Aeon Trespass: Odyssey

  • Es ist vollbracht!


    Die Reise ist (vorerst) zu Ende!


    Delphi „gerettet“!


    Wir haben nach fast 4 Monaten, im Duett und etwas über 160+ Spielstunden, Cycle 3 beendet und damit das Coregame aka Umbral Cycle (vorläufig) „abgeschlossen“.


    Spieldauer

    Eigentlich wollte ich nichts im Thread zu AT:O´s Cycle 3 aka Pitiless of the Sun schreiben und mir Zeitlassen für den „Blog-Artikel“ dazu (werde ich auch, es ist angebracht, es ist notwendig).


    Jedoch hat uns der „Finale“ Twist bzw. der große Masterplan von Marcin Wełnicki dermaßen jubeln lassen, dass ich zumindest dies jetzt schon schreiben möchte…nein muss!


    Was ein Clou! Was für eine Freude! Was für ein Geniestreich!


    Ich spoilere nicht WAS (auch nicht per PN), weil ich die Freude/das Gefühl niemanden nehmen will, das selbst zu entdecken & erleben.


    Jedoch muss ich schreiben, das war ein Meisterstrategen-Move denn, sich ITU für das Finale einfallen lassen haben, so gestaunt haben wir schon lange nicht mehr und vermutlich noch nie in irgendeinem Boardgame.


    Hut ab, tiefste Verbeugung und dann nochmal eine Standing Ovation für ITU!


    Ich gebe einen „kleinenHinweis bzw. ein Stichwort, das „indirekt“ und „multideutig“ genug sein sollte, jedoch setze ich diesen zur Sicherheit in den Spoiler und rate an, wenn man wirklich keinerlei „externen“ Hinweis haben möchte, sich diesen nicht anzusehen, so „rudimentär/diffus/verspielt“ er auch sein mag.

    Insgesamt konnte uns Cycle 3 aus vielerlei Gründen nicht ganz so überzeugen wie Cycle 2, jedoch war das Finale dermaßen denkwürdig, dass ich mich ernsthaft Frage, wie wollen/sollen sie das jemals toppen (und dabei machen sie es umso spannender, was in Cycle 4&5, 12 Sins of Herakles oder Kingdoms Forlorn kommen könnte).


    Ich muss das ganze erlebte, jetzt allerdings auch erstmal setzen, reifen und gedeihen lassen.


    Überlegen, diskutieren und dann langsam den Blog-Artikel verfassen, allerdings wird dies dauern…diverse Wochen, vermutlich fange ich erst mit einem längeren Abstand an.


    Für eine bedachtere wie differenzierte Perspektive, bei all den Faktoren und Vektoren, die zusammenkommen aus dem längeren dritten Cycle als auch dem Gesamtbild, welches unsere Reise auf der Argo durch das Cycle Triptychon ergeben haben.


    Ich wünsche allen AT:O Spielern weiterhin viel Spaß, Kraft, Glück und Geduld bei ihrer persönlichen Reise auf der Argo (nochmals mehr in der strapaziösen und belohnenden Reise die Cycle 3 ist).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Krass, dann wart ihr aber deutlich schneller als die veranschlagten ~300h für alle 3 Zyklen. Hast du das Gefühl, dass ihr besonders zügig gespielt habt?

  • 300 ist für alle 5 Cycle angedacht

  • Cycle 1 war laut Angabe von ITU etwa 50 Stunden lang , Cycle 3 und 2 sind länger. 4 und 5 sollen noch ein bisserl länger sein.

    Denke das kommt gut hin. Wir haben für Cycle 1 ±42h gebraucht. Und da hab ich ja schon gesagt, dass das gefühlt nicht wirklich hätte "noch schneller" sein können, weil wir teilweise starkes Glück hatten.


    Ich freu mich auf Cycle 2 und 3, aber seelisch bin ich noch nicht ganz bereit dafür. :D


    Edit: Scheinbar geht's doch schneller. :D

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Cycle 2 soll ja wirklich noch was drauf packen. Freu mich auch schon drauf. Werds mit 2 Freunden angehen, die das Spiel noch nicht kennen, aber denen ich zutraue, auch in Cycle 2 einzusteigen. Ich werd eventuell einen Tutorialkampf mit meinem Gear und einen Lvel3 od. 4. Hekaton oder Labyrntauros zu machen. Mechanisch find ich den Laby besser.

  • Kann mir jemand die drei Karten 78,79,80 einscannen mit Vorder- und Rückseite und mir zuschicken per PM. Dann kann ich sie mir ausdrucken. Es sei denn es gibt noch Karten über 80 in Cicle 1 dann hab ich ein Problem.

  • Und glaubst du das du nun auch noch die Addon Cycles sofort spielen wirst oder ist es erstmal genug?


    Ich hab auch "nur" die Coreboxe hier stehen aber bald kommt ja die Reprint Kampagne... Aktuell tendiere ich dazu die fehlenden Cycles nicht zu backen. Ich habe aber auch erst Cycle 1 gestartet, drum würd mich interessieren was diejenigen sagen, die schon durch sind oder evtl. Leute, die den 4. 5. Schon angefangen/gespielt haben.

  • Kann mir jemand die drei Karten 78,79,80 einscannen mit Vorder- und Rückseite und mir zuschicken per PM. Dann kann ich sie mir ausdrucken. Es sei denn es gibt noch Karten über 80 in Cicle 1 dann hab ich ein Problem.

    Hast du denn wirklich alle Kartenpacks geöffnet und sortiert? Nicht dass die noch am Ende eines anderen Packs stecken.

  • Cycle 4 und 5 werden erst Ende des Jahres ausgeliefert

  • Ich wollte jetzt Cycle 4 und 5 backen. Ich kann die Erweiterungen zwar zu meinem pledge hinzufügen (Onwards odyssey ist noch offen), aber nicht bezahlen. Außerdem hab ich komischerweise auch ohne die Erweiterungen 1$ offen, den ich nicht bezahlen kann.

    Muss ich jetzt extra einen neuen Pledge aufmachen?

  • Ich wollte jetzt Cycle 4 und 5 backen. Ich kann die Erweiterungen zwar zu meinem pledge hinzufügen (Onwards odyssey ist noch offen), aber nicht bezahlen. Außerdem hab ich komischerweise auch ohne die Erweiterungen 1$ offen, den ich nicht bezahlen kann.

