Kingdom Death Monster 1.5

  • So, kurz zur Klarstellung: Ein Anruf beim Hauptzollamt Köln (über welches das Paket abgewickelt wurde) hat etwas Licht ins Dunkel gebracht: Bei Sendungen, deren Rechnung / Kennzeichung sich nicht explizit und vollständig auf das Freihandelsabkommen und deren Vorgaben bzw. Regelungen bezieht / den Formalitäten entspricht, wird vom Zoll pauschal eine Verzollung wie aus jedem anderen Drittland vorgenommen. Diese muss dann in jedem Fall erst einmal bezahlt werden und man kann nach Erhalt der Sendung im Nachhinein bei zuständigen Zollamt Beschwerde gegen die Zollabgaben einlegen. Ein Sachbearbeiter prüft dann den Vorgang und fällt aufgrund der eingereichten Unterlagen eine Einzelfallentscheidung. Wie sich dies dann auch auf, die zusätzliche Gebühren von DHL auswirkt, ist nicht pauschal zu sagen. Ich warte jetzt erstmal auf den Erhalt des Pakets und schaue dann mal, wie ich weiter vorgehe. Generell sind die Mehrzahl der Waren aus UK aber zollfrei, solange der Versender dies entsprechend ausreichend kennzeichnet.

  • Hat zufällig jemand beim BF Sale Würfel aus den USA bestellt?

    Angeblich wurden meine Würfel am 12.Dezember abgeschickt, auf der USPS Seite steht bei der Sendungsverfolgung nur

    "Label Created, not yet in system"

  • Hat zufällig jemand beim BF Sale Würfel aus den USA bestellt?

    Angeblich wurden meine Würfel am 12.Dezember abgeschickt, auf der USPS Seite steht bei der Sendungsverfolgung nur

    "Label Created, not yet in system"

    Jup ich.

    Du musst auf eine andere Trackingseite. Die der USPS ist Schrott seit Monaten.


    Package Tracking Site


    Dann gibt es übrigens eine weitere Trackick ID die ein Link ist. NICHT draufklicken, sondern die ID kopieren. Dann draufklicken und die kopierte Indie Suchzeile einfügen. Klar soweit?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Und bitte die ID wechseln. Das ist meine😆 Habe sie nur irgendwie nicht gelöscht gekriegt.


    Edit. So jetzt. Schwere Geburt heute😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • ;) Danke dir, hat mir geholfen. :thumbsup:

  • Und? Wo bleiben Deine Würfel? Meine sind mittlerweile seit dem 06.01. in good old London😱

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Meine sind seit Samstag in Frankfurt.😁

    Entnimmst Du das dem USTracking oder von wo anders? Irgendwie müsste man ja dann was von nem deutschen Versender kriegen oder?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Meine sind seit Samstag in Frankfurt.😁

    Entnimmst Du das dem USTracking oder von wo anders? Irgendwie müsste man ja dann was von nem deutschen Versender kriegen oder?

    Nicht zwingend. Wenn es nur Würfel sind, bringt sie wahrscheinlich der normale Postbote und übergibt sie dir gegen Unterschrift.

  • Entnimmst Du das dem USTracking oder von wo anders? Irgendwie müsste man ja dann was von nem deutschen Versender kriegen oder?

    Nicht zwingend. Wenn es nur Würfel sind, bringt sie wahrscheinlich der normale Postbote und übergibt sie dir gegen Unterschrift.

    So ähnlich war es bei einem Paket von Flying Frog. Allerdings war das trotzdem in meiner DHL App. Als Warensendung.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wo kann ich im KDM-Shop stornieren?

    Gestern kam doch der Newsletter vom Shop(?), dass die Container für UK irgendwo schon länger auf Abfertigung warten. Wer nicht noch länger warten will, kann stornieren, dazu gab es eine Mailadresse - ich hab die Nachricht schon gelöscht, evtl. kann jemand anders aushelfen?

