Kingdom Death Monster 1.5

  • Für die Würfel aus dem HQ habe ich auch noch nichts bekommen. Aber aus dem anderen US-Warehouse für den Baum eine SMS von DHL mit Link zum Verzollungsformular mit der passenden Sendungsnummer...

    Ich hab mit meinem Baum Glück gehabt. Keine Verzollungsinfos verlangt.

    Warum habt ihr denn alle schon irgendwelche Zollmeldung oder erwartet welche? Ist doch noch unterwegs oder nicht?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und ihr wundert euch, warum der KDM Thread unübersichtlich wird. Könnt ihr die Expension-Jagd irgendwo ausgliedern?


    Mal ne Frage als Neuling: wie bewahrt ihr die Karten auf? Alle in nem Ordner, gesleevt oder beides? Sleevet ihr nur die Karten, die in Benutzung sind oder alle?


    Ich erwarte Core & GC im neuen Jahr und überlege beim beim aktuellen Paladin-KS einzusteigen.

    Haben das ganze schon auf nen privaten Chat verlegt. Das hier sind nur die Nachwehen.


    Meine Karten sind alle gesleevt und in nem neuen Inlay verstaut. Docsmagic premiums - die besten!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mal ne Frage als Neuling: wie bewahrt ihr die Karten auf? Alle in nem Ordner, gesleevt oder beides? Sleevet ihr nur die Karten, die in Benutzung sind oder alle?

    Ich habe damals über den Kickstarter von Mage Company ein All-In Sleeve-Pack für KD:M gebackt und nach ewigen Warten auch tatsächlich bekommen, daher ist bei mir tatsächlich alles gesleevt ... etwas was ih sonst bei anderen Spielen eher nicht tue. Alle Karten sind in kleinen Boxen einsortiert. Ordner finde ich persönlich jetzt nicht so optimal ...

  • Ich habe damals über den Kickstarter von Mage Company ein All-In Sleeve-Pack für KD:M gebackt und nach ewigen Warten auch tatsächlich bekommen, daher ist bei mir tatsächlich alles gesleevt ... etwas was ih sonst bei anderen Spielen eher nicht tue. Alle Karten sind in kleinen Boxen einsortiert. Ordner finde ich persönlich jetzt nicht so optimal ...

    Dito, hab auch die Mage Sleeves - das Core Game aber in Docsmagic drin, was von der Qualität ähnlich ist. Hatte mir ein Holz-Inlay inklusive Divider gekauft für die gesleevten Standart-Karten. Die Gearkarten hatte ich dann zunächst doch in die dünnen Swan Panasia Sleeves gepackt, um Platz zu sparen. Aktuell bin ich aber dabei, sie in Münzordner umzusortieren, damit ich eine bessere Übersicht habe. Für die Charaktere schnibbel ich mir dann noch ein 3x3 Grid, damit ich nach dem Abbau das Gearsetup schnell wieder zusammen bekomme.


    Münzhüllen hab ich die mit den 50x50 Fächern von Leuchtturm. Gesleevt passen die Karten da nicht rein und im 3er Pack auch eher schwer. Ist aber auch nicht wirklich nötig.

  • Docsmagic hat wirklich ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Einzig die Gear-Card Einlagen für einen Ordner sind recht minderwertig. Die Reihen sind nicht einheitlich getrennt und somit sind manche zu klein.


    Zu eurer Expansionjagt kann ich nur an die Vernunft apellieren. Wartet doch einfach auf den nächsten Reprint und kauft euch das Expansion Bundle im BF Sale für 550? $..

  • Docsmagic hat wirklich ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Einzig die Gear-Card Einlagen für einen Ordner sind recht minderwertig. Die Reihen sind nicht einheitlich getrennt und somit sind manche zu klein.


    Zu eurer Expansionjagt kann ich nur an die Vernunft apellieren. Wartet doch einfach auf den nächsten Reprint und kauft euch das Expansion Bundle im BF Sale für 550? $..