    Muss ich jetzt extra einen neuen Pledge aufmachen?

    Ja man kann die Pledges irgendwie nicht ändern. Ich hab einen neuen Pledge aufgemacht und dann die Pledge Nummer vor dem Bezahlen an den ITU Support gegeben. Die führen die dann zusammen.


    Kannst die ja auch vorher mal anschreiben. So wurde es mir mitgeteilt und es hat geklappt

  • Spielzeit des Core-Games laut originalem KS Pitch=>


    Three years in development, Aeon Trespass: Odyssey is our largest project to date. In a nutshell, it’s an epic 1-4 player massive campaign game of adventures, exploration, base building and fierce tactical battles with giant monsters. It’s a fully co-operative, choice-driven boardgame played over multiple sessions, with over 200 hours worth of unique game content (1500+ cards!), a novel’s worth of narrative and a slew of awesome miniatures (some almost 6 inches tall!).


    Habe unsere Kampagne nochmals aufgeschlüsselt…jeweils mit an welchem Tag abgeschlossen und wie viele Stunden insgesamt benötigt wurden.

    Cycle 1

    Cycle 2

    Cycle 3

    Mnestis Theater

    11 Stunden (3 Demo und 3 reguläre Tree of Knowledge Clashes)


    Summa Summarum

    162,5 Stunden die mit dem Umbral Cycle inklusive Mnestis Theater verbracht worden sind.


    Im Discord sowie den KS Comments als auch im Austausch mit einem der Spieltester, habe ich mehrfach gelesen, das ca.50+/- Stunden pro Cycle der "Durchschnitt" ist (mit Abweichungen von +/- 5 Stunden).


    Von einzelnen im Discord habe ich gelesen, sie brauchten für Cycle 1 bei einer 4er Personenbesetzung um die 60-70 Stunden.


    Der besagte Spieltester, hatte für mehrere Cycle 1 Runs jeweils im Solo 30-35 Stunden gebraucht.


    Es spielen mehrere Faktoren für die Spielzeitkulmination, darunter am prägnantesten wie schnell liest man, wie Entscheidungs-/Diskussionsfreudig ist die Gruppe und wie ist die Gruppengröße (2-4 Spieler oder eben Solo) als auch wie eingespielt ist die Gruppe (und dann wieder wie ist die indivduelle Besetzung, eher „Bauchgefühlsspieler“ oder Analytiker, etc.).


    Dazu kommt das durch Events, kürzere Ingame Tage, Shortcuts, Bonus, Theatersitzungen etc. jeder Cycle unterschiedlich lange gehen könnte.


    Oft kann man einen Cycle früher abschließen z.B an Tag 70 von dem maximalen 80, nimmt sich aber dann ein paar Tage mehr Zeit für weitere mögliche Adventure Hubs, R&R Adventures und/oder extra Clash sowie zusätzlicher Technologiefreischaltung (wir hatten z.B in Cycle 3, 2 Tage mehr gespielt nur um eine weitere Technologiestufe zu erhalten damit wir ein letztes Gear für den Final Clash zur Verfügung haben).


    Meine Partnerin und ich spielen relativ „zügig“ und sind gut eingespielt, haben diverse Kampagnespiele jeweils im Duett durchgezogen, sowas macht sich bemerkbar in der Spielroutine, spart es doch Zeit, weiß man wie der andere „tickt“ und kommt schnellere auf Kompromisse bzw. muss kaum Diskutieren ob man Option A oder B nimmt.

    Krass, dann wart ihr aber deutlich schneller als die veranschlagten ~300h für alle 3 Zyklen. Hast du das Gefühl, dass ihr besonders zügig gespielt habt?

    300 ist für alle 5 Cycle angedacht

    Korrekt.

    Wir sind aktuell etwas Zwiegespalten.


    Wären die Cycles 4&5 schon da, wäre der Reiz groß/größer weiter zu machen, insbesondere da Cycle 4 seit dem Pitch Update im KS mein Favorit ist (und ich hoffe dies bestätigt sich dann auch im Praxis Test).


    Zum einen sind wir jetzt noch motiviert einen weiteren Run auf Cycle 1-3 zu machen und sind nun geübt im Handling und die Regeln sitzen.


    Wir wollen gerne sehen/überprüfen wie hoch der Wiederspielwert ist für uns, wie die Story sich anders entfaltet und was die Cycles sonst zu beiten haben was wir eventuell verpasst haben.


    Zudem sollte sich die gemachte Erfahrung auszahlen in optimierter Spielweise.


    Anderseits haben wir jetzt 4 Monate kaum etwas Anderes gespielt und wollen das ganze erstmal etwas sacken lassen.


    Wir lassen es erstmal eine Woche ruhen und sehen dann wie groß die Verlockung ist.


    Etwas „abturnend“ ist das Cycle 1 sowohl von der Story, dem Verlauf, der Skalierung als auch den Mechaniken de mit weitem Abstand schwächste Cycle ist und wir deutlich lieber mit Cycle 2 starten würden (wenn…).


    Zusätzlich wären da ja noch die Onwards Odyssee, also Mini-Cycle "1,5" und "2,5" die wir im ersten Durchlauf bewusst ausgelassen haben.


    Anderseits wollen wir auch den kompletten Vergleich haben von Umbral Cycle Run 2 zu Run 1, also dem gesamten Triptychon-Zyklus. Können wir doch so einen besseren/umfassenderen holistischen Blick auf das Gesamtwerk werfen und mehr Transfer leisten.

    Ich habe jetzt tatsächlich alle Packs geöffnet und sie waren bei den Lila Cicle 3 Karten drin...

    Wer macht so etwas denn...

    Produktionsfehler bzw. Verpackungsfehler, war so nicht angedacht. Hatte ITU auch (zurecht) verärgert.

    Wurde in Updates sowie KS-Comments kommuniziert, es gibt dafür auch eine Guide auf der ITU Website, wo was zu finden ist.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo.

  • Danke für die präzise Berichterstattung Belshannar . :danke:

    Mein Bruder und ich sind auch sehr eingespielt und spielen seit ~30 Jahren gemeinsam, aber wir sind halt vom Charakter her recht unterschiedlich, sodass schonmal Diskussionen zustandekommen, wie wir uns entscheiden sollen, und wir optimieren sehr gern die Spielzüge, was auch nochmal länger dauert, als aus dem Bauch raus zu entscheiden und auszuprobieren.

