Kingdom Death Monster 1.5

  • Bin als LatePledge quasi All-In (ohne Pinups). Core Game und alte Erweiterungen hatte ich zumindest schon. Man gönnt sich ja sonst nichts am Black Friday. :peinlich:


    Muss meiner Frau nur noch verklickern, dass es diesmal nichts zu Weihnachten gibt. 8o

  • Letztes Jahr war meins ratzfatz da - Um die 2 Wochen könnte realistisch sein (zumindest war es 2018 so....)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Bin jetzt auch schwach geworden und habe das Core Game und separat Sunstalker bestellt ( Gorm war leider schon ausverkauft.. ) jetzt ist meine Frage: Dauert das bei euch auch so lange bis ihr eine E-Mail mit Bestellbestätigung erhalten habt ? Warte jetzt schon knapp ne Stunde und habe nichts.. :O

  • (Alles gut) ne leider auch nicht.. habe jetzt mal nachträglich nen Account erstellt und da sehe ich Beide Bestellungen auf Paid.. also bin ich beruhigt und für andere die warten sollten:

    Ihr seid nicht alleine :D

  • Black Friday Sale ist gestartet. Alles was das Herz begehrt wird angeboten.


    uuuund die Stone Face Base Inserts sind schon ausverkauft. Aber die letzten Male sind die Bestände im Laufe des Tages wieder aufgefüllt worden.

    Fun Fact aus den Update#69 Comments. Die Stone Face Bases waren ein "Fehler" und wurden schnell wieder rausgenommen. Hatte noch versucht diese zu Bestellen dirkt am Anfang des Sales.


    Gestern vermittelten ja alle noch zuversichtliche Hoffnung, dass der Kram auch noch längere Zeit zu kaufen sei. Dass ich heute wirklich um 6 Uhr morgens wie ein Blöder meine Kontodaten einhämmern und Sachen einzeln kaufen muss, nur um überhaupt eine Chance zu haben, es zu erhalten... Irre!:$

    Andererseits sieht man wie begehrt die ganzen Sachen sind und Adam schafft es auch nach 5 Jahren nicht die Nachfrage zu befriedigen, irre....


    Weiß eigentlich jemand, wenn man im Laufe des Tages noch was über das gleiche Warenhaus bestellt, kann man da die Aufträge zusammenfügen - sprich, dass man nicht 2 x die Versandspesen zahlen muss?!?

    Adam kann die Nachfrage gar nicht befriedigen. Ist auch nicht seine Aufgabe. Er ist Künstler und ein schlechter Geschäftsmann (weil er gar nicht will). Man könnte auch meinen, dass nach 2 KS, monatlichen Sales, diversen Jahren und x Fachen Black Friday alle KDM Fans einiges schon haben. Problematisch ist es die teure Ware zu produzieren und zu lagern, die Logistik ist mit 4 Warehouses von den 3 nur wenig und selten befüllt werden unideal und es gibt leider auch "Helden" die sich mehrere Expansions halt auch 2x oder mehr bestellen (früher öfters geschehen). Die Warehouses haben alle auch nur bedingt Platz und einige der Expansions verbrauchen z.B den Platz von 40+ White Boxes. Sind leider alles Fakten. Ein unideales Bestellsystem, ein verbuggter Shop und kaum Mitarbeiter machen das ganze nicht besser. Was ich durchaus nicht verstehe, warum es nicht einfach PreOrder im Shop gibt, damit er besser weiss wie die Nachfrage ist, aber das geht wohl gegen das Sale-Prinzip und das "Botique" Label. Allerdings denke ich auch, dass er die "Excitement" der Käufer wohl auch irgendwie feiert, Shop Sale ist ja schon ziemliches Gambel (so wie KDM selbst als Game teilweise).


    Das Zusammenführen mehrere Bestellungen ist nicht möglich, da spielt das System nicht mit und ist auch ein haufen Arbeit für die wenigen Arbeiter (und man stelle sich vor, die bekommen 300+ Mails mit gleichen Anfragen).


    Ringtail Vixen, Sword Hunter und Till Death Do US Part werden nicht angeboten, oder übersehe ich was? Dafür der Gigalion -50%... Ich hab einfach alles falsch gemacht im Post GenCon Sale :(


    Und das Hardcover-Rulebook hätte ich auch gerne, aber gab es das je in UK?

