Aeon Trespass: Odyssey

  • Hmm, so langsam bekomme ich das Gefühl, dass ich das Spiel mit einer Gruppe am ehesten etwas entschärft spielen würde, um den Frustfaktor zu reduzieren. Ich würde dann vermutlich aus den niedrigen Decks die "fatalen" Wunden herausnehmen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Spielbalance ungehörig stören würde, wenn man vor allem die Story und ein wenig Herausforderung ohne zu viel Frust sucht, oder was meint ihr?

    Der Verlust von Ressourcen gehört halt zum Spiel und ist ja ausgewogen worden.


    Mit der Logik könnte ich auch sagen: " Wir spielen Terraforming Mars immer so, dass jede Karte kostenlos ist, sonst ist es so frustrierend, wenn man immer keine Karten mehr bauen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Balance stört, wenn man einfach nur eine Engine haben will!"


    Wenn die Sachen nix kosten und ihr nix riskiert und nix verlieren könnt, aber au der anderen Seite immer noch die Belohnungen bekommt, die ihr euch hart verdient hättet, hebelt ihr ja das aus, worum es in dem Spiel geht.


    Dann würde ich es glatt besser finden, wenn ihr von Fall zu Fall entscheidet und sagt, "Okay, DIE Karte war jetzt echt unfair, dann ziehen wir nochmal neu". So kann man dann auch mal einen Verlust erleiden, wenn es einen emotional nicht völlig umhaut. :)

  • Hmm, so langsam bekomme ich das Gefühl, dass ich das Spiel mit einer Gruppe am ehesten etwas entschärft spielen würde, um den Frustfaktor zu reduzieren. Ich würde dann vermutlich aus den niedrigen Decks die "fatalen" Wunden herausnehmen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Spielbalance ungehörig stören würde, wenn man vor allem die Story und ein wenig Herausforderung ohne zu viel Frust sucht, oder was meint ihr?

    Spiel es doch erstmal nach den offiziellen Regeln, bevor du mit Hausrules anfängst ...
    ...Wenn deine Mitspieler sowas nicht mögen, ist ATO wohl nix in der Konstellation.

    Genau diesen Konflikt versuche ich ja zu beheben, da Ersteindrücke in manchen meiner Runden sehr wichtig sind und schon so manches Spiel "vom Tisch gekippt" haben, nur weil es schlecht lief, obwohl die Mechanismen eigentlich gefielen. Da kann ich nicht darauf hoffen und möchte ein wenig nachhelfen, dass das Spiel sich, vor allem am Anfang, nicht von seiner schlechtesten Seite zeigt... und wenn ich die Frustmomente auf diese Art reduzieren kann, finde ich das schon attraktik (die echten Regeln habe ich ja schon selbst zweimal im Tutorialkampf erlebt und bin dort schon zweimal sehr überraschend einfach so gestorben. Genau deswegen (und wegen der bestätigenden Berichte hier), habe ich ja die Bedenken.

    ...

    Mit der Logik könnte ich auch sagen: " Wir spielen Terraforming Mars immer so, dass jede Karte kostenlos ist, sonst ist es so frustrierend, wenn man immer keine Karten mehr bauen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Balance stört, wenn man einfach nur eine Engine haben will!"

    ...

    Es ist doch schon ein deutlicher Unterschied, ob ich ein System komplett ändere und somit das Spiel grundlegend umkremple, oder ob ich dem Glück ein wenig auf die Sprünge helfe.

    Mein Idee ist ja mehr so, wie die optionale Regel bei Gloomhaven, die x2 und Miss-Karten aus dem Deck herauszulassen, um die Extreme aus dem Spiel herauszunehmen.

    Wir haben auch nichts gegen grundsätzlich schwierige Spiele. Aber ich (und viele meiner Mitspielenden) finde willkürliche Player Elimination zu Beginn eines Szenarios einfach nicht mehr sonderlich zeitgemäß und vor allem nicht sonderlich attraktiv als Spielmechanik.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Wir haben auch nichts gegen grundsätzlich schwierige Spiele. Aber ich (und viele meiner Mitspielenden) finde willkürliche Player Elimination zu Beginn eines Szenarios einfach nicht mehr sonderlich zeitgemäß und vor allem nicht sonderlich attraktiv als Spielmechanik.