    Reprint magst du recht haben, aber ob jemals das Bundle zu dem Preis wiederkommt und du dann auch Glück hast es zu kaufen bezweifeln viele Veteranen hier im Forum und ich als Neuling, der sich die letzten Wochen/Monate informiert hat auch sehr!

  • Docsmagic hat wirklich ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Einzig die Gear-Card Einlagen für einen Ordner sind recht minderwertig. Die Reihen sind nicht einheitlich getrennt und somit sind manche zu klein.


    Zu eurer Expansionjagt kann ich nur an die Vernunft apellieren. Wartet doch einfach auf den nächsten Reprint und kauft euch das Expansion Bundle im BF Sale für 550? $..

    Reprint magst du recht haben, aber ob jemals das Bundle zu dem Preis wiederkommt und du dann auch Glück hast es zu kaufen bezweifeln viele Veteranen hier im Forum und ich als Neuling, der sich die letzten Wochen/Monate informiert hat auch sehr!

    Der BF sale ist ja auch dafür bekannt dass innerhalb von Minuten alle guten Angebote weg sind.


    Außerdem sollte man in einem Forum wo 400 EUR Kickstarter all ins normal sind nicht an unsere Vernunft appellieren. Die befindet sich nämlich am Eingang im Bällebad :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Docsmagic hat wirklich ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Einzig die Gear-Card Einlagen für einen Ordner sind recht minderwertig. Die Reihen sind nicht einheitlich getrennt und somit sind manche zu klein.


    Zu eurer Expansionjagt kann ich nur an die Vernunft apellieren. Wartet doch einfach auf den nächsten Reprint und kauft euch das Expansion Bundle im BF Sale für 550? $..

    Reprint magst du recht haben, aber ob jemals das Bundle zu dem Preis wiederkommt und du dann auch Glück hast es zu kaufen bezweifeln viele Veteranen hier im Forum und ich als Neuling, der sich die letzten Wochen/Monate informiert hat auch sehr!

    Meiner Ansicht nach ist es sehr wahrscheinlich, dass ein solches Bundle wieder kommt und die Preise die selben sein werden, insofern APG keinen CEO anstellt. Bis einschließlich 2018 wurden Expansions zu verschiedenen Zeitpunkten im Jahr in kleinen Chargen in den Shop eingespeißt; Summer Sale, Gen Con etc. Diese waren traditionell in Minuten ausverkauft. Dann gab es zum BF 2018 eine Wendung mit großen Reprint und trotz der hohen Nachfrage, hat APG alle Expansions stark reduziert angeboten (Circa 40 %). Die Expansions waren für mehrere Tage erhältlich, insbesonders das Bundle gab es im UK Shop 4-5 Tage zu kaufen. Auf Basis dieser Änderung in der Verfügbarkeit, wurde anschließend viel antizipiert, dass es nun jedes Jahr einen solchen Reprint geben würde. Wir wissen aber, dass APG nur von einer Firma in China produzieren lässt (Figuren); auch können wir annehmen, dass diese Firma nicht exklusiv für APG fertig. Die Aufträge müssen laut Adam 1 Jahr + im vorraus geplant werden und es könne nichts spontan in deren jährlichen Produktionsplan reingequetscht werden. Ich vermutete damals schon, dass es 2019 keinen Reprint geben würde, da er den ganzen GC und COD Content produzieren lassen musste. Ich denke, dass er für 2020 einen Satz Core Games bestellt hatte, die nun am Bottleneck der geupdateten Karten hängen bleiben und sich zusätzlich der ganze Produktionsplan Corona-bedingt nach hinten verschoben hat. Nach der Theorie würde zum BF 2021 erstmalig wieder ein großer Expansion restock zu erwarten sein zusätzlich zu den noch ausstehenden GC Armor Kits etc.