    Nein waren sie nicht und man kann im Shop fast nie davon ausgehen, dass etwas was vor 1-2 Monaten verkauft wurde, wieder kommt. Früher gab es öfters eine einzige Gelegenheit zu kaufen und dann war es weg. Die letzten 2 Jahre gab es deutlich mehr Reprints als davor.


    Rulebook gab es fast 40 Minuten im UK Store, konnte noch eines ergattern (mein altes ist nach 2 Jahren intensiven nutzen etwas zerfleddert, da hilft auch das Panzertap nur noch bedingt;)


    Mein eigener Einkauf

    Rulebook und EoD2 aus dem UK Store (Rulebook kam überraschend und war erfreulich, auf EoD2 für 30$ hatte ich spekuliert, nachdem ich letztes Jahr die EoD1 zur GenCon für 60$ holte und dann am Black Friday sah, damn 50%. Also Gamble eingegangen, hätte es sie nicht gegeben, wäre es auch echt ok gewesen, so wichtig waren die nicht.


    Aus dem US Store habe ich mir dieses absolut wunderschöne Verdant Lord T-Shirt gegönnt und das Gorm Shirt, was es letztes Jahr nur auf der GenCon gab, daher doppelt Happy. Jetzt habe ich 6 verschiedene (bzw. bald) KDM Shirts, fehlt nur noch eines, damit ich jeden Tag der Woche ein anderes Motiv tragen kann! Nice


    PS:

    Lieferung aus USA dauert meist 5-7(6) Wochen, aus UK unter 2 Wochen. Den Gigalion aus UK beim GenCon Sale hatten einige schon nach 7-9 Tagen. Das Core was ein Buddy aus UK letztes Jahr geholt hat, war nach 7 Tagen da.


    PPS:

    Habe übrigens gut 5 Stunden in den Black Friday rein gezockt zur, Feier Tages und die letzten 4 Stunden, des Black Friday ebenso quasi
    "raus" gezockt. Am Wochenden sind leider nur wenige Stunden drin. Mein Settlement "Kuroi Kiri" hat den Black Friday mitgefeiert, die Würfelgötter waren recht wohlgesonnen, allerdings macht sich die Knechtschaft durch den Manhunter hart bemerkbar (spiele Fens "Homebrew" The Oppressed Society, die demnächst ihr Ende finden sollte, auch wenn es dann noch ein paar LY mehr dauert bis zum Final Boss aka GSK).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Update#69 Black Friday

    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » Black Friday 2019 — Kickstarter


    Unglaublich schöne engineering/tooled pictures der Wave 3, so wundervolle Details. God Hand ist Eye Candy pur! Kann noch (immer)
    nicht wirklich fassen, wieviele und grandios gute Miniaturen zur Gamblers Chest und Campaign of Death dazu gekommen sind. Hölle ist
    der Verdant Lord impressiv.


    Über die beiden Alternativ Artworks welche PinUps sind kann man schmunzeln, irgendwie hat es was.


    Legendary Card Pack

    Endlich mehr Infos, wenn auch teilweise anderer Inhalt als vermutet (wechselt ja auch zeitweise nach jedem Update). Irritieren tut mich hier der Dunge
    Beetle Knight Typo Fix oder Lonely Tree (war doch für die CoD angekündigt).

    Naja immerhin haben wir die Klarheit, dass Lantern Glaive oder Final Lantern endlich so wie angedacht funktionieren. Einige Karten der White Boxen sind auch nett und gut und spart, wohl dem ein oder anderen 25-100$ auszugeben für 1-4 Miniaturen. Hatte gehofft die Sticker werden eleganter gelöst (wie z.B das Bookmark).


    Unendlich geil ist, dass Update from 1.5 to 1.6 - While we are already printing cards, we figured we might as well sneak a small game update into the mix. Please expect an Antelope Nerf, Villain Role Card, Stage Terrain Card, Lantern keyword added to Lantern Halberd, reworked Sonic Tomahawks and more! Das feiere ich hart und erfeut mich das der Antilopen Nerf früher kommt als gedacht, auch wenn er nach Comments vermutlich nur marginal ausfallen wird. Reworked Sonic Tomahawk verwundert mich, jetzt wo ich erst vor kurzem das Teil zu schätzen und lieben gelernt habe, aber was solls. Lernen und Adaptieren. Kann auch kaum glauben, dass das Card Pack wirklich vor Free ist und man nur Shipping zahlen muss. Chapeau! Adam, hoffe nur es wird ausreichend geben (was es nach Comments geben soll). Wird vermutlich limited 1 per Backer sein, sonst weiss ich nicht wirklich wie sie das anders machen wollen.