    Da mein Bruder ja Tagebuch über unsere Sessions führt, bin ich sehr gespannt, was bei uns am Ende für eine Spielzeit bei herauskommen wird. :)

  • Belshannar wie geht es euch mit dem Stapel an Secret Karten, welche ihr nicht freigeschalten habt? Ich bin jetzt am Ende von C3 und der Stapel ist noch recht groß.


    Da das Mnestis Theater ja die Möglichkeit bietet, die versäumten Items zu erlangen, reizt es mich natürlich schon. Wie geht es euch damit? Ich schaue mir die Secrets nicht an und bin natürlich gespannt was es da noch so zu entdecken gibt. Die verpassten Nymphs und Mnestis Gear sind natürlich auch interessant. Ich meine die Nymphs kann man ja dann sogar in C4 und C5 verwenden :)


    Vielleicht schaffe ich es nach dem Beenden von C3 ab und an ne Runde Theater zu spielen um dann in C4 paar zusätzliche Items/Nymphs zu haben.

  • Kann man eigentlich die Minis der Nymphen, die es vorher mal in nem Kickstarter gab, irgendwie ins Spiel einbinden oder hat das außer dem Settings nichts miteinander zutun?

    Es gibt Tokens für die Nymphen im Grundspiel. Man kann sie beschwören und dann ins Spiel bringen. Allerdings sind sie dann 5 min da und dann verschwinden sie wieder. Für mich lohnt sich das nicht. Vor allem sind die aus Resin und die Gefahr, dass da was kaputt geht ist mir zu groß.

  • Kann man eigentlich die Minis der Nymphen, die es vorher mal in nem Kickstarter gab, irgendwie ins Spiel einbinden oder hat das außer dem Settings nichts miteinander zutun?

    Es gibt Tokens für die Nymphen im Grundspiel. Man kann sie beschwören und dann ins Spiel bringen. Allerdings sind sie dann 5 min da und dann verschwinden sie wieder. Für mich lohnt sich das nicht. Vor allem sind die aus Resin und die Gefahr, dass da was kaputt geht ist mir zu groß.

    Der Token kommt doch nur zum Einsatz, wenn ich einen Summon Charge bekomme. Am Spielfeld selbst hab ich noch nie ne Nymph gehabt. (Engine Nymph evtl. noch)


    Sinnvoller sind sicher die Godforms. Die hätte ich gerne gehabt :D

  • Danke für die präzise Berichterstattung Belshannar . :danke:

    Mein Bruder und ich sind auch sehr eingespielt und spielen seit ~30 Jahren gemeinsam, aber wir sind halt vom Charakter her recht unterschiedlich, sodass schonmal Diskussionen zustandekommen, wie wir uns entscheiden sollen, und wir optimieren sehr gern die Spielzüge, was auch nochmal länger dauert, als aus dem Bauch raus zu entscheiden und auszuprobieren.

    Da mein Bruder ja Tagebuch über unsere Sessions führt, bin ich sehr gespannt, was bei uns am Ende für eine Spielzeit bei herauskommen wird. :)

    Bitte und gerne.


    Auch wir diskutieren, keine Frage (und das nicht selten). Gehört auch dazu und man kann voneinander lernen bzw. daran reifen, Perspektiven ändern (zumindest temporär).


    Jedoch erzielt eine Diskussion zwischen „nur“ zwei Parteien, regulär schneller ein Ergebnis bzw. es müssen nicht erst noch Spieler 3&4 überzeugt werden (welche vielleicht wiederum gleiches probieren).


    Hin und wieder nehmen wir auch einfach einen Würfel, wenn wir uns nicht einigen können ob wir nun z.B Choice 1 oder 2 nehmen sollen oder geben dem anderen einen „Joker“ so dass man abwechselnd die Wahl/Entscheidungsfreiheit hat.


    Eingespielte „Teams“ wissen ja auch eher, was der andere Präferieren würde.

    Belshannar wie geht es euch mit dem Stapel an Secret Karten, welche ihr nicht freigeschalten habt? Ich bin jetzt am Ende von C3 und der Stapel ist noch recht groß.


    Da das Mnestis Theater ja die Möglichkeit bietet, die versäumten Items zu erlangen, reizt es mich natürlich schon. Wie geht es euch damit? Ich schaue mir die Secrets nicht an und bin natürlich gespannt was es da noch so zu entdecken gibt. Die verpassten Nymphs und Mnestis Gear sind natürlich auch interessant. Ich meine die Nymphs kann man ja dann sogar in C4 und C5 verwenden :)


    Vielleicht schaffe ich es nach dem Beenden von C3 ab und an ne Runde Theater zu spielen um dann in C4 paar zusätzliche Items/Nymphs zu haben.

    Nicht anders.


    Auch wir haben davon nur (sehr) wenige gesehen/freigeschaltet.


    Liegt an vielen Faktoren, einer davon Glück/Pech (und nicht „jeder“ spielt nach Fen´s Methode und spielt auf allen 4 Titanen eine Deadly Weapon, das egal wer angreift /Bonus Attacke bekommt, immer eine erhöhte Crit Chance hat…und somit Reactions auch reduziert).


    Vom Konzept und Design welches ITU bei AT:O angewandt haben, ist es auch angedacht, das pro Cycle-Run nur ein Teil der Secret Cards freischalten soll (auch um die Optionen im Theater nutzen zu können bzw. eventuell [mehr] Motivation dafür zu finden).


    Bedauerlicherweise reizt meine Partnerin das Theater nicht im geringsten und mir selbst machen die Clashes im Solo nicht im Ansatz so viel Freude wie die Showdowns von KD:M, so dass ich selbst aktuell keine Zeit für das Theater aufwenden möchte.


    Ich dachte, eventuell dies könnte eher kommen, wenn wir alle 3 Cycles durchhaben und ich das Theater mit dem Cycle 3 Endgame Gear angehen könnte, jedoch ist der Wunsch auf Theaterkämpfe weiterhin nicht vorhanden (was an einer unzahl an Gründen liegt, der prägnannteste=> die geringe Slotmenge welche massiv limitierend ist, wie man sein Titanenteam ausrüsten könnte, auch wenn mit das Balancedesign dahinter verständlich ist).


    Auch wir sehen uns keine einzige der Secret Cards an und lassen uns überraschen was denn dort noch auf uns zukommen könnte.

