Aeon Trespass: Odyssey

  • Ich hatte überlegt, wieder auf dem Fate Pledge runterzugehen. Ich glaube nicht, dass ich so viele der Titanen und zusätzlichen Nemesis / Primordials sehen werde, aber manche von denen interessierten mich einfach. Wäre es günstiger gewesen, 2-3 einzeln hinzuzukaufen? Ja. Aber irgendwie dachte ich dann, dass ich einzelne Dinge vielleicht auch so noch loswerde... oder aber ich handhabe es wie die KDM-Fans mit 50 braunen, weißen und schwarzen Boxen zu Hause: my guilty pleasure. :whistling:

  • Diejenigen unter euch, die den Herakleiden All-In genommen haben:


    Was war der Grund dafür, diesen zu nehmen?

    Habt Ihr schon das ATO Core Game gebacken / gespielt oder einfach entschieden, dass ihr lieber mit dem Neuen All-In geht?

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades Legendary Edt., Endeavor: Deep Sea, Nemesis Retaliation, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard, Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

  • Diejenigen unter euch, die den Herakleiden All-In genommen haben:


    Was war der Grund dafür, diesen zu nehmen?

    Habt Ihr schon das ATO Core Game gebacken / gespielt oder einfach entschieden, dass ihr lieber mit dem Neuen All-In geht?

    Versteh die Frage nicht.

    Gibt doch nur zwei Pledge Level. Und warum soll ich den 1000+ Euro All In nehmen, wenn ich bereits bei der ersten Kampagne All In war.

    Dann macht doch nur der kleine All In Sinn.

    Oder... oder..... Hm... Vielleicht doch auf Sicherheit setzen? :D


    Ja, hab cylcle 1 durch. Fand ich schon richtig gut. Vorhaben ist, diese Perlen intensivieren und dafür weniger anzuschaffen. Nur noch ausgewählte All Ins!

  • Diejenigen unter euch, die den Herakleiden All-In genommen haben:


    Was war der Grund dafür, diesen zu nehmen?

    Habt Ihr schon das ATO Core Game gebacken / gespielt oder einfach entschieden, dass ihr lieber mit dem Neuen All-In geht?

    Hab ATO All-in und bin grad bei Beginn des Cycle 2. Cycle 1 fand ich schon super. Cycle 2 dürfte noch besser, aber brutaler sein.

  • Diejenigen unter euch, die den Herakleiden All-In genommen haben:


    Was war der Grund dafür, diesen zu nehmen?

    Habt Ihr schon das ATO Core Game gebacken / gespielt oder einfach entschieden, dass ihr lieber mit dem Neuen All-In geht?

    Habe Cycle 1 - 3 durchgespielt und bin mir sicher das der neue Content genauso heiß wird!

    Einfach eine geniale Brettspielerfahrung die ich nicht missen möchte!

  • Habe Cycle 1 - 3 durchgespielt und bin mir sicher das der neue Content genauso heiß wird!

    Einfach eine geniale Brettspielerfahrung die ich nicht missen möchte!

    Dein enthusiastischer Review von Cycle 1 (mehr konnte ich zeitlich noch nicht anschauen/anhören - ich weiß, ich weiß ... Schande über mich! ^^ ;) ) war ein weiterer Faktor, warum ich von TSoH quasi ein "New All-In" gemacht habe, nachdem die erste weiße Box bereits zuhause auf mich wartet. 8-))


    Fehlt eigentlich nur noch eines:


    [X] Haus bauen

    [X] Kind(er?) gepflanzt

    [X] Baum gezeugt

    [ ] Zeit für ATO

    Einmal editiert, zuletzt von StormsoN ()

  • Hab am Ende noch mit Add-Ons geupgraded:

    • Herakleides All-in Pledge
    • Herakles Dice Set
    • Last Tome Campaign Binder &...
    • VO Narration for ATO Core Game
    • Skyward Odyssey Mini...
    • Nymphs Last Call...
    • Twelve Sins of Herakles...
    • Eidolon Miniature Box Set
  • Wie "taktisch" voraussehend geht ihr eig. an die Kämpfe ran? Durch die BP and und AI Karten kann man ja eh 0% planen was passiert. Z.B. bei Laby versuch ich meine Titanen um ihn rumzuverteilen damit ein möglicher Ansturm nicht mehr als einen betrifft, aber durch den Labyrinth Skill ist das auch manchmal schwer.

