Kingdom Death Monster 1.5

  • Welch Überraschung, GC immer noch nicht ready to print 😂

    Klingt aber schon als würde nicht mehr viel fehlen. Eventuell haben wir sie ja bis Ende des Jahres in den Händen.

    Ich mag deinen Optimismus 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Klingt aber schon als würde nicht mehr viel fehlen. Eventuell haben wir sie ja bis Ende des Jahres in den Händen.

    Ich mag deinen Optimismus 😆

    Er sagt ja nicht welches Jahr. ;)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mich würde ja als Vorbesteller von 1.6 interessieren, ob hier der Zeitplan passt ^^...

    Aber so wie es bisher abgelaufen ist und was man so liest stehen die Chancen wohl schlecht :D

  • Soweit ich weiß sind Zeitpläne für Poots Schall und Rauch. Dafür bekommt man aber am Ende auch was echt geiles!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Seit ich jetzt jemand habe mit dem ich regelmäßig die Kampagne spielen werde bin ich noch gehypter aufs Grundspiel. Könnte langsam kommen (auch wenns vermutlich noch paar Monate sind).

  • Da es eh in zwei Bestellungen aufgeteilt wird, rechne ich schwer mit 2 Lieferungen. 1.6 und paar Monate später GC. Passt ja locker zeitlich 😂

    Sag das nicht so laut.

    Sonst sagt der Adam sich: Ach.. Mit dem 1.6er.. Da haben die JAHRE zu tun. Da kann ich mir Zeit lassen mit der Gamblers Chest 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Leute hört bitte auf!!!

    Ich habe auch "nur" 1.6 vorbestellt und direkt natürlich noch mal geschaut, ob man auch die GC noch bestellen kann - kann man "leider"...


    FalcoBaa ich versuche, wie du, standhaft zu bleiben...

    psykoman69 bitte überrede mich...

    Den Alex muss man diesbezüglich doch nicht überreden! Bis jetzt haben wir einen ähnlichen Spielgeschmack, was ich so erlebe und die GC soll ja gemäss Belshannar sowas von Tiefe bringen, da kann ich auch als KDM-Frischling nichts falsches machen.

    Und wenn das noch nicht reicht, mal abgesehen von CMON Spielen (jedenfalls Zombicide) wo sonst kriegst du dein Geld praktisch wieder rein, wenn dir das alles dann doch nicht passt? :P

  • Im nächsten Run? Der käme 2089 dann wahrscheinlich😆


    Bianca_und_Alex Stark bleiben.

    Wenigstens so stark, dass Du Deine Kreditkarte anheben kannst 😆


    Ich habe tatsächlich den halben Tag rumgegrübelt. Dann Etherfields refundet. Und das hier gekauft 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Alleine danach ....


    New Campaign:

    • 30 Lantern Year "People of the Dreamkeeper" Campaign


    New Systems:

    • Philosophy System
    • Knowledge System
    • Collective Cognition
    • Scout System
    • Pattern System
    • Food Innovation Tree
    • Encounter System
    • Wanderer System


    ... erübrigte sich jeglicher Zweifel daran, ob die Gambers Chest direkt mitbestellt werden sollte oder nicht. :D

  • Diverses zur GC...


    Auch etwas umfassender zur CoD...


    Am einfachsten Update 83 ansehen, hier schlüsselt Adam Poots selbst teilweise Details auf...

    https://www.kickstarter.com/pr…-monster-15/posts/3032653


    Die GC bringt vieles neues was in der Summe nochmal mehr ist als ihre Teile, die Interaktionsrate wird extrem erhöht und altes wird anders/neu verwendet und/oder aufgebaut, revolutioniert und weiter geführt. Bedenkt die letzten 3 Jahre ist der Großteil der Arbeit von APG/Team Death in die GC geflossen. Es ist die neue Generation KDM die letztendlich auch zur 1.6 Setzung des LCPs geführt hat und die Grundlage (zusammen mit der CoD) für die Wave4+ Expansions und deren neuen Systeme ist.

    GC ist wie APG selbst geschrieben und geteased hat Advanced KDM....