    Wieso auch, die Freude auf Überraschung verderben?


    Die Nymphen waren bisher in allen 3 Cycles eine rudimentäre wie temporäre Randerscheinung in (genauso wie Godforms), das uns auch das wenig lockt. Zu selten ist die Anwendung.


    Bisher gab es eine, einzige Ausnahme in allen 3 Cycles…(zumindest in unserem Run, es könnte durch andere Choices/Events auch anders kommen).

    PS:


    Eigentlich wollten wir (mindestens) eine Woche warten.

    Eigentlich…


    Jetzt, wenige Tage nach dem Finale, ist der Wunsch (und Eifer) meiner Partnerin jedoch so groß das wir bereits, am Mittwoch wieder AT:O spielen werden (wenn auch nur für 3 Stunden).


    Komplett von vorne, also Cycle 1 (obwohl wir zuvor fast überlegt hatten diesen auszulassen, bietet er uns mechanisch doch so viel weniger als Cycle 2&3).


    Diesmal auch mit Onwards Odyssee (auf die wir uns Freuen auch wenn eine Gewisse Skepsis vorhanden ist, ob die Qualität des Inhalts mit dem des Cores mithalten kann).


    Mich interessiert dabei jetzt hauptsächlich, wie ist der Wiederspielwert?


    Wie sehr unterscheidet sich ein weiterer Cycle-Run vom ersten?


    Welche Geheimnisse decken wir auf, die wir noch nicht kennen und wieviel besser verstehen wir die Welt, das Design und Konzept nach den gemachten Erfahrungen?


    Wieviel Wiederholung/Überschneidungen sind dabei, auch wenn wir andere Choices in den Storyabschnitten nehmen?


    Wie viele mehr Transfer können wir Leisten durch das Erworbene Wissen aus allen 3 Cycles?


    Sein es Anspielungen, Andeutungen, Foreshadowing oder auch wie wirkt sich der Diplomatie Track diesmal aus, wenn wir weniger auf „Harmonie“ achten.


    Etwas sorgen machen mir (insbesondere) die (ersten) Clashes.


    Nach den High Level Clashes gegen „ausgefeiltere“ Primordials wie die Icarian Harpy L4, wirkt ein Hekaton L1 doch äußerst simplistisch…


    Wenigstens gibt es die Option den „drögen“ Tutorial-Start komplett zu umgehen.


    Wie sieht das bei dir aus?


    Wirst du auch (demnächst), nach dem Cycle 3 einen weiteren „Durchlauf“ wagen?

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Frage an die Expert:innen:


    Auf Youtube (beim feedback zum DT-Review) meinen einige User, dass das ganze vor allem zu Beginn zu schwierig für Neueinsteiger sein könnte? Ist es so viel schwieriger als in cycle 1 zu bestehen? Meine Freunde sind normalerweise sehr auf zack und ich hab da eigentlich nicht so extreme Bedenken, aber das ganze basiert halt eher auf meinem Wissen über cycle 1, wo ich solo recht gut zurechtkam, aber es wohl smoother mit ein wenig Denkunterstützung funkltioniert hätte. Cycle 1 nochmals durchspielen ist eher keine Option, weil ich mir denke, dass der Beginn vielleicht zu wenig fesselnd sein könnte.

  • Belshannar


    Deadly:

    Die Methode mit den 4 tödlichen Waffen ist grundsätzlich nachvollziehbar kommt für mich jedoch nicht in Frage. Ich probiere da bei einem Spiel, welches mir so viele unterschiedliche Items bietet dann doch so viel wie möglich aus :) Ich finde auch, dass die tödlichen Waffen im Austausch für das Keyword im Schnitt etwas weniger "Power" haben. Meistens hat eines meiner Loadouts eine solche Waffe. Naturals würfeln ist bei mir jetzt nicht so das Problem. Letztens wären mit fast die Godforms ausgegangen. Einer meiner Titans hat sich im Laufe eines Kampfes sogar in 3 Götter verwandelt.


    Slotmenge:

    Die Anzahl der Itemslots und die dadurch eingeschränkte Kombination hat die Builts in C1 & C2 doch stark (C1)/moderat (C2) eingeschränkt. Ich finde aber gerade in C3 zieht das System zum Ende hin gut an. Endlich kommen Items ins Spiel, welche an das Titansheet angelegt werden können. Ich glaube jeder Titan kann ja 2-3 dieser "Upgrades" tragen. Da gibt es noch viel Potential, welches bis jetzt leider noch nicht ausgeschöpft wurde.

    Wenn man aber alle Slots zusammenzählt kommt man auf 6-9 Items. (1-2 Arme, 1 Rüstung, 2-3 Supports, 2-3 Titanupgrades.) Das entspricht in etwa dem Loadout von anderen Vertretern im Genre. Auch sind Set-Items dazu gekommen. Außerdem gibts den Time Arrow mit welchem ich gerade einen Ranger Built plane. :)


    Summons:

    Schon alleine wegen dem Artwork möchte ich alle in meiner Sammlung haben :D


    Onward Odyssey:

    Die Qualität der Texte bleibt bestehen. Gibt halt nix Neues zum Freischalten. Ich denke aber es wird euch trotzdem gefallen, da man mehr über Charakter und Welt erfährt.


    Wiederspielwert:

    Ich habe C1 praktisch 2x gespielt :D Der erste Run hatte zu viele Regelfehler, dann habe ich neu begonnen. Gerade im C1 gibt es ja gleich zu Beginn die Entscheidung Acacallis ja oder nein. Das macht natürlich einen großen Unterschied.

    Ich denke 2x Durchspielen ist Storytechmisch überhaupt kein Problem. Wie du sagst kann man 1x "gut" und 1x "chaotic evil" spielen. Noch dazu sind die Hubs mit den Fated Boxen ideal für Run 2.

    Am ehesten spielen sich noch die Primordials ab.

    Ich war auch bei Run 2 im C1 begeistert und habe meinem Bruder öfter erzählt wie unterschiedlich es denn nicht verlaufen ist. :)

    Einen kompletten neuen Durchlauf werde ich jetzt aber nicht starten. Da mache ich lieber mit dem Theater weiter.


    New Game +:

    Wie würde denn eigentlich eine Fusion von Theater und Run 2 aussehen?

