Kingdom Death Monster 1.5

  • Hmm, bezog mich auf diesen Absatz


    Zitat

    As it stands now, the Legendary Card Pack has been approved and is heading into production next week. As for the Core Game, we are still awaiting another round of proofs from our production partner as the first round contained many printing and packing errors. We hope to have these new fixed and adjusted production samples in hand to review early next week.

    Hoffen wir mal, das alles glatt geht

  • Hmm, bezog mich auf diesen Absatz


    Zitat

    As it stands now, the Legendary Card Pack has been approved and is heading into production next week. As for the Core Game, we are still awaiting another round of proofs from our production partner as the first round contained many printing and packing errors. We hope to have these new fixed and adjusted production samples in hand to review early next week.

    Hoffen wir mal, das alles glatt geht


    Laut Discord wird es wohl auch so verstanden dass im Oktober die Cores ausgeleifert werden sollen.


  • Zitat

    If you are receiving this e-mail it is because you have pre-ordered one, some, or all of the following products: Monster 1.6 Core Game, Monster 1.6 Rulebook, or The Legendary Card Pack Upgrade. Thank you for your patronage and support, it is greatly appreciated.


    Production for these products has been severely impacted by delays relating to COVID-19 and our quality assurance process. Currently the estimated shipping date is now October 2021.

    Hier steht wortwörtlich, dass das 1.6er Core, Rulebook und das LCP für Oktober 2021 avisiert sind. Das betrifft alle genannten Positionen. VAT kommt nochmal für das Zeug oben drauf ;)

  • Zitat

    If you are receiving this e-mail it is because you have pre-ordered one, some, or all of the following products: Monster 1.6 Core Game, Monster 1.6 Rulebook, or The Legendary Card Pack Upgrade. Thank you for your patronage and support, it is greatly appreciated.


    Production for these products has been severely impacted by delays relating to COVID-19 and our quality assurance process. Currently the estimated shipping date is now October 2021.

    Hier steht wortwörtlich, dass das 1.6er Core, Rulebook und das LCP für Oktober 2021 avisiert sind. Das betrifft alle genannten Positionen. VAT kommt nochmal für das Zeug oben drauf ;)

    Steht da nicht eher auch, dass sie wegen der VAT nochmal in sich gehen wollen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zitat

    If you are receiving this e-mail it is because you have pre-ordered one, some, or all of the following products: Monster 1.6 Core Game, Monster 1.6 Rulebook, or The Legendary Card Pack Upgrade. Thank you for your patronage and support, it is greatly appreciated.


    Production for these products has been severely impacted by delays relating to COVID-19 and our quality assurance process. Currently the estimated shipping date is now October 2021.

    Hier steht wortwörtlich, dass das 1.6er Core, Rulebook und das LCP für Oktober 2021 avisiert sind. Das betrifft alle genannten Positionen. VAT kommt nochmal für das Zeug oben drauf ;)

    Ja, hatte ich ueberlesen :P

  • Die VAT an sich stört mich nicht so (Zahlt man ja bei allen anderen Waren auch), aber das ganze Hin- und her mit dem Zoll bereitet mir Sorgen, nachdem ich vor einigen Jahren 2 Amiibo-Figuren von Nintendo nicht mitnehmen durfte...angeblich handelte es sich um Spielzeug und benötigt eine deutsche Anleitung etc.


    Jetzt könnte so ein Zollbeamter ja auch auf die Idee kommen, dass KDM als Brettspiel ein Spielzeug ist und dann mit irgendwelchen Regelungen um die Ecke kommen, die natürlich nicht erfüllt sein würden. ?(

  • Die VAT an sich stört mich nicht so (Zahlt man ja bei allen anderen Waren auch), aber das ganze Hin- und her mit dem Zoll bereitet mir Sorgen, nachdem ich vor einigen Jahren 2 Amiibo-Figuren von Nintendo nicht mitnehmen durfte...angeblich handelte es sich um Spielzeug und benötigt eine deutsche Anleitung etc.


