Aeon Trespass: Odyssey

  • Also sind die großen Bestellungen auch schon unterwegs?! 8|

    Bin momentan noch im Blindflug unterwegs, da ich keine DHL App installiert habe. Mal sehen, wann was kommt.

    Naja vom 5-Cycle Pledge wird ja trotzdem gerade nur das Grundspiel ausgeliefert. Playmat, Tiles und Extra-Würfel sind der Flaschenhals denke ich.

    Na gut, dass ich beim vorsichtigen Testballon-All-In genau all das genommen habe. 8-))

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Naja vom 5-Cycle Pledge wird ja trotzdem gerade nur das Grundspiel ausgeliefert. Playmat, Tiles und Extra-Würfel sind der Flaschenhals denke ich.

    Na gut, dass ich beim vorsichtigen Testballon-All-In genau all das genommen habe. 8-))

    Ich weiß auch gar nicht was verwerflicher ist.

    a.) Menschen die nicht alles verfügbare genommen haben.

    oder

    b.) Das diese auch noch zuerst bedient werden.

  • Um den Konsumwahn insgesamt ein wenig einzugrenzen, habe ich mit meiner Frau die Vereinbarung getroffen, dass erst ein Spiel verkauft werden muss, dann erst darf ein neues rein darf.

    Nun hatte ich am Wochenende tatsächlich ein kleines Kartenspiel verkauft und heute kommt ein 10 Kilo-Brocken rein.....Das wird Diskussionen geben:D

    15kg

    sag mal, du musst es ja schlimmer machen. Es sind nur 8 Kilo..

  • Ich bin ja gerade etwas überfordert mit der massiven Menge an Kartenstapeln. Zwischendurch taucht hinten auf den noch eingeschweißten Stapeln ein "STOP! SECRET DECK [Nummer]" auf. Im Let's Play geht man wohl davon aus, dass man das schon alles sortiert hat. In den Regeln gibt's keine Unboxing-Hinweise.

    Mach ich das nun alles auf und ... sortiere nach...?

  • Na gut, dass ich beim vorsichtigen Testballon-All-In genau all das genommen habe. 8-))

    Ich weiß auch gar nicht was verwerflicher ist.

    a.) Menschen die nicht alles verfügbare genommen haben.

    oder

    b.) Das diese auch noch zuerst bedient werden.

    Du hast Punkt C.) vergessen: es gibt Menschen, welche dieses Produkt wissentlich ausgelassen haben - und sich auch noch gut dabei fühlen! 8o

    Darf man das eigentlich? Simple Antwort: JA! :D

  • Ich bin ja gerade etwas überfordert mit der massiven Menge an Kartenstapeln. Zwischendurch taucht hinten auf den noch eingeschweißten Stapeln ein "STOP! SECRET DECK [Nummer]" auf. Im Let's Play geht man wohl davon aus, dass man das schon alles sortiert hat. In den Regeln gibt's keine Unboxing-Hinweise.

    Mach ich das nun alles auf und ... sortiere nach...?

    Die Decks sind doch anhand der Kartenrückseite eindeutig zu unterscheiden, oder nicht? Aber schick mir mir gern dein Spiel, dann schau ich mir das mal an. ;)

  • Ich bin ja gerade etwas überfordert mit der massiven Menge an Kartenstapeln. Zwischendurch taucht hinten auf den noch eingeschweißten Stapeln ein "STOP! SECRET DECK [Nummer]" auf. Im Let's Play geht man wohl davon aus, dass man das schon alles sortiert hat. In den Regeln gibt's keine Unboxing-Hinweise.

    Mach ich das nun alles auf und ... sortiere nach...?

    Die Decks sind doch anhand der Kartenrückseite eindeutig zu unterscheiden, oder nicht? Aber schick mir mir gern dein Spiel, dann schau ich mir das mal an. ;)

    Hier mal von den kleinen Kartenstapeln jeweils Vorder- und Rückseite. Ich sehe da nicht, was wie wo zu welchem Cycle oder zu generellen Stapeln gehört. In den verschweißten Stapeln sind die zum Teil auch gemischt, bzw. es wird nicht sofort ersichtlich , was wie wohin gehört.


