung war echt weird und zugleich genial, ich freue mich immer wieder, wie mich KD:M überraschen kann. Achtung, es folgen Spoiler zur Lion Knight-Erweiterung und milde Spoiler zu Spidicules.

    Nach diesem Special Showdown werde ich nun versuchen, einen L1 Sunstalker zu erlegen. Könnte klappen, nur die Armor Points könnten sehr knapp sein. Schneller Kill wird mein Ziel sein, ich hoffe, der Scimitar wird mir auch hier gute Dienste leisten.

    Du kennst The Spidicules Integration Package von Fen? Ist auch für nicht Patreons zu nutzen.

    The Spidicules Integration Package | Fen on Patreon

    This update for the Spidicules expansion allows you to use it instead of the Screaming Antelope, adding more variety to the game without losing access to a lot of interesting core game content!


    Schön das du dich noch am Lion Knight erfreuen kannst. Mechanisch ist dieser leider etwas sehr undurchdacht. Fällt jedoch am Anfang nicht auf, sobald man es Blickt funktioniert der Lion Knight leider nicht mehr. Story/Lore sind Klasse, wenn auch etwas konfus.


    Ansonsten zum Amber Edge Drawback



    Die Screaming Antelope lebt! Schaut doch mal im Bemal-Thread vorbei, falls ihr einen Blick drauf werfen wollt. :) Antilope bei 'Und was habt ihr so bemalt...?'

    Ziemlich nice für wenig Aufwand, Contrast Paint profitiert stark von der Fellstruktur der Antilope. Besonders die Base ist Klasse!


    Hat hier jemand auch schon aus dem UK Warehouse eine Versandbestätigung erhalten?

    Nope. Keinerlei Meldung. Allerdings normal. Der Black Friday Sale ist so massiv und das Warehouse arbeitet langsam. Daher mache ich mir die nächsten Wochen, keine Gedanken. Generell habe ich bei den meisten KDM Shop Sales erst nach 2-3+ Wochen eine Verstandbestätigung erhalten.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Ganz was anderes; was meint ihr? > Wenn ich nun doch vielleicht die armor kits vom Core Set verkaufen möchte, sollte ich es hier bei Unknowns im Marktplatz versuchen oder eher über Ebay-Kleinanzeigen gehen? Hat jemand von euch die Dinger schon mal verkauft?


    Ich sehe bei mir nicht die Notwendigkeit, bewaffnete Überlebende mit passender Rüstung zu basteln; dafür habe ich zu viele andere Miniaturenspiele, die ich noch bemalen muss. :D

  • Ganz was anderes; was meint ihr? > Wenn ich nun doch vielleicht die armor kits vom Core Set verkaufen möchte, sollte ich es hier bei Unknowns im Marktplatz versuchen oder eher über Ebay-Kleinanzeigen gehen? Hat jemand von euch die Dinger schon mal verkauft?

    Ganz ehrlich? Ich würde sie in auf allen drei Plattformen (inkl. Ebay) einstellen und sehen, wo du den besten Preis angeboten bekommst … Bei Ebay ist bis morgen Abend noch ein Angebots-Bonus: Kostenfrei einstellen und nur max. 3 Euro Provision bei Verkauf bezahlen. Löschen kannst du ja immer noch …

  • Ganz was anderes; was meint ihr? > Wenn ich nun doch vielleicht die armor kits vom Core Set verkaufen möchte, sollte ich es hier bei Unknowns im Marktplatz versuchen oder eher über Ebay-Kleinanzeigen gehen? Hat jemand von euch die Dinger schon mal verkauft?

    Ganz ehrlich? Ich würde sie in auf allen drei Plattformen (inkl. Ebay) einstellen und sehen, wo du den besten Preis angeboten bekommst … Bei Ebay ist bis morgen Abend noch ein Angebots-Bonus: Kostenfrei einstellen und nur max. 3 Euro Provision bei Verkauf bezahlen. Löschen kannst du ja immer noch …

    Dank dir für den Tipp!

  • FedEx hat noch nicht mal das Paket, aber sie machen es nicht mehr rückgängig.

    FedEx verdient auch an der Verzollung 8-))

    Achtung: Nach meiner Erfahrung kann es passieren, dass FedEx das Paket ganz unproblematisch ohne Erhebung von irgendwelchen Gebühren zustellt. Ein paar Wochen später kommt dann per Brief die Komplettrechnung für die Verzollung, Annahme verweigern kann man dann vergessen. Da hatte ich mich auch schon mal bei einer Insert-Bestellung zu früh gefreut.

