Aeon Trespass: Odyssey

  • Brettspielmeta : Danke dir. Zum Wohle der Anderen antworte ich dann trotzdem mal im Spoiler.



    Ohne Spoiler: Was man echt gut sieht ist, dass das Spiel nach wie vor eine Keyword-Hölle ist. Bei manchen Keywords bekomme ich auch Reichbusters-Vibes, dass man die Keywords dann absichtlich mit "Superior" ausstattet, damit man sich merken muss, dass es "3 Felder" meint und/oder dass es weitere weiße Würfel sind im Armor-Roll etc. ("Superior Reflex" vs. "Superior Reinforce X")

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    4 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Zitat

    Dennoch sieht es nach wie vor so aus, dass man die Dinge dann eben nutzt, wenn sie möglich sind (vom Blindsport angreifen, damit Quantum sich auswirken kann) etc.

    Es ist schwer zu erklären und vielleicht liegt der Fehler bei mir aber ich denke du hast unrecht. Wenn du zB. 5 Optionen zur Auswahl hast und aber nur 2 machen kannst aber alle sinnvoll und relevant sind musst du eben entscheiden und abwägen, welche Optionen die wichtigsten sind. Da kommt es dann auch zur Diskussion am Tisch.


    Deine Aussage gilt für jedes Spiel. Die Frage ist nur, wie viele Optionen gibt es und wie unterschiedlich verläuft der Zug bei Ausführung dieser. Bei S&S nutze ich Dinge auch, wenn sie möglich sind.


    Außerdem gibts dann noch das Orakel und den Sunnyboi, die wieder total andere Taktiken benötigen.


    Stumpfes hinlaufen und drauf hauen geht schon lange nicht mehr. (slippery terrain irgendjemand :D)

  • KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Tatsächlich gibt es bei uns (Mitte 1. Akt) sehr häufig Situationen, wo man gleich schwer oder leicht treffen oder verwunden kann (gefühlt, die Mathematik dahinter ist denke ich recht komplex) und dann muss man sehr wohl darüber sprechen, was die bessere Option ist. Kommt bei uns jedenfalls in jedem Kampf regelmäßig vor. Auch die Heldenpositionierung ist absolut kein No-Brainer, da da viele Faktoren mit reinspielen.

  • Die Frage ist, wie hoch die Anzahl der möglichen Aktionen dann ist. Wenn du den Blindsport nicht erreichen kannst, fällt die Option weg. Wenn Waffe X gerade keinen Schaden bewirken kann, greife ich mit ihr nicht an. Wenn ich Reposition habe, um dem Knockback auszuweichen, nutze ich ihn. Das System kommt mir recht situativ vor. Der Pool der sinnvollen Aktionen IN DEM MOMENT scheint mir dennoch nicht zu Diskussionen anzuregen.

    Du solltest aber zumindest beachten, dass die Aktivierungsreihenfolge der Argonauten/Titanen im Gegensatz zu manch anderem Spiel frei gewählt werden kann. Dadurch können eben diese Aktionsmöglichkeiten abhängig von der gewählten Reihenfolge und Positionierung teilweise doch ausgeführt werden oder eben nicht.


    Dann entstehen Diskussionen, wie lassen wir erst Titan A agieren, damit dieser in Reichweite von Titan B gelangt, um diesen mit einer Fähigkeit zu unterstützen oder doch erst Titan B, der die für einen effektiveren Angriff von Titan A nötigen Token im Kratos Pool hinterlassen kann. Oder soll zunächst Titan C agieren, der ebenso für Titan A hilfreiche Token legen kann, aber nur wenn er dadurch auf einer Feldposition landet, auf der er Gefahr läuft den nächsten Angriff des Primordials abzubekommen, aber durch Bewegung&Angriff sein defensives Gear nicht wieder bereit machen kann. Oder lassen wir Titan D ins Messer laufen, einen Angriff mit eher geringer Erfolgsquote durchführen, in dem Wissen dass ein Lv1-BP oben liegt und 2 der 3 verbliebenen Lv1-BP eine Fail-Reaction haben, die nicht allzu viel Schaden zufügt und den Primordial so positioniert, dass Titan C als nächstes angreifen kann ohne sich bewegen zu müssen und damit das defensive Gear wieder bereit machen kann. Und das wäre alles nur abstrahiert ohne das Zusammenspiel diverser Keywords, Ausrüstungsgegenstände und Eigenheiten von Primordial&Terrain, sowie die Positionierung für nachfolgende Züge miteinzubeziehen.