    Macht es eigentlich Sinn mit Absicht Angriffe am Anfang vom Kampf fehlschlagen zu lassen (also nicht mit fate rerollen) um Rage aufzubauen und Eskalation zu vermeiden?

  • Zu Beginn eines Angriffes mach es sicher oft Sinn absichtlich nicht zu treffen um Rage aufzubauen. Später besonders bei BP2 und BP3 Karten da diese häufig heftige Fail Reactions haben können.


    Taktik bei Cycle 1 Primordials im Spoiler

  • ISt es korrekt, das keine "Papiersheets" beiliegen und man sich die selber drucken/kopieren muss?


    Waren bei euch Karten dabei um die einzelnen Stapel besser Trennen und finden zu können? Gibts in dem Bereich auch nen FAQ oder sowas, wie man die Karten am besten Trennt und verstaut?

  • Ist es korrekt, das keine "Papiersheets" beiliegen und man sich die selber drucken/kopieren muss?


    Waren bei euch Karten dabei um die einzelnen Stapel besser Trennen und finden zu können? Gibts in dem Bereich auch nen FAQ oder sowas, wie man die Karten am besten Trennt und verstaut?

    Ja muss man selber ausdrucken oder eine APP benutzen.


    Kartentrenner waren keine dabei. Aber ich glaube bei der Godformsminiaturenerweiterung sollen dann, welche dabei liegen, wenn ich mich richtig erinnere :)


    Ich würde vor allem alle Karten für die einzelnen Cycle seperat irgendwo lagern. Du brauchst für jeden Cycle eigentlich nur 1/3 der Karten

  • Wir haben gestern gegen die Chimera gekämpft. Es war zwar sehr hart - obwohl es zu Beginn nicht so gewirkt hat, aber dann wurde die Ambrosia zum Problem, und dass einer unserer Titanen verschlungen wurde.
    Aber nun zu einer Regelfrage über Chimera:

  • Ich freu mich, dass ich die oben genannte Regel bei der Chimera richtig gespielt habe. Meine Regelfrage betrifft ebenfalls die Chimera:

  • Ich habe nun die ersten 15 Stunden im Cycle 2 verbracht und möchte kurz über meine Erfahrungen (natürlich spoilerfrei) berichten. Meine Erwartungen waren sehr hoch, da des Öfteren zu lesen war, dass Cycle 2 storytechnisch, taktisch und atmosphärisch deutlich anzieht. Vorab sei gesagt: Diese Eindrücke kann ich derzeit alle bestätigen.


    Positiver als im 1. Cycle:


    Einstieg

    Der Einstieg in den 2. Cycle ist hervorragend gelungen. Beim 1. Cycle wird man ja etwas ins Blaue reingeworfen und muss versuchen, sich erst einmal zurecht zu finden und die sich langsam öffnende Story nach und nach zu verstehen. Cycle 2 ist hier deutlich mehr „Mitten in die Fresse rein“, was mir tatsächlich um einiges besser gefallen hat. Von Anfang wird mit offenen Karten gespielt, der Auftakt hat bei mir mehrmals Kopfkino ausgelöst und insgesamt fand ich die Beschreibung der Auftaktszenen sehr cineastisch. Toller Beginn…


    Story

    …welcher mein Interesse an der Hauptstory auch direkt geweckt hat. Die finde ich nämlich deutlich (!) besser als im Cycle 1, welche mich aufgrund des allgemeinen Themas und des langsamen Aufbaus nie so wirklich in den Bann gezogen hat. Doch beim Cycle 2 finde ich alles schneller, emotionaler, direkter, eskalierender und auch persönlicher. Ich habe deutlich mehr Spaß nach und nach die weitere Hauptstory zu erkunden und freue mich, was da noch so auf mich zukommt…


    Atmosphäre

    …vor allem, da die Story auch so gut von der allgemeinen Atmosphäre getragen wird. Die empfinde ich nämlich zum Zunge schnalzen, gerade weil die Texte viel dazu beitragen und mit wortreichen Sätzen unterstreichen, wie sich die Argonauten hier zu fühlen haben. Und es wirkt halt auch noch. Würde mich nicht wundern, wenn im Laufe des Spiels noch irgendwelche „This Is Sparta“ Referenzen gebracht werden. Das Worldbuilding und Storytelling ist insgesamt für mich derzeit auf einem sehr hohen Niveau. Derzeit fesselt mich die Atmosphäre wie bisher noch bei keinem anderen Brettspiel (Einzige Ausnahme ist KDM).