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo&Link.

  • also die GC?
    Weil KDM hast du ja schon länger oder?
    Wie kommst du eigentlich zu deinem "KingdomDeathLoverlion"?

    Jup. Habe ich schon länger das Core🤗

    Na Du kannst im Profil deinen Nutzertitel anpassen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Im nächsten Run? Der käme 2089 dann wahrscheinlich😆

    Ich habe tatsächlich den halben Tag rumgegrübelt. Dann Etherfields refundet. Und das hier gekauft 😆

    ihr seid echte Freunde...

    "thanks for your support!" ... und wieder 345 US$ weg

    Nicht Dein Ernst jetzt😱

    Ich wollte zu einer Umschichtung raten.

    Nicht Zusatzkosten brettspielerischer Art😳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kann mir jemand als KDM Noob helfen? Hab das Core Game 1.6 bestellt. Kann ich daran dann auch die Gamblers Chest anschließen? Hätte jetzt erwartet, dass an das Core Game erstmal die ganzen ersten Expansions anknüpfen, die ich nicht besitze und die ja erstmal nicht neu geprinted werden, oder?


    Wie man vielleicht erkennt, kenne ich mich im KDM Universum noch nicht sonderlich aus. Gibts vielleicht ne Stelle, wo man grundlegend in das Prinzip KDM eingeführt wird?

  • Ja, ist problemlos kombinierbar. Die Erweiterungen sind alle modular.

    Gibts vielleicht ne Stelle, wo man grundlegend in das Prinzip KDM eingeführt wird?

    Ja, hier im Thread. Einfach die Beiträge von Belshannar lesen. :)


    Aber kurz gesagt: KDM ist ein Sandbox-Spiel, in dem du eine Siedlung aufbaust und dafür Monster jagst, um an Ressourcen zu kommen, um eben deine Siedlung und ihre Bewohner zu verbessern.

    Alle par Runden (Lantern Years) kommt ein Bösewicht aus der Welt und greift deine Siedlung an.

    Das Ziel ist, seine Siedlung auf den Oberboss vorzubereiten.


    Die Erweiterungen verändern die Monster und Storyelemente.

  • Kann mir jemand als KDM Noob helfen? Hab das Core Game 1.6 bestellt. Kann ich daran dann auch die Gamblers Chest anschließen? Hätte jetzt erwartet, dass an das Core Game erstmal die ganzen ersten Expansions anknüpfen, die ich nicht besitze und die ja erstmal nicht neu geprinted werden, oder?

    AFAIK:

    Die Expansions BRAUCHT man nicht zum spielen. Man kann auch ohne die Expansions die Gamlers Chest spielen. Diese fügt sich ins Core Game ein und ist komplett unabhängig von den Expansions.

    Die Expansions können (später) Dein Spiel noch ZUSÄTZLICH erweitern.


    (runtergebrochen)

    Es gibt Expansions die einen Quarrie hinzufügen (das sind die Monster die man auf dem Feld jagt).

    Dann gibt es noch Expansions die einen Nemesis hinzufügen (das sind die Monster/Personen die Deine Stadt überfallen).

    Dann gibt es noch reine kosmetische Expansions.


    Diese bringen teils eine eigene Kampagne mit und können aber auch ins Core Game integriert werden. Aber ganz unabhängig von der GC! Die kann man auch mit der GC verwenden, muss man aber nicht.



    // Toll, da fällt hier das Netz aus und ich bin nicht erster -.- :D

    2 Mal editiert, zuletzt von ibsi ()

  • Kann mir jemand als KDM Noob helfen? Hab das Core Game 1.6 bestellt. Kann ich daran dann auch die Gamblers Chest anschließen? Hätte jetzt erwartet, dass an das Core Game erstmal die ganzen ersten Expansions anknüpfen, die ich nicht besitze und die ja erstmal nicht neu geprinted werden, oder?


    Wie man vielleicht erkennt, kenne ich mich im KDM Universum noch nicht sonderlich aus. Gibts vielleicht ne Stelle, wo man grundlegend in das Prinzip KDM eingeführt wird?