  • Die Frage ist, wie hoch die Anzahl der möglichen Aktionen dann ist. Wenn du den Blindsport nicht erreichen kannst, fällt die Option weg. Wenn Waffe X gerade keinen Schaden bewirken kann, greife ich mit ihr nicht an. Wenn ich Reposition habe, um dem Knockback auszuweichen, nutze ich ihn. Das System kommt mir recht situativ vor. Der Pool der sinnvollen Aktionen IN DEM MOMENT scheint mir dennoch nicht zu Diskussionen anzuregen.

    Du solltest aber zumindest beachten, dass die Aktivierungsreihenfolge der Argonauten/Titanen im Gegensatz zu manch anderem Spiel frei gewählt werden kann. Dadurch können eben diese Aktionsmöglichkeiten abhängig von der gewählten Reihenfolge und Positionierung teilweise doch ausgeführt werden oder eben nicht.


    Dann entstehen Diskussionen, wie lassen wir erst Titan A agieren, damit dieser in Reichweite von Titan B gelangt, um diesen mit einer Fähigkeit zu unterstützen oder doch erst Titan B, der die für einen effektiveren Angriff von Titan A nötigen Token im Kratos Pool hinterlassen kann. Oder soll zunächst Titan C agieren, der ebenso für Titan A hilfreiche Token legen kann, aber nur wenn er dadurch auf einer Feldposition landet, auf der er Gefahr läuft den nächsten Angriff des Primordials abzubekommen, aber durch Bewegung&Angriff sein defensives Gear nicht wieder bereit machen kann. Oder lassen wir Titan D ins Messer laufen, einen Angriff mit eher geringer Erfolgsquote durchführen, in dem Wissen dass ein Lv1-BP oben liegt und 2 der 3 verbliebenen Lv1-BP eine Fail-Reaction haben, die nicht allzu viel Schaden zufügt und den Primordial so positioniert, dass Titan C als nächstes angreifen kann ohne sich bewegen zu müssen und damit das defensive Gear wieder bereit machen kann. Und das wäre alles nur abstrahiert ohne das Zusammenspiel diverser Keywords, Ausrüstungsgegenstände und Eigenheiten von Primordial&Terrain, sowie die Positionierung für nachfolgende Züge miteinzubeziehen.

    Wobei das mit der freien Zugreihenfolge so selten ja gar nicht ist. Solange ein Initiativsystem nicht dieses Element direkt deaktiviert, reichen ja die Systeme auf dem Markt von...


    - Bestimmte die komplette Spielerreihenfolge von Spieler 1, 2, 3, 4 (Solomon Kane), wodurch eine konkrete Runde durchgesprochen und geplant werden muss mit allen Pros und Cons (kann sehr anstrengend werden)

    - Startspieler festlegen, danach reihum (GD), was durch Abhängigkeiten der Gegneraktivierung Diskussions- und Taktikpotential aufzieht

    - oder eben Systeme wie S&S und SM (ähnlich wie ATO, nur dass nach den Spielerzügen mehr auf dem Schlachtfeld passieren kann durch 0, 1, 2, 3,X Monster).


    Ich bin da immer noch skeptisch, was das Diskussionspotential anbelangt. Das Hauptproblem für mich ist aber, dass es so viele Stunden braucht um überhaupt dahin zu kommen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich glaube, wir können hier noch so viel argumentieren. Beckikatze wird davon nicht überzeugt werden.


    ich geb jetzt lieber mal ein Kurzresumee aus meiner Sicht nach Beendigung des (Tutorial-)Cycles 1. Hier Details zum Ende:


    Mir hat es sehr gut gefallen und ich fand es ein sehr besonderes Erlebnis. Ich bin jemand, der auch, wenn einem ein Spiel gefällt, es vielleicht nicht bis zum Ende spielt, wenn ich es solo spiele (Tainted Grail z.B. mag ich sehr, aber ich hab dann das erste Abenteuer nach 2/3 mal weggepackt und nimmer fertiggespielt).


    was hat mir besonders gut gefallen:


    Die Story war sehr spannend und immersiv für mich. Die Adenture-Hubs offenbaren dann noch Details zur Story und legen zusätzliche Details offen.