    Interessantere Gegner

    Hekaton fand ich als Anfangsgegner im Cycle 1 gut geeignet, letztendlich ist dieser Primordial trotzdem ein sehr leicht durchschaubarer Charakter mit einem überaus langweiligen Angriffs- und Reaktionsmuster. Cyclonus hingegen hat ein deutlich eigenständigeres Profil, bei dem taktisch mehr zu beachten ist, da die Auswirkungen leicht tödlich sind. Dazu gefällt mir die Miniatur sehr gut und viel muss man über mögliche Combos steuern. Gerade das sinnvolle Stellungsspiel mit einer gut ausgesuchten Zugreihenfolge ist hier wichtig. Am Labystier in Cycle 1 habe ich vor allem aufgrund der Labyrinth Tiles Gefallen gefunden. Das war ein insgesamt ein ganz guter Primordial. In Cycle 2 ist stattdessen der Chimera Metastasios dabei, welcher einfach überragend ist. Vom Grobkonzept, über die Miniatur, hin zu den Angriffen und Reaktionen. Das passt alles einfach so gut zusammen und geht ineinander über. Bisher auf Monsterebene das große Highlight in ATO. Die Traits sind cool, der Push Your Luck Mechanismus mit den Vantage Points ist toll umgesetzt und gerade die Fails sind unheimlich passend. Das Monster wirkt vom Design her viel fresher und eigenständiger als alles andere bisher.


    Epischere Kämpfe

    Die Kämpfe im 1. Cycle fand ich letztendlich oft etwas enttäuschend, weil ich mir gefühlt knappere Ausgänge und epischere Momente versprochen hatte. Das ist letztendlich oft vom Würfelglück abhängig, ein Awakening hatte ich bisher zum Beispiel noch gar nicht verbuchen können. Die bisherigen Kämpfe (gerade die ersten 5) waren hingegen überaus spannend, durchzogen von vielen, kleinen coolen Augenblicken und hinten raus richtig eng, bei dem immer sehr viel auf dem Spiel stand.


    4 neue Spielmechaniken (Achtung: Minispoiler)

    Endlich werden die Mechaniken eingeführt, die ich in Cycle 1 schmerzlich vermisst habe. Es gibt nun Setboni bei dem zur Verfügung stehenden Gear, die jeweilige Waffenart hat Auswirkungen auf die Verwundungschance und die gegnerischen Monster führen nun Combos aus, die die Kämpfe schwieriger machen und deswegen zu brechen sind. Darüber hinaus wird eine (unnötig komplizierte) Regel eingeführt, die eine Neubewertung des Gears aus Cycle 1 zur Folge hat. Das führt dazu, dass…


    Höherer Tiefgang (Strategisch und Taktisch)

    …insgesamt die Komplexität der Kämpfe zunimmt. Das fängt schon bei der Auswahl des Gears an. Ich muss die unterschiedlichen Titanen und deren Pattern Cards, besondere Fähigkeiten, Fated Mnemos und normale Mnemos mit dem zur Verfügung stehenden Gear derart kombinierten, dass ich für die Primordials eine passende 4er Gruppe von Titanen zusammenbasteln kann. In Cycle 2 kommen jetzt auch noch die Waffenart dazu, die möglichen Setboni, die Fähigkeit Combo Breaks auszulösen und dann natürlich auch die Frage, wie ich mit dem Gear aus Cycle 1 umgehe. Mir macht dieser strategische Teil vor den Kämpfen immer wieder viel Spaß und ich kann da auch mal gut und gerne 30 Minuten dran tüfteln, bis ich mit der Zusammensetzung der 4 Titanen zufrieden bin. Dann stimmt zumindest das Grundgerüst und ab und an, wird alles überprüft und an möglichen festgefahrenen Strukturen gerüttelt.