    Yakosh-Dej An besagte Mailadresse würde ich mal das Problem mit der UK-EU-Abfertigung schreiben, wenn mir die Adresse jemand gibt. Ich warte nämlich auch noch drauf und wäre in ähnlicher Weise betroffen - danke für´s Klären mit dem Hauptzollamt!

  • Wo kann ich im KDM-Shop stornieren?

    Gestern kam doch der Newsletter vom Shop(?), dass die Container für UK irgendwo schon länger auf Abfertigung warten. Wer nicht noch länger warten will, kann stornieren, dazu gab es eine Mailadresse - ich hab die Nachricht schon gelöscht, evtl. kann jemand anders aushelfen?

    Ich hab keinen Newsletter bekommen ... :(
    Mein Problem ist auch nicht das Warten, ich mag nur nicht den Kaufpreis nochmal als Zollgebühren draufschlagen, die ich dann evtl., unter Umständen, nach wer weiß wie vielen Telefonaten und nachgewiesenen Infos, zurückbekomme oder auch nicht. :(

  • The cause of the Black Friday shipping delay


    Got this response from Dark Mediator:

    "Dark Mediator, Jan 7, 2021, 18:07 CST:

    When we launched the Black Friday Sale we had confirmation that all the items for this sale were awaiting entry into the U.S. and it would only be a few days. Like many things this year, that did not go according to plan. The impact of Covid on freight and logistics has been incredibly brutal and the holiday season has not helped. Setting records for the most difficult shipping season to date, 2020 kept the blows coming and has held our shipment at the port.

    The impact of Covid 19 on freight and logistics has been incredible, setting records for the most challenging shipping season to date. Our lovely containers on both the US and UK sides of the world have been patiently waiting in a rail yard since last year to be picked up. We have been informed the situation is complicated and vast, covering both a lack of manpower and the need to continue dealing with incoming containers so things can be unburied.

    As it stands now, we are working around the clock for updates and to get these shipments released. Once in hand, they will be a priority at the warehouse to be put in your hands.

    We understand the difficulty here and recognize your great patience. If you would not like to wait for your order's remaining items and would like a refund, please to this ticket and I will get you set up. If you don’t mind waiting for these items a little longer we appreciate you hanging tight for a bit longer and we will get them to you as soon as we can. We apologize for the wait and we thank you for your continued support and patience."


    Brexit and EU Fulfilment


    If you are unhappy with the current status of this game, rate it a 1 and bring the BGG rank down


    Gestern kam doch der Newsletter vom Shop(?), dass die Container für UK irgendwo schon länger auf Abfertigung warten. Wer nicht noch länger warten will, kann stornieren, dazu gab es eine Mailadresse - ich hab die Nachricht schon gelöscht, evtl. kann jemand anders aushelfen?

    Ich hab keinen Newsletter bekommen ... :(
    Mein Problem ist auch nicht das Warten, ich mag nur nicht den Kaufpreis nochmal als Zollgebühren draufschlagen, die ich dann evtl., unter Umständen, nach wer weiß wie vielen Telefonaten und nachgewiesenen Infos, zurückbekomme oder auch nicht. :(

    Wegen Refund....


    Kingdom Death | Support


    Support

    We are grateful for your support of the project and Dark Mediator is here to help.

    Please choose what you need help with (store or kickstarter) then select your issue. We provide additional information about each topic. If that’s not enough continue to the additional help link and fill out the form.

    Dark Mediator needs relevant information to help you.
    If you are a store customer, include your Order Number (if you have one) and the email associated with your store order.
    If you are a kickstarter backer, include your pledge id and the email associated with your backerkit/kickstarter account.

    How can we help?


    UK Warehouse

    Contact Us | Sprint e-Logistics


    PS:

    Im Discord gab es zahlreiche Meldungen von Käufern aus der EU im UK Store die teilweise ihre Ware aus US bekommen haben, falsch betitel, anders ausgezeichnet als auch in falscher Währung ausgegeben (was VAT/FEEs ect. unnötig erhöht hat).