    Also völlig willkürlich ist sie ja nicht, es ist nicht so, als ob man zu Beginn der Runde ein Event ziehen würde, auf dem dann steht 'You die.'.

    Es muss schon einiges zusammenkommen, wo man auch durchaus (mehr oder weniger) Einfluss drauf nehmen kann.

  • Mein Idee ist ja mehr so, wie die optionale Regel bei Gloomhaven, die x2 und Miss-Karten aus dem Deck herauszulassen, um die Extreme aus dem Spiel herauszunehmen.

    Wir haben auch nichts gegen grundsätzlich schwierige Spiele. Aber ich (und viele meiner Mitspielenden) finde willkürliche Player Elimination zu Beginn eines Szenarios einfach nicht mehr sonderlich zeitgemäß und vor allem nicht sonderlich attraktiv als Spielmechanik.

    Der Unterschied ist, dass die Gloomhaven-Karten halt drin sind und IMMER gezogen werden können, und einfach nur den Schwierigkeitsgrad beeinflussen.


    Wie Xologrim richtig sagt, sind die entsprechenden Karten bei ATO das Ergebnis eines Spielverlaufs, den ihr beeinflusst, und nicht einfach von Anfang an willkürlich vorhanden. Das heißt, ob, wie und wann diese Karten relevant werden, hängt von eurer Leistung ab. Werden sie gezogen, zahlt ihr Ressourcen (Titanen), die ihr ja auch wiederfindet.

    Nehmt ihr sie raus, egalisiert ihr den Teil des Spiels, in dem ihr euch bemühen müsst, das Risiko für die Karten überhaupt erst zu groß werden zu lassen. Und ihr egalisiert den Ressourcenfaktor des Spiels: Wenn es egal ist, wie ihr euch Mühe gebt, Titanen zu verlieren, weil ihr viel weniger verliert, werden die vom Spiel gegebenen Fälle, neue Titanen zu bekommen, komplett überflüssig.


    Wenn du schon einen Gloomhaven-Vergleich ziehen willst, dann nimm den: Ihr bezahlt keine Karten mehr fürs Ausruhen. Kann man machen. Verhindert vorzeitige Playerelimination, nimmt die Extreme raus, und macht die ganze Taktische Prämisse des Spiels, nämlich mit der relevanten Ressource "Handkarten" zu haushalten, irrelevant.

    Das wäre m.E. ein passenderer Vergleich.


    Die Gefahr von Playerelemination, und das dagegen anspielen, ist in ATO halt wirklich tief in die taktische Struktur eingebunden. Nimmst du die raus, kippt das taktische Konzept ganz ordentlich zur Seite.


    Ihr könnt das machen. Es gint mir nur um deine Überlegung, dass es "das Balancing nicht beeinflussen" würde. Denn das tut es meiner Ansicht nach extrem.

  • Es ist ja gar nicht meine Absicht, alle Karten herauszunehmen, die Titanen töten, sondern nur die aus den ersten beiden Trauma-Leveln (wenn ich mich recht erinnere, sind das nur 1-2 Karten), damit ein unglaublich frühes Ausscheiden schwieriger wird, da es in diesem frühen "Gefahrenstadium" eben meiner Ansicht nach noch nicht wesentlich von der eigenen Leistung im Kampf abhängt, ob man die zieht oder nicht.

    Sollte die Gruppe dann angebissen haben, können sie von mir aus ja wieder rein ;)

    Das empfinde ich dann als ähnlich, wie wir in Gloomhaven (oder aktuell in Stars of Akarios) den Schwierigkeitsgrad irgendwann hochgedreht haben, weil die Szenarien zu einfach wurden oder wir in Tainted Grail dann eben den Abenteuermodus einschalten, wenn wir mal irgendwohin müssen. Ebenso drehe ich damit dann eben den Schwierigkeitsgrad in ATO erst einmal ein wenig herunter.


    Da der Glücksfaktor, diese Karten aus den frühen Traumadecks zu ziehen, ohnehin erheblich ist (vor allem, weil diesen Traumakarten ja ebenso heftige positive Karten gegenüberstehen, die das Spiel an dieser Stelle ohnhin "swingy as hell" machen), sehe ich da ehrlich gesagt wirklich nur ein geringes Problem.