    Man könnte doch seinen ganzen Stuff (Items, Summons, Techs, ...) behalten und mit der Story neu anfangen. Als Primordials nimmt man dann das Theater her.

    Also nicht Heka LVL1 sonder Heka LVL5. So hat man eine neue Story und schaltet gleichzeitig im Theater die Sachen frei.

    Könnte das funktionieren?

  • New Game +:

    Wie würde denn eigentlich eine Fusion von Theater und Run 2 aussehen?

    Man könnte doch seinen ganzen Stuff (Items, Summons, Techs, ...) behalten und mit der Story neu anfangen. Als Primordials nimmt man dann das Theater her.

    Also nicht Heka LVL1 sonder Heka LVL5. So hat man eine neue Story und schaltet gleichzeitig im Theater die Sachen frei.

    Könnte das funktionieren?

    Das klingt richtig cool!!

    Wir haben heut abend das Mnestis Theatre freigeschaltet...ab wann habt ihr denn die Kämpfe da gestartet? Wenn ich das richtig gesehen hab, kommt als erstes Heka 5, hab den mal angeschaut, der würde glaube ich momentan (Mitte Zyklus 1) noch den Boden mit uns aufwischen... :D

  • Deadly:

    Die Methode mit den 4 tödlichen Waffen ist grundsätzlich nachvollziehbar kommt für mich jedoch nicht in Frage. Ich probiere da bei einem Spiel, welches mir so viele unterschiedliche Items bietet dann doch so viel wie möglich aus :) Ich finde auch, dass die tödlichen Waffen im Austausch für das Keyword im Schnitt etwas weniger "Power" haben. Meistens hat eines meiner Loadouts eine solche Waffe. Naturals würfeln ist bei mir jetzt nicht so das Problem. Letztens wären mit fast die Godforms ausgegangen. Einer meiner Titans hat sich im Laufe eines Kampfes sogar in 3 Götter verwandelt.

    Überlegt hatten wir es kurzzeitig auch, jedoch uns dagegen entschieden um die Bandbreite der Gears auszuprobieren (können), was aus anderen Gründen teilweise scheiterte.


    Es ist in mehreren Bereichen optimiert als man zuerst denken mag, gibt jedoch wenig Varianz und beschränkt wie man einen Showdown angeht, limitiert sich selbst in den potenziellen Fähigkeiten und deren zusammenspiel.


    Anderseits sind die vielen Crit Chances=>„automatisch“ deutlich mehr Crits, das ganze potenziert sich. Es gibt Stabilität. Mehr Sicherheit/en.


    Man verschiebt Wahrscheinlichkeiten und reduziert Reactions (wie Wounds oder auch die kaum zu umgehenden Instincts) und gleichzeitig verkürzt man den Clash (und somit weitere AI Karten oder Trait Trigger, was weniger Danger und somit in Folge auch weniger Traumacards sind, auch kann man großzügiger Fate „raushauen“) durch die Crits die Bonus Attacken oder zusätzliche Single Wounds verursachen.


    Dazu die Crits die Folgeattacken leichter/einfacher machen, den Kratospool besser füllen oder die Crits die Secret Gear geben (das teil-/zeitweise besser ist als einiges an Craftabels) sowie diverses anderes von eventuellen Traitblockern-/Disablern (oder nur „verharmlosenden Umständen“) oder eben auch dem…

    Zudem steigt die Wahrscheinlichkeit kulminierend auf Cores, was wiederum ein stabileres Hunting Team gibt wo man bei diversen Titanen mehr Risiken eingehen kann, ist der Ersatz doch so viel leichter/wahrscheinlicher.


    Es ist eine mechanisch belohnende Spielweise die Risiken senkt auf mehreren Ebene (wenn auch insgesamt die Waffen Pseudo-Gebalanced sind durch, eventuell weniger „Power“, die vielen erhöhten Crit Chances gleichen einiges davon aus, und/oder geben diverses mehr was sonst so nicht möglich wäre).


    Ich kenne das von KD:M zu genüge (insbesondere da man hier extra viele Ressourcen holen kann über diese Methode).


    Was nicht heißt das ich davon Fan bin.


    Es ist Repetitiv und Monoton (wenn auch es im Solo noch den Vorteil bietet das Handling zu vereinfachen, kann man doch kaum eine Waffe verwechseln…).


    Lucky You mit den „Natural“ 10s. Hatten wir nicht. Nicht am Ansatz. Ja, ist Würfelglück und man hat ReRolls. Da „Wahrscheinlichkeitschaos“ besteht, könnte auch die der 100ste ReRoll keine 10 sein (so unwahrscheinlich dies auch sein mag, an manchen Tagen kommt es mir so vor…).


    Im kompletten Cycle 1 hatten wir keine 6 Crits und ein einziges Awakening. Eines.


    Ohne beeinflussende Faktoren (die selten/gering/situativ) sind, ist eben eine 10 auf einem W10 eben auch nur 10% pro Wurf.


    Uns war es nur ein einziges Mal gegönnt dies zu erreichen in 49,5 Spielstunden.


    In Cycle 2 hatten wir dann ganze 2 Awakenings bei einer ähnlichen Spielzeit…

    Slotmenge:

    Die Anzahl der Itemslots und die dadurch eingeschränkte Kombination hat die Builts in C1 & C2 doch stark (C1)/moderat (C2) eingeschränkt. Ich finde aber gerade in C3 zieht das System zum Ende hin gut an. Endlich kommen Items ins Spiel, welche an das Titansheet angelegt werden können. Ich glaube jeder Titan kann ja 2-3 dieser "Upgrades" tragen. Da gibt es noch viel Potential, welches bis jetzt leider noch nicht ausgeschöpft wurde.

    Wenn man aber alle Slots zusammenzählt kommt man auf 6-9 Items. (1-2 Arme, 1 Rüstung, 2-3 Supports, 2-3 Titanupgrades.) Das entspricht in etwa dem Loadout von anderen Vertretern im Genre. Auch sind Set-Items dazu gekommen. Außerdem gibts den Time Arrow mit welchem ich gerade einen Ranger Built plane. :)

    Deckt sich nicht mit meiner/unserer Erfahrung bzw. Wahrnehmung.


    Die meisten Attachments in C3 kommen spät.


