Aeon Trespass: Odyssey

  • Wie ist denn so eure Erfahrung mit dem Auf- Abbau und der Spielzeit? Lasst ihr das Spiel aufgebaut oder gibt es eine Möglichkeit, effizient zu "speichern" und alles zu verräumen?

    Ich lasse alles aufgebaut, aber mein Eindruck ist, dass im Zusammenhang mit der App eine effiziente Speicherung möglich ist...

  • Hab grad Cycle 1 einsortiert und bin auch die anderen Tech-Karten durchgegangen, um zu schauen welche ohne Ausrüstung kommen:
    C1 = 24
    C2 = 36
    C3 = 34
    gesamt = 94 von 160 ohne Ausrüstung

    D.h. man benötigt nur 17 Seiten, also 2 Pakete, von den 32-Pocket Hüllen für die mit Ausrüstung und ein 10er Paket 18-Pocket Hüllen für die 6 Seiten an Tech-Karten ohne Ausrüstung. Somit passt auch für Cycle 1-3 für die 23 Seiten eine Ringbuchmappe bzw. kleiner Ringbuchordner. Für Cycle 4+5 würde ich dann was größeres empfehlen.

  • Es ist vollbracht. Cycle 1 abgeschlossen.


    Zum Finalen Kampf und Finale:


    Zwei Fragen sind kurz vor Ende entstanden und ich konnte keine Antworten finden


    Fazit Cylce 1:


    Alles in allem eine richtig starke erste Kampagne. Story war gut, Erkunden und Abenteuer sehr gut und die Kämpfe werden auch immer besser.

    Mit richtig vielen taktischen Möglichkeiten später.

    Und je nach PO braucht es einfach anderes Equipment und man muss auf andere Sachen achten und sich anders stellen.

    Glück und Fate sind sehr thematisch eingebunden.

    Ich freue mich auf Cycle 2. Aber jetzt erst einmal den Tisch räumen und Pause machen.

  • sehr geil! Wie lange habt ihr insgesamt gebraucht?

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • sehr geil! Wie lange habt ihr insgesamt gebraucht?

    Ich glaube am 3. oder 4. Dezember habe ich angefangen.

    2 Tage musste ich ganz pausieren. Ansonsten an den meisten Tagen 2-3 Stunden, an wenigen Tagen auch mal 5+ Stunden.

    Es gab aber auch mal nur 1 Stunde am Tag. Man kann einfach paar Spiel-Tage durchspielen (wenn nicht gerade ein Encounter ansteht) und dann Schluß machen. Solange man nicht Abbauen muss.


    Die ersten 20 Tage liefen eher schleppen, da ich viel Regeln nachgelesen habe und überlegt habe. Die letzten 20 Tage liefen dagegen sehr flott. Sogar die Kämpfe konnte ich relativ schnell runter spielen.


    Ich denke mindestens 50 Stunden waren das schon, eher mehr.

  • Ich habe gerade den Tutorialkampf beendet. Mal ein paar Fragen, ob ich's richtig kapiert habe:


    1. Crits zählen nur auf dem weißen Würfel. Sprich critte ich mit einem schwarzen, hat es keinen Effekt, außer dass die Attack erfolgreich ist. Korrekt?

    2. Angenommen, die BP Karte hat eine Reaktion auf eine Wunde. Und ich verwunde den Primordial nicht. Dann werden trotzdem die Reaktionen ausgeführt, die mit einem Ausrufezeichen markiert sind. Korrekt?

    3. Wird ein Titan, der Knocked-Down ist trotzdem angegriffen? Ich wäre jetzt mal stark davon ausgegangen davon.


    Danke!


  • Update ist raus.


    Relevant ist wohl:


    Zitat

    ONWARDS ODYSSEY IS FINISHED!

    Onwards Odyssey is done, I’ve completed my final pass last Friday! Pencils are down. It’s longer, around 80k words ;) Currently, the edits are being applied onto the final PDF and the campaign should become available next week!

    It’s a fun romp, with a bit tone that’s a bit lighter and slightly lower stakes, but no less gripping or emotional. The new Voyage mechanics should also be a welcome addition, that will allow you to sail Hellas at a more leisurely pace and LOOK FOR THOSE HIDDEN NUMBERS ON THE MAP TILES.

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • openMfly wollte mich nicht spoilern, aber kannst du ein Fazit aus Solosicht geben? Verwaltungsaufwand etc?

    Ob ich einen oder vier Titanen steuere, hat für mich nicht den Unterschied gemacht.

    Man hat nicht so viele Karten wie bei anderen Crawlern. Sie ändern sich auch nicht ständig, sondern wachsen langsam.

    Dazu sind sie zum Großteil entweder Verteidigung oder Angriff. Man muss also nicht ständig alle Karten überblicken.


    Ich würde sogar sagen, dass es für mich ein 1-2 Personen Spiel ist.