    Und wenn Du sagst, dass diese Karten in den unteren Traumaleveln entscheidend für das Balancing wären, würde das meine These ja gerade bestätigen, dass sie häufiger Einfluss auf den Kampf haben und häufiger Titanen töten, als mir in der frühen Phase eines Kampfes lieb wäre.

    Als Ausgleich könnte ich dann stattdessen ja dann auch einfach jedesmal weniger neue Titanen auf dem Weg finden oder so...

    Zu Beginn verfolge ich da auf jeden Fall erst einmal die Devise: Hauptsache Spaß am Spiel!

    Ich würde außerdem mal behaupten, dass wir ohnehin, wenn wir schon mitten in einer Kampagne stecken, vermutlich eine Komplettniederlage einfach ignorieren und weitere Titanen "finden" würden, um nicht alles neu spielen zu müssen oder wir würden den Kampf zurücksetzen und neu ausspielen.

    Natürlich würden wir mit allen Mitteln versuchen, dass es nicht dazu kommt, aber im Falle eines Falles hätte da bei uns auch keiner Schmerzen mit, da es in so einem Fall vor allem um das Erlebnis geht und nicht um die reine Herausforderung. Ein Neubeginn würde sicher von den Meisten meiner Mitspielenden (und auch mir) als Grind und negativ empfunden.

    Das haben wir bei 7th Continent auch so gemacht. Nach 12 Stunden im ersten Fluch, mussten wir einmalig drei Karten ziehen, die potentiell tödlich hätten enden können. Da wir die Wahrscheinlichkeit extrem niedrig gehalten hatten, dass das schiefgeht, sind wir legal mit dem Leben davongekommen und haben uns auch sehr drüber gefreut. Wären wir aber tatsächlich gestorben, waren wir uns einige, dass wir das ignorieren, uns ggf. Schaden als penalty nehmen oder Xp abziehen würden, aber dennoch weiterspielen würden. Danach haben wir den Missstand schnell beseitigt und somit das Szenario erfolgreich beendet.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Neva Kee

    Also wenn ihr für die ersten zwei Kämpfe die 2-3 Disembowled aus dem Grave Trauma Deck herausholt würde dies weder die gesamte Balance des Spiels brechen, noch euch zu viel bevorteilen. Klar ist es dann ein etwas safety Mode aber da trotzdem ganz normal Obol gezogen wird, können die Titanen immer noch wie die Fliegen umfallen.

    In meinem ersten Cycle Tag 55 ca. hatte ich erst einen Titan, welcher durch ein Grave Trauma „Disembowled“ gestorben ist. Wenn man allerdings Pech hat und in den ersten paar Kämpfen dies oft zieht kann natürlich viel Frust aufkommen.

    Um es deiner Gruppe einfach für die ersten zwei Kämpfe schmackhaft zu machen und sie anzufixen mit möglichst wenig Frustmomenten, halte ich das für vertretbar.

    Aber jeder wie er es möchte.

  • Neva Kee Sind in den ersten beiden Decks überhaupt fatale Karten drin? Ich meine, das startet erst beim Grave Trauma Deck. In den Early Game Fights ist es extrem unwahrscheinlich und i. d. R. aktiv abwendbar (Startpositionierung), dass im ersten Monsterzug direkt ein Grave Trauma oder gar Obol Draw kommen kann...


    Und wenn wirklich mal im Laufe des Kampfes ein Disembowel o. ä. kommt, dann gibt es nichts befriedigenderes, als den mit einem Second Chance Ability in einen Counterstrike mit Chainbreak zu verwandeln. Ich bleibe bei meinem Rat, dort erstmal auf Houserules zu verzichten. Dann vielleicht wirklich lieber nur in einer Dreiergruppe spielen, wo der erste eliminierte Spieler den 4. Titan übernehmen kann. Selbst wenn du potenzielle 1st Round Tote weghausregelst, garantiert dir ja auch keiner, dass nicht stattdessen in Runde 2 oder 3 jemand stirbt. Daran würde auch dein Kartentausch nichts ändern. Wäre das dann wirklich weniger frustrierend?

    3 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Neva Kee Sind in den ersten beiden Decks überhaupt fatale Karten drin? Ich meine, das startet erst beim Grave Trauma Deck. In den Early Game Fights ist es extrem unwahrscheinlich und i. d. R. aktiv abwendbar (Startpositionierung), dass im ersten Monsterzug direkt ein Grave Trauma oder gar Obol Draw kommen kann...

