Aeon Trespass: Odyssey

  • Ne aber ich spielen den Cycle 1 jetzt zum zweiten Mal und muss sagen es macht mir fast mehr Spaß als beim ersten Durchgang. :D


    Geht alles sehr flüssig. Bin in zwei Spieltagen bei Tag 17. Story spielt sich auch anders. Alleine durch den Minoan Guide und andere diplomatische Entscheidungen. Die Adventures sind sowieso alle wie neu. Sehr geil!

  • Feldherr finde ich gut wenn es um Miniaturen-Transport geht. Aber für Brettspieleinsätze finde ich deren System nicht so praktisch...


    Dann lieber was von Laserox (oder vielleicht auch von e-Raptor)... Aber hab ja eh bei FBF bestellt :)

  • Als jemand der nun schon mehrfach zu inserts von Feldherr gegriffen hat (Pandemie WoW, Paleo, komplett whq: Blackstone Fortress und auch cursed city.) muss ich sagen für Miniaturen sind sie Top. Was das Aussehen der 3D gedruckten Bestandteile angeht.. Naja. Hübsch ist was anderes(meine Meinung). Und es dient meist lediglich zur Aufbewahrung. Sinnvolle Sortierung, gar mit Nutzen auf dem Tisch (wie zB folded space) suche ich bisher vergeblich. Denke sie werden mit der Zeit besser. Aber bei blackstone fortress gibt es teilweise einfach Aussparungen, wo man alle Token hinein wirft.. unsortiert X/ Habe da auch auf das Insert für ATO gewartet, aber sogleich bei dem o.g. von fbf zugegriffen. Leider ist mein gekaufter Ordner zu groß, da ich als Kaufentscheidung vor allem sah, dass ich alle cycle da unterbringen wollte :D

  • Als jemand der nun schon mehrfach zu inserts von Feldherr gegriffen hat (Pandemie WoW, Paleo, komplett whq: Blackstone Fortress und auch cursed city.) muss ich sagen für Miniaturen sind sie Top. Was das Aussehen der 3D gedruckten Bestandteile angeht.. Naja. Hübsch ist was anderes(meine Meinung). Und es dient meist lediglich zur Aufbewahrung. Sinnvolle Sortierung, gar mit Nutzen auf dem Tisch (wie zB folded space) suche ich bisher vergeblich. Denke sie werden mit der Zeit besser. Aber bei blackstone fortress gibt es teilweise einfach Aussparungen, wo man alle Token hinein wirft.. unsortiert X/ Habe da auch auf das Insert für ATO gewartet, aber sogleich bei dem o.g. von fbf zugegriffen. Leider ist mein gekaufter Ordner zu groß, da ich als Kaufentscheidung vor allem sah, dass ich alle cycle da unterbringen wollte :D

    as für ein Ordner passt denn in die Box mit dem fbf insert eigentlich rein?

  • Nachdem die Minis bemalt sind, ging es bei mir auch endlich mit spielen weiter. Zuletzt stand die Kampagne ja ziemlich auf der Kippe, da ich kaum noch Titanen übrig hatte und ein Pursuer und Timeline Battle vor mir. Den Pursuer hatte ich noch vor der Mal-Pause ohne Verluste verjagen können. Jetzt ging es dann mit dem ersten Hekaton Lvl 3 weiter und ich hatte richtig Bammel. Der Kampf wurde dann aber ein absolut episches Luckfest :lachwein: Es hat noch nie so viele Crits gehagelt.


    Inzwischen sieht alles wieder Recht gut aus. Ich hab genug Titanen und Hull, Crew und Argo Fate sind nicht auf gutem, aber noch akzeptablen Niveau. Ich freu mich drauf, wenn's nachher weiter geht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Immerlicht () aus folgendem Grund: Typos

  • Ja, der Hekatosmasher ist schon übel, vermutlich das fieseste, was der Hekaton auspacken kann. Aber toll, dass es so gut gelaufen ist! Muss auch mal sein.

    Wir hatten einen Kampf gegen den Hekaton, bei dem direkt als erste Aktion ein Titan an Disembowelment gestorben ist, bevor er einmal drankam, im weiteren Kampfverlauf dann 2 weitere Titanen ebenfalls an Disembowelment. TPK. Manchmal läuft's nicht. :D

    Da dachte ich schon, wir können die Kampagne aufgeben, hatten nur noch 3 Titanen übrig. Dann fanden wir schnell mit Glück ein paar neue, die nächsten beiden Kämpfe verliefen ziemlich gut, und plötzlich steht man wieder solide da. Ist auch irgendwie eine Stärke des Spiels, diese emotionalen Achterbahnfahrten. :)

  • Mal wieder eine Regeln gefunden die ich bis jetzt vergessen hatte

    A Titan in the Blindspot gains a +1 Precision bonus to their Attacks.