    Die Kämpfe fand ich alle spannend. Die Primordial haben alle ihr eigenes Profil, dass mit höheren Level noch weiter auseinandergeht. Die Taktiken (und zu einem gewissen Grad die Ausrüstung) für einen Labyrinthauros sind ganz andere als für den Hekaton. Das soll ja auch mit den weiteren Cycles noch viel besser werden.. Ich finds auch gut, dass man auch verlieren kann, aber dass es schon negative Konsequenzen hat, wenn man erfolglos ist und man zu wenig Ressourcen hat um gutes Gear zu craften, Ressourcen (=Titanen) verliert und zu schnell mit dem Doom voranschreitet etc.

    Die kleinen Rätsel fand ich sehr amüsant. Leider konnte ich nur eine geheime Nachricht von der Schrift entziffern.

    Die Mechanismen, die ineinandergreifen, sind wirklich herausragend mMn.

    Strategische Entscheidungen: Wann teche ich was, was crafte ich wie nutze ich meine Nicht-Kampf-techs am effektivsten? Wie lang kämpfe ich gegen den Pursuer und den Temenos um viel Loot rauszukriegen. Ich konnte grad noch einen Logicbreaker craften, weil ich einen Hit mehr machte, als ich musste im vorletzten Temenos-Kampf.


    Ich will gar nicht viel anders haben:

    Ich hätte gern mehr Kontrolle über die Adventure hubs, so dass ich es eher in der Hand habe eine Story auch fertig zu spielen.

    Mehr Möglichkeiten Ressourcen zu tauschen, damit man das Craften erleichert.

    Mehr Ahnung über das zukünftige Gear (welche Ressourcen brauch ich, wie viel besser ist das Gear als das alte?)


    Fazit: Ich hab erwartet, dass ich das Spiel primär wegen der Kämpfe habe, aber am Ende hat mich die Story noch mehr gefesselt. Ich kann durchaus verstehen, dass ATO für manche nichts ist, für mich ist es wohl das beste Kampagnen-Spiel, dass ich bisher gespielt habe und sicher in meinen persönlichen Top 3. Ich freu mich schon auf Cycle 2 und 3. Cycle 2 werde ich jetzt mit zwei Freunden spielen (eigentlich wollte ich nur zu zweit spielen, weil ich glaube, dass es beim Kämpfen besser funktionieren würde, aber ich wollte den einen Freund doch nicht ausschließen).
    Ich denke, dass ich mal zu Beginn trotzdem einen Mnestis-Theater-Fight gegen den Hekaton oder gegen Labyrintaurus machen werde, damit sie mit den Kampf-Mechanismen vertraut werden. Vielleiht kriegt man da auch gutes Loot. Was meint Ihr?

  • Sehr schön.


    Ich glaube du musst 3 Bosse besiegen bevor du den Skyseer bekommst als Belohnung. Der zahlt sich auf alle Fälle aus.

    Wenn du noch alles laut C1 aufgebaut hast (trauma Decks) dann eignet sich das Theater zum rein schnuppern. Sind halt sehr harte Kämpfe, für Anfänger vielleicht nicht ideal.

  • Man kann denke ich viel über das Spiel sagen, aber dass es zu seicht ist und keine komplexen Kämpfe gibt, definitiv nicht. Klar gibt es eine Fülle an Keywords, könnte mir aber auch nicht vorstellen wie ein solches Spiel ohne diese funktionieren kann. Siehe KDM, man sollte auch beachten, dass es in dem Genre der BossBattler mit Kampagne kaum Vertreter gibt außer den zweien. Oathsworn oder Townsfolk Tussle könnte man noch mit viel Fantasie dazu nehmen, wird dem ganzen aber auch nicht gerecht. Da Sankokushin leider auf unbestimmte Zeit verschoben (wenn nicht sogar ganz gecancelt wurde) sehe ich auch keine sonstigen Alternativen in absehbarer Zeit dazu kommen. Bis auf 12 Sins of Herakles oder vielleicht noch Kingdom Forlorns, wobei dieses auch auf andere Aspekte mehr Gewicht legt.