    Die Anzahl ist auf 3 beschränkt und um ehrlich zu sein, machen der Großteil der Attachments wenig (unterschied). Klar es gibt Ausnahmen…


    In C3 hatten sich für uns eigentlich nur…

    Das 6-9 ist etwas „beschönigt“, auch wenn es mehr sind durch die Attachments, haben diese überwiegend weniger oder noch spezialisierter Funktionen als einzelne Gears.


    Somit sind die Attachments einfach auch nicht viel Anderes als weniger als ein halbes extra Gear (auch wenn das dann immerhin mehr ist als vorher).


    Insgesamt waren wir von Attachments enttäuscht.


    Es gibt wenig, deren Funktion ist eingeschränkt, sie kommen spät oder noch später und viel bereichern tun sie das Gear System insgesamt nicht.


    Es kommen ein paar Keywords zu den X Keywords die man bereits hat dazu.


    Klar besser als nichts und teilweise auch richtig gut wie die erwähnten Attachments im Spoiler.


    Es wirkte auf mich eher so, als ob die Attachments ein Ausblick auf C4&5 vom Gearsystem sein sollen, wo vermutlich mehr dazu kommen bzw. die Bedeutung generell zunimmt (Spekulation die sich auf den erlebten Progress von C1-C3 stützt).


    In Cycle 1 und 2 sind Attachments fast nicht vorhanden…


    Nochmals regulär zum Gear.


    Nutze ich eine 2-Handwaffe (auf einem Titan der keine 3 Hände nutzen kann, davon gibt es wenige und die sind nicht immer im aktiven Einsatz bzw. nutzbar) habe ich 2 Support Slots, 1 Armor und eben die eine Waffe.


    Das sind ganze 4 Gears. Ich wiederhole…4!


    Armor ist automatisch die „beste“ die ich gerade habe bzw. die mit den besten Schutz und/oder meisten Keywords die gegen den aktuellen Primordial helfen.


    Fast gleiches bei den Support Gears, eines ist meist etwas das Reflex gibt (da zu wichtig und gut um diesen nicht zu haben, ist es doch das Universal beste was ein Titan haben kann, hilft es doch in so vielen Situation egal ob Offensiv oder Defensiv eingesetzt) und das andere ist ein Gear der Armor gleich welches hilft durch seine Abilities gegen den aktuellen Primordial zu bestehen aka Anti-Gear.


    Dies extrem limierte Item-Setup erlaubt kaum Varianten.


    So haben wir selten „experimentiert“ mit anderem Gear, wurden dafür auch meist nur bestraft und dann wieder das bewährte genommen, was sich dann erneut bewährt hat warum es auch davor und davor genommen wurde.


    Nimmt man keine 2-Hand Waffe, hat man zwei Einhändige Slots. 1 Item/Weapon mehr. Meist dann die Kombi aus Rangeweapon und Shield (für mehr Defense) oder eben guter Nahkampfwaffe und Shield…für mehr Defense.


    In den seltensten Fällen konnte man hiervon wirklich abweichen (also kann man schon, wenn man mehr Risiko will und weniger Stabilität).


    Das Ganze wurde erst Interessanter mit den 3-Hand Titans und/oder den die ein Support Gear mehr mitnehmen konnten (was wiederum sehr wenige können).


    Und auch das macht aus den insgesamt 16-20 Gears dann auch nur, 21-24.


    Uns/mir war das zu limitiert, zu wenig konnten wir wirklich aktiv testen, nutzen, ausprobieren, kombinieren.


    Dies bleibt auch einer meiner Hauptritikpunkte an AT:O.


    Das System ist wie in den diversen Blogbeiträgen bereits erwähnt und aufgeschlüsselt durchaus funktional und man merkt die angepasste Balance, man erkennt was die Designentscheidungen sind und es ist wahrlich kein schlechtes System.


    Anderseits ist es weit weg von der Flexibilität von KD:M welche Kreativität fördert, man kann sich ausprobieren, findet beständig neue Kombinationen und Synergien und erschafft neue Builds am laufenden Band.


    Genau das fehlt mir bei AT:O.


    Wir würde gerne mehr Experimentieren, jedoch haben wir in den 160+ Spielstunden (wovon besonders das Theater im GearUpPart eigentlich zum Experimentieren „einlädt“), kaum experimentieren können oder damit dann überwiegend Negativeerfahrung gemacht (Ein Beispiel von vielen=>Reflexgear auf einem Titanen gegen ein anderer vermeidlich interessantes Support Gear ausgetauscht, falsche AI Karte gezogen, davor schon Argo Ability für Reflex nutzen müssen und Zack ist der Titan Tod, der noch leben würde wenn er das bewährte Reflex Gear gehabt hätte…).


    Experimentieren hält ein Spiel frisch. Lebendig. Lässt austoben. Optionen erweitern und verändern…und genau das ist bei AT:O uns zu marginal ausgeprägt (wenn auch durchaus vorhanden und teilweise eine valide Option je nach genauen Umständen).

    Schon alleine wegen dem Artwork möchte ich alle in meiner Sammlung haben :D

    Fair.


    Hier ähnliche Argumente wie bei den Godforms wenn auch nicht rein Glücksabhängig.


    Wir nutzen sie seltenst, denken uns die Nymphen heben wir uns für „wichtiges“ bzw. „kritisches“ auf (z.B als „Joker) und/oder wenn wir eine nutzen wollten dann passte die Voraussetzung nicht.


    Nett und thematisch ist das Ganze. Die Artworks und die kleinen Geschichten (auch aus den Nymph KS) sind schon cool und voller Lore. Doch mechanisch ist es wieder zu vernachlässigen, eine Randerscheinung (besonders, wenn man sie so „konservativ“ nutzt wie wir, muss man ja nicht, ist partiell Selbstverschuldet).


    In Cycle 1 haben wir eine Nymphe genutzt….in Cycle 2 waren es 2 Nymphen.

    Onward Odyssey:

    Die Qualität der Texte bleibt bestehen. Gibt halt nix Neues zum Freischalten. Ich denke aber es wird euch trotzdem gefallen, da man mehr über Charakter und Welt erfährt.

    Mehr Lore ist gut. Fraglich nur ob die extra Spielzeit das dann auch mechanisch (mit) trägt.

    Bereits das sehe ich etwas problematisch. Wenn auch nachvollziehbar.


    Option 1 oder 2.

    Fertig.


    Bezug zum Spoiler der kaum mehr einer ist...