    Einmal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Danke. Ich kanns mir auch nicht vorstellen. Wahrscheinlich ist sie bei der Acclimation reingerutscht.

  • Die Regel für "Massive Danger" (zusätzliche Karten bis zum Kampfende ins Obol Deck fügen, wenn Dangerwert temporär bei 14+ liegt) und die zugehörige Tabelle irgendwo im Regelheft gehören zweifelsfrei auch dazu.

  • Die Regel für "Massive Danger" (zusätzliche Karten bis zum Kampfende ins Obol Deck fügen, wenn Dangerwert temporär bei 14+ liegt) und die zugehörige Tabelle irgendwo im Regelheft gehören zweifelsfrei auch dazu.

    Warte mal. Die zusätzliche Karten bleiben nur bis zum Kampfende im Obol Deck und werden danach raussortiert? Ist das so? Ich dachte eigentlich, dass die während der ganzen Kampagne im Spiel bleiben.

  • Die Regel für "Massive Danger" (zusätzliche Karten bis zum Kampfende ins Obol Deck fügen, wenn Dangerwert temporär bei 14+ liegt) und die zugehörige Tabelle irgendwo im Regelheft gehören zweifelsfrei auch dazu.

    Warte mal. Die zusätzliche Karten bleiben nur bis zum Kampfende im Obol Deck und werden danach raussortiert? Ist das so? Ich dachte eigentlich, dass die während der ganzen Kampagne im Spiel bleiben.

    Ist tatsächlich so, nur bis zum Ende des Kampfs. Zumindest wenn sie wegen Massive Danger reingekommen sind.

  • Die Regel für "Massive Danger" (zusätzliche Karten bis zum Kampfende ins Obol Deck fügen, wenn Dangerwert temporär bei 14+ liegt) und die zugehörige Tabelle irgendwo im Regelheft gehören zweifelsfrei auch dazu.

    Warte mal. Die zusätzliche Karten bleiben nur bis zum Kampfende im Obol Deck und werden danach raussortiert? Ist das so? Ich dachte eigentlich, dass die während der ganzen Kampagne im Spiel bleiben.

    Das ist dann aber der ultra Hard-Mode. ^^

  • Spielt es hier jemand zu viert? Ich habs mir überlegt mit meinen Freunden zu spielen, weil es schon sehr komplex ist und viel Bookkeeping erfordert, aber ich neige dazu, es dann doch nicht zu tun, weil man im Kampf schnell mal einen Titan verlieren kann und man dann 2 Stunden Däumchen drehen kann.


    Gestern hatte ich einen Leve-3-fight mit dem Hekaton und er hat es zu Beginn der zweiten Runde geschafft den Titan, der 5 Felder Knockback ignorieren kann (1 Item und 1 Mnemos), die Klippen runter zu schupsen. Da muss ich wohl auch meine Taktik ändern und die Säulen als Stopper nehmen und nicht schauen, dass ich denen ausweiche. Mittlerweile können eh alle zumindest einmal aufstehen und/oder dem Knockback ausweichen.

  • Also ich finde es immer noch Bockschwer, im ersten Lv. 3 Kampf gegen den Laby habe ich jetzt acht Wunden geschlagen. Mein zweiter Titan

    hat nun auch das Zeitliche gesegnet, werde wohl retreaten um noch weitere Verluste zu vermeiden.

  • Also ich finde es immer noch Bockschwer, im ersten Lv. 3 Kampf gegen den Laby habe ich jetzt acht Wunden geschlagen. Mein zweiter Titan

    hat nun auch das Zeitliche gesegnet, werde wohl retreaten um noch weitere Verluste zu vermeiden.

    Ja. Ich hatte ziemlich viel Glück beim Würfeln und in der ersten Runde den Heka viermal verwundet. der Laby ist wohl noch viel schwerer, weil die Labyrinths sehr sehr nerven.

  • Spielt es hier jemand zu viert? Ich habs mir überlegt mit meinen Freunden zu spielen, weil es schon sehr komplex ist und viel Bookkeeping erfordert, aber ich neige dazu, es dann doch nicht zu tun, weil man im Kampf schnell mal einen Titan verlieren kann und man dann 2 Stunden Däumchen drehen kann.


    Gestern hatte ich einen Leve-3-fight mit dem Hekaton und er hat es zu Beginn der zweiten Runde geschafft den Titan, der 5 Felder Knockback ignorieren kann (1 Item und 1 Mnemos), die Klippen runter zu schupsen. Da muss ich wohl auch meine Taktik ändern und die Säulen als Stopper nehmen und nicht schauen, dass ich denen ausweiche. Mittlerweile können eh alle zumindest einmal aufstehen und/oder dem Knockback ausweichen.

    Ich spiele Solo. Ab Level 3 zieht die Schwierigkeit deutlich an. Da stirbt auch schneller mal ein Titan. Ein schlechter Evasion Wurf und Pech bei der Rüstung und schon ziehst du wenns dumm läuft Disembowled. Bei Koop finde ich das zwar nicht so tragisch, man kann auch ohne eigenen Titan mitspielen, aber das kommt sehr auf die Gruppe an.

  • Seh ich das richtig das ich mir das Leben mit Cumbersome bis jetzt ziemlich schwierig gemacht habe? Wenn ich neben dem Primordial stehe kann ich angreifen und als Effekt von Cumbersome muss ich ja die Waffe exhausten wenn ich eine Wunde gemacht habe. Aber da ich noch keine Bewegungsaktion diese Runde gemacht habe kann ich diese gleich in der selben Runde wieder unexhausten für die Bewegungsaktion.

  • Seh ich das richtig das ich mir das Leben mit Cumbersome bis jetzt ziemlich schwierig gemacht habe? Wenn ich neben dem Primordial stehe kann ich angreifen und als Effekt von Cumbersome muss ich ja die Waffe exhausten wenn ich eine Wunde gemacht habe. Aber da ich noch keine Bewegungsaktion diese Runde gemacht habe kann ich diese gleich in der selben Runde wieder unexhausten für die Bewegungsaktion.

    Nein, das ist falsch. Du kannst nur eine Combat und eine Move Action pro Runde machen. Wenn du mit der Waffe in der Combat Phase angreifst, kannst du keine zweite Combat Phase nutzen, um die Waffe wieder bereit zu machen.

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Seh ich das richtig das ich mir das Leben mit Cumbersome bis jetzt ziemlich schwierig gemacht habe? Wenn ich neben dem Primordial stehe kann ich angreifen und als Effekt von Cumbersome muss ich ja die Waffe exhausten wenn ich eine Wunde gemacht habe. Aber da ich noch keine Bewegungsaktion diese Runde gemacht habe kann ich diese gleich in der selben Runde wieder unexhausten für die Bewegungsaktion.

    Nein, das ist falsch. Du kannst nur eine Combat und eine Move Action pro Runde machen. Wenn du mit der Waffe in der Combat Phase angreifst, kannst du keine zweite Combat Phase nutzen, um die Waffe wieder bereit zu machen.

    Man darf auch mit seiner Movement-action unexhausten.

  • Nein, das ist falsch. Du kannst nur eine Combat und eine Move Action pro Runde machen. Wenn du mit der Waffe in der Combat Phase angreifst, kannst du keine zweite Combat Phase nutzen, um die Waffe wieder bereit zu machen.

    Man darf auch mit seiner Movement-action unexhausten.

    Tatsächlich. Hab es gerade nochmals nachgeschaut. Sorry :$

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Seit gestern Abend bin ich nochmal besserer Dinge, konnte endlich die Trireme Reach Weapons bauen und da ist ja schon einiges an Schmuckstücken dabei. Bin mal auf den nächsten Kampf gespannt, wie diese sich auswirken.

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Man bekommt so einige interessante Waffen, wie auch Ausrüstungsgegenstände, mit denen man neue Taktiken probieren kann. Die Reach Waffen sind echt cool für gewissen Situationen.


    Hab vor ein paar Tagen Cycle 1 neu begonnen, da ich leider doch einige Regelfehler hatte und ich da leider ein Monk bin und deshalb alles neu gestartet habe.

    Jetzt flutscht es aber nur so dahin, da man viele Keywords auswendig weiß, und der Rundenablauf leichter von der Hand geht.

  • Im Storybook steht manchmal bei auswahlen, die du treffen kannst: "If you finished ... Hub only:" bedeutet das ich kann den Punkt nur nehmen wenn dieser Hub der einzige ist, den ich fertig habe?

  • Im Storybook steht manchmal bei auswahlen, die du treffen kannst: "If you finished ... Hub only:" bedeutet das ich kann den Punkt nur nehmen wenn dieser Hub der einzige ist, den ich fertig habe?


    Nein, du darfst das nur wählen, wenn du den Hub abgschlossen hast. Etwas umständlich formuliert. Also im Sinne von "diese Wahl ist nur möglich, wenn ..."

    Einmal editiert, zuletzt von Lopuro ()