Aeon Trespass: Odyssey

  • Jetzt hätte ich meins doch auch schon gerne.


    Grad mal game found gecheckt. Status placed and paid. Ist das jetzt schlecht?

    Ich hoffe nicht nur für dich nicht. Sieht bei mir genauso aus. Wahrscheinlich wegen der Extras.

    Konntet bzw. HABT ihr eventuell das falsche Shipping gewählt?

    Keine Ahnung mehr ob das überhaupt ging.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Placed and Paid auch hier :loudlycrying:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich hoffe nicht nur für dich nicht. Sieht bei mir genauso aus. Wahrscheinlich wegen der Extras.

    Konntet bzw. HABT ihr eventuell das falsche Shipping gewählt?

    Keine Ahnung mehr ob das überhaupt ging.

    bei mir steht sogar was von priority shipping… wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen wollen :loudlycrying:

  • Mein Core Pledge ist heute auch gekommen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was das Spiel zu bieten hat.


    Darf der Dalí da auch mitspielen?🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Leute, macht doch einfach Folgendes:


    (Ruft in den Thread) "Juhuu! Hat hier schon IRGENDJEMAND seine bestellte Playmat erhalten?"
    (Alternativ auch gerne mit den Deluxe Tiles.)


    Das Schweigen zeigt euch, woran es liegt, dass manche noch nix haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • habe auch noch nix. Placed and paid als Status. Habe die Luxury tiles....


    Haben wohl die Lieferung der Extras noch nicht erhalten und verschicken aktuell nur die Wave 1-Core-Backer.

    Hat man Extras muss man warten. X/

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • So nochmal zur Info für alle, die Godforms und Onward Odyssey sind Wave 2. Kommen erst in ca. einem Jahr.


    Wenn ihr noch keine Verification/Trackingmail habt, liegt es im Normalfall daran, dass ihr die Mat und/oder die Tiles und/oder extra Würfel bestellt habt, diese sind verzögert. Sollte aber dennoch alles bis Mitte Dezember da sein.


    Nyx und Gamechanger liegen bei allen Coregames bei, verzögern insofern die Lieferung nicht.

  • So nochmal zur Info für alle, die Godforms und Onward Odyssey sind Wave 2. Kommen erst in ca. einem Jahr.


    Wenn ihr noch keine Verification/Trackingmail habt, liegt es im Normalfall daran, dass ihr die Mat und/oder die Tiles und/oder extra Würfel bestellt habt, diese sind verzögert. Sollte aber dennoch alles bis Mitte Dezember da sein.


    Nyx und Gamechanger liegen bei allen Coregames bei, verzögern insofern die Lieferung nicht.

    Das Beste ist ja, dass jetzt trotzdem noch: "Ich hab noch nix, habt ihr schon was? Was genau habt ihr gebackt, habt ihr auch Addons?"-Posts kommen werden. :)

  • Leute, macht doch einfach Folgendes:


    (Ruft in den Thread) "Juhuu! Hat hier schon IRGENDJEMAND seine bestellte Playmat erhalten?"
    (Alternativ auch gerne mit den Deluxe Tiles.)


    Das Schweigen zeigt euch, woran es liegt, dass manche noch nix haben.

    Mir gings gar nicht drum obs jetzt schon geshipped wird, mir war schon klar das komplexe Bestellungen später kommen (hatte ich ja sogar selbst das Update zu gepostet), aber mich hat der Status einfach verwirrt. Wäre ja nicht das erste Mal das irgendwo was schief gegangen ist. Vor allem weil irgendwo was von "wave 1 last" stand.


    Ist das mit den godforms denn bestätigt? Es hieß doch damals sie versuchen es wave 1 zu schicken, sind aber nicht sicher obs klappt.

    2 Mal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Ist bekannt, ob es nochmal eine Auflage geben wird?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das Spiel nicht nochmal auflegen. Vielleicht nicht so schnell wie es von Oathsworn eine neue Kampagne gegeben hat, aber ich denke es wird kommen.