  • Achtung bei der App! Der Day 1 Patch ist offenbar noch nicht aktiv. Man muss im Moment noch manuell auf save klicken bevor man die App schließt, sonst gehen die eingetragenen Daten verloren, habe ich grade festgestellt.


    Ach ja, der FAQ wurde ergänzt - vorbildlicher Service! Hat für mich ein paar offene Fragen geklärt.

  • Wie ist denn so eure Erfahrung mit dem Auf- Abbau und der Spielzeit? Lasst ihr das Spiel aufgebaut oder gibt es eine Möglichkeit, effizient zu "speichern" und alles zu verräumen?

    Ich lasse alles aufgebaut, aber mein Eindruck ist, dass im Zusammenhang mit der App eine effiziente Speicherung möglich ist...

    Danke, dann warte ich mal das Feedback dazu ab.

  • Dann beantworte ich mal die Fragen (ohne Gewähr):


    1. Nur der weiße Würfel ist ein Crit-Würfel. Das heißt, auf einem schwarzen crittest du nicht. Eine natürliche 10 ist aber immer ein Erfolg (eine natürliche 1 immer ein Fehlschlag).

    2. Wenn die BP-Karte eine Reaction bei Wound hat, werden diese auch nur ausgeführt, wenn du den Primordial verwundest. Wenn du ihn nicht verwundest, wird nichts ausgeführt von der Reaction. Die Ausrufezeichen zeigen nur an, dass hier der Titan eine Reaction machen kann (Siehe Regelbuch S. 54). Manche Abilities von Gear haben die Möglichkeit, zu diesen Ausrufezeichen-Zeiten aktiviert zu werden.

    3. Ja auch ein Knocked-Down-Titan kann ein gültiges Ziel sein. Hier bei AT:O gibt es nicht diese Differenzierung bzgl. Thread wie bei Kingdom Death: Monster. Bei den neuen FAQs (1.1) gibt es sogar eine Frage dazu (Frage 18).


    Grüsse und gute Jagd :)

  • Soweit ich weiß alles korrekt.


    Bis auf 2. (Es sei denn du sprichst von reaction als gesonderte Response)

    Bei „wound“ oder Instinct(? Hab’s nicht vor mir grade) wird bei Verwundung die Response ausgelöst. Wenn bei Wound keine Wunde erzielt wird, passiert natürlich nix. Bei Tod des Gegners passiert nie eine Response.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja ich hab Reaction gesagt und Response gemeint. Lag daran dass der Original-Post auch von Reaction gesprochen hat.


    Aber ansonsten hab ich es doch genau so gesagt wie du es gesagt hast....


    Bei "Wound" wird die Response ausgelöst, wenn man den Primordial verwundet. Bei "Instinct" wird die Response immer ausgelöst (siehe Ausnahmen) und bei "Fail" wird die Response ausgelöst, wenn man es nicht schafft, den Primordial zu verwunden.


    Ausnahmen:

    - Es ist die letzte Wunder die den Primordial vernichtet. In dem Moment ist der Kampf beendet.

    - Man fügt eine kritische Wunde zu. Dann wird nur das ausgeführt was unter "Critical" steht"

  • Die android App konnte ich mittlerweile updaten und der Bug mit dem Speichern beim Verlassen der App sollte behoben sein.

    bij gespannt wie viel die App hilft und ob es auch für die nützlich ist, die eher komplett analog bleiben wollen

  • Generell find ich die App super. Hat mich an fehlende Skill durch Mnemos erinnert. 😁

    Schade nur, dass man Technologys und gecraftete Items nicht noch mit vorhalten kann ... aber gut, sie ersetzt halt ausschließlich die Sheets. Trotzdem ... 😪

  • Das Umschalten zwischen den Argonauten ist mir in der App momentan noch zu umständlich. Da ist meine Übersicht im Din A5 Format handlicher. Aber die sonstige Verwaltung ist mit App praktischer, eben auch dass der Bonus der Mnemos automatisch eingetragen wird und die Passage im Storybook direkt angezeigt wird.


    Ein analoger Tipp: Um den Überblick zu behalten, welche Fähigkeiten ich auf welchem Mnemo freigeschaltet habe, habe ich die jetzt in Kartenhüllen gesteckt und markiere die Level mit Folienstift. So muss ich das nicht ständig nachschauen.

  • Das Umschalten zwischen den Argonauten ist mir in der App momentan noch zu umständlich. Da ist meine Übersicht im Din A5 Format handlicher. Aber die sonstige Verwaltung ist mit App praktischer, eben auch dass der Bonus der Mnemos automatisch eingetragen wird und die Passage im Storybook direkt angezeigt wird.


    Ein analoger Tipp: Um den Überblick zu behalten, welche Fähigkeiten ich auf welchem Mnemo freigeschaltet habe, habe ich die jetzt in Kartenhüllen gesteckt und markiere die Level mit Folienstift. So muss ich das nicht ständig nachschauen.

    kannst du Mal deine dina5 Lösung zeigen?