    People of the Dreamkeeper Campaign

    Übersicht ist auch sehr erfreulich, sieht deutlich runder aus mit 10 Monstern statt mit 8 (Core). Smog Stalker die spontan in Smog Singer umbenannt wurden, und auch eine 2te Transformation durchgemacht haben, von Encounter zu Quarry ist auch eine Neuigkeit (samt Bestätigung im PM, dass sie
    eine eigene Armor haben). Ist ein klein wenig Schade, dass es jetzt nur eine Sorte von Encountern geben wird (Bone Eater) bis Wave 4 kommt, ist weniger Varianz, aber auch wohl besser von der Balance. Richtig nice finde ich, dass PofD KEINEN Lion und Antilope hat, aber den Phönix feiert;)

    Fraglich ist allerdings nun, ist Gambler und Atnas nun gebunden an diese Kampange oder sind sie auch integrierbar in andere Kampangen. Es gibt keine Infos, sieht für mich jedoch sehr "spezifisch" aus, so wie Tyrant an PotStars gebunden ist. Wäre etwas Schade, jedoch thematisch passender? We will see...ich hoffe schwer, dass zumindest der KING als Quarry in anderen Kampangen genutzt werden kann (ist jedoch wahrscheinlicher, schliesslich war er ja mal für PotL angedacht).


    Fens Review zur Feier des Black Friday zu den 10th AnniversarySurvivors

    Marshlight Reviews: 10th Anniversary Survivors | Fen on Patreon


    Es gibt Spoilerfreie Parts (und eben welche mit Spoiler) und er gibt seine Meinung zu Sculpt, Design, Regeln, Ideen und Erfahrungen an. Ich habe erst wenig mit den Pattern Cards gespielt (grob 10 Stunden) und kann jedoch von besonders den Kritischen Punkten zustimmen, da scheint einiges nur wenig durchdacht zu sein, spassig und bereichernd ist es allerdings und zeigt vor allem massiv viel Potenzial des Pattern Systems. Die Äxte sind wirklich Insane.


    PS:

    Noch allen Black Friday Käufern Gratulation zu ihrem "Schnäppchen".

    Besonders den die sich einen Gorm, Sun Stalker, Dragon King oder Dunge Bettle Knight geleistet haben (oder gar einen Manhunter/Slenderman).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Jetzt bin ich doch schwach geworden, war eigentlich klar. ;)


    Ich bin aucu beeindruckt, was da in Wave 3 auf uns zukommt, CoD und GC hatte ich mir die letzten Jahre zum Glück schon gesichert und der massive Zuwachs an Content in beiden Erweiterungen ist auch einer der Gründe, warum ich vorerst davon absehen, irgendwas aus Wave 4 zu bestellen. Zumal Wave 4 absolut noch gar nicht greifbar ist. Ich glaube das werde ich einfach irgendwann in 5-6 Jahren im Shop zuschlagen :D


    Dafür wurden es jetzt ein paar White Boxes. Gab es eigentlich Ringtail Vixen und White Speaker Sword Hunter während des Sales? Das wären zwei, die mich noch interessieren würden. Sonst habe ich mich ausreichend eingedeckt ;)

  • Jetzt bin ich doch schwach geworden, war eigentlich klar. ;)


    Ich bin aucu beeindruckt, was da in Wave 3 auf uns zukommt, CoD und GC hatte ich mir die letzten Jahre zum Glück schon gesichert und der massive Zuwachs an Content in beiden Erweiterungen ist auch einer der Gründe, warum ich vorerst davon absehen, irgendwas aus Wave 4 zu bestellen. Zumal Wave 4 absolut noch gar nicht greifbar ist. Ich glaube das werde ich einfach irgendwann in 5-6 Jahren im Shop zuschlagen :D


    Dafür wurden es jetzt ein paar White Boxes. Gab es eigentlich Ringtail Vixen und White Speaker Sword Hunter während des Sales? Das wären zwei, die mich noch interessieren würden. Sonst habe ich mich ausreichend eingedeckt ;)

    Ringtail und White Speaker Sword Hunter?? Denke nicht, dass die im Sale zu haben waren - auf die zwei hätte ich auch gewartet - aber so "teuer" sind die nun wieder auch nicht, deshalb werde ich da im normalen Shop (falls die mal verfügbar wären) zugreifen....