    Jetzt könnte so ein Zollbeamter ja auch auf die Idee kommen, dass KDM als Brettspiel ein Spielzeug ist und dann mit irgendwelchen Regelungen um die Ecke kommen, die natürlich nicht erfüllt sein würden. ?(

    Glaub ich habe noch nie davon gehört das ein Brettspiel nicht rausgegeben wurde.

  • Die VAT an sich stört mich nicht so (Zahlt man ja bei allen anderen Waren auch), aber das ganze Hin- und her mit dem Zoll bereitet mir Sorgen, nachdem ich vor einigen Jahren 2 Amiibo-Figuren von Nintendo nicht mitnehmen durfte...angeblich handelte es sich um Spielzeug und benötigt eine deutsche Anleitung etc.


    Jetzt könnte so ein Zollbeamter ja auch auf die Idee kommen, dass KDM als Brettspiel ein Spielzeug ist und dann mit irgendwelchen Regelungen um die Ecke kommen, die natürlich nicht erfüllt sein würden. ?(

    Glaub ich habe noch nie davon gehört das ein Brettspiel nicht rausgegeben wurde.

    Doch, wenn bspw, das CE-Zeichen fehlt und unter 14 freigegeben ist. Dann zählt es nämlich als Spielzeug, nicht als Brettspiel. Der Grund warum einige Verlage auch auf Kinderspiele "ab 14 Jahren" schreiben.

    Bei UGG gab es auch letztes oder vor 2 Jahren einen Fall, bei dem eine komplette Anlieferung Spiele nicht durch den Zoll ging, da keine deutsche Anleitung oder Gefahrenhinweise vorhanden war. Genaue Umstände weiß ich nicht mehr.

  • Ich finde das mit dem Zoll einfach nur anstrengend.


    Bei mir wurde ja das Paket mit den Pinups aus meinem Satans Pledge und den Stone Face Bases wieder zurück geschickt, nachdem es im Paketshop vor meiner Tür abgegeben wurde und mir darüber keine Benachrichtung hinterlassen wurde. Das war also irgendwie hier angekommen, ohne vom Zoll behelligt worden zu sein.


    Der KD-Support hat schnell reagiert und mir auf ihre Kosten eine weitere Lieferung zukommen lassen und die ist dieses Mal plötzlich einkassiert wurden. Jetzt musste ich mir nochmal vom KD-Support 'ne extra Rechnung ausstellen lassen, weil der Zoll eine Kostenabrechnung sehen will und ich da schlecht mit meiner fast 2000$ Kreditkartenrechnung von 2017 ankommen kann. Wenn ich jetzt bei jeder Teillieferung und Webshop-Bestellung zum Zollamt rennen muss... da hab ich echt keinen Bock drauf. Geht das nicht, dass die das einfach vorher schon verzollen und entsprechend bei der Bestellung bzw. beim Kassieren der Versandkosten für die Wave mit als Kosten erheben?

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Geht das nicht, dass die das einfach vorher schon verzollen und entsprechend bei der Bestellung mit als Kosten erheben?

    natürlich geht das. Ist halt zusätzlicher Aufwand.

    Du musst übrigens nicht unbedingt zum Zollamt rennen, Du kannst das, so wie ich das verstehe, auch online erledigen und eine Lieferung durch DHL veranlassen. Bei anderen Dienstleistern, z.B. FedEx ist das ja standardmässig so, die lassen sich das aber fürstlich bezahlen

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Genau, ich hab die Wahl, selbst zum Zollamt zu gehen oder 30€ Gebühr ontop an DHL zu zahlen, damit die das mit erledigen.

    Kostet bei DHL 6 Euro Auslagenpauschale. Und das ist mir lieber als 70km zum Zollamt zu gurken.