  • Man kann denke ich viel über das Spiel sagen, aber dass es zu seicht ist und keine komplexen Kämpfe gibt, definitiv nicht. Klar gibt es eine Fülle an Keywords, könnte mir aber auch nicht vorstellen wie ein solches Spiel ohne diese funktionieren kann. Siehe KDM, man sollte auch beachten, dass es in dem Genre der BossBattler mit Kampagne kaum Vertreter gibt außer den zweien. Oathsworn oder Townsfolk Tussle könnte man noch mit viel Fantasie dazu nehmen, wird dem ganzen aber auch nicht gerecht. Da Sankokushin leider auf unbestimmte Zeit verschoben (wenn nicht sogar ganz gecancelt wurde) sehe ich auch keine sonstigen Alternativen in absehbarer Zeit dazu kommen. Bis auf 12 Sins of Herakles oder vielleicht noch Kingdom Forlorns, wobei dieses auch auf andere Aspekte mehr Gewicht legt.

    Primal könnte man da eventuell nennen.

  • Man kann denke ich viel über das Spiel sagen, aber dass es zu seicht ist und keine komplexen Kämpfe gibt, definitiv nicht. Klar gibt es eine Fülle an Keywords, könnte mir aber auch nicht vorstellen wie ein solches Spiel ohne diese funktionieren kann. Siehe KDM, man sollte auch beachten, dass es in dem Genre der BossBattler mit Kampagne kaum Vertreter gibt außer den zweien. Oathsworn oder Townsfolk Tussle könnte man noch mit viel Fantasie dazu nehmen, wird dem ganzen aber auch nicht gerecht. Da Sankokushin leider auf unbestimmte Zeit verschoben (wenn nicht sogar ganz gecancelt wurde) sehe ich auch keine sonstigen Alternativen in absehbarer Zeit dazu kommen. Bis auf 12 Sins of Herakles oder vielleicht noch Kingdom Forlorns, wobei dieses auch auf andere Aspekte mehr Gewicht legt.

    Hmm..


    Was sollten Oathsworn und TT ansonsten bitte sein als Bossbattler? Crawler sind es nicht..

    Ebenso kein Skirmisher.


    Dafür sind (besonders bei Oathsworn) zu viele.. äh.. Bosse auf der Mat😆😆😆


    In meinen mittlerweile bestimmt 350 Stunden KDM empfand ich die Ansammlung an Keywords eher marginal. Der Wortindex im Buch ist zwar lang.. aber der Regelunterbau der Worte ist eher minimal.

    Wenn man die Regeln (Sankt Belshannars Mantra! Erinnert Euch☝🏻) mehrfach verinnerlicht, braucht man das Verzeichnis nicht mal.


    Kingdoms Forlorn wird weniger BB als ATO. Wie das ablaufen wird, ist aber eh noch etwas unklarer.

    Sankokushin wäre eher bei KF gewesen als bei KDM oder ATO. Jedenfalls laut dem was man gesehen hatte bisher. Finde ich jedenfalls.


    Primal.. bossbattliger geht es gar nicht 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oathsworn definitiv am ähnlichsten, meinte das für Townsfolk Tussle nur in begrenztem Maße, da es ja keine episch lange Kampagne gibt afaik.

    Primal mag man auch dazu zählen, da fehlt mir aber ein richtiges Battleboard ala KDM/ATO.


    Bitte um Erläuterung der ❓ Reactions.

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Wobei man mMn sowohl bei ATO als auch bei KDM von keinen reinen Bossbattlern reden kann. Das sind eher Bossbattler++. In beiden Spielen ist der Kampf gegen sich wiederholende Gegner ja ein Mittel zum Zweck, um weitere Ressourcen zu generien, um diese für das Craften von Gear, Waffen, Rüstungen, Items usw. zu benutzen. In beiden Spielen steht eigentlich das Heldenepos und die Entwicklung der Siedlung (KDM) bzw der Argonauten (ATO) im Fokus. Demnach is KDM ja auch in drei Phasen (Siedlung, Jagd, Kampf) aufgeteilt und bei ATO liegt das mit dem Kampf, der Erkundung und der Story ähnlich gelagert. Der Kampf macht in beiden Spielen zwar einen großen Teil aus, aber letztendlich erlebt man auch ganz viel anderes Zeug.