  • Mittlerweile gibt es den Sunstalker nur mehr in Australien - krass! - Weiß eigentlich jemand, bzw. hat Adam eigentlich schon mal verraten wieviel er von den jeweiligen Expansions bzw. White Boxes produzieren lässt?? - Wäre mal interessant!:)

  • Ringtail und White Speaker Sword Hunter?? Denke nicht, dass die im Sale zu haben waren - auf die zwei hätte ich auch gewartet - aber so "teuer" sind die nun wieder auch nicht, deshalb werde ich da im normalen Shop (falls die mal verfügbar wären) zugreifen....

    Ne, teuer nicht, aber ich habe die White Boxes bislang nur immer im Sale gekauft und 25$ sind mir für den gebotenen Gameplay-Inhalt dann doch zuviel. An den Minitaturen bin ich eher weniger interessiert.

  • Ringtail und White Speaker Sword Hunter?? Denke nicht, dass die im Sale zu haben waren - auf die zwei hätte ich auch gewartet - aber so "teuer" sind die nun wieder auch nicht, deshalb werde ich da im normalen Shop (falls die mal verfügbar wären) zugreifen....

    Ne, teuer nicht, aber ich habe die White Boxes bislang nur immer im Sale gekauft und 25$ sind mir für den gebotenen Gameplay-Inhalt dann doch zuviel. An den Minitaturen bin ich eher weniger interessiert.

    Ich hatte bis vor kurzem gar keine White Box. Hab mir vor ein paar Monaten den Gigalion regulär gegönnt.....ja, ich bin eigentlich auch nur am Spielinhalt interessiert, obwohl die Qualität der Minis schon atemberaubend ist.


    Natürlich sind 50 % Ersparnis geil - aus diesem Grund hab ich mir heuer die zwei Echoes of Death Boxen geholt, zum regulären Preis wären die mir zu teuer gewesen.

  • Legendary Card Pack

    Endlich mehr Infos, wenn auch teilweise anderer Inhalt als vermutet (wechselt ja auch zeitweise nach jedem Update). Irritieren tut mich hier der Dunge
    Beetle Knight Typo Fix oder Lonely Tree (war doch für die CoD angekündigt).

    Naja immerhin haben wir die Klarheit, dass Lantern Glaive oder Final Lantern endlich so wie angedacht funktionieren. Einige Karten der White Boxen sind auch nett und gut und spart, wohl dem ein oder anderen 25-100$ auszugeben für 1-4 Miniaturen. Hatte gehofft die Sticker werden eleganter gelöst (wie z.B das Bookmark).

    Hab ich das sonst falsch interpretiert? Ich meine mich auch dunkel zu erinnern, dass irgendwann mal ein Pack mit den Items usw aus den White Boxes (oder waren es nur die Pinups?) kommen sollte. Will aber jetzt auch keine Gerüchte verbreiten

  • Nein. Aus dem Update:


    Zitat

    This card pack will include:

    Critical Card Fixes - Resin Ball Shot, DBK Data Card, Tyrant Data Card, Lonely Tree Data Card, Final Lantern, White Lion Cub, Life String. (Please let me know if I am missing anything!)
    Honoring Plastic from 2013 - Rules from the White Box releases of the, White Speaker, Beyond the Wall and Allison the Twilight Knight (6 Gear Cards, 2 Stickers) and the Story in the Snow settlement event card.
    Update from 1.5 to 1.6 - While we are already printing cards, we figured we might as well sneak a small game update into the mix. Please expect an Antelope Nerf, Villain Role Card, Stage Terrain Card, Lantern keyword added to Lantern Halberd, reworked Sonic Tomahawks and more!


    Ein bisschen aus den White Boxes wird es geben, aber bei Weitem nicht alles.