    Es gibt farbliche Hinweise (Cycle 1 braun > Cycle 2 rot > Cycle 3 lila, denke ich), aber ist schon ein bisschen unübersichtlich. Gerade da das Let's Play sagt "Nimm mal die und die und die Decks zur Hand". 8|

    Aber vielleicht bin ich da einfach auch zu ungeübt drin. :)


    Edit: In verschiedenen verschweißten Paketen finden sich verschiedenste Anteile von verschiedenen Decks. Man muss also wirklich alles aufmachen, wie es scheint. Aber jedenfalls gerade in drei verschiedenen Stapeln Ausrüstung aus Zyklus 3 gefunden.

  • Vereint mit seinem älterem Bruder


    Jetzt noch einen Platz finden.

    Brother from another.. Poots🤪🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • In der Anleitung hast du ja eine Übersicht über die veschiedenen Decks, und wo es relevant ist, müsste auf der Karte irgendwo auch dabei stehen, zu welchem Cycle sie gehört. Auf deinem Foto sieht man das teilweise auf der Rückseite.


    Das ist halt der Nachteil bei großen Spielen, ist viel Zeug zum sortieren. Mein Angebot steht noch, ich kann dir das abnehmen. :D


    Edit: Auf BGG lese ich grade dazu

    Zitat

    The cards are numbered, and Cycle marked, it's a small indexation number. They could not have been produced or packed in a different way due to how color is laid out in printing, i.e. if cards with different dominant colors where printed on the same print plate, you'd have color bleed, which could lead to some backs standing out. The wrapped card packs are generally grouped by Cycle, with the exception of those cards that could get their colors screwed. Secret deck cards are divided into secret decks and numbered for ease of use (each secret deck also has an 'index'). It's just hard to make a 2000-card big box game with gameplay that can happen achronologously! Maybe we should just make much smaller games, something to ponder [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-static.com/images/biggrin.gif]

  • Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die Minis bei AT:O bereits preassembled sind.


    Das relativiert die Größe der Box ggü KDM dann wieder. Wie groß die Box sein müsste, wenn die Minis da noch reinpassen würden...

  • Moment mal, das Spiel wird doch vom Entwickler in 2 Waves verschickt, richtig? Man musste nicht wählen (und gesondert zahlen), wenn man das Core früher wollte, richtig?

    Ich wundere mich gerade, warum bei meiner Core&Playmat&Dice Bestellung bei Gamefound “Wave 1 Last” steht :/

  • Moment mal, das Spiel wird doch vom Entwickler in 2 Waves verschickt, richtig? Man musste nicht wählen (und gesondert zahlen), wenn man das Core früher wollte, richtig?

    Ich wundere mich gerade, warum bei meiner Core&Playmat&Dice Bestellung bei Gamefound “Wave 1 Last” steht :/

    In der ersten Wave wird nur das Core Game verschickt und die add-ons, die dazugehören (die zwei Titanen, Würfel, Playmat, Tiles). Wave 2 Cycle 4 und 5 und die passenden Tiles sowie Onwards Odyssey und Godforms. Es gab nie die Wahl, dass man nur Single shipment haben kann

  • Meins ist auch da.

    Auspacken oder gleich wieder abgeben?

    Die sind schon krass weiß - wie ein griechischer Ziegel... vielleicht lässt sich aus allen Boxen ja ein griechischer Tempel bauen.

    Ich wundere mich gerade, warum bei meiner Core&Playmat&Dice Bestellung bei Gamefound “Wave 1 Last” steht :/

    Das würde auch erklären, warum bei Dir Last steht - Du bekommst die Box als letztes und hast das oberste Dachteil :P

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Gibt es eigentlich auch Meldungen von Leuten, bei denen die oben genannte Mini intakt angekommen ist?

    Bei mir ist gar nichts kaputt. Könntet ihr mal ein Bild posten, wo man sieht was bei euch gebrochen ist?