    Naja, es kann schon sein, dass du zB. ein Maze auf den kopf bekommst, das dich ausknocken kann, was für Temenos oder Laby Level II eine Obol Card bedeutet. Oder es gibt de Heroic Death ab Runde 2 als Major Trauma

  • Naja, es kann schon sein, dass du zB. ein Maze auf den kopf bekommst, das dich ausknocken kann, was für Temenos oder Laby Level II eine Obol Card bedeutet. Oder es gibt de Heroic Death ab Runde 2 als Major Trauma

    Grundsätzlich hast du immer das Risiko, dass ein Titan dir wegstirbt. Meine Argumentation war auch nur auf die erste Gegneraktivierung bezogen (also die Situation wo man als Spieler ausscheiden würde, ohne auch nur einen Zug gemacht zu haben). Zumindest was das angeht, trifft ja beides von dir genannte nicht zu bei Early Game fights

    Mit der vorgeschlagenen Houserule würdest du davon ja auch nur Heroic Death rausnehmen, was auch irgendwie schade wäre.


    Ich muss aber auch ehrlich sagen, ATO und auch KDM sind beides keine Spiele, die ich in einer 4er Runde zocken würde. Für mich sind das die perfekten Solo Games. Zu zweit sicher auch super. Drei sollte auch gut funktionieren. Mit vier Spielern braucht man schon die richtigen Spielertypen. Generell braucht es bei 2+ Spielern Flexibilität, was Spielzeit angeht, aufgrund der Phasenstruktur.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Neva Kee Sind in den ersten beiden Decks überhaupt fatale Karten drin? Ich meine, das startet erst beim Grave Trauma Deck. In den Early Game Fights ist es extrem unwahrscheinlich und i. d. R. aktiv abwendbar (Startpositionierung), dass im ersten Monsterzug direkt ein Grave Trauma oder gar Obol Draw kommen kann...

    Müsste nachschauen, aber es gibt mindestens Heroic Life (und ich glaube, auch Heroic Death) im Major Trauma Deck. Das wars glaube ich auch. Das Minor Trauma Deck hat natürlich keine Karten, die direkt töten können.

    Das bittere an Disembowelment ist halt, dass es wieder reingemischt wird und es dann auch noch zwei davon gibt, wir hatten wie bereits an anderer Stelle erwähnt mal 3 in einem Kampf gezogen.

  • Müsste nachschauen, aber es gibt mindestens Heroic Life (und ich glaube, auch Heroic Death) im Major Trauma Deck. Das wars glaube ich auch. Das Minor Trauma Deck hat natürlich keine Karten, die direkt töten können.

    Das bittere an Disembowelment ist halt, dass es wieder reingemischt wird und es dann auch noch zwei davon gibt, wir hatten wie bereits an anderer Stelle erwähnt mal 3 in einem Kampf gezogen.

    Heroic Life ist ein Grave Trauma. Im Major ist nur HD, welches in Runde 1 einen anderen Effekt hat und welches man mit Second Chance auch garantiert wegbekommen würde, sofern man das will. Bei Grave und Obol kannst du dann nur noch Chancenoptimierung betreiben.

  • Mit Second Chance zu argumentieren finde ich aber etwas fragwürdig, denn gerade am Anfang kommt man da absolut nicht für jeden Titanen ran.

    Nein, musst du aber auch nicht, da du mit mehr als genug Möglichkeiten aktiv Einfluss auf die Targetwahl des Gegners nehmen kannst, selbst zu Beginn des Kampfes.

  • Neva Kee Also wenn ihr eigentlich Lust auf das Spiel habt aber wegen den wenigen Karten das Spiel nicht spielen würdet dann würd ich auch Houserules verwenden. Besser als das wirklich gute Spiel garnicht zu spielen.

    Ich würde die Karten allerdings auf jeden Fall drin lassen. Und jedesmal wenn du eine zeihst am Schluss vom ganzen Kampf ein Titan wegstreichen (natürlich insgesamt nie mehr als 4). Das diese Ressourcenkomponente nicht verloren geht. Macht davor natürlich genau aus das dies nur für die Major&Grave Trauma Karten gilt wo drauf steht der Titan stirbt.