    Dazu ist jetzt auch die taktische Komplexität an einem Punkt, den ich gut finde. In Cycle 1 fand ich insgesamt die Möglichkeiten und zu treffenden Entscheidungen auch noch am Ende der Kampagne einen Tick zu klein. Das hat sich durch die neuen Spielmechaniken (und die neuen Gegner sowie das neue Terrain) allerdings nochmal verbessert. Bei den letzten Kämpfen brauchte ich immer eine gewisse Zeit, die genaue Abfolge der Angreifenden Titanen festzulegen, da mittlerweile viel schiefgehen kann und das taktisch optimierte Spielen immer mehr möglich ist. Die Antizipation der gegnerischen Angriffe hat ebenfalls an Bedeutung gewonnen. Gerade den Kratos Pool finde ich nach wie vor sehr gelungen und wird in Cycle 2 wiederrum interessanter.


    Robustheit

    Das ganze Spielsystem ist unheimlich robust. Den Kampf gegen die Chimera habe ich anfangs deutlich falsch gespielt, aber trotzdem gab es zwei absolut epische Showdowns. Immer mal vergesse ich einen bestimmten Status, schöpfe die eigenen taktischen Möglichkeiten nicht aus oder übersehe einen Gegnereffekt. Das Spiel verzeiht dir das alles, solange es sich einigermaßen die Waage hält. Insofern ist das Grundgerüst sehr gut und trotzt zum einen den vielen, kleinen, teils verwirrenden Regeln und zum anderen der Kompliziertheit von ATO.



    Negativer als in Cycle I:


    Komplizierter

    Insgesamt wird das Spiel nochmal eine Ecke komplizierter. Auf BGG hat es ein Schwierigkeitsranking von 4,7x und mMn liegt das vor allem an den ganzen, kleinen (Sonder-)Regeln. Durch die neuen Spielmechaniken gibt es definitiv mehr zu tracken und vor allem müssen die Regeln / Eigenheiten auch immer mitgedacht werden. Schnell fallen da einzelne Elemente unter den Tisch.


    Unelegant

    Insgesamt empfinde ich ATO Cycle 2 ebenfalls um einiges uneleganter als den ersten Teil. Falls ich bestimmte Regelauslegungsfragen habe, muss ich unter Umständen im Regelbuch, im Cycle 1 Buch, im Cycle 2 Buch, auf den großen Sheets der Primordials oder auf deren Karten nachsehen, bis ich endlich die gewünschte Information finde. Ja, es ist zwar alles vorhanden, aber (trotz BGG Zusammenfassungen) immer noch krass verstreut. Mühselig. Die Regeln sind mir auch in vielen Stellen zu knapp formuliert, weswegen ich doch öfters 3 mal alles durchlese, damit ich sicher gehe, dass ich zum einen nichts verpasst habe und zum anderen auch alles richtig interpretiere. Das zieht sich insgesamt durch das ganze Spiel (Kampfregeln, Clue Cards, Storykarten usw.). Gerade durfte ich bspw. eine neue Exploration Karte ins Deck mischen und habe die nach mehrmaligen Suchen nicht gefunden. Ein Blick auf BGG besagte, dass diese Karte im Exploration Deck von Cycle 1 zu finden ist. Wieso zur Hölle steht das nicht in der Anweisung dabei?


    Übergang Cycle 1 zu Cycle 2

    Richtig nervig fand ich den Übergang von Cycle 1 zu Cycle 2. Das fühlt sich ähnlich an, wie die ersten Stunden nach dem Tutorial. Immer wieder wird man unterbrochen und muss irgendwelche Karten aussortieren, Stapel neu mischen oder nach neuem Gear suchen. Das passiert leider nicht auf einmal, sondern in kurzen Abständen hintereinander und wird in die Story integriert. Das ist zwar nachvollziehbarer, aber auch furchtbar nervig. Ein Spielflow kommt so überhaupt nicht zu Stande. Dazu musste ich die meisten Paragraphen auch mehrmals lesen, damit ich ja nichts verpasse.


    Farbliche Gestaltung

    Insgesamt gefällt mir die Map aufgrund der beherrschenden Farbtöne nicht so sehr wie die Cycle 1 Karte. Diese militaristische Welt wird gut rübergebracht und dargestellt, aber für mich müsste es einfach etwas bunter sein.


