Kingdom Death Monster 1.5

  • Step by Step Anleitungen hat auch der grosse Patreon Künstler Sorastro. Gibt sich kostenlose Sessions auf YouTube. Ich hab meine Minis jedenfalls bei ihm bemalen gelernt. Als Patreon kriegst du sogar eine Excelliste mit den Farbpalette der unterschiedlichen Hersteller (vallejo, army, Games Workshop. Etc.)


    Leider weiss ich jetzt gar nicht welche Figuren er von KDM als Step by Step Tutorial gemacht hat.

  • Habe mich mit den bemalen die Tage auch beschäftigt. Neben Yakosh-Dej sundrop Tutorial gibt es ja auch seine Anleitung für kdm Statuen auf insta ( kdm germany).

    Was ich aber fast noch einfacher finde, habe ich auf bgg gefunden:

    BoardGameGeek

    Wobei ich da die gelben Akzente wsl weglassen würde.

    Außerdem frage ich mich ob es da nicht noch ein einfacher zweiter Schritt wäre mit weißem primer in lantern Richtung drüber zu sprühen?


    auch ziemlich geil finde ich das Schach Figuren/Marmor Schema:

    https://www.alwaysboardneverbo…om-death-monster.html?m=1


    Ganz grundsätzlich dachte ich mir wäre es vielleicht gut das mit einem Terrainset von Etsy zu üben?

  • Oh cool stophle

    Ich hab hier auch noch 3 Spiele mit Miniaturen, Deine Terrainset Idee ist auf jeden Fall einen Blick wert.


    Gibt es einen Thread (sonst können wir ja einen aufmachen) mit dem was man so alles braucht (Pinselempfehlungen, welche Farbmarken eignen sich gut etc). Ist auf jeden Fall auch ein sehr komplexes Thema das alles

  • "Gibt es einen Thread (sonst können wir ja einen aufmachen) mit dem was man so alles braucht (Pinselempfehlungen, welche Farbmarken eignen sich gut etc). Ist auf jeden Fall auch ein sehr komplexes Thema das alles."


    Im allgemeinen Bemalbeitrag gibt's es einige Tipps für Farben, Pinsel und Zubehör.

  • Was ich an bemalten Minis ja auch genial finde von BGG:


    BoardGameGeek


    so angemalt als würde das Monster/Survivor von einer Lichtquelle (Laterne) aus einer bestimmten Position angeleuchtet werden und der Rest im dunkelblauen Schatten.


    Würde ich mir natürlich nie auch nur annähernd selbst zutrauen, daher bleiben meine Figuren wohl leider farblos :/

  • Das mit der Beleuchtung ist wirklich nicht einfach. Das kann ziemlich doof aussehen nachher. Habe es versucht und bin recht unzufrieden damit :D

    Aber einfache Farbgebung, das ist schon ganz cool. Wenn du mit Shadern arbeitest, klappt das auch fast von alleine. Du sollst deine Figuren ja nicht im Internet ausstellen.

    Gerade die Starting survivor.

    Farbe für die Waffen (Stones)

    Hautfarbe

    Fleshwash

    Farben für die Haare

    Weiß für die "Rüstung"

    Etwas Gelb, weiß für die beleuchtete Laterne.


    Das kriegst Du hin!!!! :thumbsup:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • An die Leute, die KDM aus dem aktuellen Preorder bestellt habt. Hattet ihr die Abbuchung auch erst gerade heute erhalten oder erfolgte dies zeitnah nach eurer Bestellung?

    Es stand nämlich: Your card will be charged when the project creator decides to collect funds.


    Deutet das darauf hin, dass ev. das Preorder-Fenster bald schliesst?

  • An die Leute, die KDM aus dem aktuellen Preorder bestellt habt. Hattet ihr die Abbuchung auch erst gerade heute erhalten oder erfolgte dies zeitnah nach eurer Bestellung?