  • Es wird den Inhalt der White Boxes geben, deren Miniatur in der Zeit vor den White Boxes ohne Gameplay-Elemente daherkamen. Ein paar wurden erst released und später hat Adam die White Boxes eingeführt mit zusätzlichem Gameplay Content. Damit niemand die Minis zweimal kaufen muß wegen der Karten werden diese mit dem Kartenpack veröffentlicht. (Achtung, ab hier verlasse ich den Bereich der gesicherten Info und begebe mich auf unsicheres "ich meine mich zu erinnern" Terrain). Das betrifft unter anderem White Speaker und Allison the Twilight Knight, sowie eine der The Wall Boxen, k.A. ob Before oder Beyond, vielleicht auch noch die eine oder andere mehr

  • Legendary Card Pack

    Endlich mehr Infos, wenn auch teilweise anderer Inhalt als vermutet (wechselt ja auch zeitweise nach jedem Update). Irritieren tut mich hier der Dunge
    Beetle Knight Typo Fix oder Lonely Tree (war doch für die CoD angekündigt).

    Naja immerhin haben wir die Klarheit, dass Lantern Glaive oder Final Lantern endlich so wie angedacht funktionieren. Einige Karten der White Boxen sind auch nett und gut und spart, wohl dem ein oder anderen 25-100$ auszugeben für 1-4 Miniaturen. Hatte gehofft die Sticker werden eleganter gelöst (wie z.B das Bookmark).

    Hab ich das sonst falsch interpretiert? Ich meine mich auch dunkel zu erinnern, dass irgendwann mal ein Pack mit den Items usw aus den White Boxes (oder waren es nur die Pinups?) kommen sollte. Will aber jetzt auch keine Gerüchte verbreiten

    Ja hast du, wobei es im Update#69 etwas genauer steht. Aber diverse andere sind ja schon darauf eingegangen, ich hole jedoch etwas weiter aus.


    Korrekt und ja das ganze ist sehr unsicher wie/was genau.


    Die Geschichte des Legendary Card Packs ist alt und lange und geht nun schon über 4 Jahre und hat einige Irrwege hinter sich.


    Die letzten, neusten und aktuellsten Infos haben wir aus Update#69

    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » Black Friday 2019 — Kickstarter

    This card pack will include:

    - Critical Card Fixes - Resin Ball Shot, DBK Data Card, Tyrant Data Card, Lonely Tree Data Card, Final Lantern, White Lion Cub, Life String. (Please let me know if I am missing anything!)

    - Honoring Plastic from 2013 - Rules from the White Box releases of the, White Speaker, Beyond the Wall and Allison the Twilight Knight (6 Gear Cards, 2 Stickers) and the Story in the Snow settlement event card.

    - Update from 1.5 to 1.6 - While we are already printing cards, we figured we might as well sneak a small game update into the mix. Please expect an Antelope Nerf, Villain Role Card, Stage Terrain Card, Lantern keyword added to Lantern Halberd, reworked Sonic Tomahawks and more!


    Das ist alles was gesicher ist und dies ist schon sehr lückenhaft, da z.B bei Critical Card Fixes einige Fehlen (die jedoch unter anderem auch zum DBK gehören).


    Davor wurde da Card Pack zuletzt in Update#67 erwähnt

    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » Encounter Update, Rescheduled for October 15th — Kickstarter

    der gesamte Text ist

    A definitive list of exactly what is going into the "Legendary Card Pack".


    Davor wurde im BGG, Reddit, Twitter und Comments

    Possible Future Card Packs? | Kingdom Death: Monster | BoardGameGeek

    News in June about the elusive card pack! : KingdomDeath


    Verschiedenes kommuniziert, Adam hat über die Jahre verschiedenen Content erwähnt und die Community seine Aussagen teilweise falsch Ausgelegt oder überinterpretiert bzw. um Wunschdenken erweitert.


    Auch hat er in den Comments verlauten lassen, das Typo Fixes NICHT ins Card Pack kommen, sondern in die Campaign of Death (siehe Update#66).

    Doch jetzt im Update#69 sind sie dann doch (teilweise) im Card Pack, also selbst revidiert.


    Ganz ursprünglich war angedacht, dass es das Card pack geben soll, wo sämtliche White Boxe Card enthalten soll, dann wurde irgendwann gesagt ohne Promo Cards, dann nur Promo Crds, dann mit beidem. Viele forderten Karten die es nicht gibt/damals nicht gab wie Lovern Rock (der ja dann zum Gigalion kam) oder der Portcullis für das Cardpack. Diverse forderten ein Typo-Korrektur Pack und wieder andere dachten das wäre das Card Pack und wieder andere hielten es für selbstverständlich, dass auch korrigierte Karten enthalten sein werden.