    Die Geschichte der Argo

    Am meisten in Cycle 1 hat mir die langsame Entdeckung der Argo gefallen. Wie sich nach und nach die faszinierenden Geheimnisse des Schiffes enthüllt haben, immer wieder neue Twists aufgefahren wurden und die schiere Größe des Schiffes tolle Überraschungen bieten konnte. Zucker. Darüber würde ich gerne ein Buch lesen. In Cycle 2 wird bisher deutlich weniger über die Argo an sich berichtet, sondern um das ganze Drumherum. Das ist zwar auch spannend (und teils auch philosophisch), aber bisher längst kein Vergleich zu der Aufdeckung der Schiffsmysterien im ersten Cycle.



    Weiterhin gut:

    Der größte Spaß am Spiel kommt bei mir durch den Sogfaktor auf. Dieser ist weiterhing immens. Hinter jeder Kurve lauert ein Abenteuer, oder ein Überraschungskampf, oder vielleicht eine neue Mnemos Node, oder neue Technologien, oder neues Gear, oder ein Clue… Die Belohnungsspirale funktioniert nach wie vor hervorragend und insgesamt habe ich richtig viel Bock auf ATO und freue mich schon auf die nächsten 50 (?) Stunden im Cycle 2.


    Weiterhin nervig:

    Der Verwaltungsaufwand killt für mich leider etwas den Spaß am Spiel. Wie gerne würde ich ATO zu zweit erleben, dann könnte man in dieser Hinsicht viel aufteilen. Ich benutze jetzt die Scribe App, welche mir (gefühlt) den Aufwand etwas reduziert. Insgesamt gibt es aber doch sehr viel zu managen, Regeln muss ich immer noch oft nachschlagen, da einzelne Fälle nur sehr selten auftauchen und auch der Platzbedarf ist immens. Aus meiner Sicht hätte man wirklich viel entschlacken und dafür ein smootheres, gestreamlineteres Ergebnis in den Vordergrund stellen können (sollen?).


    Gerade nach dem Spielen der Onwards Oddyssey missfällt mir der Flow des Spiels. In Onwards Oddyssey erwarteten mich insgesamt lediglich zwei Nebenabenteuer und kein Kampf. Ich konnte mich also ausschließlich auf die Erkundung, die R+R Abenteuer sowie die 2 Adventure Hubs konzentrieren. Das fand ich super, da ich sowohl in einem spannenden Storyflow drinnen war als auch der Verwaltungsaufwand deutlich reduziert wurde. In Cycle 2 stören mich die ständigen Unterbrechungen hingegen. Ich bin nun an Tag 20 angekommen und habe 7 Kämpfe hinter mir, was im Schnitt alle drei Tage einen Kampf macht. Das ist mir insgesamt deutlich zu viel. Mit der Hälfte der Kämpfe könnte ich wirklich gut leben. Gerade der Hermanien Persuer nervt mich eher, als dass mir der Fight Spaß macht. Problematisch wird das ganze vor allem durch die langsame Progression. Im Vergleich von Kampf 7 zu Kampf 1 habe ich noch zu 80% mein Anfangsgear, lediglich 3,4 Sachen habe ich gecraftet und 3 neue Items durch Crits bekommen. Für mich passt also das Verhältnis zwischen Aufleveln und Kampfeshäufigkeit nicht. 4 Adventure Hubs habe ich angefangen, bin aber bei keinem so richtig weit gekommen und mittlerweile verschwimmen diese auch ziemlich.



    Fazit:

    Insgesamt macht ATO im Cycle 2 für mich einen Sprung nach vorne. Interessantere taktische und strategische Möglichkeiten im Kampf, eine fesselndere Hauptstory mit einer drückenden Atmosphäre, bessere Gegner und spannendere Kämpfe stehen einem uneleganten Anstieg im Regelwulst gegenüber. Der übermäßig hohe Verwaltungsaufwand und ein für mich zu großer Kampfanteil verhindern eine bessere Bewertung.



    BGG Rating wird von 9 auf 9,25 erhöht.

  • Wir haben gestern in der Mitte von Cycle 2 Begegnung mit The Burden gemacht. Was für ein lustiger Geselle. :D Schöne abwechslungsreiche Mechanik, hat Spaß gemacht. Und wir hatten es auch geschafft.