    Das führt zu den Umständen das man nicht mehr frei oder nach Gefühl wählt (bzw. seltener, will man doch Wiederholungen vermeiden) und auch das man weniger „taktisch“ spielt (wenn man z.B sieht eigentlich wäre es gerade gut Choice 1 zu nehmen weil dann die Diplomatie auf den besseren Wert hochgeht bzw. nehme ich nicht Choice 2 damit der Wert nicht auf einen schlechteren runter geht).


    Klar ist dies bekannt alleine durch das System an sich das überwiegend Option 1 oder 2 gibt, jedoch schränkt auch dies letztendlich vieles ein.


    Bei einem 3ten Run, würde man dann automatisch sehr viele Wiederholungen haben, alleine da man z.B Acacallis oder Old Spinner nehmen muss, denn beide wird man dann bereits gehabt haben.


    Ja mir ist voll bewusst bei anderen Spielen mit ähnlichem System ist genau dies „Problem“ vorhanden und die aller wenigsten werden einen Cycle mehr als 1 oder eben 2-mal spielen (und somit gar kein Problem damit haben).


    Genau, die Hubs geben wenigstes mehr Varianz für den 2nd Run.


    Wir sind „gespannt“ wie sehr denn das Spiel Gefühl nun wirklich ist und wie sehr sich der Mainstorypath unterscheiden wird.


    Die exakt gleichen Primordials im gleichen Ablauf sehe auch als mit einer der langweiligsten Parts des 2nd Run. Es gibt keine bzw. kaum eine Variation und man spielt überwiegend gegen 2 der 4 Primordials (die man bereits kennt und nur geringe Unterschiede haben zwischen L1 und L2, was besonders das die erste Hälfte in dem Bereich recht Starr macht.

    New Game +:

    Wie würde denn eigentlich eine Fusion von Theater und Run 2 aussehen?

    Man könnte doch seinen ganzen Stuff (Items, Summons, Techs, ...) behalten und mit der Story neu anfangen. Als Primordials nimmt man dann das Theater her.

    Also nicht Heka LVL1 sonder Heka LVL5. So hat man eine neue Story und schaltet gleichzeitig im Theater die Sachen frei.

    Könnte das funktionieren?

    Uff. (Extrem) Schwierig. Da sind in der Kürze viele Faktoren ausgelassen die mitspielen.


    Dafür ist das Core nicht ausgelegt. Nicht im Ansatz. Nicht in der Entwicklung der Items und Techs oder die Storyparts.


    Wie willst du das in Kongruenz mit den Technology-Cards bringen?


    Dann würde ja alle Tech „Events“ rausfallen da bereits freigeschaltet, gleiches mit Freischalten von Rewards für X oder Y. Wie würdest du hier den Progress Ersetzen?


    Oder einfach nur Streichen?


    Das würde relativ vieles nicht nur entwerten, sondern aus der Rechnung nehmen, wenn ich deine Formulierung richtig verstanden habe.


    Dafür wurde das System nicht ausgelegt. Alles außerhalb dem Theater skaliert anders als im Theater.


    Auch die (meisten) Story-Events mit z.B Itemrewards wären entwertet, hat man doch bereits viele Stufen darüber das bessere Item. Das anzupassen klingt nach einem mechanisch-technischen Alptraum.


    Der großteil der Argo Knowledge – Inword Odyssee hätte keine Bedeutung mehr, da bereits freigeschaltet, gleiches beim Technolgie-Tree, Teilen der Mainstory und Storyhubs. Das würde alles rausfallen bzw. redundant werden, da ja bereits vorhanden.


    Die Anzahl an Nymphen, Godforms etc. ist endlich, hier wäre relativ schnell das Ende erreicht.


    Ich sehe hier einen (immensen) Berg an Diskrepanzen.


    Alleine dass man X Optionen für jede Stadt durch die Freigeschalten-Techs vom Start an besitzt, bedeutet das man sich von Anfang an (divers) Vorteile immer und immer wieder holen könnte, auch wenn die Skalierung regulär sagen würde vor Tag 20, 30 oder 50 (Fiktives Beispiel zur Veranschaulichung) könnte man dies aus Balancegründen nicht erforschen.


    Das klingt nach einem Easy-Mode Par excellence (außerhalb der Clashes).


    Wäre doch die Kontrolle über Aspekte wie Argofate, Crew, Hull oder eben auch die Diplomatieskala schneller, leichter und öfter zu beeinflussen (und das war nur der Anfang des Spektrums an Optionen).


    Wie würdest du dann mit dem Hermesian Persuer verfahren?


    Wäre der dann bei L3-4 nach der 2ten/3ten Begegnung die bei Pech noch vor Tag 20 passieren könnte?

    Wir haben heut abend das Mnestis Theatre freigeschaltet...ab wann habt ihr denn die Kämpfe da gestartet? Wenn ich das richtig gesehen hab, kommt als erstes Heka 5, hab den mal angeschaut, der würde glaube ich momentan (Mitte Zyklus 1) noch den Boden mit uns aufwischen... :D

    Die Frage hast du dir selbst beantwortet.


    L5er bekämpfen zu „wollen“ wobei man erst im Cycle selbst bei L2/3ern ist (und der Cycle selbst auf L4 maximal geht) ist keine gute Idee (nicht im Ansatz), zumindest keine nach dem restriktiven sich selbst skalierenden System wie es AT:O hat.


    Waffen, Armor, Gear steigt sehr langsam und graduell mit den bekämpften Level der Primordials an und es gibt keine „großen“ Sprünge innerhalb dieser Skalierung (eine Designentscheidung die gut für das Balancemanagment ist und Spieltests deutlich leichter macht, gibt es doch weniger Variablen).

    AT:O ist ein stark kontrolliertes System.

    Alleine die Timeline beschränkt in quasi allen Bereichen wie „langsam“ man vorankommt und Tech, Gear/Waffen, Primordial Level sowie Secrets/Nymphen etc. freischalten kann.


    Diverse andere Anmerkungen zum Mnestis Theater hatte ich im Blogartikel verfasst.

    Auf Youtube (beim feedback zum DT-Review) meinen einige User, dass das ganze vor allem zu Beginn zu schwierig für Neueinsteiger sein könnte? Ist es so viel schwieriger als in cycle 1 zu bestehen?

    Das "schwierigste" für Neulinge/Einsteiger sind die zahlreichen Keywords.

    Die Menge an Regeln, das Handling sowie die Upkeeps.