    Wenn die Kämpfe jetzt zu einfach werden könntet ihr überlegen ob ich euch alternativeffekte zusätzlich überlegt die stattdessen triggern. Bei Major -1 precision, Grave -3 precision z.B. bis zur nächsten Wunde oder Knockdown oder ähnliches :) Tobt euch aus und habt Spaß :)

    2 Mal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Mit Second Chance zu argumentieren finde ich aber etwas fragwürdig, denn gerade am Anfang kommt man da absolut nicht für jeden Titanen ran.

    Nein, musst du aber auch nicht, da du mit mehr als genug Möglichkeiten aktiv Einfluss auf die Targetwahl des Gegners nehmen kannst, selbst zu Beginn des Kampfes.

    Zu Beginn des Kampfes? Welche denn?

    Abgesehen davon sprach ich vom Anfang der Kampagne, nicht des Kampfes. War vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Gibt nur sehr wenige Items mit Second Chance und die sind teils auch ziemlich teuer und machen sonst nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Xologrim ()

  • Neva Kee Ich habe irgendwann die 3 Disembowled Karten aus dem Grave Trauma Deck rausgenommen. Macht es das Spiel einfacher? Mit Sicherheit, aber mir macht es ohne diese Frust-Karten definitv mehr Spaß. Mit sowas wie Heroic death kann ich leben, aber einfach sang- und klanglos sterben, weil es auf der Karte steht? Ne danke. Wer gerne Spiele im Hardmode und Player Elimination spielt, kann das gerne tun. Mir ist es ohne diese drei Karten immer noch anspruchsvoll genug, aber abends unter der Woche nicht zu brainburnend, weil ich krampfhaft jeden Zug genau überlegen muss, um jeden hohen Trauma Draw zu vermeiden. Bei mir sterben immer noch ab und zu Titanen, es sind ja auch immer noch genug negativen Karten in den Decks drin. Und so gefällt es mir persönlich besser, als eine Trauma Karte, die mir nicht passt, abzuwerfen und ne andere zu ziehen. Das würde sich für mich eher nach Cheaten anfühlen.

  • Nein, musst du aber auch nicht, da du mit mehr als genug Möglichkeiten aktiv Einfluss auf die Targetwahl des Gegners nehmen kannst, selbst zu Beginn des Kampfes.

    Zu Beginn des Kampfes? Welche denn?

    Ganz einfaches Prinzip: du kannst vor jedem Kampf wählen, wer wo startet, wer welche Ausrüstung bekommt und weißt entweder, wer zu Beginn Prio Target ist oder kannst selbiges sogar selbst frei wählen.


    Beispiel für Hekaton Lvl1:

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Wenn ich solo spiel, hab ich mit dem plötzlichen Tod eines Titanen kein großes Problem, aber die möglichen schnellen Tode ist eine der Gründe, warum ich es wohl nicht mit 4 Spielern spielen will. Der 2. Grund ist, dass es dann wahrscheinlich zu lang dauert, es fertig zu spielen.

  • Okay, also hast du effektiv für die erste Aktion des Primordials die Wahl zwischen zwei von vier möglichen Zielen. Das wars. Von den beiden Zielen können dann weiterhin beide mit etwas Pech direkt in Runde 1 sterben.

    Findest du nicht, dass dafür die Formulierung 'mehr als genug Möglichkeiten aktiv Einfluss auf die Targetwahl des Gegners zu nehmen' etwas übertrieben ist?

  • Findest du nicht, dass dafür die Formulierung 'mehr als genug Möglichkeiten aktiv Einfluss auf die Targetwahl des Gegners zu nehmen' etwas übertrieben ist?

    50% der Titanen als Targets ausschließen zu können, würde ich schon so nennen, ja.


    Dass auch dein Wahltarget in Runde 1 theoretisch sterben kann, hat mit der Aussage nichts zu tun. Das schrieb ich ja auch selbst:

    In den Early Game Fights ist es extrem unwahrscheinlich und i. d. R. aktiv abwendbar (Startpositionierung), dass im ersten Monsterzug direkt ein Grave Trauma oder gar Obol Draw kommen kann...