    Zusammenfassend ist diese These natürlich auf vielen Annahmen basiert. Jedoch hat Adam gezeigt, dass:

    - Er sich Verfügbarkeit wünscht

    - Er nicht planen kann

    - Er trotz rießiger Nachfrage, alles reduziert rausgeballert hat

    - Er nur begrenzt produzieren lassen kann


    Und das führt mich zur Schlussfolgerung: Wenn, dann BF2021

  • Könnte schon sein, aber dann kriegst du deine Sachen vermutlich erst 2022 Oder noch später, falls du dich verkalkuliert hast und deine Annahmen falsch waren. Ich mag jetzt schon spielen 😎

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Hauptsache ich gebe mir Mühe, euch davor zu bewahren, 100 % + Preisaufschläge relativ zum MRSP zu zahlen und du reagierst mit einem Lachsmilie. Dann geh und kauf dir einen Gorm für 200 €..

  • Hauptsache ich gebe mir Mühe, euch davor zu bewahren, 100 % + Preisaufschläge relativ zum MRSP zu zahlen und du reagierst mit einem Lachsmilie. Dann geh und kauf dir einen Gorm für 200 €..

    Du musst niemand vor irgend etwas bewahren. Sind alles Erwachsene hier. Das ist ein Hobby und da zahlt jeder was er zahlen will.

    Und wenn das Gorm für 200€ bedeutet dann ist das eben so.

  • Ich finde es nur fair wenn 24brunner uns da noch Mal drauf hinweist.

    Das soll ja eine Hilfe sein. Und die 100% Aufschläge und mehr sind schon Mal nachzureichen, ob man das echt machen will.


    Für mich wiederum ist das aktuelle jagen irgendwie Teil des Spasses. Und ich hab auch meine Schmerzgrenze. Da werde ich drauf achten.


    Trotzdem auf alle Fälle danke für die Stimme der Vernunft!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hauptsache ich gebe mir Mühe, euch davor zu bewahren, 100 % + Preisaufschläge relativ zum MRSP zu zahlen und du reagierst mit einem Lachsmilie. Dann geh und kauf dir einen Gorm für 200 €..

    Da man leider nicht ohne weiteres Emotionen aus Texten oder Smileys herauslesen kann, kann ich dir nur sagen, dass ich dich in keiner Weise verstimmen wollte! Zumindest liest sich deine Antwort so… Der Smiley war im übrigen ja gemeint: ich will es jetzt spielen und cool ich kann es jetzt schon spielen (war auch kein klassischer lach Smiley, sondern ein Smiley mit Sonnenbrille).


    Ich finde es gut, wenn es eine Stimme für Vernunft gibt, aber am Ende kann wie CalvinHobbes sagt auch jeder seine eigenen Entscheidungen treffen.


    Und trotzdem noch mal zur Vollständigkeit: erstens ich habe bereits Gorm, zweitens würde ich sicherlich keine 200 € dafür ausgeben! Ich finde eine Dragon King für 200 € zu kaufen ist eine ganz andere Nummer. Das finde ich noch vertretbar beziehungsweise Schmerzgrenze...

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Das ist halt die Frage..

    Wenn man bedenkt, das an einem NORMALEN Black Friday der Kollege 75 DOLLAR kostet und auch normal nur etwa 100 Euro (man beachte die Währungen), ist es fraglich, ob es unbedingt der doppelte Preis sein muss.

    Ich möchte den DK auch gerne haben. Sehr gerne sogar. Aber ich bin nicht bereit jedweden aufgerufenen Preis zu zahlen. Egal ob es finanziell drin wäre oder nicht😆


    Wenn ich sehe, dass frei verfügbare Titel wie Too Many Bones (frei verfügbar in Klammern, denn es ist nunmal im Shop schon einigermaßen oft zu haben) bei EBay für 200 Euro aufwärts verkauft werden.. Ich finde das manchmal/oft ziemlich unanständig.😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Am Donnerstag meine aktuellste PotStars beendet (die nächste dann zu Silvester!).


    Und HÖLLE ich hatte schon lange nicht mehr so eine frustrierende Kampagne die in der kaum etwas gelang und diverse Events und Pech meine Survivor wie fliegen sterben lassen haben. Kaum einer meine Pläne gelang und am Ende hatte ich deutlich anderes Gear als ich mir vorgenommen hatte.