    Zusätzlich gab es im KS 1.5 eine Abstimmung was es als Bonus geben soll bzw. eine Auswahl. Dabei gewann "Krampus" der dann von Adam zu "Atnas" gewandelt wurde, jedoch war in dieser Abstimmung z.B auch andere Sachen die von der Community angefragt waren wie neue Settlement Events, neue Hunt Events und der gleichen. Nicht wenige hofften, dass auch dieses es in das "Card Pack" schaffen.


    Das Card Pack ist also selbst von Adam&Team sehr vage, da über die Jahre sich Pitches geändert haben, neue Ideen und eine Menge Gerüchte.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Das ist das anstrengendste Wochenende des Jahres um nicht auf den Kaufen Knopf zu drücken.


    Habe bisher an die 20x die hp angeschaut und war sehr kurz davor, aber momentan habe ich einfach genug andere Spiele denen ich die Zeit widmen will und nicht den Platz um es aufgebaut zu lassen.


    Eine Frage: Das Spiel wird man ja so auch nächstes Jahr wieder bekommen, aber Gamblers Quest & Campaign of Death ist wohl fraglich.


    Ist die Gamblers Chest für 325$ wirklich ein extrem gutes Angebot das eher absehbar ist so nicht mehr verfügbar zu sein? Den Eindruck macht es auf mich aber bin eben kein KD:M Experte.


    Da ich das Spiel schon testen konnte weiß ich das es auf jeden Fall ein Hit wird und überlege die Kiste oder Campaign of death jetzt zu unterstützen. Wie seht ihr das?


    Bin für einen Tipp dankbar.

  • Eine Frage: Das Spiel wird man ja so auch nächstes Jahr wieder bekommen, aber Gamblers Quest & Campaign of Death ist wohl fraglich.


    Ist die Gamblers Chest für 325$ wirklich ein extrem gutes Angebot das eher absehbar ist so nicht mehr verfügbar zu sein? Den Eindruck macht es auf mich aber bin eben kein KD:M Experte.

    Inwieweit die beiden Erweiterungen auch im nächsten Jahr beim BFS verfügbar sein werden, kann sicherlich niemand sicher sagen, aber ich halte dies nicht für unwahrscheinlich. Aber ganz ehrlich, da Adam weiterhin an beiden Sets schraubt, werden diese sicherlich in Zukunft nicht günstiger werden, eher noch teurer ...

  • Eine Frage: Das Spiel wird man ja so auch nächstes Jahr wieder bekommen, aber Gamblers Quest & Campaign of Death ist wohl fraglich.


    Ist die Gamblers Chest für 325$ wirklich ein extrem gutes Angebot das eher absehbar ist so nicht mehr verfügbar zu sein? Den Eindruck macht es auf mich aber bin eben kein KD:M Experte.

    Inwieweit die beiden Erweiterungen auch im nächsten Jahr beim BFS verfügbar sein werden, kann sicherlich niemand sicher sagen, aber ich halte dies nicht für unwahrscheinlich. Aber ganz ehrlich, da Adam weiterhin an beiden Sets schraubt, werden diese sicherlich in Zukunft nicht günstiger werden, eher noch teurer ...

    Jup. Würde ich auch sagen. Bisher gab es zwar jedes Jahr seit dem KS 1.5 ein Backerkit Reopening und man konnte nochmals und nochmals Vorbestellen, jedoch wurde es jeweils teuerer und es gibt keine Garantie auf das nächste mal, auch wenn die Wahrscheinlichkeit durch die Progonose nicht gering ist.


    Die Tendenz zu teurer und noch teuer ist definitiv da. Die Gamblers Chest hat aktuell mehr Plastik/Minis als das Core, wenn auch in einer anderen Verteilung.


    Gamblers Chest ist das absolute MUST HAVE für den KDM Fan, es erweitert das Game um x Varianten und vermutlich um die bisher mit Abstand interessantes Kampange, zusätzlich sind die Miniaturen die wohl detaliertesten in dem Bereich bisher.


