Aeon Trespass: Odyssey

  • Damit der Thread am Ende nicht 789 Seiten hat: Wollt ihr vielleicht einfach einen Post schreiben, wenn das Paket bei euch angekommen ist, stattt

    • Es ist nix da...
    • Es ist NIX da...
    • DA ist NIX!
    • In Neuss!!!
    • NIX NIX NIX!!!!!
    • Oh, ich schau mal in die App.
    • Welche App?
    • Ach, die App!
    • Ich installiere die App.
    • App installiert!
    • App FREIGESCHALTET!
    • Nix...
    • NIX!
    • "Mann schreit Kalender an: HEUTE NIX!"
    • "Geliebtes Tagebuch... auch heute straft mich meine große Liebe mit Verschwiegenheit und Abweisung..."
    • frei nach Goethes Werther (sehr unfrei, komplett kopiert und nur am Ende verändert..): "Eine wunderbare Heiterkeit hat meine ganze Seele eingenommen, gleich den süßen Frühlingsmorgen, die ich mit ganzem Herzen genieße. Ich bin allein und freue mich meines Lebens in dieser Gegend, die für solche Seelen geschaffen ist wie die meine. Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, daß meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich, und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken. Wenn das liebe Tal um mich dampft, und die hohe Sonne an der Oberfläche der undurchdringlichen Finsternis meines Waldes ruht, und nur einzelne Strahlen sich in das innere Heiligtum stehlen, ich dann im hohen Grase am fallenden Bache liege, und näher an der Erde tausend mannigfaltige Gräschen mir merkwürdig werden; wenn ich das Wimmeln der kleinen Welt zwischen Halmen, die unzähligen, unergründlichen Gestalten der Würmchen, der Mückchen näher an meinem Herzen fühle, und fühle die Gegenwart des Allmächtigen, der uns nach seinem Bilde schuf, das Wehen des Alliebenden, der uns in ewiger Wonne schwebend trägt und erhält; mein Freund! Wenn's dann um meine Augen dämmert, und die Welt um mich her und der Himmel ganz in meiner Seele ruhn wie die Gestalt einer Geliebten – dann sehne ich mich oft und denke : ach könntest du doch auch sehen, dass die DHL-App mir so eben ein Update glockengleich mit Notification ins Ohr flüsterte!!!"
    • Es ist auf dem Weg!
    • Sagt mal, was sind eure Erfahrungen mit DHL?
    • Ob er wohl heute klingelt??
    • HAT ES EBEN GEKLINGELT??
    • ES HAT GEKLINGELT!!!!!
    • Scheiße... irgendein anderes blödes Spiel *wirft es missmutig in die Ecke, in der schon 7 andere braune Kartons ihr trübes, ungespieltes Dasein darben*
    • ES KLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINGELT!
    • Nur die Kinder...
    • Zwei Tage später: ES IST DAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
    • Sagt mal, hat jemand Erfahrungen mit Cuttermessern?
    • Sagt mal, hat jemand Erfahrungen mit Sleeves?
    • Sollte ich sleeven?
    • Warum sollte ich nicht sleeven??
    • Ach Gott... irgendwie war es leichter, als das Paket noch NICHT da war!!!
    • ...
    • ...
    • ...!!!

    :saint:

  • München, keine Mail, aber Sendung aus PL in der App


    Damit der Thread am Ende nicht 789 Seiten hat: Wollt ihr vielleicht einfach einen Post schreiben, wenn das Paket bei euch angekommen ist, stattt