    Das Finale bestritt ich mit ganzen 3 Survivorn (von insgesamt 39, ja 36 Tote, davon der Großteil durch Hunt&Settlement Events...in den letzten LYs kam nochmal die gute Plague mit einigen Verlusten).


    Was aber im Endeffekt auch egal war....den Ancient Dragon King habe ich quasi mit einer Survivor fast alleine auseinandergenommen, dessen Build sich kurz vor Ende der Kampagne spontan ergab und durch die Strain FA Convalescer (zufällig) in andere Spähren begab.


    Hier ihr Gear....

    Die besagte Survior

    Erläuterung der "Taktik"...

    Convalescer zur Erinnerung....

    Funktionale. Ausführliche Ausrechnung und Zusammenfassung der Faktenlage, danke für die Sammlung und Gedanken.


    Leider nicht wirklich verlässlich. Wegen der Pandemie, der Unzuverlässigkeit durch diverse Bottlenecks von APG und eben der Produktion der PinUps Wave (welche jetzt in Auslieferung ist), der regulären Shop Sales, Wave 3 Vorbereitung, LCP Wave als auch GenCon wie Black Friday Vorbereitung und eben auch dem erhöhten Demand als auch der wie seit 4 Jahren anhaltenden nicht ausreichenden Produktion die immer zu gering ist für die Nachfrage (Ausnahme wären nur wenige Shop Produkte wie White Boxen die schon X mal aufgelegt wurden oder ein paar Minis der Death High Reihe).


    Auch als 2018 zuletzt die Expansions of Death reprintet/neu Angeboten wurde, war die Anzahl recht gering (besonders für die Nachfrage) und schnell ausverkauft.


    Ja die 12 alten Expansions werden auf jeden Fall reprintet und kommen 2021 wieder, das steht fest und ist mehrfach bestätigt und macht ja auch so vielen Ebenen Sinn. Aber die Anzahl der Verfügbarkeit wird nicht hoch sein und auf einen BF Rabat würde ich nicht stehen.


    Meine Vermutung tendiert auf (frühestens) GenCon bzw. den Zeitpunkt an dem die GenCon vielleicht stattfindend könnte, nicht früher....ob es dann für den BF Sale noch welche gibt ist fraglich (wäre aber sehr erfreulich).


    Und, auch ja ich rat (wie schon mehrfach) auch an, kauft nicht die Expansions zu Skalper-Preisen, von dem "mehr" Geld könnte so vieles anderes gekauft werden.

    Ja, ich habe bisher alle Kampagnen KDM online per TTS gespielt;)


    Das Modul von misterslack funktioniert prima...

    Also brauch man dafür das Spiel physisch nicht?

    Mit dem Hinweis und Zusatz das diese Version illegal ist, jederzeit Offline genommen werden kann, von APG komplett ignoriert wird/werden muss (denn würde APG auch nur im geringsten dem TTS Mode Beachtung schenken müsste er offline genommen werden) und APG mehr oder weniger indirekt bereits darauf reagiert hat mit dem Showdown-Manager der in Zukunft eine Vollversion werden könnte (nur angedeutet, nicht fest, wobei die Testteams sowas wie eine erweitere Version haben).

    Hervorragende Wahl. Selben Pledge habe ich auch, war zu "geizig" für Satan....naja etwas gewachsen ist der Pledge auch bei mir.

    Die Armorsets kosten im Shop regulär 40$ und zum BF Sale 20$ (der ja erst war).

    Die letzten 4 Jahre sind auch einige Armosets verkauft worden, der Markt nun deutlich eingeschränkter.

    Ein relativ "Fairer" Preis wären 25 € pro Set, allerdings gehen manche Armorsets kaum/schlecht weg z.B Unarmed Survivors.

    Ich selber habe diverse Armorsets, an Freunde-/Bekannte für 20 € verkauft und die Unarmed Survivors, welche gar nicht weggingen verschenkt (persönlich finde ich diese auch am wenigsten "schön").


    PS:

    Die PinUp Gears sind nun auch bekannt und sehr enttäuschend, genauso wie das Event....

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    4 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Formatierung&Typo.