    Campaign of Death ist gewaltig, genial aber vage und ungewiss was man alles als Requirement braucht, bisher wissen wir nur von 2-3 bzw. 4 Expansions ohne die zumindst nicht der volle Inhalt genutzt werden kann und eigentlich braucht man alle 12 um wirklich alles darin nutzen zu können. Vom Kostenfaktor wirkt es trotzdem so, als ob es 5+ Expansions zusammengefasst sind, daher schätze ich der Preis wird noch auf bis zu 250$ im Shop sich einpendeln (allerdings dauert es auch noch 1-2 Jahre, realistisch mindestens 15+ Monate) bis man überhaupt dran kommt.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Auf dem Weg zu einer Feier im Auto die gambler's chest gebackt...


    The fear of missing is too strong..


    Mal sehen, vielleicht bin ich nachher vernünftig und cancel wieder... Aber im Gegensatz zur ziemlich vagen "ich erweitere vorhandene expansions – champions of death" - Erweiterung scheint die GC mehr echt nutzbare Materialien zu haben – oder brauch ich auch da am besten ALLES vorher veröffentlichte?:/

  • Auf dem Weg zu einer Feier im Auto die gambler's chest gebackt...


    The fear of missing is too strong..


    Mal sehen, vielleicht bin ich nachher vernünftig und cancel wieder... Aber im Gegensatz zur ziemlich vagen "ich erweitere vorhandene expansions – champions of death" - Erweiterung scheint die GC mehr echt nutzbare Materialien zu haben – oder brauch ich auch da am besten ALLES vorher veröffentlichte?:/

    Nein. Du brauchst für die GC nur das Core sonst nichts. Die GC hat eine eigene Kampange und bringt das AKDM aka Advanced KDM mit, wie im Pitch zu lesen ist X neue Regeln, Varianten, Light Strain System ect. Daher bist du hier save. Nur eine Sache ist unklar. Wanderer. Das Wanderer System ist enthalten, aber wir wissen nicht ob ein Wanderer dabei ist (oder was aus der GC ein Wanderer sein soll).


    Ansonsten kann ich niemanden raten etwas nur aus FOMO zu kaufen.....


    Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass aus den Wave 4 Expansions folgende besonders hervorstechen:
    Honey Comb Weaver, Oblivion Mosquito und Nightmare Ram.


    Für relativ "wenig" Geld haben diese deutlich mehr Inhalt/Material als diverse andere Expansions (besonders deutlich mehr als die der "älteren"
    Generation, wenn man bedenkt das ein Manhunter oder Slenderman für die selben Kosten mit einer Miniatur kommen).


    Honey Comb Weaver

    1 x Honeycomb Weaver 100 Years (50mm)

    1 x Honeycomb Weaver 10 Years (50mm)

    1x Titan Bee (50mm)

    2 x Large Nightmare Bee’s

    2 x Steel-Wax Armor Miniatures (30mm)

    2 x Rawhide Wax Hybrid Armor Miniatures (30mm)


    Insgesamt 3xMonster/Quarry, 2xEncounter/Minions und 4 Armor Survior, macht 9 Miniaturen für aktuell 60$. Die beiden Honey Comb
    Weaver sind zwar nach Pitch nur Level 1 und Level 3, doch auch ohne diesen Fakt sind es 2 verschiedene Early Game Quarry und dazu noch
    die Large Nightmare Bee’s, bei den nicht wirklich klar ist ob es Encounter oder Minion sind.


    Oblivion Mosquito

    1 x Oblivion Mosquito (100mm base)

    2 x Oblivion Mosquito Armor Miniatures

    2 x Oblivion Mosquito Armor with Mirror Masks Miniatures

    5 x Oblivion Pupa Miniatures (Encounter)

    5 x Faceless Dwellers (Encounter)


    Insgesamt 1xMonster/Quarry, 2x5(10) Encounter und 4 Armor Survivor, macht 15 Miniaturen für aktuell 60$, dazu kommt noch ein
    eigenes Encounter Board. Alleine 2 unterschiedliche Encounter ist schon ziemlich interessant, ich liebe den Pitch vom KS, klingt verdammt Böse;)