    Es stand nämlich: Your card will be charged when the project creator decides to collect funds.

    Deutet das darauf hin, dass ev. das Preorder-Fenster bald schliesst?

    VOr 8min:

    "Your payment has been processed for Kingdom Death: Monster 1.5"

  • Was verwirrt dich denn genau?

    Bemalen ist eine Frage der Zielsetzung: Wenn du überhaupt keine Lust auf bemalen hast, dann reicht auch ein schwarzes Grundierspray, ein weißes Grundierspray und irgendein Wash + Drybrush (Begriffserklärung unten). Damit sind die Figuren immer noch monochromatisch, mit Plastik-Charakter, aber die Details sind für das Auge besser erkennbar.

    Da kommt dann irgendwas zwischen dem hier:

    und dem hier raus:


    - Drybrush: Pinsel rund und sehr weich oder breit und hart. Du nimmst den Pinsel mit ein wenig Farbe und wischst den so lange auf einem Küchentuch ab, bis er kaum noch Spuren auf dem Tuch hinterlässt. Dann kannst du damit auf der Figur rumbürsten. Durch die Pinselform und Menge der Farbe bleibt die Farbe nur an den erhabenen Stellen haften. Nachteil: Figur wird schnell "kreidig". Wird oft in Kombination mit einem Wash eingesetzt


    - Wash: Ist im Prinzip Farbe + Tenside, die die Oberflächenspannung reduzieren. Dadurch soll die Farbe hauptsächlich in die Vertiefungen fließen. Nachteil: Figur sieht schnell schmutzig aus. Gibt viele Fertigprodukte z.B. von GW.



    Das sind jetzt zwei beliebige Bilder aus dem Internet. Alles andere wird dich sehr sehr viel mehr Übung, Zeit und Equipment kosten. Ich weiß der Spruch hat nen Bart, aber bis jetzt ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und deine erste Mini wird mit großer Warscheinlichkeit kacke aussehen.


    Greenstuff ist ein Zwei-Komponenten Putty von Games Workshop. Wie eine Knetmasse, die nach der Zeit aushärtet. Die Applikation ist ziemlich schwer und du brauchst geeignetes Werkzeug. Die Lücken bei KDM Minis sind zT schon sehr groß und fallen ins Auge. Genauso wie die Gussgrate. - Da kann man aber auch mal gerne den Lion 2 Stunden entgraten und 4 Stunden greenstuffen. Die Lücken sind leider oft genau an Stellen wie dem Haaransatz am Kopf, oder quer überm Fell. Da kann man das Zeug leider nicht eben als Wurscht in die Lücke pressen und glatt streichen.


    Viele Grundlagen werden z.B auf der Seite hier vermittelt:

    http://massivevoodoo.blogspot.…10/tutorial-overview.html


    Dann hier eine Youtube Playlist für Einsteiger:


    Joa, mehr fällt mir grad nicht ein. Wenn du irgendwas konkret wissen willst, dann frag einfach.

  • An die Leute, die KDM aus dem aktuellen Preorder bestellt habt. Hattet ihr die Abbuchung auch erst gerade heute erhalten oder erfolgte dies zeitnah nach eurer Bestellung?

    Es stand nämlich: Your card will be charged when the project creator decides to collect funds.

    Deutet das darauf hin, dass ev. das Preorder-Fenster bald schliesst?

    Bisher keine Abbuchung oder Vormerkung

  • An die Leute, die KDM aus dem aktuellen Preorder bestellt habt. Hattet ihr die Abbuchung auch erst gerade heute erhalten oder erfolgte dies zeitnah nach eurer Bestellung?

    Es stand nämlich: Your card will be charged when the project creator decides to collect funds.

    Deutet das darauf hin, dass ev. das Preorder-Fenster bald schliesst?


    Ich habe 1.6 und GC am BF bestellt, da stand das gleiche. Abgebucht wurde dann am 7.12.

