Aeon Trespass: Odyssey

  • Klingt sehr gut, ich würde aber auch tatsächlich nochmal eine weiße Box, vielleicht mit dem roten Logo bevorzugen. Diese zwei vorgestellten Box Arts lassen es vollkommen random wirken wie ein 0815 Spiel imho.

    Der Launch soll ja am 16.05. losgehen, da bin ich allerdings noch bis 23.05. außer Lande, geht das in der Regel immer nur eine Woche oder länger?

    Bei mir die gleiche Situation. Komme auch erst wieder am 24.05. nach DE. Ich werde dann aber wohl von Japan aus backen :D

    Allerdings solltest Du dir keine Sorgen machen, weil die Kampagne bestimmt 20+ Tage laufen wird.

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Sieht wirklich großartig aus. Ich weiß zwar nicht, wo ich die Sins-Boxen stapeln soll, wenn ich schon die Illuminated kommen habe, aber so gut wie ATO ist muss das Zeug mir auch ins Haus X)


    Eine gewisse Sorge habe ich aber schon, dass sie sich mit den Spielen etwas übernehmen. ATO ist gewaltig, "riesige Open World" ist auch gewaltig, und Kingdoms Forlorn will auch riesig sein. Bisschen viel nehmen sie sich vielleicht vor. Werde ich trotzdem Sins backen? Natürlich, aber ein gewisses Sorgenpotential ist schon da - Marcin hat seine Hände in so vielen Dingen, nicht, dass der arme Kerl Burnout bekommt.

  • Sieht wirklich großartig aus. Ich weiß zwar nicht, wo ich die Sins-Boxen stapeln soll, wenn ich schon die Illuminated kommen habe, aber so gut wie ATO ist muss das Zeug mir auch ins Haus X)


    Eine gewisse Sorge habe ich aber schon, dass sie sich mit den Spielen etwas übernehmen. ATO ist gewaltig, "riesige Open World" ist auch gewaltig, und Kingdoms Forlorn will auch riesig sein. Bisschen viel nehmen sie sich vielleicht vor. Werde ich trotzdem Sins backen? Natürlich, aber ein gewisses Sorgenpotential ist schon da - Marcin hat seine Hände in so vielen Dingen, nicht, dass der arme Kerl Burnout bekommt.

    Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass ich das bei dem Mammutprojekt ATO selbst auch schon dachte, insbesondere als parallel die KF-Kampagne gestartet wurde. Trotzdem hat ATO dann geliefert, was versprochen wurde und das ohne die ganz extremen Delays, mit denen viele Konkurrenzentwickler zu kämpfen haben (KDM, Middara, Hel, 7th Citadel, usw.). Ich bin also vorsichtig optimistisch, dass Marcin das soweit realistisch einschätzen kann.

  • Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass ich das bei dem Mammutprojekt ATO selbst auch schon dachte, insbesondere als parallel die KF-Kampagne gestartet wurde. Trotzdem hat ATO dann geliefert, was versprochen wurde und das ohne die ganz extremen Delays, mit denen viele Konkurrenzentwickler zu kämpfen haben (KDM, Middara, Hel, 7th Citadel, usw.). Ich bin also vorsichtig optimistisch, dass Marcin das soweit realistisch einschätzen kann.

    Stimmt schon. Was ich von den Betatestern zu den Cycle IV-Primordials gehört habe klingt auch so, als wäre das Design ziemlich weit fortgeschritten, also werden sie wohl nicht komplett nebeneinander *all* diese Projekte designen.


    Ist halt nur Sorge, bei den ganzen Problemfirmen dieser Zeit, einige durchaus größer als Into the Unknown. Siehe zum Beispiel auch Mythic.


    Also bitte nicht falsch verstehen: Ich werde ihr nächstes Projekt backen, und auch Cycle IV und V sind schon bestellt und werden auch nicht abbestellt. Ich find die Jungs Klasse und die Kickstarterupdates machen Hunger auf mehr. Aber man sollte vermutlich immer aufpassen, was man warum backt und es zumindest hinterfragen.

  • Hat jemand ein aktualisiertes Lieferdatum zu Cycle 4 und 5? Ich habe in den letzten Updates irgendwie nichts mehr gefunden.