    Viele KS Backer befürchten das ihre KS Pledges z.B die GC zu vollem Preis ab-/angerechnet werden, also statt 50-100 wie im KS die 325.

    Versändlich ist es auch wenn ich nicht weiss wie APG den Ämtern klar machen soll das so und so viele Backer Betrag X, Y oder Z bezahlen bei "gleicher" Auslieferungszeit.


    Es wird an einer Petition und Open Letter an APG gearbeitet, sollte Ende der Woche fertig sein, Link stelle ich rein.

    Mehrere dutzend betroffen wollen APG auf die Um-/Missstände aufmerksam machen.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    3 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo und Ergänzung.

  • Meine sind seit Samstag in Frankfurt.😁

    Entnimmst Du das dem USTracking oder von wo anders? Irgendwie müsste man ja dann was von nem deutschen Versender kriegen oder?

    Laut US-Tracking. Aber da ich nicht nur Würfel bestellt habe, gehe ich davon aus, dass es noch beim Zoll liegt.

    Das dauert dann bei mir normalerweise noch 2-3 Wochen bevor ich von DHL eine Sendungsbenachrichtigung bekomme.

  • Das ist halt die Frage.

    Mich interessiert auch, warum der Gigalion, der aus dem selben Warehouse kommen soll, nicht mit den Würfeln versandt worden ist. Für den habe ich immer noch das unfulfilled im Shop stehen.


    Ob das eventuell mit im Paket ist und die nur halt eine Mail und SMS versandt haben?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab heute auch den Support angeschrieben und nach meiner 1.5 Bestellung aus Australien vom BF gefragt. Hab jetzt die Nachricht, daß dort etwas schief gelaufen ist und das Spiel umgehend ausgeliefert wird. 🙂 Bin gespannt wie lange die Lieferung nun dauert... Versandkosten musste ich zum Glück keine bezahlen.

  • Meine Stornierung war auch nach 10 Minuten durch.

    Ich hoffe, zum nächsten BF haben sie das mit Zoll und Freihandel im Griff, dann versuch ich es nochmal. 😊👍🏻

  • Der Erstentwurf für die Openletter an APG aufgrund der Warehouse Probleme (besonders für EU wegen UK).

    Dieser wird nochmal überarbeitet. Wenn jemand noch Feedback hat, leite ich dies gerne weiter.


    Hey community,

    It has come to our attention that during the latest orders from the UK warehouse, nearly all of the people that live in the EU had to pay hefty fees in terms of handling fees, customs and vats. Also the value of the packages was declared in pounds instead of dollars, which caused an inflation of roughly 32 % which often caused the package to break the customs limit. (insert example here)


    Several people that contacted the Dark Mediator because of these issues got the reply that a part of those fees will get covered by APG since it is the fault of the warehouse that printed labels in £ instead of $ and also that there will be no EU warehouse for the time being. Why was this information only spread via the Dark Mediator? This should have been part of a Kickstarter Update or a newsletter. This problem was also brought to the attention of APG several times, either via interview questions or the open letter from December 2019.


    In the past, there used to be an EU warehouse in Germany, however that got closed after issues with delays and shipping the core game.

    The UK warehouse isn't a convenient solution for purchases from European Union customers anymore, because the EU customers will have to pay VAT, custom fees and handling fees no matter if they order from the US/HQ warehouse or the UK warehouse.


    This leads to another issue. Without an EU logistics partner for the KS and preorders, many EU customers and backers are going to be faced with VAT, customs charges and handling fees by the shipping companies for the coming waves, the first one being 3.1, right around the corner. This would mean several hundred Euros in fees for wave 3 and 4.


    Although we are well aware that any additional taxes and customs are not the responsibility of Adam Poots Games, the initial delivery date planned for the whole wave 3 was Spring 2018 and wave 4 was expected to be delivered in spring 2019.


    The Kingdom Death fanbase is very dedicated, international and diverse. Which is also very true for the EU part of the Kingdom Death fanbase. We hereby ask for the following:


    A dedicated EU warehouse as a longterm solution for the fullfilment of wave 4 and future sales.