  • Zum Glück ist mein Blackest Bundle mittlerweile sogar abgebucht und meine KK wieder ausgeglichen haha :) naja wobei... Freedom Five Pledge Manager absolviert, Primal KS gerade beendet und Stormsunder wird jetzt auch PM abgebucht.... autsch...

  • Aaaaaaaah. Ich habe eine Versandbestätigung von DHL Worldwide Express erhalten für den Gigalion :crazydance:


    Aus Romulus, Michigan. Wä? Was ist da denn los?

    Neues Warehouse?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und heute in der Kategorie:


    „Wir reden uns die Preise schön“


    😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Klar Mann. Der Lamborghini der 50.000 runtergesetzt wurde aber auch😂😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oh-oh, jetzt kam die Versandbenachrichtigung für Wave 3 Part 1. Versand direkt aus UK, das wird spannend mit VAT...

    Keine VAT nach dem Deal zum 01.01. Freihandelsabkommen ☝🏻

    Betrifft sowohl Steuern, als auch Zölle.

    Habe ich jedenfalls grade so erlesen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Und heute in der Kategorie:


    „Wir reden uns die Preise schön“


    😆

    So war das gar nicht gemeint. Wenn man aber gar nicht über den Kurs nachdenkt, und man die ganze Zeit mit 350-370 Euro rechnet, dann ist eine Differenz von 40-60 Euro aber nicht wenig. (für manche andere schon einmal ein halber Kickstarter :D)

  • Oh-oh, jetzt kam die Versandbenachrichtigung für Wave 3 Part 1. Versand direkt aus UK, das wird spannend mit VAT...

    Keine VAT nach dem Deal zum 01.01. Freihandelsabkommen ☝🏻

    Betrifft sowohl Steuern, als auch Zölle.

    Habe ich jedenfalls grade so erlesen.

    Also kostet die Core-Box jetzt doch 310€ tutto completti?

  • Keine VAT nach dem Deal zum 01.01. Freihandelsabkommen ☝🏻

    Betrifft sowohl Steuern, als auch Zölle.

    Habe ich jedenfalls grade so erlesen.

    Also kostet die Core-Box jetzt doch 310€ tutto completti?

    Wie gesagt. Ich bin leider kein Wirtschaftsjurist.

    Aber MEINER Meinung nach müsste es so sein ja.

    Hatte ich auch so verstanden 😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Keine VAT nach dem Deal zum 01.01. Freihandelsabkommen ☝🏻

    Betrifft sowohl Steuern, als auch Zölle.

    Habe ich jedenfalls grade so erlesen.

    wo hast Du das gelesen? Die EUST hat ja überhaupt nichts mit Zollrecht zu tun

    Zitat Deubner Steuern:


    Durch die europarechtlich garantierte Warenverkehrsfreiheit nach Art. 28 bis 37 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union (AEUV) haben sich die EU-Mitgliedstaaten verpflichtet, sämtliche Formen von Zöllen oder ähnlichen Maßnahmen, die den freien Dienstleistungs- und Güterverkehr einschränken, zu unterlassen. Hierzu zählt auch die Umsatzsteuer.

    Nach Art. 138 Abs. 1 der MwStSystRL sind unternehmerische Warenlieferungen von einem Staat der EU in einen anderen für den Lieferanten von der Umsatzsteuer befreit.

    Das bekannte System der Besteuerung des innergemeinschaftlichen Erwerbs bei gleichzeitigem Abzug der hierfür geschuldeten Steuer entsprechend einer Vorsteuer über die sog. Reverse Charge hat die Kontrolle der innergemeinschaftlichen Güterströme im Fokus und nicht die Generierung von Besteuerungspotenzial.

    Großbritannien ist nun seit dem 01.01.2021 nicht mehr an die harmonisierenden Regelungen der MwStSystRL gebunden. Das europäische Umsatzsteuerrecht und das britische können sich demnach mit der Zeit auseinanderentwickeln. Großbritannien ist nun frei, z.B. eigene Befreiungstatbestände einführen oder abschaffen, Mehrwertsteuersätze beliebig festsetzen oder auch Ortsbestimmungen frei definieren.