  • Also ich glaube wir driften hier in dem Thread tatsächlich ein bisschen vom Thema ab und gerne kann man sich dazu weiter mit mir per PM austauschen, aber letzter Satz von mir hier zu: ich finde den BF Preis natürlich super spannend und freue mich diesen auch bei ein paar Artikel bekommen zu haben, aber setze sonst eigentlich immer den Normalpreis an. Wie dann jeder seine Schmerzgrenze definiert ist ja individuell. Wie gesagt gerne weiter per PM, damit die andere nicht von uns weiter zugespamt werden 😉

  • Hervorragende Wahl. Selben Pledge habe ich auch, war zu "geizig" für Satan....naja etwas gewachsen ist der Pledge auch bei mir.

    Ja, Ancient Lantern wäre keine schlechte Wahl gewesen. Hab dann aber noch einen der freien Satans Slots bekommen kurz vor Ende. Denke mal dafür brauchts noch viel Geduld, aber am Ende wird es sich auszahlen.

  • Ist schwer nachvollziehbar warum der Schöpfer des Games das nicht in großer Stückzahl von einem großen Publisher herstellen lässt, wenn man sich alleine den deutschen Sekundärmarkt anschaut und was da für Preise gezahlt werden.


    Oder ist das Interesse in anderen Ländern nicht so groß?

  • Ist schwer nachvollziehbar warum der Schöpfer des Games das nicht in großer Stückzahl von einem großen Publisher herstellen lässt ...

    Überhaupt nicht, AP möchte bei seiner Schöpfung den Ton angeben und sich nicht hineinreden lassen. KD:M ist in der jetzigen Form als Verlagsspiel in keinster Weise denkbar. Große Publisher wollen einen gewissen Einfluss nehmen und den will AP auf keinen Fall irgendeiner Form abgeben ... ich glaube nicht, dass sich an der Situation in absehbarer Zeit etwas ändern wird. Die Produktverfügbarkeit war auch in der Vergangenheit recht unterschiedlich. Ich kann mich an Zeiten 2016 erinnern, wo das Grundspiel 1.0 für über 600 € gehandelt wurde ...

  • Ist schwer nachvollziehbar warum der Schöpfer des Games das nicht in großer Stückzahl von einem großen Publisher herstellen lässt ...

    Überhaupt nicht, AP möchte bei seiner Schöpfung den Ton angeben und sich nicht hineinreden lassen. KD:M ist in der jetzigen Form als Verlagsspiel in keinster Weise denkbar. Große Publisher wollen einen gewissen Einfluss nehmen und den will AP auf keinen Fall irgendeiner Form abgeben ... ich glaube nicht, dass sich an der Situation in absehbarer Zeit etwas ändern wird. Die Produktverfügbarkeit war auch in der Vergangenheit recht unterschiedlich. Ich kann mich an Zeiten 2016 erinnern, wo das Grundspiel 1.0 für über 600 € gehandelt wurde ...

    Das er sich nicht reinreden lassen will ist ja schön und gut aber es gibt ja auch einfach Franchise-Verträge o. ä. die kein Mitspracherecht haben sondern einfach nur genau das was er will in großer Stückzahl produzieren. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht halt nicht nachvollziehbar aber obliegt ja ihm wie er es händeln will.


    Nur wenn er mit Feuer und Flamme so dahinter ist, würde ich an seiner Stelle auch jedem, der Interesse daran hat und das gut findet was er macht, die Möglichkeit geben, es zu erwerben.

  • Hervorragende Wahl. Selben Pledge habe ich auch, war zu "geizig" für Satan....naja etwas gewachsen ist der Pledge auch bei mir.

    Ja, Ancient Lantern wäre keine schlechte Wahl gewesen. Hab dann aber noch einen der freien Satans Slots bekommen kurz vor Ende. Denke mal dafür brauchts noch viel Geduld, aber am Ende wird es sich auszahlen.

    Oh. Ok. Lucky you...Ich konnte mich nicht durchringen bzw. habe auch keine ergattern können. Und ja wird lohnen und wie.