    • Es ist nix da...
    • Es ist NIX da...
    • DA ist NIX!
    • In Neuss!!!
    • NIX NIX NIX!!!!!
    • Oh, ich schau mal in die App.
    • Welche App?
    • Ach, die App!
    • Ich installiere die App.
    • App installiert!
    • App FREIGESCHALTET!
    • Nix...
    • NIX!
    • "Mann schreit Kalender an: HEUTE NIX!"
    • "Geliebtes Tagebuch... auch heute straft mich meine große Liebe mit Verschwiegenheit und Abweisung..."
    • frei nach Goethes Werther (sehr unfrei, komplett kopiert und nur am Ende verändert..): "Eine wunderbare Heiterkeit hat meine ganze Seele eingenommen, gleich den süßen Frühlingsmorgen, die ich mit ganzem Herzen genieße. Ich bin allein und freue mich meines Lebens in dieser Gegend, die für solche Seelen geschaffen ist wie die meine. Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, daß meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich, und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken. Wenn das liebe Tal um mich dampft, und die hohe Sonne an der Oberfläche der undurchdringlichen Finsternis meines Waldes ruht, und nur einzelne Strahlen sich in das innere Heiligtum stehlen, ich dann im hohen Grase am fallenden Bache liege, und näher an der Erde tausend mannigfaltige Gräschen mir merkwürdig werden; wenn ich das Wimmeln der kleinen Welt zwischen Halmen, die unzähligen, unergründlichen Gestalten der Würmchen, der Mückchen näher an meinem Herzen fühle, und fühle die Gegenwart des Allmächtigen, der uns nach seinem Bilde schuf, das Wehen des Alliebenden, der uns in ewiger Wonne schwebend trägt und erhält; mein Freund! Wenn's dann um meine Augen dämmert, und die Welt um mich her und der Himmel ganz in meiner Seele ruhn wie die Gestalt einer Geliebten – dann sehne ich mich oft und denke : ach könntest du doch auch sehen, dass die DHL-App mir so eben ein Update glockengleich mit Notification ins Ohr flüsterte!!!"
    • Es ist auf dem Weg!
    • Sagt mal, was sind eure Erfahrungen mit DHL?
    • Ob er wohl heute klingelt??
    • HAT ES EBEN GEKLINGELT??
    • ES HAT GEKLINGELT!!!!!
    • Scheiße... irgendein anderes blödes Spiel *wirft es missmutig in die Ecke, in der schon 7 andere braune Kartons ihr trübes, ungespieltes Dasein darben*
    • ES KLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINGELT!
    • Nur die Kinder...
    • Zwei Tage später: ES IST DAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
    • Sagt mal, hat jemand Erfahrungen mit Cuttermessern?
    • Sagt mal, hat jemand Erfahrungen mit Sleeves?
    • Sollte ich sleeven?
    • Warum sollte ich nicht sleeven??
    • Ach Gott... irgendwie war es leichter, als das Paket noch NICHT da war!!!
    • ...
    • ...
    • ...!!!

    :saint:

    Verstehe das Problem nicht. Es gibt Menschen mit einer gewissen Vorfreude

  • Paket ist Richtung Düsseldorf unterwegs :)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • München, keine Mail, aber Sendung aus PL in der App


    Damit der Thread am Ende nicht 789 Seiten hat: Wollt ihr vielleicht einfach einen Post schreiben, wenn das Paket bei euch angekommen ist, stattt

    • :saint:

    Verstehe das Problem nicht. Es gibt Menschen mit einer gewissen Vorfreude

    Oder andere mit Weltschmerz weil ihres nicht angekündigt ist :loudlycrying:



    Wenn sogar Düsseldorf vor Köln beliefert wird, läuft hier einiges falsch.

  • München, keine Mail, aber Sendung aus PL in der App


    Damit der Thread am Ende nicht 789 Seiten hat: Wollt ihr vielleicht einfach einen Post schreiben, wenn das Paket bei euch angekommen ist, stattt