    Townsfolk Tussle ist hingegen ja wirklich nur die heruntergebrochene Kampfphase als One-Shot "Kampagne" mit verschiedenen Bossen ohne sich um den ganzen Rest zu kümmern bzw. kümmern zu müssen. In Oathsworn (das habe ich allerdings nicht gespielt) gibt es anscheinend ja auch deutlich mehr Bosse als in KDM / ATO, dafür steht wiederrum das Craften von Gegenständen usw. kaum im Mittelpunkt. Der Fokus liegt bei dem Spiel mMn also mehr auf dem Erleben einer Geschichte mit unterschiedlichen Bossen, als auf dem Kampf gegen die immerwährend gleichen Gegner mit der von Spielerseite notwendigen Anpassungsfähigkeit (Strategie, Gear, Heldenstats usw.). Vagrantsong (habe ich auch noch nicht gespielt) schlägt ja anscheinend in eine ähnliche Kerbe wie Oathsworn. Und Primal wird ebenfalls ein reinerer Bossbattler sein, wobei dort ja schon wieder mehr Fokus aufs Crafting gelegt werden soll.

  • Oathsworn definitiv am ähnlichsten, meinte das für Townsfolk Tussle nur in begrenztem Maße, da es ja keine episch lange Kampagne gibt afaik.

    Primal mag man auch dazu zählen, da fehlt mir aber ein richtiges Battleboard ala KDM/ATO.


    Bitte um Erläuterung der ❓ Reactions.

    Also meine Reaction kam daher, dass ich das extrem schief finde. Gerade Oathsworn den Stand eines Boss-Battlers abzusprechen, der aber sogar den Teil der langen Kampagne erfüllt, finde ich da sehr schwierig. Bei TT war mir klar, dass du die lange Kampagne da vermisst - aber dennoch ist das ein waschechter Boss-Battler, der ja sogar spielmechanisch viel mit KDM eint.


    Auch bei Primal und Bad Karmas besteht kein Zweifel darin, zu welchem Genre sie gehören (werden). Am Ende geht es ja bei Boss-Battlern um das Umkloppen von nem Boss (natürlich kann man darüber diskutieren, ob Spiele wie Street Masters oder Aeons End noch in dieses Genre gefasst werden), aber die von dir genannten Beispiele sind für mich klar Boss-Battler, Oathsworn sogar eben mit episch langer Kampagne.


    Kuh des Grauens hat das ja schon ausgeführt, dass dann Bossbattler noch andere Dinge drum herum machen (können). Das ändert aber natürlich nichts daran, dass sie Boss-Battler sind, selbst, wenn solche Dinge fehlen.


    Bei Primal wird man noch sehen müssen, wie viel Story da eigentlich drin ist. Denn mittlerweile sieht das danach aus, dass da doch recht viel drin ist und sie wollen wohl auch den CYOA/Open World-Teil abdecken. Hoffentlich verheben sie sich da nicht.

    https://www.kickstarter.com/pr…e-awakening/posts/3717474

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    3 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Man muss halt auch sagen, dass oathsworn in Wahrheit auch nur mit Boss Fights spielbar ist. Die Story ändert nichts (oder nur wenig) am Outcome.

    Bei ATO ist das mehr oder weniger positive bestreiten der Kämpfe notwendig um Ressourcen zu bekommen, nicht zuviel Doom anzusammeln und durch zu wenige Titanen an der Kampagne zu scheitern, aber sie sind trotzdem nur maximal die Hälfte des Spiels.

    TT und Vagrantsong kenn ich nicht, aber mir gefällt der Look schon Mal gar nicht.

    Bei primal hoffe ich, dass mir da jetzt nicht zu viel Story kommt

  • Anscheinend ja, hab keine Regel gefunden die was anderes sagt. In der offiziellen App kann man auch Mnemos von älteren Cycles auswählen. Fated mnemos von früheren Cyclen ja nicht.


    Ich spiele aber immer so, dass wenn ich eine Mnemos erhalten ich eine des aktuellen Cycles nehme. Ist für mich logischer und einige Mnemos aus C1 sind in C2 und C3 unnötig.

  • Wir sind etwa in der Mitte von Cycle 1 und hatten heute wieder einen absolut epischen Kampf gegen den Pursuer, mit allen emotionalen Höhen und Tiefen. Erst viele Treffer, dann ständig knapp daneben gehauen, dann aufs Maul bekommen, Burning Heart Grave Trauma, Counterattack etc. Großartiges Popcornkino! :)

    Inzwischen ist Auf- und Abbauch auch recht routiniert und dauert nur je ein paar Minuten und Regeln schauen wir auch nur noch selten nach. Meist schaffen wir pro Abend einen Kampf und 1-5 Tage.

  • 16.5 geht der second print auf kickstarter live..


    Gibts da größeren neuen content oder ist das echt "nur" reprint + goodie?