    Andere Frage, was gehört denn zum Gamechanger und Nyx? Ich habe die beiden nämlich nicht bestellt, konnte aber auch keine leeren Plätze finden. Bzw. bei den ganz großen Karten ist auch eine dabei, die sich Gamechanger nennt. Hab ich eventuell das mitgeschickt bekommen ohne bestellt zu haben?

    Edit: Tatsächlich die Minis sind auch dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • War nicht einer der beiden ein Early Bird?

  • Vlt. ist es das, was der Hinweis aus dem letzten Update meinte:

    Zitat

    Finally, there is a small, very positive issue ‘plaguing’ some backers, in that they got more content than they wanted. Woe! As we investigate this terrible affliction, affected backers are encouraged to enjoy the windfall. If you are a particularity empathetic backer and are ravaged by bouts of guilt because of this unexpected curse of plenty, we will happily accept enthusiasm, positive worth of mouth and goodwill :P

    Darfst dich glücklich schätzen! :D Ich hatte die Nyx extra dazu bestellt.

    KS Pending: Shadows of Brimstone Adventures, The Isofarian Guard, Vampire: The Masquerade – CHAPTERS, Darkest Dungeon, Mythic Battles : Ragnarök, Soul Raiders, Arydia, Malhya -Lands of Legends

    Einmal editiert, zuletzt von intothestars ()

  • Das muss es sein. Geilo, Glück gehabt, hätte es eigentlich nachträglich mir auch gekauft. Nur wegen Kreditkarte, welche ich keine besitze, musste ich da schon meinen Bruder bitten, das für mich zu machen. Da wollte ich ihn nicht nochmal belämern um so eine kleines Extra zu bekommen.


  • Meins ist auch da.


    Auspacken oder gleich wieder abgeben?

    Abgeben! Der Spass ist doch eigentlich das Backen, die Kampagne und das Warten.

  • Wer weiß ich nicht. Also ich könnte die Vornamen und Wohnort nennen, aber das macht ja Ende keinen Unterschied.


    Preis für den Core-Pledge: 300+Versand und Käuferschutz. Was ich unglaublich fair finde.

    Ist echt ein fairer Preis, habe gerade mal bei mir nachgeschaut, habe vor exakt einem Jahr den 5-cycle Pledge geordert für 434 $ incl. shipping. Ich glaube die Expansions machten 99$ aus, also lag das Grundspiel damals bei 343 $ incl. shipping, was zum Umrechnungszeitpunkt vor einem Jahr 295,47 € waren.

    Die Expansion (also cycle 4 und 5) kosten jeweils 99 Euro.

    Aber dennoch guter und fairer Preis.

  • Also, viel Kram isses ja, ne? Damit ich nicht ganz bekloppt werde, hab ich ad hoc ein paar Pappabstandhalter (schäbig schäbig) zwischen die Hunderten Karten gepackt.

    Aufgebaut isses nun auch für das Tutorial. Mein Tisch ist zu klein und der größere ist gerade belegt.

    Welche Abmessungen hat der (zu kleine) Tisch denn?

  • Also, viel Kram isses ja, ne? Damit ich nicht ganz bekloppt werde, hab ich ad hoc ein paar Pappabstandhalter (schäbig schäbig) zwischen die Hunderten Karten gepackt.

    Aufgebaut isses nun auch für das Tutorial. Mein Tisch ist zu klein und der größere ist gerade belegt.

    Welche Abmessungen hat der (zu kleine) Tisch denn?

    Naja, nicht völlig zu klein: 150*85cm. Es geht schon irgendwie, aber rund um das Spielfeld ist, wie man sieht, kein Platz mehr. Da müssen dann alle Bögen an der Stirnseite platziert werden, zusammen mit den ganzen Tokens. Geht schon, aber ist halt nicht so schön viel Platz wie im Regelheft.

  • Jetzt hätte ich meins doch auch schon gerne.


    Grad mal game found gecheckt. Status placed and paid. Ist das jetzt schlecht?

    Ich hoffe nicht nur für dich nicht. Sieht bei mir genauso aus. Wahrscheinlich wegen der Extras.