    Bereits im KS hatte, die Satans Lantern bei 1666$ Kosten ein Shop Value von 3800$ und das ist mit dem Scoope&Feature Creep der GC und CoD nochmals gut angestiegen auf grob 4200$+ und dies ist ohne den kommenden Scoope&Feature Creep der Wave 4, als auch ohne die angepassten Shop-Kosten (no Way bleibt Abyssal Wood, Silver City oder Ivory Dragon auf den aktuellen Kosten, auch wenn hier nichts mehr dazu kommen würde) bei regulärem Release.


    Mit dem Hinweis und Zusatz das diese Version illegal ist, jederzeit Offline genommen werden kann,

    Keine Angst, ich habe ihm auch alles was ich dort online spiele, auch in real abgekauft ;)^^. Nur in Coronazeiten hat der TTS auch durchaus seine Vorteile...

    Sollte auch nicht unbedingt ein Fingerzeig sein, eher ein Hinweis auf dem Umstand und die Tatsache das es mehr oder weniger (noch) geduldet ist, bei weitem jedoch nicht gewollt. TTS bietet mir nicht das Feeling, was ein haptisches Brettspiel bietet und erst recht nicht die taktile wie visuelle besondere Komponente welche KD:M hervorstechen lässt. Zweifels hat es seine Vorteile mit der Distanz.


    Überhaupt nicht, AP möchte bei seiner Schöpfung den Ton angeben und sich nicht hineinreden lassen. KD:M ist in der jetzigen Form als Verlagsspiel in keinster Weise denkbar. Große Publisher wollen einen gewissen Einfluss nehmen und den will AP auf keinen Fall irgendeiner Form abgeben ... ich glaube nicht, dass sich an der Situation in absehbarer Zeit etwas ändern wird. Die Produktverfügbarkeit war auch in der Vergangenheit recht unterschiedlich. Ich kann mich an Zeiten 2016 erinnern, wo das Grundspiel 1.0 für über 600 € gehandelt wurde ...

    Das er sich nicht reinreden lassen will ist ja schön und gut aber es gibt ja auch einfach Franchise-Verträge o. ä. die kein Mitspracherecht haben sondern einfach nur genau das was er will in großer Stückzahl produzieren. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht halt nicht nachvollziehbar aber obliegt ja ihm wie er es händeln will.

    Sehr bedingt. Yakosh hat schon einiges passendes erwähnt, APG bzw. speziell AP tick dta als Visionär, Träumer und Künstler etwas anders.


    Er will (und braucht) volle Kontrolle und alles unter einem Dach&Fach, einem Brand, seiner Obhut haben. Zudem würde eine weitere Zwischenstelle auch den Preis erhöhen. Ein anderer Punkt welcher sehr gewichtig ist (was man z.B auch im KS gesehen hat) ist das viele Händler, Shops ect. nicht mit dem Gewicht, Größe bzw. dem Volumen der KDM Box zurechtkommen.


    Eine KDM Core Box wiegt fast 10 KG und belegt sowohl im Lager als auch in der Auslage eine gutes Stück Platz und kann z.B auch kaum mit etwas anderem wegen Transportschäden gemeinsam versandt werden. Ein anderer weitere Punkt ist, der KDM Shop/APG Produkte haben teilweise keine sonderlich gute Produkte-Kontrolle, der "Laden" wirkt auf viele größere als er eigentlich ist und hat sehr wenige Mitarbeiter, KDM ist eine Nische, eine starke Nische die nur in unseren Spezialisten Kreisen größer wirkt als diese überhaupz ist.


    Eigentlich kann sich auch kaum ein "Nischenprodukt" leisten so viele (Produkt-)Fehler (unabsichtlich) wie es eben KDM Produkte haben, zu leisten von Discolored Cardbacks, zu Crooked Cuts oder Oblique Shirt Prints ist bei jedem Shop Sale was dabei und die Stornierung/Retour nicht gering (wird z.B im Discord Lanter´s Reign/White Speaker Bot alles getrackt).