    • Es ist nix da...
    • Es ist NIX da...
    • DA ist NIX!
    • In Neuss!!!
    • NIX NIX NIX!!!!!
    • Oh, ich schau mal in die App.
    • Welche App?
    • Ach, die App!
    • Ich installiere die App.
    • App installiert!
    • App FREIGESCHALTET!
    • Nix...
    • NIX!
    • "Mann schreit Kalender an: HEUTE NIX!"
    • "Geliebtes Tagebuch... auch heute straft mich meine große Liebe mit Verschwiegenheit und Abweisung..."
    • frei nach Goethes Werther (sehr unfrei, komplett kopiert und nur am Ende verändert..): "Eine wunderbare Heiterkeit hat meine ganze Seele eingenommen, gleich den süßen Frühlingsmorgen, die ich mit ganzem Herzen genieße. Ich bin allein und freue mich meines Lebens in dieser Gegend, die für solche Seelen geschaffen ist wie die meine. Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, daß meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich, und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken. Wenn das liebe Tal um mich dampft, und die hohe Sonne an der Oberfläche der undurchdringlichen Finsternis meines Waldes ruht, und nur einzelne Strahlen sich in das innere Heiligtum stehlen, ich dann im hohen Grase am fallenden Bache liege, und näher an der Erde tausend mannigfaltige Gräschen mir merkwürdig werden; wenn ich das Wimmeln der kleinen Welt zwischen Halmen, die unzähligen, unergründlichen Gestalten der Würmchen, der Mückchen näher an meinem Herzen fühle, und fühle die Gegenwart des Allmächtigen, der uns nach seinem Bilde schuf, das Wehen des Alliebenden, der uns in ewiger Wonne schwebend trägt und erhält; mein Freund! Wenn's dann um meine Augen dämmert, und die Welt um mich her und der Himmel ganz in meiner Seele ruhn wie die Gestalt einer Geliebten – dann sehne ich mich oft und denke : ach könntest du doch auch sehen, dass die DHL-App mir so eben ein Update glockengleich mit Notification ins Ohr flüsterte!!!"
    • Es ist auf dem Weg!
    • Sagt mal, was sind eure Erfahrungen mit DHL?
    • Ob er wohl heute klingelt??
    • HAT ES EBEN GEKLINGELT??
    • ES HAT GEKLINGELT!!!!!
    • Scheiße... irgendein anderes blödes Spiel *wirft es missmutig in die Ecke, in der schon 7 andere braune Kartons ihr trübes, ungespieltes Dasein darben*
    • ES KLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINGELT!
    • Nur die Kinder...
    • Zwei Tage später: ES IST DAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
    • Sagt mal, hat jemand Erfahrungen mit Cuttermessern?
    • Sagt mal, hat jemand Erfahrungen mit Sleeves?
    • Sollte ich sleeven?
    • Warum sollte ich nicht sleeven??
    • Ach Gott... irgendwie war es leichter, als das Paket noch NICHT da war!!!
    • ...
    • ...
    • ...!!!

    :saint:

    Verstehe das Problem nicht. Es gibt Menschen mit einer gewissen Vorfreude

    Poste, was du willst. Es kann und wird dir niemand verbieten und dir auch nicht deine Vorfreude nehmen. Aber zwischen den ganzen Posts über DHL zwischendurch Spieleerfahrungen, Sortiertipps oder Regelerklärungen rauszupicken, das macht nicht so viel Laune.


    Vielleicht könnte man ja einen generellen „Ich erwarte ein Paket und teile Frust / Vorfreude“ Thread aufmachen. :/


    Die individuellen Versanderfahrungen haben ja an sich nix mit ATO selbst zu tun. Wir können auch gerne nochmal die Fotos der Verschiffungscontainer raussuchen und uns über Farbe, Beschaffenheit und Routeoptimierung durch den Suez-Kanal unterhalten. /schulterzuck :saint:

  • Vielleicht könnte man ja einen generellen „Ich erwarte ein Paket und teile Frust / Vorfreude“ Thread aufmachen

    Nur der Vollständigkeit halber - genau dafür war der hier eigentlich gedacht, man beachte den ersten Post darin ^^

    Aber das klappt nur sehr bedingt ;)

  • Vielleicht könnte man ja einen generellen „Ich erwarte ein Paket und teile Frust / Vorfreude“ Thread aufmachen. :/

    Oder einen "ATO - Spielberichte" Thread aufmachen, damit dort alles gebündelt ist. Fände ich auch gut, sonst tragen andere nichtige Themen zur Verwässerung selbiger Inhalte bei. Ansonsten ist es halt leider so bei der vorhandenen Unknowns Forumstruktur, dass die Nutzer auf den erstbesten ATO-Thread in der Timeline klicken und dort alles reinposten, was auch nur entfernt mit ATO zu tun hat. Da sind Erziehungsmaßnahmen nur bedingt hilfreich.

  • Wie viel Zeit frisst denn das How to Play? Und habt ihr es gespielt bevor ihr die Regeln gelesen habt? (Ich meine so wurde es ja suggeriert, oder?)

    Für das Learn to play + Sortiersystem anlegen habe ich jetzt ca. zwei Wochen gebraucht, meist Abends nur 1-2 Stunden Zeit gehabt, ich würde sagen 15-20 Stunden effektiv. Auf der Arbeit habe ich zwischendurch immer mal wieder im Rulebook gelesen und bin da mit der Battlephase fertig, muss jetzt nur noch die Voyage Phase genauer lernen. Werde heute Abend aber auch mit dem "echten" Spiel nach dem Tutorial weitermachen.


    Es gibt schon extrem viele Regeln, an was man alles denken muss. Aber wenn alles mal sitzt, wird es bestimmt einfacher. Vom Spielgefühl ist es auf jeden Fall für mich auf einer Stufe mit KDM. Werden wohl beides meine absoluten Lieblingsspiele sein.

  • Ist ja bald überstanden, dann spielen alle und keiner hat mehr Zeit was zu posten. 😁

  • Und für mich macht es wenig Laune zwischen den ganzen Spieleerfahrungen, Sortiertipps und Regelerklärungen die Versand-Posts rauszusuchen 8o


    Ich bin auf jeden Fall froh, dass hier geschrieben wird, wenn es in der DHL-App auftaucht. Ich warte nämlich noch auf mein Paket und kann es kaum erwarten (wie viele andere bestimmt auch) :)

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • thedarktower Würdest du bitte die sechs Wochen Vorsprung, die deine Lieferung hatte, weiter für konkrete Spielberichte nutzen, damit uns der Sabber noch triefender läuft und wir noch klarer vor Augen geführt bekommen, dass wir noch nix haben? Im Augenblick bist du alles, was wir haben, also werd deiner Verantwortung gerecht und schreib! Schreib wie der Wind, darktower, denn du musst für all jene lebenspielen, die es nicht selbst können. Also raus aus dem Forum und ran an den Spieltisch, und dann ... schreib!

  • thedarktower Würdest du bitte die sechs Wochen Vorsprung, die deine Lieferung hatte, weiter für konkrete Spielberichte nutzen, damit uns der Sabber noch triefender läuft und wir noch klarer vor Augen geführt bekommen, dass wir noch nix haben? Im Augenblick bist du alles, was wir haben, also werd deiner Verantwortung gerecht und schreib! Schreib wie der Wind, darktower, denn du musst für all jene lebenspielen, die es nicht selbst können. Also raus aus dem Forum und ran an den Spieltisch, und dann ... schreib!

    Aber bitte nicht Spoilern 🤭

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Oh mein Gott, es geht los; gerade die Sendungsbenachrichtigung von DHL mit Ursprung Polen erhalten. Soll Freitag ankommen. Dann weiß ich ja was ich am WE mache: sortieren und sleeven :D .
    Ich glaub ich geh mal nachm Mittag zum Tischler um die Ecke und lass mir ein 90x60 cm "Game Space" mit zweierlei Füßen in Auftrag geben, damit ich das Battleboard über die Map Tiles bei Bedarf stellen kann und nicht abbauen und speichern muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Zocki82 ()

  • Hier ebenfalls.

    Bestätigung per Mail, dass das kleine Päckchen sich bereits in Brandenburg befindet und noch vor dem Wochenende eintreffen soll.

    Selten so viel Vorfreude verspührt.

  • Ladet euch am besten die DHL Paket App runter, wenn ihr wissen wollt wo euer Paket ist.

    Habe keine Tracking Mail erhalten und bei meinen Paketen auf der DHL Seite in meinem Account wurde mir auch nix angezeigt. Erst nachdem ich die App runtergeladen habe und mich dort eingeloggt habe. Gleiche Anzeige wie bei IceBearchen

    Vielen Dank für den Tipp! Keine Mail, keine Versandbestätigung, nix. Aber dann in der App (die ich auch vorher schon installiert hatte - keine Meldung, obgleich Pushnachrichten aktiviert): "Paket hat das Startversandzentrum (Polen) verlassen."


    Damit der Thread am Ende nicht 789 Seiten hat: Wollt ihr vielleicht einfach einen Post schreiben, wenn das Paket bei euch angekommen ist, stattt