    Die GC ist für sich genommen beinahe eine weitere Corebox, die nicht zwingend die alten Erweiterungen benötigt.


    Was Du meinst, passt auf die Campaigns of Death. Die wären besser mit den alten Erweiterungen.


    Was der Einführung zu KDM ABSOLUT dienlich wäre ist, Dir hier Belshannars Postings einzuverleiben. Ist zwar seeeeeehr viel zu lesen. Aber besser geht es kaum noch 🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hab das Core Game 1.6 bestellt. Kann ich daran dann auch die Gamblers Chest anschließen?

    Wie du schon mehrfach lesen konntest, bilden die 1.6 und die GC eine neue Basis (Pre 2.0? :lachwein: ) von KDM.

    Durch die neuen Module erweiterst du vorhandene Mechanismen, tauscht alte gegen neue aus und bringst die Basis auf einen neuen Level.

    So wie ist es verstanden habe, kannst du dann auch weiterhin die Lantern-Kampagne (aus der 1.5) spielen, allerdings mit einem gewissen "mehr" durch die neuen Module. (die mich alle 8 echt triggern)


    Aus genau diesem Grund finde ich es auch eine gute, wenn auch teure, Idee, die 1.6 zusammen mit der GC zu bestellen :lachwein:

  • Kann mir jemand als KDM Noob helfen? Hab das Core Game 1.6 bestellt. Kann ich daran dann auch die Gamblers Chest anschließen? Hätte jetzt erwartet, dass an das Core Game erstmal die ganzen ersten Expansions anknüpfen, die ich nicht besitze und die ja erstmal nicht neu geprinted werden, oder?


    Wie man vielleicht erkennt, kenne ich mich im KDM Universum noch nicht sonderlich aus. Gibts vielleicht ne Stelle, wo man grundlegend in das Prinzip KDM eingeführt wird?

    Wie andere schon geschrieben haben (Danke für die Erwähung :danke:), haben hier im Thread dazu etliche KDM begeisterte einiges schon geschrieben (ich "meist" etwas ausführlicher), allerdings ist die Übersicht nicht die Beste und das ganze Kostet viel Zeit.


    Es folgen diverse (es gibt so viele mehr) Links die überwiegend brauchbar bis gut sind, wenn auch mit hier und da kleinen Problemen oder eben nicht mehr ganz Up-To-Date, als "grobe" Orientierung allerdings durchaus brauchbar bzw. für die ersten Infos oder um mal Nachzuschlagen.


    Ein "brauchbarer" Anfang (neben den bisherigen Anmerkungen) sind folgende Links

    New to KDM? Everything you need to know before backing/buying [Updated Post-KS]

    Beginners preparing for KDM: the things you'll need (to buy, probably) : KingdomDeath

    The Beginner's KDM Q&A: Frequently Asked Questions and Tips : KingdomDeath


    Linksammlungen

    Fall 2018 Starter Guide : KingdomDeath

    The Beginner's KDM 2: Fear of the Dark : KingdomDeath


    Hilreich sind auch diese Links

    BoardGameGeek

    Kingdom Death Miniatures | Kingdom Death Collector

    Vibrant Lantern - a Kingdom Death: Monster resource


    FAQs

    Kingdom Death | FAQ

    Unofficial Kingdom Death: Monster errata/clarifications thread

    Kingdom Death Wiki | Fandom


    A Guide to Kingdom Death: Monster Expansions (nicht der beste und sehr kurz, aber deutlich besser seit der Überarbeitung).