    Bin auch sehr gespannt auf die neue Erweiterung.


    Noch mitten in Cycle 1 und es gefällt mir immer noch ausgesprochen gut.

    Klar gibts auch einige Kritikpunkte und langsam würde ich gerne mal gegen neue Monster kämpfen aber das Gesamtpaket ist wirklich sehr sehr gut.


    Vor allem wenn man bedenkt, dass es sich um das erste Spiel handelt freue ich mich ums mehr auf die nächsten Produktionen

  • Mehr Übersichten wären gut, es ist wirklich nicht Nutzerfreundlich, wenn die Keywords überall verstreut sind.


    Das letzte Datum für Cycle IV und V war Jahresende, ich würde aber eher auf Q1-Q2 2024 tippen. Wir sehen im Mai vermutlich das finale Datum. Wäre witzig, wenn Cycle IV und V vor Middara fertig wären...

  • Ich glaube ITU hat auch massiv Personal aufgestockt.

    Ich denke die können locker mehrere solcher Produkte wuppen, wenn sie für jedes eine eigene Abteilung mit 10-15 Mitarbeiter plus noch externe Gametester und externe Grafikdesigner haben.

  • Es wurde schon häufiger kommuniziert, dass an den beiden Spielen (bis auf einzelne Leute) vollkommen andere Teams sitzen und ansonsten keiner an beiden Spiele gleichzeitig arbeitet😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Auch wenn ich mich selbst spoilern werde, kann mir bitte jemand das Raster der Map nennen, bzw. ob dieses Raster über alle 3 Cycles gleich bleibt.


    Um mir den Aufbau etwas zu erleichtern bzw. schneller zu machen, wollte ich mir die Sleeves auf eine Foamcore Platte kleben, um diese schneller auf den Tisch zu legen um nicht jedes mal die Map wieder aus Einzelnen Karten aufbauen zu müssen, dafür müsste ich aber wissen, wie das Raster der fertigen Karte aussieht.


  • Auch wenn ich mich selbst spoilern werde, kann mir bitte jemand das Raster der Map nennen, bzw. ob dieses Raster über alle 3 Cycles gleich bleibt.


    Um mir den Aufbau etwas zu erleichtern bzw. schneller zu machen, wollte ich mir die Sleeves auf eine Foamcore Platte kleben, um diese schneller auf den Tisch zu legen um nicht jedes mal die Map wieder aus Einzelnen Karten aufbauen zu müssen, dafür müsste ich aber wissen, wie das Raster der fertigen Karte aussieht.


  • An die Maler unter euch:


    Habt ihr die Figuren vorher gewaschen?

    Nope. Ich Bürste meist mit einem dicken Borstenpinsel drüber bevor ich loslege.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Danke, habe gerade grundiert, schwarz und dann grau zenithal. Habe zum ersten Mal den Vallejo Black primer (Sprühdose) benutzt. Bin absolut begeistert. Der ist um einiges besser als der von Army painter

  • Bei schwarz fällt es mir immer so schwer nachher die Details zu erkennen was ich wie bemale. Ich bevorzuge da das Grey Seer Grundierungsspray. Erkennt man dann immer noch gut alle Details, auch hält die Farbe perfekt.

  • Bei schwarz fällt es mir immer so schwer nachher die Details zu erkennen was ich wie bemale. Ich bevorzuge da das Grey Seer Grundierungsspray. Erkennt man dann immer noch gut alle Details, auch hält die Farbe perfekt.

    deshalb habe ich ja grau seitlich/ zenithal noch gesprüht. Das schwarze ist dann eigentlich nur von unten. Ich werde aber vor dem Bemalen (mit Xpress) noch mit weiß drybrushen.

    Aber ich fand das Ergebnis nach schwarz schon echt gut. Die Details kamen sehr viel besser raus als die ungesprühte Mini. Das war beim Army painter nicht der Fall.

  • Ein Würfelteller macht das Würfeln unglaublich besser. Der hier ist von AliExpress für 4€ inkl Versand und war nach sage und schreibe 6 Tagen da

    Warum nicht was passendes zu ATO?
    Hatte mir den "Greek" von Deep Cut Studio mal geholt gehabt.