    A logistics partner for the remaining parts of Wave 3, either with the option to prepay

    the VAT/Custom fees or to avoid those completely. There should also be the right

    value declared on the declaration, so if people paid $50 for the Gambler’s Chest that

    amount should be declared and not the final preorder price.


    Open communication about any issues that arise during the process of fulfillment.


    To show how many people support these ideas we are going to start a petition (insert link). Once we reach a certain threshold we are going to send this letter and the petition to APG.


    Please remain civil if you are going to discuss this open letter.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Hm, also wenn es auch um die KS-Waves gehen soll, war der nicht als EU-friendly ausgewiesen? Das könnte man durchaus nochmal betonen.

    Und für die Sendungen von den Black Friday-Bestellungen nochmal darauf hinweisen, dass die Vorgaben aus dem Freihandelsabkommen umzusetzen sind, um Aufwand und Fees zu minimieren (siehe Info von Yakosh-Dej).

  • Jep, das müsste eigentlich über die Versandkosten von APG mit übernommen werden, oder sehe ich da was falsch? Es hieß doch auch mal, dass sie sich bezüglich Brexit eine Lösung einfallen lassen wollen, sofern es da Probleme mit dem UK-Lager gibt. Ein Wechsel auf ein Lager innerhalb der EU wäre dann ja sinnvoll. Dann hätten zwar eventuell die Briten das Problem, aber die sind anteilhaft gegenüber den Europäern die Minderheit und zudem irgendwo selbst Schuld ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Zur Info: Gerade eine UK BGG Bestellung vom DHL Shop abgeholt (nicht KDM Zeugs)


    Deklarierte Kosten des Items (2 Rum & Bones Erweiterungen) : 40Pfund


    Kostenpunkt: knapp 15€

    Aufgeteilt in 2 Posten-habe leider den Zettel nicht mehr: einmal 5€ für irgendwas und einmal 8€ für irgendwas...


    (Letzteres wahrscheinlich das Entgelt für die Post)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Update 84 - Wave 3.1 Fulfillment Update - Containers Stuck in Rail Yards

    https://www.kickstarter.com/pr…h-monster-15/posts/307252


    "Highlight"

    We also recognize the increasing challenges in regards to fulfillment within the EU and have been looking for more warehouse partners since the middle of last year. For future shipments we plan on having more hubs, while the UK hub only handles the UK.

    Hm, also wenn es auch um die KS-Waves gehen soll, war der nicht als EU-friendly ausgewiesen? Das könnte man durchaus nochmal betonen.

    Und für die Sendungen von den Black Friday-Bestellungen nochmal darauf hinweisen, dass die Vorgaben aus dem Freihandelsabkommen umzusetzen sind, um Aufwand und Fees zu minimieren (siehe Info von Yakosh-Dej).

    Ich habe es weitergeleitet, das Problem ist wahrscheinlich, das der KDM Shop ein amerikanischer Shop ist und das Warehouse in UK kein Shop, sondern eben nur ein Lager. Also der Sitz in US und nicht UK ist.

    Jep, das müsste eigentlich über die Versandkosten von APG mit übernommen werden, oder sehe ich da was falsch? Es hieß doch auch mal, dass sie sich bezüglich Brexit eine Lösung einfallen lassen wollen, sofern es da Probleme mit dem UK-Lager gibt. Ein Wechsel auf ein Lager innerhalb der EU wäre dann ja sinnvoll. Dann hätten zwar eventuell die Briten das Problem, aber die sind anteilhaft gegenüber den Europäern die Minderheit und zudem irgendwo selbst Schuld ;)

    Theoretisch wie praktisch die VAT ja, aber nicht unbedingt die Customs.

    Habe nochmal im Ordner gekramt und noch die hier gefunden.

    "Sinn" macht bei einer Alptraum-Boutique Welt wie KDM so ziemlich alles und nichts, es gibt kaum "feste" optische Setzungen. Freiheiten ohne Ende.