    Das ganze Shop Management (inklusive des Shopsystems an sich) müsste seit Jahren dringend überarbeitet werden. Der Shop hat so dämlich, bescheuerte Einstellungsfehler wie das z.B bevor neue Produkte in den Shop gestellt werden können erst fast alle Produkte entfernt und dann wieder neun eingestellt werden müssen (oder das Ghost Produkte existieren, also vorhandene Produkte die jedoch nicht immer angezeigt werden).


    Betriebswirtschaftlich sinnvoll ist bei APG bzw. dem KD Brand wenig. Da ist selbst für absolute Laien sehr viel Optimierung schnell ersichtlich, viele Faktoren spielen mit rein warum es noch nicht passiert ist...


    Nur wenn er mit Feuer und Flamme so dahinter ist, würde ich an seiner Stelle auch jedem, der Interesse daran hat und das gut findet was er macht, die Möglichkeit geben, es zu erwerben.

    Auch hier sehr bedingt, APG bzw. AP unterschätzt seit Jahren wie hoch die Produktanfrage ist und kommt mit dem Nachproduzieren nicht hinterher und seine Priorität ist auch eher seine KD Vision, seinen Traum, die KDW zu vergrößern durch mehr Miniaturen, diverse (neue/erweiterten) Reihen, ausprobieren von Ideen und die KDW insgesamt zu erweitern.


    X Produkte wirken wie ein Versuch, ein Ansatz, eine Idee, eben ein Ausprobieren. Nicht umsonst gab es bisher erst eine Bust oder Bookmark oder auch sowas wie unterschiedliche (Photo-)Resin Arten.


    KD ist gerade im Shop äußerst weit aufgefächerte in den Produktlinien. KD:M ist hier zwar ein treibender Motor, jedoch sind die meisten neuen Produkte im Shop eher was für Maler, Sammler, Puristen, Fans und Hobbyisten, weniger für Gamer (trotzdem helfen die 1-2 Promo Karten hier und da den Verkauf anzukurbeln).


    APG bzw. AP hat viel zu viele Ideen was er eigentlich noch alles machen will und kommt in der Umsetzung nicht hinter, nicht im Ansatz. Über ein dutzend verschiedener weiterer KD:M bzw. KD:X Artikel sind seit 5+ Jahren mehrfach angeteasert worden...bis diese umgesetzt werden, also (teilweise) nach und nach, wird noch verdammt viel Zeit vergehen.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo.

  • So...das war also der Butcher. Auch hier hatten unsere Leute wieder mehr Glück als verstand. Die ersten Runden haben wir dem guten extrem zugesetzt. Erst als er auf 3 AI Karten runter war fing das Unheil an. Dauernd die Trap und viele knock downs. Ganz zu schweigen von bleed tokens (3 survivor hatten je 4)

    Letztendlich ist mein erster survivor verblutet - war sowieso das Lieblingsziel vom Butcher und mein anderer survivor hat jetzt Angst im Dunkeln was für die Jagd eher suboptimal ist.

    Wie war das noch mit Bandagen? ^^


    Kurze Regelfragen

    Priority target wird IMMER anvisiert? Auch wenn knocked down? So haben wir es gespielt.


    Kann man einen Knüppel (2 Hand) und ein Schwert mitnehmen und von Runde zu Runde wählen was man nutzt? Wäre ja gut für cumbersome.


    Full move towards target. Heisst das er stoppt davor oder er überrennt sein target? Wir haben ihn stoppen lassen. Hoffe das war richtig.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • wenn wir schon bei fragen sind.. wenn ich nach einem Showdown durch das Age Event ne Weapon proficency bekomm gibt es aber nicht bereits einen Punkt wenn ich mit der waffe im Showdown zuvor Schaden gemacht hab sondern erst ab dem nächsten?

  • Auktion mit den 8 Expansions ging bei ebay für knapp 1.000 € weg, falls jemand hier es wegen den Erweiterungen ersteigert hat und das 1.0 Coregame verkaufen möchte, gerne PN.