    Ich persönlich finde die flach aufliegenden Würfelteller besser. Da hat man effektiv mehr Würfelfläche und sie sind nicht so labbrig.

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Jungens ich muss euch sagen, der Cycle 3 fühlt sich wieder komplett anders an als 1&2.


    Bis jetzt begeistert mich das Thema noch mehr als C2. Von der Schwierigkeit bewegen wir uns aber in der Region bockschwer bis hin zu unfair.


    Ich bin noch ganz am Beginn und muss für ein Fazit natürlich noch mehr spielen aber was mich am meisten begeistert, ist die Tatsache, dass es sich so frisch anfühlt.

  • Tag 30 im C3 und ich kann jetzt schon sagen, dass ich bei SoH fix dabei bin.


    Die Grundbox besteht im Prinzip aus 3 Spielen. Die Items in C3 halten den Gameplayloop frisch. Die Primordials sind so verrückt wie krass. Das Thema und Setting einzigartig.


    4 & 5 sollen da noch einen drauf legen?

  • Ich freu mich schon auf den 2. Zyklus. Muss aber einen guten Zeitpunkt abwarten...

    Ein Fenster von rund 4 Wochen wo ich weiss, ich hab genug Zeit und Energie. Bestenfalls 1 Woche davon Ferien.

  • Die Heldenzüge in C3 sind sowas von krass. Die Reihenfolge der Titanen, welche Waffe zuerst, motivate und reposition, rouse für einen weiteren Würfel, benachbart vor Aktivierung für free action, item loadout, Positionierung, kratos tokens....


    Jeder Zug ist ein neues Rätsel :D

  • Die Heldenzüge in C3 sind sowas von krass. Die Reihenfolge der Titanen, welche Waffe zuerst, motivate und reposition, rouse für einen weiteren Würfel, benachbart vor Aktivierung für free action, item loadout, Positionierung, kratos tokens....


    Jeder Zug ist ein neues Rätsel :D

    Magst du Mal ein Loadout (mit Spoilern) Posten, damit man sich einen Eindruck machen kann?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Bei mir steht es immernoch ungespielt im Regal. Ich habs bisher nicht geschafft mich durch die ganzen Regeln zu kämpfen.. ich hoffe, dass es bald mal etwas wird :lachwein:

  • Bei mir steht es immernoch ungespielt im Regal. Ich habs bisher nicht geschafft mich durch die ganzen Regeln zu kämpfen.. ich hoffe, dass es bald mal etwas wird :lachwein:

    Trau dich!


    Lass das Regelbuch mal weg, das learn to play ist gut gemacht und es bietet einen guten Eindruck ob dir diese Art Spiel zusagt (Kampf, Narration...).


    Danach kannst du das Regrlbuch nutzen um bei konkreten Fragen nachzuschauen.

  • Trau dich!


    Lass das Regelbuch mal weg, das learn to play ist gut gemacht und es bietet einen guten Eindruck ob dir diese Art Spiel zusagt (Kampf, Narration...).


    Danach kannst du das Regrlbuch nutzen um bei konkreten Fragen nachzuschauen.

    ich persönlich fand das L2P eher semi optimal. Entspricht nicht meiner Art ein Spiel zu lernen. Regeln lesen, einen Zug machen, Story lesen, neue Regeln lesen, einen Zug machen. Empfand ich als sehr anstrengend und bin in 3 Versuchen (auch anderen privaten Umständen geschuldet) nicht komplett durch gekommen.


    Jetzt steht hier erst mal wieder KDM aufgebaut, bis genug Motivation für einen neuen Anlauf zusammen gekommen ist.

  • Die Heldenzüge in C3 sind sowas von krass. Die Reihenfolge der Titanen, welche Waffe zuerst, motivate und reposition, rouse für einen weiteren Würfel, benachbart vor Aktivierung für free action, item loadout, Positionierung, kratos tokens....


    Jeder Zug ist ein neues Rätsel :D

    Magst du Mal ein Loadout (mit Spoilern) Posten, damit man sich einen Eindruck machen kann?

    Beckikaze Gerne :) Hier ein Beispiel eines Spielzuges im Cycle 3. (Midgame) Spoiler für Cycle 3!