    PS:
    Noch ein Bild aus dem Discord zu den Größenverhältnissen aus der Wave 3.1 (PinUp Boxes und Stonce Face Base Inserts).

    PPS:

    So verdammt gut dieses "Promo" Teil vom Holiday Sale, sicherlich keine 60$ (mit 2 Minis) "Wert", aber echt klasse wie viele neue/alt/passendere Builds damit möglich sind. Proxy Ahoi. Die Hoffnung das es einfach mit in der GC oder CoD ist leider zu groß...wäre schon Klasse. Hoffentlich gibt es was Ähnliches.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo.

  • Scheinbar läufts beim KD:M Support momentan hin und her. Auf meine Frage nach einer offenen Halloween Sale Bestellung wurde mit ner Black Friday Begründung geantwortet. Bin mal gespannt, wann ich dafür den Refund kriege.


    Aus UK habe ich bislang immer noch nichts und warte noch auf eine Versandmeldung bzw. überhaupt eine Info. Mal sehen wann da mal was eintrudelt...

  • Ich habe heute drei Würfelsets aus den USA bekommen. Laut Tracking liefen die über UK (London). Mir schwante schon Schlimmes, aber als das Päckchen hier ankam, sah ich schon den grünen Aufkleber "von zollamtlicher Behandlung befreit". ^^

    Jetzt bleibt nur noch die Bestellung aus UK - von der habe ich noch nix gehört.

  • Also meine Würfel sind seit gestern beim Zoll in Frankfurt. Mal gucken wie schnell das geht. Bei Flying Frog hat damals die eine Lieferung drei Tage gebraucht und es wurde Zoll notiert, der aber nie eingeholt wurde seitens der Post und ein Paket hat drei Wochen da gelegen ohne dass Zoll veranschlagt wurde. Merkwürdige Gepflogenheiten 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Mal gucken wie schnell das geht.

    Der Zoll braucht - nach Eingang der Sendung - in der Regel bis zu 14 Tage für eine Bearbeitung. Aus meiner Erfahrung, geht das aber in der Regel meist schneller. Alles über dieses Zeitfenster hinaus ist eher ungewöhnlich und zeigt eigentlich auf, dass da was mit der Sendung nicht stimmt (oder diverse importrelevante Angaben ggf. fehlen).

  • Mal gucken wie schnell das geht.

    Der Zoll braucht - nach Eingang der Sendung - in der Regel bis zu 14 Tage für eine Bearbeitung. Aus meiner Erfahrung, geht das aber in der Regel meist schneller. Alles über dieses Zeitfenster hinaus ist eher ungewöhnlich und zeigt eigentlich auf, dass da was mit der Sendung nicht stimmt (oder diverse importrelevante Angaben ggf. fehlen).

    Da fehlte weder irgendwas, noch war etwas falsch, unzureichend oder gar nicht deklariert. Beide Pakete waren Kartensupplementpacks. Beide gleich groß, gleich verpackt und die Beschriftung, Deklaration o. Ä. war absolut identisch. Es war weder etwas aufgerissen, abgerissen, gebeult oder anderweitig beschädigt. Nebeneinandergelegt waren es eineiige Zwillinge 😉


    Nur hat der eine Zwilling länger.. Exorbitant länger gebraucht. Das war echt ne Farce. Kamen gleichzeitig an und das eine lag nen beinahe vollen Monat da rum.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hätte mal eine Frage an diejenigen, die ihre Karten gesleevt haben. Passen die Karten (AI, HL etc. die Größe) wenn sie gesleevt sind noch in die Kartentrenner welche bei Kingdom Death dabei waren? (Bei den Gear-Cards ist es mir egal, die hab ich in Münzordnern)


    Falls sie passen, welche Sleeves verwendet ihr denn da? Sind die auch nicht zu rutschig dann? Benutzt ihr auch Sleeves für die Settlement Events und Gebäude?