    Hat das übrigens einen Hintergrund, dass vorder und Rückseite der Argo Sheets seperat sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Alex Gross ()

  • ITU beweist doch viel Humor und Kreativität bei den herzustellenden Waffen und Rüstungen. Mein Favorit aktuell: Liontail Whip - der ganze Löwe hängt aber auch noch mit dran 😂

  • Das Umschalten zwischen den Argonauten ist mir in der App momentan noch zu umständlich. Da ist meine Übersicht im Din A5 Format handlicher. Aber die sonstige Verwaltung ist mit App praktischer, eben auch dass der Bonus der Mnemos automatisch eingetragen wird und die Passage im Storybook direkt angezeigt wird.


    Ein analoger Tipp: Um den Überblick zu behalten, welche Fähigkeiten ich auf welchem Mnemo freigeschaltet habe, habe ich die jetzt in Kartenhüllen gesteckt und markiere die Level mit Folienstift. So muss ich das nicht ständig nachschauen.

    Hier aber aufpassen auf den Karten ist vor dem letzten Breakthrough ein Kästchen zu wenig, auf den Sheets ist es richtig.

  • Moin zusammen,
    ich sitze hier grade vor meinen Pledge. Aktuell sind nur die beiden Circle IV und V drin.
    Was ist mir den God-Forms? Nehmt ihr die mit oder lasst ihr sie aus? Lasst mal hören.

    Habe ich ausgelassen. Sind eh nur die Minis drin.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habe ich ausgelassen. Sind eh nur die Minis drin.

    Und Divider!

    Die kriegt man allerdings demnächst auch separat.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Moin zusammen,
    ich sitze hier grade vor meinen Pledge. Aktuell sind nur die beiden Circle IV und V drin.
    Was ist mir den God-Forms? Nehmt ihr die mit oder lasst ihr sie aus? Lasst mal hören.

    Ich habe sie genommen, weil ich die Minis super finde.


    Magst du Minis? Nehm sie!

    Ist aber wirklich ein Deluxe addon, da man zu godforms eher selten und recht kurz wird. Dafür kann man dann die Mini nehmen, muss man aber nicht.

  • Ich habe sie genommen, weil ich die Minis super finde.


    Magst du Minis? Nehm sie!

    Ist aber wirklich ein Deluxe addon, da man zu godforms eher selten und recht kurz wird. Dafür kann man dann die Mini nehmen, muss man aber nicht.

    Ich hab es im ersten cylcle genau 0 Mal geschafft. Denke auch nicht, dass ich das falsch gespielt habe. Dabei hätte ich gerne als Olympier zwei Züge gewütet. :crying:

    Einmal editiert, zuletzt von openMfly ()

  • Also ich bin gerade ein bisschen frustriert X/ Hab jetzt 2 Pursuer und 1 Temenos Battle in Folge verloren, immer ganz knapp 1 Wunde gefehlt. Jetzt hab ich nur noch 5 Titanen, ein Argonaut ist zwischendurch gestorben, alle haben 1 Fated Mnemos und der Pursuer hat natürlich auch ein paar items geschrottet.

    Mild Temenos Spoiler

    Nicht gerade die rosigsten Aussichten für die weitere Kampagne und als nächstes kommen Laby oder Heka Lvl 2 :/ Durch die letzte Story konnte ich allerdings gleich 4 Argo Knowledge freischalten, die ich noch lesen muss. Ich hoffe, die helfen mir ein bisschen aus der Patsche 8o

  • Also ich bin gerade ein bisschen frustriert X/ Hab jetzt 2 Pursuer und 1 Temenos Battle in Folge verloren, immer ganz knapp 1 Wunde gefehlt. Jetzt hab ich nur noch 5 Titanen, ein Argonaut ist zwischendurch gestorben, alle haben 1 Fated Mnemos und der Pursuer hat natürlich auch ein paar items geschrottet.

    Mild Temenos Spoiler

    Nicht gerade die rosigsten Aussichten für die weitere Kampagne und als nächstes kommen Laby oder Heka Lvl 2 :/ Durch die letzte Story konnte ich allerdings gleich 4 Argo Knowledge freischalten, die ich noch lesen muss. Ich hoffe, die helfen mir ein bisschen aus der Patsche 8o

    Und? War es Taktik, Strategie oder Pech, dass dich in diese Lage gebracht hat? Und was würdest du machen, wenn es nun schief geht und Du die Kampagne verlierst? Machst du dann irgendwie trotzdem weiter, hörst Du (erstmal) auf mit dem Spiel oder startest Du neu?

    Nur so als Einschätzung, wie frustig dich das hinterlassen würde und ob du denkst, dass ein Neustart storymäßig lohnen würde oder ob es dann vor allem auf "alles schonmal dagewesen... Skip" hinauslaufen würde.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()