    A Guide to Kingdom Death: Monster Expansions [Updated 8/23/20] - WayTooManyGames


    News&Newsletter

    Kingdom Death | News of Death


    Kickstarter Update Log

    Kickstarter Update Log | Kingdom Death Wiki | Fandom


    Offiziele Kanäle

    Anmeldung • Instagram

    https://twitter.com/kingdomdeath?lang=de

    Kingdom Death - Startseite | Facebook


    8 Tips for Introducing Kingdom Death to New Players

    https://www.patreon.com/posts/8-tips-for-death-16272485


    10 Pro Tips For Kingdom Death That Really Help (Even In Tabletop Simulator)

    10 Pro Tips For Kingdom Death That Really Help (Even In Tabletop Simulator)


    The Six P's - Kingdom Death Strategy Guide

    http://spiralingcadaver.blogsp…death-strategy-guide.html


    #KDMLinks

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • So, gerade die Versandbestätigung zu den Pinup-Sets und den extra Stonebases bekommen ... aus UK, mal sehen, ob das diesmal besser läuft oder ein ähnlich teurer Spaß wird, wie bei meiner BFS-Bestellung ... Daumen drücken ... :whistling:

  • So ich hab mal wieder in den Regeln geschmökert und bin über dies hier gestolpert und weiß nicht so recht wie ich das auslegen soll.


    Um folgendes handelt es sich:


    In der Hunt Phase

    Zitat

    Severe Injuries and Brain Trauma

    Apply any attribute modifiers, impairments, and restrictions from injuries and brain traumas suffered on the hunt to the showdown that follows it (including bleeding tokens). If you must skip the next hunt as a result of an injury, this refers to the next hunt, not the remainder of the current one.

    Der erste Abschnitt ist mir ja schon klar, alles an Verletzungen aus dem hunt wird in den showdown mitgenommen und beinträchtigt mich da.


    Aber das hier

    Zitat

    If you must skip the next hunt as a result of an injury, this refers to the next hunt, not the remainder of the current one.

    Geht es in diesem Satz nur um das "skip the next hunt"?

    Dass sich das auf den nächsten hunt bezieht (und nicht auf den gerade laufenden, den man doch bitte zu Ende spielen soll), die injury mich aber jetzt im hunt und im folgenden showdown schon beeinträchtigen wird?


    Umso mehr ich über diesen Satz nachdenke umso mehr bin ich davon überzeugt das es nur um "skip the next hunt" geht. :D

  • Wenn du in der hunt phase als Konsequenz "Slip the next hunt" bekommst, muss der survivor im nächsten lantern year Zuhause bleiben.

    Er dreht also nicht sofort um und geht wieder heim. :)

    Die Verletzung bekommt der survivor immer sofort, muss damit also im aktuellen Showdown klarkommen.


    Also: ja, in dem Satz geht es nur um die Slip the next hunt Sache.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Die Steamneuheit Loop Hero erinnert übrigens in vielen Belangen an KDM und kann ich jedem nur ans Herz legen. Kostet momentan 12 Euro und macht fürn paar Stunden richtig Spaß.

  • Also, dann bin ich jetzt auch ins Gamblers-Game eingestiegen... 8o

    Ich bin kurz davor mein Zombicide Pledge zu canceln und auch die GC zu nehmen :loudlycrying:

    Kingdom Zombie Death..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also, dann bin ich jetzt auch ins Gamblers-Game eingestiegen... 8o

    Ich bin kurz davor mein Zombicide Pledge zu canceln und auch die GC zu nehmen :loudlycrying:

    Sorry für das Bashing, aber ich hatte neulich Gammelfleisch im Einkaufswagen und habe dann statdesen doch lieber das Filetsteak mitgenommen. 8o


    Nicht falsch verstehen: Ich habe selber Zombicide und mag es auch. 2nd Edition ist auch unterstützt - aber wenn ich mich entscheiden müsste....hmmm :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Sorry für das Bashing, aber ich hatte neulich Gammelfleisch im Einkaufswagen und habe dann statdesen doch lieber das Filetsteak mitgenommen. 8o


    Nicht falsch verstehen: Ich habe selber Zombicide und mag es auch. 2nd Edition ist auch unterstützt - aber wenn ich mich entscheiden müsste....hmmm :/

    Hehe, schon ok, ich weiß ja was du meinst. Wobei das Gammelfleisch halt auch was komplett anderes ist. Eher so der Snack zwischendurch und KDM ist das 2 Gänge Menü. Und die GC wäre dann aus dem 2 Gänge Menü doch ein 5 Gänge Menü zu machen.