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Ist das mit den godforms denn bestätigt? Es hieß doch damals sie versuchen es wave 1 zu schicken, sind aber nicht sicher obs klappt.


    Steht beim Addon so dabei: Ships with Wave2

    "This is a Wave I Exclusive item, meaning just like the Gamechanger or the Core Game, it won’t be available when the PM opens for Wave II. We do not want the Onwards Odyssey Expansion to cause any delays to ATO shipping, so: if we manage to print it on time, it willbe delivered physically with your ATO Core Game; if, for some reason, we won’t make it on time for shipping, it will be delivered to you as a downloadable PDF along with the game and aseparate physical copy will be deliveredwith your next order from us (including Wave II)."


    Allerdings nur bei onward odyssey.

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Hat jemand das "Learn to Play" als digitale Version?

    Auf der Seite von Into The Unknown finde ich leider nur das Regelbuch, sowie andere Dokumente zum Ausdrucken.

    Gibt es es leider nicht, auf ausdrücklichen Wunsch von ITU. Hieß wohl ursprünglich wegen Spoilern so, finde es aber schon einen großen Schritt, dass man das Rulebook komplett online stellt. Man stelle sich dies bei dem großen, kleinen Bruder KDM vor. :lachwein:


    Sehe aber auch tatsächlich keinen großen Nutzen, diese 10-15 Seiten online zu stellen. Im Vorfeld durchlesen bringt eher weniger, ist ja eher so, dass man dadurch Schritt für Schritt das "Material" aus der Bigbox rausnimmt und dann Schritt für Schritt es durchspielt.

  • Gibt es eigentlich auch Meldungen von Leuten, bei denen die oben genannte Mini intakt angekommen ist?

    Bei mir ist gar nichts kaputt. Könntet ihr mal ein Bild posten, wo man sieht was bei euch gebrochen ist?

    Bei mir lag eine lose Säule unter der Chimera Mini. Ist das die die bei den anderen auch lose war? Ich check nur nicht wo die fehlen würde, ich hab schon überlegt ob die einfach lose dazugehört. Es sieht auf der Mini nicht so aus als würde was fehlen.


    Mein Sun Descendant hat allerdings einen Flügel verloren bei der Anreise, ich hoffe mal ich krieg den halbwegs stabil wieder angeklebt. Sieht noch etwas wackelig aus trotz schon etwas Trockenzeit aber fällt zumindest nicht von alleine ab.


    Und schon wieder ein Spiel dass sich in die lange "nur noch eben" anmalen und dann losspielen Reihe einreiht.

  • Ich habe mir aus dem Argonauten-Blatt ein einzelnes DIN-A4 Sheet gebastelt, um beim Solospiel nicht vier davon nebeneinander haben zu müssen.
    Es ist von der Größe und Lesbarkeit sicherlich nicht optimal, spart aber viel Platz, wenn man es kennt und weiß wo was steht. Stirbt ein Argonaut, werde ich ihn mittlels Papierschneider heraustrennen und durch einen Neuen ersetzen.

    Die Ränder habe ich komplett entferent - das muss euer Drucker allerdings können.

    ATO Argonaut Sheet - 4x.docx

    Alternativ zu dieser Version wäre noch ein Sheet auf DIN-A5 denkbar, falls gewünscht. Ich selber werde das erst mal so testen.

  • Godforms in Wave 2 wäre echt sinnlos, bis dahin hat man das Grundspiel doch durch und braucht die dann teilweise nicht mehr

    Die Godforms waren von Anfang an als Wave 2 angekündigt. Lediglich bei der Onwards Odyssey wollten sie es zu Wave 1 schaffen, was nun aber leider nur digital der Fall ist. Aus dem Grund habe ich bisher auch auf die Godforms verzichtet und nehme diese dazu wenn der PM wieder aufgeht, falls das Spiel sich dann als gut herausgestellt haben sollte.

  • Nyx und Gamechanger liegen bei allen Coregames bei, verzögern insofern die Lieferung nicht.