    ...eben sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Eine Möglichkeit ist nach meiner Logik nie 'mehr als genug Möglichkeiten' und 'in der Regal aktiv abwendbar' ist dann der Tod auch nicht, aber sei das wie es sei, in der Sache sind wir uns ja eigentlich einig - es kann passieren, dass ein Titan stirbt, bevor er einmal dran war, und da kann man auch im schlimmsten Fall nichts gegen machen. Genau dagegen richtete sich ja einiger Unmut hier in der Diskussion und das muss man auch so offen zugestehen. Ziemlich unwahrscheinlich ist es trotzdem und wird sicher nicht häufig vorkommen und damit hat es ja auch schon wieder etwas stimmungsvolles und hält die Spannung aufrecht. :)

  • Eine Möglichkeit ist nach meiner Logik nie 'mehr als genug Möglichkeiten'

    Ich weiß nicht, ob man zwingend immer jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, aber wenn dann bitte auch richtig. Die Aussage war generell auf alle Runden bezogen inklusive des Kampfbeginns. Damit hat man in Summe Möglichkeiten -> Plural.

    und 'in der Regal aktiv abwendbar' ist dann der Tod auch nicht

    Doch ist er, zumindest beim ersten Mal, indem du deinem Tank die Sail Bola (oder eine andere Rüstung, die den Schaden reduziert und damit z. B. aus Grave Major macht) gibst und damit aktiv eine tödliche Traumakarte cancelst. Dass du dann später (ggf. auch gleich beim Draw der Ersatzkarte) wieder eine tödliche Karte ziehen kannst, ist dessen ungeachtet natürlich möglich. Effektiv optimierst du mit kluger Spielweise eben deine Chancen, solchen scheinbar aussichtslosen Toden entgehen zu können, ohne sie jemals ganz auf 0 zu bekommen, aber aktiv aus "unwahrscheinlich" "sehr unwahrscheinlich" machen, kannst du durchaus.


    Beim Rest sind wir uns einig. Das sehe ich aber auch nur im Vierpersonenspiel als potenzielles Problem.

    3 Mal editiert, zuletzt von danom () aus folgendem Grund: Typos gefixt

  • Neva Kee

    Auf niedrigeren Leveln machen die Primordials nicht so schnell so viel Danger, dass man ein Grave Trauma ziehen müsste, und bei den niedrigen Trauma Decks ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass man stirbt. Für Disembowled braucht man erst mal 7 Danger. Für den Anfang sehe ich also keine Notwendigkeit, die tödlichen Karten auszusortieren. Sails Spolas kann man sich ja auch schon gleich bauen.

    Ab Level 3 oder 4 Primordials ist man dann viel schneller bei den Grave Trauma Karten.


    Im Koop Spiel sehe ich kein Problem bei Player Elimination. Aber wenn eure Gruppe damit nicht klarkommt, könnt ihr natürlich hausregeln. Weniger Risiko macht zwar weniger Spannung, als wenn jede Wunde tödlich sein könnte, aber das Spiel wird trotzdem noch gut funktionieren. Bedenkt allerdings die Balance. In Cycle 1 hatte ich eindeutig mehr Tode durch Disembowled als durch Obol. Ihr könntet ggf. das Verhältnis der Obol Karten ändern, wenn ihr merkt, dass ohne Disembowled "zu wenige" Titanen sterben.

  • Ich will gerade den ersten Lvl 4 Hekaton Fight aufbauen.

    Für ein Timeline Battle nimmst du Maze Fissures.

  • Ersteindruck der Primordials in Cycle 2 ist sehr positiv. Gegner sind dynamischer und bieten mehr Varianz. Der Spieler hat mehr taktische Möglichkeiten bzw. muss auf Gegebenheiten reagieren.

  • Ich schnalle das mit dem Toying schon im 1.Zyklus nicht... wan ist es aktiv, wann nicht...

  • Das Vergnügen hatte ich leider noch nicht.

    Das ist leider teilweise echt frustrierend, man sieht das man eine Secret Card bekommen könnte, und man würfelt ums Verrecken keinen Crit.

    Umgekehrt, du würfelst ja erst ob Crit oder nicht und siehst erst dann was du hättest haben können wenn du dann auch verwunden würdest. :D Frustrierend, ja.

  • Ich weiß, es gibt eine Suchfunktion aber bei meinem - vielleicht etwas rudimentären Versuch - habe ich nicht gefunden, wie ihr die Deluxe tiles in der dazugehörigen Box unterbringt. Die fliegen doch direkt durcheinander…

    2 Mal editiert, zuletzt von DK333 ()