    28,50 Euro ist die Auslagenpauschale nur, wenn das Paket beim Zollamt liegt und du DHL im Nachhinein beauftragst das für dich abzuwickeln. Ob das Paket aber an einen Versanddienstleister übergeben wird oder beim Zollamt landet, entscheidet der Zoll. Nicht DHL.

    UPS verlangt übrigens 2,5% vom Gesamtpaketwert, mindestens aber 13,69 Euro, zzgl. USt.


    Ist bei DHL übrigens opt-out. Standardmäßig übernehmen sie die Zollabfertigung. Hier das Formular, wenn man Selbstverzoller werden möchte: Internationale Sendungen - Selbstverzollung

    Übrigens: Die Zoll-Freigrenze von 22 Euro entfällt ab dem 1. Juli 2021.

  • Gibt es auch eine Bestellbestätigung etc., die man nach der Bestellung über Backerkit erhält?

    Bei mir kam da bisher leider nichts und da man nicht über einen Account bestellt, kann man auch nichts nachverfolgen…

    Klar bekommt man eine Bestellbestätigung. Und soweit ich weiß, hat man einen BackerKit Account. Jedenfalls werden mir Dungeon Degenerates (mittlerweile geliefert), Kingdom Death und Machina Arcana dort mit dem jeweiligen Status angezeigt. Ich muss mich sogar einloggen, bevor ich da was sehen kann.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Dann muss ich mich mal wohl bei Backerkit melden, weder eine Email kam, noch im Account ist etwas zu sehen.

    Beim Bestellen muss man sich aber ja auch gar nicht einloggen, die kompletten Daten (Email, Adresse, Kreditkarte etc.) füllt man ja in einem Popup-Fenster aus. Seltsam…

  • Suche doch mal in deinem email Account nach der Order Confirmation eMail von Backerkit. Da ist dann ja aufgelistet was du bestellt hast und ganz am Ende ist ein Link den du anklickst und dann siehst du deine Bestellungen und so weiter. Also so ist das jetzt bei mir. Da kannst du dann auch zwischen den einzelnen Projekten von dir durch schalten.


    Vielleicht hilft das ja.

  • Suche doch mal in deinem email Account nach der Order Confirmation eMail von Backerkit. Da ist dann ja aufgelistet was du bestellt hast und ganz am Ende ist ein Link den du anklickst und dann siehst du deine Bestellungen und so weiter. Also so ist das jetzt bei mir. Da kannst du dann auch zwischen den einzelnen Projekten von dir durch schalten.


    Vielleicht hilft das ja.

    Wie ich oben schon schrieb habe ich ja nichtmal eine Bestellbestätigung erhalten :D Habe jetzt ein Ticket aufgemacht, mal sehen wie schnell die sind. Vorher werde ich die GC nicht bestellen, keine Lust dann nur diese und nicht das Core zu erhalten.

  • Gibt es hier noch Leute ohne KDM Fahrschein? Bei Kleinanzeigen fliegt gerade eine Version herum...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Gibt es hier noch Leute ohne KDM Fahrschein? Bei Kleinanzeigen fliegt gerade eine Version herum...

    Ich kenne da einen.. Der will aber nicht 🤓🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gibt es hier noch Leute ohne KDM Fahrschein? Bei Kleinanzeigen fliegt gerade eine Version herum...

    Eben Fahrschein erhalten ;)

    Das war kein Fahrschein. Du hast die komplette Bahn erhalten mein Guter🥳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Eben Fahrschein erhalten ;)

    Das war kein Fahrschein. Du hast die komplette Bahn erhalten mein Guter🥳

    Klassisches one way ticket auf dem Runaway train to hell. ^^


    Du wirst es lieben!!!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Dung Beetle, Gorm, Flower Knight und Dragon King inklusive. 🥰

    Aber nicht für 450 oder???

    Dann wäre das ein Megapreis!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • 600 inkl sleeves, insert und bemalt.