    Ernsthaft? Jetzt bekommen die beiden Chars alle Backer gratis, die keine 9 bzw. 18$ dafür gezahlt haben? Da hab ich ja gleich noch weniger Lust auf das Spiel.

  • Nyx und Gamechanger liegen bei allen Coregames bei, verzögern insofern die Lieferung nicht.

    Ernsthaft? Jetzt bekommen die beiden Chars alle Backer gratis, die keine 9 bzw. 18$ dafür gezahlt haben? Da hab ich ja gleich noch weniger Lust auf das Spiel.

    Mein Gott...

    Dann ignorier den Thread hier bitte und rede nicht immer alles schlecht

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

    Einmal editiert, zuletzt von Moxi1991 ()

  • Ernsthaft? Jetzt bekommen die beiden Chars alle Backer gratis, die keine 9 bzw. 18$ dafür gezahlt haben? Da hab ich ja gleich noch weniger Lust auf das Spiel.

    Mein Gott...

    Dann ignorier den Thread hier bitte und rede nicht immer alles schlecht

    Schön dass es jemand sagt👍🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nyx und Gamechanger liegen bei allen Coregames bei, verzögern insofern die Lieferung nicht.

    Ernsthaft? Jetzt bekommen die beiden Chars alle Backer gratis, die keine 9 bzw. 18$ dafür gezahlt haben? Da hab ich ja gleich noch weniger Lust auf das Spiel.

    Finde auch, dass das ein etwas faden Beigeschmack hat. Ich habe die nachträglich dazu bestellt, was zu erhöhten Shipping-Kosten und/oder Änderungsgebühren geführt hat.

  • Sorry, es ging nicht nur um diesen einen Post. Ja, dass man sich daran etwas stören kann, kann ich ja noch irgendwie etwas nachvollziehen. Aber in der Kombination mit einem Post von letztens, wo dem Spiel ja schon eine Unspielbarkeit (vor dem Erscheinen des Spiels) unterstellt wurde, stößt mir ein solches Gemecker dann doch irgendwann sauer auf.

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Sorry, es ging nicht nur um diesen einen Post. Ja, dass man sich daran etwas stören kann, kann ich ja noch irgendwie etwas nachvollziehen. Aber in der Kombination mit einem Post von letztens, wo dem Spiel ja schon eine Unspielbarkeit (vor dem Erscheinen des Spiels) unterstellt wurde, stößt mir ein solches Gemecker dann doch irgendwann sauer auf.

    Das Schlimme ist ja, dass man in diesem Fall das ewige Schlechtmachen nicht mal mit einem flotten Spruch über Galaxy Defenders veredeln kann ... ||

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Nyx und Gamechanger liegen bei allen Coregames bei, verzögern insofern die Lieferung nicht.

    Ernsthaft? Jetzt bekommen die beiden Chars alle Backer gratis, die keine 9 bzw. 18$ dafür gezahlt haben? Da hab ich ja gleich noch weniger Lust auf das Spiel.

    Nein nein, die Backer bekommen die beiden Chars gratis, nicht umgekehrt, das wäre irgendwie.... komisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Slack ()

  • Sorry, es ging nicht nur um diesen einen Post. Ja, dass man sich daran etwas stören kann, kann ich ja noch irgendwie etwas nachvollziehen. Aber in der Kombination mit einem Post von letztens, wo dem Spiel ja schon eine Unspielbarkeit (vor dem Erscheinen des Spiels) unterstellt wurde, stößt mir ein solches Gemecker dann doch irgendwann sauer auf.

    Das Schlimme ist ja, dass man in diesem Fall das ewige Schlechtmachen nicht mal mit einem flotten Spruch über Galaxy Defenders veredeln kann ... ||

    Du kennst flotte Sprüche über Galaxy Defenders?🤪🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mein Spiel ist ohne vorherige Ankündigung und ohne App heute einfach angekommen. Also an alle Wartenden, einfach abwarten und schon kommt es schneller als man denkt.


    Übrigens gibts gleich ein Spiel im Marktplatz ;)