    Nightmare Ram

    1x Nightmare Ram Miniature

    4x Narrative Sculpture Alpine Armor Survivors

    8x Boiling Water Bug Minions


    13 Miniaturen, darunter eine Quarry, 8 Minions und 4 Armor Survivor. An der Nightmare Ram gibt es jedoch zusätzliche "Bonus"
    Faktoren. Bereits im ersten KDM KS wurde die Art/Skizze Previewed, die Sculpt gibt es länger und gilt als einer der Favoriten von Adam
    und dem Artist. Adam hat nach KS Comments/Updates die Expansion schon x Fach überarbeitet und sie ist quasi seit KDM KS 1.5 Start vor 3
    Jahren (und davor) in Entwicklung. Einige "Experten" tippen drauf, dass es die neue Lieblings Expansion wird/ist so wie bei den
    "alten" eben der Dunge Beetle Knight, der ja besondere Aufmerksamkeit und den meisten Content der "billigeren" Expansions hat. Desweiteren ist von den 16 Expansions der neuen Generation, die Nightmare Ram die absolut einzige, welche klar ausgeschrieben Minions beeinhaltet. Hat keine andere, zumindest nicht nach KS Pitch oder PM/Backerkit angabe.


    Den absoluten Vogel schiesst natürlich der Abyssal Wood ab...


    Abyssal Wood

    1 x Dragon Goblin (135mm base)

    5 x Disciples of the Witch Miniatures

    1 x Flower Witch (50mm base)

    2 x Blossom Armor Narrative Sculptures

    2 x Bloom Witch Armor Narrative Sculptures

    4 x People of the Bloom starting survivors

    3 x Awesome Lotus Encounter Monsters

    2 x Hybrid Luna Armor Narrative Sculptures

    1 x Luna Encounter Monster

    1 x Dragon Sparrow Human Form (50mm)

    1x Spiral Knight (50mm)


    Das sind 23 Miniaturen, darunter mehrere Quarry, Nemesis (schwierig hier genaue Zahlen zu schreiben, da mehrere davon beides
    sind nach KS Pitch) und 2 verschiedene Encounter. Für 150$ eine ganze Menge. Wenn man bedenkt, das der Dragon King ohne Kostenreduktion genauso viel kostet (und dort "nur" 1x Nemesis, 1xQuarry und 4x Armor Survivor)...und dabei ist der Sparrow King auch noch grösser als der Dragon.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Da ich Gorm (welcher hier extrem schmackhaft gemacht wurde) nicht erhalten konnte :(, wollte ich mal fragen wie es generell so mit Restocks bei KDM abläuft? Mir ist bewusst das keiner genaue Daten sagen kann, aber vllt. aus Erfahrung wie sich das Pi mal Daumen verhält mit Restock Zeiten für Expansions.


    Geht hauptsächlich darum, ob ich nach Auslieferung meines Core Games Ebay etc. durchforsten muss oder ganz entspannt warten kann.

  • Hui Campaigns of death im KS 40$, jetzt 175$ =O

    Ja, ursprünglich als reines Kampagnenbuch gedacht, hat der zusätzliche Content diese Erweiterung mittlerweile ganz schön aufgebläht. Solche Sachen sind es, warum die ganze KDMler Adam so lieben. Er könnte es sich einfach machen und schlicht liefern, was er mal im KS zugesagt hat … und gut wäre es. Machen andere ja auch so, aber er ist eben ein Perfektionist, dem sein Spiel wichtiger ist, als der mögliche Gewinn, den er ganz persönlich daraus ziehen könnte.

  • Hui Campaigns of death im KS 40$, jetzt 175$ =O

    Ja, ursprünglich als reines Kampagnenbuch gedacht, hat der zusätzliche Content diese Erweiterung mittlerweile ganz schön aufgebläht. Solche Sachen sind es, warum die ganze KDMler Adam so lieben. Er könnte es sich einfach machen und schlicht liefern, was er mal im KS zugesagt hat … und gut wäre es. Machen andere ja auch so, aber er ist eben ein Perfektionist, dem sein Spiel wichtiger ist, als der mögliche Gewinn, den er ganz persönlich daraus ziehen könnte.

    Wobei man fairerweise anmerken muss, dass andere Backer in anderen Kickstartern Gift und Galle spucken würden, wenn sich die Produktionszeiten endlos hinziehen und am Ende etwas anderes dabei rauskommt als bestellt ...
    Nicht falsch verstehen - ich find super, was Poots hier macht, ich bin mir aber sicher, dass nicht jeder damit durchkäme. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob er sich das von Anfang an hätte leisten können, und sich dieses Privileg nicht einfach erarbeitet hat ...