    Damit kannst du preislich schon einmal sehr zufrieden sein. Allein der DragonKing geht aktuell z.B. auf Ebay für ca. 300 Euro weg. Wenn das Spiel dir jetzt nur halb so gut gefällt wie der Preis, dann Jackpot ... :love:

  • Nennt mich bekloppt, aber für mich gehört zur KDMexperience auch irgendwie das erste auspacken (vermutlich weil quackalope das so gepriesen hat), da fällt mir gebraucht kaufen auch irgendwie schwer :lachwein:


    Selbst bei den doofen white boxes hat es etwas glorreiches.


    Trotzdem Glückwunsch zu deinem fang, da kann man ja echt fast von Schnäppchen reden. Allein die Erweiterungen gehen ja zusammen schon für fast 600 über die Theke.

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Nennt mich bekloppt, aber für mich gehört zur KDMexperience auch irgendwie das erste auspacken (vermutlich weil quackalope das so gepriesen hat), da fällt mir gebraucht kaufen auch irgendwie schwer :lachwein:


    Selbst bei den doofen white boxes hat es etwas glorreiches.


    Trotzdem Glückwunsch zu deinem fang, da kann man ja echt fast von Schnäppchen reden. Allein die Erweiterungen gehen ja zusammen schon für fast 600 über die Theke.

    Du bist bekloppt. 8o


    Aber ganz unter uns: bin da bei dir, ich habe noch nie ein gebrauchtes Spiel gekauft, zumindest fällt mir keins ein. 🙈😂

  • Nennt mich bekloppt, aber für mich gehört zur KDMexperience auch irgendwie das erste auspacken (vermutlich weil quackalope das so gepriesen hat), da fällt mir gebraucht kaufen auch irgendwie schwer :lachwein:


    Selbst bei den doofen white boxes hat es etwas glorreiches.


    Trotzdem Glückwunsch zu deinem fang, da kann man ja echt fast von Schnäppchen reden. Allein die Erweiterungen gehen ja zusammen schon für fast 600 über die Theke.

    Keine Sorge


    1.6 ist unterwegs... ich war/bin einfach ungeduldig

  • :lachwein:


    Aber dann haste ja sogar noch fast Gewinn gemacht wenn du das wieder verkaufst.

  • Hat KDM eigtl ein CE Kennzeichen? Ich habe ja auch die 1.6 Box vorbestellt, habe aber noch immer Schiss, dass es beim Zoll nicht durchgeht.

    Was bedeuten würde keiner, der bisher geschätzt 1001 Besteller aus Deutschland, jemals sein Spiel erhalten hätte?


    Der Hintergrund der Frage erschließt sich mir nicht wirklich. 😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was bedeuten würde keiner, der bisher geschätzt 1001 Besteller aus Deutschland, jemals sein Spiel erhalten hätte?

    Das hat ja nun gar nichts zu sagen. Die zweimal, wo ich beim Zoll mein KDM Paket abholen musste, hatte der Versender nicht einmal angegeben, was für eine Warenkategorie das ist (nur deswegen musste ich es ja überhaupt im Zollamt abholen). Ich habe mir gerade meinen vor einiger Zeit bestellten Sword Hunter (White Box) geöffnet und angesehen und da ist nirgends eine CE-Kennzeichnung drauf.


    Wenn der Zoll da mal richtig hinschaut, könnte ich mir das schon als potenzielles Problem vorstellen, zumindest bei dem ganzen Expansion-Kram.


    Wobei man bei KD:M hinterfragen müsste ob dort wirklich die CE-Kennzeichnung erforderlich ist, da es als "mature content" deklariert ist. Aber auch das ist nur auf der Core Box ausgewiesen und nicht auf den White Boxes. So tief steck ich in der Rechtsmaterie allerdings auch nicht drin.

    2 Mal editiert, zuletzt von danom ()