    12 sins of Hercules wird kommen, aber zu ATO selbst wohl nichts gameplay-relevantes

    Ich meine mich zu erinnern, dass es schon auch etwas gamplay-relevantes zu ATO geben soll.

    Finde jetzt aber leider keine Quelle dazu ... dann lasse ich mich mal in einem Monat überraschen. :/ :)

  • Habe es jetzt doch wieder gefunden, hier das Zitat aus Update 100:


    Zitat

    [...]There will be new add-ons (Obol dice for card haters ;p), as well as new gameplay content. [...]

    Also schauen wir mal, was da noch auf uns zukommen wird. :)

  • Obol Dice wäre sinnvoll, auch wenn ich gespannt bin, wie die verschiedenen Deckzusammensetzungen mit denen abgebildet werden sollen.


    Ein aus standardmäßig zwei Karten bestehendes Deck mischen zu müssen, fand ich nicht gut gelöst. Hab im Kopf beim Mischvorgang immer unbewusst die Position der "You Live" Karte nachverfolgt.

  • +1 für Obol Dice.

    Ich nehme an es wird einige W6 geben mit unterschiedlichen Etchings. Wobei ich ja eine Obol Münze mega fände. Dann kann man damit stilecht Charon bezahlen, sofern dieser noch leben sollte. Mal von der eigentlichen Wortbedeutung abgesehen...

    Und dazu dann halt unterschiedliche Würfel, D3, D4 etc. fände ich schöner hinsichtlich der Übersichtlichkeit.


    Wie bei danom auch, mischen von 2 Karten ohne sich die Positionierung zwangsläufig zu merken war schwer, bzw. habe ich das nachdem ich im ersten Kampf x-mal Obol ziehen musste mit einem workaround für mich gelöst. Ich habe dann sämtliche "standard" Obolkarten mitgemischt und nur you live bzw. you die zählen lassen und dann halt aktualisiert.


    Freue mich auf 12SoH. Bei dem gegenwärtigen Tempo von ITU und meinem Tempo von AT:O brauche ich auch keine weiteren Kampagnenspiele (zumindest in der Größenordnung). Auch eine Möglichkeit "Geld zu sparen", kann ich mir zumindest wunderbar einreden.

  • Wenn nur 2 Obols im Deck sind, werfe ich immer einen Würfel. 1-5 top card, 6-10 bottom card. Obol dice würde ich mir aber auch holen.

    Außerdem wird immer gewürfelt, wenn ich 2 BP oder Ai Karten mischen soll. 1-5 on top, 6-10 on bottom.

  • Ich schaue einfach immer, dass die Danger-Werte nicht zu hoch sind.

    😄

  • Obol Dice wäre sinnvoll, auch wenn ich gespannt bin, wie die verschiedenen Deckzusammensetzungen mit denen abgebildet werden sollen.


    Ein aus standardmäßig zwei Karten bestehendes Deck mischen zu müssen, fand ich nicht gut gelöst. Hab im Kopf beim Mischvorgang immer unbewusst die Position der "You Live" Karte nachverfolgt.

    Wir spielen zu zweit und mischen immer beide unter dem Tisch. Damit ist ausgeschlossen das jemand weiß wo sie ist. :)

  • Update 102: The Price of Excellence


    z.B. mit ersten Informationen zu neuen Gameplay Elementen für wiederkehrende Backer (neuer Titan: Fatesinger) und Preisinfos zu "12 Sins of Herakles".

    Zitat

    The Fatesinger will be a new standalone Titan Expansion. It will offer a new Titan, Titan Sheet, miniature, new Exploration cards, and a rules and story booklet.

    Zitat

    HERAKLES PLEDGE

    The Herakles is our new entry level pledge. For $129 you’ll get the Twelve Sins of Herakles Summer core game box, which encompasses 3 regions and 3 story campaigns, and offers more than 150+ hours of unique gameplay!

    This pledge is perfect for anyone who wants to see what this Aeon Trespass business is all about, but doesn’t want to rush the big white box…

  • Wird eigentlich ein eigener Thread für sind of Hercules aufgemacht?

    Hier ein Video dazu vom König des durchschnittlichen:

    [Externes Medium: https://youtu.be/ebWwDoysrRw]

    Der König hat aber ordentlich in seine Kameratechnik investiert.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars

  • Kurze Frage. Ich befahre gerade die tiles in Circle 1 und musste feststellen, dass die tiles 78,79,80 fehlen… sollte das so sein oder fehlen die nur bei mir?