    Nichtsdestotrotz die unpopuläre Entscheidung: Wir hören mit AT:O auf und haben gestern alles wieder eingepackt. Demnächst kommt die Gamblers Chest und die hat Vorrang, dazu ist es bei uns unwahrscheinlich, dass wir ein bereits beiseite gelegtes Spiel nochmal anfangen. Zumal sich noch einige andere Titel angesammelt haben, die wir noch spielen wollen. Als nächstes Vagrantsong.


    Um das gute Storywriting ist es Schade, aber ich hatte absolut keinen Nerv mehr auf den ganzen Verwaltungskram, den Regeloverflow und die miese Übersichtlichkeit von AT:O. Mein Mitspieler sagte danach: "Ich sags ja wegen der tollen Story ungern, aber Gott sei Dank, ich hatte so keinen Bock mehr auf das Spiel."


    Tja, damit endet für mich das Kapitel AT:O.

  • Schade, dass es euch nicht so gefallen hat wie anderen KDM Veteranen. Ich bin jetzt am Ende vom zweiten Cycle und nach wie vor begeistert. Steht für mich auf einer Stufe mit KDM und sind beides meine Lieblingsspiele, könnte nicht sagen wer die Nase vorn hat.

    Ich hoffe ich schaffe noch den dritten Cycle bevor die GCE ankommt, rechne aber auch nicht vor Mitte - Ende September damit. 2,5 Monate sollten ausreichend sein.

    Beim Verwaltungsaufwand stimme ich dir zu, dass ATO hier komplexer ist, befürchte aber, dass KDM durch die ganzen neuen Systeme aus der GCE ein sehr ähnliches Level erreichen wird.

    So oder so, dieses Jahr ist ein gutes Jahr für Fans von komplexen Kampagnen-Bossbattlern-Lifestyle-Boutique Spielen ^^

    Erst kam ATO Core (Ende 22), nun jetzt die GCE und mit ein wenig Glück Ende des Jahres noch Cycle 4 und 5.


  • Hallo ihr Lieben, ich habe gerade mit dem Spiel angefangen und bin ganz begeistert, aber hab auch das Gefühl ständig was falsch zu machen…..

    falls jemand das Story book als pdf gerne pm, ich fahr jeden Tag 1;5 Stunden bahn zur Arbeit, da könnt ich Dinge gut überprüfen,…


    Aktuell Versuch ich rauszufinden was nach der ersten Story Karte kommt.. gestern Abend die Karte rausgesucht, ist glaub ich falsch….

  • Das Rulebook findest du auf der Seite von ITU:

    Resources — Into the Unknown

    Das Storybook ist explizit verboten als PDF zu teilen von Marcin. Das nutzt dir aber auch unterwegs nichts, da man da drin nur einzelne Sektoren lesen darf, wenn man ein Storyereignis freischaltet und das meist nur kurze Abschnitte sind.

  • Das nutzt dir aber auch unterwegs nichts, da man da drin nur einzelne Sektoren lesen darf, wenn man ein Storyereignis freischaltet und das meist nur kurze Abschnitte sind.

    Natürlich, ich kann mit der App, wo ja alles gespeichert ist, alles nachvollziehen und schauen ob ich irgendwo falsch abgebogen bin oder etwas falsch notiert habe...

  • Okay ungewöhnlich Herangehensweise aber kann ich jetzt nachvollziehen. Dennoch ist das leider verboten, Marcin ist bei dem Thema genau wie Poots bei KDM sehr streng.

  • Nebenbei habe ich Antwort erhalten bzgl. Onwards Odyssey. Es wirde ja zugesagt, dass Käufer des Addons in der zweiten Kampagne die PDF vorab zugesendet bekommen.

    Der Versand erfolgt „automatisch“ sobald im PM der Status auf „paid“ steht.

    Zitat

    Onwards Odyssey PDFs for 2nd Printing Campaign will be send out automatically, once we transition to Pledge Manager and your order is flagged there as 'paid'. We will give more information about it in our upcoming updates.

  • Wir sind jetzt in der Mitte von Cycle 1 und kämpfen gerade etwas mit dem Argo Fate. Gibt es ausser Kämpfen noch eine Möglichkeit wie man das senken kann?


    Wir haben die meisten Techs inzwischen in unserem Projektpool, wenn man mal auf 6 bis 7 ist, dann sind 2 Fate runter pro Kampf auch echt nicht viel...