    Man kann schnell etwas Übersehen, Vergessen oder auch Verwechseln.

    Die Keywords häufen sich skalierend im Verlauf des Cycles an und kulminieren sich immer weiter.


    Hier hilft "nur" Üben, Wiederholen, nochmal lesen, Überprüfen und dann am besten nochmal sicher gehen.

    Fehler (auch Übertragungsfehler) schleichen sich schnell ein.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Wir sind jetzt im letzten Viertel von Cycle 1 und ich bin ehrlich froh wenn es endlich vorbei ist. Mich nerven die immer wieder gleichen 2 Primordials langsam.



    (Je 1x Pursuer und Temenos bisher als Abwechslung). Die Gear-Spirale ist ätzend langsam, die Variationen zu gering, Crit-Equipment konnten wir erst 1 erlangen. Die verbesserten Support-Equipment kommen mit einem kräftigen „Aufpreis“. Die Spring Harness mit Reflex ist unverzichtbar, das „bessere“ Austauschequipment hat eine weitere positive Fähigkeit, dafür ist Reflex mit 2 Fate gleich doppelt so teuer, so dass ich weiterhin die Spring Harness bevorzuge. Evasion Equipment kommt erst jetzt am Ende des Cycles und verbessert dann nur 10%, so dass die Mitigation bei sehr häufigen benötigten 10er-(oder 9er)Würfen erst jetzt in homöopathischem Umfang richtig möglich ist abseits von Rerolls und Rüstung.


    Nymphen haben wir noch überhaupt nicht benutzt, die Godform gelang erst ein Mal. Im letzten Labyrinthosaurus Lvl 3 Fight hat er es geschafft in der dritten Runde mit nur einer einzigen AI-Karte 3 Titanen zu töten



    wovon einer durch obol neu ziehen überleben konnte und dann geflüchtet ist (der vierte Titan war schon tot). Was ein Spaß.


    Und es droht ein Ende durch die 3B-Karte des Doom. Wir haben quasi keine Möglichkeit unser Storyziel (auch 3B) zu erreichen ohne dass Doom triggert. Mit viel Würfelglück durch SAVE noch im Bereich des unwahrscheinlich möglichen. Das werden wir dann aber definitiv hausregeln. Denn ich werde cycle 1 unter Garantie nie wieder spielen und hoffe das cycle 2 spielmechanisch eine riesige Schippe oben drauf legt, denn das bisher erlebte enttäuscht mich wirklich in hohem Maße. Aber nach jedem Spieleabend steigt dafür meine Lust auf eine neue KD:M-Kampagne, immerhin. ;)

  • Bin mir nicht sicher welche Nymphen dir zur Verfügung stehen aber so unfair die Ai Karte auch scheinen mag, gibt es genauso unfaire Nymphen. Vielleicht solltet ihr diese in den richtigen Augenblicken doch einsetzen?


    Evasion fand ich noch nie gut. Mit "Block" kannst du einfach einen Hit verhindern.


    Das mit dem Doom würde ich jetzt auch nicht so eng sehen. Nehmt einfach für jedes Doom ein Argo Fate.


    Heka ist recht einfach designt was aber nicht schlecht sein muss, denn dafür spielt sich der Kampf flott.


    Laby finde ich ebenfalls nervig. Für mich der schwächste Primordial.

  • Hi Leute!

    Freut mich sehr, jetzt hier im Thread aktiv sein zu können, da ich mir jetzt einen Account hier erstellt habe.

    Ich habe nach 200 Stunden Zeitaufwand nun endlich meine Kopie des Spiels vollständig bemalt. 😍


    Tim auf Instagram: "After 200 hours of work, my Copy of "Aeon Trespass: Odyssey" is finally fully painted..."
    1 likes, 0 comments - Tim (@tabletopxtim) on Instagram: "After 200 hours of work, my Copy of "Aeon Trespass: Odyssey" is finally fully painted..."
    www.instagram.com


    Ich hoffe, ich kann euch inspirieren und euch helfen, euch fürs Malen zu motivieren.

    Bald spiele ich Cycle 1 nochmal, da ich beim ersten Versuch während des 5. Kampfes gegen den Pursuer gnadenlos ausgelöscht wurde...

    Das Spiel wurde zu meinem neuen Lieblingsspiel und ich denke kaum an etwas anderes. Ich hatte mir vorgenommen, erst wieder zu spielen, wenn ich alles bemalt habe... Anfang Juni wird es weitergehen und ich habe schon extrem Lust, dieses Spiel durchzusuchtsn.

  • Bin mit C3 durch. Epischer geht Brettspiel nicht mehr :D

    Ich würde mir so ultra gerne dein Review Video ansehen, aber ich befürchte dass es wohl nicht zu 100% spoilerfrei sein wird... Es ist echt geisteskrank, wie die Leute auf das Ende von Cycle 3 abgehen. Ich bin gespannt wie Pfeil und Bogen 😍❤️


  • Neues Update ist draußen, was soll ich sagen. Überwältigend was die Jungs momentan liefern, ITU wird sicherlich zu den ganz, ganz Großen gehören wenn das so weitergeht.


    Selbst hatte ich gerade meinen ersten Burden Fight im Cycle 2, absolut innovativ. Macht tierisch Spaß aber man muss auch viel nachdenken.

  • https://gamefound.com/projects…espass-odyssey/updates/27


    Neues Update ist draußen, was soll ich sagen. Überwältigend was die Jungs momentan liefern, ITU wird sicherlich zu den ganz, ganz Großen gehören wenn das so weitergeht.


    Selbst hatte ich gerade meinen ersten Burden Fight im Cycle 2, absolut innovativ. Macht tierisch Spaß aber man muss auch viel nachdenken.

    Ich bin bestimmt etwas biased, weil ich ein extremer Fanboy dieser Firma geworden bin, aber meine Fresse sehen diese Minis geil aus... Ich hab mir das Update mit einem großen Grinsen auf den Backen angesehen. Es ist wirklich krass, was diese kleine Firma in so kurzer Zeit alles auf die Beine stellt...

  • Das sehe ich ganz genauso. Leider komme ich mit dem Spiel nicht so schnell voran, wie ich gerne würde. Wir stecken immernoch bei Tag ~35 von Cycle 1. Ich bin dermaßen heiß drauf endlich weiterzuspielen, vor allem was man so von Cycle 2 und 3 liest.

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch