Kingdom Death Monster 1.5

  • Ich hoffe ja, dass es für Nicht-Backer irgendeine Möglichkeit geben wird, auch neue Erweiterungen zu bestellen. Letztes Jahr konnte man immerhin komplette Bundles ordern, obwohl ich bezweifel, dass das für mich dieses Jahr in Frage kommt. Ich hätte höchstens Interesse an ein paar Erweiterungen, aber ich möchte ungerne direkt 1k$ in die Hand nehmen.

    Ich bin 100%ig sicher, dass auch die neuen Erweiterungen früher oder später den Weg in den KD:M-Shop finden werden. Ich denke, dass steht außer Frage. Die Verfügbarkeit bzw. wann es auch für Nicht-Backer dann mit den neuen Erweiterungen soweit ist, ist allerdings eine ganz andere Frage ...

  • Sorry, aber bei den Summen für ein popeliges Brettspiel kann ich nur den Kopf schütteln... Da fällt mir noch einiges zu ein, aber das möchte keiner hören, der durchschnittliche Monatsgehälter für sowas ausgibt.

    Vielleicht erkennt ihr irgendwann, dass ein Spiel das niemals wert sein kann

  • Ist doch nur eine Frage des Verdiensts. Wenn mir die 1000 Euro nicht weh tun, spielts doch keine Rolle, oder? Mit der Einsicht könntest Du auch über Leute den Kopf schütteln, die teuer Urlaub machen oder so...

  • Sorry, aber bei den Summen für ein popeliges Brettspiel kann ich nur den Kopf schütteln... Da fällt mir noch einiges zu ein, aber das möchte keiner hören, der durchschnittliche Monatsgehälter für sowas ausgibt.

    Vielleicht erkennt ihr irgendwann, dass ein Spiel das niemals wert sein kann

    Wer bei der zombicide (Trilogie?) jedes mal all-in gegangen ist hat auch nicht viel weniger ausgegeben, da könnte man dann diskutieren wer wirklich mehr für sein Geld bekommen hat ;)

  • Sorry, aber bei den Summen für ein popeliges Brettspiel kann ich nur den Kopf schütteln... Da fällt mir noch einiges zu ein, aber das möchte keiner hören, der durchschnittliche Monatsgehälter für sowas ausgibt.

    Vielleicht erkennt ihr irgendwann, dass ein Spiel das niemals wert sein kann

    Verstehe ich, habe ich früher auch gedacht. Bevor du es als popelig bezeichnest empfehle ich dir aber, es einmal zu spielen zu versuchen und dir dann ein Urteil zu bilden. Es ist ein super teures Spielsystem, aber für mich und die meisten Fans ist es nicht "ein popeliges Brettspiel" sondern ein eigenes Hobby im Hobby. Standalone, sozusagen... Kein bloßes Addon für die Brettspiel Sammlung.


    Ich kann jedem nur raten, nicht damit anzufangen. Ich glaube aus der Nummer kommt man nicht mehr raus.

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Sorry, aber bei den Summen für ein popeliges Brettspiel kann ich nur den Kopf schütteln... Da fällt mir noch einiges zu ein, aber das möchte keiner hören, der durchschnittliche Monatsgehälter für sowas ausgibt.

    Vielleicht erkennt ihr irgendwann, dass ein Spiel das niemals wert sein kann

    Ich kann zwar mit KDM auch gar nichts anfangen, aber als Besitzer zahlreicher Tabletop-Armeen und "kleinerer" Brettspiele aus dem Premiumsegment verstehe ich durchaus, dass man bei entsprechender Faszination bereit ist derartige Beträge zu bezahlen. Bei Plastepanzern und Zinnsoldaten sind es zwar nie 900€+ am Stück gewesen, aber insgesamt habe ich inklusive allerlei Bastelmaterial und Bücher sicher ein vielfaches davon investiert, über die Jahre.


    Ich kann jedem nur raten, nicht damit anzufangen. Ich glaube aus der Nummer kommt man nicht mehr raus.

    Das glaub ich gern und bin ganz froh, dass es für mich so uninterssant ist. Eine Geldverbrennungsgrube weniger. :D

  • Sorry, aber bei den Summen für ein popeliges Brettspiel kann ich nur den Kopf schütteln... Da fällt mir noch einiges zu ein, aber das möchte keiner hören, der durchschnittliche Monatsgehälter für sowas ausgibt.

    Vielleicht erkennt ihr irgendwann, dass ein Spiel das niemals wert sein kann

    Ich würde jetzt gern mal fragen, für was ich mein Geld denn bitte noch ausgeben darf? Alufegen? Konzertkarten? Restaurantbesuch? Ob andere über höhre Ausgaben bei Brettspielen den Kopf schütteln, ist mir ehrlich gesagt, völlig wurscht. Über solche Aussagen, kann ich wiederum selbst nur den Kopf schütteln. Vor allem weil in den meisten Fällen ähnliche (im Prinzip unnötige) Ausgaben für trendige Mode, Autoszubehör, EBikes, 4K-TV, die Highend-Stereoanlage oder den neuen Billiardtisch offenbar gesellschaftlich legitim sind. Viele unserer Hobbies sind so teuer wie fürs Überleben unnötig, und trotzdem möchte die Mehrzahl z.B. Porsche oder einen dicken SUV fahren, und selbstverständlich muss sich der Porschefahrer dann trotzdem von der neidenden Masse Vorwürfe machen lassen. Naja, so ist es halt ...

  • Das Update ist wiedermal der Hammer. Richtig klasse was uns da noch so alles erwartet.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Sorry, aber bei den Summen für ein popeliges Brettspiel kann ich nur den Kopf schütteln...

    Sorry, aber wenn sich jemand darüber aufregt, wofür andere Leute ihr eigenes Geld ausgeben, kann ich nur den Kopf schütteln...


    Mal provokant ausgedrückt ;) Nett gesagt: Jeder, wie er mag. Und wenn jemand 2.000 € für Gummibärchen ausgibt... Sie sind alle alt genug ;)

  • wie steigt man denn da möglichst sinnvoll u günstig ein? die ganzen addons u was weiß ich die es da gibt sorgen nicht unbedingt für Übersicht. Das grundspiel liegt bei 400$ auf deren Homepage? das mal ne Ansage.. eilig hab ich’s nicht.. ist es realistisch dass Ding mal über nen weiteren ks oder was weiß ich günstiger zu bekommen?

    Das Thema wär schon meins, hab aber genügend andere Zeug noch auf der Einkaufsliste als brettspieleinsteiger was je nach Angebot u Verfügbarkeit gezogen wird ?

  • wie steigt man denn da möglichst sinnvoll u günstig ein? die ganzen addons u was weiß ich die es da gibt sorgen nicht unbedingt für Übersicht. Das grundspiel liegt bei 400$ auf deren Homepage? das mal ne Ansage.. eilig hab ich’s nicht.. ist es realistisch dass Ding mal über nen weiteren ks oder was weiß ich günstiger zu bekommen?

    Das Thema wär schon meins, hab aber genügend andere Zeug noch auf der Einkaufsliste als brettspieleinsteiger was je nach Angebot u Verfügbarkeit gezogen wird ?

    Wie django79 schon sagt, heute ist das Grundspiel im Angebot. Günstiger wirst du es neu wahrscheinlich nicht bekommen. Da die aktuelle Kampagne bis 2020 ausgeliefert wird, wird eine neue Kampagne auf sich warten lassen (sofern noch eine kommt). Gleichzeitig ist das Grundspiel auch ein guter Einstieg und bietet eine Menge Spielspaß/Spielzeit.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Grundspiel $325, Alle bereits veröffentlichten Erweiterungen im Bündel 520$ und dazu Campaigns of Death im PM bei irgendwem mitschnorren für $125 und du hast alles was du brauchst um das Spiel 10+ Jahre jede Woche zu spielen. Günstiger als am Black Friday wird es nie mehr werden, auf dem Sekundärmarkt ist mit mindestens +50% zu rechnen, in der Regel zahlt man aber über dem MSRP.


    Im Ernst, ich habe sofort die restlichen Wave 2 Erweiterungen eingepackt und CoD im PM hinzugefügt (neben Death Armor, Gryphon, Red Witches und Pariah :saint:). Ich schäme mich, weil jetzt auch noch über Abyssal Woods nachdenke.

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Campaigns of Death gibt es auch für normale Vorbesteller für 125$.


    Preorder Kingdom Death: Monster 1.5 on BackerKit

    Für Vorbesteller gibt es auch die Möglichkeit für 1,100$ alle neuen Erweiterungen vorzubestellen. Ich meine letztes Jahr hätte man die noch für unter 1000$ bestellen können. Aber ich ich komme hier nicht wirklich ins Grübeln. Ich habe nicht einmal die Wave 2 Erweiterungen ausgiebig gespielt und der neue Content ist mir auch einfach noch zu vage. Hinzu kommt, dass die tatsächlich Auslieferung noch Jahre entfernt liegt und es nicht einmal eine geplante Timeline gibt.

  • Was bin ich froh, dass mir der Stil bis auf wenige Ausnahmen so gar nicht zusagt. Das SUSD review zeigte mir dann auch deutlich, dass ich niemanden in der Umgebung habe, dem ich das Spiel zumuten könnte.

    Bei einer Partie wär ich aber sofort dabei.:)

  • Das dachte ich mir auch gerade. Was ein Glück, dass mir die Figuren absolut nicht zusagen.

    Abgesehen davon gefällt mir das Spiel sehr gut und ich wäre sehr interessiert, wenn etwas ähnliches in anderer Optik auf den Markt kommt. :S

  • Nach dem Mega-Update von heute früh, ist zumindest klar, warum der Preis für die Campaigns of Death Erweiterung auf 125 $ gestiegen ist. Plus 150 Seiten und die zusätzlich Figuren müssen ja irgendwie gegenfinanziert werden. Ich freue mich massiv auf diese Erweiterung.

  • Im Rahmen des BlackFridays habe ich noch zwei Lücken geschlossen: "Echoes of Death" und "Till Death do us part". :freu:

    Und die 30 unterschiedlich talentierten Künstler noch dazu ;):aufgeb:

    Das hatten wir doch schon ... :hau:  :happy:

  • nochmals zum Verständnis.. wenn man damals unterstützt hat kann man sich das Core Game, was im offiziellen Shop auf $325 reduziert ist heute, in diesem pledge Manager für 200$ ordern.. muss dann aber bis 2020 warten? In diesen pm kommt man wohl auch nicht mehr iwie? ?

  • nochmals zum Verständnis.. wenn man damals unterstützt hat kann man sich das Core Game, was im offiziellen Shop auf $325 reduziert ist heute, in diesem pledge Manager für 200$ ordern.. muss dann aber bis 2020 warten? In diesen pm kommt man wohl auch nicht mehr iwie? ?

    Nein, wenn man Unterstützer der Kampagne aus Januar 2017 ist, kann man jetzt Inhalte für Wave 3 und 4 ordern. Das Grundspiel ist Wave 1 gewesen und somit nicht über den PM bestellbar, da die Artikel aus Wave 1 und 2 bereits ausgeliefert ist. Und nochmals Nein, in den PM kommt man nachträglich nicht mehr rein, da es ja ein System exklusiv für die Backer ist, damit diese ihre Pledges managen können.

  • Yakosh-Dej Deine geschlossenen Lücken sind neuer Gameplay Content, richtig?

    Richtig, reine Figuren Addons ohne zusätzlichen Spielinhalt habe ich nur wenig. Die beiden kleinen Erweiterungen greifen den neuen Regeln vor und haben extra Spielkarten, die zusätzliche Spielinhalte beinhalten. Die Figuren sind aber auch sehr schön und detailliert geworden ...

  • Nein, wenn man Unterstützer der Kampagne aus Januar 2017 ist, kann man jetzt Inhalte für Wave 3 und 4 ordern. Das Grundspiel ist Wave 1 gewesen und somit nicht über den PM bestellbar, da die Artikel aus Wave 1 und 2 bereits ausgeliefert ist. Und nochmals Nein, in den PM kommt man nachträglich nicht mehr rein, da es ja ein System exklusiv für die Backer ist, damit diese ihre Pledges managen können.

    ok danke, aber um n feeling für die Preise zu bekommen.. für supporter kostete das Ding 200$ damals, plus n Update von 1.0 auf 1.5? Kein Plan, $75?

  • Könnt ihr mal aufhören darüber zu reden? Ich hab das nicht und wollte es eigentlich nie :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Jo - Ich habs heute beim Videoschauen schon zähneknirschend gemerkt :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Komm Harry2017 gib dir einen Ruck, du weißt, dass du nicht widerstehen kannst.


    Ich überlege auch noch, ob ich weiter komplettieren soll. Mir fehlt aus der ersten Erweiterungswelle eigentlich noch die Green Armor Erweiterung, aber ich halte deren Mehrwert für eher gering.

    Dafür lächeln mich die Campaigns of Death immer mehr an.

  • Komm Harry2017 gib dir einen Ruck, du weißt, dass du nicht widerstehen kannst.


    Ich überlege auch noch, ob ich weiter komplettieren soll. Mir fehlt aus der ersten Erweiterungswelle eigentlich noch die Green Armor Erweiterung, aber ich halte deren Mehrwert für eher gering.

    Dafür lächeln mich die Campaigns of Death immer mehr an.

    Doch - Weil der Scheiss gebaut werden muss...aber bei einem aufgebauten Ebay Angebot irgendwann...hmmm :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Im shop von kingdomdeath.com ist bis auf ein paar Figuren schon alles sold out

    Hmm, vermute mal, dass du aus einem anderen "Warehouse" noch was in deinem Warenkorb hast...


    ... denn bei mir ist noch jede Menge verfügbar. ;o)

    Stimmt, nachdem ich die Würfel aus dem Einkaufswagen rausgeschmissen hatte gings wieder :)

    Danke Dir

  • Mal ne Frage. Eigentlich 2.


    Passen die Minis zusammen gebaut eigentlich noch in die Schachtel? Und mit den Minis für Rüstungssets, gemessen an meinen WOW-Erfahrungen, dauert es nicht ewig, bis man ein Set hat und wird es dann nicht schnell wieder abgelöst?


    Da hat man doch 5 Minis eines Charakters rumstehen?

  • Mal ne Frage. Eigentlich 2.


    Passen die Minis zusammen gebaut eigentlich noch in die Schachtel? Und mit den Minis für Rüstungssets, gemessen an meinen WOW-Erfahrungen, dauert es nicht ewig, bis man ein Set hat und wird es dann nicht schnell wieder abgelöst?


    Da hat man doch 5 Minis eines Charakters rumstehen?

    Nein, passen sie nicht und ja, hättest du, wenn du ständig neue Sets zusammenbauen willst. Ich werde die Sets wahrscheinlich eher selten zusammenbauen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.