    • Es ist nix da...
    • Es ist NIX da...
    • DA ist NIX!
    • In Neuss!!!
    • NIX NIX NIX!!!!!
    • Oh, ich schau mal in die App.
    • Welche App?
    • Ach, die App!
    • Ich installiere die App.
    • App installiert!
    • App FREIGESCHALTET!
    • Nix...
    • NIX!
    • "Mann schreit Kalender an: HEUTE NIX!"
    • "Geliebtes Tagebuch... auch heute straft mich meine große Liebe mit Verschwiegenheit und Abweisung..."
    • frei nach Goethes Werther (sehr unfrei, komplett kopiert und nur am Ende verändert..): "Eine wunderbare Heiterkeit hat meine ganze Seele eingenommen, gleich den süßen Frühlingsmorgen, die ich mit ganzem Herzen genieße. Ich bin allein und freue mich meines Lebens in dieser Gegend, die für solche Seelen geschaffen ist wie die meine. Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, daß meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich, und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken. Wenn das liebe Tal um mich dampft, und die hohe Sonne an der Oberfläche der undurchdringlichen Finsternis meines Waldes ruht, und nur einzelne Strahlen sich in das innere Heiligtum stehlen, ich dann im hohen Grase am fallenden Bache liege, und näher an der Erde tausend mannigfaltige Gräschen mir merkwürdig werden; wenn ich das Wimmeln der kleinen Welt zwischen Halmen, die unzähligen, unergründlichen Gestalten der Würmchen, der Mückchen näher an meinem Herzen fühle, und fühle die Gegenwart des Allmächtigen, der uns nach seinem Bilde schuf, das Wehen des Alliebenden, der uns in ewiger Wonne schwebend trägt und erhält; mein Freund! Wenn's dann um meine Augen dämmert, und die Welt um mich her und der Himmel ganz in meiner Seele ruhn wie die Gestalt einer Geliebten – dann sehne ich mich oft und denke : ach könntest du doch auch sehen, dass die DHL-App mir so eben ein Update glockengleich mit Notification ins Ohr flüsterte!!!"
    • Es ist auf dem Weg!
    • Sagt mal, was sind eure Erfahrungen mit DHL?
    • Ob er wohl heute klingelt??
    • HAT ES EBEN GEKLINGELT??
    • ES HAT GEKLINGELT!!!!!
    • Scheiße... irgendein anderes blödes Spiel *wirft es missmutig in die Ecke, in der schon 7 andere braune Kartons ihr trübes, ungespieltes Dasein darben*
    • ES KLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINGELT!
    • Nur die Kinder...
    • Zwei Tage später: ES IST DAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
    • Sagt mal, hat jemand Erfahrungen mit Cuttermessern?
    • Sagt mal, hat jemand Erfahrungen mit Sleeves?
    • Sollte ich sleeven?
    • Warum sollte ich nicht sleeven??
    • Ach Gott... irgendwie war es leichter, als das Paket noch NICHT da war!!!
    • ...
    • ...
    • ...!!!

    :saint:


    Wann kam die Erleuchtung? :)



    Und damit wir nicht ganz vom Thema abkommen:

    04:16 Uhr Paket ins Zielland unterwegs. Wie lange braucht so n Brummi von Polen nach Österreich? :sonne:

  • Bei mir steht auch shipped seit 10.12., aber noch nichts in der App oder per Mail. War klar, dass ich zu den allerletzten 3% zähle X/

    Das hat wenig zu bedeuten. Das steht auch so im letzten Update.
    TL;DR: Dein "Auftrag" wurde an das Logistikunternehmen weitergegeben. Es sagt daher nichts darüber aus, ob es "physisch versendet" wurde.

  • Hab direkt eine Mail von DHL bekommen; meines kommt am Freitag!! :vogel:

    Dito, aktueller Standort Rüdersdorf bei Berlin. Laut Routenplanung ca. 435 Km, Fahrzeit 4 1/2 Std. könnte also noch heute gegen 19:45 Uhr ankommen ... :lachwein:

  • Hmmm, jetzt wo du es sagst. Mein Cousin wohnt in Berlin ... keine 45 km von #AeonTrespassOdyssey entfernt ... :/

    (Ich wundere mich gerade eh, dass du es (so ungeduldig) erwartest, ich habe dich mental als schärfsten "ATO ist ein inoffizieller gerippter KD:M-Klon, und ich bedauere, dass es die Leute evtl. davon abhalten wird, das richtige KD:M zu spielen"-Kritiker abgespeichert, und erinnere mich noch an den ein oder anderen Disput mit Belshannar deswegen. Irgendwann in den letzten 3 Jahren scheint es dich ja doch noch gekesht zu haben. :D
    Von daher nochmal ein verspätetes: Willkommen im Club (der ungeduldig Wartenden ...) :) )