  • Ich hab doch tatsächlich heute Abend meine bessere Hälfte dafür begeistern können, ein bisschen meine Siedlung aufzubauen und danach einen Lvl1 Löwen zu jagen. Prompt mal das Gemächt abgeschlagen, dann im "ICH HASSE DICH! DU BIST MEIN DAUERHAFTES ZIEL!" Wahn des Löwens gestorben. Am Ende gab es eine tolle Ausbeute an Material und ein paar abschließende Fotos -- auch von der neubemalten Antilope.




    Fazit von meiner besseren Hälfte: "Gar nicht schlecht! Nicht so schwer wie erwartet. Frag mich ruhig nochmal!" Wenn das mal nicht ein Sieg auf ganzer Linie ist. 8-))


    PS: Die Überlebenden hat mein Kumpel damals zusammengebaut. Ich hätte die gaps damals nicht so lassen sollen, als er mir die Miniaturen an einem Nachmittag zum Malen vorbeigebracht hat.. ich werde die mal mit green stuff füllen und kaschieren.:rolleyes:

  • Hab ja schon die Ziege im anderen Thread gelobt. Die Survivor gefallen mir auch sehr gut. Welche Farbe hast du für die Haut von dem blassen Burschen genommen? Skeletal Horde?

  • Hab ja schon die Ziege im anderen Thread gelobt. Die Survivor gefallen mir auch sehr gut. Welche Farbe hast du für die Haut von dem blassen Burschen genommen? Skeletal Horde?

    Das war eine Mischung aus Apothecary White und... Puh... Nicht skeleton horde. Das ist eine Knochenfarbe (damit sind zB die Hufe der Ziege und das helle Fell des Löwen eingefärbt).

  • Das sieht supergut aus! Ich glaube, ich hab Contrast-Farben bisher unterschätzt. Und herzlichen Glückwunsch, dass deine bessere Hälfte so mit einsteigt!

    Naja, du kannst halt immer noch viel mehr Arbeit reinstecken, ganz viele Highlights malen usw. Aber mir ist das manchmal zu viel Arbeit für zu wenig Effekt. Wenn man sich mal die Miniaturen in den Glaskästen mancher Läden anschaut : butterweiche Verläufe, sanftes shading, feine Highlights. Das liefert Contrast paint nur, wenn du es extrem verdünnst – und selbst dann nicht so gut. Du musst dich damit abfinden, dass es nicht so perfekt sauber wie die Bilder von Profis aus dem Internet aussieht, außer du steckst viel Arbeit rein.


    Aber für die Zeit, die ich dann reinstecke, ist das Ergebnis adäquat und sieht farblich stimmig und auf dem Tisch gut aus. Das muss mir reichen.

  • Interessant, FedEx stellt heute schon Gorm zu der aus den USA geliefert wird, mein Grundspiel aus UK ist jetzt für Mittwoch angekündigt. Hatte eher damit gerechnet das das Grundspiel Wochen vor Gorm ankommt ^^


    thedarktower Deine Figuren sehen mega gut aus, das hat mich jetzt überzeugt den Contrast nochmal eine Chance zu geben. Ich hatte eigentlich überlegt von Contrast wieder zu normalen Farben zu wechseln. Bei Nemesis haben die Contrast Farben kaum gehalten, ich musste jede Stelle hunderte Male bepinseln. Dadurch war dann auch alles nicht wirklich sauber. Aber vielleicht lag das auch an den Minis, jemand anders hatte im Bemalthread glaub ich ähnliche Probleme mit seinen Nemesis Minis.

  • Interessant, FedEx stellt heute schon Gorm zu der aus den USA geliefert wird, mein Grundspiel aus UK ist jetzt für Mittwoch angekündigt. Hatte eher damit gerechnet das das Grundspiel Wochen vor Gorm ankommt ^^


    thedarktower Deine Figuren sehen mega gut aus, das hat mich jetzt überzeugt den Contrast nochmal eine Chance zu geben. Ich hatte eigentlich überlegt von Contrast wieder zu normalen Farben zu wechseln. Bei Nemesis haben die Contrast Farben kaum gehalten, ich musste jede Stelle hunderte Male bepinseln. Dadurch war dann auch alles nicht wirklich sauber. Aber vielleicht lag das auch an den Minis, jemand anders hatte im Bemalthread glaub ich ähnliche Probleme mit seinen Nemesis Minis.

    Meine beiden Erweiterungen sollen auch heute kommen.