    Die würde tatsächlich ersteigert? Hätte ich nicht gedacht.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • wenn wir schon bei fragen sind.. wenn ich nach einem Showdown durch das Age Event ne Weapon proficency bekomm gibt es aber nicht bereits einen Punkt wenn ich mit der waffe im Showdown zuvor Schaden gemacht hab sondern erst ab dem nächsten?

    Korrekt.

    Logisch herzuleiten. Während des Showdowns hast du die Fähigkeit noch nicht. Im Aftermath bekommst du sie und die besagt: Wenn du im Showdown mit der Waffe verwundest, erhältst du im Aftermath die Weapon Proficiency. Das kannst du nicht rückwirkend tun.

  • 1. Immer wenn es eine Pick Target Action ist.


    2. Soweit ich weiß kannst du auch 9 Waffen mit dir mitschleppen und jede Runde eine andere benutzen ;D


    3. Er stoppt davor.


    wenn wir schon bei fragen sind.. wenn ich nach einem Showdown durch das Age Event ne Weapon proficency bekomm gibt es aber nicht bereits einen Punkt wenn ich mit der waffe im Showdown zuvor Schaden gemacht hab sondern erst ab dem nächsten?

    Nein du bekommst die Weapon XP noch nicht, Zitat aus der Living Glossary: "A survivor must first declare a weapon type before departing on a hunt" du bist ja schon im Showdown bzw. an dessen Ende.

  • a) Priority Target überschreibt die "Pick Target"-Anweisung der AI-Karte. Alle anderen Zustände wie Knocked Down, in range usw. wird hierbei nicht abgefragt.


    b) Ja, du kannst so viele Waffen mitnehmen, wie du tragen kannst.


    c) Korrekt. To und towards ist hier gleichbedeutend.

    2 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Auktion mit den 8 Expansions ging bei ebay für knapp 1.000 € weg ...

    Die würde tatsächlich ersteigert? Hätte ich nicht gedacht.

    Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Wären die Erweiterungen im BFS verfügbar gewesen, hätte es unter Umständen anders ausgesehen, aber so ... Grundspiel 1.0, Sunstalker und DragonKing jeweils ca. 200 €, dazu noch sechs weitere Expansions für 365 € ... klingt nicht gerade übertrieben viel. Etwa die Summe, mit der ich etwa auch gerechnet hätte ...

  • Habe jetzt meine Mail von DHL bekommen. 23 EUR Einfuhr kosten. Davon sind nur 9 EUR Einfuhrumsatzsteuer. Der rest sind DHL Provisionen für das auslegen der 9 Eur :lachwein:

    Wo wir ja ständig von Scalpern reden. :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Habe jetzt meine Mail von DHL bekommen. 23 EUR Einfuhr kosten. Davon sind nur 9 EUR Einfuhrumsatzsteuer. Der rest sind DHL Provisionen für das auslegen der 9 Eur :lachwein:

    Wo wir ja ständig von Scalpern reden. :/

    Naja, Bürokratie haben sie auch noch.


    Letztes Jahr konnte man gut Einspruch gegen die Provision einlegen, vor allem, wenn die Lieferung nicht gewollt aus den USA kam. Einige haben es wohl zurück bekommen. (Damals aber bei DPD.)

  • Habe jetzt meine Mail von DHL bekommen. 23 EUR Einfuhr kosten. Davon sind nur 9 EUR Einfuhrumsatzsteuer. Der rest sind DHL Provisionen für das auslegen der 9 Eur :lachwein:

    Wo wir ja ständig von Scalpern reden. :/

    Naja, Bürokratie haben sie auch noch.


    Letztes Jahr konnte man gut Einspruch gegen die Provision einlegen, vor allem, wenn die Lieferung nicht gewollt aus den USA kam. Einige haben es wohl zurück bekommen. (Damals aber bei DPD.)

    Klar muss da mehr ausgelegt werden als das. Provision steht aber in der Rechnung.

    Finde es irgendwie schwach dass man immer diesen Betrag zahlen muss, egal ob die 3,50 EUR oder 350 EUR auslegen müssen.

    Da fahre ich fast lieber selber zum Zoll wie früher...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse