Aeon Trespass: Odyssey

  • Hat jemand seine Technologiekarten mit den Ultimate-Guard X-Wing Seiten organisiert und wechselt jetzt trotzdem auf den Binder? Seht ihr da eine viel bessere Organisation? Hatte alles damit vorbereitet, warte jetzt noch auf die Audioausgabe und überlege, ob der neue Binder soviel Mehrwert bietet, wenn man die UG-Seiten schon hat.

    Falls du diese schwarzen X-Wing Seiten loswerden möchtest, gib mir Bescheid :)

  • Hat jemand seine Technologiekarten mit den Ultimate-Guard X-Wing Seiten organisiert und wechselt jetzt trotzdem auf den Binder? Seht ihr da eine viel bessere Organisation? Hatte alles damit vorbereitet, warte jetzt noch auf die Audioausgabe und überlege, ob der neue Binder soviel Mehrwert bietet, wenn man die UG-Seiten schon hat.

    Ja, habe mir die Ultimate-Guard X-Wing 32-Pocket + die Standard 18-Pockets besorgt, nachdem ich hier im Forum gesehen hatte, wie gut sortiert und organisiert das ganze ist.

    An der Stelle kann ich mich nur nochmal bei Zocki82 bedanken, siehe den super detailierten Post dazu hier:

    Zocki82
    7. Januar 2023 um 17:26

    Habe mir trotzdemden Binder zusammen mit AT-TSOH bestellt, da ich auch die genannten "Komfort und Referenz" Seiten ganz attraktiv fand und bin daher gespannt, wie ITO sich die perfekte Anordnung und Organisation vorstellt.

    Je nachdem was mir dann besser gefällt, sobald der Binder und die Tuckbox dann vor mir liegen, fliegt das andere raus. :)

  • Bezüglich Last Tome Binder und Tuckbox:

    Natürlich könnte man sich auch viel günstiger etwas selbst basteln (hallo Leitz), aber das würde dann auch so aussehen und die spezifischen Seiten und Übersichten von ATO fehlen dann ja trotzdem.

    Vor allem die QR Codes mit Ambiente Music oder irgendeinem Voice Text fehlen dann. Bei der Make-or-buy Frage muss man "selbst basteln" streng genommen die Oportunitätskosten (z.B. zeitlicher Aufwand x Stundenlohn) zu den Materialkosten dazu rechnen. Dann wirst unterm Strich wahrscheinlich eher drauf legen, beim selbst basteln

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades Legendary Edt., Endeavor: Deep Sea, Nemesis Retaliation, Tidal Blades 2, Unconscious Mind

    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard, Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Sea of Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tamashii, The Great Wall, Unsettled

  • Inwieweit kann der Ordner „Aufgaben übernehmen“, die die App nicht kann?

    Die App verwaltet die Techs und das Equipment nicht.

    Das stimmt aktuell noch, aber soll sich mit dem nächsten Update für die App ändern:

    Zitat

    New Feature - Technology Screen

    Here you can add your researched technologies. You will be able to quickly find all of your SAVE abilities, or craft new Gear directly, with (or without) using resources recorded in the Cargo. To add a Technology card, just write its ID (found, by default, in bottom left of a card). This will help you find abilities you need without going through the whole stack of your researched technologies each time.

    New Feature - Armory

    Yes, you read that correctly, with this update Gear cards are introduced into the App. You can add them either by producing them via Technologies, or directly via their card IDs, just like Technology cards. Now you can find all the armors you have in your armory, or easily browse through your favorite weapons with the Club trait. This will be useful when creating Loadouts, also a new feature, which allows you to put together your favorite setups, combinations of Titans and potential gear to equip them with.

    Ich freue mich trotzdem viel mehr darauf, in dem Ordner zu blättern, wo man alles auf Anhieb geordnet nachschlagen kann. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin (25. Juli 2024 um 09:53)

  • Jo Leute wie sieht's bei euch bezüglich den neuen Sachen im Online-Store aus?

    Ich muss ja sagen, ich feier die neuen Sachen sehr und ist ja klar, dass keine neuen Titanen aus dem Nichts entspringen, sondern dass diese eben alternative Modelle mit ein paar kleineren, aber gebalanced Gimmicks sind.

    30 Dollar pro Modell sind natürlich happig und vor allem die Primordials sind sehr teuer, aber ich werde mir voraussichtlich alle neuen Titanen (und natürlich die neuen Shirts!) holen. Über die Primordials muss ich erst noch nachdenken, aber wenn, dann werde ich mir noch Time's Woe zulegen. Ist und bleibt weiterhin mein allergrößtes Lieblingsspiel und ich werde diese Firma so gut unterstützen wie es mir möglich ist.

    Was sind eure Meinungen?

  • Jo Leute wie sieht's bei euch bezüglich den neuen Sachen im Online-Store aus?

    Ich muss ja sagen, ich feier die neuen Sachen sehr und ist ja klar, dass keine neuen Titanen aus dem Nichts entspringen, sondern dass diese eben alternative Modelle mit ein paar kleineren, aber gebalanced Gimmicks sind.

    30 Dollar pro Modell sind natürlich happig und vor allem die Primordials sind sehr teuer, aber ich werde mir voraussichtlich alle neuen Titanen (und natürlich die neuen Shirts!) holen. Über die Primordials muss ich erst noch nachdenken, aber wenn, dann werde ich mir noch Time's Woe zulegen. Ist und bleibt weiterhin mein allergrößtes Lieblingsspiel und ich werde diese Firma so gut unterstützen wie es mir möglich ist.

    Was sind eure Meinungen?

    ich hab in ITU schon so viel Geld versenkt. Ich spar mir das. ;)

  • Jo Leute wie sieht's bei euch bezüglich den neuen Sachen im Online-Store aus?

    Ich muss ja sagen, ich feier die neuen Sachen sehr und ist ja klar, dass keine neuen Titanen aus dem Nichts entspringen, sondern dass diese eben alternative Modelle mit ein paar kleineren, aber gebalanced Gimmicks sind.

    30 Dollar pro Modell sind natürlich happig und vor allem die Primordials sind sehr teuer, aber ich werde mir voraussichtlich alle neuen Titanen (und natürlich die neuen Shirts!) holen. Über die Primordials muss ich erst noch nachdenken, aber wenn, dann werde ich mir noch Time's Woe zulegen. Ist und bleibt weiterhin mein allergrößtes Lieblingsspiel und ich werde diese Firma so gut unterstützen wie es mir möglich ist.

    Was sind eure Meinungen?

    Die Frage nach den Primordials hat sich wohl erledigt, sind nämlich ausverkauft. :P

    Von den Spartan-Edition Shirts sind auch nur noch wenige da, und nur noch S und M.

  • Ich wollte mir gerade alle Titanen im Shop zulegen, habe dann aber nochmal drübergeschaut und gesehen dass die Gear Karten, die mit dem Titanen kommen, wahrscheinlich ziemlich schnell von anderem, stärkerem Gear abgelöst werden und man somit auch nicht wirklich dazu kommt, die coolen Minis aufzustellen...

    Gleichzeitig ist mir aber aufgefallen, dass der Primordial Times Woe mit einem sehr interessanten Helm kommt, der nicht nur "ascended" ist (und damit nicht Cycle-gebunden) sondern Titanen erlaubt, Paradoxes Equipment zu benutzen! (Um Spoiler zu vermeiden, lasse ich das mal so stehen!) den Helm sehe ich also im Long Term auch in späteren Cycles, aber die Titanen leider nicht... Dann bleibt es also wahrscheinlich doch nur bei den Tshirts...

    Was meint ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von Beelzebozsz (27. Juli 2024 um 22:29)

  • Ich denke, die Titanen (und mehr noch die Primordials) sind primär für Miniaturenenthusiasten und Sammler interessant, nicht wegen der paar Karten. Dafür sind sie einfach zu teuer.

    Ich bin davon ausgegangen, dass die Resin Miniaturen nur dafür da sind, dass man sie bemalt in die Vitrine stellt. Wär mir bei dem Material auch zu heikel.

  • Hello zusammen,

    Ich bin am überlegen ATO zu kaufen und wollte mal nachfragen ob ihr denkt ob das Spiel was für mich ist:

    Ich stehe ziemlich auf storylastige Spiele und kann dafür komplexe/ungenaue Regeln oder schwache Mechaniken ganz gut verkraften (ich schaue auf dich Tainted grail und Zerywia). Zudem spiele ich solo.

    Habe als ersten Bossbattler mal Oathsworn ausprobiert und fand den Story Part sehr cool aber die kampfmechanik mit denselben Würfeln immer runterkloppen eher langweilig.

    ATO soll ja eine richtig gute Story und richtige gute Kämpfe haben (find das mit den Würfeln und der Eskalationspirale auch ein Tick spannender als das Handkarten Thema bei Oathsworn) aber es ist doch ein ganz schöner invest.


    Deswegen lange Rede kurzer Sinn:

    - Denkt ihr das Spiel ist was für mich mit? (Story ein Riesen plus für mich aber bisherige Bossbattle Erfahrung mit Oathsworn von der Kampfseite eher meh)

    - Habe das Shelfside Review gesehen und im aktuellen KS kann man ja den Binder und hardcover Bücher bestellen. Könnte man das mit dem Grundspiel aus dem 1. KS kombinieren?

    Danke euch schonmal!

  • Seear Narrativ wirst du neben ATO nichts besseres finden. Spielmechanisch und auch wie die Narration spielerisch eingebettet wird, hat das Spiel ein Paar Probleme.

    Aber die Entscheidungsmatrix und wie die Narration die Welt von ATO beeinflusst ist aktuell für mich das beste, was ein Spiel zu bieten hat. Videospiele mit eingeschlossen. Du musst auf jeden Fall viel lesen, deswegen eignet sich ATO für mich nur als solo maximal 2-Spieler Spiel.

    Aber das ist ja bei dir gegeben, deswegen würde ich dir ne klare Empfehlung geben.
    Doch Vorsicht! ATO braucht sehr sehr viel Verwaltungsaufwand. Da man 4 Argonauten gleichzeitig managen muss, ist das Spiel einfach gesagt, sehr anstrengend zu spielen. Aber die Story belohnt einen auch dafür.

    Ich hab viele Single Player Spiele am PC durchgezockt und auch die Mass Effect Reihe, die da gut vorlegt, aber rein narrativ kommt an ATO trotzdem nichts ran. Für mich war keine einzige Sekunde im Storybuch langweilig.

    edit: ich hab allerdings nur Cycle I durchgespielt und warte jetzt auf den Binder, weil mir das Kartenmanagement dann tatsächlich too much war und man das ordentlich organisieren muss.

    3 Mal editiert, zuletzt von Niloc (30. Juli 2024 um 19:13)

  • Hello zusammen,

    Ich bin am überlegen ATO zu kaufen.

    Noch zwei Gedanken zum Kauf:

    Der Pledge Manager soll laut dem letzten Update vom 23.07. nächsten Monat schließen, also August.

    Sie wollen es zwar vorher nochmal ankündigen, aber wenn deine Entscheidung steht, würde ich nicht allzu lange warten.

    Außer:

    Die Schiffe sollen nächste Woche den Hafen in China verlassen und die Auslieferung soll Mitte September beginnen.

    Es wird sehr wahrscheinlich ein paar Leute geben, die a) unterschätzt haben was da noch kommt b) keinen Bock/ keine Zeit/ keinen Platz mehr dafür haben oder c) es einfach nur loswerden wollen.

    Was ich sagen will ist, der Sekundärmarkt wird bald auch ein paar gute Angebote haben, wobei man da für die Schnäppchen aber schnell sein muss. ;)

  • Ja, sie produzieren eine fixe Menge und verkaufen einiges davon als Preorder. Aber was jetzt weg ist, ist weg (wobei ich denke, dass es erstmal ausreichend Vorrat geben sollte, sodass man keine Panik schieben braucht und in Ruhe eine Entscheidung treffen kann).

    Naja, der pledge Manager ist ja schon lange genug offen und schließt demnächst. Zeit war ja genug zum überlegen

  • Neues Update! Meine Güte ich lebe für diese Updates! Enormity-Ankündigung, weitere Infos zu TSOH, App Update und ganz viel Liebe geht raus an das ITU-Studio!

    Update #51

    Der Link funktioniert leider nicht richtig. ;)

    So sollte es klappen:

    Update 51

    Enormity könnte das sein, was ich - als jemand mit wenig Zeit - mir von ITU wünsche.

    (Das nächste Spiel von ITU wird ganz am Schluss angeteasert.)