Brettspielmeta : Danke dir. Zum Wohle der Anderen antworte ich dann trotzdem mal im Spoiler.
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Habe mir über BGG die Keywords für Cycle 3 mal angesehen. Was ganz sicher seinen Reiz hat, ist, das Equipment zu Optimieren, wie in dem Fall für das Bleed-Management und natürlich, um effizient mit den Waffen weiter anzugreifen. Quantum ist da ja ein gutes Beispiel für. Allerdings entkräftet das für mich immer noch nicht die Befürchtung, dass keine intensive Beratung am Tisch nötig wird.
Ich finde gut, dass das Rapid Adaption Board für mehr Abhängigkeit unter den Titanen sorgt. Dennoch sieht es nach wie vor so aus, dass man die Dinge dann eben nutzt, wenn sie möglich sind (vom Blindsport angreifen, damit Quantum sich auswirken kann) etc.
Das Boss-Sheet selbst wirkt ein wenig wie der Pursuer, nur, dass er jetzt mit den Bleeding-Tokens eskaliert.
Mir scheint daher immer noch der Hauptreiz zu sein, sein Equipment im Vorfeld zu Optimieren und dann im Kampf zu gucken, ob es reicht, und weniger, adaptiv die beste Taktik rauszuholen.
Trotzdem sieht man natürlich (und das konnte ich ja auch sehen, als ich mich gespoilert habe), dass es nette Itemkombinationen gibt. Die braucht das Spiel aber auch dringend, damit es nicht das völlig stumpfe Rumgebolze bleibt.
Wie viele Stunden hat es eigentlich gedauert, bis du an dem Punkt jetzt bist?
Ach und: Was ist auf der Rückseite der Exoaegis?
Ohne Spoiler: Was man echt gut sieht ist, dass das Spiel nach wie vor eine Keyword-Hölle ist. Bei manchen Keywords bekomme ich auch Reichbusters-Vibes, dass man die Keywords dann absichtlich mit "Superior" ausstattet, damit man sich merken muss, dass es "3 Felder" meint und/oder dass es weitere weiße Würfel sind im Armor-Roll etc. ("Superior Reflex" vs. "Superior Reinforce X")