    Contrast Paints : ich hatte nie Probleme mit zerlaufenden oder nichthaftenden Farben. Vielleicht war der Primer alt? Wer weiß das schon. Ich schwöre auf Contrast. Beste (wenn auch teure) Malanschaffung der letzten Jahre. Der Kram hält, da man ja immer nur Tröpfchen braucht, gefühlt ewig. Das Ergebnis lässt sich sehen für den Zeitaufwand. Aber auch hier braucht man Übung und Geduld. Einfach die Figur mit Farbe vollpinseln führt zu hässlichen Pfützen — man muss eigentlich immer nochmal Reste mit einem feuchten Pinsel aufsaugen, egal wie dünn man aufgetragen hat.


    Hat man den Dreh einmal raus (und eine einigermaßen große Auswahl an Farben), dann ist es super — und ein guter Startpunkt für Detailarbeit mit normalen Farben.

  • Bei mir wurde es laut Statusupdate auch beim Nachbarn abgegeben. Aber ich bin ehrlich ganz froh dass ich nicht zum Zoll fahren muss um das Paket zu holen. ;)


    In deinem Fall macht es den ganzen Prozess natürlich noch absurder, dass dir geschrieben wird du sollst es "einfach" ablehnen wenn du es nicht aus USA möchtest und dann wird es einfach zum Nachbarn gebracht.

  • Bei mir wurde es laut Statusupdate auch beim Nachbarn abgegeben. Aber ich bin ehrlich ganz froh dass ich nicht zum Zoll fahren muss um das Paket zu holen. ;)


    In deinem Fall macht es den ganzen Prozess natürlich noch absurder, dass dir geschrieben wird du sollst es "einfach" ablehnen wenn du es nicht aus USA möchtest und dann wird es einfach zum Nachbarn gebracht.

    Von dem Unsinn weiß ja auch der arme, unterbezahlte und gestresste FedEx Bote nix. Der ist froh, wenn er innerhalb der Schicht alles loswird. Aber ja, irgendwie witzig. Wie gesagt: Ich hatte nie vor, den Kram zurückgehen zu lassen --- wie sonst will man an die KDM Sachen kommen, außer über Foren oder Ebay. Dies wäre sicherlich nicht günstiger. Dafür verdiene ich ja auch Geld!


    PS: Sagt das nicht meiner besseren Hälfte... die weiß auch noch nichts vom Backen der Gambler's Chest...=O:$ HALTET BLOß DIE KLAPPE! WEHE EINER SAGT WAS!8|

  • Der Adler (oder eher der Phönix) ist gelandet. Freitag aus den USA losgeschickt, heute Mittag entgegen genommen - sehr cool (auch wenn ich jetzt von euch gelernt habe dass es noch nette Post im Nachgang geben wird...)

    Erst mal ehrfürchtig alles ausgepackt, ausgestanzt und einsortiert. Der erste Zusammenbau wird wohl nicht vor dem Wochenende gelingen.

    Es macht schon klar was her, auch noch mal deutlich schöner - sofern das bei der Thematik passt - im Vergleich zu Bildern /Videos.


    Der Wife Acceptance Factor war da eh schon im Keller, da hat es dann gepasst dass drei Stunden später noch 7kg Edge of Darkness angeliefert wurden. 😂 Wer soll denn das alles spielen!

  • Ein Buddy hat heute mit FedEx seinen Gorm geliert bekommen, ein anderer Slenderman und Sun Stalker.

    Beide sind gewarnt.


    Der mit dem Gorm bekommt sein Core vorraussichtlich am Mittwoch und hat mich heute bombardiert mit Bildern seiner Gorm Box, dem Zusammenbau und ja auch den ersten Bilder der Bemalung (ja, der ist Motiviert).


    Er hat sich grosses Vorgenommen und will diesen Augeneffekt (nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe) replizieren...

    Wip, geisha gorm, third eye for inspiration. : KingdomDeath


    PS:

    Von meinen beiden Lieferungen noch keine Verstandbestätigung, hoffe diese fallen nicht dem Xmas Trubel zum Opfer....vermutlich schon oder generell einfach der "Versende" Variante des KDM Shops (habe schonmal 8 Woche gewartet).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Schon spannend. Mein Gorm aus US und mein Core aus UK sind beide seit Mittwochmorgem unterwegs und sollen morgen kommen.

    Das Core kam heute morgen in Hamburg an, Gorm liegt seit Samstag im Hamburger Lager.

    Warum das so unterschiedliche Termine und Zeiten sind, ist mir echt ein Rätsel. 😅