    Zitat Ende

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Einfuhrumsatzsteuer ist vom EU-UK-Vertrag nicht erfasst und wird erhoben.


    Quelle zoll.de:

    Zitat

    Es wird darauf hingewiesen, dass auch bei Anwendung dieses Freihandelsabkommens die Waren zollrechtlich abgefertigt werden müssen. Auch ist die Einfuhrumsatzsteuer von dem Abkommen nicht umfasst und somit zu erheben.

    2 Mal editiert, zuletzt von kingkurt ()

  • FalcoBaa Das ist der Unterschied zwischen B2B und B2C

    Der Steuersatz des vereinigten Königreichs interessiert nicht, wenn Du Glück hast wird der vom Verkäufer nicht erhoben. Du schuldest aber der Bundesrepublik Deutschland die Einfuhrumsatzsteuer, welche dem regulären Mehrwertsteuersatz, seit 1.1.2021 wieder 19%, entspricht.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Einfuhrumsatzsteuer ist vom EU-UK-Vertrag nicht erfasst und wird erhoben.


    Quelle zoll.de:

    Zitat

    Es wird darauf hingewiesen, dass auch bei Anwendung dieses Freihandelsabkommens die Waren zollrechtlich abgefertigt werden müssen. Auch ist die Einfuhrumsatzsteuer von dem Abkommen nicht umfasst und somit zu erheben.

    Danke Dir.

    War mir nicht wirklich klar.


    Ich habe bisher weder bei UK-, noch bei US-Bestellungen jemals das eine, noch das andere zahlen müssen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • unternehmerische Warenlieferungen

    ist das Schlüsselwort

    Ich gebe ja schon auf und behaupte das Gegenteil 😆


    Habe dann wohl die Außenhandelsbrille getragen 😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So wir haben in auch unsere ersten Runden beendet. Bisher war das Spiel recht einfach. Haben bisher gegen den lion lvl 1 gekämpft. Beim letzten Mal haben wir ihn nach drei Runden gelegt. Das kommt mir alles sehr einfach vor. Ich muss aber auch sagen, dass wir bisher recht viele Glück bei den Events hatte. Lantern sword, Event 65 mit dem straggler und einmal 3 Rüstung auf jeden slot.


    Naja gerade gegen den Butcher gespielt. Hier hätte ich die ersten Toten erwartet... Aber alle haben überlebt und haben nicht mal ne permanente injury. Auch hier hatten wir glaube ich wiedee Glück, denn ein Terrain sagte, dass wir anfangen dürfen und uns hinstellen wo wir wollen.


    Aber ein paar Fragen habe ich nun doch:


    Bei nem Reflex soll man brain dmg bekommen und dann knocked down. Wenn man das mit insanity blockt, trotzdem knocked down?


    Kann man durch andere Spieler laufen? Kann man durch zb die Leiche auf dem Feld (Terrain card) laufen?


    Butcher HL death blow. Zählt das nur wenn man ihn mit diesen wurf killen würde oder immer wenn er genau auf dem Feld /location steht?


    Die trap geht nach dem aufdecken komplett aus dem Spiel? Wird also nicht neu rein gemischt?

  • Oh ha.

    Da ging wohl noch so einiges daneben☝🏻


    Trap bleibt drin. Natürlich.


    Kein crossing durch andere Figuren. Egal welche.


    Den Löwen nach drei Runden zu legen, klingt auch nicht unbedingt machbar. Wie passt das zu der Anzahl der AI Cards die die Healthpoints darstellen?


    Ja trotz insanity gibts den Knock Down.


    Gegen den Bitcher äh Butcher fängt man IMMER an. Aber nicht nah dran.


    Welches Terrain hattet ihr?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.