  • Wir sind jetzt in der Mitte von Cycle 1 und kämpfen gerade etwas mit dem Argo Fate. Gibt es ausser Kämpfen noch eine Möglichkeit wie man das senken kann?


    Wir haben die meisten Techs inzwischen in unserem Projektpool, wenn man mal auf 6 bis 7 ist, dann sind 2 Fate runter pro Kampf auch echt nicht viel...

    Es gibt natürlich in Storytexten manchmal die Möglichkeit, Argo Fate runterzubekommen und außerdem kann man direkt auf den Nemesis zugehen, um einen neuen Kampf zu initiieren und Argo Fate runter zu bekommen. Viel Erfolg euch❤️

  • Wie kommt ihr denn auf soviel Argo-Fate? Wir sind eigentlich nur selten auf 4 gekommen, höher fast nie, und das kriegt man dann mit Timeline-Battles und anderen Encountern ganz gut runter.

  • Genau wie schon Beelzebozsz geschrieben, ist es wichtig den Adversary zu farmen wenn man Probleme mit Argo Fate hat.

    Nach Möglichkeit immer schauen, dass man nicht mehr als 6 bekommt, da man bei einem Adventure immer mal mit + 2 Argo Fate rechnen muss, welchen man nicht umgehen kann.

    Später gibt es auch

    die bei Argo Fate helfen kann.

  • Also Argo Fate sammelt sich recht schnell bei Safe-Rolls an, um +1 Doom, -1 Hull, -1 Crew zu verhindern. Auch den Adversary nicht zu nahe kommen lassen, geht auf das Schicksal der gesamten Argo-Besatzung.

    Und ja, die Safe Rolls sind optional, aber wenn die Einschläge von allen Seiten näher kommen, wird es recht schnell notwendig mit der Ressource „Argo Fate“ zu spielen. Vor allem in höheren Cycles.

    Einmal editiert, zuletzt von MacKenzie ()

  • Wie kommt ihr denn auf soviel Argo-Fate? Wir sind eigentlich nur selten auf 4 gekommen, höher fast nie, und das kriegt man dann mit Timeline-Battles und anderen Encountern ganz gut runter.

    Wir waren auf zwei. Dann gab es bei einem Event 2 Argo Fate für einen Progress, wo sich meine Mitspieler durchgesetzt haben und dann waren zwei mal Safe Rerolls notwendig, da wir momentan nur auf zwei Hülle sind und dann noch zwei mal die Explorationkarte, wo man ein Argo Fate erhält, somit stehen wir direkt nach einem Timeline Battle bei 7...

  • Wir haben heute wieder zu dritt einen epischen AT:O Abend absolviert.


    Wir sind jetzt Tag 50 Cycle 1 und sind mit einem Labytinthauros Lvl 3 Kampf gestartet. Zuerst etwas ängstlich gewesen da dieser Primordial uns schon einige Male gezeigt hat was ein Stier ist. Diesmal hat es aber super geklappt und wir haben sogar drei BP Karten critten können, die letzte eine BP3 Karte durch einen Bonusangriff nach einem Grave Trauma.


    Voller Selbstbewusstsein auf den Pursuer zugefahren um ihn zu farmen. Was soll ich sagen - der hat uns gefarmt. Wir haben zu rasch die BP2 Karten verwundet und uns an den BP3 Karten beinahe die Zähne ausgebissen. Es ist nicht lustig, wenn er nicht mehr spielen will...


    Letztendlich mit 2 Restitanen doch noch den Kampf geschafft aber lange überlegt ob wir nicht eine Träne opfern sollen.


    Storymäßig haben wir viel weiter gebracht. Diese ist immer noch gut geschrieben und fordert einige harte Entscheidungen. Auch neues Gear lockt uns wieder.


    Das nächste Mal wartet der Alpha Temenos lvl 3 auf uns und direkt im Anschluss als Timeline Battle ein Hekaton lvl 4 *autsch*

  • Das nächste Mal wartet der Alpha Temenos lvl 3 auf uns und direkt im Anschluss als Timeline Battle ein Hekaton lvl 4 *autsch*

    Du meinst nur das dritte Mal, dass ihr gegen ihn kämpft?!

    Weil der Temenos ist immer Lv 1 während der Kampagne.