  • Hätte mal eine Frage an diejenigen, die ihre Karten gesleevt haben. Passen die Karten (AI, HL etc. die Größe) wenn sie gesleevt sind noch in die Kartentrenner welche bei Kingdom Death dabei waren? (Bei den Gear-Cards ist es mir egal, die hab ich in Münzordnern)


    Falls sie passen, welche Sleeves verwendet ihr denn da? Sind die auch nicht zu rutschig dann? Benutzt ihr auch Sleeves für die Settlement Events und Gebäude?

    Jup. Alles als Set bei Amazon bestellt. Docsmagig Premium. 39.99 und da sind Sleeves für jede der Karten drin, die das Spiel umfasst. Auch die Events und Locations.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hätte mal eine Frage an diejenigen, die ihre Karten gesleevt haben. Passen die Karten (AI, HL etc. die Größe) wenn sie gesleevt sind noch in die Kartentrenner welche bei Kingdom Death dabei waren? (Bei den Gear-Cards ist es mir egal, die hab ich in Münzordnern)


    Falls sie passen, welche Sleeves verwendet ihr denn da? Sind die auch nicht zu rutschig dann? Benutzt ihr auch Sleeves für die Settlement Events und Gebäude?

    Jup. Alles als Set bei Amazon bestellt. Docsmagig Premium. 39.99 und da sind Sleeves für jede der Karten drin, die das Spiel umfasst. Auch die Events und Locations.

    Also hier die:


    https://www.amazon.de/Docsmagi…=8-1&tag=wwwunknownsde-21


    Gut die Gear-Hüllen hätte ich dann halt über, reichen die Hüllen für alle Expansions?


    Ich gehe davon aus, dass das "jup" darauf bezogen war, dass sie noch problemlos in die Schachtel mit den Trennern passen?!

  • Äh ja sorry😆Sie passen zwischen die Trenner und in das Inlay. 👍🏻 Sie reichen NICHT für alle Erweiterungen. Aber auch ohne Sleeves würde nicht alles ins Inlay passen. Ich habe jetzt Slenderman, Gorm und den DBK drin und das ist knirsch voll. Habe allerdings dementsprechend nur die Standardgröße nachbestellt. Die Sonderformate sind genügend übrig.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat jemand schon mal etwas bei Kingdom Death storniert (I know... I know... meistens sind die Leute ja froh, dass sie ÜBERHAUPT was bekommen).


    Gerade die etwas enttäuschende Email zur geplanten Stornierung der GC bekommen:


    Zitat

    If you need a refund we can only offer you a FULL refund minus 10% for unrecoverable fees. This process CANNOT be reversed. Please respond that you have read the above and that you understand that you will be IRREVERSIBLY refunded and removed from our system. Processing takes between 30-60 days. Thank you in advance for your understanding.

    Schon ein bisschen unschön und nicht sonderlich kundenfreundlich. Aber immer noch besser als den ganzen Stress mit den Importsteuern zu haben und dann den Kram auf dem Kleinanzeigenmarkt zu verscheuern..oder?

  • Ich habe Dienstag (oder gestern?) meinen am BF in UK gekauften Gigalion storniert. Hat drei minuten gedauert, die Mail zu schreiben, vier Minuten später kam die Bestätigung vom Dark Mediator, und vier, fünf Stunden später hatte ich das Geld zurück.

  • Minus 10%?


    Wenn nein, leite mir doch bitte ein paar Infos per PM weiter.. dann schreib ich das dem Dark Mediator. Wäre ja seltsam, wenn da nach zweierlei Maß gemessen wird.

  • Das ist aber ein Unterschied. Während du die GC stornieren willst hat Huutini eine BF Bestellung storniert.


    Ich wüsste zwar auch kein Argument, warum da kein full Storno gehen soll, aber sie werden das sicher irgendwie verteidigen/sich rausreden.

    Frag die doch Mal nach ner Begründung für die 10%.

    Wenn möglich, würde ich das aber drin lassen und dann bei Erhalt mit Gewinn verkaufen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse